0%
https://besthookupwebsites.net/de/wireclub-review/Wireclub

Wireclub im Test 2021

Wireclub im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 87%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Wireclub Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Viele Optionen zur Profilanpassung
  • Bezahlte Mitgliedschaft hat einen angemessenen Preis
  • Es gibt Chatrooms und Foren zu vielen verschiedenen Themen
  • Sie sehen die Anzahl der in jedem Chatraum aktiven Benutzer
  • Sie können direkt auf Ihre WireClub-Freundesliste zugreifen
Nachteile
  • Obwohl es viele Mitglieder auf der Plattform gibt, ist es nicht einfach, eine ständige Bindung zu jemandem herzustellen
  • Es besteht die Möglichkeit, dass Sie auf dieser Website auf einige gefälschte Profile stoßen
  • Zu viele Chatrooms können etwas überwältigend sein
  • Die nützlichsten und interessantesten Funktionen stehen nur Premium-Benutzern zur Verfügung
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wireclub ist eine Seite, auf der Fremde miteinander interagieren, entweder auf der Suche nach Liebe oder einfach nur zum Chatten und Interagieren. Während diese Plattform nur von drei Mitarbeitern verwaltet wird, bietet sie viele Möglichkeiten zur Interaktion und Kommunikation von Benutzern, von einem altmodischen Chat bis zu von Benutzern erstellten Chatrooms mit jeweils eigenen Regeln.

Wann wurde Wireclub gegründet?

Wireclub als Unternehmen wurde 1973 gegründet, aber offensichtlich wurde diese Seite eine ganze Weile später entwickelt. Außerdem startete Wireclub im Jahr 2002 einen eigenen Satelliten. Insgesamt ist Wireclub Media ein recht erfolgreiches und vielseitiges Unternehmen, da es als drittgrößtes Unternehmen in Vancouver, BC, eingestuft wurde.

Wem gehört der Wireclub?

Wireclub wurde von Rod Furlan und einem anderen Programmentwickler namens Braden entwickelt. Eines der Hauptmerkmale dieser Website sind die verschiedenen Chatrooms, in denen Gleichgesinnte miteinander verbunden werden. Eine weitere coole Funktion ist, dass Benutzer sogar ihre eigenen Chatrooms zu jedem beliebigen Thema erstellen und sogar ihre eigenen Regeln in jedem Chatroom implementieren können.

Wem gehört der Wireclub?

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess bei Wireclub ist wahrscheinlich einer der schnellsten auf dem Markt. Neulinge sollten ihre E-Mail-Adresse eingeben und ein Passwort erstellen, und dann können sie loslegen! Benutzer können ihrem Profil auch ein Foto hinzufügen. Bevor Sie jedoch einem Chatroom beitreten können, müssen Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse überprüfen lassen. Der Benutzername, den Sie automatisch erhalten, ist Ihre E-Mail-Adresse ohne die Erweiterung. Wenn Sie damit jedoch nicht vertraut sind oder die Dinge ein wenig aufpeppen möchten, können Sie 100 Credits ausgeben und in etwas ändern, das Sie für passender halten .

Kommunikation / Übereinstimmungen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie mit anderen Mitgliedern von Wireclub interagieren können. Sie können sowohl private Nachrichten senden oder einem Chatroom beitreten als auch eigene Nachrichten erstellen. Sie sollten jedoch Ihre Mitgliedschaft auf die Gold-Version aktualisieren, bevor Sie Nachrichten mit anderen Benutzern austauschen können. Wenn Ihnen jemand Besonderes auffällt, können Sie Ihre Münzen auch für verschiedene Abzeichen ausgeben. Es gibt spezielle Suchwerkzeuge, mit denen Sie mehr Personen finden können. Wenn Sie eine Reihe anderer Benutzer finden, die Ihnen gefallen, können Sie diese jederzeit in Ihre Personenliste aufnehmen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf Wireclub nach Personen?

