0%
https://besthookupwebsites.net/de/connecting-singles-review/Connecting Singles

Connecting Singles im Test 2021

Connecting Singles im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 2%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Populäres Alter 26-27
Profile 1.800.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Connecting Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es hat viele Funktionen.
  • Sie können sich mit einem Facebook-Konto oder einer E-Mail-Adresse anmelden.
  • Jeder kann die Profilbilder der Benutzer kostenlos sehen.
Nachteile
  • Es gibt viele Funktionen, die die App chaotisch aussehen lassen.
  • Es gibt keine Live-Chats.
  • Ein neu erstelltes Konto funktioniert in den ersten 24 Stunden kaum ordnungsgemäß.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Singles verbinden ist eine Dating-Site, die für alleinstehende Männer und Frauen gegründet wurde, die nach ernsthaften Beziehungen, Daten und Partnern suchen. Die Seite ist für ihre Benutzer 100% kostenlos. Neben den Funktionen, die den meisten Dating-Sites gemeinsam sind, bietet Connecting Singles zusätzliche aufregende Funktionen, die es von den anderen Sites unterscheiden. Einige dieser Funktionen umfassen Spiele, Videospiele und den Gedichtbereich.

Als Dating- und Hookup-Site unterscheidet sich Connecting Single erheblich von anderen Sites. Es wurde gegründet, um Singles dabei zu helfen, wahre Liebe und Partnerschaft zu finden. Um sicherzustellen, dass die Website dem Grund, aus dem sie erstellt wurde, treu bleibt, müssen die Mitglieder bei der Profilregistrierung sich selbst und die Gründe für ihr Interesse an der Website explizit beschreiben.

Wann wurde Connecting Singles gegründet?

Es gibt keine Informationen darüber, wann die Site gegründet wurde, aber Engagements und Aktivitäten auf der Site zeigen, dass es sie schon sehr lange gibt.

Wem gehören Connecting Singles?

Connecting Singles ist bei „ConnectingSingles.com“ registriert.

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess ist ganz anders, aber einfach und ziemlich unkompliziert. Bei der Registrierung werden Sie gebeten, sich in wenigen Worten zu beschreiben. Anschließend werden Sie aufgefordert, einige Profilfragen mit mindestens 50 Zeichen zu beantworten. Sie müssen keine Informationen über die Anzahl Ihrer Kinder, deren Alter, genaue Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder andere persönliche Informationen im Profil angeben. Es wird jedoch erwartet, dass Sie ehrlich sind und Ihre Vorlieben und Absichten in diesen wenigen Worten ausdrücken. Diese Aufsätze bilden die Grundlage für Ihre Kompatibilität mit anderen Mitgliedern der Website.

Das Profil jedes bei Connecting Singles registrierten Mitglieds enthält grundlegende Informationen, die Sie auf jeder anderen regulären Dating-Site finden würden, wie Beruf, Vorlieben, Religion, Geschlecht und Ort, die alle auf der Profilseite sichtbar sind.

Nach der Anmeldung als neues Mitglied wird das erstellte Profil 24 Stunden lang überprüft. Dies geschieht, damit der Administrator das Profil durchgehen kann, um die bereitgestellten Informationen zu überprüfen. Wenn sie die Informationen des neu registrierten Mitglieds für korrekt halten, wird das Konto bestätigt. Wenn sie die angegebenen Informationen irreführend und ungenau finden, wird das Konto gelöscht.

Connecting Singles Review

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Kommunikation über das Verbinden von Singles erfolgt hauptsächlich in Foren. Diese Foren sind Communities, in denen Mitglieder sich austauschen und auch diskutieren können. Viele Mitglieder verbringen ihre Zeit im Forum, anstatt zufällig oder ziellos nach „Übereinstimmungen“ zu suchen. Mitglieder neigen auch dazu, Daten und Partner in diesen Foren zu finden, als mit zufälligen Mitgliedern auf der Registerkarte „Übereinstimmungen“ zu chatten oder zu flirten.

Jedes Mitglied von Connecting Singles hat ein Postfach in seinem Konto, mit dem es anonym mit anderen Mitgliedern kommunizieren kann, bis es sich sicher und in Ordnung fühlt, weitere Informationen weiterzugeben. Jedes Mitglied kann E-Mails an andere Mitglieder senden, von denen es angezogen wird, und sie können auch jedes Mitglied blockieren, das ihnen nicht gefällt, oder jedes Mitglied, das sich unangemessen gegenüber ihnen verhält.

Wie suche ich nach Leuten, die Singles verbinden?

Es gibt verschiedene Suchoptionen für Connecting Singles. Obwohl Benutzer zufällige Mitglieder auf der Registerkarte „Übereinstimmungen“ finden können, mit denen jeder chatten kann, sind die Suchoptionen der Registerkarte „Suchen“ erweitert. Wenn Sie nach einem Mitglied suchen und zum Suchsymbol auf der Seite wechseln möchten, werden Suchoptionen wie Erweiterte Suche, Schnellsuche, Benutzernamensuche, Websitesuche, Durchsuchen nach Standort und Weitere Suchvorgänge angezeigt. Unter der Option „Weitere Suchanfragen“ befinden sich weitere Listen mit Suchoptionen.

Wie lösche ich ein verbindendes Singles-Konto?

Das Löschen Ihres Kontos ist überhaupt kein Problem. Aus irgendeinem Grund möchten Sie Ihr Konto möglicherweise löschen. Gehen Sie einfach zu Ihrer Profilseite und scrollen Sie nach unten. Die Option Konto löschen wird angezeigt. Sobald Sie Ihr Konto löschen, ist es auf der Website nicht mehr vorhanden.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihr Konto selbst aus Ihrem Profil zu löschen, ärgern Sie sich nicht, es gibt eine andere Möglichkeit, Ihr Konto zu löschen. Gehen Sie in Ihrer App oder Webseite zur Seite „Kontakt“. Unter „Warum möchten Sie uns kontaktieren?“ wird eine Liste mit Optionen angezeigt. Wählen Sie die Option „Mitgliedschaft kündigen“ und senden Sie. Der Administrator wird sich melden und Ihnen helfen, Ihr Konto zu löschen.

Connecting Singles Review

Mitgliederstruktur

Die meisten Mitglieder freuen sich darauf, mit anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten, die Singles sind, weshalb die Zielgruppe der Website nur Singles sind. Obwohl es keine Möglichkeit gibt, den Beziehungsstatus der beabsichtigten Mitglieder zu überprüfen, ist die Website speziell für Singles gedacht.

Ungefähr 50.000 Mitglieder kommen aus den USA, und 10.000 Mitglieder der Gesamtbevölkerung der Website sind wöchentlich aktiv. Männer und Frauen zwischen 18 und 55 Jahren können sich auf der Website anmelden. 60% der Bevölkerung sind Frauen, während 40% Männer sind. Die männlichen Mitglieder sind in den Foren aktiver, während die weiblichen Mitglieder dagegen aktiver sind, wenn sie flirty Anfragen auf der Site senden.

Sexuelle Vorlieben

Einer der Punkte, die Mitglieder beantworten müssen, trägt den Titel „Mehr über mein Match“. Die Antwort auf diesen Aufsatz soll Fragen zu den sexuellen Vorlieben der Mitglieder und zu den Erwartungen beantworten, die sie an ein Mitglied stellen, das interessiert sein könnte oder das Mitglieder möchten um sie zu datieren.

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre sexuellen Vorlieben sowie die sexuellen Vorlieben Ihres idealen Partners in den Aufsatz aufnehmen. So weiß ein interessiertes Mitglied, ob Sie beide perfekt zueinander passen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Connecting Singles ist für alle Menschen jeder Rasse und ethnischen Zugehörigkeit zugänglich, obwohl in einigen Teilen der Welt geografische Einschränkungen für Menschen bestehen. Der Forumbereich ist in sechs Kategorien unterteilt: International, USA, Kanada, Großbritannien, Irland, EU und Australien. Mittlerweile gibt es eine begrenzte Anzahl von Ländern, die unter die Kategorie International fallen.

Connecting Singles Review

Religiöse Orientierung

Es gibt keine Vorurteile gegen die religiöse Ausrichtung von Benutzern und Mitgliedern von Connecting Singles. Es ist offen für jede Religion auf der Welt. Die Vielfalt der Religion macht es interessanter, wenn Mitglieder mit Menschen unterschiedlicher religiöser Ansichten interagieren und sich anfreunden können.

Während Connecting Singles nicht gegen die religiösen Orientierungen seiner Mitglieder voreingenommen ist, entscheiden die Mitglieder, ihre Religion in ihr Profil aufzunehmen oder nicht. Es ist nichts, worüber man schüchtern oder überempfindlich sein muss. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihre religiösen Vorlieben in Ihrem Profil angeben, wenn Sie dies wünschen.

Preisrichtlinien

Connecting Singles ist im Gegensatz zu den meisten Dating- und Hookup-Sites kostenlos. Obwohl die Seite kostenlos ist, hat sie viele Funktionen. Alle Dienste auf der Website sind kostenlos. Wenn Sie jemand im Austausch für einen vorgeschlagenen Dienst um Geld bittet, sollten Sie wissen, dass ein solches Mitglied ein Betrüger ist.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die Registrierung bei Connecting Singles ist kostenlos. Es gibt keine Gebühr und die Mitgliedschaft ist ebenfalls kostenlos. Es gibt so viele Funktionen, auf die Mitglieder über die kostenlose Mitgliedschaft zugreifen können. Einige dieser Funktionen umfassen das Lesen von Blogs und Artikeln, die Teilnahme an kostenlosen Foren, das Lesen und Veröffentlichen persönlicher Gedichte, das Spielen von Spielen, das Ansehen von Filmen, das Abspielen von Musik, das Senden und Empfangen von Nachrichten, das Hochladen von Fotos, das kostenlose Beitreten zu Gruppen, das Erstellen von Gruppen und das Posten unter andere Dinge.

Bezahlte Mitgliedschaft

Es gibt kein kostenpflichtiges Mitgliedschaftsabonnement für Connecting Singles. Jeder hat Zugriff auf die gleichen Funktionen der kostenlosen Mitgliedschaft.

Wie kündige ich das Abonnement für verbundene Singles?

Da es bei Connecting Singles keine kostenpflichtige Mitgliedschaft gibt, kann es kein kostenpflichtiges Abonnement geben und es ist nicht erforderlich, ein kostenpflichtiges Abonnement zu kündigen. Sie können Ihr Konto nur löschen, wenn Sie dies benötigen.

Ist das Verbinden von Singles sicher?

Das Verbinden von Singles ist im Rahmen der Bestimmungen und Datenschutzrichtlinien der Website sicher. Die Administratoren verwenden die Informationen der Mitglieder nicht für illegale Zwecke. Sie werden die Informationen der Mitglieder auch niemals an Dritte weitergeben. Im Falle einer strafrechtlichen Anschuldigung gegen ein Mitglied können jedoch alle diese Rechte widerrufen werden. Abgesehen davon sind die Informationen der Mitglieder beim Administrator sicher.

Zwischen den Mitgliedern kann wenig über die Sicherheit der Benutzer von Connecting Singles gesagt werden. Was auch immer die Mitglieder untereinander teilen und diskutieren können, ist nur zwischen ihnen. Mit anderen Worten, Mitglieder sollten vorsichtig sein mit der Menge an Informationen, die sie mit anderen Personen auf der Website teilen, wie z. B. Standort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Stellen Sie am Ende sicher, dass Sie sich selbst schützen. Minimieren Sie die Menge an persönlichen Informationen, die Sie an Mitglieder weitergeben, mit denen Sie noch nicht sehr vertraut sind. Sie sollten vorsichtig sein, wenn Sie vertrauliche Informationen an Mitglieder weitergeben, die Sie schon lange kennen müssen. Was ist, wenn ein solches Mitglied nur eine starke Beziehung zu Ihnen aufbaut, um Sie zu betrügen? Sie sollten daher so viel wie möglich versuchen, vorsichtig und sicher zu sein.

Connecting Singles Review

Qualität der Profile

Die Qualität von Profilen auf Connecting Singles ist eines der aussagekräftigsten Profile auf Dating-Sites. Es wurde entwickelt, um robuste Profilinformationen zu haben, die sehr beschreibende Informationen über den Profilbesitzer enthalten. Einige der im Profil enthaltenen Funktionen sind der Zugriff auf Fotos, eine Fotogalerie mit Bildern anderer Mitglieder, das letzte Mal online, die Möglichkeit, das Profil zu ändern, die Sichtbarkeit von Fotos für alle. Auf einigen Registerkarten können andere Mitglieder mit dem Profilbesitzer interagieren, z. B. „Gefällt mir“, „Nachricht senden“, „Blume senden“, „Kontaktanforderungen“.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, die von jedem mit geringen technologischen Kenntnissen navigiert werden kann. Die Registerkarten und ihre Optionen werden oben auf der Seite beschrieben. An der Benutzeroberfläche ist nichts verwirrend. Die Farben – blau und pink – sind schön und symbolisch.

Dieses einfache, aber strategische Design ist einer der Gründe, warum sich einige Mitglieder für die Website interessieren. Es gibt nicht viele Anzeigen, die die Benutzererlebnisse langweilig und nervig machen können. Die Anzeigen auf Connecting Singles sind minimal und werden nicht so häufig geschaltet wie auf anderen Websites.

Die Webseite und die App sind sehr einfach zu bedienen. Um nach Mitgliedern zu suchen, können Sie entweder auf der Registerkarte „Übereinstimmungen“ nach zufälligen Personen suchen oder das Suchsymbol auf der Startseite mit einer Vielzahl von Optionen verwenden.

Connecting Singles ist auch für alle Mitglieder kostenlos. Es gibt kein kostenpflichtiges Mitgliedschaftsabonnement. Daher kann jeder auf die zahlreichen Funktionen zugreifen, die auf der Webseite und in der App verfügbar sind.

Wie funktioniert das Verbinden von Singles?

Connecting Singles Review

Das Verbinden von Singles funktioniert ziemlich gut. Jeder kann ein Konto für die Verbindung von Singles erstellen. Dieses neue Konto muss jedoch in den ersten 24 Stunden vom Administrator überprüft werden. Für die Erstellung eines Kontos ist eine E-Mail-Adresse oder ein Facebook-Konto erforderlich.

Sobald dieses Konto erstellt wurde, gibt es Regeln, die jedes Mitglied einhalten muss. Wenn Sie zum zweiten Teil der Anmeldung gelangen, finden Sie die Regeln der Site auf der Profilseite. Jede Antwort sollte aufrichtig, klar und genau sein. Andernfalls wird das Konto gelöscht.

Während der ersten 24 Stunden nach der Registrierung werden neue Mitglieder einer Überprüfung ihrer Mitgliedschaft unterzogen. Mitglieder können auf der Website miteinander interagieren, indem sie vorhandene Foren erstellen oder diesen beitreten. Diese Foren sind sehr ansprechend, da sie die Plattformen sind, auf denen Mitglieder interessante Gespräche über fast jedes angesprochene Thema führen können.

Diese Foren zeigen auch die Persönlichkeit, den Intellekt und die sozialen Fähigkeiten der Mitglieder. Es ist kein Wunder, dass die meisten Mitglieder Daten, Liebe und Partner in den Foren finden – sie sind die Orte, an denen Mitglieder sich selbst sein und ihre echte Persönlichkeit öffnen können.

Wenn Sie jemanden finden, der Ihnen gefällt, müssen Sie nur zu seinem Profil gehen und auf „Like Me“ oder „Favorite Me“ klicken. Wenn Sie das Spiel jedoch noch weiter verbessern möchten, senden Sie ihm eine direkte Nachricht.

Singles App verbinden

Connecting Singles Review

Die mobile App von Connecting Singles ist klar und einfach gestaltet. Obwohl die Homepage der App aufgrund der vielen Funktionen überfüllt aussieht, handelt es sich um eine voll funktionsfähige mobile App. Die App ist derzeit nur für Android-Benutzer verfügbar.

Die Oberfläche der App sieht aus wie eine Webseite. Aufgrund der zahlreichen Funktionen kann es eine Weile dauern, bis Sie die gesuchte Funktion gefunden haben. Dies erklärt auch, warum die App langsam ist und das Laden einige Zeit in Anspruch nimmt, wenn auf eine Funktion geklickt wird.

Alternativen zum Verbinden von Singles

Es gibt einige Dating-Sites, die dieselben oder ähnliche Dienste wie Connecting Singles anbieten. Einige dieser Websites umfassen Ashley Madison, Flingster und Elite Singles.

Fazit

Das Verbinden mit Singles aus verschiedenen Teilen der Welt kann eine Herausforderung sein. Dies ist der Grund, warum Connecting Singles große Anstrengungen unternimmt, um sicherzustellen, dass Singles die Möglichkeit haben, neue Leute kennenzulernen, neue Freunde zu finden und die Liebe zu finden, die sie verdienen. Wenn Sie Single sind und nach einer Möglichkeit suchen, sich mit faszinierenden Menschen aus verschiedenen Teilen der Welt zu treffen, müssen Sie sich bei Connecting Singles anmelden, um eine lebensverändernde Lebenserfahrung zu machen.

Kontakt Informationen

Connecting Singles Review

Connecting Singles hat keine Support-E-Mail-Adresse, an die Mitglieder ihnen eine E-Mail senden können. Es gibt jedoch eine „Kontakt“ -Seite auf der Website und in der App, auf der Mitglieder sie über ihre Beschwerden informieren können. Auf der Seite „Kontakt“ gibt es einen kleinen Hinweis, der die Mitglieder darüber informiert, dass sie auf den „Hilfeseiten“ und „Sitemap“ einige Antworten auf einige ihrer Fragen finden können. Sie müssen sich nicht weiter melden, wenn sie ihre Antworten auf diesen beiden Plattformen finden können.

Auf der Seite „Kontakt“ finden Sie eine Liste mit Optionen, warum ein Mitglied den Administrator kontaktieren möchte. Einige der Optionen sind: „Missbräuchliches Mitglied melden“, „Erfolgsgeschichte einreichen“, „Mitgliedschaft kündigen“, „Mit uns werben“ und „Feedback geben“.

Obwohl weder eine Telefonnummer vorgesehen ist, unter der sie angerufen werden können, noch eine E-Mail-Adresse, unter der sie eine Direktwerbung erhalten können, ist Connecting Singles als Unternehmen registriert und verfügt über eine Adresse, von der aus sie operieren.

  • Firma: ConnectingSingles.com
  • Adresse: Postfach 10743 St. Paul, MN 55110 USA
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/connecting-singles-review/Connecting Singles

Connecting Singles Review

Connecting Singles Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 26-27
Profiles 1.800.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Connecting Singles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It has a lot of features.
  • You can sign up with a Facebook account or email address.
  • Everyone can see users’ profile pictures for free.
Cons
  • There are a lot of features that make the app look messy.
  • There are no live chats.
  • A newly created account barely functions properly for the first 24 hours.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Connecting Singles is a dating site founded for single men and women who are looking for serious relationships, dates, and partners. The site is 100% free to its users. Apart from having the features common to most dating sites, Connecting Singles has additional exciting features that distinguish it from the other sites. Some of these features include games, video games, and the poetry section.

As a dating and hookup site, Connecting Single is way different than other sites. It was founded to help singles find true love and partnership. To ensure the site remains true to the reason it was created, the profile registration process requires intending members to explicitly describe themselves and the reasons for their interest in the website.

When Was Connecting Singles Founded?

There is no information as regards when the site was founded, but engagements and activities on the site show that it has been around for a very long time.

Who Owns Connecting Singles?

Connecting Singles is registered with “ConnectingSingles.com.

Registration & Profile

The registration process is quite different but easy and pretty straightforward. During registration, you will be asked to describe yourself in a few words. Afterward, you will be expected to answer a couple of profile questions in at least 50 characters. You are not required to provide information about the number of kids you have, their age, exact address, email, phone number, or other personal information in the profile. You will, however, be expected to be truthful and express your preferences and intents in those few words. These essays will form the basis of your compatibility with other members of the site.

The profile of every member registered with Connecting Singles contains basic information you would find on every other regular dating site such as occupation, preferences, religion, gender, and location, all visible on the profile page.

After signing up as a new member, the profile created will be placed under review for 24 hours. This is done so that the admin can go through the profile to verify the information provided. If they deem the information of the newly registered member accurate, the account will be confirmed. If they find the information provided misleading and inaccurate, the account will be deleted.

Connecting Singles Review

Communication/Matches

Communication on Connecting Singles is done mostly on forums. These forums are communities where members get to have exchanges of opinions and also engage in discussions. A lot of the members spend their time on the forum rather than searching randomly or aimlessly on “Matches.” Members also tend to find dates and partners on these forums than chatting or flirting with random members on the “Matches” tab.

Every member of Connecting Singles has a mailbox in their account that lets them communicate anonymously with other members until they feel safe and ok to share more information. Every member can send mail to other members they are attracted to, and they can also block any member they don’t like or any member that acts inappropriately to them.

How To Search For People On Connecting Singles?

There are varieties of search options on Connecting Singles. Although users can find random members on the “Matches” tab that anyone can chat with, the search tab’s search options are advanced. If you want to search for any member and go to the search symbol on the page, it will reel search options such as Advanced Search, Quick Search, Username Search, Site Search, Browse by Location, and More Searches. The “More Searches” option has other lists of search options under it.

How To Delete Connecting Singles Account?

Deleting your account is not any problem at all. For any reason you might want to delete your account, just go to your profile page and scroll down, you will see the delete account option. Once you delete your account, it ceases to exist on the site.

If you find it difficult to delete your account on your own from your profile, do not fret, there is another way to delete your account. Go to the “Contact Us” page on your app or webpage; you will see a list of options underneath “Why do you want to contact us?”. Choose the “to Cancel Your Membership” option and submit. The admin will reach out and help you delete your account.

Connecting Singles Review

Members Structure

Most members are looking forward to connecting with other members that are singles, which is why the target audience of the site is singles alone. Although there is no way to verify the relationship status of intending members, the site is specifically meant for singles.

About 50,000 members are from the USA, and 10,000 members of the total population of the site are active weekly. Men and women between the ages of 18 to 55 and above can sign up on the site. 60% of the population are women, while 40% are men. The male members are more active on the forums, while female members, on the other hand, are more active with sending flirty requests on the site.

Sexual Preferences

One of the points members are required to answer is titled “More about my Match.” The answer to this essay is meant to answer questions regarding members’ sexual preferences and what they expect from any member that might be interested in or members that might want to date them.

Make sure to add your sexual preferences in the essay as well as the sexual preferences of your ideal partner. This is how an interested member will know if you both are perfect for each other.

Race and Ethnicity

Connecting Singles is accessible to everyone of any race and ethnicity, although there is geo-restriction to people in some parts of the world. The forum section is divided into six categories: International, USA, Canada, UK, Ireland, EU, and Australia. Meanwhile, there are a limited number of countries that fall under the International category.

Connecting Singles Review

Religious Orientation

There is no bias against the religious orientation of users and members of Connecting Singles. It is open to every religion in the world. The diversity of religion makes it more interesting as members get to interact and make friends with people of diverse religious views.

While Connecting Singles is not biased against its members’ religious orientations, the members decide to include their religion on their profile or not. It is nothing to be shy or oversensitive about. Just make sure you indicate your religious preferences in your profile if you wish so.

Pricing Policies

Connecting Singles is free, unlike most dating and hookup sites. Although the site is free, it has a lot of features. All the services on the website are free, and if anyone asks you for money in exchange for any proposed service, you should know that such a member is a fraudster.

Free Membership

Registration on Connecting Singles is free. There is no charge, and membership is also free. There are so many features members can access to on the free membership. Some of these features include reading blogs and articles, participating in free forums, reading and publishing of personal poems, playing games, watching movies, playing music, sending and receiving messages, uploading photos, joining groups for free, creating groups, and posting among other things.

There is no paid membership subscription on Connecting Singles. Everyone has access to the same features on the free membership.

How To Cancel Connecting Singles Paid Subscription?

Since there is no paid membership on Connecting Singles, there can’t be a paid subscription, and there won’t be a need for canceling a paid subscription. You can only delete your account if you need that.

Is Connecting Singles Safe?

Connecting Singles is safe within the purview of the terms and privacy policies of the site. The admins will not use members’ information for any illegal purpose; neither will they ever share members’ information with a third party. In a case of a criminal allegation against any member, all of these rights can be revoked, though. Aside from this, members’ information is safe with the admin.

Between members, there is little that can be said about the safety of Connecting Singles’ users. Whatever members get to share and discuss amongst themselves is between them alone. In other words, members should be careful about the amount of information they share with other people on the site, such as their location, phone number, and email address.

At your end, make sure you keep yourself safe. Minimize the amount of personal information you divulge to members you are not very familiar with yet. You should be wary about giving sensitive information out to even members you must have known for a long time. What if such a member is only building a strong relationship with you to scam you? You should, therefore, try as much as you can to be cautious and safe.

Connecting Singles Review

Quality of Profiles

The quality of profiles on Connecting Singles is one of the most descriptive profiles on dating sites. It is designed to have robust profile information that gives very descriptive information about the profile owner. Some of the features contained in the profile are access to photographs, a photo gallery with pictures of other members, last time online, the ability to change the profile, photo visibility to everyone. Some tabs allow other members to interact with the profile owner, such as “Like button,” “Send a message,” “Send Flower,” “Contact Requirements.”

Website Design and Usability

The website is designed with a simple interface that can be navigated by anyone with little knowledge of technology. The tabs and their options are written at the top of the page. Nothing is confusing about the interface. The colors – blue and pink – are beautiful and symbolic.

This simple but strategic design is one of the reasons why some of the members are attracted to the site. There are no many ads that can make users’ experiences boring and annoying. The ads on Connecting Singles are minimum, and they don’t pop up as frequently as other sites’ do.

The webpage and app are very easy to operate. To search for members, you can either look for random people on the “Matches” tab or use the search symbol on the homepage with a variety of options.

Connecting Singles is also free to all members; there is no paid membership subscription, and as such, everyone can access the numerous features available on the webpage and app.

How Does Connecting Singles Work?

Connecting Singles Review

Connecting Singles works pretty well. Anyone can create an account for connecting singles, but this new account must be reviewed in the first 24 hours by the admin. Creating an account requires an email address or Facebook account.

Once this account is created, there are rules that every member must adhere to. Upon getting to the second part of the sign-up, one will find the site’s rules on the profile page. Any answer provided should be sincere, clear, and accurate; else, the account will be deleted.

During the first 24 hours of registration, new members will be subjected to a review of their membership. Members can interact with one another on the site from creating or joining existing forums. These forums are very engaging because they are the platforms where members get to have interesting conversations about almost any topic brought up.

These forums also reveal the personality, intellect, and social skills of the members. It is no wonder that most of the members find dates, love, and partners on the forums – they are the places where members get to be themselves and open their genuine personalities.

If you find someone that catches your fancy, all you have to do is go to their profile and click on “Like Me” or “Favorite Me,” but if you want to take the game a note higher, send them a direct message.

Connecting Singles App

Connecting Singles Review

The Connecting Singles mobile app is designed clearly and simply. Although the homepage of the app looks crowded because of the many features that can be found on it, it is nevertheless a fully functional mobile app. The app is available only for Android users for now.

The interface of the app looks like a webpage. It might take a while to locate the feature you are looking for because of all the numerous features. This also explains why the app is slow and takes time to load whenever a feature is clicked on.

Alternatives of Connecting Singles

There are a few dating sites that provide the same or similar services as Connecting Singles. Some of these sites include Ashley Madison, Flingster, and Elite Singles.

Conclusion

Connecting with singles from different parts of the world can be a bit challenging. This is the reason why Connecting Singles puts in a lot of effort to make sure singles have the opportunity to meet new people, make new friends, and find the love they deserve. If you are single and looking for a chance to mingle with fascinating people from different parts of the world, then you need to sign up with Connecting Singles to have a life-altering life experience.

Contact Information

Connecting Singles Review

Connecting Singles does not have a support email address where members can send them a mail to. However, it has a “Contact Us” page on the website and app where members can inform them of the complaint they have. On the Contact Us page, there is a little indication that informs members that they can find some of the answers to some of their questions on the “Help Pages” and “Sitemap.” They need not further get in touch if they can find their answers on those two platforms.

There is a list of options on why a member would want to contact the admin on the “Contact Us” page. Some of the options are: “report an Abusive Member,” “submit a Success Story,” “cancel Your Membership,” “Advertise With Us,” and “give Feedback.”

Although there is no provision for a phone number where they can be called on nor email address where they can be sent a direct mail, Connecting Singles is registered as a company and does have an address where they operate from.

  • Company: ConnectingSingles.com
  • Address: PO Box 10743 St. Paul, MN 55110 USA/li>
Chat Hour
9.1
Read More
Dating.com
8.6
Read More
Submit your review
Rating: