0%
https://besthookupwebsites.net/de/amino-review/Amino

Amino im Test 2021

Amino im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 75%
Schönheit 75%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 1 500 000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
8.9
Seite besuchen

Amino Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine aktive Benutzerdatenbank
  • Viele Gemeinden nach Interesse
  • Viele kostenlose Funktionen
  • Viele Anpassungsoptionen
  • Gute Schnittstelle
  • Schnelle Registrierung
  • In mehreren Sprachen verfügbar
Nachteile
  • Einige Konten sind möglicherweise gefälscht
  • Einige Themen erfordern zusätzliche Moderation
  • Nicht alle Themenbretter haben Wert
  • Keine klar definierten demografischen Merkmale oder Zwecke
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Amino ist ein Produkt in einem Netzwerk von Amino-Apps und fungiert als riesige Social-Media-Community, die sich an Personen mit ähnlichen Interessen richtet. Amino ist weder eine Dating-App noch ein Chatroom – obwohl Benutzer hier technisch beides finden können. Diese App verfügt über unzählige aktive, benutzergenerierte Communitys. Es gibt jedem die Möglichkeit, sich diesen „Boards“ anzuschließen, eigene Inhalte zu erstellen, mit anderen Benutzern zu interagieren und viele aufregende Informationen zu vielen Themen zu finden, vom Kochen bis zu Comics.

Amino tritt in die Fußstapfen jeder Social-Media-Site und kann kostenlos genutzt werden – auch wenn es möglich ist, ein paar kleinere Vergünstigungen für Geld zu erhalten. Der Fokus auf die mobile Generation der späten Teenager und frühen Zwanziger hat Amino den Titel des sozialen Netzwerks eingebracht für Nerds. Trotzdem sind viele Communities alles andere als nerdig und haben Tausende von aktiven Benutzern. Also, worum geht es bei Amino wirklich? Finden Sie es unten heraus.

Wann wurde Amino gegründet?

Die Entwicklungsfirma hinter Amino wurde 2011 gegründet, aber es dauerte drei Jahre, bis 2014 das Amino Apps-Netzwerk erstellt wurde. Jetzt erhält dieses Unternehmen regelmäßig Investitionen in Millionenhöhe, aber wie die meisten sozialen Websites sucht es immer noch nach wirksamen Monetarisierungsmitteln.

Wem gehört Amino?

Aminos ursprüngliche Schöpfer, Narvii Inc., sind immer noch seine Besitzer. Auch wenn diese App einen fairen Anteil an Investoren hat, ist Narvii Inc. immer noch für die meisten Dinge verantwortlich.

Wem gehört Amino?

Registrierung & Profil

Die Registrierung bei Amino ist ein Kinderspiel, sowohl in Bezug auf die Optionen als auch in Bezug darauf, wie schnell die erste Anmeldung erfolgt. Benutzer können sich mit ihren E-Mail-, Telefonnummern- oder Facebook-Konten registrieren. Die ersten beiden müssen ein schnelles Überprüfungsverfahren durchlaufen. Die App sendet einfach einen sechsstelligen Code an die angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer. Sobald Sie den Code eingegeben haben, müssen Sie Amino unbedingt Zugriff auf Ihre Kamera und Ihre Fotos gewähren, da Sie ohne ein Bild nicht mit der Kontoerstellung fortfahren können. Es muss nicht unbedingt das Bild von dir sein – jeder Avatar würde es tun. Bei der Registrierung bei FB können Fotos automatisch abgerufen werden.

Danach sollten Neuankömmlinge ihr Geburtsdatum angeben. Unmittelbar danach werden sie auf einen Bildschirm mit verschiedenen Interessen umgeleitet. Es ist notwendig, drei oder mehr auszuwählen, und die Auswahl an Optionen ist wirklich beeindruckend. Hier haben wir alles von Spiritualität & Ballett bis zu Sport, Wissenschaft & Technik. Eine Reihe von Zwischenoptionen umfasst Musik, Filme, Subkulturen, Schönheit, gesunden Lebensstil und viele andere.

Sobald Neuankömmlinge mindestens drei davon ausgewählt haben, müssen die Benutzer ein wenig näher darauf eingehen. Jeder ausgewählte Abschnitt enthält eine Reihe von Unterabschnitten. Zum Beispiel enthält Reading & Literature spezielle Unterabschnitte zu Harry Potter, Zeitgenössischer Fiktion, Fantasy, Poesie, Kriminalität, Dystopie und vielem mehr. Unter dem Strich sind hier praktisch alle Genres und die meisten „trendigen“ Autoren vertreten. Die gleiche Logik gilt für andere Interessenbereiche.

Danach fragt Amino, ob er Ihnen Benachrichtigungen senden kann, die Sie entweder zulassen oder ignorieren sollten. Anschließend werden Sie von der App aufgefordert, ein Kennwort zu erstellen, und Sie können loslegen.

Als Nächstes implementiert Amino einen Social-Media-Ansatz für Benutzerkonten. Hier erhalten Sie keine langen Fragebögen, in denen Sie nach Ihren Träumen, Ihrer Ausbildung, Ihrem Hintergrund und ähnlichen Dingen gefragt werden. Stattdessen bleiben alle Profile in den sozialen Medien prägnant – zumindest wenn es um sachliche Informationen geht. Alle Benutzerkonten verfügen jedoch über eine Startseite, auf der Benutzer Geschichten veröffentlichen, Inhalte teilen usw. können. Jeder kann anfangen, anderen Konten zu folgen, und natürlich eigene Anhänger finden. Es ist also so ziemlich ein Facebook, das auf thematischen Interessen basiert, nicht auf realen Verbindungen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die gesamte Kommunikation über Amino ist kostenlos und erfolgt hauptsächlich über gemeinsame Chatrooms und Communitys. Sobald eine neue Person beitritt, bietet die Registerkarte „Entdecken“ in der App eine Liste beliebter Communitys, die den angegebenen Interessen entsprechen. Einige sind öffentlich, während andere um eine Bewerbung bitten. Es gibt jedoch keinen Grund, warum Administratoren Ihren Zugriff auf ihre Inhalte verweigern würden. Benutzer können auch ihre eigenen Communitys erstellen, vorhandene Mitglieder für diese Boards gewinnen und interagieren. Alle Communitys, denen Sie bereits beigetreten sind oder die Sie erstellt haben, werden auf der Registerkarte Communitys angezeigt. Dort passiert die Aktion.

Offene Gruppenchats sind im Chat-Bereich direkt neben Communitys verfügbar. Es gibt keine Übereinstimmungen oder automatisierten Vorschläge für Freunde, da Amino der Ansicht ist, dass Benutzer diese Angelegenheiten selbst in die Hand nehmen und neue Freunde in den Communitys dieser App finden sollten. Glücklicherweise gibt es viele davon und sie entsprechen den spezifischen Interessen und Hobbys der Benutzer.

Wie suche ich nach Leuten auf Amino?

Auf der Registerkarte „Suchen“ können Benutzer anhand ihrer Amino-ID, Links und Schlüsselwörter gesucht werden. Wenn Sie neu auf der Website sind, wird dies wahrscheinlich nichts nützen. Der Beitritt zu den Communities ist jedoch nützlicher, um mit neuen Leuten zu chatten. Auf derselben Suchregisterkarte gibt es Unterabschnitte für die Suche über verfügbare Communitys, bestimmte Chatrooms und Trendgeschichten. Es gilt dieselbe schlüsselwortbasierte Logik.

Wie lösche ich ein Amino-Konto?

Das ist ziemlich einfach. Gehen Sie zu Ihrem Profilbereich (Registerkarte „Ich“), drücken Sie auf die drei Zeilen in der rechten oberen Ecke der App, suchen Sie „Konto“ und tippen Sie dort auf. In diesem Abschnitt wird den Benutzern die Option „Konto löschen“ rot markiert. Es wird ziemlich schwer zu übersehen sein, aber denken Sie daran, dass diese Aktion permanent ist und alle Ihre Daten gelöscht werden. Wenn Sie sich also erneut für Amino entscheiden, müssen Sie sich erneut registrieren und neuen Communitys von Grund auf beitreten. Alternativ können Sie Benachrichtigungen von der App jederzeit abmelden oder deaktivieren, wenn sie zu ablenkend werden.

Wie lösche ich ein Amino-Konto?

Mitgliederstruktur

Amino-Apps behalten ihre Benutzer nicht im Auge, und selbst wenn dies der Fall ist, behalten sie diese Informationen für sich. Ein kurzer Blick auf die verfügbaren Communitys zeigt jedoch, dass Amino-Benutzer in Millionen berechnet werden. Warum? Einfach, weil diese App mehr als 250.000 registrierte Communitys hat und die beliebtesten zwischen 500.000 und fünf Millionen Abonnenten haben.

Es gibt auch keine Informationen zur genauen Altersdemografie. Da diese App jedoch für mobile Einheimische entwickelt wurde, gehen wir davon aus, dass die meisten Benutzer tatsächlich zwischen 16 und 24 Jahre alt sind. Natürlich könnte es einige jüngere und ältere Menschen geben, aber insgesamt scheint es, dass Amino hauptsächlich von seiner Zielgruppe, den späten Teenagern / frühen Zwanzigern, bevölkert ist.

Die Statistiken zur Geschlechtszusammensetzung sind ebenso vage, aber laut einer der von Nutzern bevölkerten Umfragen scheinen die meisten Nutzer Mädchen zu sein. 80% der Teilnehmer identifizierten sich als „Mädchen“, 10% als Junge und zehn weitere Prozent als andere. Andererseits hatte diese Umfrage nur 30 Stimmen und angesichts der enormen Datenbank von Amino können diese Statistiken nicht annähernd genau sein.

Angesichts der Anzahl der Communities, die sich mit Comics, Technik und Sport befassen, müssen wir außerdem davon ausgehen, dass es auf Amino ziemlich viele männliche Benutzer gibt. Tatsächlich kann die Zusammensetzung der Geschlechter dieser App sogar mehr oder weniger gleich sein – gemessen an dem, was wir in den Communities gesehen haben.

Sexuelle Vorlieben

Amino diskriminiert keine sexuellen Orientierungen, was direkt aus einem der ersten Anmeldebildschirme hervorgeht. Benutzer können ihr Geschlecht als männlich, weiblich oder nicht binär angeben. Außerdem hat es eine ziemlich aktive LGBT + Community, die auch als eines Ihrer Hauptthemen festgelegt werden kann.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Auch hier gibt es keine Einschränkungen hinsichtlich Rasse, Nationalität oder sogar Land. Dies ist eine willkommene App. Es gibt jedoch keine Statistiken über die genaue ethnische Zusammensetzung dieser App. Angesichts der großen Anzahl von Benutzern müssen wir jedoch davon ausgehen, dass ziemlich jeder auf Amino vertreten ist.

Religiöse Orientierung

Religion ist kein allgemeines Thema für die Amino-Gemeinschaft. Dennoch gibt es auch keine Einschränkungen. Unabhängig von ihrer Konfession können Menschen jederzeit mitmachen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Obwohl Amino technisch gesehen eine kostenpflichtige Mitgliedschaft anbietet, sind absolut alle wichtigen Funktionen kostenlos verfügbar. Zusätzliche Vergünstigungen, für die Benutzer möglicherweise zahlen möchten, wirken sich nicht auf die Erfahrung mit dieser App aus. Schauen Sie sich die Details unten an und überzeugen Sie sich selbst.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Benutzer können ein Konto erstellen, ihr Profil ausfüllen, Biografien hinzufügen, bestehenden Communitys beitreten und eigene erstellen. Sie können in Chatrooms interagieren, verschiedenen Personen folgen, Geschichten posten und Inhalte teilen. Menschen können auch ihre Websites und Social-Media-Profile verlinken. Alles, was an Amino Spaß macht und nützlich ist, ist kostenlos erhältlich. Und das Beste daran: All das kommt ohne störende Werbung. Nur wenn Benutzer diese aktivieren, um Münzen zu verdienen (siehe Details unten).

Bezahlte Mitgliedschaft

Dennoch bietet Amino einen kostenpflichtigen Mitgliedschaftsplan für seine engagiertesten Benutzer an. Dieses Abonnement heißt Amino + und bietet die folgenden Vorteile:

  • Benutzerdefinierte Chat-Blasen
  • Zusätzliche Aufkleber
  • Ermäßigte Profilrahmen (für zusätzliche Münzen)
  • Alle Stimmungen
  • HQ-Bilder
  • Neues Amino + Abzeichen
  • Frühzeitiger Zugriff auf neue Funktionen

Wie Sie deutlich sehen können, sind all diese Funktionen überhaupt nicht erforderlich. Die meisten Leute würden zustimmen, dass ein paar zusätzliche Aufkleber es nicht wert sind, dafür bezahlt zu werden. Wenn Sie keiner von ihnen sind, eine gute Nachricht für Sie – das Amino + -Abonnement ist sehr erschwinglich. Außerdem können Benutzer immer die Dauer wählen, mit der sie sich am wohlsten fühlen. Hier sind die verfügbaren Optionen mit Preisen.

  • 1 Monat: 2,99 USD
  • 3 Monate: 6,99 USD
  • 6 Monate: 12,99 USD
  • 12 Monate: 25,99 USD

Als nächstes bietet Amino Münzpakete an, deren Preis zwischen 0,99 und 99,99 US-Dollar liegt. Mit diesen Münzen können Sie auch Rahmen und Aufkleber kaufen und einige der Premium-Funktionen der App freischalten. In Bezug auf Zahlungspläne ist Amino äußerst vielseitig, da Benutzer nicht gezwungen werden, sich zu langfristigen Mitgliedschaftsplänen zu verpflichten. Die Menschen können sich an das Münzsystem halten, das ihnen eine bessere Kontrolle über ihre Finanzen ermöglicht. Außerdem gibt es eine kostenlose 3-Tage-Testversion für den Amino +. Durch Aktivieren von In-App-Anzeigen können Benutzer einige Amino-Münzen verdienen.

Da Amino eine App ist, die noch keine Desktop-Version hat, werden alle Zahlungen über die jeweiligen mobilen Stores der Benutzer verarbeitet.

Wie kündige ich ein Amino-Abonnement?

Wie so oft werden alle Zahlungen automatisch erneuert. Wenn Sie ein Downgrade auf einen kostenlosen Plan durchführen möchten, können Sie dies jederzeit auf der Registerkarte Konto unter der Option Meine Brieftasche tun. Suchen Sie einfach die Option Abonnements in einer Brieftasche und passen Sie alles an, was Sie möchten.

Wie kündige ich ein Amino-Abonnement?

Ist Amino sicher?

Amino ist nicht das einzige Qualitätsprodukt im Narvii-Netzwerk, und in Bezug auf Cybersicherheit ist alles erstklassig. Diese App hält alle Benutzerdaten privat – sowohl bei der Interaktion innerhalb der App als auch bei allen Finanzdaten, die Benutzer für den Kauf eines Abonnements freigeben.

Auf der anderen Seite haben einige Eltern begründete Bedenken, dass diese App möglicherweise nicht gerade kinderfreundlich ist. Technisch gesehen hat es eine Altersfreigabe von 12+, aber die meisten argumentieren, dass Jugendliche es nicht verwenden sollten, es sei denn, sie sind mindestens 15 Jahre alt. Um ehrlich zu sein, Aminos Hauptzielgruppe ist sogar etwas älter.

Trotz der Bedenken einiger Eltern glauben wir nicht, dass es sich um ein so jugendlich unangemessenes Produkt handelt. Diese App ist moderiert, hat eine strikte Richtlinie gegen Nacktheit und Belästigung. Außerdem können missbräuchliche Benutzer blockiert und gemeldet werden. Es ist also wirklich nicht so schlimm, und obwohl einige Themen möglicherweise nicht für frühe Teenager geeignet sind, sollte man nicht vergessen, dass diese App eher aus sozialen Medien besteht. Und Social Media nimmt oft ein Eigenleben.

Ja, es ist keine App für Babys. Es ist eine Social-Media-Community, in der Menschen basierend auf ihren Interessen interagieren können. Natürlich können einige Eltern unglücklich sein, wenn ihr jugendliches Kind einer LGBT + Community auf Amino beitritt. Aber wahrscheinlich wäre es nicht allzu glücklich, wenn das nach dreißig passieren würde. Alles in allem ist Amino eine sichere App voller interessanter Inhalte, und wir sehen keinen objektiven Grund, einige seiner sensibleren Themen und Communities zu vernichten.

Qualität der Profile

Obwohl es technisch möglich ist, ein Betrugskonto mit einer neu registrierten E-Mail zu erstellen, glauben wir dennoch, dass die Amino-Benutzerdatenbank größtenteils (wenn nicht vollständig) authentisch ist. Immerhin ist dies keine Dating-App – es ist nur eine Online-Community nach Interessen. Das Erkennen eines inaktiven oder gefälschten Kontos ist genauso einfach wie bei Facebook. Schauen Sie sich einfach die Homepage der Person, geteilte Geschichten und veröffentlichte Inhalte an. Jedes echte Profil weist einige Aktivitätsspuren auf, auch wenn diese Person eher ein passiver Teilnehmer ist, der mehr liest als Beiträge.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Amino ist eine App ohne Website – zumindest noch nicht. Vielleicht bekommt es nicht einmal einen, da Narvii solche Absichten nie angekündigt hat. Außerdem wurde dieses Tool für eine mobile Generation entwickelt, sodass ein Desktop nicht mit ihrer Philosophie übereinstimmt.

Wie funktioniert Amino?

Amino funktioniert so ziemlich wie jede Social-Media-Site. Benutzer können ihre Konten erstellen, verschiedenen Communitys beitreten, Geschichten in ihren Profilen veröffentlichen und anderen Benutzern folgen, die sie interessant finden. In gewisser Weise funktioniert es wie eine Kombination aus Facebook und Twitter. Amino ermöglicht den Beitritt zu einer unbegrenzten Anzahl von Communities, ähnlich wie Facebook-Gruppen. Gleichzeitig basiert das Verfolgen von Personen und das Hinzufügen von Verbindungen auf Interessen, genau wie bei Twitter. Hier müssen Sie nicht mit der Klassenkameradin Ihrer Schwester interagieren – alle Benutzer wählen ihre Kollegen nach gemeinsamen Interessen aus.

Amino Ap

Diese App ist ein unterhaltsames, perfekt aufpoliertes Produkt, das regelmäßig aktualisiert wird und sich im Laufe der Zeit ständig verbessert. Obwohl Amino unglaublich funktionsreich ist, bietet es dennoch eine intuitive und einfache Navigation – nicht nur für junge Leute. Sicher, Ihre Oma findet diese App möglicherweise nicht so einfach zu bedienen, aber die meisten technisch versierten Leute werden kein Problem mit Amino haben. Das gepflegte Design und die hohe Vielseitigkeit sind perfekt für Leute, die wissen, wie eine hochwertige App aussehen sollte.

Alternativen von Amino

Alles in allem ist Amino ein ziemlich eigenständiges Produkt. Es kann sich mit Facebook und sogar ein bisschen Pinterest mit seinen Boards vergleichen. Trotz aller Ähnlichkeiten bleibt Amino relativ einzigartig. Ein anderes ähnliches Netzwerk, das mir in den Sinn kommt, ist Reddit, aber es wird viel hektischer und – oft – weniger unschuldig.

Wenn Sie jedoch nach Amino-Alternativen suchen, weil Sie dort keine Daten erhalten haben, ziehen Sie eine andere Dating-Site in Betracht, die mit Riesen-Zunder beginnt und mit einem Nischen-Service endet, der auf bestimmte romantische Ziele abzielt. Amino ist schließlich nicht zum Dating da, sondern um Kontakte zu knüpfen.

Alternativen von Amino

Schlussfolgerung

Amino ist ein großartiges Werkzeug für seine Zielgruppe. Es richtet sich an junge, technisch versierte Menschen, die daran interessiert sind, sich verschiedenen Communities anzuschließen und relevante Updates mit nützlichen Informationen zu Themen zu erhalten, die sie interessant finden. Egal, ob Sie sich für die neuesten Marvel-Filme oder vegane Rezepte interessieren, Sie werden bestimmt etwas nach Ihrem Geschmack finden. Diese Social-Media-App für junge Leute ist auf jeden Fall einen Besuch wert – die Bandbreite der Interessen und Communities ist wirklich beeindruckend. Und Amino bietet es kostenlos an!

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Narvii Inc.
  • Adresse: 12 Ship Avenue Unit 7 Medford, MA 02155 Vereinigte Staaten
  • Telefon: 401-451-9526
  • Email: support@aminoapps.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/amino-review/Amino

Amino Review 2020

Amino Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • An active user database
  • Plenty of communities by interest
  • Lots of free features
  • Plenty of customization options
  • Good interface
  • Quick registration
  • Available in several languages
Cons
  • Some accounts may be fake
  • Some topics call for extra moderation
  • Not all topic boards have value
  • No clearly defined demographics or purpose

Amino is one product in a network of Amino apps, and it acts as a huge social media community targeting people with similar interests. Amino is neither a dating app nor a chatroom — even though users can technically find both here. This app has tons of active, user-generated communities. It gives everyone a chance to join these ‘boards,’ create one’s own content, interact with other users, and find plenty of exciting info on many topics, from cooking to comic books.

Following in the footsteps of any social media site, Amino is free to use — even though it is possible to get a few minor perks for money Its focus on the mobile-native generation of late teens and early twenties has won Amino the social network title for nerds. Still, plenty of communities are far from nerdy and have thousands of active users. So, what’s Amino truly about? Find out below.

When Was Amino Founded?

The development company behind Amino was founded in 2011, but it took them three years till Amino apps network was created in 2014. Now, this company regularly gets millions of dollars of investment, but just like most social sites, it is still looking for effective monetization means.

Who Owns Amino?

Amino’s original creators, Narvii Inc., are still its owners. Even though this app gets its fair share of investors, Narvii Inc. are still in charge of most things.

Who Owns Amino?

Registration & Profile

Registering with Amino is a breeze, both in terms of options and how quickly one’s first signup ever happens. Users can register with their email, phone number, or Facebook accounts. The first two will have to go through a quick verification procedure. The app will simply send a six-digit code to their specified email or phone number. Once you enter the code, you will necessarily have to give Amino access to your camera and photos because you cannot proceed with account creation without a pic. It does not necessarily have to be the picture of yourself — any avatar would do. When registering with FB, photos can be pulled automatically.

After that, newcomers should give their date of birth. Right after that, they are redirected to a screen with various interests. It is necessary to pick three or more, and the choice of options is truly impressive. Here, we have everything from Spirituality & Ballet to Sports, Science & Tech. A range of in-between options includes Music, Movies, Subcultures, Beauty, Healthy Lifestyle, and many others.

Once newcomers have chosen at least three of those, users will need to elaborate a little. Each chosen section comes with a set of subsections. For example, Reading & Literature comes with dedicated subsections on Harry Potter, Contemporary Fiction, Fantasy, Poetry, Crime, Dystopian, and many more. The bottom line, practically all genres and most ‘trendy’ authors are represented here. The same logic applies to other interest sections.

After this, Amino will ask if it can send you notifications, which you should either allow or ignore. Then, the app will ask you to create a password, and you are good to go.

Next, Amino implements a social media approach to user accounts. Here, you will not get any long questionnaires asking you about your dreams, education, background, and stuff like this. Instead, all profiles remain social-media concise — at least, when it comes to factual info. However, all user accounts have a home page where people are free to post stories, share content, etc. Anyone can start following other accounts, and, of course, get followers of one’s own. So, it is pretty much a Facebook based on thematic interests, not real-life connections.

Registration & Profile

Communication/Matches

All communication on Amino is free of charge and happens mostly through common chat rooms and communities. Once a new person joins, the Discover tab in the app offers a list of popular communities that match one’s specified interests. Some are public, while some ask for an application. Still, there is no reason why admins would deny your access to their content. Users are also free to create their own communities, attract existing members to these boards, and interact. Any communities you already joined or created will be displayed in the Communities tab. That’s where the action happens.

Open group chats are available in the Chat section, right next to Communities. There are no matches or any automated friend suggestions because Amino believes users should take these matters into their own hands and make new friends within this app’s communities. Luckily, there are plenty of those, and they match users’ specific interests and hobbies.

How To Search For People On Amino?

The search tab allows looking for users by their Amino ID, links, and keywords. So, if you’re new to the site, it will unlikely do any good. Joining the communities, however, will be more useful for chatting with new people. In the same search tab, there are subsections for searching via available communities, specific chatrooms, and trending stories. The same keyword-based logic applies.

How To Delete Amino Account?

This is fairly simple. Go to your profile section (tab ‘Me’), press the three lines at the right top corner of the app, find ‘Account’, and tap there. In that section, users will see a ‘Delete Account’ option color-coded red. It’s going to be pretty hard to miss, but remember that this action is permanent, and all of your data gets deleted. So, should you decide to use Amino again, you will have to register all over again and join new communities from scratch. Alternatively, you can always Logout or disable notifications from the app if it becomes too distracting.

How To Delete Amino Account?

Members Structure

Amino apps do not keep track of its users, and even if they do, they keep this info to themselves. Still, a quick look at the available communities will tell anyone that Amino users are calculated in millions. Why? Simply because this app has 250,000+ registered communities, and the most popular ones have somewhere in-between 500,000 and five million subscribers.

There is also no info on the precise age demographics, but since this app was built with mobile natives in mind, we assume most users are indeed between 16 and 24 years old. Of course, there could be some younger and older people, but overall, it seems that Amino is mostly populated by its target, late teens / early twenties demographic.

Stats on gender composition are as vague, but according to one of the user-populated polls, it looks like most users are girls. 80% of participants identified themselves as ‘girl,’ 10% as a boy, and ten more percent as other. But then again, this poll only had 30 votes and, considering Amino’s enormous database, these stats cannot go anywhere near accurate.

Besides, given the number of communities dedicated to comics, tech, and sports, we must assume there are quite a lot of male users on Amino. In fact, this app’s gender composition can even be more or less equal — judging from what we’ve seen in the communities.

Sexual Preferences

Amino does not discriminate against any sexual orientations, which is clear right from one of the first login screens. Users can indicate their gender as male, female, or non-binary. Besides, it has a pretty active LGBT+ community, which can also be set as one of your primary topics of interest.

Race and Ethnicity

Once again, there are no restrictions regarding race, nationality, or even country. This is an all-welcome app; however, there are no stats on the exact ethnic composition of this app. But given its large number of users, we’d have to assume that fairly everyone is represented on Amino.

Religious Orientation

Religion is not a common topic for the Amino community. Still, there are no restrictions either. Regardless of their denomination, people are always welcome to join.

Religious Orientation

Pricing Policies

Even though technically Amino does offer a paid membership, absolutely all of its truly essential features are available free of charge. Any additional perks users may want to pay for do not affect one’s experience with this app. Take a look at the details below and see for yourself.

Free Membership

Free users can create an account, fill in their profile, add bio, join existing communities, and create their own ones. They can interact in chat rooms, follow various people, post stories, and share content. People can also link their websites and social media profiles. Everything that’s fun and useful about Amino is available free of charge. And the best part — all of that comes without any annoying ads. Not unless users enable those to earn coins (see details below).

Paid Membership

Still, Amino does offer a paid membership plan for its most dedicated users. This subscription is called Amino+ and boasts the following perks:

  • Custom chat bubbles
  • Additional stickers
  • Discounted profile frames (for extra coins )
  • All the moods
  • HQ images
  • New Amino+ badge
  • Early access to new features

As you can clearly see, all of those features are not necessary at all. Most people would agree that a few extra stickers are not worth paying for. If you’re not one of them, good news for you – the Amino+ subscription is very affordable. Besides, users can always choose the duration they are most comfortable with. Here are the available options with prices.

  • 1 month: $2.99
  • 3 months: $6.99
  • 6 months: $12.99
  • 12 months: $25.99

Next, Amino offers coin packages, varying in price from $0.99 to $99.99. These coins can also be used to buy frames and stickers and unlock some of the app’s premium features. In terms of payment plans, Amino is highly versatile because it does not force users to commit to any long-term membership plans. People can stick to the coin system, which allows them better control of their finances. Besides, there is a free 3-day trial version for the Amino+. And, users can earn some Amino coins by enabling in-app ads.

Since Amino is an app that does not yet have a desktop version, all payments are processed through users’ respective mobile stores.

How To Cancel Amino Paid Subscription?

As is often the case, all payments auto-renew automatically. If you want to downgrade to a free plan, you can always do so in the Account tab under My Wallet option. Simply find the Subscriptions option in a Wallet and customize all you like.

How To Cancel Amino Paid Subscription?

Is Amino Safe?

Amino is not the only quality product in the Narvii network, and everything is top-notch when it comes to cyber-security. This app keeps all of their user data private — both when it comes to interaction within the app, and any financial data users share to buy a subscription.

On the other hand, some parents have a reasonable concern that this app might not be exactly child-friendly. Technically, it has an age rating of 12+, but most argue that teens should not use it unless they are at least 15. Truth be told, Amino’s main target audience is even a bit older than that.

Still, despite some parents’ concerns, we do not think it is such a teen-inappropriate product. This app is moderated, has a strict no-nudity and no-harassment policy. Besides, it allows blocking and reporting any abusive users. So, it’s really not that bad, and even though some topics may not be suitable for early teens, one should not forget that this app is more of social media. And social media often takes a life of its own.

Yes, it’s not an app for babies. It is a social media community where people can interact based on their interests. Of course, some parents may be unhappy when their teen child joins an LGBT+ community on Amino. But, most probably would not be too happy if that happened after thirty. All in all, Amino is a safe app full of interesting content, and we see no objective reason for trashing some of its more sensitive topics and communities.

Quality Of Profiles

While it is technically possible to create a scam account with a newly registered email, we still believe that Amino user database is mostly (if not entirely) authentic. After all, this is no dating app — it’s just an online community by interests. Spotting an inactive or fake account is as easy as it is on Facebook — just look at the person’s home page, shared stories, and posted content. Any genuine profile will have some traces of activity, even if this person is more of a passive participant who reads more than posts.

Quality Of Profiles

Website Design And Usability

Amino is an app that does not have a website — not yet, at least. Perhaps, it won’t even get one since Narvii never announced such intentions. Besides, this tool was made with a mobile-native generation in mind, so having a desktop would fall out of line with their philosophy.

How Does Amino Work?

Amino works pretty much like any social media site. Users can create their accounts, join different communities, post stories on their profiles, and follow any other users they find interesting. In a way, it works like a combination of Facebook and Twitter. Amino allows joining an unlimited number of communities, not unlike Facebook groups. At the same time, following people and adding connections is based on interests, just like with Twitter. Here, you do not need to interact with your sister’s classmate — all users choose their peers by common interests.

Amino Ap

This app is a fun, perfectly polished-up product that gets regular updates and keeps improving as we speak. Even though Amino is incredibly feature-rich, it still offers intuitive and easy navigation — not only for the young. Sure, your grandma might not find this app so easy to use, but most tech-savvy people will not have any problem with Amino. Its neat design and high versatility are perfect for people who know what a quality app should look like.

Alternatives Of Amino

All in all, Amino is a pretty much standalone product. It can compare with Facebook and even a bit of Pinterest with its boards. Still, despite any similarities, Amino remains relatively unique. Another similar network that pops to mind is Reddit, but it gets way more hectic and — often — less innocent.

If, however, you are looking for Amino alternatives because you did not get any dates there, consider any other dating site, starting with giant Tinder and ending with any niche service that targets specific romantic goals. Amino, after all, is not for dating but for socializing.

Alternatives Of Amino

Conclusion

Amino is a great tool for its target audience. It is designed for young, tech-savvy people interested in joining various communities and getting relevant updates with useful information on topics they find interesting. Whether you’re into the latest Marvel movies or vegan recipes, you will definitely find something to your taste. This social media app for the young is definitely worth checking out — the range of interests and communities is truly impressive. And Amino offers it free of charge!

Contact Information

Company: Narvii Inc.

Address: 12 Ship Avenue Unit 7 Medford, MA 02155 United States

Phone: 401-451-9526

Email: [email protected]

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
BDSM.com
9.7
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Chemistry
9.3
Read More
ChinaLoveCupid
9.1
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
Chatspin
9.0
Read More
Established Men
9.8
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FastFlirting
9.6
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 75%
Beauty 75%
Popular age 18-30
Profiles 1 500 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
8.9
Visit Site