Mit Wireclub können Sie auf verschiedene Arten nach Personen suchen. In Chatrooms können Sie Ihre Meinung zu verschiedenen Themen teilen, die Ihr Interesse wecken. Es stehen viele Themen zur Auswahl, aber wenn Sie keine interessieren, sollten Sie Ihren eigenen Chatroom erstellen. Dann werden Sie sehen, was andere über Ihr Thema denken. Sie können auch die Foren oben auf der Seite besuchen und sehen, wie die Konversationen dort aussehen. Wenn Sie jemanden finden möchten, mit dem Sie chatten können, sollten Sie unbedingt die Funktion „Personen suchen“ ausprobieren, mit der Sie nach Alter, Ort und Geschlecht nach anderen Personen suchen können. Sie können auch nach dem Zufallsprinzip suchen und sehen, ob das Glück der Dame auf Ihrer Seite ist!

Wie lösche ich ein Wireclub-Konto?

Wenn Sie feststellen, dass Wireclub nicht Ihre Tasse Tee ist, gute Nachrichten. Das Löschen Ihres Kontos ist noch einfacher als das Erstellen eines Kontos. Klicken Sie einfach auf die Option Profil bearbeiten und wählen Sie Konto löschen.

Wie lösche ich ein Wireclub-Konto?

Mitgliederstruktur

Wireclub hat fast 8 Millionen aktive Benutzer. Die meisten von ihnen verbringen jeden Tag etwa 20 Minuten auf dieser Website. Aufgrund dieser Informationen ist es fast unmöglich, niemanden zu finden, mit dem man chatten kann. Es gibt Mitglieder aus der ganzen Welt. Seien Sie also nicht überrascht, wenn Sie bei der Anmeldung Nachrichten von jemandem erhalten, der auf der anderen Seite der Welt lebt. Obwohl Chatrooms das Hauptmerkmal dieser Website sind, stehen auch Spiele zur Verfügung, um die Benutzer zu unterhalten.

Es ist sehr beruhigend zu wissen, dass auf dieser Plattform täglich etwa 1,1 Millionen Nachrichten gesendet werden. Es gibt ein komplexes Ereignisverarbeitungssystem, das dafür sorgt, dass alles reibungslos und sicher bleibt. Wenn Sie mit den kostenlosen Funktionen nicht zufrieden sind, können Sie jederzeit Credits kaufen und diese dann ausgeben, um erweiterte Funktionen freizuschalten.

Sexuelle Vorlieben

Obwohl die meisten Benutzer heterosexuell sind, umfasst diese Website alle sexuellen Orientierungen, einschließlich Schwule, Lesben und so ziemlich alles andere im LGBTQ + -Spektrum. Alles in allem hat Wireclub sehr gute Arbeit geleistet, um eine sichere und akzeptierende Community zu schaffen, in der sich die Menschen in ihrer Haut wohl fühlen und Gleichgesinnte finden können, um Gedanken und Gefühle auszutauschen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Angesichts der Tatsache, dass die meisten Mitglieder aus den USA stammen, einem Ort unterschiedlicher Rassen und Kulturen, gibt es hier viele afroamerikanische, hispanische, asiatische und kaukasische Benutzer. Wo auch immer Sie herkommen, es ist unmöglich, jemanden zu finden, bei dem Sie sich auf Wireclub wie zu Hause fühlen.

Religiöse Orientierung

Wireclub hat einen speziellen Bereich in Chatrooms mit dem Titel Religion Chat. Es gibt also viele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und Überzeugungen, die mehr als bereit sind, Gespräche zu diesem Thema zu führen. Es gibt Benutzer mit allen möglichen religiösen Orientierungen, wie Katholiken, Scientologen und sogar Agnostiker oder Atheisten.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Leider sollten Benutzer für die Mitgliedschaft bei Wireclub bezahlen, um Zugriff auf seine Funktionen zu erhalten. Die Mitgliedschaftspakete sind ziemlich einzigartig, da sie nicht auf der Dauer basieren, sondern hauptsächlich auf der Anzahl der Credits, die Benutzer erhalten. Danach werden mit diesen Credits verschiedene Funktionen freigeschaltet, mit denen Sie mit anderen Mitgliedern interagieren können. Die 50 USD sind bei den Nutzern am beliebtesten. Sie können entweder mit Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Pay Pal-Konto bezahlen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Während für kostenlose Benutzer einige nette Funktionen verfügbar sind, z. B. das Erstellen eines eigenen Kontos, das Suchen nach anderen Benutzern und das Lesen von Foren, ist keine der wichtigsten Kommunikationsfunktionen freigeschaltet. Alle wesentlichen Dienste sind nur für zahlende Mitglieder verfügbar und machen Wireclub für einen kostenlosen Benutzer fast unbrauchbar, zumal Sie keine Nachrichten senden oder empfangen können, es sei denn, Sie aktualisieren Ihren Mitgliedschaftsplan. Abhängig von der Art der Erfahrung, die Sie suchen, können Sie dennoch eine Vorschau dieser Website erhalten. Alle kostenlosen Benutzer können sich andere Profile ansehen und Website-Suchfilter verwenden. Dies sollte ihnen eine bessere Vorstellung von der Community der Site geben, damit sie entscheiden können, ob sie bleiben oder gehen möchten. Für einen Aufenthalt ist jedoch ein bezahlter Mitgliedschaftsplan erforderlich, der im Folgenden ausführlicher beschrieben wird.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Bei einer bezahlten Mitgliedschaft macht der Wireclub Spaß. Sie erhalten vollen Zugriff auf Chatrooms und haben die Möglichkeit, in verschiedenen Foren aktiv zu sein. Sie können Ihre Freunde auch in der Nähe halten und zu Ihrer Liste hinzufügen, wie auf anderen beliebten Social-Media-Websites. Die Preise für bezahlte Mitgliedschaften beginnen bei 20 USD für 3400 Credits und steigen von dort auf 50 USD für 8550 Credits. 38500 Credits sind das größte Paket und kosten 200 USD. Während die letzte Option die beste ist, wenn es um Geld sparen geht, ist das mittlere Paket die beliebteste.

Wie kündige ich das bezahlte Wireclub-Abonnement?

Da Mitgliedschaften bei Wireclub keine Zeit, sondern Credits kaufen, verfallen sie nicht und werden nicht automatisch erneuert. Sobald Sie für Ihr Mitgliedschaftspaket bezahlt haben, ist Ihr Geld weg und Sie können keine Rückerstattung mehr erhalten. Überlegen Sie also zweimal, bevor Sie auf die letzte Schaltfläche klicken, da Sie am Ende einige nutzlose Credits erhalten. Sie sollten nur stornieren, wenn Sie keine Münzen mehr möchten, um sich mit anderen zu verbinden und an den interessantesten Gesprächen teilzunehmen.

Wie kündige ich das bezahlte Wireclub-Abonnement?

Ist Wireclub sicher?

Standorte werden automatisch erkannt und standardmäßig auf die nächstgelegene größere Stadt in Ihrer Nähe eingestellt. Sie können jeden Benutzer blockieren, den Sie nicht in Ihren Räumen haben möchten, und er kann nicht darauf zugreifen. Sie können den Raum auch als „Nur nach Einladung“ einrichten, um einige ausgewählte Personen einzuladen, oder als „Nur Freunde“, sodass nur Ihre Freunde Ihrem Chatroom beitreten können. Diese Website bietet nicht viele Sicherheitsfunktionen. Letzteres wird erwartet, da es sich zunächst um einen kostenlosen Dienst handelt. Dies bedeutet, dass Sie sich bei der Nutzung der Website besonders sicher fühlen müssen. Denken Sie bei der Interaktion mit Fremden daran, niemals Ihre persönlichen Daten preiszugeben und Geld zu senden. Geben Sie daher Informationen nur dann frei, wenn Sie sich dabei völlig wohl fühlen. Wenn Sie Credits kaufen, um WireClub.com-Spiele zu spielen, werden Ihre Kartendaten durch SSL-Verschlüsselung und Firewalls geschützt, um Ihre Privatsphäre zu gewährleisten.

Qualität der Profile

Die Profile auf Wireclub sind denen auf den beliebtesten Social-Media-Websites sehr ähnlich. Sie können sowohl ein Profilbild haben als auch später mehr zu Ihrer Galerie hinzufügen. Den meisten Profilen fehlen Informationen, und Sie sollten sich auch vor gefälschten Profilen hüten. Da die Leute nicht so viel Zeit und Aufmerksamkeit in ihre Profile zu investieren scheinen, kann es schwierig sein, jemanden zu finden, der nur für Sie geeignet ist, basierend auf den Informationen, die Sie in ihrem Profil finden. Wie auf anderen ähnlichen Websites können Sie Beiträge, Fotos und Videos kommentieren und wählen, ob Sie Ihr Profil für alle oder nur für Ihre Freunde sichtbar machen möchten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Navigieren durch Wireclub ist recht einfach und sorgt für eine angenehme Erfahrung. Schaltflächen und Funktionen sind leicht zu erkennen, und das Design der Spielsektion sieht lustig, jung und frisch aus. Auch wenn Sie neu in der Dating-Site-Szene sind, hat Wireclub Ihren Rücken und macht die Dinge so klar wie möglich. In Anbetracht dessen ähnelt das allgemeine Erscheinungsbild der Website eher einer regulären Social-Media-Plattform als einer vollwertigen Dating-Website. Alle Ihre Funktionen finden Sie oben auf der Seite, damit Sie alle Ihre Interaktionen aufgeräumt halten können. Von dort aus können Sie auf Ihre Homepage, verschiedene Chatrooms, Spiele, Foren und auch auf die Suchfunktion zugreifen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Wireclub?

Wireclub ist eine fantastische Plattform, die mehreren Chatrooms ultimative Privatsphäre bietet.

Wenn Sie mit zufälligen Fremden chatten möchten, ist dies der ultimative Service, der Ihnen die Möglichkeit bietet, neue Freunde zu finden. Benutzer können selbst Chatrooms erstellen und verschiedene Regeln definieren, die sie auf die Konversation und ihre Teilnehmer anwenden möchten.

Neben den Chatrooms bietet Wireclub noch einige andere Funktionen, die es bei seinem Publikum beliebt machen. Auf der Website können Benutzer ihre Profile nach ihren Wünschen ausblenden. Es gibt auch viele Mitglieder auf der Website, was bedeutet, dass jeder eine große Auswahl hat, wenn es um die Interaktion mit anderen geht.

Die Chatrooms sind am aktivsten und die Benutzer verbringen viel Zeit damit, miteinander zu chatten. Es gibt mehrere Kategorien und Namen dieser Chatrooms, wie z. B. Rockmusik, Politik, Philosophie, Spiele usw.

Wireclub wurde als Konkurrenz zu Social-Media-Plattformen entwickelt. Schließlich können die Benutzer verschiedene Bilder oder Videos veröffentlichen, genau wie in den sozialen Medien. Sie können auch die Profile anderer Benutzer kommentieren.

Wireclub-Benutzer können wählen, ob sie ihre Profile anonymisieren möchten, indem sie sie ausblenden, für alle sichtbar machen oder nur für Freunde sichtbar machen, die sie über die Plattform erstellt haben.

Benutzer können Kontakt mit anderen aufnehmen, indem sie Nachrichten privat senden oder sogar ihre eigenen Chatrooms erstellen. Solche Nachrichten können jedoch nur von Benutzern gesendet werden, die eine goldene Mitgliedschaft bei Wireclub haben. Sie können auch „Abzeichen“ an andere Profile senden, wodurch sie mehr Credits bezahlen müssen.

Mit dem Suchwerkzeug von Wireclub können Sie nach Übereinstimmungen Ihrer Wahl suchen. Ein Benutzer kann auch eine Liste von Freunden erstellen, indem er der Liste solche Profile hinzufügt, die ihm gefallen und mit denen er regelmäßig in Kontakt steht.

Auf Chatrooms kann jeder Benutzer zugreifen, um Meinungen und Gefühle auszutauschen und mit anderen Mitgliedern in diesen Räumen zu interagieren. Die Chatrooms beziehen sich häufig auf bestimmte Themen und Interessenbereiche wie Politik, Philosophie usw.

Wie funktioniert Wireclub?

Wireclub App

Es gibt eine Wireclub-App, die jedoch nur von iPhone-Nutzern genutzt werden kann. Es verwendet ein einfaches und sauberes Layout und hat die Funktion des Spielabschnitts von der ursprünglichen Site beibehalten. Möglicherweise sehen Android-Nutzer auch eine Version bei Google Play, aber bisher müssen sie eine für Mobilgeräte optimierte Version der Desktop-Site verwenden. Glücklicherweise ist es relativ störungsfrei, obwohl es nicht mit einer vollwertigen App-Erfahrung zu vergleichen ist.

Alternativen von Wireclub

Es gibt eine ganze Reihe von Alternativen zu Wireclub, je nachdem, wonach Sie suchen. Die meisten von ihnen fühlen sich eher wie ein Dating-Service an. Einige davon sind Tinder, Bumble, eHarmony und AdultFriendFinder. Letzteres ist ausschließlich für Verbindungen gedacht, während Tinder sowohl langfristige als auch kurzfristige Dating-Ziele technisch erfüllen kann. Sowohl Bumble als auch eHarmony konzentrieren sich auf Engagement und ernsthafte Beziehungen. Darüber hinaus verwendet eHarmony komplexe Matching-Algorithmen, um Benutzern zu helfen, ihre perfekten Partner zu finden.

Schlussfolgerung

Wireclub wird zwar als Dating-Site vermarktet, sieht aber definitiv wie eine normale Social-Media-Plattform aus und fühlt sich auch so an. Dies wird durch die meisten seiner Kommunikationsfunktionen unterstützt. Alles in allem konzentriert sich die Website hauptsächlich auf Gespräche, insbesondere in den Chatrooms, und nicht darauf, Übereinstimmungen für Sie zu finden. Die Chatrooms stehen im Mittelpunkt des Dienstes, da sie es Benutzern ermöglichen, Meinungen zu vielen verschiedenen Themen wie Politik oder Religion auszutauschen und sogar einen eigenen Chatroom zu einem Thema ihrer Wahl zu erstellen. Dies kann dazu führen, dass zwei Mitglieder miteinander ausgehen. Es scheint jedoch nicht das Hauptaugenmerk dieser Website zu sein. Wenn Sie hauptsächlich daran interessiert sind, mit Menschen mit unterschiedlichen oder ähnlichen Überzeugungen zu sprechen, und Sie einen Gedanken-, Meinungs- und Gefühlsaustausch wünschen, ist dies eine der besten, aktivsten und dynamischsten Plattformen, um dies zu tun. Da Wireclub-Benutzer aus allen Teilen der Welt kommen, können Benutzer einen Einblick in verschiedene Kulturen und Mentalitäten erhalten.

Wenn Sie jedoch nach einem Date, einem Match oder der Liebe Ihres Lebens suchen, sollten Sie zweimal überlegen, bevor Sie Ihr Geld für die Wireclub-Mitgliedschaft ausgeben. Grundsätzlich liegt es ganz bei Ihnen und was Sie aus Ihrer Zeit auf dieser Plattform herausholen möchten. Aber diese Seite hat definitiv großartige Arbeit geleistet, um eine sichere, private und integrative Umgebung für Menschen aller Farben und Überzeugungen zu schaffen. Mit Wireclub kann jeder seine Gedanken zu allen Fragen des Lebens teilen.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: WireClub Media Inc.

Adresse: Postfach 1154. Point Roberts, WA 98281-1154

Telefon: (604) 948-9705

Email: über die Kontaktseite der Website

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

InstantHookups
9.3
Rezension lesen
Adult Friend Finder
9.3
Rezension lesen
Interracial Dating Central
9.1
Rezension lesen

0%
https://besthookupwebsites.net/wireclub-review/Wireclub

Wireclub Review 2020

Wireclub Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

Wireclub users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Plenty of profile customization options
  • Paid membership comes at a reasonable price
  • There are chat rooms and forums based on many different topics
  • You will see the number of users active in each chat room
  • You can access your WireClub friend list directly
Cons
  • Even though there are many members on the platform, it's not easy to create a constant bond with someone
  • There is a chance you will run into quite a few fake profiles on this site
  • Too many chat rooms can be a little overwhelming
  • Most useful and interesting features are only available to premium users
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Wireclub is a site where strangers come to interact with one another, either in their search for love or just to chat and interact. While this platform is maintained only by three staff members, it offers lots of ways in which users can interact and communicate, from an old-fashioned chat to chat rooms created by users, each with its own unique set of rules.

When was Wireclub Founded?

Wireclub, as a company, was founded in 1973, but obviously, this site was developed quite a while after that. Also, Wireclub launched its own satellite in 2002. Overall, Wireclub Media is quite a successful and eclectic firm, seeing it was ranked as Vancouver’s B.C third largest company.

Who Owns Wireclub?

Wireclub was developed by Rod Furlan and another program developer called Braden. One of this site’s key features is its various chatrooms which are used to connect like-minded individuals. Another cool feature is that users can even create their own chatrooms on any topic that they like, and even implement their own set of rules within each chat room.

Who Owns Wireclub?

Registration & Profile

The registration process on Wireclub is probably one of the fastest out there. Newcomers should enter their email address and create a password, and then they are all ready to go! Users can also add a photo to their profile. However, before one gets to join any chatroom, you will first need to get your email address verified. The username that you will automatically be given will be your email address without the extension, but if you’re not comfortable with that or want to spice things up a bit, you can spend 100 credits and change it into something that you find more fitting.

Communication/Matches

There are lots of ways in which you can interact with other members on Wireclub. You can both send private messages or join a chat room, as well as create your own. However, you should upgrade your membership to Gold version before being able to exchange messages with other users. Also, if someone special catches your eye, you can spend your coins on different badges. There are special search tools that will allow you to find more people, and if you find a bunch of other users that you like, you can always include them in your People’s list.

Communication/Matches

How to Search for People on Wireclub?

Wireclub lets you search for people in a few different ways. In chatrooms, you can share your opinion on different topics that spark your interest. There are many topics to choose from, but if none are interesting to you, you should go ahead and create your own chatroom. Then, you’ll see what others think about your topic. You can also visit Forums at the top of the page and see what conversations are like there. Also, if you want to find someone special to chat with, you should definitely check out the Find People feature, where you can search for others based on age, location, and gender. You can also do random searches and see if lady luck is on your side!

How to Delete Wireclub Account?

If you find that Wireclub is not your cup of tea, good news. Deleting your account is even easier than creating one. Simply click on the Edit profile option and select Delete account.

How to Delete Wireclub Account?

Members Structure

There are almost 8 million active users on Wireclub. Most of them spend about 20 minutes on this site every day. Based on this information, it’s nearly impossible not to find someone to chat with. There are members from all over the world, so don’t be surprised if when you sign in, you’ll get messages from someone who resides on the opposite side of the globe. Even though chatrooms are the main feature of this site, there are also games available to keep users entertained.

It is quite reassuring to know that about 1.1 million messages are sent on this platform each and every day. There is a Complex Event Processing system in charge of keeping things smooth and safe. If you’re not satisfied with the features available for free, you can always buy credits and then spend them to unlock advanced features.

Sexual Preferences

Even though most users are straight, this site embraces people will all sexual orientations, including gays, lesbians, and pretty much anything else in the LGBTQ+ spectrum. All in all, Wireclub did a very fine job of creating a safe and accepting community where people can feel comfortable in their own skin and find like-minded individuals to exchange thoughts and feelings.

Race and Ethnicity

Given that most members are from the USA, which is a place of different races and cultures, there are lots of African American, Hispanic, Asian and Caucasian users here. So, wherever you’re from, it’s impossible not to find someone who’ll make you feel at home on Wireclub.

Religious Orientation

Wireclub has a special section in chatrooms titled Religion Chat. So, there are lots of people with different views and beliefs more than willing to carry conversations on this topic. There are users with all sorts of religious orientations, such as Catholics, Scientologists, and even Agnostics or Atheists.

Religious Orientation

Pricing Policies

Sadly, users should pay for membership on Wireclub to gain access to its features. The membership packs are quite unique, as they are not based on duration, but mostly on the number of credits users get. After, these credits will unlock different features that let you interact with other members. The 50 USD is the most popular among users. You can either pay using your credit card or your Pay Pal account.

Free Membership

While there are a few nice features available for free users, such as creating your own account, looking for other users, and reading forums, none of the key communications features are unlocked. All the essential services are available only for paying members, and it makes Wireclub almost useless for a free user, especially since you cannot send or receive messages unless you upgrade your membership plan. Anyway, depending on what kind of experience you’re looking for, you can still get a preview of this site. All free users can look at other profiles and use website search filters. This should give them a better idea of the site’s community so that they can decide to stay or go. Staying, however, will call for a paid membership plan described in more detail below.

Free Membership

A paid membership is where all the fun is on Wireclub. You will be given full access to chatrooms and have the opportunity to be active on different forums. You can also keep your friends close and add them to your list, like on other popular social media sites. Prices for paid memberships start at 20 USD for 3400 credits and go up from there to 50 USD for 8550 credits. 38500 credits is the biggest pack, and it goes for 200 USD. While the last option is the best when it comes to money-saving, the middle package is the most popular.

How to Cancel Wireclub Paid Subscription?

Given that memberships on Wireclub do not buy time but credits, they do not expire and don’t get automatically renewed. Once you pay for your membership pack, your money is gone, and you cannot get a refund. So, think twice before clicking on the last button, as you will end up with some useless credits. You should only cancel if you no longer want to coins to connect with others and be involved in the most interesting conversations.

How to Cancel Wireclub Paid Subscription?

Is Wireclub Safe?

Locations are automatically detected and set by default to the closest major city near you. You can block any user you don’t want in your rooms, and they won’t be able to access them. You can also set up the room as “By Invitation Only” to invite a selected few, or “Friends Only,” which allows only your friends to join your chatroom. There aren’t many safety features with this website. The latter is expected since it is a free service to begin with. This means that you must keep yourself extra safe when using the website. When interacting with strangers, remember to never reveal your personal details and send money, so only release information when you feel completely comfortable doing so. If you’re purchasing credits to play WireClub.com games, your card details are protected by SSL encryption and firewalls, ensuring your privacy.

Quality of Profiles

Profiles on Wireclub are quite similar to others on the most popular social media sites out there. You can have both a profile picture and add more later to your gallery. Most profiles lack in information, and you should also beware of fake profiles. Since people don’t seem to invest that much time and attention into their profiles, it might be difficult to find someone suitable to you solely based on the information you find on their profile. Like on other similar sites, you can comment on posts, photos, and videos, as well as choose between making your profile visible to everybody or just to your friends.

Website Design and Usability

Navigating through Wireclub is quite easy and makes for an enjoyable experience. Buttons and functions are easy to spot, and the game section’s design looks fun, young, and fresh. Even if you are new to the dating site scene, Wireclub has your back and makes things as clear as possible. However, considering everything, the overall feel of the site is more like a regular social media platform than a fully-fledged dating site. All your features can be found on the top of the page, which helps you keep all your interactions tidy. From there, you can access your homepage, various chatrooms, games, forums, and also the search feature.

Website Design and Usability

How does Wireclub Work?

Wireclub is a fantastic platform that provides multiple chat rooms with ultimate privacy.

If you want to chat with random strangers, then this is the ultimate service that offers you the opportunity to make new friends. Users can create chat rooms on their own and define various rules that they wish to apply to the conversation and its participants.

Apart from the chatrooms, Wireclub also has some other features that make it popular among its audience. The site allows users to hide their profiles as per their wish. Also, there are many members on the site, which means everyone has a lot of choices when it comes to interacting with others.

The chat rooms are most active, and users spend a lot of time chatting with each other. There are multiple categories and names of these chatrooms, such as Rock Music, Politics, Philosophy, Gaming, etc.

Wireclub has been created as competition to social media platforms. After all, its users can post different pictures or videos, just like on social media. They can also comment on other users’ profiles.

Wireclub users can choose to make their profiles anonymous by hiding them, make them visible to all, or make them visible to only friends that they have made over the platform.

Users can make contact with others by sending messages privately or even creating their own chat rooms. Though, such messages can be sent only by users who have a gold membership on Wireclub. They can also send ‘badges’ to other profiles, which requires them to pay more credits.

The search tool at Wireclub can be used to look for matches of one’s own choice. A user can also create a list of friends by adding such profiles to the list that they like and are in touch with regularly.

Chatrooms can be accessed by any user to share opinions and feelings and interact with other members in these rooms. The chat rooms are often related to specific topics and areas of interest, such as politics, philosophy, etc.

How does Wireclub Work?

Wireclub App

There is a Wireclub app available, but it can only be enjoyed by iPhone users. It uses a simple and clean layout and has kept the game section feature from the original site. Perhaps, Android users will also see a release on Google Play, but so far, they have to use a mobile-optimized version of the desktop site. Luckily, it’s relatively glitch-free, even though it cannot compare to fully-fledged app experience.

Alternatives of Wireclub

There are quite a few alternatives out there to Wireclub, depending on you what you’re looking for. Most of these have more of a dating service feel to them. Some of these are Tinder, Bumble, eHarmony, and AdultFriendFinder. The latter is strictly for hookups, while Tinder can technically accommodate both long-term and short-term dating goals. Both Bumble and eHarmony focus on commitment and serious relationships. More than that, eHarmony uses complex matching algorithms to help users find their perfect partners.

Conclusion

While Wireclub is marketed as a dating site, it definitely both looks and feels like a regular social media platform, and this is backed up by most of its communication features. All in all, the site focuses mostly on conversation, especially in the chatrooms, and not on finding matches for you. The chatrooms are the main focus of the service since they allow users to share opinions on lots of different topics, such as politics or religion, and even to create their own chatroom on a topic of their own choice. While this may result in two members dating, it doesn’t seem to be the main focus of this site. If you are mainly interested in talking to people with different or similar beliefs and you like having an exchange of thoughts, opinions, and feelings, this is one of the best, most active and vibrant platforms to do so. Since Wireclub users come from all corners of the globe, so users can get an insight into different cultures and mentalities.

If, however, you are looking for a date, a match, or for the love of your life, you might want to think twice before spending your money on Wireclub membership. Basically, it’s all up to you and what you’re looking to get out of your time on this platform. But this site definitely has done a great job at creating a safe, private and inclusive environment for people of all colors and beliefs. With Wireclub, anyone can share their thoughts on all matters of life.

Conclusion

Contact Information

Company: WireClub Media Inc.

Address: PO Box 1154. Point Roberts, WA 98281-1154

Phone: (604) 948-9705

Email: via website’s Contact Us page

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Fitness Singles
9.0
Read More
FetLife
9.2
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
Interracial Dating
9.1
Read More
Muslima
9.0
Read More
NaughtyDate
9.6
Read More
OkCupid
9.5
Read More
Submit your review
Rating: