0%
https://besthookupwebsites.net/de/fitness-singles-review/Fitness Singles
Affiliate Disclosure

Fitness Singles im Test 2021

Fitness Singles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 500 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Fitness Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Großartige Kundenbetreuung;
  • Einzigartig;
  • Einfach zu verwenden.
Nachteile
  • Keine mobile App;
  • Begrenzte kostenlose Version;
  • Eine hohe Anzahl gefälschter Konten.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Fitness Singles ist die einzige Online-Dating-Website für körperlich aktive Menschen, die die Liebe ihres Lebens suchen. Das Beste an dieser Plattform ist die Förderung eines gesunden Lebensstils und körperlicher Aktivitäten. Die meisten Benutzer gehen beim ersten Date nicht in ein Café, um eine Tasse Kaffee zu trinken. Sie wählen natürlich etwas, das mit Sport zu tun hat. Wenn Sie zum Joggen, Volleyballspielen oder Schwimmen eingeladen sind, wundern Sie sich nicht, Sie verabreden sich einfach mit einer Fitness-Single.

Ist Sport dein Lebensstil? Dann bist du nicht allein auf dieser Welt. Darüber hinaus gibt es eine Online-Dating-Plattform für körperlich aktive Singles, die dieselben aktiven Partner suchen. Fitness Singles vereint Menschen mit dem gleichen Lebensgefühl. Sie wissen bereits, dass Paare etwas gemeinsam haben sollten. Wenn Sie Fitness Singles verwenden, können Sie sicher sein, dass Ihr zukünftiger Partner Ihre Leidenschaft für Sport teilt.

Wann wurde Fitness Singles gegründet?

Fitness Singles wurde 2003 gegründet und hat gleich nach dem Start eine große Anzahl von Nutzern erreicht.

Wem gehören Fitness-Singles?

Derzeit gehört Fitness Singles zur e-Unity Corp. und erwirtschaftet einen Umsatz von 32 Millionen US-Dollar. Der CEO von Fitness Singles ist Christopher Mattioli. Der Hauptsitz befindet sich in Buffalo, New York, USA.

Wem gehören Fitness-Singles?

Registrierung & Profil

Die Anmeldung bei Fitness Singles ist überhaupt nicht kompliziert. Benutzer können ein Konto mit einer gültigen E-Mail erstellen.

Bei der Registrierung müssen Neuankömmlinge die grundlegenden Informationen über sich selbst ausfüllen. Und natürlich sollte jeder sein Geschlecht und das Geschlecht des Partners wählen, den er sucht. Außerdem wählen neue Benutzer das bevorzugte Alter ihres Partners und geben ihr Geburtsdatum ein. Das ist alles für den ersten Teil der Registrierung.

Später werden Neulinge auf eine andere Seite ihres Profils weitergeleitet, auf der sie ein qualitativ hochwertiges Profilfoto hochladen und ihre Biografie schreiben müssen, was in der Tat optional ist. Aber jeder weiß, dass ein detailliertes Profil die Wahrscheinlichkeit erhöht, bemerkt zu werden. In einem Benutzerprofil können Sie eine kurze Biografie schreiben und Ihre sportlichen Interessen angeben. Auf dieser Seite werden sogar die Skillraten für diese Aktivitäten angezeigt.

Benutzer können keine direkten Kontaktinformationen wie E-Mail oder Telefonnummer angeben. In diesem Fall wird Ihr Konto nicht genehmigt. Diese Strategie stoppt die Absicht potenzieller Benutzer, eine bezahlte Mitgliedschaft zu vermeiden. Darüber hinaus ist die Hauptsprache der Website Englisch, sodass alle Benutzerprofile auch in Englisch sein sollten.

Wenn Sie Ihr Profil aktualisieren möchten, können Sie dies jederzeit auf Ihrer Kontoseite tun. Benutzer können ihr Konto auch im Menü des Kontos ausblenden. Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie keine Lust mehr auf Online-Dating haben. Die Anleitung zum Löschen des Fitness Singles-Kontos finden Sie unten.

Es ist großartig, dass die Profile auf Fitness Singles detaillierter sind als auf anderen Online-Dating-Plattformen. Andere Mitglieder können sogar mit kostenlosen Abonnements die Fotos anderer sehen. Sie sollten auch auf Biografien achten, da diese möglicherweise der Hauptbeweis dafür sind, dass solche Profile echt sind.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Leider ist die kostenlose Version von Fitness Singles begrenzt und das Erreichen anderer Mitglieder ist nicht 100% kostenlos. Trotzdem können kostenlose Benutzer die Profile und Fotos von Personen sehen. Achten Sie auf die nicht detaillierten Profile, da diese möglicherweise gefälscht sind.

Benutzer können einen Chatroom und eine Instant Messaging-Funktion verwenden, jedoch erst, nachdem sie sich angemeldet haben. Mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft ist die Kommunikation mit anderen Benutzern einfacher, da Sie auch Profile anzeigen und auf die Fotos anderer Benutzer zugreifen können.

Diese Seite bietet nicht die genaue Liste der Übereinstimmungen. Daher werden Benutzer aufgefordert, ihre möglichen Übereinstimmungen selbst zu suchen. Jeder kann jedoch ein Profil speichern, auf das er später zurückgreifen möchte. Alle gespeicherten Profile finden Sie in den von mir gespeicherten Profilen im Abschnitt Verbindung. Es ist wichtig zu wissen, dass andere Mitglieder sehen, dass Sie ihre Profile gespeichert haben und dass Sie Interesse an ihnen gezeigt haben. Vielleicht entscheiden sie sich später, Ihnen eine Nachricht zu senden.

Benutzer können Personen löschen und blockieren, die sie stören, oder unangemessene Nachrichten senden. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtigung auf Ihrem Handy, wenn Sie jemand auf Fitness Singles schreibt.

Wie suche ich nach Leuten auf Fitness-Singles?

Um nach Personen zu suchen, sollten Sie zur Suchfunktion im oberen Menü gehen und die Basissuche, die benutzerdefinierte Suche oder den Benutzernamen auswählen. Die Grundsuche umfasst Einstellungen wie Alter, Entfernung usw. Die einfache Suche ist die beliebteste unter den Benutzern, da sie es ermöglicht, die größte Anzahl von Übereinstimmungen zu erreichen.

Im Gegensatz zu einigen beliebten Dating-Sites bietet Fitness Singles seinen Benutzern verschiedene Matching-Funktionen. Einer von ihnen heißt Top 25. Mit dieser Funktion sehen Sie die 25 beliebtesten Mitglieder auf dieser Website. Während Ihrer Suche können Sie die Konten von Personen speichern, um zu vermeiden, dass diese in einer großen Liste von Benutzern verloren gehen.

Darüber hinaus können Sie nach Personen suchen, die gerade online sind und neu auf der Website sind, was für Oldtimer interessant sein könnte. Diese Suche ist jedoch nicht so nützlich, da nur 40.000 Benutzer wöchentlich Fitness Singles verwenden.

Wenn Ihre Suche fehlschlägt, versuchen Sie, Ihre Kriterien zu erweitern. Sie können beispielsweise die Altersspanne oder die Entfernung erhöhen. Gib einfach nicht auf! Natürlich haben Sie in den USA höhere Chancen, jemanden auf Fitness Singles zu treffen.

Wie lösche ich Fitness Singles Account?

Wie oben erwähnt, können Sie Ihr Profil ausblenden, wenn Sie das Online-Dating beenden möchten. Dies würde Ihnen Fitness Singles zuerst anbieten. Dies ist in der Tat eine großartige Option, da beim Ausblenden Ihres Kontos diese nicht angezeigt wird, Ihre Daten, Biografien und Fotos jedoch gespeichert werden und Sie keine Zeit mehr für die Erstellung eines neuen Kontos aufwenden müssen.

Wenn Sie bereits einen Partner gefunden haben oder sich entschieden haben, Fitness Singles nicht mehr zu verwenden, können Sie Ihr Konto definitiv löschen. Gehen Sie dazu zum Abschnitt Mein Konto und löschen Sie dort einfach Ihr Profil. Vergessen Sie nicht, Ihren Grund anzugeben, da dies zur Verbesserung der Website beiträgt.

Wie lösche ich Fitness Singles Account?

Mitgliederstruktur

Obwohl Fitness Singles in den USA ansässig ist, ist diese Website international und wird weltweit verwendet. Es ist bereits in Australien, Großbritannien, Neuseeland, Kanada und anderen Ländern beliebt. Auf jeden Fall kommt die höchste Anzahl von Nutzern aus den USA und es sind über 2 Millionen Menschen.

Die meisten Leute bei Fitness Singles sind Sportliebhaber und suchen einen Partner, der ihre Interessen teilt. Im Gegensatz zu Tinder schließen sich diese Leute dieser Plattform an, um eine ernsthafte Beziehung aufzubauen und manchmal einen Freund für gemeinsame Übungen zu finden.

Anderen Daten zufolge sind jede Woche fast 40.000 Mitglieder aktiv.

Insgesamt können wir sagen, dass männliche Benutzer die weiblichen überwiegen, 58% bzw. 42%.

Beachten Sie in Bezug auf das Alter der Mitglieder, dass Fitness Singles für alle über 18 Jahre geeignet ist. Für Frauen lauten die Zahlen wie folgt:

  • 18-24 Jahre alt – 6%;
  • 25-34 Jahre alt – 9%;
  • 35-44 Jahre alt – 8%;
  • 45-54 Jahre alt – 7%;
  • 55+ Jahre alt – 12%.

Für Männer sind die Alterszahlen wie folgt:

  • 18-24 Jahre alt – 8%;
  • 5-34 Jahre alt – 13%;
  • 35-44 Jahre alt – 11%;
  • 45-54 Jahre alt – 10%;
  • 55+ Jahre alt – 16%.

Folglich können wir davon ausgehen, dass die höchste Chance, den gewünschten Partner zu treffen, bei Personen über 55 besteht, da die höchsten Zahlen für Männer und Frauen in dieser Alterskategorie liegen.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Fitness Singles haben keine Einschränkungen hinsichtlich der sexuellen Vorlieben. Wenn sich Personen auf der Website registrieren, können sie nach einem Partner des gleichen Geschlechts suchen. Wenn Sie also eine Frau sind, können Sie nach einer Frau suchen, und wenn Sie ein Mann sind, können Sie nach einem männlichen Partner suchen.

Sie sehen jedoch keine Informationen über die sexuelle Orientierung eines Mitglieds, es sei denn, diese werden im Profil erwähnt.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Fitness Singles ist für jeden etwas dabei. Da es auf der ganzen Welt viele Menschen gibt, die diese Plattform nutzen, werden Sie wahrscheinlich Menschen verschiedener Rassen und Ethnien treffen. Der einzige Nischenfokus liegt auf der Betonung eines gesunden Lebensstils, daher sind die ethnischen Gruppen so unterschiedlich wie die Bevölkerung in den wichtigsten englischsprachigen Ländern.

Religiöse Orientierung

Menschen mit unterschiedlichen religiösen Überzeugungen können sich Fitness Singles anschließen. Bei der Registrierung gibt es keine Frage zur Religion, und Sie können keine Mitglieder suchen, die auf religiöser Ausrichtung beruhen. Diese Seite sammelt keinerlei Daten. Trotzdem hat Fitness Singles keinen sexuell expliziten Inhalt, daher ist dies kein schlechter Ort für Menschen, die den Glauben ernst nehmen.

Preisrichtlinien

Fitness Singles hat zwei Arten von Mitgliedschaften, kostenlos und kostenpflichtig. Der Preis für eine bezahlte Mitgliedschaft hängt von der Dauer des Abonnements ab, der normale Preis für einen Monat beträgt jedoch 39,99 USD pro Monat.

Kostenlose Mitgliedschaft

Wie bereits erwähnt, ist eine kostenlose Version von Fitness Singles äußerst begrenzt. Sie können kostenlos nur nach anderen Mitgliedern suchen und die Profile anderer Benutzer einschließlich ihrer Fotos anzeigen.

Laut dem Feedback einiger Benutzer reicht die kostenlose Mitgliedschaft nicht aus, um Fitness Singles zu genießen, da Sie keine Nachrichten empfangen und senden. Infolgedessen können Sie keinen Termin vereinbaren oder mit Personen sprechen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die meisten Mitglieder, die Fitness Singles nutzen, halten sich an eine bezahlte Mitgliedschaft. Mit einer kostenpflichtigen Version dieser Website können Sie mit anderen Mitgliedern kommunizieren. Sie können eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten senden und private Fotogalerien anzeigen. Darüber hinaus haben Sie Zugriff auf zwei Besonderheiten. Die erste ist die Top 25, wenn Sie die 25 beliebtesten Benutzer sehen. Die zweite Funktion ist „Interesse zeigen“, wenn Sie jedem Benutzer eine kurze Nachricht senden und ihm Ihr Interesse zeigen können, ihn kennenzulernen.

Fitness Singles bietet vier Abonnements für 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate. Je länger Sie sich für ein Abonnement entscheiden, desto weniger kostet es logischerweise pro Monat.

Daher sind die Preise wie folgt:

  • 1 Monat 39,99 USD pro Monat = 39,99 USD
  • 3 Monate 21,99 USD pro Monat = 65,97 USD
  • 6 Monate 14,99 USD pro Monat = 89,94 USD
  • 12 Monate 9,99 USD pro Monat = 119,88 USD

Im Vergleich zu anderen Websites bietet Fitness Singles Durchschnittspreise und der Preis mit einer 12-monatigen Verpflichtung ist wirklich niedrig.

Sie können Abonnements mit Kredit- oder Debitkarten, PayPal oder Schecks bezahlen.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement für Fitness-Singles?

Sie können die bezahlte Mitgliedschaft bei Fitness Singles jederzeit kündigen. Gehen Sie dazu zu Mein Konto und klicken Sie von dort aus auf die Schaltfläche, um Ihr Abonnement zu kündigen.

Denken Sie daran, wenn Sie für die Mitgliedschaft bezahlen (entweder 3 Monate oder 12 Monate), sollten Sie den gesamten Geldbetrag einmal bezahlen, dh 65,97 USD oder 119,88 USD.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement für Fitness-Singles?

Ist Fitness Singles sicher?

Fitness Singles können als relativ sichere Website angesehen werden, da die Anzahl der Beschwerden über Betrug gering ist. Es könnte etwas damit zu tun haben, dass Fitness Singles nicht so viele Benutzer hat wie andere Dating-Apps wie Tinder oder Bamboo.

Während Sie sich für das Tauchen im virtuellen Dating entscheiden, sollten Sie sich dennoch an einige Regeln erinnern. Einer von ihnen wurde bereits erwähnt. Sie sollten niemals Ihre direkten persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse, Privatadresse, Telefonnummer usw. schreiben.

Wenn Sie zum ersten Mal mit einem neuen Partner verabredet sind, wählen Sie einen gemeinsamen öffentlichen Ort und teilen Sie Ihren Freunden mit, wo Sie mit wem zusammen sein werden.

Schließlich sollten Sie niemals Geld senden, selbst wenn Sie lange Zeit mit einem Benutzer eine SMS geschrieben haben. Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie betrogen werden.

Qualität der Profile

Das Profil eines jeden Benutzers sieht einfach aus. Sie sehen das Foto eines Benutzers und seine Hauptinformationen wie Name, Alter, Sportinteressen, Standort usw.

Das Überprüfen der Profile anderer Mitglieder ist völlig kostenlos. Da ein qualitativ hochwertiges Profilfoto erforderlich ist, können Sie sicher sein, dass Sie ein echtes Bild Ihres Spiels sehen, nicht das, das 20 Jahre alt ist.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design von Fitness Singles ist sehr minimalistisch. Es lenkt Benutzer nicht mit zusätzlichen Bildern und Werbung ab. Sie denken vielleicht sogar, dass die Website nicht attraktiv oder ansprechend ist, aber Sie können sich darauf konzentrieren, Mitgliederprofile zu datieren und anzuzeigen.

Diese Seite ist für alle Altersgruppen einfach zu benutzen. Da die meisten Mitglieder über 55 Jahre alt sind, zielt Fitness Singles darauf ab, die Nutzung ihrer Website für diese Personen zu vereinfachen.

Die Website erfüllt also ihre Rolle als Vermittler zwischen Fitnessliebhabern.

Wie funktioniert Fitness Singles?

Fitness Singles ist einfach zu bedienen. Nach einer schnellen Registrierung, die Sie mit Ihrer E-Mail durchführen können, müssen Sie Ihr Profil mit Biografie und Fotos vervollständigen.

Dann können Sie nach Übereinstimmungen suchen. Menschen können eine einfache Suche wie Standort, Alter und Fortgeschrittene verwenden, um herauszufinden, wer online oder neu auf der Plattform ist. Speichern Sie Profile, die Ihnen gefallen, und wenn Sie Ihr Profil aktualisieren, können Sie ihnen eine Nachricht senden.

Für kostenlose Mitglieder können Sie zu diesem Zeitpunkt nicht weiter gehen, da Sie nur mit einer bezahlten Mitgliedschaft Nachrichten senden und empfangen können. Bezahlte Benutzer können auch einige spezielle Funktionen wie Top 25 und Show Interest verwenden.

Wie funktioniert Fitness Singles?

Fitness Singles App

Im Gegensatz zu vielen anderen großen Online-Dating-Plattformen verfügt Fitness Singles nicht über eine eigene mobile App. Es ist einer der größten Nachteile bis jetzt, aber da diese Seite relativ neu ist, können wir ihre App irgendwo auf der Straße sehen.

Alternativen von Fitness Singles

Es gibt keine Online-Dating-Plattform, auf der Fitnessliebhaber ihre Liebe finden können. Es ist ein sehr enges Publikum, das nur von Fitness Singles abgedeckt wird. Es gibt jedoch Dating-Apps mit hohem Status wie eHarmony, OKCupid, Match.com und Hinge. Dort können Sie auch Leute treffen, die sich für Sport und körperliche Aktivitäten interessieren.

Schlussfolgerung

Fitness Singles ist eine äußerst beliebte Dating-App für Fitness- und Sportliebhaber und wirklich einzigartig. Hier haben Sie eine hohe Chance, einen sportlichen Partner oder einen Übungsfreund zu treffen. Die Benutzerdatenbank ist nicht sehr umfangreich, da sich dieser Service auf Qualität, aber nicht auf Quantität konzentriert. Ihr Hauptziel ist es, Menschen mit gemeinsamen Interessen zu vereinen. Wenn Sie sich beispielsweise für Fußball interessieren, aber ein anderes Mitglied sich für Volleyball interessiert, werden Sie nicht als das beste Spiel angesehen.

Sie werden Fitness Singles nur dann genießen, wenn Sie mit ein paar interaktiven Funktionen einverstanden sind und es Ihnen nichts ausmacht, einfach eine SMS zu schreiben. Diese Website bietet einige Funktionen wie Online-Videoanrufe und Echtzeit-Chat mit Videos, Versenden von Aufklebern und mehr nicht. Sie möchten also nicht lange vor Ort bleiben und möchten Ihre virtuelle Beziehung von der Plattform nehmen.

Also, wenn Sie ein Fitness-Enthusiast sind und nach dem gleichen suchen, warum probieren Sie es nicht mit Fitness-Singles?

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Fitness Singles / e-Unity Corp.

Adresse: 125 Pine St. Hamburg, NY, 14075, USA

Telefon: + 1800-252-0044

Email: Photo@FitnessSingles.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/fitness-singles-review/Fitness Singles

Fitness Singles Review 2020

Fitness Singles Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 20-25
Profiles 500 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

Fitness Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Great customer support;
  • One-of-a-kind;
  • Easy-to-use.
Cons
  • No mobile app;
  • Limited free version;
  • A high number of fake accounts.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Fitness Singles is the only online dating site available now for physically active people who are looking for the love of their life. What is best about this platform is its promotion of healthy lifestyle and physical activities. Most users don’t go to a café to grab a cup of coffee on the first date; they, of course, choose something connected with sports. If you are invited to jog, play volleyball, or swim, don’t be surprised, you just go on a date with a fitness single.

Is sport your lifestyle? Then you are not alone in this world. Even more, there is an online dating platform for physically active singles who are looking for the same active partners. Fitness Singles unites people with the same sense of life. You already know that couples should have something in common, so using Fitness Singles, you can be sure that your future partner will share your passion for sports.

When was Fitness Singles Founded?

Fitness Singles was founded in 2003 and started getting a huge number of users right after launching.

Who Owns Fitness Singles?

Currently, Fitness Singles belongs to e-Unity Corp and accumulates a revenue of $32 million. The CEO of Fitness Singles is Christopher Mattioli. The headquarters are located in Buffalo, New York, US.

Who Owns Fitness Singles?

Registration & Profile

The process of signing up on Fitness Singles is not complicated at all. Users can create an account with a valid email.

During the registration, newcomers will need to fill out the basic information about themselves. And, of course, everyone should choose their sex and the sex of the partner they are looking for. Also, new users will choose their partner’s preferred age and fill in their date of birth. That is all for the first part of the registration.

Later on, newcomers will be redirected to another page of their profile where they will need to upload a high-quality profile photo and write their biography, which is, in fact, quite optional. But everyone knows that a detailed profile boosts chances of getting noticed. On a user profile, you can write a short bio and include your sports interests. This site will even show the skill rates on those activities.

Users cannot mention any direct contact information like email or phone number. If you do, your account will not be approved. This strategy stops potential users’ intentions of avoiding paid membership. Moreover, the website’s main language is English, so all user profiles should also be in English.

If you feel like updating your profile, you can always do it on your account page. Users can also hide their account on the account’s menu. Use this feature when you are tired of online dating. The guide on how to delete Fitness Singles’ account is below.

It is great that the profiles on Fitness Singles are more detailed than on other online dating platforms. Still, other members, even using free subscriptions, can see others’ photos. You should also pay attention to biographies, as they may be the main proof that such profiles are real.

Registration & Profile

Communication/Matches

Unfortunately, the free version of Fitness Singles is limited, and reaching other members is not 100% free. Still, free users can see people’s profiles and photos. Pay attention to the undetailed profiles as they might be fake.

People can use a chatroom and instant messaging feature, but only after they subscribe. With a paid membership, it is easier to communicate with other users because you will also be able to view profiles and have access to other users’ photos.

This site doesn’t offer the exact list of matches; so, users are encouraged to search for their possible matches all on their own. However, anyone can save a profile they like to get back to it later. All the saved profiles, you can find in Profiles I Saved under the Connection section. It is important to know that other members will see that you saved their profiles and that you have shown interest in them. Maybe later, they will decide to send you a message.

Users can delete and block people who disturb them or send inappropriate messages. Besides, you will receive a notification on your mobile when someone texts you on Fitness Singles.

How to Search for People on Fitness Singles?

To search for people, you should go to the search feature in the top menu and choose basic search, custom search, or username. The basic search includes such preferences as age, distance, etc. The basic search is the most popular one among users as it allows one to reach the biggest number of matches.

Unlike some popular dating sites, Fitness Singles provides its users with different matching features. One of them is called Top 25. With this feature, you will see 25 most popular members on this website. During your search, you can save people’s accounts to avoid losing them in a big list of users.

Moreover, you can search for people who are online at this moment and who are new to the site, which could be interesting for old-timers. However, this search is not so useful as only 40,000 users use Fitness Singles weekly.

If your search fails, try to broaden your criteria; for example, you can increase the age range or distance. Just don’t give up! Of course, in the US, you have higher chances to meet someone on Fitness Singles.

How to Delete Fitness Singles Account?

As mentioned above, you can hide your profile if you want to stop online dating, and that is what Fitness Singles would offer you first. It is indeed a great option as when hiding your account, it will not be seen, but your data, bio, photos will be saved, and you will not need to spend time again on creating a new account.

If you already found a partner or decided to stop using Fitness Singles, you can definitely delete your account. To do that, you should go to the My Account section and simply delete your profile there. Don’t forget to mention your reason as it will help the website to improve.

How to Delete Fitness Singles Account?

Members Structure

Even though Fitness Singles is based in the USA, this site is international and is used worldwide. It is already popular in Australia, the UK, New Zealand, Canada, and other countries. Definitely, the highest number of users comes from the USA, and it is over 2 million people.

Most people on Fitness Singles are sports lovers and are looking for a partner who would share their interests, and indeed, unlike Tinder, people join this platform for a serious relationship and, sometimes, to find a friend for joint exercises.

According to other data, nearly 40,000 members are active every week.

In total, we can say that male users outweigh females, 58% and 42%, respectively.

Regarding members’ age, note that Fitness Singles is for everyone over 18 years old. For women, the numbers are as follows:

  • 18-24 years old – 6%;
  • 25-34 years old – 9%;
  • 35-44 years old – 8%;
  • 45-54 years old – 7%;
  • 55+ years old – 12%.

For men, the age numbers are as follows:

  • 18-24 years old – 8%;
  • 5-34 years old – 13%;
  • 35-44 years old – 11%;
  • 45-54 years old – 10%;
  • 55+ years old – 16%.

Consequently, we can assume that the highest chance of meeting the desired partner is for those over 55+ as the highest numbers for both men and women are in that age category.

Members Structure

Sexual Preferences

Fitness Singles doesn’t have any limitations regarding sexual preferences. When people register on the site, they can choose to look for a partner of the same sex, meaning if you are a woman, you can look for a woman, and if you are a man, you can look for a male partner.

You will not see any information about a member’s sexual orientation unless they mention it on the profile, though.

Race and Ethnicity

Fitness Singles is for everyone. As there are a lot of people all over the world who use this platform, you are likely to meet people of different races and ethnicities. The only niche focus is the emphasis on a healthy lifestyle, so ethnicities are as diverse as the population in major English-speaking countries.

Religious Orientation

People with different religious beliefs can join Fitness Singles. There is no question about religion during registration, and you cannot look for members based on religious orientation. This site doesn’t collect any kind of this data. Still, Fitness Singles does not have any sexually explicit content, so this is not a bad place for people who take faith seriously.

Pricing Policies

Fitness Singles has two types of memberships, free and paid. The price for a paid membership will depend on the length of subscription, but the ordinary one for one month goes at $39.99 per month.

Free Membership

As we discussed before, a free version of Fitness Singles is extremely limited. For no charge, you will be able only to search for other members and view other users’ profiles, including their photos.

According to some users’ feedback, the free membership is not enough to enjoy Fitness Singles as you will not receive and send messages. As a result, you will not be able to arrange a date or even talk to people.

Most members who use Fitness Singles stick to a paid membership. With a paid version of this site, you can communicate with other members. You can send an unlimited number of messages and view private photo galleries. Moreover, you will have access to two special features. The first one is the Top 25, when you will see 25 most popular users. The second feature is Show Interest when you can send a short message to any user and show them your interest in getting to know them.

Fitness Singles offers four-length subscriptions for 1 month, 3 months, 6 months, and 12 months. Logically, the longer subscription you choose, the less it costs per month.

Therefore, the prices are the following:

  • 1 Month $39.99 a Month = $39.99
  • 3 Months $21.99 a Month = $65.97
  • 6 Months $14.99 a Month = $89.94
  • 12 Months $9.99 a Month = $119.88

Compared to other websites, Fitness Singles offers average prices, and its price with a 12-month commitment is really low.

You can pay for subscriptions with credit or debit cards, PayPal, or cheques.

How to Cancel Fitness Singles Paid Subscription?

You can cancel Fitness Singles paid membership at any time. To do that, you should go to My Account, and from there, click on the button to cancel your subscription.

Remember when you pay for membership (either it is 3 months or 12 months), you should pay the whole amount of money once, which is $65.97 or $119.88.

How to Cancel Fitness Singles Paid Subscription?

Is Fitness Singles Safe?

Fitness Singles can be considered a relatively safe website as the number of complaints about scams is low. It may have something to do with the fact that Fitness Singles doesn’t have as many users as other dating apps like Tinder or Bamboo.

Still, while deciding on diving in virtual dating, you should remember some rules. One of them was already mentioned. You should never write your direct personal information like email address, home address, phone number, etc.

Also, if you are going on a date for the first time with a new partner, choose a shared public place and tell your friends where you will be and with who.

Finally, you should never send money even if you have been texting with a user for a long time. There are high chances that you are being scammed.

Quality of Profiles

The profile of any user looks simple. You will see a user’s photo and his or her main information like name, age, sports interests, location, etc.

Checking on other members’ profiles is totally free. Moreover, as a high-quality profile photo is a requirement, you can be sure that you will see a real picture of your match, not the one taken 20 years old.

Website Design and Usability

Fitness Singles’ design is very minimalistic. It doesn’t distract users with extra images and advertisements. You may even think that the website is not attractive or appealing, but it allows you to focus on dating and viewing members’ profiles.

This site is easy to use by all age categories. As most members are 55+, Fitness Singles aims at simplifying their website use for those people.

So, the site fulfills its role to be a mediator between fitness lovers.

How does Fitness Singles Work?

Fitness Singles is easy to use. After a quick registration that you can do with your email, you will have to complete your profile with biography and photos.

Then you are ready to search for matches. People can use a basic search like location, age, and advanced looking for who is online or new on the platform. Save profiles that you like, and when you upgrade your profile, you can send them a message.

For free members, at that point, you cannot move further, as only paid membership allows you to send and receive messages. Paid users can also use some special features like Top 25 and Show Interest.

How does Fitness Singles Work?

Fitness Singles App

Unlike many other big online dating platforms, Fitness Singles doesn’t have its own mobile app. It is one of the biggest drawbacks so far, but since this site is relatively new, we may see their app somewhere along the road.

Alternatives of Fitness Singles

There is no same kind of online dating platform that allows fitness lovers to find their love. It is a very narrow-down audience that is only covered by Fitness Singles. However, there are dating apps with high-rank status such as eHarmony, OKCupid, Match.com, and Hinge. There, you may also meet people who are interested in sports and physical activities.

Conclusion

Fitness Singles is an extremely popular dating app among fitness and sports lovers and is really one-of-a-kind. Here you have a high chance of meeting a sporty partner or an exercise friend. Its user database is not very vast, because this service focuses on quality but not quantity. Their main goal is to unite people with common interests. For example, if you are interested in football, but another member is into volleyball, you will not be considered as their best match.

You will enjoy using Fitness Singles only if you are okay with a few interactive features and do not mind simple texting. This site doesn’t offer some features like online video calling and real-time chat with video, sending some stickers, and more. So, you will not want to stay onsite for a long time and will be interested in taking your virtual relationship out of the platform.

So, if you are a fitness enthusiast and looking for the same one, why not give Fitness Singles a try?

Conclusion

Contact Information

Company: Fitness Singles / e-Unity Corp.

Address: 125 Pine St. Hamburg, NY, 14075, the United States

Phone: +1800-252-0044

Email: [email protected]

Chatroulette
9.5
Read More
eHarmony
9.4
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
LonelyWifeHookup
9.1
Read More
Manhunt
9.3
Read More
MocoSpace
9.3
Read More
Passion.com
9.0
Read More
Submit your review
Rating: