0%
https://besthookupwebsites.net/de/friendfinder-review/FriendFinder
Affiliate Disclosure

FriendFinder im Test 2021

FriendFinder im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-35
Profile 420.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

FriendFinder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Hohe Qualität der Mitglieder;
  • Schneller Anmeldevorgang;
  • FriendFinder Magazin;
  • Blog und Foren;
  • Super freundliches Kundenserviceteam;
  • Zwei Arten von Abonnements;
  • Option zur Meldung von Fehlverhalten;
  • Profilüberprüfung;
  • Option zum Hinzufügen einer Videoeinführung;
  • Es gibt eine mobile App.
Nachteile
  • Messaging ist nicht kostenlos;
  • Altmodisches Design;
  • Keine automatische Zuordnung (nur manuelle Suche);
  • Die mobile App ist ausschließlich für iOS verfügbar.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Besucher zum ersten Mal zu FriendFinder kommen, fragen sie sich oft, ob es sich um eine Dating-Site oder ein soziales Netzwerk handelt, ähnlich wie bei Facebook. Bis zu einem gewissen Grad ist es beides. FriendFinder ist eine perfekte Mischung aus einem Dating-Portal und einem sozialen Netzwerk. Ziel der Website ist es, Menschen auf der Grundlage gemeinsamer Interessen zu verbinden und neuen Mitgliedern dabei zu helfen, Freunde zu finden. Gleichzeitig soll die Website Singles bei der Kommunikation unterstützen und einen soliden Hintergrund für weitere romantische Beziehungen schaffen.

FriendFinder eignet sich für Menschen jeden Alters, unabhängig von Familienstand, Religion oder sexueller Orientierung. Auch wenn Sie nichts Ernstes suchen, können Sie sich auf der Website registrieren, um mit interessanten und aufgeschlossenen Menschen aus aller Welt in Kontakt zu treten. Das Beste ist, dass Mitglieder hier kommunizieren können, ohne eine ernsthafte Beziehung zu versprechen. Wenn Sie sagen, dass Sie nur nach einem angenehmen Gespräch in einer freundlichen Atmosphäre suchen, wird Sie niemand dafür verantwortlich machen.

Die Ersteller der Website glauben, dass Menschen, um eine ernsthafte Beziehung aufzubauen, sich zuerst als Partner verbinden müssen. Sie können einen Hintergrund für etwas Ernstes schaffen, nachdem sie sich besser kennen. FriendFinder ist bis zu einem gewissen Grad einzigartig, da es sich nicht nur um eine Dating-Site oder ein soziales Netzwerk handelt. Es ist ein Ort für Menschen, die glauben, dass Freundschaft ein Anfang für eine schöne Romanze in der Zukunft sein kann.

FriendFinder Bewertung

Wann wurde FriendFinder gegründet?

FriendFinder ist ein Pionier in der Dating-Welt. Es stammt aus dem Jahr 1996, als Online-Dating am Anfang seiner Entwicklung stand. Derzeit zählt die Plattform weltweit mehr als 2 Millionen Menschen, und diese Zahl wächst jedes Jahr.

Wem gehört FriendFinder?

FriendFinder gehört zum Friend Finder-Netzwerk. Die Website wird von Various Inc. in den USA und von Ventnor Ltd. in Europa betrieben. Besucher finden die Kontaktinformationen im unteren Bereich der Startseite.

Registrierung & Profil

Wie die meisten Dating-Portale fordert FriendFinder seine Mitglieder nicht auf, zu viel Zeit zu verschwenden, um sich auf der Website anzumelden. Die Registrierung dauert ungefähr zehn Minuten und erfordert mehrere einfache Schritte.

Schrittweise Registrierung

Klicken Sie oben im oberen Bereich der Hauptseite auf die Schaltfläche Anmelden. Im Popup-Fenster müssen Sie Ihr Geschlecht und das Geschlecht Ihrer potenziellen Übereinstimmungen angeben. Anschließend müssen Sie die folgenden Felder ausfüllen: Geburtstag, Wohnsitzland, E-Mail-Adresse und Passwort. Das System fordert Sie außerdem auf, einen Benutzernamen zu ermitteln und Ihren Familienstand und Ihre sexuelle Orientierung anzugeben. Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, erhalten Sie einen Link in Ihrer E-Mail zur Bestätigung. Die meisten Benutzer geben zu, dass sie die ID-Bestätigung bewerten, weil sie dadurch ein Gefühl der Sicherheit erhalten.

Es gibt keine Möglichkeit, sich über ein Social-Media-Konto wie Twitter oder Facebook bei FriendFinder anzumelden. In gewissem Maße liegt dies daran, dass FriendFinder über Funktionen verfügt, die für ein soziales Netzwerk selbst typisch sind. Mitglieder können chatten, Blogs lesen, an Foren teilnehmen und sogar ihre Artikel veröffentlichen.

Profilerstellung

Die Profilerstellung ist der zweite wesentliche Schritt nach einer erfolgreichen Registrierung. Im Allgemeinen sind persönliche Profile in FriendFinder nicht sehr genau und bestehen aus mehreren einfachen Absätzen. Benutzer können eine kurze Einführung schreiben, um sich dem Publikum zu präsentieren. In Bezug auf die Länge dieses Abschnitts gibt es keine Einschränkungen, sodass Sie so viele Details über sich selbst angeben können, wie Sie möchten. Die häufigsten Profile enthalten Informationen zu Interessen oder zum aktuellen Beruf. Einige Benutzer bevorzugen es, ihre Religion oder ihre politischen Ansichten anzugeben. Soweit FriendFinder eine Art soziales Netz ist, können die Menschen über ihre sozialen Aktivitäten und Hobbys schreiben, um Übereinstimmungen zwischen Gleichgesinnten zu finden.

Nach dem Hinzufügen Ihrer Profildaten ist es Zeit, Ihre Bilder herunterzuladen. Beachten Sie, dass die Site-Richtlinie das Hinzufügen expliziter oder halbnackter Bilder verbietet. Alle Profile werden von moderierenden Experten überprüft. Die ursprüngliche Funktion von FriendFinder ist eine Option zum Herunterladen einer Videoeinführung. Es ist nicht typisch für alternative Portale, aber es macht diese Seite höher als die Konkurrenz. Einige Mitglieder geben zu, dass es für sie viel einfacher ist, sich über eine Kamera zu präsentieren, als lange Essays über ihre Interessen und Charaktereigenschaften zu schreiben. Gleichzeitig gibt es viele, die das gute alte Modell der Selbstdarstellung per Text bevorzugen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wenn die Phase der Profilerstellung abgeschlossen ist, ist es an der Zeit, die Vorteile von FriendFinder durch Nachrichten an andere Mitglieder zu bewerten. Benutzer haben verschiedene Möglichkeiten, mit anderen Singles zu chatten: indem sie Winks senden, Sofortnachrichten schreiben, Beiträge kommentieren und Profile mögen. Wie üblich ist Direct Messaging gegen eine zusätzliche Gebühr verfügbar.

Kostenlose Mitglieder können ihr Interesse durch das Senden von Winks bekunden. Das kostenpflichtige Abonnement bietet Singles mehr Freiheit beim Chatten. Bezahlte Benutzer können auf Sofortnachrichten antworten und Fotos anderer Mitglieder in voller Größe anzeigen. Sie können Videos ansehen und kommentieren, um sich mit den Objekten ihrer Bewunderung zu verbinden. Das Gute ist, dass sowohl kostenlose als auch Premium-Mitglieder Gruppen und Foren nach Interessen organisieren können. Die Kommunikation in FriendFinder ähnelt der in einem sozialen Netzwerk. Einer der Nachteile dieses Dating-Portals besteht darin, dass Singles keine vom System automatisch generierte Liste potenzieller Übereinstimmungen erhalten. Mitglieder müssen andere Profile manuell scrollen.

Wie suche ich auf FriendFinder nach Personen?

Eine der Schwächen von FriendFinder besteht darin, dass Mitglieder keine Benachrichtigungen über generierte Übereinstimmungen erhalten. Stattdessen müssen sie manuell suchen. Filter helfen Ihnen dabei. Es ist wichtig, die Filterung korrekt an Ihre Bedürfnisse und Vorlieben anzupassen, um sicherzustellen, dass die Übereinstimmungen Ihren Erwartungen entsprechen.

Bei der Suche nach anderen Singles können Sie deren bevorzugtes Alter, Ort und sexuelle Orientierung angeben. Dies sind drei Elemente, um die Suche erfolgreich abzuschließen. Bezahlte Mitglieder können erweiterte Filter verwenden, z. B. die Suche nach Aussehen, Körpertyp, ethnischer Zugehörigkeit usw. Es hilft, die Suchergebnisse auf eine Auswahlliste der am besten geeigneten Kandidaten einzugrenzen. Premium-Mitglieder haben gegenüber ihren kostenlosen Mitabonnenten einen weiteren entscheidenden Vorteil: Sie können Fotos in voller Größe anzeigen, während andere nur die Profilbilder überprüfen können.

So suchen Sie im FriendFinder nach Personen

Wie lösche ich ein FriendFinder-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto in FriendFinder löschen möchten, gehen Sie zu den Kontoeinstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche Konto löschen. Bestätigen Sie Ihre Aktion, und Ihr Konto verschwindet aus der Benutzerbasis der Website.

Mitgliederstruktur

Die FriendFinder-Benutzerbasis umfasst Personen, die nach romantischen Angelegenheiten suchen und neue Freunde finden. Jemand würde sagen, dass die Seite nicht der richtige Ort für diejenigen ist, die davon träumen, eine Familie zu gründen und einen Lebenspartner zu treffen. Die regulären Benutzer der Website möchten Spaß mit Menschen mit gemeinsamen Interessen haben.

Der dominierende Teil der Nutzer der Website sind Männer und Frauen im Alter von 25 bis 36 Jahren. Die meisten von ihnen sind sehr kommunikative Personen, die ähnlich kluge und intelligente Personen treffen möchten. Viele von denen, die schüchtern sind, andere im wirklichen Leben zu kontaktieren, denken, dass es einfach ist, es online zu machen. Etwa 80% aller Mitglieder nutzen FriendFinder als Alternative zu Facebook oder anderen sozialen Netzwerken. Als Bonus erhalten sie die Chance, sich zu verlieben und etwas Ernsthafteres als Freundschaft zu machen.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

FriendFinder ist ein liberales Dating-Portal für Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Vorlieben. Neuankömmlinge müssen lediglich ihre sexuelle Orientierung bei der Registrierung angeben, um sicherzustellen, dass sie mit der richtigen Person übereinstimmen. Statistiken zeigen, dass das männliche Publikum das weibliche dominiert. Die aktivsten Benutzer sind Personen im Alter von 30 bis 35 Jahren.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

FriendFinder verbindet Menschen verschiedener Rassen und ethnischer Zugehörigkeit. Die Seite ist besonders beliebt bei Singles in den USA, Amerika, Kanada, Neuseeland und Europa. Erweiterte Suchfilter ermöglichen das Anpassen des Profilsuchprozesses anhand dieser Parameter.

Religiöse Orientierung

Soweit viele Mitglieder der Website zu FriendFinder kommen, um nach Partnern zu suchen, nicht nur nach Lebenspartnern, möchten sie sich mit Menschen derselben Religion verbinden. Die Nutzerbasis umfasst Menschen unterschiedlichen Glaubens, darunter Christentum, Buddhismus und Judentum. Mitglieder können erweiterte Filter verwenden, um eine Suche anzugeben, wenn dies für sie von Bedeutung ist. Sie können dieses Kriterium auch in ihrer Profileinführung erwähnen.

Preisrichtlinien

Was kostet die FriendFinder-Mitgliedschaft? Dies ist die Frage Nummer eins unter den am häufigsten gestellten in den Dating-Foren. Zuallererst sollten Singles wissen, dass sie sich bei FriendFinder registrieren und ihre Dienste kostenlos nutzen können. Die meisten kostenlosen Mitglieder geben jedoch an, dass auf der Website keine Messaging-Funktionen vorhanden sind. Aus diesem Grund bietet die Verwaltung an, ein Premium-Abonnement zu erwerben und alle Vorteile von unbegrenztem Messaging, Anzeigen von Fotos, Kommunikation in Foren und vielem mehr zu nutzen.

Es gibt zwei Arten von kostenpflichtigen Abonnements bei FriendFinder: Silber und Gold. Ihre Kosten variieren je nach Dauer.

Kosten des Silberabonnements:

  • ein Monat für 24 Dollar;
  • drei Monate für 45 Dollar;
  • sechs Monate für 68 Dollar.

Kosten des Goldabonnements ::

  • ein Monat für 36 Dollar;
  • drei Monate für 60 Dollar;
  • sechs Monate für 98 Dollar.

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Arten von Abonnements? Ist es sinnvoll, einen höheren Preis für die Goldmitgliedschaft zu zahlen? Diese beiden Fragen sind bei Website-Nutzern nicht weniger beliebt. Ein Silberabonnement bietet Zugriff auf überragende Suchfilter, Instant Messaging usw. Ein Goldabonnement bietet alle Vorteile der Silbermitgliedschaft sowie mehrere andere: Goldmitglieder können ihr Profil verbessern. Darüber hinaus haben sie beim Anzeigen von Profilen Vorrang und können aktualisierte Suchfilter anwenden.

Die Kosten für die bezahlte Mitgliedschaft bei FriendFinder sind im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen nicht sehr hoch. Auf der anderen Seite ist die Seite eine Mischung aus Dating und sozialen Portalen. Wenn vorgeschlagen wird, dass Menschen andere globale Netzwerke wie Twitter oder Facebook nutzen können, um kostenlos Freunde zu finden, ist es sinnvoll zu beachten, dass die Preispolitik in FriendFinder etwas überfordert ist.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Benutzer können auf der Website nach anderen Mitgliedern suchen, es fehlen jedoch möglicherweise Filter. Trotzdem bietet die kostenlose Mitgliedschaft bei FriendFinder mehrere großartige Optionen.

Kostenlose Optionen:

  • Profile anzeigen;
  • Senden Sie Likes, um Interesse auszudrücken;
  • Gruppen erstellen;
  • Artikel posten und Blogs lesen;
  • Fehlverhalten melden;
  • Laden Sie das Einführungsvideo herunter.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Diejenigen, die alle Vorteile dieser Dating-Nische bewerten möchten, können eine Premium-Mitgliedschaft mit vielen erweiterten Optionen erwerben.

Bezahlte Optionen ::

  • Kontaktieren Sie andere Mitglieder per E-Mail und Nachricht.
  • Fotos in voller Größe anzeigen;
  • Wenden Sie erweiterte Filter für eine bessere Suche an.
  • Priorität in den Suchergebnissen;
  • Zugang zu Videos anderer Mitglieder;
  • Option, die Hilfe telefonisch zu kontaktieren.

Experten empfehlen, mit einer Silbermitgliedschaft zu beginnen, wenn Sie zögern, die Art des bezahlten Abonnements zu wählen. Wenn Ihnen die Website gefällt und Sie sich entscheiden, ihre Dienste in Zukunft zu nutzen, können Sie anschließend ein Goldabonnement erwerben. Gold-Mitglieder erhalten in den Suchergebnissen höchste Priorität, da sie ihre Profile unter Tausenden anderen hervorheben können.

Wie kündige ich das bezahlte FriendFinder-Abonnement?

FriendFinder-Mitglieder können ihr bezahltes Abonnement nach dem Ablaufdatum kündigen. Gehen Sie im App-Menü zum Abschnitt Meine Abonnements und klicken Sie auf Löschen. Wenn Sie Ihr aktuelles Silberabonnement kündigen möchten, weil Sie ein Goldabonnement erwerben möchten, müssen Sie die Mitgliedschaft nicht kündigen. Sie können Ihr Abonnement einfach aktualisieren, indem Sie auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken.

So kündigen Sie das kostenpflichtige FriendFinder-Abonnement

Ist FriendFinder sicher?

FriendFinder ist ein seriöses Dating-Portal. Es gehört zum größten selbstbetitelten Dating-Netzwerk. Die Website hat weltweit mehr als 2 Millionen Follower, die zugeben, dass sie FriendFinder für seine zuverlässige Herangehensweise an jedes Mitglied schätzen. Moderatoren überprüfen die Profile, um die Anzahl der Fälschungen zu beseitigen. Soweit die Website bestimmte Funktionen aufweist, die einem sozialen Netzwerk ähneln, wird die Benutzererfahrung auf dem Portal durch die Verwaltung so sicher wie möglich gestaltet.

Wenn Benutzer ein aggressives oder unangemessenes Verhalten anderer Mitglieder bemerken, können sie sich an das Kundensupport-Team wenden. Ihre Vertreter reagieren schnell auf alle Ansprüche, und Sie können sie einfach über einen Chat kontaktieren.

Qualität der Profile

Obwohl Profile in FriendFinder nicht sehr detailliert sind, enthalten sie dennoch alle erforderlichen Informationen zu jedem Mitglied. Benutzer können sich einen Benutzernamen einfallen lassen, einen eingängigen Einführungssatz schreiben und ihre besten Fotos hinzufügen (ohne Nacktheit). Was Profile attraktiver macht, ist die Möglichkeit, eine kurze Videoeinführung herunterzuladen. Nicht alle Dating-Portale haben die gleiche Funktion, und das FriendFinder-Team verdient dafür Daumen hoch.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design ist wahrscheinlich eine der Schwachstellen von FriendFinder. Die Seite hat eine ziemlich einfache (nicht auffällige) Homepage, die einem Screenshot aus einer Zeitschrift ähnelt, aber keine ursprünglich gestaltete Hauptseite des Dating-Portals ist. Der erste Eindruck ist, dass die Ersteller der Website nicht zu lange nachgedacht haben, als sie an dem Design gearbeitet haben. Ein nicht beeindruckendes Design hat jedoch keinen Einfluss auf die Benutzerfreundlichkeit der Website.

Die Plattform arbeitet in zehn Sprachen. Es gibt nicht viele Spam-Anzeigen, die die Besucher von den Hauptfunktionen dieser Dating-Plattform ablenken. Die Anmelde- und Anmeldeschaltflächen sind sehr gut sichtbar. Auf der Schaltfläche der Startseite befinden sich Abschnitte der Nutzungsbedingungen und Richtlinienregeln. Im selben Bereich können Benutzer die Hilfe kontaktieren und Missbrauch melden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert FriendFinder?

FriendFinder funktioniert als Mischung aus einer Dating-Site und einem sozialen Netzwerk. Es hilft dabei, Menschen zu verbinden, die viele Dinge gemeinsam haben, und die meisten Mitglieder der Website nutzen seine Dienste, um nach Freunden und Freunden zu suchen, aber nicht nach wahrer Liebe. Gleichzeitig ist es eine Plattform, um ernsthafte Beziehungen aufzubauen, die auf einer soliden Freundschaft beruhen.

FriendFinder App

Es gibt eine offizielle mobile App von FriendFinder für iOS. Leider beeilen sich App-Entwickler nicht, eine Anwendung für Android-Fans zu erstellen. Diejenigen, die es vorziehen, mit ihren Handys nach Übereinstimmungen zu suchen, können die mobile Version der Website überprüfen. Es hat die gleichen Design- und Navigationsfunktionen wie die Desktop-Variante.

Alternativen von FriendFinder

FriendFinder verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Dating-Markt und eine Armee engagierter Fans weltweit. Leute, die FriendFinder regelmäßig benutzen, werden wahrscheinlich seine Alternativen mögen, wie Zunder oder Amor. Eine Besonderheit dieser Portale ist, dass sie nicht nur Liebessuchende, sondern auch Freunde verbinden, die nach neuen Freunden suchen.

Schlussfolgerung

Die Leute geben zu, dass sie FriendFinder für seine treue Benutzerbasis, die hohe Qualität, die einfache Registrierung und das erfahrene Kundenserviceteam lieben, das immer bereit ist, zur Rettung zu kommen. Das Hauptmerkmal ist der ursprüngliche Ansatz der Site beim Dating: Die Mitglieder können zuerst Freunde werden und danach etwas Ernsthafteres aufbauen. Die Plattform eignet sich für Menschen, die im Alltag einen Mangel an Kommunikation haben und unter anderen Singles Doppelgänger finden möchten. Diejenigen, die glauben, dass Freundschaft ein guter Anfang für eine romantische Beziehung ist, werden die Vorteile von FriendFinder bewerten.

Kontakt Informationen

  • Firma: Friend Finder Network
  • Adresse: 910 E. Hamilton Ave, 6. Stock, Campbell, CA 95008, USA
  • Telefon: (408) 702-1040
  • E-Mail: Verwenden Sie das Sendeformular im Bereich „Hilfe“ der Website
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/friendfinder-review/FriendFinder

FriendFinder Review

FriendFinder Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 92%
Popular age 18-35
Profiles 420.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

FriendFinder users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • High quality of members;
  • Fast signup process;
  • FriendFinder magazine;
  • Blog and forums;
  • Super friendly customer support team;
  • Two types of subscription;
  • Option to report misbehavior;
  • Profiles verification;
  • Option to add a video introduction;
  • There is a mobile app.
Cons
  • Messaging is not free;
  • Old-fashioned design;
  • Absence of automatic matching (only manual search);
  • The mobile app is available solely for iOS.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

When visitors come to FriendFinder for the first time, they often wonder whether it is a dating site or a social network, similar to Facebook. To some extent, it is both. FriendFinder makes a perfect mix of a dating portal and a social network. The site’s goal is to connect people based on shared interests and help new members make friends. At the same time, the site aims to help singles communicate and build a solid background for further romantic relationships.

FriendFinder is suitable for people of all ages, regardless of their marital status, religion, or sexual orientation. Even if you are not looking for something serious, you can register on the site to get into contact with interesting and open-minded people from all over the world. The best thing is that members can communicate here without any promises of a serious relationship. If you tell that you just look for a pleasant conversation in a friendly atmosphere, nobody will blame you for this.

The site creators believe that to build a serious relationship, people first need to connect as mates. They can make a background for something serious after they know each other better. FriendFinder is one-of-a-kind to a certain degree because it is not solely a dating site or a social network. It is a place for people who think that friendship can be a start for a beautiful romance in the future.

FriendFinder Review

When Was FriendFinder Founded?

FriendFinder is a pioneer in the dating world. It dates back to 1996 when online dating was at the beginning of its development. Currently, the platform counts more than 2 million people worldwide, and this number grows every year.

Who Owns FriendFinder?

FriendFinder belongs to the Friend Finder Network. The site operates by Various Inc. in the USA and by Ventnor Ltd. in Europe. Visitors can find the contact information in the lower panel of the home page.

Registration & Profile

Like most dating portals, FriendFinder does not ask its members to waste too much time to sign up to the site. Registration takes around ten minutes and requires several simple steps.

Step-by-step registration

Click on the Signup button in the upper panel of the main page. In the pop-up window, you will need to specify your gender and the gender of your potential matches. Then, you will need to fill in the following fields: your birthday, country of residence, email, and password. The system will also ask you to figure out a username and indicate your marital status and sexual orientation. After filling in all the required fields, you will receive a link on your email for verification. Most of the users admit that they evaluate ID confirmation because it gives them a feeling of security.

There is no option to sign up to FriendFinder through a social media account, like Twitter of Facebook. To some extent, it is so because FriendFinder has features typical to a social network itself. Members can chat, read blogs, participate in forums, and even post their articles.

Profile creation

Profile creation is the second essential step after a successful registration. In general, personal profiles on FriendFinder are not very precise and consist of several simple paragraphs. Users can write a short introduction to present themselves to the audience. There are no restrictions considering the length of this section, so you can give as many details about yourself as you wish. The most common profiles include information about interests or current occupation; some users prefer to specify their religion or political views. As far as FriendFinder is a kind of social net, people are free to write about their social activities and hobbies to find matches among like-minded individuals.

After adding your profile data, it is time to download your pictures. Note that the site policy forbids adding explicit or semi-nude images. All profiles pass verification by moderating experts. The original feature of FriendFinder is an option to download a video introduction. It is not typical to alternative portals, but it makes this site stand higher among competitors. Some members admit that it is much easier for them to present themselves via a camera than to write long essays about their interests and character traits. At the same time, there are a lot of those who prefer the good old model of self-presentation via text.

Registration & Profile

Communication/Matches

When the profile creation stage is over, it is time to evaluate the benefits of FriendFinder by messaging with other members. Users have several options to chat with other singles: by sending winks, writing instant messages, commenting on posts, and liking profiles. As usual, direct messaging is available at an additional cost.

Free members can express their interest by sending winks. Paid subscription gives more freedom to singles when it comes to chatting. Paid users can respond to instant messages and view full-sized photos of other members. They can watch videos and comment on them to connect with the objects of their admiration. The good thing is that both free and premium members can arrange groups and forums by interests. Communication on FriendFinder resembles that on a social network. One of the disadvantages of this dating portal is that singles do not receive a list of potential matches, automatically generated by the system. Members have to scroll other profiles manually.

How to Search for People on FriendFinder?

One of the weaknesses of FriendFinder is that members do not receive notifications about generated matches; instead, they must search manually. Filters will give you a helping hand. It is essential to adjust filtering correctly to your needs and preferences to make sure that matches correspond to your expectations.

When searching for other singles, you can indicate their preferable age, location, and sexual orientation. These are three elements to complete the search successfully. Paid members can use advanced filters, like searching by appearance, body type, ethnicity, etc. It helps narrow down the search results to a shortlist of the most suitable candidates. Premium members have one more significant advantage over their free co-subscribers: they can view photos in full size, while others can only check the profile images.

How to Search for People on FriendFinder

How to Delete FriendFinder Account?

If you want to delete your account on FriendFinder, go to the account settings and click on the Delete Account button. Confirm your action, and your account disappears from the site user base.

Members Structure

FriendFinder user base includes people searching for romantic affairs and making new friends. Someone would say that the site is not the right place for those who dream of starting a family and meeting a life partner. The regular site users want to have some fun with people of shared interests.

The dominant part of the site users is men and women from 25 to 36 years old. Most of them are very communicative individuals who want to meet similarly smart and intelligent persons. Many of those who feel shy to contact others in real life think it is easy to make it online. About 80% of all members use FriendFinder as an alternative to Facebook or other social networks. As a bonus, they receive a chance to fall in love and make something more serious than friendship.

Members Structure

Sexual Preferences

FriendFinder is a liberal dating portal to people of different sexual preferences. Newcomers just need to specify their sexual orientation at the registration stage to make sure that they will match with the right person. Statistics show that the male audience dominates over the female one. The most active users are people at the age of 30-35.

Race and Ethnicity

FriendFinder connects people of various races and ethnicity. The site is especially popular among singles in the United States America, Canada, New Zealand, and Europe. Advanced search filters allow adjusting the profile searching process by these parameters.

Religious Orientation

As far as many of the site members come to FriendFinder searching for mates, not only for life partners, they want to connect with people of the same religion. The user base includes people of different faiths, including Christianity, Buddhism, and Judaism. Members can use advanced filters to specify a search if it matters to them. They can also mention this criterion in their profile introduction.

Pricing Policies

What is the cost of FriendFinder membership? This is the number one question among the most frequently asked on the dating forums. First of all, singles should know that they can register on FriendFinder and use their services for free. However, most of the free members say that they experience a lack of messaging features on the site. For this reason, the administration offers to purchase a premium subscription and enjoy all the benefits of unlimited messaging, viewing photos, communicating on forums, and much more.

There are two types of paid subscriptions on FriendFinder: silver and gold. Their cost varies depending on duration.

Cost of the silver subscription:

  • one month for $24;
  • three months for $45;
  • six months for $68.

Cost of the gold subscription:

  • one month for $36;
  • three months for $60;
  • six months for $98.

What is the difference between these two types of subscriptions? Does it make sense to pay a higher price for the gold membership? These two questions are no less popular among site users. A silver subscription gives access to supreme search filters, instant messaging, etc. A gold subscription features all the benefits of the silver membership plus several others: gold members can boost their profiles. Moreover, they have a priority in viewing profiles and can apply upgraded search filters.

The cost of the paid membership on FriendFinder is not very high compared to other dating platforms. On the other side, the site is a mix of dating and social portals. If suggesting that people can use other global networks like Twitter or Facebook to make friends for free, it makes sense to note that the pricing policy on FriendFinder is a little bit overwhelmed.

Free Membership

Free users can search for other members on the site, but they may experience a lack of filters. Nevertheless, free membership on FriendFinder has several great options.

Free options:

  • View profiles;
  • Send likes to express interest;
  • Create groups;
  • Post articles and read blogs;
  • Report misbehavior;
  • Download the introduction video.

Free Membership

Those who want to evaluate all the benefits of this dating niche can purchase a premium membership with a lot of advanced options.

Paid options:

  • Contact other members via emails and messages;
  • View full-sized photos;
  • Apply advanced filters for a better search;
  • Priority in the search results;
  • Access to videos of other members;
  • Option to contact the Help Center by phone.

Experts recommend starting with a silver membership for those who hesitate to choose the type of the paid subscription. If you like the site and decide to use its services in the future, you can purchase a gold subscription afterward. Gold members receive a top priority in the search results because they can highlight their profiles among thousands of others.

How to Cancel FriendFinder Paid Subscription?

FriendFinder members can cancel their paid subscription after the expiry date. Go to My Subscriptions section in the app menu, and click Delete. If you want to cancel your current silver subscription because you want to purchase a gold one, it is unnecessary to cancel the membership. You can just upgrade your subscription by clicking on the Upgrade Now button.

How to Cancel FriendFinder Paid Subscription

Is FriendFinder Safe?

FriendFinder is a reputable dating portal; it belongs to the largest dating self-titled network. The site has more than 2 million followers worldwide who admit that they value FriendFinder for its reliable approach to each member. Moderators check the profiles to eliminate the number of fakes. As far as the site has certain features similar to a social network, its administration tends to make the users experience on the portal as safe and secure as possible.

If users notice an aggressive or inappropriate behavior of other members, they can contact the customer support team. Their representatives react quickly to all claims, and you can easily contact them via a chat.

Quality of Profiles

Although profiles on FriendFinder are not extremely detailed, they still contain all the necessary information about each member. Users can come up with a username, write a catchy introduction phrase, and add their best photos (without nudity). What makes profiles more attractive is an option to download a short video introduction. Not all dating portals have the same feature, and the FriendFinder team deserves thumbs-ups for this.

Website Design and Usability

The design is probably one of the weak points of FriendFinder. The site has a pretty simple (not eye-catching) home page, which resembles a screenshot from a magazine but not an originally designed main page of the dating portal. The first impression is that the site creators did not think too long when they worked on the design. However, a not-impressive design does not influence the site’s usability.

The platform operates in ten languages. It does not have many spamming ads that distract the visitors from the main features of this dating platform. The signup and login buttons are visible very well; there are sections of Terms of use and Policy rules in the button of the home page. At the same panel, users can contact the help center and report abuse.

Website Design and Usability

How Does FriendFinder Work?

FriendFinder works as a mix of a dating site and a social network. It helps connect people who have a lot of things in common, and most of the site members use its services to search for mates and friends, but not for true love. At the same, time it is a platform to build serious relationships based on a solid friendship.

FriendFinder App

There is an official mobile app of FriendFinder for iOS. Unfortunately, app developers do not rush to create an application for Android fans. Those who prefer searching for matches using their phones can check the mobile version of the site. It has the same design and navigation features as the desktop variant.

Alternatives of FriendFinder

FriendFinder has a longtime experience in the dating market and an army of devoted fans worldwide. People who use FriendFinder regularly will probably like its alternatives, like Tinder or Cupid. A special feature of these portals is that they connect not only love-seekers but also mates looking for new friends.

Conclusion

People admit that they love FriendFinder for its loyal user base, high profile quality, easy registration, and an experienced customer support team, which is always ready to come to the rescue. The key feature is the site’s original approach to dating: the members can become friends first and build something more serious afterward. The platform is suitable for those people who experience a lack of communication in their everyday life and want to find look-alikes among other singles. Those who think that friendship is a good start for a romantic relationship will evaluate the benefits of FriendFinder.

Contact Information

  • Company: Friend Finder Network
  • Address: 910 E. Hamilton Ave, Sixth Floor, Campbell, CA 95008, USA
  • Phone: (408) 702-1040
  • Email: use the sending form at the ‘Help’ section of the site
Adam4Adam
8.5
Read More
AfroIntroductions
9.0
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Amor en Linea
9.5
Read More
AmoLatina
9.3
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Submit your review
Rating: