0%
https://besthookupwebsites.net/de/date-me-review/Date Me
Affiliate Disclosure

Date Me im Test 2021

Date Me im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 88%
Schönheit 79%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 1 650 000
Über Site
Besuchsrate 8.3
Betrug Sehr selten
Rating
7.6
Seite besuchen

Date Me Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Registrierung am Date Me ist schnell;
  • Diverse Nutzerbasis aus den USA und dem Ausland;
  • Kostenlose Nachrichtenübermittlung;
  • Es besteht die Möglichkeit, private Chats zu arrangieren.
  • Die Seite ist offen für Menschen aller sexuellen Orientierungen;
  • Benutzertreue Navigation;
  • Mobile Applikation;
  • Option zur Suche nach Standort;
  • Die Seite ist in 20 Sprachen verfügbar.
Nachteile
  • Es gibt keine Fotobestätigung.
  • Fehlen von Abschnitten mit häufig gestellten Fragen (FAQ) und echten Liebesgeschichten;
  • Kein Live-Chat mit dem Kundensupport;
  • Mitglieder beschweren sich über Probleme beim Herunterladen von Fotos.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie jederzeit und überall einen Partner suchen, können Sie Date Me gerne besuchen. Singles zu jeder Tages- und Nachtzeit zu verbinden, lautet der Slogan dieser Dating-Site. Date Me ist kein Pionier in der Online-Dating-Branche. es reicht bis 2019 zurück. Diese Mission einer jungen Dating-Plattform verwandelt einen komplizierten und mühsamen Prozess, einen Partner zu finden, in ein müheloses und angenehmes Abenteuer.

Singles mit unterschiedlichen sexuellen Orientierungen und Hautfarben sind herzlich eingeladen, sich der Date Me-Community anzuschließen. Die engagiertesten Fans sind Menschen, die in den USA leben, obwohl das Portal für Menschen weltweit offen ist. Die aktivsten Abonnenten sind Männer und Frauen im Alter von 28 bis 35 Jahren. Die Vielzahl der Site-Mitglieder verwendet es, um nach Übereinstimmungen an ihrem Standort zu suchen. Die App kann anzeigen, wie viele Meilen benötigt werden, um zu jedem Mitglied in Ihrer Nähe zu gelangen.

Einige Leute verwechseln Date Me möglicherweise mit anderen Websites für Erwachsene, wie z. B. SexFinder, aber es funktioniert anders. Date Me vereint Singles aufgrund ihrer Interessen und ihrer körperlichen Anziehungskraft, aber nicht aufgrund ihres Wunsches, sich gelegentlich zu treffen. Leute, die zu diesem Portal kommen, haben ein Interesse daran, reife Beziehungen zu Gleichgesinnten aufzubauen. Um besser zu verstehen, wie diese Dating-App funktioniert, ist es hilfreich, die Profilqualität, die Originalfunktionen und die Sicherheitsbedenken von Date Me zu überprüfen.

Date Me Review 2020

Wann wurde ich gegründet?

Die Seite stammt aus dem Jahr 2019. Natürlich ist es ein junges Alter für jedes Dating-Portal, da viele führende Dating-Sites eine etwa 10-jährige Geschichte haben. Trotzdem hat Date Me bereits eine Armee von Fans unter heterosexuellen, schwulen und lesbischen Singles.

Wem gehört Date Me?

Die Website wird von Date Me Ltd. kontrolliert. Es gibt keine Kontaktdaten oder Informationen zu einem Hauptsitz und einer Telefonnummer, um das Unternehmen persönlich zu verbinden. Es ist weder ein schlechtes noch ein gutes Zeichen, da einige Dating-Websites es vorziehen, ihre Kontaktdaten nicht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Registrierung & Profil

Wenn Sie nun über das Startdatum der Site informiert sind, ist es an der Zeit, sich den Anmeldevorgang und die Profilerstellung genauer anzusehen. Es gibt zwei Möglichkeiten, sich zu registrieren: über Facebook und die Website oder App. Die Anmeldung über Facebook ist der schnellste Weg, da Sie Ihre persönlichen Daten nicht manuell hinzufügen müssen.

Eine weitere Möglichkeit, sich im Portal anzumelden, ist das entsprechende Fenster auf der Startseite. Neue Mitglieder müssen die folgenden Informationen eingeben: Vorname, Benutzername, Geschlecht, Geburtstag, E-Mail-Adresse und Passwort. Vergessen Sie nicht, das Geschlecht Ihres gewünschten Partners anzugeben. Wie bereits erwähnt, hat Date Me keine Einschränkungen hinsichtlich der sexuellen Ausrichtung seiner Mitglieder.

Nachdem Sie die erforderlichen Daten eingegeben haben, werden Sie auf der Website aufgefordert, ein Foto herunterzuladen. Zu diesem Zeitpunkt treten bei vielen Benutzern einige technische Probleme auf. Das Problem ist, dass einige Mitglieder keine Bilder hinzufügen und die Site sie automatisch zur vorherigen Registrierungsstufe zurücksendet. Einige Benutzer beschweren sich, dass sie einen ganzen Tag damit verbracht haben, die Registrierung abzuschließen, während andere zugeben, dass sie nach einigen erfolglosen Versuchen aufgehört haben, es zu versuchen. Zweifellos ist es ein großes Problem, wenn Besucher keinen Zugriff auf die Website erhalten, nur weil sie kein Profilfoto herunterladen können. Hoffentlich wird das Date Me-Team das Problem bald beheben.

Profilerstellung

Die glücklichen Menschen, die es geschafft haben, die Registrierung erfolgreich abzuschließen, können zur nächsten Stufe übergehen – zur Profilerstellung. Wenn Sie sich endgültig auf der Website angemeldet haben, gehen Sie zum Abschnitt Mein Profil, um einige persönliche Informationen hinzuzufügen, um mehr Singles anzulocken. Im Allgemeinen sind die Profile von Date Me umfassend und ausführlich. Benutzer können ihr Aussehen (Augen, Haare), Körpertyp, Sternzeichen, Größe und Gewicht beschreiben.

Der nächste Schritt besteht darin, anderen ein bisschen mehr über Ihre Hobbys und Interessen zu erzählen. Sie können beispielsweise beschreiben, wie Sie Ihre Freizeit verbringen möchten oder ob Sie Haustiere haben. Wenn Sie gerne reisen, können Sie diese Tatsache erwähnen, um andere Menschen anzulocken, die das Gleiche lieben. Nachdem Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben, können Sie mehrere Fotos herunterladen, um Ihr Profil im Suchranking noch attraktiver zu gestalten. Wenn Sie es geschafft haben, ist es Zeit, nach potenziellen Lovebirds zu suchen und mit dem Messaging zu beginnen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation ist einer der wichtigsten Aspekte der Online-Dating-Branche. Um diesen Prozess angenehm und unkompliziert zu gestalten, sollten Sie beim Ausfüllen Ihrer Profildaten ehrlich sein, da eine Lüge immer dann offensichtlich wird, wenn Sie mit anderen Singles Nachrichten senden. Date Me bietet verschiedene Funktionen, um mit einem potenziellen Partner das Eis zu brechen. Erstens können alle Mitglieder mehrere Begrüßungsnachrichten schreiben, die als Eisbrecher bezeichnet werden. Es sollte etwas Kurzes und Unkompliziertes sein; Ich wohne zum Beispiel in der Nähe und freue mich, mit Ihnen Kaffee zu trinken. Eisbrecher sind eine gute Idee, wenn Sie mehrere, aber nicht einen Benutzer gleichzeitig verbinden möchten.

Die nächste Kommunikationsmethode bei Date Me sind Direktnachrichten. Zur großen Überraschung ist Messaging hier im Gegensatz zu 90% der anderen Dating-Apps kostenlos. Sie können eine Person finden, mit der Sie Kontakt aufnehmen möchten, und ihnen kostenlos eine Nachricht senden. Schließlich können Abonnenten Video-Chats führen. Diese Option eignet sich für emanzipierte Personen, die sich nicht hinter einem Telefonbildschirm verstecken möchten. Trotzdem empfehlen Dating-Experten, sich per Messaging besser zu kennen, bevor sie einen persönlichen Webcam-Chat arrangieren. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um herauszufinden, wie Sie auf der Website nach Übereinstimmungen suchen können

Wie suche ich nach Personen am Date Me?

Singles können mithilfe der Filter, die Date Me ihnen bietet, nach Übereinstimmungen suchen. Sie sind nicht vielfältig, aber dennoch nützlich, um die richtigen Kandidaten zu finden. Benutzer können jetzt nach Alter und Geschlecht, mit Fotos und online suchen. Die bequemste Funktion ist, dass Profile in den Suchergebnissen eine Entfernung von Ihnen anzeigen, sodass Sie eine Verbindung zu Singles in Ihrer Nähe herstellen können.

Ein weiterer Vorteil der Site-Richtlinie besteht darin, dass nicht registrierte Mitglieder nicht in Profilen surfen und keine Verbindung zu anderen Singles herstellen können. Dieser Schritt schützt die Site-Mitglieder vor verdächtigen Konten oder vor solchen, die die Site zum Spaß nutzen möchten. Wenn Sie eine Vorschau von Personen sehen, für die Sie sich attraktiv fühlen, können Sie auf die Schaltfläche Profil anzeigen klicken und eine eisbrechende Nachricht senden.

Wie lösche ich ein Date Me-Konto?

Wenn Sie Ihr Date Me-Konto löschen möchten, haben Sie zwei Möglichkeiten. Die erste ist die Deaktivierung. Dies bedeutet, dass Sie Ihr Konto vorübergehend entfernen und wieder zum Leben erwecken können, wenn Sie sich entscheiden, das Konto nicht zu verlassen. Die zweite Option ist die Schließung des Kontos. In diesem Fall verschwinden alle Ihre Profildaten ein für alle Mal und Sie haben keine Möglichkeit, Ihr Konto erneut zu aktivieren.

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Konto schließen oder deaktivieren möchten, können Sie dies in Ihren Kontoeinstellungen tun, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Wenn Sie Zweifel am Löschen Ihres Profils haben, ist es besser, die Deaktivierungsoption zu wählen, als eine zu schließen.

Wie lösche ich ein Date Me-Konto?

Mitgliederstruktur

Das Content-Portfolio von Date Me besteht aus attraktiven Männern und Frauen aus den USA und dem Ausland. Unter den Abonnenten dominieren etwa 30-jährige. Das Gesamtverhältnis von weiblichem und männlichem Publikum beträgt 45% bis 55%. Die meisten Singles, die sich entschließen, ihr Glück zu versuchen, sind reife und selbstbewusste Menschen, die nach ernsthaften Angelegenheiten suchen, aber nicht nach Sex in einer Nacht.

Sexuelle Vorlieben

Schwule, Lesben und bisexuelle Singles können sich gerne auf dem Portal registrieren. Die App hat keine strengen Anforderungen an die sexuellen Vorlieben ihrer Mitglieder. Die einzige Bedingung ist, dass Personen korrekte Informationen über sie bereitstellen, um den Suchalgorithmus zu verbessern.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Date Me heißt Singles verschiedener Rassen und ethnischer Zugehörigkeit willkommen. Es ist besser, wenn Abonnenten diese Informationen in ihren Profilen angeben, wenn sie sich mit Partnern derselben Rasse verbinden möchten. Es ist jedoch nicht obligatorisch und es liegt an den Mitgliedern, zu entscheiden, ob sie es erwähnen möchten.

Religiöse Orientierung

Es liegt auch an den Benutzern, ob sie ihre Religion in den Profildaten angeben oder nicht. Date Me ist für Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen geeignet. Wenn Sie jedoch mit einer Person mit denselben religiösen Vorlieben übereinstimmen möchten, ist es besser, dieses Detail in Ihren Profildaten anzugeben.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Preisrichtlinien

Singles können sich kostenlos bei Date Me registrieren. Darüber hinaus gibt es im Gegensatz zu vielen alternativen Apps kein kostenpflichtiges Abonnement für diese Dating-Nische. Jemand könnte fragen – wie die Site ihren Gewinn ohne ein bezahltes Paket erzielt. Die Beantwortung ist recht einfach, da die App-Ersteller von Anzeigen profitieren, die sie auf ihren Seiten platzieren. Außerdem gibt es einige zusätzliche Funktionen für Mitglieder, z. B. virtuelle Geschenke. Wenn Sie sich also entschließen, Ihr Glück zu versuchen, können Sie sicher sein, dass alle Abonnenten gleiche Optionen haben, die nicht von der Art ihrer Mitgliedschaft abhängen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Personen, die auf der Suche nach Partnern zu Date Me kommen, können die Site-Services kostenlos nutzen. Was bekommen sie als freie Mitglieder?

Kostenlose Funktionen:

  • Die Registrierung ist für alle kostenlos.
  • Singles können Nachrichten teilen;
  • Suche nach Singles mit Standardfiltern;
  • Es wird nach Entfernung gefiltert;
  • Benutzer können den Sichtbarkeitsstatus ihrer Fotos auswählen: privat oder öffentlich;
  • Mitglieder können eine Nachricht an das Kundensupport-Team senden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die Website bietet keine Premium-Mitgliedschaftsoption, aber einige zusätzliche Funktionen, wie virtuelle Geschenke, sind kostenpflichtig. Obwohl sich alle Benutzer auf der Website anmelden und kostenlos Nachrichten austauschen können, ist das Anzeigen von Profilen ausschließlich registrierten Mitgliedern möglich. Es ist ein gutes Zeichen, weil es darauf hinweist, dass sich die Verwaltung um ihre Gemeinde kümmert.

Wie kann ich das bezahlte Abonnement kündigen?

Bei Date Me gibt es kein bezahltes Abonnement oder keine VIP-Mitgliedschaft. Mitglieder können ihre Mitgliedschaft auf der Website kündigen, indem sie ihre Konten im Bereich Einstellungen löschen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Ist Date Me Safe?

Die Sicherheit der Benutzerbasis ist die Hauptsache, die die Verwaltung aller Online-Dating-Portale an erster Stelle stellen sollte. Was ist mit Date Me? Die Website verfügt über verschiedene Maßnahmen zum Schutz der Mitglieder vor Spam. Erstens können nicht registrierte Benutzer keine anderen Profile anzeigen. Zweitens besteht die Möglichkeit, einen anderen Benutzer zu blockieren, wenn er sich falsch verhält. Die E-Mail-Überprüfung ist ein weiteres Tool, um die Anzahl der Spammer zu verringern. Es besteht auch die Möglichkeit, sich über Ihr Facebook-Konto auf der Website zu registrieren. In diesem Fall ist keine E-Mail-Überprüfung erforderlich.

Qualität der Profile

Profile bei Date Me enthalten keinen expliziten Inhalt, da dies gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Im Allgemeinen können Singles so viele persönliche Daten angeben, wie sie möchten, und sie können mehrere Eisbrecher schreiben, um andere Singles sofort zu kontaktieren. Der Vorteil ist, dass die Mitglieder eine genaue Entfernung sehen können, die sie von potenziellen Übereinstimmungen in ihrem Gebiet trennt. Der Hauptteil der Date Me-Mitglieder sind Singles aus den USA im Alter von 25 bis 35 Jahren.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Ein visueller Eindruck ist wichtig, um das Online-Publikum anzusprechen, und deshalb sollten Dating-Portale ihrem Design viel Aufmerksamkeit schenken. Date Me hat ein einfaches, aber attraktives Design: Auf der Homepage finden Sie ein schönes Paar und den Slogan: Finden Sie jederzeit und überall ein Date.

Insgesamt ist es kein Problem zu lernen, wie man die Plattform benutzt. Das Anmeldefenster wird geöffnet, wenn Sie die Site betreten. Es gibt Links zu App Store und Google Play, wenn Sie die Anwendung auf Ihr Telefon herunterladen möchten. Die Suche nach Übereinstimmungen und Nachrichtenoptionen ähnelt denen in jeder anderen Online-Dating-Nische. Es gibt jedoch einige Schwachstellen bei der Verwendung von Date Me, die sich auf das Herunterladen von Fotos beziehen. Viele Neulinge bemerken, dass sie aufgrund des Systemfehlers keine Bilder herunterladen können. Manchmal dauert es einige Tage, bis die Website ordnungsgemäß funktioniert und Fotos zu einem Profil hinzugefügt werden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Date Me?

Die Site funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie alternative Dating-Plattformen: Sie verwendet einen Suchalgorithmus, um Singles zu verbinden, die den Matching-Anforderungen entsprechen. Date Me-Mitglieder können nach Alter, Geschlecht und Entfernung nach Partnern suchen. Sie können auch die Filter angeben, um nur die Singles anzuzeigen, die derzeit online sind.

Mitglieder können über Nachrichten kommunizieren, private Chats arrangieren und sich gegenseitig virtuelle Geschenke machen. Wenn Sie jemanden in der Vorschau mögen, können Sie auf ein Symbol klicken, um dessen Profil anzuzeigen. Beachten Sie jedoch, dass dies nur für registrierte Mitglieder funktioniert.

Date Me App

Benutzer können die mobile Anwendung Date Me über die Links auf der offiziellen Website date-me.com herunterladen. Die App funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die Desktop-Version. Wenn Sie die App herunterladen, wird ein Registrierungsfenster angezeigt. Der Registrierungsprozess ist der gleiche, als ob Sie sich über die Website anmelden. Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen im Profilbereich eingegeben haben, können Sie nach möglichen Übereinstimmungen suchen.

Alternativen von Date Me

Singles, die Date Me verwenden, mögen möglicherweise die alternativen Dating-Plattformen wie FastFlirting und OkCupid. Diese Seiten begrüßen auch Singles unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher sexueller Ausrichtung, die flirten oder einen Termin mit Personen an ihrem Standort vereinbaren möchten. Es besteht die Möglichkeit, nach Übereinstimmungen in Ihrer Nähe zu suchen. FastFlirting hat auch kein kostenpflichtiges Abonnement, aber Mitglieder können gegen eine zusätzliche Gebühr mehrere Optionen nutzen, z. B. das Versenden von Geschenken. Genau wie bei Date Me können sich Neuankömmlinge über Facebook über Facebook registrieren.

Im Gegensatz zu Date Me verfügt FastFlirting nicht über eine mobile Anwendung. Wenn Sie Date Me mit OkCupid vergleichen, hat die letzte eine viel informativere Website, die Sicherheitstipps, Blogs und Links zu den Website-Konten in allen sozialen Netzwerken enthält. OkCupid hat eine mobile App für iOS und Android.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Date Me heißt heterosexuelle, schwule und lesbische Singles willkommen, die nach etwas mehr als dem One-Night-Sex suchen. Die Website ist bei US-Bürgern im Alter von 25 bis 30 Jahren am beliebtesten. Was dieses Dating-Portal von den Mitbewerbern unterscheidet, ist das Fehlen des Premium-Abonnements. Benutzer können jedoch virtuelle Geschenke erwerben, um sie potenziellen Übereinstimmungen zu präsentieren. Die Website und die mobile App sehen attraktiv aus. Sie werden keine nackten oder aggressiven Inhalte auf den Seiten finden.

In Bezug auf die Schwachstellen der Website müssen einige Probleme beim Herunterladen von Fotos erwähnt werden. Einige Benutzer beschweren sich, dass es einen ganzen Tag gedauert hat, bis sie Bilder herunterladen und sich auf der Website anmelden konnten. Es ist fair zu sagen, dass die Ersteller der Website einige Fehler beseitigen müssen, wenn sie Date Me zu einer wirklich respektvollen und beliebten Dating-Plattform machen wollen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: DateMe
  • Adresse: Unbekannt
  • Telefon: Unbekannt

Email: Unbekannt. Die Website bietet ein spezielles Formular, das bei Problemen verwendet werden kann.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/date-me-review/Date Me

Date Me Review 2020

Date Me Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Registration on Date Me is swift;
  • Diverse user base from the US and abroad;
  • Free messaging;
  • There is an option to arrange private chats;
  • The site is open to people of all sexual orientations;
  • User-loyal navigation;
  • Mobile application;
  • Option to search by location;
  • The site is available in 20 languages.
Cons
  • There is no photo verification;
  • Absence of FAQ and real love stories sections;
  • No live chat with customer support;
  • Members complain about trouble with downloading photos.

If you are looking to find a partner anytime and anywhere, you are welcome to visit Date Me. Connecting singles at any time of day and night is the slogan of this dating site. Date Me is not a pioneer in the online dating industry; it stretches back to 2019. This young dating platform mission is turning a complicated and tiresome process of finding a partner to an effortless and pleasant adventure.

Singles of different sexual orientations and skin colors are welcome to join the Date Me community. The most devoted fans are people living in the US, though the portal is open to people worldwide. The most active subscribers are men and ladies 28-35 years old. The plurality of the site members use it to search for matches in their location. The app can show how many miles it will take to get to each member in your area.

Some people may confuse Date Me with other adult sites, like SexFinder, but it works differently. Date Me unites singles based on their interests and physical attraction to each other, but not on their desire to get an occasional hookup. People who come to this portal have an interest in building mature relationships with like-minded matches. To better understand how this dating app works, it will be useful to check the profile quality, original features, and safety concerns of Date Me.

Date Me Review 2020

When Was Date Me Founded?

The site dates back to 2019. Of course, it is a young age for any dating portal, because many leading dating sites have about 10-years history. Nevertheless, Date Me already got its army of fans among straight, gay, and lesbian singles.

Who Owns Date Me?

The site operates under the control of Date Me Ltd. There are no contact details or information about a head office location and a phone number to connect the company personally. It is neither a bad nor a good sign because some dating websites prefer not to reveal their contact details to the public.

Registration & Profile

Now, when you know about the site’s launch date, it is time to take a closer look at the signup process and profile creation. There are two options to register: via Facebook and the website or app. Signing up via Facebook is the fastest way because you will not need to manually add your personal information.

Another option to sign up on the portal is via the corresponding window on the home page. New members have to fill in the following information: first name, username, gender, birthday, email, and password. Do not forget to specify the gender of your desired mate. As mention before, Date Me has no restrictions considering the sexual orientations of its members.

After filling in the required data, the site will ask you to download a photo. At this point, many users start experiencing some technical issues. The problem is that some members fail to add pictures, and the site automatically sends them back to the previous stage of registration. Some users complain that they spent an entire day to complete the registration, while others admit that they stopped trying after a couple of unsuccessful attempts. Undoubtedly, it is a big problem if visitors cannot get access to the site just because they fail to download a profile photo. Hopefully, the Date Me team will fix it soon.

Profile Creation

Those lucky people who managed to complete the registration successfully can pass to the next stage – profile creation. When you finally logged in to the site, go to My Profile section to add some personal information to attract more singles. In general, profiles on Date Me are comprehensive and in-depth. Users can describe their appearance (eyes, hair), body type, zodiac sign, height, and weight.

The next step is telling others a little bit more about your hobbies and interests. For example, you can describe how you like to spend your free time or whether you have pets. If you love traveling, you can mention this fact to attract other people who adore the same thing. After filling in all the required fields, you can download several photos to make your profile even more attractive in the search ranking. When you’ve done it, it is time to search for potential lovebirds and start messaging.

Registration & Profile

Communication/Matches

Communication is one of the most vital aspects of the online dating industry. For making this process pleasant and easy-going, be honest when filling your profile data, because a lie will always become evident when you start messaging with other singles. Date Me offers several features to break the ice with a prospective partner. First, all members can write several greeting messages known as ice-breakers. It should be something short and straightforward; for example, I live nearby and will be glad to have coffee with you. Ice-breakers are a great idea if you want to connect several but not one user at a time.

The next method of communication on Date Me is direct messages. To the big surprise, messaging is free here, unlike 90% of other dating apps. You can find a person you want to contact and send them a message free of charge. Finally, subscribers can have video chats. This option is suitable for more emancipated people who do not want to hide behind a phone screen. Nevertheless, dating experts recommend knowing each other better via messaging before arranging a face-to-face webcam chat. Now, it is the right moment to find out how to search for matches on the site

How to Search for People on Date Me?

Singles can search for matches using the filters that Date Me offers to them. They are not diverse but still useful in finding the right candidates. Users can search by age and gender, with photos, and online now. The most convenient feature is that profiles display a distance from you in the search results, meaning that you can connect to singles in your area.

Another benefit of the site policy is that unregistered members cannot surf profiles and connect to other singles. This step protects the site members from suspicious accounts or those who want to use the site for fun. When you see previews of people you feel attraction to, you can click on View the Profile button and send an ice-breaking message.

How to Delete Date Me Account?

If you decide to delete your Date Me account, you have two options to do it. The first one is deactivation, meaning that you can temporarily remove your account and return it to life if you decide not to leave. The second option is closing the account. In this case, all your profile data will disappear once and for all, and you will not have an opportunity to reactivate your account.

Whether you select to close or deactivate your account, you can do it in your account settings by clicking on the corresponding button. If you have any doubts about deleting your profile, it is better to choose the deactivation option instead of closing one.

How to Delete Date Me Account?

Members Structure

The Date Me content portfolio consists of attractive men and ladies from the US and abroad. People about 30 years old dominate among the subscribers. The overall ratio of female and male audiences is 45% to 55%. Most singles who decide to try their luck are mature and self-confident individuals, searching for serious affairs but not one-night sex.

Sexual Preferences

Gay men, lesbians, and bisexual singles may feel free to register on the portal. The app does not have strict requirements for the sexual preferences of its members. The one condition is that people should provide correct information about them to improve the search algorithm.

Race and Ethnicity

Date Me welcomes singles of diverse races and ethnicity. It will be better if subscribers specify this information in their profiles if they want to connect with partners of the same race. Nevertheless, it is not obligatory and is up to the members to decide whether they want to mention it.

Religious Orientation

Whether to specify their religion or not in the profile data is also up to the users. Date Me is suitable for people of different faiths and beliefs. But if you want to match with a person of the same religious preferences, it is better to specify this detail in your profile data.

Race and Ethnicity

Pricing Policies

Singles can register on Date Me for free. Moreover, there is no paid subscription on this dating niche, unlike on many alternative apps. Someone may ask – so how the site gets its profit without a paid package. It is pretty simple to answer because the app creators get benefit from advertisements which they place on their pages, plus there are some additional features for members, like virtual gifts. So, if you decide to try your luck, you can be sure that all subscribers have equal options that do not depend on the type of their membership.

Free Membership

People who come to Date Me searching for partners can do it using the site services for free of charge. What do they get as free members?

Free features:

  • Registration is free of charge for everyone;
  • Singles can share messages;
  • Search for singles using standard filters;
  • There is filtering by distance;
  • Users can select their photos visibility status: private or public;
  • Members can send a message to the customer support team.

Paid Membership

The site does not offer a premium membership option, but some additional features are affordable at a cost, like virtual gifts. Even though all users can sign up on the site and share messages for free, viewing profiles is available strictly for registered members. It is a good sign because it points out that the administration takes care of its community.

How to Cancel Date Me Paid Subscription?

There is no paid subscription or VIP membership on Date Me. Members can cancel their membership on the site by deleting their accounts in the settings section.

Paid Membership

Is Date Me Safe?

Safety of its user base is the main thing that management of all online dating portals should put in the first place. What about Date Me? The site has several measures to protect members from spam. First of all, unregistered users cannot view other profiles. Secondly, there is an option to block another user if he/she behaves incorrectly. Email verification is another tool to reduce the number of spammers; there is also an option to register on the site via your Facebook account. In this case, email verification is not necessary.

Quality of Profiles

Profiles on Date Me do not contain explicit content because it violates the terms of use. In general, singles can provide as many personal details as they wish, plus they can write several ice-breakers to contact other singles immediately. The beneficial thing is that members can see an exact distance that separates them from potential matches in their area. The cardinal part of Date Me members is singles from the US at the age of 25-35 years old.

Website Design and Usability

A visual impression is essential for engaging the online audience, and that is why dating portals should pay a lot of attention to their design. Date Me has a simple, yet attractive design: the home page features a beautiful couple and the slogan: find a date anytime and anywhere.

On the whole, it makes no trouble to learn how to use the platform. The signup window opens up when you enter the site. There are links to App Store and Google Play if you want to download the application on your phone. Searching for matches and messaging options resemble those on any other online dating niche. But there are some weaknesses about using Date Me that relate to photo downloading. A lot of newcomers note that they cannot download pictures due to the system bug. Sometimes, it takes a couple of days to wait when the site works correctly and to add photos to a profile.

Website Design and Usability

How Does Date Me Work?

The site works on the same principle as alternative dating platforms: it uses a search algorithm to connect singles that correspond to the matching requirements. Date Me members can search for partners by age, gender, and distance; they can also specify the filters to view only those singles who are currently online.

Members can communicate via messages, arrange private chats, and present each other with virtual gifts. If you like someone on preview, you can click on an icon to view their profile, but note that it works purely for registered members.

Date Me App

Users can download the Date Me mobile application following the links on the official website date-me.com. The app works by the same principle as the desktop version. When you download the app, you will see a registration window. The process of registration is the same as if you sign up through the website. After filling in all the necessary information in the profile section, you can search for potential matches.

Alternatives of Date Me

Singles who use Date Me may like the alternative dating platforms, like FastFlirting and OkCupid. These sites also welcome singles of different ages and sexual orientations who want to flirt or arrange a date with persons in their location. There is an option to browse for matches that are close to you. FastFlirting also does not have a paid subscription, but members can use several options at an additional fee, like sending gifts. Just like Date Me, its alternatives allow newcomers to register via Facebook.

Unlike Date Me, FastFlirting does not have a mobile application. If comparing Date Me to OkCupid, the last one has a much more informative website that contains safety tips, blogs, and links to the site accounts in all social networks. OkCupid has a mobile app for iOS and Android.

Conclusion

Conclusion

Date Me welcomes straight, gay, and lesbian singles, searching for something more than the one-night sex. The site is most popular among US residents at the age of 25-30. What makes this dating portal different among the competitors is the absence of the premium subscription, but users can purchase virtual gifts to present them to potential matches. The website and the mobile app look attractive; you will not find nude or aggressive content on the pages.

As for the weak points of the site, it is necessary to mention some trouble with downloading photos. Some users complain that it took an entire day before they could download pictures and sign up to the site. It is fair to say that the site creators have to eliminate some bugs if they want to make Date Me a genuinely respectful and popular dating platform.

Contact Information

Company: DateMe

Address: Unknown

Phone: Unknown

E-mail: Unknown. The site offers a special form to use in case of any issues.

Recommended websites

BBPeopleMeet
8.5
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
ColombianCupid
9.0
Read More
Compatible Partners
9.6
Read More
Connecting Singles
9.6
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Eurodate
8.5
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 88%
Beauty 79%
Popular age 20-30
Profiles 1 650 000
About Site
Visit rate 8.3
Fraud Very Rarely
Rating
7.6
Visit Site