0%
https://besthookupwebsites.net/de/mate1-review/Mate1
Affiliate Disclosure

Mate1 im Test 2021

Mate1 im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 87%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 27-32
Profile 789 300
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Mate1 Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Registrierung für Frauen und ein Monat kostenlose Testversion für Männer
  • Es hat eine funktionierende mobile App
  • Eine riesige Mitgliederzahl
  • Mate1 verfügt über automatische Matching-Funktionen
  • Sehr zuverlässiges Kundenserviceteam
Nachteile
  • Keine Premium-Optionen für Benutzerinnen
  • Das kostenpflichtige Abonnement ist ziemlich teuer
  • Sie können keine Nachrichten lesen, senden oder antworten, bis Sie Ihren Mitgliedschaftsstatus aktualisiert haben
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Mate1 ist eine Dating-Site für Singles, um Beziehungen aufzubauen. Im Gegensatz zu den meisten Dating-Diensten gehört es keiner bestimmten Nische an. Diese Plattform ist offen für alle, die Liebe oder eine ungezwungene Beziehung suchen. Ob Mate1 echt ist, gibt es genügend Anhaltspunkte dafür, dass es sich um einen echten Betrug handelt und nicht um einen Betrug. Mit über 31 Millionen Mitgliedern machen sie mit Sicherheit etwas richtig.

Wann wurde Mate1 gegründet?

Mate1 wurde 1999 gegründet. Diese Seite katapultierte zum Erfolg, indem sie ihren virtuellen Raum für Frauen frei machte. Dies führte dazu, dass die Plattform von Millionen von Frauen überflutet wurde, was dazu führte, dass Millionen von Männern zu Mate1 kamen. Obwohl diese Taktik von vielen als rückständig angesehen wird, hatte sie positive Auswirkungen auf Mate1.

Wem gehört Mate1?

Mate1 befindet sich zu 100% in Privatbesitz von Mate1.com. Der CEO von Mate1 ist Elizabeth Wasserman. Sie startete Mate1 1999, als sie die Gelegenheit sah, die Online-Dating-Branche zu revolutionieren. Sie ließ sich von der Clubszene inspirieren und entschloss sich, die Website für Frauen als Anreiz für Männer und als kreative Möglichkeit, das Geschlechterverhältnis bei Mate1 auszugleichen, kostenlos zu machen. Dies erwies sich als großer Erfolg und führte zu Millionen neuer Besucher.

Wem gehört Mate1?

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess für Mate1 ist einfach, dauert jedoch einige Zeit. Sie müssen geduldig und vorsichtig sein und nur gültige Informationen bereitstellen. Wenn Mate1 feststellt, dass die von Ihnen angegebenen Informationen ungültig sind, werden Sie blockiert, da davon ausgegangen wird, dass Sie versuchen, ein gefälschtes Konto zu eröffnen. Sie nehmen die Sicherheit so ernst, dass sie für jedes aufstrebende Profil eine Standortprüfung durchführen. Auf diese Weise können sie feststellen, ob Sie ein potenzieller Betrüger sind. Wenn Sie geduldig sind, können Sie sicher sein, dass Sie nach der Registrierung über ein vollständig aktiviertes Konto verfügen.

Um Mate1 beizutreten, müssen Sie zur Homepage der Plattform navigieren. In der Mitte des Bildschirms sehen Sie ein „Anmelden“ -Symbol. Klicken Sie darauf und fahren Sie mit einem Registrierungsformular fort. Sie werden aufgefordert, es auszufüllen und dabei verschiedene Kategorien anzugeben:

  • E-Mail-Addresse
  • Nutzername
  • Passwort
  • Sexualität
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum
  • Ort

Sobald Sie fertig sind, müssen Sie Ihren Standort angeben und Ihre Telefonnummer eingeben, damit diese überprüft werden kann. Sie erhalten dann einen Bestätigungscode, den Sie in ein spezielles Feld eingeben sollten. Danach können Sie auf Mate1 zugreifen. Dies mag wie ein mühsamer Registrierungsprozess erscheinen, wird jedoch durchgeführt, um sicherzustellen, dass jeder, der Zugriff auf die Website erhält, legitim ist und kein Welskonto oder Betrüger.

Der Beitritt zu einer neuen Dating-Plattform wird wahrscheinlich aufregend und überwältigend sein. Das erste, was Sie tun sollten, ist sich einige Zeit umzusehen und ein Gefühl für Mate1 zu bekommen. Sobald Sie es sich bequem gemacht haben, besteht der nächste Schritt darin, Ihr Profil zu aktualisieren.

Als erstes sollten Sie Ihre Seite in der Taskleiste Ihres Kontos suchen und mit dem Ausfüllen Ihres Formulars zur Profilaktualisierung beginnen. Letzteres erfordert, dass Sie Fragen zu Ihrer Persönlichkeit, Ihren Macken, Hobbys, Leidenschaften und anderen Dingen beantworten. Wenn Ihr Profil gut aktualisiert ist, können Sie sicher sein, dass Sie mit Mate1 eine produktive Zeit haben. Um einen guten Eindruck zu hinterlassen, arbeiten Sie an Ihrer Bio-Sektion. Es muss aufschlussreich, einnehmend und angenehm zu lesen sein.

Ihr Mate1-Konto hat ein schönes und einfaches Design. Die Ästhetik ist anständig, aber sie haben im Laufe der Jahre nicht viel getan, um sie zu verbessern. Wenn Ihnen die Grafik keine Rolle spielt, haben Sie keine Probleme mit dem Layout oder Design. Alles, was Mate1 an Ästhetik fehlt, macht es an Funktionalität wieder wett. Das einfache und benutzerfreundliche Design ist ein Hauch frischer Luft im Vergleich zum unorganisierten Layout der meisten Dating-Websites. Alle Funktionen, die Sie verwenden müssen, werden auf Ihrem Startbildschirm angezeigt und sind daher sehr gut zugänglich.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Das Matching auf Mate1 ist nicht schwierig, solange Sie wissen, was Sie tun. Der erste Schritt wäre, die Hunderte von Profilen durchzusehen, die in Ihrem Feed empfohlen werden. Sie können so viele anzeigen, wie Sie möchten, und bis ins Unendliche scrollen. Sie erhalten Vorschläge basierend auf den in Ihrem Profil eingegebenen Daten. Auf diese Weise haben Sie kein Problem damit, Gespräche mit Personen zu beginnen, die ihren Weg in Ihren Posteingang finden. Sie werden bereits viel mit ihnen gemeinsam haben. Sie brauchen also keine kitschigen oder käsigen Eisbrecher. Es gibt etwas zu besprechen mit dem, der Ihnen empfohlen wird.

Angenommen, Ihre Mate1-Seite ist gut aktualisiert (wenn dies nicht der Fall ist, sollten Sie pausieren und alles erledigen), können Sie andere Benutzer anzeigen, die Ihr Interesse wecken, und mit ihnen interagieren. Wenn Ihnen die Vorschläge auf Ihrer Homepage nicht gefallen, verwenden Sie die Suchfilter, um die Ergebnisse einzugrenzen.

Sie können sich auch auf den automatischen Matching-Algorithmus von Mate1 verlassen, der Ihnen regelmäßig potenzielle Übereinstimmungen liefert, je nachdem, wer auf der Website als der bestmögliche Partner für Sie erachtet wird. Wenn Sie eine Seite gefunden haben, die Ihr Interesse weckt, können Sie dem Eigentümer eine Nachricht senden. Stellen Sie sicher, dass Sie auf ein Gespräch vorbereitet sind. Sie müssen engagiert, höflich und an jeder Diskussion, die Sie beginnen, uneingeschränkt teilnehmen.

Wie suche ich nach Leuten auf Mate1?

Sie müssen die Suchfunktion verwenden, die in der Taskleiste Ihrer Homepage angezeigt wird. Auf diese Weise können Sie Profillisten finden, die auf Ihren Standort und Ihren Geschmack zugeschnitten sind. So können Sie Ihre Suchanfragen ganz einfach nach Ihren Wünschen filtern.

Die Ergebnisse können leicht angepasst werden, basierend auf neuen Mitgliedern, kürzlich aktualisierten Profilen, den bestbewerteten Benutzern, Geschlecht, Sexualität usw. Die Nutzung der benutzerdefinierten Filteroption ist ebenfalls einfach. Auf diese Weise können Sie den Vorgang beschleunigen, da Ihnen nur relevante Übereinstimmungen vorgeschlagen werden.

Wie suche ich nach Leuten auf Mate1?

Wie lösche ich ein Mate1-Konto?

Um Ihr Mate1-Konto erfolgreich zu löschen, müssen Sie sich unbedingt an den Kundendienst wenden. Senden Sie ihnen eine kurze E-Mail und erläutern Sie die Gründe, warum Sie den Dienst nicht mehr nutzen möchten. Wenn Sie eine bezahlte Mitgliedschaft haben, geben Sie die E-Mail-Adresse an, bei der Sie sich registriert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie eine schnelle Antwort erhalten.

Sollten die Kundendienstmitarbeiter versuchen, Sie davon zu überzeugen, ein Benutzer zu bleiben, wägen Sie Ihre Entscheidung ab und geben Sie eine klare Antwort.

Mitgliederstruktur

  • Mitglieder
    Mate1 hat insgesamt 31 Millionen Benutzer. Das ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass diese Seite nur in Nordamerika betrieben wird. Seit 2018 hat das Unternehmen alle Aktivitäten in Europa eingestellt und alle Profile in der Region gelöscht. Trotzdem konnte Mate1 nach der Evakuierung seines Geschäfts von einem ganzen Kontinent immer noch 31 Millionen Teilnehmer haben. Das ist sehr beeindruckend.
  • Geographie
    Die ganze Gemeinde kommt aus Nordamerika. Mate1 hat 2018 alle Konten in Europa gelöscht und ist seitdem eine reine Nordamerika-Website. Der Grund dafür ist nicht offensichtlich, aber die Realität ist, dass Sie sich nicht die Mühe machen sollten, diesem Service beizutreten, wenn Sie außerhalb Nordamerikas leben. Wenn Sie jedoch dort wohnen, werden Sie einer 31-Millionen-Gemeinde in Ihrer Region beitreten.
  • Alter
    Die Benutzer von Mate1 sind in Bezug auf das Alter tendenziell reifer. Diese Seite gibt es seit 1999, daher ist es sinnvoll, dass es Menschen mit ernsthaften Absichten gibt. Das bedeutet nicht, dass Sie auf Mate1 keine jüngeren Leute treffen werden. Es ist nur so, dass die meisten Benutzer zwischen 25 und 50 Jahre alt sind. In Bezug auf die Altersgrenze müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um Mitglied zu werden.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Alle Sexualitäten sind auf Mate1 willkommen. Es gibt keine Form der Diskriminierung, und aufgrund des Standorts, an dem sich die Website befindet, unterstützen die Gesetze homosexuelle Beziehungen. Infolgedessen wäre die Diskriminierung von Schwulen / Lesben nicht nur geschäftlich schlecht, sondern auch illegal. Dieser Dienst verfügt auch über Antidiskriminierungsregeln, um die Rechte und die Sicherheit von Mitgliedern der LGBTQ-Community zu verteidigen, die ebenfalls Mate1 verwenden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Mate1 hat eine viel höhere weiße Mitgliedschaft. Es gibt jedoch immer noch einige Unterschiede in Bezug auf die Rasse. Alle Rassen sind hier stark vertreten: Weiß, Schwarz, Hispanic, Asian. Auf Mate1 gibt es keine Form von Rassendiskriminierung.

Religiöse Orientierung

Mate1 ist nicht religiös orientiert. Ihre Religion zählt nur für Ihr Profil, und Sie werden kaum Vorurteilen ausgesetzt sein, da die meisten Menschen in den USA sehr offen dafür sind, neue Kulturen und Werte kennenzulernen und zu erkunden.

Religiöse Orientierung

Preispolitik

Mate1 bietet außergewöhnlichen Service und hat eine große Mitgliederzahl, sodass die Kosten für ihre Hilfsoptionen im Laufe der Jahre gestiegen sind. Ihre Preise mögen teuer sein, aber sie sind es absolut wert.

  • 6 Monate – 8,99 USD wöchentlich
  • 3 Monate – 9,79 USD wöchentlich
  • Ein Monat – 15,99 USD wöchentlich

Kostenlose Mitgliedschaft

Zunächst einmal ist Mate1 für alle Frauen kostenlos. Damen müssen niemals Zahlungen leisten, um auf alle Funktionen von Mate1 zugreifen zu können. Sie müssen sich jedoch mit Anzeigen befassen. Männer hingegen erhalten ein kostenloses Abonnement nur für einen Monat.

Mit dem kostenlosen Abonnement für Mate1 erhalten Sie Zugriff auf die Grundfunktionen. Sie können mit anderen Personen kommunizieren und Profile durchsehen, aber Ihre Erfahrung ist begrenzt. Beispielsweise verfügt Ihre Suchfunktion nicht über erweiterte Parameter. Um es noch schlimmer zu machen, haben Sie keinen Zugriff auf die am höchsten bewerteten Profile auf Mate1, und Ihre Seite wird auf keiner Liste einen hohen Rang einnehmen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Das kostenpflichtige Abonnement stellt sicher, dass Sie alle Vorteile genießen, die Mate1 zu bieten hat. Ihr Profil wird oben in den Listen angezeigt. Sie erhalten eine werbefreie Erfahrung und erweiterte Suchfilter. Sie können auch den automatischen Abgleichalgorithmus verwenden, mit dem Sie schnell die besten Übereinstimmungen finden.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Mate1?

Gehen Sie zur Homepage des Mate1. Sie sollten dann zu Ihren Kontoeinstellungen navigieren, Abonnements auswählen und dann das Zahlungsmenü aufrufen. Suchen Sie nach automatischen Verlängerungen und klicken Sie dann auf Abbrechen. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Ihre Karte nicht belastet wird, wenden Sie sich einfach an den Kundendienst und fordern Sie eine Bestätigung an.

Ist Mate1 sicher?

Mate1 ist ziemlich sicher zu bedienen. Diese Seite nimmt die Sicherheit sehr ernst. Sie achten sorgfältig auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten und stellen den Behörden nur die Daten zur Verfügung, die gesetzlich vorgeschrieben sind. Das Wichtigste ist, dass Sie klug und wachsam sind. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre persönlichen Daten nicht an Benutzer weitergeben, die Ihr Vertrauen nicht verdient haben.

Qualität der Profile

Wie alles andere bei Mate1 sind die Profile in Bezug auf die Ästhetik blass. Aber sie liefern viele aussagekräftige Informationen über die Person. Dies liegt an der organisierten Struktur, die viel Einblick in die Persönlichkeit und den Charakter des Benutzers geben soll. Sie haben Zugriff auf die Bildergalerien des Profilbesitzers.

Qualität der Profile

Benutzerfreundlichkeit und Design der Website

Das Website-Design für Mate1 ist recht einfach und etwas altmodisch. Es sieht so aus, als ob es seit 1999 nicht mehr aktualisiert wurde. Die mobile App hat jedoch eine viel bessere Ästhetik.

Die Seite ist einfach zu bedienen und alle Funktionen sind sehr gut zugänglich. Das Layout ist nicht laut oder unorganisiert, und dies gibt ihm einen Vorteil. Mate1 funktioniert effektiv und Kundendienstmitarbeiter warnen Benutzer, wenn Probleme auftreten.

Wie funktioniert Mate1?

Sobald Sie mit der Registrierung fertig sind, ist Mate1 sofort verfügbar. Sie können die Funktionen im ersten Monat kostenlos nutzen. Nach einem Monat müssen Sie jedoch automatisch ein kostenpflichtiges Abonnement erhalten. Wenn Sie sich abmelden möchten, müssen Sie dies innerhalb von drei Tagen nach der Registrierung Ihres Kontos tun. Sobald Sie Ihre Zahlung getätigt haben, können Sie mit anderen Mitgliedern interagieren. Sie sollten nach Profilen suchen, die Sie ansprechen, oder den automatischen Abgleichalgorithmus verwenden. Solange Sie die Regeln von Mate1 befolgen, werden Sie sicherlich eine wundervolle Zeit haben.

Wie funktioniert Mate1?

Mate1 App

Mate1 hat eine mobile App, die sehr gut funktioniert und der Website weit überlegen ist. Diese App hat ein ansprechendes und intuitives Design, das leicht zu verstehen, einfach zu bedienen und frei von unnötigem Durcheinander ist. Im Gegensatz zur Website ist es auch sehr ästhetisch. Diese App ist mit Apple- und Android-Geräten kompatibel und kann kostenlos heruntergeladen werden.

Alternativen zu Mate1

  • PlentyOfFish.com
    Diese Dating-Site ist ortsbezogen, ähnlich wie Tinder. Es verbindet dich mit Singles, die in deiner Nähe leben, damit du dich im wirklichen Leben treffen kannst. Es gibt keine mobile App, aber Sie können die mobile Website durchsuchen, was übrigens großartig ist. Mit 3 Millionen aktiven Nutzern hat sich diese Website als zuverlässig und effektiv erwiesen.
  • Match.ca
    Dies ist sicherlich die beste Dating-Site für Kanadier mit einer hohen Mitgliederzahl und einer großartigen App für Android- und Apple-Geräte. Dieser erstklassige Service wäre eine großartige Alternative zu Mate1.

Alternativen zu Mate1

Schlussfolgerung

Mate1 ist ziemlich beeindruckend. Es mag etwas teuer sein, aber solange Sie Amerikaner oder Kanadier sind, werden Sie eine produktive Erfahrung machen. Diese Seite hat eine großartige App, die noch besser ist als die Website selbst. Mate1 wird allen Singles in Nordamerika dringend empfohlen. Versuche es. Es gibt viele Benutzer und eine großartige Community!

Kontakt Informationen

  • Firma: Mate1.com
  • Adresse: Mate1.com Inc, 4200 Saint Laurent H2W 2R2 Kanada
  • Telefon: 514-393-1231
  • E-Mail: N / A.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/mate1-review/Mate1

Mate1 Review

Mate1 Review
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 87%
Beauty 89%
Popular age 27-32
Profiles 789 300
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Mate1 users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free registration for women, and there is a month of free trial for men
  • It has a functioning mobile app
  • A huge membership population
  • Mate1 has automatic matching features
  • Very reliable customer support team
Cons
  • No premium options for female users
  • The paid subscription is quite expensive
  • You can’t read messages, send, or reply until you upgrade your membership status
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Mate1 is a dating site for singles to create relationships. Unlike most dating services, it doesn’t belong to any particular niche. This platform is open to anyone looking to find love or just a casual relationship. As for whether Mate1 is genuine, there is sufficient evidence to indicate that it is real and not a fraud. With over 31 million members, they’re certainly doing something right.

When Was Mate1 Founded?

Mate1 was founded in 1999. This site catapulted to success by making their virtual space free for women to use. This resulted in the platform being flooded by millions of females, which led to millions of men joining Mate1. Though this tactic is considered backward by many, it did have positive effects for Mate1.

Who Owns Mate1?

Mate1 is 100% privately owned by Mate1.com. The CEO of Mate1 is Elizabeth Wasserman. She started Mate1 in 1999 when she saw an opportunity to revolutionize the online dating industry. Taking inspiration from the clubbing scene, she decided to make the site free for women as an incentive for men to join and as a creative way of balancing out the gender ratio on Mate1. This proved to be a huge success, leading to millions of new visitors.

Who Owns Mate1?

Registration & Profile

The registration process for Mate1 is simple, but it will take a bit of time to complete. You will need to be patient, careful, and provide valid information only. If Mate1 discovers that any information you provide is invalid, you’ll be blocked because they’ll assume that you’re trying to open a fake account. They take security so seriously that they run a location check on every aspiring profile. This way, they can determine whether you’re a prospective scammer. If you’re patient, you can be confident that you’ll have a fully activated account once you’re done registering.

To join Mate1, you’ll have to navigate to the platform’s homepage. In the middle of the screen, you’ll see a “sign up” icon. Click on this and proceed to a registration form. You are prompted to fill it out, indicating various categories:

  • email address
  • username
  • password
  • sexuality
  • gender
  • birth date
  • location

Once you’re done, you’ll need to mention your location and write your phone number for it to be verified. You’ll then receive a verification code, which you should type into a dedicated field. After this, you will be able to access Mate1. This might seem like a tiresome registration process, but it is performed to ensure that everyone who gains access to the site is legitimate and not a catfish account or a scammer.

Joining a new dating platform will likely be exciting and overwhelming. So, the first thing you should do is to look around for some time and get a feel of Mate1. Once you make yourself comfortable, the next step would be to update your profile.

The first thing you should do is locate your page on your account’s taskbar and start to fill your profile update form. The latter will require you to answer questions about your personality, quirks, hobbies, passions, and other things. If your profile is well updated, then you can be sure that you’ll have a productive time on Mate1. To make a good impression, work on your bio section. It has to be insightful, engaging, and enjoyable to read.

Your Mate1 account will have a beautiful and simple design. The aesthetic is decent, but they haven’t done much to improve it over the years. If visuals don’t matter to you, you’ll not have any problem with the layout or design. Everything Mate1 lacks in aesthetics, it makes up for in functionality. The simple and easy-to-use design is a breath of fresh air compared to the disorganized layout of most dating websites. All the functions you need to use are displayed on your home screen, making them very accessible.

Registration & Profile

Communication/Matches

Matching on Mate1 is not difficult as long as you know what you’re doing. The first step would be to look through the hundreds of profiles that will be recommended on your feed. You can view as many as you like and keep scrolling till infinity. You receive suggestions based on the data filled in your profile. This way, you won’t have any problem starting conversations with anyone that finds their way into your inbox; you will already have a lot in common with them. So, you will not need any corny or cheesy icebreakers. There will be something to discuss with whoever is recommended to you.

Assuming that your Mate1 page is well updated (if it isn’t, you should pause whatever you’re doing and get that done), you can then view other users who catch your interest and interact with them. If the suggestions on your homepage do not appeal to you, use the search filters to narrow down the results.

You may also choose to rely on Mate1’s automatic matching algorithm, which will regularly provide you with prospective matches based on who the site deems to be the best possible partner for you. Once you find a page that catches your interest, feel free to send a message to the owner. Make sure that you’re prepared for a conversation. You have to be engaging, polite, fully participate in every discussion you start.

How to Search for People On Mate1?

You will have to make use of the search feature displayed on the taskbar of your homepage. It will allow you to discover lists of profiles tailored to your unique location and tastes. Thus, you will easily filter your searches to suit what you’re looking for at that moment.

The results can easily be adjusted based on new members, profiles updated recently, the highest-rated users, gender, sexuality, etc. Leveraging the custom filter option is also easy — this enables you to speed up the process as only relevant matches will be suggested to you.

How to Search for People On Mate1?

How to Delete Mate1 Account?

To successfully delete your Mate1 account, contacting customer service representatives is mandatory. Send them a short email and detail the reasons why you want to stop using the service. If you have a paid membership, mention the email you registered with. This will ensure that you receive a fast reply.

Should the customer support representatives try to persuade you to remain a user, weigh your decision and provide a clear response.

Members Structure

  • Members
    Mate1 has a whopping total of 31 million users. This is incredible, considering that this site only operates in North America. Since 2018, it stopped all its operations in Europe and deleted all its profiles in the region. Despite this, Mate1 somehow managed to still have 31 million participants, after evacuating its business from a whole continent. That is very impressive.
  • Geography
    The whole community is from North America. Mate1 deleted all its accounts in Europe in 2018 and has since become a North America-only website. The reason for this isn’t apparent, but the reality is that you shouldn’t bother joining this service if you live outside North America. But if you do reside there, you will be joining a 31- million community in your region.
  • Age
    The users of Mate1 tend to be more mature with regards to age. This site has been around since 1999, so it makes sense that there are people with serious intentions. It doesn’t mean that you won’t meet younger people on Mate1; it’s just that most of the users are aged between 25 to 50. Regarding the age limit, you have to be at least 18 to join.

Members Structure

Sexual Preferences

All sexualities are welcomed on Mate1. There is no form of discrimination, and because of the location the site is based in, the laws support homosexual relationships. As a result, discriminating against gays/lesbians would not only be bad business-wise, it would also be illegal. This service also has anti-discrimination rules in place to defend the rights and safety of members of the LGBTQ community who are using Mate1 as well.

Race and Ethnicity

Mate1 has a much higher white membership. However, there is still some diversity about race. All races are represented strongly here: White, Black, Hispanic, Asian. There is no form of racial discrimination present on Mate1.

Religious Orientation

Mate1 is not religious-oriented. Your religion counts only for your profile, and you will hardly face any prejudices as most people in the US are very open to meeting and exploring new cultures and values.

Religious Orientation

Pricing Policy

Mate1 provides exceptional service and has a vast membership population, so they’ve boosted the cost of their aid options over the years. Their prices might come off as expensive, but they’re entirely worth it.

  • 6 months — $8.99 weekly
  • 3 months — $9.79 weekly
  • One month — $15.99 weekly

Free Membership

First of all, Mate1 is free for all women. Ladies don’t ever need to make payments to have access to Mate1’s full features. However, they will have to deal with ads. Men, on the other hand, get a free subscription for a month only.

The free subscription on Mate1 gives you access to the basic functionality. You can communicate with other people and look through profiles, but your experience will be limited. For example, your search function will not have advanced parameters. To make it worse, you won’t have access to the highest-rated profiles on Mate1, neither will your page rank high on any list.

Free Membership

The paid subscription ensures that you enjoy all the perks that Mate1 has to offer. Your profile will be featured near the top of the lists. You will get an ad-free experience and advanced search filters. You’ll also be able to use the automatic matching algorithm, which will help you find the best matches quickly.

How to Cancel Mate1 Paid Subscription?

Go to the Mate1’s homepage. You should then browse to your account settings, pick subscriptions, and then go the payments menu. Search for auto-renewals, then click on Cancel. If you want to make sure that your card will not be charged, just head over to customer support and ask for a confirmation.

Is Mate1 Safe?

Mate1 is quite safe to use. This site takes security very seriously. They are meticulous about protecting your personal information and only provide the authorities with the data that is required legally. The important thing is that you’re smart and vigilant. Make sure you don’t give your personal data to users who haven’t earned your trust.

Quality of Profiles

Like everything else on Mate1, the profiles are pale when it comes to aesthetics. But they do provide plenty of meaningful info on the person. This is because of the organized structure, aimed to give much insight into the user’s personality and character. You have access to the image galleries of the profile owner.

Quality of Profiles

Website Usability & Design

The website design for Mate1 is quite simple and a little ancient. It looks like it hasn’t been upgraded since 1999. However, the mobile app has much better aesthetics.

The site is simple to use, and all its functions are very accessible. There’s nothing loud or disorganized about the layout, and this gives it an advantage. Mate1 works effectively, and customer service representatives alert users if anything is going to glitch.

How Does Mate1 Work?

Once you are done with the registration, Mate1 is available immediately. You will able to enjoy its features for free for the first month. But after a month, you will be required to get a paid subscription automatically. If you want to opt-out, you have to do so within three days of registering your account. Once you’ve made your payment, you can begin to interact with other members. You should search for profiles that appeal to you or use the automatic matching algorithm. As long as you are obeying the rules of Mate1, you will certainly have a wonderful time.

How Does Mate1 Work?

Mate1 App

Mate1 has a mobile app that functions very well and is far superior to the website. This app has an appealing and intuitive design that is easy to understand, easy to use, and free of unnecessary clutter. It is also very aesthetically pleasing, unlike the website. This app is compatible with Apple and Android devices and can be downloaded for free.

Alternatives to Mate1

  • PlentyOfFish.com
    This dating site is location-based, a lot like Tinder. It links you up with singles who live near you so that you can meet in real life. It does not have a mobile app, but you can browse its mobile site, which is great, by the way. With 3 million active users, this website has proven to be reliable and effective.
  • Match.ca
    This is certainly the best dating site for Canadians, with a high membership population and a great app for Android and Apple devices. This top-rated service would make a great alternative to Mate1.

Alternatives to Mate1

Conclusion

Mate1 is quite impressive. It might come off as a little expensive, but as long as you’re American or Canadian, you’ll have a productive experience. This site has a great app that is even better than the website itself. Mate1 is highly recommended to all singles located in North America. Give it a try. There are plenty of users and a great community!

Contact Information

  • Company: Mate1.com
  • Address: Mate1.com Inc, 4200 Saint Laurent H2W 2R2 Canada
  • Phone: 514-393-1231
  • Email: N/A

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Antichat
9.8
Read More
AnastasiaDate
9.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Submit your review
Rating: