0%
https://besthookupwebsites.net/de/chatroulette-review/Chatroulette
Affiliate Disclosure

Chatroulette im Test 2021

Chatroulette im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 5 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Chatroulette Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Viele aktive Benutzer;
  • Keine langwierige Registrierung;
  • Intuitive Schnittstelle;
  • Kostenlos zu benutzen;
  • Schnelles Umschalten zwischen Streams.
Nachteile
  • Keine Moderation;
  • Keine Möglichkeit, Ihre Suchfilter festzulegen.
  • Keine Möglichkeit zu wissen, was Sie als nächstes sehen werden.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Heute ist Chatroulette vielleicht nicht die einzige Plattform dieser Art, aber im Jahr 2010, als es erstellt wurde, war die Idee dahinter frisch und einzigartig. Genau wie vor zehn Jahren führt dieser Webcam-Service zu kontroversen Diskussionen – hauptsächlich wegen Nacktheit und sexuell expliziten Inhalten. Auf der anderen Seite kommen die meisten Leute hierher, um anzugeben und anderen zuzusehen. Chatroulette zeigt dem Benutzer zufällige Cam-Streams an, was seine Hauptfunktion ist. Die Frage ist, werden Sie eine zufällige Nacktheit genießen? Schauen Sie sich unsere ausführliche Bewertung an, um dies herauszufinden.

Wann wurde Chatroulette gegründet?

Wann wurde Chatroulette gegründet?

Chatroulette wurde erstmals im Jahr 2009 gestartet, erhielt jedoch erst 2010 eine mehr oder weniger beeindruckende Benutzerdatenbank. Es wuchs jedoch ziemlich schnell – in seinem ersten Online-Monat hatte diese Website nur 500 Benutzer. Im nächsten Monat hatte es bereits 50.000. Seit seiner Einführung hat Chatroulette jeden Tag mehr und mehr Benutzer gewonnen – trotz (oder dank) Website-Besonderheiten.

Wem gehört Chatroulette?

Diese Seite wurde entwickelt und ist immer noch im Besitz von Andrey Ternovskiy. Zum Zeitpunkt der Gründung von Chatroulette war Ternovskiy ein 17-jähriger Student. Die ganze Idee hinter Chatroulette basiert auf russischem Roulette, was sinnvoll ist, da diese Seite in Moskau erstellt wurde.

Registrierung & Profil

Eines der überraschendsten Merkmale von Chatroulette ist, dass es nicht einmal eine Registrierung erfordert. Absolut jeder kann auf die Site zugreifen und mit dem Streaming beginnen. In gewisser Weise könnte dies einer der Gründe sein, warum dieser Dienst so beliebt ist. Auf der anderen Seite ist eine solche Logik jedoch etwas seltsam, da diese Website viele sexuell explizite Inhalte enthält.

Auf der positiven Seite können sich reguläre Benutzer gerne registrieren, wenn sie möchten. Dieser Vorgang dauert nicht lange und erfordert nur grundlegende Details, die von jeder anderen Website angefordert werden. Dazu gehören eine gültige E-Mail-Adresse, ein bevorzugter Benutzername und ein Passwort. Registrierte Benutzer sollten außerdem bestätigen, dass sie volljährig sind (18+).

Kommunikation / Übereinstimmungen

Als alles begann, hatte Chatroulette zusätzlich zu den Videostreams eine Text-Chat-Option. In den 2010er Jahren war dies sinnvoll, da einige Leute eine Kamera haben konnten, aber nicht unbedingt ein Mikrofon. Jetzt verwenden die meisten von uns Laptops, Tablets und Smartphones. Daher hat die Website beschlossen, eine veraltete Text-Chat-Option abzuschaffen. Heute unterstützt Chatroulette nur Live- und Videoanrufe. Jeder kann auf jede erdenkliche Weise chatten – mit Stimme oder Gesten.

Wie suche ich nach Personen auf Chatroulette?

Wie suche ich nach Personen auf Chatroulette?

Das Hauptmerkmal von Chatroulette ist, dass es völlig zufällig ist, so dass absolut alles von Ihrem Glück abhängt. Obwohl technisch gesehen Benutzer auf dieser Website bestimmte Chatfilter festlegen können, bleiben die Ergebnisse immer noch ziemlich unvorhersehbar. Zu den verfügbaren Chat-Filtern gehören zufällige, gefilterte und ungefilterte Filter. Gefilterter Chat erlaubt keine Inhalte für Erwachsene, aber nach unseren Erkenntnissen wird diese Richtlinie von Chatroulette-Benutzern regelmäßig ignoriert.

Es ist nicht genau klar, was der tatsächliche Unterschied zwischen „ungefiltert“ und „zufällig“ ist. Diese beiden sehen und fühlen sich gleich an, und die einzige Richtlinie für beide ist, dass sie überhaupt keine Minderjährigen sind. Die gute Nachricht ist, dass wir keine gesehen haben, während wir Chatroulette getestet haben.

Wie lösche ich ein Chatroulette-Konto?

Wenn Sie eine erstellt haben, können Sie diese jederzeit aus den Kontoeinstellungen löschen. Auf der anderen Seite können Sie sich nicht einmal darum kümmern, da Chatroulette-Konten keine Informationen enthalten, sondern Ihren Benutzernamen und Ihr Geschlecht (falls Sie welche angegeben haben). Sie können diese Website also jederzeit einfach einstellen. Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Ihre persönlichen Daten auf Chatroulette gespeichert werden.

Mitgliederstruktur

Einige Jahre nach dem Start von Chatroulette gab es täglich eineinhalb Millionen Besuche. Heute hat dieser Dienst etwas an Popularität verloren und hat nur drei Millionen Besuche pro Monat. Menschen, die diesen Service nutzen, kommen aus der ganzen Welt. Die USA machen beispielsweise etwa ein Drittel ihrer Besuche aus. Deutschland liegt mit nur 5% zurück. Der Rest der Benutzer dieser Website ist weltweit verstreut.

Natürlich müssen Personen mindestens 18 Jahre alt sein, um an Chatroulette teilnehmen oder es einfach nutzen zu können. Es gibt jedoch keine Fakten in der Benutzerdatenbank, da eine Registrierung und die Vervollständigung des Kontos nicht erforderlich sind. Außerdem werden Sie deutlich feststellen, dass die meisten Menschen, die diesen Service nutzen, Männer sind. Frauen gibt es heutzutage praktisch nicht mehr bei Chatroulette, und es wird eine Menge Cam-Switching erfordern, bis Sie endlich eine sehen.

Sexuelle Vorlieben

Sexuelle Vorlieben

Nach dem, was wir mit Chatroulette gesehen haben, ist der Exhibitionismus der primäre sexuelle Knick bei diesem Service. Irgendwie wäre es logisch anzunehmen, dass Voyeurismus hier der zweitbeste populäre Trend ist. In Bezug auf die sexuellen Orientierungen gibt es keinerlei Diskriminierung. Absolut jeder kann hier seine Waren zeigen und sehen, was andere zeigen. Angesichts der Anzahl der Männer, die die Show auf Chatroulette machen, würden wir diese Website schwulen Männern und heterosexuellen Frauen empfehlen – sie werden eine gute Show sehen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Auch hier erlaubt das Fehlen einer klassischen Benutzerdatenbank keine Rückschlüsse auf ihre Rassenstruktur. Außerdem ist es nicht immer möglich, die eigene Nationalität allein aus den intimen Teilen zu erraten. Die Tatsache, dass auf dieser Website Personen über 18 Jahre willkommen sind, ist Grund genug zu der Annahme, dass Sie auf Chatroulette Rennen finden werden.

Religiöse Orientierung

Wie Sie deutlich sehen können, ist Chatroulette nichts für wirklich treue Menschen. Die tatsächlichen Stückelungen können natürlich variieren. Aber wie jeder Webcam-Dienst für Erwachsene richtet sich diese Website nicht an Personen nach Religion. Keine der Aktivitäten dieser Website bezieht sich auf Glauben oder Geständnis.

Preisrichtlinien

Chatroulette ist völlig kostenlos und jede Aktion, die Sie auf einer Webcam sehen, hängt von den Benutzern der Website ab. Auf dieser Plattform sind absolut keine Premium-Services zu bezahlen. Auch wenn auf dieser Website gelegentlich Anzeigen geschaltet werden (dies ist die Haupteinnahmequelle des Unternehmens), können diese nicht deaktiviert werden. Technisch gesehen könnte dies eine Premium-Funktion für zahlende Benutzer gewesen sein, ist es aber nicht. Positiv zu vermerken ist, dass die meisten Anzeigen nicht zu nervig sind und keine von ihnen die Webcam-Erfahrung der Nutzer beeinträchtigt.

Ist Chatroulette sicher?

Ist Chatroulette sicher?

Ihre Sicherheit mit Chatroulette hängt hauptsächlich davon ab, was Sie persönlich unter „Sicherheit“ verstehen. Von der technischen Seite ist alles solide, was bedeutet, dass alle Verbindungen auf dieser Site privat und sicher sind. Da Sie keine persönlichen oder finanziellen Daten offenlegen, gibt es außerdem wirklich keinen Grund zur Sorge, wenn es um den Datenschutz geht.

Auf der anderen Seite, wenn „Sicherheit“ für Sie eine authentische Verbindung mit anderen Menschen bedeutet, werden Sie dies nicht auf Chatroulette finden. Immerhin ist dies keine Dating- oder Matchmaking-Plattform. Ihr Bildschirm wird auch nicht vor erwachsenen und sexuell expliziten Inhalten geschützt, da dies eine sehr explizite Cam-Site ist.

Qualität der Profile

Chatroulette hat nicht wirklich eine Profildatenbank. Selbst registrierte Benutzer haben keine Informationen zu ihren Konten – außer Geschlecht (optional) und Spitzname. Es macht also wenig Sinn, auf dieser Website über die Legitimität von Profilen zu diskutieren. Jeder kann sich als jeder ausgeben, daher sollten Benutzer beim Chatten auf Chatroulette offensichtlich angemessene Vorsicht walten lassen. Aber wir müssen noch einmal betonen, dass dies keine Dating-Plattform ist, nicht einmal eine Hookup-Site. Dies ist eine Cam-Site, auf der Sie Ihren Exhibitionismus und Voyeurismus verwöhnen können. Das ist alles, was diese Site zu bieten hat, damit sie so sicher wie möglich bleibt. Natürlich sollten Sie keine sensiblen Informationen an Personen weitergeben, die Sie hier auf Cams sehen. Wir glauben jedoch nicht, dass jemand eine solche Neigung haben würde.

Website Design & Usability

Diese Seite hat eines der einfachsten Designs, die man sich vorstellen kann. Dies ist natürlich nicht überraschend, da es keine Kommunikationswerkzeuge außer zufälligen Cam-Chats gibt. Es gibt nur ein Element in der Mitte des Bildschirms – ein riesiges Webcam-Fenster. Ursprünglich gab es zwei – mit den Bildschirmen beider Benutzer – jetzt können Sie nur noch eine Person auf der anderen Seite sehen. Das mag etwas seltsam klingen, aber wenn Sie hier sind, um zu sehen, nicht anzugeben, funktioniert das System. Wenn Sie jedoch zum Streamen hier sind und sich nicht um die Stream-Qualität kümmern, ist eine solche Schnittstelle ebenfalls akzeptabel.

Das Header-Menü ist auch unglaublich einfach. In einem Webcam-Fenster können Benutzer drei Registerkarten sehen. Der erste ist „dein Geschlecht“. Sie können hier tatsächlich eine ganze Reihe von Optionen auswählen – abgesehen von Standard-Männern und -Frauen haben Sie Paare, Gruppen, nicht-binäre und eher nicht sagen.

Als nächstes ist die Art des Chats, an dem Sie interessiert sind. Es kann zufällig, gefiltert und ungefiltert sein. Wie bereits erwähnt, erlaubt der gefilterte Chat keine Nacktheit. Auf der anderen Seite scheinen nur wenige Benutzer dieser Richtlinie zu folgen.

Auf der letzten Registerkarte werden Sie gefragt, ob Sie das Bild des Partners verwischen möchten. Sie können zwischen keiner Unschärfe, leichter Unschärfe oder schwerer Unschärfe wählen. Unten befindet sich ein kleineres Fenster, in dem Sie nach dem Zugriff auf Ihre Kamera und Ihr Mikrofon gefragt werden. Das sind alle Funktionselemente von Chatroulette – auf dieser Website finden Sie keine weiteren Funktionen.

Wie funktioniert Chatroulette?

Angesichts der Einfachheit dieser Website-Oberfläche ist es kein Wunder, dass die dahinter stehende Funktionalität auch ziemlich einfach ist. Wenn Sie sich präsentieren möchten, müssen Sie Ihrem Laptop nur Zugriff auf die Kamera gewähren. Um mit Ihrem ersten Stream zu beginnen, müssen Sie nur einmal Ihr Gesicht zeigen und in die Kamera lächeln. Höchstwahrscheinlich wurde diese Richtlinie erstellt, um die Nacktheit auf dieser Website zu begrenzen. Da die Benutzer ihre Gesichter jedoch nur einmal zeigen müssen, schalten die meisten Benutzer ihre Kamera nur auf intimere Bereiche um, sobald sie für den Live-Chat zugelassen wurden. Deshalb werden Sie auf Chatroulette immer noch ziemlich viel Nacktheit sehen.

Wenn Sie Streams ansehen möchten, gibt es nichts einfacheres. Erneut müssen Sie Ihrem Laptop Zugriff auf die Kamera gewähren und für das Streaming zugelassen werden. Das Roulette kümmert sich um den Rest. Jeder kann problemlos zwischen Streams wechseln – es ist nur ein Klick auf eine Schaltfläche erforderlich. Wenn Ihnen das, was Sie sehen, nicht gefällt, können Sie so lange wechseln, bis Sie etwas finden, das Ihnen gefällt.

Wenn Sie Ihrem Laptop auch Zugriff auf das Mikrofon gewähren, können Sie einen Voice-Chat führen. Andere Such- oder Kommunikationstools auf Chatroulette sind nicht vorhanden. Diese Website basiert schließlich auf dem russischen Roulette-Prinzip und ist völlig zufällig.

Chatroulette App

Chatroulette App

Diese Website hat nur eine Desktop-Version und keinerlei dedizierte App. Sie können jedoch über einen mobilen Browser auf einem Smartphone oder Tablet darauf zugreifen. Sie benötigen lediglich eine stabile Internetverbindung. Die für Mobilgeräte optimierte Version unterscheidet sich nicht wesentlich von der Desktop-Version – es geht wirklich nicht um die Funktionen, sondern vielmehr um die Größe Ihres Bildschirms.

Alternativen von Chatroulette

Da Chatroulette nicht viele Frauen in seiner Benutzerdatenbank hat und recht einfach bleibt, sollten Sie sich einige alternative Cam-Sites ansehen.

  • Omegle – eine weitere Plattform, die auf zufälligen Cam-Chats mit Fremden basiert.
  • hatrandom – dieser Dienst hat bereits einige Filter nach Geschlecht und sexueller Orientierung, daher ist er etwas weniger zufällig.
  • Camsurf – hat ziemlich viele Damen, die online streamen.
  • Chatspin – eine weitere Cam-Site, auf der Sie Ihre Geschlechtspräferenzen festlegen können.
  • Shagle – gleiche zufällige Chat-Logik, aber schlankere Benutzeroberfläche und mehr Anpassungsoptionen.
  • Bazoocam – hat die gleiche Logik und das gleiche Startdatum wie Chatroulette, hat jedoch mehr Benutzer aus Europa (hauptsächlich Frankreich).
  • Tinychat – ähnliche Plattform mit erweiterten Suchfiltern und individuellen Chatrooms.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Alles in allem war die Idee hinter Chatroulette vor einem Jahrzehnt frisch und die Plattform schien sehr beliebt zu sein. Heute hat es den größten Teil seiner Popularität verloren, insbesondere nachdem mehr Plattformen die Idee aufgegriffen und einige Anstrengungen unternommen haben, um eine Reihe verfügbarer Funktionen zu verbessern. Wenn Sie sich jedoch nostalgisch für die Websites der 2010er fühlen und nach etwas völlig Zufälligem suchen, ist Chatroulette möglicherweise einen Versuch wert. Besonders dann, wenn es Ihnen nichts ausmacht, mehr Männer als Frauen zu sehen. Und natürlich ist Chatroulette eine gute Option für alle, die angeben möchten und sich nicht darum kümmern, wer zuschaut.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Chatroulette

Adresse: n / a

Telefon: n / a

Email: support@chatroulette.com, feedback@chatroulette.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/chatroulette-review/Chatroulette

Chatroulette Review 2020

Chatroulette Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 20-25
Profiles 5 000 000
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Chatroulette users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Plenty of active users;
  • No lengthy registration;
  • Intuitive interface;
  • Free to use;
  • Quick switching between streams.
Cons
  • No moderation;
  • No chance to set your search filters;
  • No way to know what you'll see next.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Today, Chatroulette may not be the only platform of its kind, but back in 2010, when it was created, the idea behind it was fresh and unique. Just like ten years ago, this webcam service does cause some controversial discussions — mostly because of nudity and sexually explicit content. On the other hand, that’s what most people come here for — to show off and to watch others’ show off. Chatroulette shows users random cam streams, which is its main feature. The question is, will you enjoy some random nudity? Take a look at our detailed review to find out.

When was Chatroulette Founded?

When was Chatroulette Founded?

Chatroulette was first launched in 2009, but it did not gain a more or less impressive user database till 2010. It did, however, grow pretty rapidly — in its first month online, this website had only 500 users. The next month, it already had 50,000. Ever since its launch, Chatroulette has been gaining more and more users each day — despite (or thanks to) website specifics.

Who Owns Chatroulette?

This site was developed and is still owned by Andrey Ternovskiy. At the time of Chatroulette’s creation, Ternovskiy was a 17-year old student. The whole idea behind Chatroulette is based on Russian roulette, which makes sense since this site was created in Moscow.

Registration & Profile

One of the most surprising features of Chatroulette is that it does not even call for registration. Absolutely anyone can access the site and start streaming. In a way, this could be one of the reasons why this service is so popular. On the other hand, though, such logic is a bit weird because this website has plenty of sexually explicit content.

On the bright side, regular users are welcome to register if they want to. This process will not take long and will require only basic details any other website would ask. These include a valid email, preferred username, and password. Registered users should also confirm that they are of legal age (18+).

Communication/Matches

Back when it all started, Chatroulette did have a text chat option on top of video streams. It made sense back in the 2010s, since some people could have a camera, but not necessarily a microphone. Now, most of us are using laptops, tablets, and smartphones, so the website decided to do away with an outdated text chat option. Today, Chatroulette only supports live and video calling. Anyone can chat all ways they want — with voice or gestures.

How to Search for People on Chatroulette?

How to Search for People on Chatroulette?

The main feature of Chatroulette is that it is entirely random, so absolutely everything will depend on your luck. Even though technically, this site allows users to set certain chat filters, the results still remain pretty unpredictable. Available chat filters include random, filtered, and unfiltered. Filtered chat does not allow adult content, but from what we’ve seen, this policy is regularly ignored by Chatroulette users.

It’s not exactly clear what the actual difference between ‘unfiltered’ and ‘random’ is. These two look and feel the same, and the only guideline with both is no minors whatsoever. The good news is that we have not seen any while giving Chatroulette a test go.

How to Delete Chatroulette Account?

If you have created one, you can delete it any time from the account settings. On the other hand, you may not even bother with that because Chatroulette accounts contain no info but your username and gender (if you provided any). So, you can simply stop using this website at any point. There is no need to worry about your personal data being stored on Chatroulette.

Members Structure

A few years after Chatroulette’s launch, it boasted a million and a half daily visits. Today, this service has lost some of its popularity and only has three million visits every month. People using this service come from all over the globe. The USA, for example, accounts for approximately a third of its visits. Germany lags behind with only 5%. The rest of this website’s users are scattered worldwide.

Obviously, people have to be 18+ to join or simply start using Chatroulette, but there is no factual data on the user database because registration and account completion are not necessary. Besides, you will clearly notice that most people using this service are men. Ladies are practically non-existent on Chatroulette these days, and it will take quite a lot of cam switching before you finally see one.

Sexual Preferences

Sexual Preferences

From what we’ve seen using Chatroulette, the primary sexual kink on this service is exhibitionism. Somehow, it would be logical to assume that voyeurism is the second-best popular trend here. As for the sexual orientations, there is no discrimination whatsoever. Absolutely anyone can show off their goods here and see what others are showing. Still, given how many men do the showing on Chatroulette, we would suggest this website to gay men and straight women — they’ll see a good show.

Race and Ethnicity

Once again, the absence of a classic user database does not allow drawing any conclusions on its racial structure. Besides, it is not always possible to guess one’s nationality from the intimate parts alone. Still, the fact that this site welcomes anyone above 18 years old is reason enough to believe you will find any races on Chatroulette.

Religious Orientation

As you can clearly see, Chatroulette is not for the truly faithful people. The actual denominations may vary, of course. But, like any adult webcam service, this site does not target people by religion. Neither any of this site’s activities are related to any faith or confession.

Pricing Policies

Chatroulette is entirely free of charge, and any action you see on a webcam depends on website users. There are absolutely no premium services to be paid for on this platform. And, even though occasionally, this site runs ads (that is the company’s primary source of revenue), there is no way to disable them. Technically, this could have been a premium feature for paying users, but it’s not. On the bright side, most ads are not too annoying, and none of them interferes with users’ webcam experience.

Is Chatroulette Safe?

Is Chatroulette Safe?

Your safety with Chatroulette will mostly depend on what you personally imply by ‘safety.’ From the tech side, everything is solid, meaning that any connections on this site are private and secure. Besides, since you do not disclose any personal or financial info, there really is nothing to worry about when it comes to data protection.

On the other hand, if for you ‘safety’ means an authentic connection with other people, you will not find this on Chatroulette. After all, this is not a dating or matchmaking platform. Neither will your screen be protected from adult and sexually explicit content because this is a very explicit cam site.

Quality of Profiles

Chatroulette does not really have a profile database. Even registered users do not have any info on their accounts — except gender (optional) and nickname. So, there is not much sense discussing profile legitimacy on this site. Anyone can pose as anyone, so users should obviously exercise reasonable caution when chatting on Chatroulette. But, we must once again stress that this is not a dating platform, not even a hookup site. This is a cam site where you can pamper your exhibitionism and voyeurism. That’s all there is to this site, so it remains as safe as it gets. Obviously, you should not disclose any sensitive info to people you see on cams here. But, we do not think any person would have such an inclination.

Website Design & Usability

This site has one of the most simplistic designs one can possibly imagine. This, of course, is not surprising since it does not have any communication tools except random cam chats. There is only one element in the center of the screen — a huge webcam window. Originally, there used to be two — with both users’ screens — but now, you can only see a person on the other side. This may sound a bit strange, but if you are here to watch, not show off, the system works. On the other hand, if you are here to stream and do not care about the stream quality, such an interface is also acceptable.

The header menu is also incredibly simple. Within a webcam window, users can see three tabs. The first one is ‘your gender.’ You can actually choose quite a lot of options here — aside from standard male & female, you have couple, group, non-binary, and rather not say.

Next, is the type of chat you’re interested in. It can be random, filtered, and unfiltered. As already mentioned, filtered chat allows no nudity. On the other hand, few users seem to follow this guideline.

The final tab asks if you would like to blur the partner’s image. You can choose no blur at all, light blur, or heavy blur. Below, there is a smaller window asking access to your camera and microphone. That’s all the functional elements from Chatroulette — you will not find any other features with this website.

How does Chatroulette Work?

Given how simple this website interface is, no wonder that the functionality behind it is also pretty simple. If you want to start showcasing yourself, you only need to give your laptop access to the camera. To get started with your first stream, you just need to show your face once and smile at the camera. Most likely, this policy was created to limit the amount of nudity on this site. But, since people only need to show their faces once, most users just switch their camera to more intimate parts once they have been approved for live chat. That is why you will still see quite a lot of nudity on Chatroulette.

If you want to watch streams, there is nothing easier. Once again, you need to allow your laptop access to the camera and get approved for streaming. The roulette will take care of the rest. Anyone can easily switch between streams — it only takes one click of a button. So, if you do not like what you’re seeing, you can keep switching until you find something to your liking.

If you give your laptop access to the microphone as well, you can have a voice chat. Any other search or communication tools on Chatroulette are non-existent. This website, after all, is based on the Russian roulette principle and is completely random.

Chatroulette App

Chatroulette App

This website only has a desktop version and no dedicated app whatsoever. You can, however, access it from a mobile browser on a smartphone or tablet. All you need is a stable Internet connection. Mobile-optimized version is not that different from desktop one — it’s really not about the features, more about the size of your screen.

Alternatives of Chatroulette

Since Chatroulette does not have a lot of women in its user database and remains rather simple, you may want to check out a couple of alternative cam sites.

  • Omegle — one more platform based on random cam chat with strangers.
  • hatrandom — this service already has some filters by gender and sexual orientation, so it is a bit less random.
  • Camsurf — has quite a lot of ladies streaming online.
  • Chatspin — another cam site that allows setting your gender preferences.
  • Shagle — same random chat logic, but sleeker user interface and more customization options.
  • Bazoocam — has the same logic and start date as Chatroulette, but has more users from Europe (mainly, France).
  • Tinychat — similar platform with more advanced search filters and individual chat rooms.

Conclusion

Conclusion

All in all, the idea behind Chatroulette was fresh a decade ago, and the platform seemed to be massively popular. Today, it has lost most of its popularity, especially after more platforms picked up on the idea and invested some effort into polishing up a set of available features. If, however, you feel nostalgic for the 2010s websites and are looking for something entirely random, Chatroulette could be worth a shot. Especially so, if you do not mind seeing more men than women. And, of course, Chatroulette is a good option for anyone who wants to show off and does not care who’s watching.

Contact Information

Company: Chatroulette

Address: n/a

Phone: n/a

Email: [email protected], [email protected]

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Submit your review
Rating: