0%
https://besthookupwebsites.net/de/internationalcupid-review/InternationalCupid

InternationalCupid im Test 2021

InternationalCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 2 500 000
Über Site
Besuchsrate 8.9
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

InternationalCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Alle Benutzer, unabhängig vom Abonnement, können die Konten der Mitglieder und ihre Fotos durchsuchen.
  • Jedes Bild wird auf Übereinstimmung mit den Richtlinien der Website überprüft.
  • Eine riesige globale Benutzerdatenbank verbessert Ihre Chancen, jemanden zu treffen, der anständig ist.
  • Übereinstimmungsmarkierungen in den Benutzerprofilen zeigen an, wie kompatibel Sie mit einer bestimmten Person sind.
  • zugängliche und verständliche Schnittstelle.
Nachteile
  • Es gibt nicht viele Möglichkeiten, mit anderen Benutzern auf der Website und in der App zu interagieren.
  • Die mobile App ist für Benutzer von Apple-Geräten nicht verfügbar.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Das erste, was Sie über InternationalCupid wissen sollten, ist, dass es bei dieser Dating-Site nur um Liebe und Gefühle geht, nicht um die Nationalität oder Geografie Ihres Passes. Die Website wurde von derselben Firma erstellt, die Websites wie RussianCupid, LatinAmericanCupid und andere besitzt. Diesmal geht es jedoch darum, Singles aus verschiedenen Teilen der Welt miteinander zu verbinden. Es gibt viele Erfolgsgeschichten auf der Website, und alle haben ein Happy End. Nur für manche ist die Ehe ihre glückliche Geschichte, und für andere ist es ein Segen, einen Freund vom anderen Kontinent zu treffen. Unabhängig davon, aus welchen Gründen die Leute auf die Website kommen möchten, haben sie alle die gleichen Chancen wie jemand, der es wert ist. Lesen Sie weiter, um mehr über InternationalCupid zu erfahren

Wann wurde InternationalCupid gegründet?

InternationalCupid gehört zu Cupid Media, das vor über zwanzig Jahren gegründet wurde und sich seitdem um die Nischendatierung kümmert.

Wem gehört InternationalCupid?

Seit der Gründung des Unternehmens unter dem Namen Interactive Connections Pty Ltd gehört es Andrew und Emily Bolton, die die Rolle des CEO bei Cupid Media übernehmen. InternationalCupid ist ein Teil dieser Firma und gehört zu den Boltons.

InternationalCupid Review 2020

Registrierung & Profil

Der gesamte Anmeldevorgang wird nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Sie können der InternationalCupid-Website beitreten, wenn Sie zwei bis drei Minuten Zeit haben. Für die Registrierung müssen Sie nur Ihren Namen, Ihre gültige E-Mail-Adresse (obwohl keine Überprüfung der E-Mail erforderlich ist), Ihr Passwort, Ihr Geschlecht und Ihr Alter eingeben. Sobald Sie alle erforderlichen Details angegeben haben, haben Sie ein Profil vor Ort. Danach können Sie die Profilinformationen eingeben. Sie können jedoch das Hochladen der Bilder verschieben oder Details für später hinzufügen.

Wenn Sie zur Registrierung zurückkehren, gibt es eine andere einfache Möglichkeit, sich bei InternationalCupid anzumelden. Sie können Ihr Facebook-Profil verwenden, falls Sie eines haben. Wenn Sie sich für die Facebook-Anmeldung entscheiden, werden alle Informationen über Sie, einschließlich eines Profilbilds und anderer Fotos, aus dem Social-Media-Konto importiert.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Gleich zu Beginn der Verwendung von InternationalCupid können Sie die entsprechenden Systeme ausprobieren. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass sich Benutzer für Übereinstimmungen entscheiden und stattdessen nach einiger Zeit auf der Website nach Profilen suchen. Das Match-System ist ziemlich gut, basierend auf den Einstellungen, die Sie beim Ausfüllen der Profilinformationen angeben.

Sobald Sie jemanden gefunden haben, an dem Sie wirklich interessiert sind, können Sie ihm Herzen schicken oder Ihre Favoritenliste hinzufügen, um zu vermeiden, dass Sie ihn verpassen. Wenn Sie mehr Interesse zeigen und eine Nachricht senden möchten, benötigen Sie ein kostenpflichtiges Profil. Die Beantwortung der eingegangenen Briefe ist jedoch kostenlos.

Sie können auch den InternationalCupid-Chatroom ausprobieren, um viele Menschen gleichzeitig kennenzulernen. Die Nutzung des Chatrooms ist auch eine unbezahlte Funktion, mit der Sie Ihren Kommunikationswunsch erfüllen können.

So suchen Sie auf InternationalCupid nach Personen

Viele Leute wechseln oft auf der Suche nach einem bestimmten Personentyp, selbst auf einer multikulturellen Dating-Site wie InternationalCupid. Aus diesem Grund verfügt die Website über ein großartiges Suchwerkzeug, das die Anforderungen und sogar die größten Fehlersucher erfüllt. Es ist jedoch zu beachten, dass die Anzahl der Suchfilter von der Art des Abonnements eines Benutzers abhängt. Je besser Ihr Mitgliedschaftsplan ist, desto mehr und umfangreichere Suchfilter stehen Ihnen zur Verfügung. Zusätzlich zu den Filtern ist es auch möglich, die Suchergebnisse nach Kategorien herauszufiltern – die bekanntesten Mitglieder, kürzlich hochgeladene Bilder, Mitglieder in Ihrer Nähe, kürzlich beigetreten usw.

Außerdem gibt es auf InternationalCupid einen separaten Abschnitt namens Exotic Foreign Ladies, der die Liste der exklusiven und Top-Frauen enthält. Um diese Kategorie von Frauen anzuzeigen und mit ihnen zu interagieren, benötigen Sie ein Premium-Konto.

Wie lösche ich ein InternationalCupid-Konto?

Angenommen, Sie haben beschlossen, die Verwendung von InternationalCupid aufzugeben. Dies geschah wahrscheinlich traf die Liebe Ihres Lebens. Ansonsten ist es schwer vorstellbar, warum ein vernünftiger Mensch aufhören möchte, täglich Schönheiten aus aller Welt zu sehen.

Wenn Sie Ihr Konto bei InternationalCupid entfernen möchten, klicken Sie in Ihren Profileinstellungen auf die Schaltfläche Mein Profil löschen. Wenn Sie nicht länger als sechs Monate auf der Website aktiv waren, wird Ihr Konto automatisch deaktiviert und andere Benutzer können nicht mehr mit Ihnen kommunizieren und Ihr Profil anzeigen.

Wie lösche ich ein InternationalCupid-Konto?

Mitgliederstruktur

InternationalCupid ist bei Menschen beliebt geworden, die ihr Herz für freundliche und liebenswürdige Menschen öffnen, ohne auf den Pass oder den Ort zurückzublicken. Es gibt weltweit mehr als 1 Million Menschen, die eine solche Philosophie teilen. Jede Woche kommunizieren rund 50.000 Benutzer aktiv auf der Website. Die Mehrheit der Mitglieder kommt aus den Vereinigten Staaten, und es gibt jetzt mehr als 100.000 Menschen aus diesem Land. Andere Benutzer kommen hauptsächlich aus europäischen Ländern wie Großbritannien, Frankreich, Deutschland usw. Die meisten bei InternationalCupid registrierten Personen sind 25-44 Jahre alt (ungefähr 62% aller Mitglieder).

Es gibt eine weitere interessante Tatsache, dass derzeit ein gleicher Anteil von Männern und Frauen auf der Website ist – 50 bis 50%.

Sexuelle Vorlieben

InternationalCupid ist ein freier Raum für Menschen aller Nationalitäten und Staatsbürgerschaften, da es auf dem Weg zum Beitritt für Schwule, Lesben und Bisexuelle kein Hindernis gibt. Sie müssen nur angeben, was Ihre sexuelle Orientierung ist, um Missverständnisse und negative Erfahrungen auf der Website zu vermeiden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Der Name des InternationalCupid spricht für sich, da auf der Website Menschen aller Nationalitäten und ethnischen Hintergründe willkommen sind. Alle Menschen, unabhängig von ihrer Hautfarbe oder ethnischen Zugehörigkeit, können sich dem Gottesdienst anschließen, um ihre bessere Hälfte zu treffen. Für diejenigen, die einen Partner einer bestimmten Nationalität suchen, stehen mehrere Suchfilter für schnellere und bessere Ergebnisse zur Verfügung. Was mit Sicherheit gesagt werden kann, ist, dass einige Ethnien, von denen Sie noch nie gehört haben, auf InternationalCupid vertreten sind.

Religiöse Orientierung

Wenn es Menschen mit unterschiedlichem ethnischen und kulturellen Hintergrund gibt, praktizieren sie natürlich auch verschiedene Religionen. Es ist kein Geheimnis, dass für manche Menschen die Glaubensfrage von entscheidender Bedeutung ist und ihr Partner denselben Glauben haben muss. InternationalCupid bietet Ihnen Zugriff auf seine Benutzerbasis von mehr als 1 Million Mitgliedern weltweit, sodass Sie Ihren Partner im wirklichen Leben treffen können.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

InternationalCupid bietet drei Arten von Abonnements an: Standard, auch bekannt als kostenlos, Gold und Platin. Zwei letzte sind bezahlte und haben den geringsten Unterschied in Preis und Funktionen. Insgesamt liegen die Kosten für die InternationalCupid-Mitgliedschaft über dem Durchschnitt, da es sich um eine Nischen-Dating-Site handelt. Außerdem zahlen Sie auch für die starke Marke und den guten Ruf des Unternehmens, das hinter dem Namen Cupid Media steht.

Sie können ein Premium-Konto für einen, drei und zwölf Monate kaufen. Für das Goldkonto gelten folgende Preise:

  • 29,98 USD für einen Monat;
  • 59,99 USD für drei Monate in einer Zahlung (das sind 19,99 USD monatlich);
  • 119,98 USD in einer Zahlung (nur 9,99 USD für einen Monat).

Das Platinkonto kostet etwas mehr und für diese Art der Mitgliedschaft zahlen Sie:

  • 34,99 USD für einen Monat;
  • Insgesamt 69,98 USD für drei Monate in einer Zahlung (das sind 23,33 USD pro Monat);
  • Insgesamt 149,99 USD für eine Jahresmitgliedschaft im Voraus (12,50 USD für jeden Monat).

Für den Abschluss des Kaufs stehen alle Zahlungsmethoden zur Verfügung: Kredit- oder Debitkarte, Paypal, Paysafecard, reguläre Überweisung und Online-Überweisung.

Kostenlose Mitgliedschaft

Mit dem kostenlosen Konto sind nicht viele Funktionen verfügbar. Ohne eine bezahlte Mitgliedschaft dürfen Sie nur:

  • Erstellen Sie ein Konto und füllen Sie die Profilinformationen aus.
  • Interesse zeigen, indem man Herzen sendet;
  • Fügen Sie Benutzer zu Ihrer Favoritenliste hinzu.
  • Verwenden Sie Standardsuchfilter.
  • Antworten Sie auf die Nachrichten der kostenpflichtigen Benutzer.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie der Meinung sind, dass nicht genügend Funktionen für eine ordnungsgemäße Kommunikation vorhanden sind, können Sie Ihr InternationalCupid-Konto jederzeit auf den Gold- oder Platin-Status aktualisieren. Mit dem bezahlten Konto können Sie:

  • Senden Sie eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten an alle Benutzer auf der Website.
  • Verwenden Sie Instant Messenger für die Kommunikation.
  • schalten Sie die nervigen Anzeigen aus;
  • Stöbern Sie in der Galerie Exotic Foreign Ladies mit einzigartigen Frauen.
  • Lassen Sie Ihr Konto in den Suchergebnissen markieren.
  • Verwenden Sie umfangreiche Suchfilter.
  • Verwenden Sie den integrierten Übersetzer auf der Website oder in der App.

Wie kündige ich das InternationalCupid-Abonnement?

Wenn Sie die mit dem InternationalCupid-Premiumkonto angebotenen Dienste nicht weiter nutzen möchten, sollten Sie das Abonnement kündigen. Dies liegt daran, dass Ihre Mitgliedschaft am Ende jedes Abrechnungszeitraums automatisch verlängert wird. Um die Mitgliedschaft zu kündigen, gehen Sie zu Ihren Abrechnungseinstellungen in den Abschnitten Konto.

Beachten Sie, dass Ihnen, wenn Sie den Premium-Plan vor Ablauf kündigen, keine Rückerstattung für den nicht genutzten Zeitraum angeboten wird, sondern nur die Vorteile des bezahlten Abonnements bis zu dessen Ende genutzt werden dürfen.

Wie kündige ich das InternationalCupid-Abonnement?

Ist InternationalCupid sicher?

Selbst eine so zuverlässige Dating-Site wie InternationalCupid kann Ihnen keine 100% ige Sicherheit garantieren, obwohl das Team versucht, sein Bestes zu geben, um Ihnen die sicherste Erfahrung zu bieten. Profile werden ständig auf Betrug überprüft. Wenn etwas Verdächtiges bemerkt wird oder die Konten von geringer Qualität sind, wird der Benutzer gesperrt, bis er seine Identität mit einem Selfie mit ID nachweist. Weitere Informationen finden Sie in der InternationalCupid-Datenschutzerklärung, die alle relevanten Details zu den Sicherheitsmaßnahmen enthält.

Sie sollten sich jedoch auch darüber im Klaren sein, dass die Frage Ihrer Sicherheit teilweise auch in Ihrer Verantwortung liegt. Sie sollten keine persönlichen Informationen mit anderen Mitgliedern teilen, bis Sie sicher sind, dass Sie diesem Benutzer vertrauen können.

Qualität der Profile

Okay, jetzt, wenn Sie ein Profil auf InternationalCupid haben, können Sie einige Informationen hinzufügen, damit andere Leute mehr über Sie erfahren können. Wenn Benutzer alle Details in ihren Konten ausfüllen, kennen Sie wahrscheinlich ziemlich viele Informationen über die Person. Die meisten Benutzer füllen jedoch mindestens den Abschnitt „Über mich“ aus, der Informationen zu Ihrem Aussehen, Ihrer Lebensweise, Ihrer Religion, Ihrem Beruf usw. enthält. Sie können auch Ihre Anforderungen an Ihren zukünftigen Partner angeben. Beachten Sie, dass jeder die Informationen in Ihrem Profil sehen kann, auch diejenigen, die über kostenlose Konten verfügen. Ihre Bilder können auch ohne Gebühr für ein Premium-Konto angezeigt werden.

Wie bereits erwähnt, können Sie Ihr Konto jederzeit vervollständigen, wenn Sie Zeit dafür haben. Sie sollten sich jedoch bewusst sein, dass Profile mit wenig Informationen sehr schnell ausgesetzt werden. Das ist einerseits eine gute Sache, da Sie sicher sein können, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, auf ein gefälschtes Konto zu stoßen. Auf der anderen Seite verschwenden Sie möglicherweise so viel Zeit mit dem Kundensupport in Bezug auf ein gesperrtes Konto. Daher ist es besser, wenn Sie Ihre Identität überprüfen, indem Sie das Selfie mit der gültigen ID hochladen. Dadurch erhalten Sie auch ein spezielles Abzeichen in Ihrem Profil. Statistiken besagen übrigens, dass Menschen verifizierten Konten eher vertrauen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Layout von InternationalCupid ist ziemlich augenschonend. Man kann nicht sagen, dass es modern ist, aber es ist nicht veraltet. Wahrscheinlich ist es das, was die Website für Menschen jeden Alters attraktiv macht. Die auf der Website verwendeten Farben sind typisch für Cupid Media-Dating-Sites, bei denen Grau und Rot vorherrschen. Schriftarten sind auch exklusiv für diese Unternehmenswebsites.

Insgesamt ist InternationalCupid benutzerfreundlich. Es ist klar, dass die Website mit dem Gedanken erstellt wurde, dass Menschen jeden Alters sie nutzen werden. Deshalb ist die Oberfläche einfach und unkompliziert. Auf alle Funktionen kann über die Menüleiste oben auf jeder Seite zugegriffen werden. Es macht die Navigation einfach und intuitiv.

Wie funktioniert InternationalCupid?

Manche Menschen interessieren sich nicht für den Ort, sondern konzentrieren sich nur darauf, eine gleichgesinnte Person mit denselben Lebenszielen zu finden. InternationalCupid verbindet Singles auf der ganzen Welt. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für diejenigen, die in ein anderes Land ziehen und nette Jungen oder Mädchen treffen möchten, bevor ihr Flugzeug am Flughafen landet. Die meisten Mitglieder streben langfristige Beziehungen mit Perspektive für die Ehe an.

Wie funktioniert InternationalCupid?

InternationalCupid App

Mit der mobilen InternationalCupid-App bleiben Sie immer mit Ihren Spielen und Lieblingsleuten in Kontakt. Dies ist jedoch nur möglich, wenn Sie ein Android-Gerät haben. Da die App derzeit nicht für Apple-Benutzer verfügbar ist.

Wenn Sie jedoch das Android-Gerät verwenden, werden Sie angenehm überrascht sein, dass die Anwendung über alle Funktionen verfügt, die die Desktop-Version bieten. Die meisten wesentlichen Funktionen befinden sich leicht oben auf der Seite, wodurch die Navigation und die allgemeine Benutzererfahrung verbessert werden.

Alternativen von InternationalCupid

Es ist heutzutage leicht, sich in den unzähligen Dating-Sites zu verlieren, und es ist noch schwieriger, die zu finden, der Sie vertrauen können. Wenn InternationalCupid aus irgendeinem Grund nicht für Sie funktioniert, gibt es auch schöne Dienste wie Eharmony, Match.com, EliteSingles und Dating.com. Diese Websites haben Vor- und Nachteile, Sicherheitsprobleme usw. Sie haben sich jedoch immer noch als zuverlässige Dating-Sites erwiesen, die für Tausende von Ehen und Millionen von Kontakten weltweit verantwortlich sind. Sie werden also zweifellos mindestens eine davon als anständig für Sie empfinden.

Alternativen von InternationalCupid

Schlussfolgerung

InternationalCupid ist eine Dating-Site, der Sie zweifellos vertrauen können, wenn es um globales Dating geht. Mit über einer Million Nutzern auf der ganzen Welt, zu denen Menschen aller Nationalitäten, Religionen und einfachen Menschen gehören, bietet diese Website die perfekte Gelegenheit, Ihre Person, Ihre bessere Hälfte, kennenzulernen. Die Website bietet nicht viele wesentliche Funktionen in Bezug auf Messaging. Wenn Sie sich jedoch wirklich darauf konzentrieren, zu kommunizieren und einen Lebenspartner zu finden, benötigen Sie normalerweise nicht viel. Insgesamt gibt es endlich eine Website, die mit großer Freude für internationale Dating empfohlen werden kann, nämlich InternationalCupid.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Cupid Media Pty Ltd.

Adresse: Level 5 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australien

Telefon: +61 7 5571 1181

E-Mail: team@cupidmedia.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/internationalcupid-review/InternationalCupid

InternationalCupid Review 2020

InternationalCupid Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 2 500 000
About Site
Visit rate 8.9
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site

InternationalCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • all users regardless of the subscription plan can browse the members' accounts and their photos;
  • every picture gets examined for correspondence with the website's policy;
  • huge global user database improves your chances to meet someone decent;
  • match markers on the user profiles indicate how compatible you are with a particular person;
  • accessible and understandable interface.
Cons
  • there are not many ways of interacting with other users on the website and in the app;
  • the mobile app is unavailable for Apple devices users.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The first thing you should know about InternationalCupid is that this dating site is all about love and feelings, not your passport’s nationality or geography. The website was created by the same company that owns sites as RussianCupid, LatinAmericanCupid, and others. Still, this time it is focused on connecting singles from various parts of the world. There are plenty of success stories on the site, and all of them have a happy ending. It is just for some marriage is their happy story, and for others meeting a friend from the other continent is a blessing. Whatever reasons people aspire to come to the site, they all have equal chances to someone worthy. Keep reading for more about InternationalCupid

When Was InternationalCupid Founded?

InternationalCupid belongs to Cupid Media, founded over twenty years ago, and since then caters to the niche dating.

Who Owns InternationalCupid?

From the founding of the company by the name Interactive Connections Pty Ltd, it is owned by Andrew and Emily Bolton, who perform the role of CEO in Cupid Media. InternationalCupid is a part of that company and belongs to the Boltons.

InternationalCupid Review 2020

Registration & Profile

The whole sign up process will not take too much of your time. You can join the InternationalCupid website whenever you have spare two-three minutes. For registration, you only need to fill out your name, valid email address (even though it does not require verification of the email), password, sex, and how old you are. Once you give all the necessary details, you have a profile on site. After that, you can proceed to fill in the profile information. However, you can postpone uploading the pictures or adding details for later.

Coming back to registration, there is another simple way to sign up with InternationalCupid, for that you can use your Facebook profile if you have one. In case you decide to go with the Facebook sign up, all the information about yourself, including a profile picture and other photos, will be imported from the social media account.

Communication/Matches

At the very beginning of using InternationalCupid, you can try out their matching systems. However, experience has proven that people opt for matches out and choose to search for profiles instead after some time on the site. The match system is pretty good, based on the preferences that you indicate when filling out the profile information.

Once you find someone you are genuinely interested in, you can send them hearts or include your list of favorites to avoid missing them. If you want to show more interest and send a message, you will need a paid profile. Responding to the received letters is free of charge, though.

Also, you can try out the InternationalCupid chat room to get to know many people at the same time. Using the chat room is also an unpaid function that you can use to satisfy your communication desire.

How to Search for People on InternationalCupid

Many people switch often come in search of a particular type of person, even on such a multicultural dating site as InternationalCupid. That is why the website has a great search tool that meets the requirements and even the biggest fault-finders. Nevertheless, it should be noted that the amount of search filters depends on the type of subscription a user has. The better your membership plan is, the more and extensive search filters are available to you. In addition to filters, it is also possible to filter out the search results by categories – most famous members, recent picture uploads, members near you, recently joined, and so on.

Besides, there is also a separate section on InternationalCupid called Exotic Foreign Ladies, which contains the list of exclusive and top women. For viewing this category of females and interacting with them, you need to have a premium account.

How to Delete InternationalCupid Account?

Let’s say you decided to give up using InternationalCupid. This probably happened met the love of your life. Otherwise, it is hard to imagine why a sane person would want to stop seeing beauties from all over the world daily.

So, if you decide to remove your account on InternationalCupid, click Delete my profile button in your profile settings. If you have not been active longer than six months on the site, your account will be automatically deactivated, and other users will no longer be able to communicate with you and see your profile.

How to Delete InternationalCupid Account?

Members Structure

InternationalCupid has become popular among those people who open their hearts to kind and lovely people without looking back at the passport or location. There are more than 1 million people globally who share such a philosophy. Around 50,000 users communicate actively on the site every week. The majority of the members are from the United States, and there are more than 100,000 people now from that country. Other users are mostly from European countries such as the UK, France, Germany, etc. Most of the people registered on InternationalCupid are 25-44 years old (approximately 62% of all members).

There is another interesting fact that currently, there is an equal proportion of men and women on the site – 50 to 50%.

Sexual Preferences

InternationalCupid is a free space for people of all nationalities and citizenship, as there is no obstacle on the way to joining the site for gay, lesbian, bisexual people. You only need to indicate what is your sexual orientation to avoid any miscommunication and negative experience on the site.

Race and Ethnicity

The name of the InternationalCupid speaks for itself, as the site welcomes people of all nationalities and ethnic backgrounds. All people, regardless of their skin color or ethnicity, are free to join the service to meet their better half. There are several search filters available for quicker and better results for those looking for a partner of a particular nationality. What can be said for sure is that some ethnicities you have never even heard of are represented on InternationalCupid.

Religious Orientation

Naturally, if there are people of various ethnic and cultural backgrounds, they also practice different religions. It is not a secret that for some people, the matter of faith is crucial, and their partner must be of the same beliefs. InternationalCupid offers you access to its user base of more than 1 million members worldwide, making it possible to meet your partner in real life.

Religious Orientation

Pricing Policies

InternationalCupid offers three types of subscriptions – Standard, aka free, Gold, and Platinum. Two last are paid ones and have the slightest difference in price and functions. Overall, the cost of InternationalCupid membership is above the average, as it is considered to be a niche dating site. Besides, you also pay for the strong brand and reputation of the company that stands behind the name Cupid Media.

You can buy a premium account for one, three, and twelve months. For Gold account the prices are the following:

  • $29.98 for one month;
  • $59.99 for three months in one payment (which is $19.99 monthly);
  • $119.98 in one payment (only $9.99 for one month).

The platinum account costs a bit more, and for this type of membership, you will pay:

  • $34.99 for a month;
  • $69.98 total for three months in one payment (that is $23.33 per month);
  • $149.99 total for a year membership upfront ($12.50 for each month).

All the payment methods are available to complete the purchase: credit or debit card, Paypal, Paysafecard, regular bank transfer, and online bank transfer.

Free Membership

There are not many functions available with the free account. Without a paid membership, you are only allowed to:

  • create an account and fill out the profile information;
  • show interest by sending hearts;
  • add users to your list of favorites;
  • use standard search filters;
  • reply to the messages received from the fee-based users.

If you feel there are not enough functions for you for proper communication, you can always upgrade your InternationalCupid account to Gold or Platinum status. With the paid account, you will be able to:

  • send an unlimited amount of messages to all users on the site;
  • use instant messenger for communication;
  • turn off the annoying ads;
  • browse the Exotic Foreign Ladies gallery with unique women;
  • have your account highlighted in the search results;
  • use extensive search filters;
  • use the built-in translator on the website or in the app.

How to Cancel InternationalCupid Paid Subscription?

If you do not wish to continue using the services offered with the InternationalCupid premium account, you should terminate the subscription. It’s because your membership automatically renews at the end of each billing period. To cancel membership, go to your billing settings in the Account sections.

Note that if you decide to cancel the premium plan before it expires, you will not be offered a refund for the unused period, but only be allowed to use the perks of the paid subscription until its end.

How to Cancel InternationalCupid Paid Subscription?

Is InternationalCupid Safe?

Even such a reliable dating site as InternationalCupid cannot guarantee you 100% safety even though the team is trying to do their best to provide you with the most secure experience. Profiles get reviewed all the time for the scam, and if something suspicious noticed or the accounts are of low quality, then the user will be suspended until they prove their identity with a selfie with ID. For more information, you should check out the InternationalCupid Privacy Statement, which contains all the relevant details on the measures to keep you safe.

However, you should also be aware that the matter of your security is partially your responsibility as well. You should not share any personal information with other members until you are sure that you can trust that user.

Quality of Profiles

Okay, now, when you have a profile on InternationalCupid, you can add some info so that other people could find out more about you. If users fill out all the details in their accounts, you will likely know pretty much information about the person. However, most of the users fill out at least the About Me section, which contains the info about your appearance, way of life, religion, occupation, etc. Also, you can mention your requirements for your future partner. Note that everyone can see the information in your profile, even those who have free accounts. Your pictures will also be available for viewing without a fee for a premium account.

As it has already been mentioned, you may complete your account whenever you have time for that. But you should be aware that profiles with little information get suspended very quickly. That is a good thing on the one hand because you can be sure there is a low possibility of coming across a fake account. On the other hand, you might waste so much time dealing with the customer support regarding a suspended account, so it would be better for you to verify your identity by uploading the selfie with the valid ID. That will also give you a special badge in your profile. By the way, statistics say that people tend to trust verified accounts more.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

The layout of InternationalCupid is pretty easy on the eyes. You cannot say it is modern, yet it is not outdated. Probably, it is the thing that makes the site attractive to people of all ages. Colors used on the website are typical for Cupid Media dating sites with gray and red prevail. Fonts are also exclusive for these company websites.

Overall, InternationalCupid is user-friendly. It is clear that the site was created with the mind that people of all ages will be using it. That is why the interface is simple and straightforward. All the features are accessible from the menu bar on the top of each page. It makes navigation easy and intuitive.

How Does InternationalCupid Work?

Some people do not care about the location but only focused on finding a like-minded person with the same life goals. InternationalCupid connects singles all over the world. It is an excellent opportunity for those who are moving to another country and want to meet nice boys or girls before their plane land at the airport. Most of the members aspire to establish long term relationships with perspective for marriage.

How Does InternationalCupid Work?

InternationalCupid App

With the InternationalCupid mobile app, you will always stay in touch with your matches and favorite people. However, it is possible only if you have an Android device. Because currently, the app is not available for Apple users.

Still, if you use the Android device, you will be pleasantly surprised that the application has all the functions that offer the desktop version. Most of the essential features can be easily found at the top of the page, making navigation and overall user experience better.

Alternatives of InternationalCupid

It is easy to get lost in the myriad of dating sites nowadays, and it is even harder to find the one you can trust. If for some reason, InternationalCupid would not work for you, there are also lovely services as Eharmony, Match.com, EliteSingles, and Dating.com. Those sites have their pros and cons, security issues, etc. However, they still proved themselves as reliable dating sites responsible for thousands of marriages and millions of hookups worldwide, so you will undoubtedly find at least one of them as decent for you.

Alternatives of InternationalCupid

Conclusion

InternationalCupid is a dating site that you can undoubtedly trust when it comes to global dating. With over one million users all over the world that includes people of all nationalities, religions, and simple different people, this site gives you a perfect opportunity to meet your person, your better half. The site does not offer many essential features in terms of messaging. Still, when you are genuinely focused on communicating and finding a life partner, you usually do not require much. Overall, there is finally a website that can be recommended with great pleasure for international dating, which is InternationalCupid.

Contact Information

Company: Cupid Media Pty Ltd

Address: Level 5 2502 / 5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australia

Phone: +61 7 5571 1181

Email: [email protected]

EliteSingles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
iHookup
9.0
Read More
LatinAmericanCupid
9.0
Read More
Koreancupid
9.0
Read More
LiveJasmin
9.5
Read More
LiveLinks App
8.3
Read More
LonelyWifeHookup
9.1
Read More
Muslima
9.0
Read More
MocoSpace
9.3
Read More
Mingle2
8.8
Read More
Submit your review
Rating: