0%
https://besthookupwebsites.net/de/filipinocupid-review/FilipinoCupid
Affiliate Disclosure

FilipinoCupid im Test 2021

FilipinoCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 10%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-35
Profile 5.5000.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

FilipinoCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Beliebte Seite
  • Keine Überprüfung erforderlich
  • Aktive Mitglieder
Nachteile
  • Aktive Mitglieder
  • Mehr männliche Benutzer
  • Das Profilfoto ist nicht obligatorisch
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FilipinoCupid ist eine spezielle Online-Dating-Site für Filipinos, die jedoch für alle verfügbar ist. FilipinoCupid bezeichnet sich selbst als die weltweit führende philippinische Dating-Plattform mit über 3,5 Millionen Mitgliedern.

Das Ziel von FilipinoCupid ist es, Menschen zu helfen, einen Partner von den Philippinen oder von philippinischer Abstammung zu finden. Für Benutzer, die sich dieser Plattform anschließen, ist es wichtig zu wissen, dass ihre zukünftige Frau oder ihr zukünftiger Ehemann dieselben Traditionen teilen wie sie. FilipinoCupid ist eine seriöse Dating-Site für langfristige Beziehungen, die hoffentlich zur Ehe führen werden. Diese Plattform wurde erstellt und ist Teil von Cupid Media. Heutzutage ist FilipinoCupid in mehr als 20 Sprachen verfügbar und kann als international angesehen werden. FilipinoCupid bewirbt seine Website mit dem Slogan „Start Your Success Story on FilipinoCupid“.

Wann wurde FilipinoCupid gegründet?

FilipinoCupid wurde 2001 gegründet. Es hat eine bedeutende Anzahl von Singles verbunden, die verzweifelt nach echter Liebe auf der ganzen Welt gesucht haben. Sie haben ihr Glück auf FilipinoCupid gefunden.

Wem gehört FilipinoCupid?

FilipinoCupid gehört dem in Australien ansässigen Cupid Media-Netzwerk mit vielen anderen Dating-Sites wie Muslima, AsianDating usw. Cupid Media hat so viel Zeit in dieser Nische und garantiert jedem Mitglied seiner Websites ein unglaubliches Online-Dating-Erlebnis.

Der CEO von Cupid Media ist Andrew Bolton, und die Mitbegründer sind Andrew Bolton mit seiner Frau Emily Boltons.

Registrierung und Profil

Im Gegensatz zu eHarmony, wo Sie Hunderte von Fragen beantworten sollten, benötigt FilipinoCupid nur 5 Minuten Ihrer Zeit, um die Registrierung abzuschließen. Für diesen Schritt sind nur die erforderlichen Informationen des Benutzers erforderlich, z. B. Name, Geschlecht und Geburtsdatum. Neulinge können FilipinoCupid über Facebook oder E-Mail beitreten. Füllen Sie einfach alle Lücken aus und erstellen Sie Ihr Passwort, das Sie später ändern werden.

Bereits zu Beginn können Benutzer das Hochladen ihres Profilfotos unterlassen und dies später tun. Dies ist jedoch einer der Nachteile der Website. Da das Hochladen von Profilfotos nicht obligatorisch ist, können einige Mitglieder diese Berechtigung verwenden und Benutzer sehen nicht, mit wem sie eine SMS senden.

Es wird jedoch empfohlen, dass die Benutzer alle Informationen über sich selbst und ein Foto angeben, damit ihre Profile vertrauenswürdig aussehen. Wenn neue Benutzer einen Überprüfungsprozess abschließen, erhält ihr Profil ein spezielles Abzeichen für verifizierte Konten. Diese Charge ist für alle sichtbar und erhöht Ihre Chancen, einen Partner zu finden.

Sie können einige allgemeine Informationen über ein Mitglied im Profil sehen, einschließlich der Person, nach der es sucht, der Aktivität vor Ort, der Bildung, der Kinder, der Trink- und Rauchgewohnheiten, der Religion und des Berufs. Einige Benutzer können diese Details jedoch einfach nicht schreiben.

Registrierung und Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

FilipinoCupid ist keine gute Option, wenn Sie nach einer völlig kostenlosen Online-Dating-Site suchen. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Aktionen, die Sie kostenlos ausführen können. Unter ihnen können Sie offene Herzen senden, um Interesse an einem anderen Mitglied zu zeigen. Sie können auch eine Liste mit Favoriten erstellen, sodass Sie Personen als Ihre bevorzugten Benutzer hinzufügen können. Das ist alles für kostenlose Funktionen.

Es gibt eine Option, um Interesse zu zeigen oder eine Nachricht für jedes Profil zu senden, das Sie anzeigen. Es können jedoch nur Premium-Mitglieder Nachrichten senden. Es gibt einen Chatroom, in dem Benutzer Nachrichten austauschen können. Eine gute Nachricht ist, dass das Beantworten von Nachrichten kostenlos ist. Sie können einen Dialog initiieren, indem Sie ein offenes Herz senden, um Interesse zu zeigen, und dann warten, bis ein anderes Mitglied Ihnen die erste Nachricht sendet.

Beim Anzeigen von Personen werden fünf kleine Symbole angezeigt, die dem Anzeigen eines Profils, dem Senden einer Nachricht, dem Senden eines Herzens (Interesse zeigen), dem Hinzufügen von Favoriten und dem sofortigen Chat entsprechen.

Es sollte erwähnt werden, dass Personen, die eine bezahlte Mitgliedschaft beantragen, Zugang zu einer anderen Funktion haben, die die Kommunikation zwischen den Seiten erleichtern soll. Diese Funktion ist ein Tool zur Nachrichtenübersetzung. Wie bei anderen Cupid-Sites können Ihre Nachrichten in verschiedene Sprachen übersetzt werden, deren gesamte Liste auf ihrer Website verfügbar ist.

Wie suche ich nach Leuten auf FilipinoCupid?

FilipinoCupid verfügt über ein Sound-Suchsystem und sogar eine erweiterte Suche, die für alle verfügbar ist. Sie können nach allgemeinen Informationen wie Alter, Ort usw. suchen. Sie können auch versuchen, Personen anhand von Cupid-Tags und verschiedenen Kategorien beliebter Themen zu suchen, die automatisch angezeigt werden.

Beliebte Themen finden Sie in der linken Seitenleiste. Dazu gehören Übereinstimmungen, die beliebtesten Benutzer, Benutzer in Ihrer Umgebung und neue Mitglieder.

Wenn Sie ein männlicher Benutzer sind, sind Sie wahrscheinlich daran interessiert, in den Fotogalerien von Filipina Bikini und Glamorous Filipinas zu stöbern, in denen nur Frauen ihre besten genehmigten Aufnahmen im Voraus hochladen können.

So suchen Sie nach Personen auf FilipinoCupid

Wie lösche ich ein FilipinoCupid-Konto?

Wenn Sie ein FilipinoCupid-Konto löschen möchten, können Sie dies in Ihren Profileinstellungen tun. Schalten Sie einfach Ihr Profil aus und geben Sie FilipinoCupid optionales Feedback.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Ihr Bericht deaktiviert wird, wenn Sie Ihr Konto sechs Monate hintereinander nicht verwenden, und Sie sich erneut registrieren müssen, um FilipinoCupid verwenden zu können.

Mitgliederstruktur

FilipinoCupid ist eine exklusive Plattform für Filipinos und solche mit philippinischen Wurzeln. Die Gesamtzahl der Mitglieder hat kürzlich einen Punkt von 3,5 Millionen erreicht. Natürlich ist diese Seite weltweit zugänglich, weshalb die meisten Benutzer aus den USA kommen, fast 1,1 Millionen. Das zweite Land mit einer großen Anzahl von Mitgliedern sind die Philippinen. Täglich melden sich 3.500 Personen an, um ihren Posteingang zu überprüfen und Nachrichten zu senden, und alle 9 von 10 Mitgliedern kommen mit ernsthaften Absichten hierher.

Insgesamt zeigt der Geschlechteranteil von FilipinoCupid, dass Frauen auf der Website mehr Männer als Männer sind. Es gibt 40% der Frauen und 60% der Männer. Darüber hinaus kommen die meisten Männer aus westlichen Ländern und Frauen direkt von den Philippinen.

Da diese Seite ihren internationalen Ruf unterstützt, arbeitet sie derzeit bereits in 21 Sprachen.

Die folgenden Statistiken zur Altersverteilung zeigen, dass die durchschnittliche Benutzerin zwischen 25 und 34 Jahre alt ist und die männliche in den Vierzigern. In Prozent sieht es so aus:

Frauen ::

  • 18-24 Jahre alt – 10%
  • 25-34 Jahre alt – 15%
  • 34-44 Jahre alt – 10%
  • 45-54 Jahre –4%
  • 55+ Jahre alt – 1%

Männer ::

  • 18-24 Jahre alt – 1%
  • 25-34 Jahre alt – 9%
  • 34-44 Jahre alt – 25%
  • 45-54 Jahre –20%
  • 55+ Jahre alt – 5%

Außerdem ist bekannt, dass mehr Männer Premium-Mitgliedschaften nutzen als Frauen. Dies könnte wahrscheinlich ein Beweis dafür sein, dass Männer mehr kommunizieren und ihr Interesse an mehr Frauen zeigen wollen.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Bei der Registrierung können Sie mit FilipinoCupid das Geschlecht eines Partners auswählen, den Sie suchen. Wenn Sie beispielsweise eine Frau sind, können Sie auf die Suche nach einer Frau oder einem Mann klicken. Auf dieser Website können Sie jedoch die Benutzerorientierungen nicht sehen, da dieses Thema in den Profilen nicht unbedingt erwähnt werden muss. FilipinoCupid ist für alle über 18, aber die meisten seiner Mitglieder sind hetero.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Da diese Seite ursprünglich für Filipinos erstellt wurde, werden Sie wahrscheinlich Mitglieder treffen, die ethnische Filipinos sind oder die einen Partner philippinischer Abstammung suchen. Es gibt keine Einschränkungen, wer FilipinoCupid beitreten kann. Daher können Sie Benutzer verschiedener Rassen und Ethnien sehen.

Religiöse Orientierung

Die Philippinen sind ein überwiegend christliches Land; Deshalb glauben viele Benutzer an Gott. Darüber hinaus fragt FilipinoCupid nach den religiösen Orientierungen der Mitglieder, sodass Sie ihre Religionen in Benutzerprofilen sehen können.

Preisrichtlinien

Die Preise für FilipinoCupid variieren je nach Plan, Gold oder Platin, und basieren auf der Dauer der Verpflichtung, die maximal ein Jahr beträgt. Je länger Ihr Abonnement ist, desto weniger zahlen Sie insgesamt. Die Preise sind in US-Dollar angegeben.

Sie können für eine bezahlte Mitgliedschaft per Banküberweisung, Kredit- oder Debitkarte, PayPal oder Paysafecard bezahlen.

Kostenlose Mitgliedschaft

FilipinoCupid bietet einige Funktionen für kostenlose Benutzer. Sie können kostenlos Konten erstellen und die Registrierung abschließen. Sie können auch ein grundlegendes Matching-System verwenden. In Bezug auf die Kommunikation können kostenlose Benutzer Interessen (Herzen) an andere Mitglieder senden und Nachrichten bezahlter Benutzer beantworten.

Bezahlte Mitgliedschaft

Auf FilipinoCupid werden zwei bezahlte Mitgliedschaften angeboten.

Der Unterschied zwischen Gold- und Platinum-Benutzern besteht darin, dass Gold-Mitglieder mit allen Site-Mitgliedern kommunizieren können. Dennoch haben Platinum-Benutzer Zugriff auf einige zusätzliche Funktionen wie erweiterte Matching-Funktionen, Übersetzung und Profilnotizen. Außerdem bedeuten beide Abonnements keine Werbung und keine Hervorhebung des VIP-Profils.

Die Preise für eine bezahlte Mitgliedschaft sind wie folgt:

Gold Mitgliedschaft

  • 1 Monat: 34,99 USD / Monat = 34,99 USD
  • 3 Monate: 23,33 USD / Monat = 69,98 USD
  • 12 Monate: 11,67 USD / Monat = 139,99 USD

Platin-Mitgliedschaft

  • 1 Monat: 39,99 USD / Monat = 39,99 USD
  • 3 Monate: 26,66 USD / Monat = 79,98 USD
  • 12 Monate: 13,33 USD / Monat = 159,99 USD

Im Vergleich zu anderen Websites ist FilipinoCupid etwas teurer als andere Online-Dating-Plattformen. Sie können jedoch Geld sparen, indem Sie ein einjähriges Abonnement abschließen.

Wie kündige ich das bezahlte FilipinoCupid-Abonnement?

Sie können ein bezahltes FilipinoCupid-Abonnement kündigen, indem Sie im Menü „Einstellungen“ zum Abschnitt „Abrechnung“ gehen. Sie werden sehen, dass Sie die automatische Verlängerung der Abrechnung deaktivieren und Ihre Auswahl bestätigen können. Beim nächsten Mal werden Sie nicht automatisch belastet. Sie können auch eine Rückerstattung beantragen, es sei denn, Sie haben keine Premium-Funktionen wie Messaging verwendet. Diese Option wird jedoch individuell betrachtet.

Ist FilipinoCupid sicher?

Wenn Sie das eigene Profil anzeigen, werden zwei Optionen angezeigt: Blockieren eines Benutzers und Melden von Missbrauch. Sie können diese Schaltflächen jederzeit verwenden, um Ihre Erfahrung sicher zu machen. Wenn Sie keine Nachrichten von bestimmten Benutzern empfangen möchten, sollten Sie diese blockieren. Wenn Ihnen jemand unangemessene Nachrichten sendet oder um Geld bittet oder einfach den Eindruck hat, dass es sich um einen Betrüger handelt, sollten Sie diesen Benutzer auf jeden Fall melden.

FilipinoCupid kann nicht alle Benutzer untersuchen, die ihrer Plattform beitreten. Deshalb sollten Sie sich vor roten Fahnen auf Online-Dating-Plattformen hüten.

Ist FilipinoCupid sicher?

Qualität der Profile

Bei FilipinoCupid müssen Sie detaillierte Informationen über sich selbst und den gesuchten Partner eingeben. Alle Informationen, die Sie eingeben, können später geändert und hinzugefügt werden. Außerdem erhalten Benutzer, die einen Überprüfungsprozess abschließen, ein verifiziertes Symbol, das von allen gesehen wird.

Darüber hinaus haben bezahlte Benutzer auch ein Symbol in ihren Profilen. Da nur bezahlte Benutzer die Möglichkeit haben, Nachrichten zu senden, ist es für bezahlte Mitglieder einfacher, sich voneinander zu unterscheiden und Nachrichten zu senden. Kostenlose Benutzer können nur Konten anzeigen.

Bei der Suche nach Personen sehen Sie einen grünen Kreis oder ein rotes Kreuz. Ein grüner Kreis zeigt an, dass ein Mitglied Ihre potenzielle Übereinstimmung ist, während ein rotes Kreuz für das Gegenteil steht. Sie können weiterhin Interesse zeigen oder Nachrichten an Benutzer senden, aber Sie werden wissen, dass Sie wenig gemeinsam haben.

FilipinoCupid sammelt viele Details über die Hobbys, Interessen, Hintergründe und Lebensstile der Benutzer, damit mehr Menschen ihre Übereinstimmungen leicht finden können.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

FilipinoCupid hat eine umfassende und gute Oberfläche. Es ist einfach zu navigieren und Antworten auf Ihre Fragen zu finden. Außerdem wird angezeigt, wo Sie klicken sollten, um einem Mitglied eine Nachricht zu senden, ihm ein Herz zu senden oder zu Favoriten hinzuzufügen. In der Menüleiste werden alle Hauptfunktionen dieser Website und die verfügbaren Suchfilter angezeigt. Außerdem sehen Sie einige der FilipinoCupid-Anzeigen, die Sie davon überzeugen sollen, Ihr Konto zu aktualisieren, wenn Sie dies noch nicht getan haben.

Die Grundfarben der Website sind Rot und Weiß, was für Liebe und Ehrlichkeit stehen kann.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert FilipinoCupid?

Nach einer schnellen Registrierung und Profilerstellung können Sie FilipinoCupid verwenden. Sie können anhand grundlegender und erweiterter Suchkriterien nach anderen Mitgliedern suchen. Bei der Suche werden Sie feststellen, dass einige Mitglieder ein grünes Symbol für eine Übereinstimmung und ein rotes Symbol für eine Nichtübereinstimmung haben.

Auf der Website werden nur die Übereinstimmungen angezeigt, die Ihren Informationen im Profil entsprechen. Deshalb müssen Sie Ihr Profil maximal ausfüllen.

Sie können Benutzerprofile anzeigen und ihnen kostenlose Herzen senden, um Interesse zu zeigen. Wenn Sie einen Benutzer kontaktieren möchten, benötigen Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft. Wenn Sie ein Premium-Mitglied werden, können Sie unbegrenzt Nachrichten senden und beantworten und weiterhin ohne Hindernisse nach Ihrem Seelenverwandten suchen.

Wenn ein anderes Mitglied online unangemessenes Verhalten zeigt oder Sie stört, können Sie es blockieren oder melden. Wenn Sie bereit sind, einen Benutzer zu treffen, sollten Sie einfach ein Meeting vereinbaren und dabei alle Sicherheitsvorkehrungen beachten.

Wie funktioniert FilipinoCupid?

FilipinoCupid App

FilipinoCupid hat seine App, mit der seine Mitglieder so weit wie möglich online präsent sein können. Die App ist nur für Android-Benutzer verfügbar und kann im Play Store heruntergeladen werden. Darüber hinaus verfügt die App über keine zusätzlichen Funktionen außer denen, die sich auf der Plattform befinden.

Nach einigen Rückmeldungen ist die App nicht ganz nützlich, wenn Sie nach Mitgliedern suchen möchten. Sie sehen nur ihre Fotos auf dem Bildschirm, während Sie auf dem Desktop auch ihre persönlichen Informationen sehen können.

Sie können auch keine separate Registerkarte für die Kontaktaufnahme mit Benutzern öffnen. Sie senden Nachrichten aus den Suchergebnissen.

In der App werden die Suchergebnisse Ihrer potenziellen Übereinstimmungen nur selten aktualisiert, sodass Sie die meiste Zeit dieselben Personen sehen.

Trotzdem glauben wir, dass FilipinoCupid mit ihrer App mehr oder weniger gute Arbeit geleistet hat. Schließlich ist es nicht immer einfach, eine voll funktionsfähige Website in eine kleine mobile Anwendung zu übertragen. Die einzige vernünftige Sorge ist also, dass sie keine App für iOS haben. Leider ist dies bei den meisten Cupid Media-Produkten häufig der Fall.

FilipinoCupid App

Alternativen von FilipinoCupid

FilipinoCupid ist ein Teil von Cupid Media mit der gleichen Art von Websites, weshalb FilipinoCupid viele Alternativen wie Thai Cupid, LatinAmericanCupid oder International Cupid bietet. Letzteres hat keinen spezifischen ethnischen Fokus und arbeitet global.

Unterdessen melden sich unter anderem FilipinoCupid-Benutzer auch für Flingster und Adultfriendfinder an. Beide sind Websites für gelegentliche Kontakte, sodass jeder, der es satt hat, nach einem perfekten Match in Übersee zu suchen, in Echtzeit Spaß an der NSA haben kann.

Schlussfolgerung

FilipinoCupid ist eine exklusive Plattform für diejenigen, die einen Partner philippinischer Abstammung suchen oder suchen. Seine Mitglieder stehen in ernsthaften Beziehungen und die meisten von ihnen nutzen tatsächlich eine kostenpflichtige Version der Website. Sie können viele aktive Frauen und Männer finden, die ihre Konten überprüft haben und echte Mitglieder dieser Website sind. Das Anmelden und Anzeigen von Profilen ist völlig kostenlos. Für die Kommunikation mit anderen Benutzern müssen Sie jedoch Ihr Konto aktualisieren. Es liegt also an Ihnen, ob Sie bereit sind, für die Gelegenheit zu bezahlen, mit anderen Benutzern zu chatten. Dies ist eine typische Strategie für die meisten Online-Dating-Plattformen im Cupid Media-Netzwerk. Kein Wunder, dass FilipinoCupid keine Ausnahme ist.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Level 5 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australien
  • Internationales Telefon : +61 7 3062 7667
  • Fax: +61 7 3103 4000
  • Email : team@FilipinoCupid.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/filipinocupid-review/FilipinoCupid

FilipinoCupid Review

FilipinoCupid Review

Pros and Cons

Pros
  • Popular site
  • No verification needed
  • Active members
Cons
  • Active members
  • More male users
  • The profile photo is not mandatory

FilipinoCupid is a specific online dating site for Filipinos but which is available for everyone. FilipinoCupid describes itself as the number one Filipino dating platform globally, with over 3.5 million members.

The goal of FilipinoCupid is to help people find a partner from the Philippines or of Filipino ethnicity. It is essential for users who join this platform to know that their future wife or husband will share the same traditions as they do. FilipinoCupid is a serious dating site for long-term relationships that will hopefully lead to marriage. This platform was created and is a part of Cupid Media. These days, FilipinoCupid is available in more than 20 languages, and it can be considered as international. FilipinoCupid promotes its site with the slogan “Start Your Success Story on FilipinoCupid”.

When Was FilipinoCupid Founded?

FilipinoCupid was founded in 2001. It has connected a significant number of singles who have been desperately looking for real love all over the world. They have found their happiness on FilipinoCupid.

Who Owns FilipinoCupid?

FilipinoCupid is owned by Cupid Media network based in Australia with many other dating sites such as Muslima, AsianDating, etc. Being so much time in this niche, Cupid Media guarantees every member of their sites an incredible online dating experience.

The CEO of Cupid Media is Andrew Bolton, and the co-founders are Andrew Bolton with his wife Emily Boltons.

Registration And Profile

Unlike eHarmony, where you should answer hundreds of questions, FilipinoCupid will need only 5 minutes of your time to complete the registration. This step requires only the necessary information from the user, such as name, gender, and birth date. Newcomers will be able to join FilipinoCupid with Facebook or email. Simply fill in all the gaps and make up your password that you will change later on.

Even at the beginning, users can omit to upload their profile photo and can do it later. However, this is one of the drawbacks of the site. As profile photos are not mandatory to upload, some members can use this privilege, and users will not see who they are texting with.

Still, it is recommended that people include all the information about themselves and a photo so that their profiles look trustworthy. When new users complete a verification process, their profile will get a special badge for verified accounts. This batch will be visible to everyone and will increase your chances of finding a partner.

You can see some general info about a member on the profile, including who she or he is looking for, last site activity, education, children, drinking and smoking habits, religion, and occupation. Yet, some users can just not write those details.

Registration And Profile

Communication/Matches

FilipinoCupid is not a great option if you are looking for a completely free online dating site. There is a limited number of actions that you can do for free. Among them, you can send open hearts to show interest in another member. Also, you can create a list of Favorites meaning that you can add people as your favorite users. That is all for free features.

There is an option to show interest or send a message on each profile that you are viewing. However, only premium members can send messages. There is a chatroom where users can exchange messages. A piece of good news is that replying to messages is free. You can initiate a dialogue by sending an open heart to show interest and then wait till another member sends you the first message.

When viewing people, you will see five small icons that correspond to view a profile, send a message, send a heart (show interest), add favorites, and instant chat.

It should be mentioned that people who apply for a paid membership have access to another feature that aims at facilitating communication between sides. This feature is a message translation tool. As other Cupid sites, your messages can be translated in various languages, the whole list of which is available on their website.

How To Search For People On FilipinoCupid?

FilipinoCupid has a sound search system and even an advanced search that is available for everyone. You can search by general info, like age, location, etc. You can also try looking for people by Cupid tags and different categories of popular topics that are shown automatically.

Popular topics can be found on the left sidebar; they include matches, most popular users, users around you, and new members.

If you are a male user, you would likely be interested in browsing Filipina Bikini and Glamorous Filipinas photo galleries where only women can upload their best approved shots beforehand.

How To Search For People On FilipinoCupid

How To Delete FilipinoCupid Account?

If you want to delete a FilipinoCupid account, you can do it on your profile settings. Simply switch your profile off and provide optional feedback to FilipinoCupid.

It is essential to mention that if you don’t use your account for six months in a row, your report will be deactivated, and you will have to register again to use FilipinoCupid.

Members Structure

FilipinoCupid is an exclusive platform for Filipinos and those of Filipino roots. The total number of members has recently reached a point of 3.5 million. Of course, this site is accessible worldwide, that is why the most significant number of users come from the United States, almost 1.1 million. The second country with a vast amount of members is the Philippines. Every day 3,500 people log in to check their inbox and send messages, and every 9 out of 10 members come here with serious intentions.

Overall, FilipinoCupid gender proportion shows that women outnumber men on the website. There are 40% of women and 60% of men. Moreover, most men come from Western countries and women directly from the Philippines.

As this site supports its international reputation, at this moment, it already works in 21 languages.

The following statistics of age distribution show that the average female user is aged 25-34, and the male one is in his forties. In percentages, it looks like this:

Females:

  • 18-24 years old – 10%
  • 25-34 years old – 15%
  • 34-44 years old – 10%
  • 45-54 years old –4%
  • 55+ years old – 1%

Males:

  • 18-24 years old – 1%
  • 25-34 years old – 9%
  • 34-44 years old – 25%
  • 45-54 years old –20%
  • 55+ years old – 5%

Besides, it is known that more men use premium memberships than women. That may, likely, be proof that men want to communicate more and show their interest in more women.

Members Structure

Sexual Preferences

During the registration, FilipinoCupid allows you to choose the gender of a partner that you are looking for. For example, if you are a woman, you can click on looking for a woman or a man. However, on this site, you will not be able to see users’ orientations as this topic is not obligatory to mention on the profiles. FilipinoCupid is for everyone over 18, but most of its members are straight.

Race And Ethnicity

As this site was initially created for Filipinos, you are likely to meet members who are ethnic Filipinos or those who are looking for a partner of Filipino descent. There are no limitations on who can join FilipinoCupid; therefore, you may see users of different races and ethnicities.

Religious Orientation

The Philippines is a predominantly Christian country; that is why many users believe in God. Moreover, FilipinoCupid asks about members’ religious orientations, meaning that you will be able to see their religions on user profiles.

Pricing Policies

The prices on FilipinoCupid vary according to the plan, Gold or Platinum, and are based on the commitment’s length, which is maximum one year. The longer your subscription is, the less you pay in total. The prices come in US dollars.

You can pay for paid membership by bank transfer, credit or debit cards, PayPal, or Paysafecard.

Free Membership

FilipinoCupid offers a few features for free users. They can create accounts and complete registration for free. Also, they can make use of a basic matching system. Regarding communication, free users can send interest (hearts) to other members and answer paid users’ messages.

Paid Membership

There are two paid memberships offered on FilipinoCupid.

The difference between Gold and Platinum users is that Gold members can communicate with all the site members. Still, Platinum users have access to some additional features like advanced matching features, translation, and profile notes. Also, both subscriptions imply no ads and VIP profile highlighting.

The prices for paid membership are as follows:

Gold Membership

  • 1 Month: 34.99 USD / Month = 34.99 USD
  • 3 Months: 23.33 USD / Month = 69.98 USD
  • 12 Months: 11.67 USD / Month = 139.99 USD

Platinum Membership

  • 1 Month: 39.99 USD / Month = 39.99 USD
  • 3 Months: 26.66 USD / Month = 79.98 USD
  • 12 Months: 13.33 USD / Month = 159.99 USD

Compared to other sites, FilipinoCupid is a bit more expensive than other online dating platforms, but you can save money by getting a one-year subscription.

How To Cancel FilipinoCupid Paid Subscription?

You can cancel a FilipinoCupid paid subscription by going to the Billing section from the Settings menu. You will see that you can turn off your auto-renewal of the billing, and confirm your choice. The next time, you will not be charged automatically. You can also ask for a refund unless you have used no premium features like messaging, but this option is considered individually.

Is FilipinoCupid Safe?

When you view one’s profile, you will see two options: block a user and report abuse. You can always use these buttons to make your experience safe. If you don’t want to receive messages from certain users, you should block them. If someone sends you inappropriate messages or asks for money or simply feels it might be a scammer, you should definitely report that user.

FilipinoCupid cannot examine all the users that join their platform; that is why you should beware of red flags on online dating platforms.

Is FilipinoCupid Safe

Quality Of Profiles

FilipinoCupid requires you to fill in detailed information about yourself and what kind of partner you are looking for. Any information that you fill in can be changed and added later. Besides, users who complete a verification process receive a verified icon that is seen by everyone.

Moreover, paid users also have a symbol on their profiles. As only paid users have an opportunity to send messages, it is easier for paid members to differentiate each other and send messages. Regarding free users, they can only view accounts.

While searching for people, you will see a green circle or a red cross. A green circle indicates that a member is your potential match, while a red cross stands for the opposite. You can still show interest or send messages to users, but you will know that you have little in common.

FilipinoCupid collects many details about users’ hobbies, interests, backgrounds, and lifestyles so that more people could easily find their matches.

Website Design And Usability

FilipinoCupid has a comprehensive and good interface. It is easy to navigate and find answers to your questions. Moreover, it is seen where you should click on to message a member or send them a heart or add to favorites. You will see all the main features of this site and available search filters in the menu bar. Also, you will see some of the FilipinoCupid ads that will try to persuade you to upgrade your account if you haven’t done it yet.

The primary colors of the site are red and white, which may represent love and honesty.

Website Design And Usability

How Does FilipinoCupid Work?

After a quick registration and profile creation, you are free to use FilipinoCupid. You can start looking for other members using basic and advanced search criteria. When searching, you will see that some members have a green icon indicating a match, and a red icon pointing a non-match.

The site will show only those matches that correspond to your information in the profile. That is why you must fill in your profile to the maximum.

You can view users’ profiles and send them free hearts to show interest. If you want to contact a user, you will need to get a paid membership. If you become a premium member, you can send and answer unlimited messages, and keep looking for your soulmate without barriers.

If another member shows inappropriate behavior online or disturbs you, you can block or report them. If you are ready to meet any user, you should simply arrange a meeting, remembering all the safety precautions.

How Does FilipinoCupid Work

FilipinoCupid App

FilipinoCupid has its app to allow its members to be present online as much as possible. The app is available only for Android users and can be downloaded in the Play Store. Moreover, the app doesn’t have any additional features except for those that are on the platform.

According to some feedback, the app is not entirely useful when you want to search for members. You will see only their photos on the screen, while on the desktop, you can also see their personal information.

Also, you cannot open a separate tab for contacting users; you will send messages from the search results.

At last, on the app, your potential matches’ search results rarely refresh, meaning that you will see the same people most of the time.

Still, we believe that FilipinoCupid did a more or less decent job with their app. After all, it is not always easy to transfer a fully-functional website into a small mobile application. So, the only reasonable concern is that they do not have an app for iOS. Sadly, this is a common situation with most Cupid Media products.

FilipinoCupid App

Alternatives Of FilipinoCupid

FilipinoCupid is a part of Cupid Media with the same type of websites, which is why FilipinoCupid has many alternatives like Thai Cupid, LatinAmericanCupid, or International Cupid. The latter does not have a specific ethnic focus and works globally.

Meanwhile, among others, FilipinoCupid users also sign up for Flingster and Adultfriendfinder. Both are websites for casual hookups, so anyone tired of looking for a perfect match overseas can have some NSA fun in real-time.

Conclusion

FilipinoCupid is an exclusive platform for those who are or are looking for a partner of Filipino descent. Its members are into serious relationships, and most of them indeed use a paid version of the site. You can find many active women and men who have verified their accounts and are genuine members of this website. Finally, signing up and viewing profiles is completely free, but communication with other users will require you to upgrade your account. So it is up to you if you are willing to pay for an opportunity to chat with other users, which is a typical strategy for most online dating platforms in the Cupid Media network. No surprise that FilipinoCupid is not at exception.

Contact Information

  • Company: Cupid Media Pty Ltd
  • Address: Level 5 2502 / 5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australia
  • International Phone: +61 7 3062 7667
  • Fax: +61 7 3103 4000
  • Email: [email protected]

Recommended websites

AfroIntroductions
9.0
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBPeopleMeet
8.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 10%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 20-35
Profiles 5.5000.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site