0%
https://besthookupwebsites.net/de/chatrandom-review/Chatrandom

Chatrandom im Test 2021

Chatrandom im Test 2021
About Girls de
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 5 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.1
Seite besuchen

Chatrandom Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Schöne Ästhetik
  • Funktionsreich
  • Die meisten Funktionen stehen kostenlosen Benutzern zur Verfügung
  • Sehr kurzer Registrierungsprozess
  • App
Nachteile
  • Der Matchmaking-Prozess ist zufällig
  • Ein bisschen teuer
  • Werbung für kostenlose Nutzer
  • Keine Möglichkeit, nach anderen Benutzern zu suchen
  • Keine Rückerstattung
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chatrandom ist kein neuer Dienst, unterscheidet sich jedoch von den meisten Dating-Apps und Websites. Online-Dating ist heutzutage so bekannt, dass es mindestens einen Anbieter gibt, der Ihren Anforderungen entspricht. Es gibt immer einen, unabhängig von Ihrer Sexualität oder Ihrem Knick. Das ist sicher.

Sie alle folgen jedoch bestimmten Designentscheidungen, wie z. B. dem unvermeidlichen Registrierungs- und Überprüfungsprozess für Konten. In der Online-Dating-Welt, in der Sekunden den Unterschied zwischen Matching und Nicht-Matching ausmachen können, kann dies eine große Sache sein. Viele Leute würden lieber die langweilige Phase der Kontoerstellung und Profilerstellung überspringen und zu den lustigen Aspekten gelangen.

Wenn Sie einer dieser Menschen sind, suchen Sie nicht weiter, denn Chatrandom wird Ihre Speed-Dating-Anforderungen erfüllen. Wenn Sie Omegle bereits kennen, wird sich Chatrandom sehr vertraut fühlen, da sie viele Funktionen gemeinsam haben. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Chatrandom für Benutzer gedacht ist, die schnell Kontakt zu Casuals oder Casual Dating finden möchten.

Wann wurde Chatrandom gegründet?

Chatrandom wurde 2011 gegründet, was bedeutet, dass es viel Erfahrung in der Online-Dating-Branche hat. Wir werden bald sehen, wie sich diese Menge an Erfahrung in das Design und die Funktionen ihrer Website niederschlägt.

Wem gehört Chatrandom?

Chatrandom gehört DBF Group Limited.

Wem gehört Chatrandom?

Registrierung & Profil

Hier wird es bei Chatrandom interessant. Das Erstellen eines Kontos dort ist kostenlos, aber das müssen Sie nicht einmal tun. Jeder kann einfach auf Chatrandom springen und mit anderen Benutzern chatten, ohne sich anzumelden. Sie benötigen dies nur, wenn Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben möchten, über die wir später sprechen werden.

Wenn Sie nur chatten möchten und kein Upgrade planen, benötigen Sie nicht einmal ein Konto. Steigen Sie einfach ein und chatten Sie nach Herzenslust.

Sie hätten einige Vorteile gegenüber anderen nicht registrierten Benutzern, wenn Sie ein Konto erstellen und eine Premium-Mitgliedschaft erhalten. Benutzer haben beim Erstellen ihres Kontos zwei Möglichkeiten. Sie können entweder eine E-Mail-Adresse und ein Passwort angeben oder ihr Konto mit FB oder Google+ verknüpfen.

Der erste ist selbsterklärend. Sie geben Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort an. Chatrandom sendet eine E-Mail mit einem Link, auf den Benutzer klicken müssen, um ihr Konto zu bestätigen. Sobald dies erledigt ist, können Sie Chatrandom sofort verwenden. Sie müssen nicht an Ihrem Profil oder etwas anderem basteln. Alles, was Sie tun sollten, ist zu überprüfen und Chatrandom sofort zu verwenden.

Alternativ können Sie Ihr Google+ oder Facebook-Konto verknüpfen und den Überprüfungsprozess vollständig überspringen. Wir empfehlen dies jedoch nicht. Das heißt nicht, dass Chatrandom nicht sicher ist (dazu später mehr), aber es ist eine gute Praxis, Ihr Konto nicht zu verknüpfen, es sei denn, Sie müssen. Die Anonymität dieser Website könnte dadurch beeinträchtigt werden.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie werden Sie mit anderen Benutzern verbunden? Aufgrund der Art dieser Website drehen sich alle Kommunikationsfunktionen um das Chat-System. Die gute Nachricht ist, dass es viele davon gibt. Lassen Sie uns sie einzeln durchgehen.

Zuerst haben wir einen zufälligen Chat. Wie der Name schon sagt, können Sie hier mit Fremden persönlich chatten. Das Matchmaking-System ist sehr einfach, da Sie zufällig mit anderen Benutzern abgeglichen werden. Mitglieder von Chatrandom haben sehr wenig Kontrolle darüber, wen sie treffen.

Es gibt auch die Chatroom-Funktion. Es macht, was es verspricht. Hier können Sie mit mehr als einem Benutzer chatten. Es gibt viele Räume, denen Sie beitreten können, und einige von ihnen sind speziell gekennzeichnet. Auf diese Weise wissen Sie, an welcher Art von Chat Sie teilnehmen. Wenn Sie beispielsweise mit Singles chatten möchten, gibt es dafür einen Chatroom. Es gibt auch Chatrooms für Schwule, Studenten, nur für Mädchen und für diejenigen, die nur die Zeit vertreiben möchten. Chatrooms können entweder nur auf Text oder auf Video basieren. Halten Sie also eine Webcam und ein Mikrofon bereit.

Schließlich gibt es noch das Cam4-Video-Chat-System. Stellen Sie sich dies als einen kleineren Webcam-Chatroom vor, der mit einem zufälligen Chat kombiniert wird. Sie können bis zu 4 zufällig ausgewählte Fremde per Video-Chat unterhalten. Dies ist für diejenigen, die mit mehr als einer Person gleichzeitig chatten möchten.

Da es keine Möglichkeit gibt, bestimmte Benutzer, mit denen Sie später Kontakt aufnehmen möchten, mit einem Lesezeichen zu versehen, empfehlen wir, sie auf eine andere Plattform wie Facebook zu übertragen. Auf diese Weise können Sie in Kontakt bleiben und sich vielleicht persönlich treffen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf Chatrandom nach Personen?

Leider hat Chatrandom keine Suchfunktion. Sie verfügen zwar über Geschlechts- und Standortfilter, diese Funktionen sind jedoch nur für Premium-Benutzer verfügbar. Trotzdem helfen die Filter nicht viel, wenn Sie einen bestimmten Benutzer finden möchten. Es schränkt den Suchbereich nur ein wenig ein, sonst nichts.

Wie lösche ich ein Chatrandom-Konto?

Sie können Ihr Konto dauerhaft aus Ihren Kontoeinstellungen löschen. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail von Chatrandom, um Ihre Entscheidung zu bestätigen. Beachten Sie, dass Sie sich in Zukunft erneut registrieren müssen, wenn Sie Ihr Konto löschen, wenn Sie später eine Premium-Mitgliedschaft wünschen.

Mitgliederstruktur

Jeder sollte wissen, worauf er sich einlässt, bevor er sich auf eine Dating-Plattform einlässt. Was sollten Sie von Benutzern auf Chatrandom erwarten? Erstens haben sie weltweit weit über 5 Millionen registrierte Konten. Unter diesen Benutzern gibt es durchschnittlich 35.000 tägliche Anmeldungen und 100.000 in der Spitze. Obwohl wir keine Daten zur Geschlechterverteilung haben, kann man davon ausgehen, dass das Verhältnis mehr oder weniger gleich ist. Mit einer so großen Nutzerbasis sollten Sie jemanden finden, mit dem Sie chatten können.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Wir haben zwar keine Zahl zu sexuellen Orientierungen in Chatrandom, aber wir wissen, dass sie einen anderen Chat für die LGBT + Community haben. Daher können wir davon ausgehen, dass sie alle Benutzer unabhängig von ihrer Sexualität willkommen heißen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

In Bezug auf Rasse und ethnische Zugehörigkeit ist Chatrandom sehr unterschiedlich, da es viele Benutzer auf der ganzen Welt gibt. Unabhängig davon, wo Sie sich befinden, können Sie Benutzer finden, die im selben Land leben, wenn nicht in derselben Stadt.

Religiöse Orientierung

Endlich Religion. Hier ist es genauso. Jeder ist willkommen, unabhängig von seiner religiösen Ausrichtung.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Wie viel kostet die Verwendung von Chatrandom? Der Preis für eine Premium-Mitgliedschaft ist etwas teuer, aber schauen wir uns zuerst an, was Sie als kostenloses Mitglied erhalten.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bei der Registrierung bei Chatrandom erhalten Sie eine Standardmitgliedschaft (kostenlos). Dies eröffnet die folgenden Funktionen:

  • Chatte mit zufälligen Fremden
  • Treten Sie Chatrooms bei
  • Video-Chat
  • Bericht

Beachten Sie, dass auch nicht registrierte Benutzer auf diese Funktionen zugreifen können. In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten dieser Vorteile häufig hinter einer Paywall gesperrt sind, bietet Chatrandom seinen Benutzern viel. Technisch gesehen können Sie bei Chatrandom ungezwungene Termine finden, ohne einen einzigen Cent zu zahlen.

Der einzige Nachteil ist jedoch, dass Nutzer mit Anzeigen von Drittanbietern umgehen müssen. Wir wissen, dass Anzeigen ablenken können, aber dies ist der Preis, den Nutzer zahlen müssen, um auf alle oben genannten Funktionen zugreifen zu können. Wie Sie bald sehen werden, sind die Anzeigen nicht einmal so schlecht.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn Sie ein Upgrade auf eine Premium-Mitgliedschaft durchführen, erhalten Sie Zugriff auf Folgendes:

  • Treten Sie dem Chatroom nur für Mädchen bei
  • Gender Matchmaking Filter
  • Standortfilter
  • Rückgängig – Verbinden Sie sich erneut mit einem früheren Benutzer
  • VIP-Abzeichen
  • Keine Werbung

Was ist ihr Preisvorstellung? Es gibt nur einen Plan mit zwei unterschiedlichen Laufzeiten. Sie haben den 1-Wochen-Plan, der Sie 5 USD kostet, oder den 1-Monats-Plan, der 18 USD pro Monat kostet. Es sei darauf hingewiesen, dass Zahlungen am Ende jedes Abrechnungszyklus automatisch erneuert werden.

Der beste Wert ist der 1-Monats-Plan, der 18 US-Dollar kostet. Sie können nur mit Kreditkarte bezahlen. Wenn Sie jedoch vor dem Festschreiben sehen möchten, was Chatrandom für Premium-Mitglieder zu bieten hat, ist der 1-Wochen-Plan eine sicherere Option.

Nun halten einige den Preis für etwas hoch. Wir sind uns einig. Wir glauben, dass dies ein großer Wert ist, wenn man alle Funktionen berücksichtigt, die Sie erhalten, insbesondere das Entfernen der Anzeigen.

Wie kann ich ein bezahltes Chatrandom-Abonnement kündigen?

Sie können Ihre Mitgliedschaft im selben Einstellungsmenü wie auf der Seite zum Löschen des Kontos kündigen. Sie erhalten jedoch keine Rückerstattung für Ihre verbleibende Zeit. Denken Sie also daran. Trotzdem können Sie zumindest Ihre Premium-Mitgliedschaft bis zum nächsten Abrechnungszyklus genießen. Bis dahin wird Ihre Mitgliedschaft wieder auf Standard geändert.

Aufgrund ihrer Nutzungsbedingungen sind sie bereit, unter sehr wenigen Bedingungen eine Rückerstattung zu leisten. Das Problem ist, dass sie keine klaren Erklärungen für diese Bedingungen liefern. Wir gehen daher davon aus, dass es im Ermessen von Chatrandom liegt, ob ein Kunde seine Rückerstattung erhält oder nicht.

Wie kann ich ein bezahltes Chatrandom-Abonnement kündigen?

Ist Chatrandom sicher?

Wie gut schützt Chatrandom seine Benutzer, da es um Speed-Dating und Anonymität geht? Sie haben gute Arbeit geleistet.

Zunächst wird die Verbindung aller Benutzer zu ihrer Website verschlüsselt. Das bedeutet, dass alle Benutzer vor Hijacking-Angriffen geschützt sind. Lassen Sie uns für diejenigen, die nicht technisch versiert sind, erklären. Hacker können die Daten, die Sie über eine unverschlüsselte Verbindung senden, entführen. Sie können sehen, welche Daten Sie senden, z. B. Bilder, Videos, Texte und Anmeldeinformationen. Das bedeutet, dass sie möglicherweise Ihre Daten stehlen können. Wenn die Verschlüsselung vorhanden ist, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Verbindung gut geschützt ist.

Wenn es um den Schutz der Privatsphäre geht, gibt es nicht viel zu erzählen. Chatrandom bietet angemessenen Schutz und gibt Ihre Daten ohne Ihre Erlaubnis nicht an Dritte weiter.

Betrüger werden es auch mit Chatrandom schwer haben, da die meisten Benutzer sehr gut wissen, wie man einen identifiziert und damit umgeht. Zum einen lernen Benutzer, sich auf nichts festzulegen, ohne die andere Person zunächst gut zu kennen. Darüber hinaus bevorzugen Benutzer von Chatrandom es, mit Benutzern zu sprechen, die ihre Konten überprüft haben.

Aber was ist, wenn Sie Menschen begegnen, die sich unangemessen verhalten? Sie können sie melden. Chatrandom hat ein Moderationsteam im Standby-Modus, das geeignete Maßnahmen gegen Personen ergreift, die sich schlecht benehmen.

Insgesamt ist der Schutz von Chatrandom ausgezeichnet, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen.

Qualität der Profile

Da Chatrandom eine Dating-Plattform ist, die nur sehr wenig Überprüfung und keinen Prozess zum Erstellen von Profilen erfordert, werden Sie von anderen Benutzern nicht viel sehen. Das Beste, was Sie sehen können, ist ihr Geschlecht und ihr Standort. Dies trägt zum Schutz der Anonymität des Benutzers bei. Sie werden die persönlichen Daten des anderen Benutzers nur kennen, wenn er Ihnen davon erzählt.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Lassen Sie uns als nächstes über das gesamte Design und die Ästhetik sprechen. Wie gut machen sie sich in dieser Hinsicht? Chatrandom ist bestrebt, so einfach wie möglich zu sein, und es ist ihnen gelungen. Wir können sagen, dass auch diejenigen, die keine Erfahrung mit Dating-Sites haben, diese leicht nutzen können.

Obwohl es sich um eine Dating-Plattform handelt, haben sie sich entschieden, nicht auf die Schwarz-Rot-Kombination zu setzen, mit der wir alle vertraut sind. Stattdessen entschieden sie sich für Blau und Weiß, wodurch die Website sehr sauber und professionell aussieht. Die Schriftarten sind groß und auch sehr gut lesbar. Insgesamt sieht es für die Augen sehr angenehm aus.

Die Benutzeroberfläche ist minimalistisch und einfach. Es gibt keinerlei Unordnung, und jede einzelne Taste ist bequem platziert, sodass Benutzer nicht weit suchen müssen, um die Einstellung zu finden, an der sie basteln müssen.

Es gibt noch eine Sache, auf die wir hinweisen müssen. Sie sehen, Chatrandom hostet Anzeigen von Drittanbietern, die nur für kostenlose Nutzer geschaltet werden. Während dies für viele Menschen störend sein kann, müssen Sie sich in diesem Fall keine Sorgen machen. Sie werden nicht an jeder freien Stelle auf der Website platziert. Stattdessen werden Sie feststellen, dass die Anzeigen nicht aufdringlich sind und Ihre Aufmerksamkeit nicht von den wichtigen Dingen ablenken. Wenn Sie genügend Zeit haben, werden Sie möglicherweise gar nicht bemerken, dass die Anzeigen überhaupt vorhanden sind.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass Chatrandom einen kleinen Hilfeabschnitt am unteren Rand der Zielseite hat. Dies zeigt, dass das Team sehr rücksichtsvoll gegenüber seinen Benutzern ist. Wenn Sie bei der Verwendung von Chatrandom jemals auf Probleme stoßen, können Sie diesen Abschnitt zuerst lesen, bevor Sie sich an den Kundensupport wenden. Sie bieten auch einige Sicherheitstipps zur Bekämpfung von Betrügern. Wir empfehlen Ihnen, es zu lesen, insbesondere wenn Sie neu in der Online-Dating-Welt sind.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Chatrandom?

Wie bereits erwähnt, funktioniert Chatrandom wie Omegle. Alle Benutzer werden zufällig abgeglichen. Danach können sie bleiben und miteinander sprechen oder zum nächsten Benutzer übergehen. Benutzer haben nur sehr wenig Kontrolle darüber, mit wem sie sprechen können. Das bedeutet, dass jeder, mit dem Sie übereinstimmen, rein zufällig ist.

Chatrandom App

Natürlich möchten Sie vielleicht in Ihrem Zimmer bleiben, um das Beste zu genießen, was Chatrandom zu bieten hat. Wenn Sie jedoch keinen Computer zu Hause haben oder Chatrandom weiterhin verwenden möchten, haben sie auch eine mobile App dafür. Die App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Benutzer verfügbar, sodass Sie nichts verpassen. Aber auch wenn Sie die App nicht verwenden möchten, bietet Chatrandom eine mobilfreundliche Website.

Außer dem kleineren Bildschirm verpassen Sie mit einer mobilen App nichts. In Bezug auf Design und Ästhetik sind sie mit ihrem Desktop-Gegenstück identisch, sodass Ihnen alles bekannt vorkommen sollte.

Alternativen von Chatrandom

Aber was ist, wenn Ihnen das Angebot von Chatrandom nicht gefällt? Was ist, wenn Sie etwas auf dem gleichen Niveau wollen? Hier sind ein paar Vorschläge:

  • Shagle: Ähnlich zufällige Matchmaking-Dating-Plattform für heiße Singles
  • Flingster: Eine Omegle-Dating-Plattform für schnelles, ungezwungenes Dating
  • Eris: 100% kostenlose Dating-Plattform für Menschen, die langfristige Beziehungen wollen
  • OkCupid: Auch eine kostenlose Dating-Plattform von einem sehr bekannten Unternehmen; Es verwendet komplexe Matchmaking-Algorithmen und konzentriert sich auf das Engagement
  • Badoo: Eine hybride Plattform aus Social Media und Dating-Plattform

Alternativen von Chatrandom

Schlussfolgerung

Empfehlen wir Chatrandom nach all dem? Absolut. Es fehlt eine Suchfunktion, die auf vielen anderen Casual-Dating-Sites zu finden ist. Im Gegenzug erhalten Sie für 0 Dollar Zugang zu den Chat-Systemen, und es ist schwer, einen so niedrigen Preis zu übertreffen. Die Matchmaking- und Chat-Systeme funktionieren ähnlich wie Omegle. Sicherheit und Design sind ausgezeichnet. Außerdem haben sie sogar eine mobile App für Apple- und Android-Benutzer. Wir hatten eine tolle Zeit mit dieser Dating-Plattform und wir empfehlen Ihnen, sie sich anzusehen. Schließlich müssen Sie ohnehin keinen einzigen Cent ausgeben, um ihn zu verwenden. Sie können es also genauso gut ausprobieren und sehen, ob Sie danach suchen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: DBF Group Limited

Adresse: 0 N Gould STE 9000 Sheridan, WY 82801

Telefon: N / A.

Email: info@Chatrandom.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/chatrandom-review/Chatrandom

Chatrandom Review 2020

Chatrandom Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 92%
Popular age 20-25
Profiles 5 000 000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.1
Visit Site

Chatrandom users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Nice aesthetics
  • Feature-rich
  • Most of the features are available for free users
  • Very short registration process
  • Mobile app
Cons
  • Matchmaking process is random
  • A bit pricey
  • Advertisements for free users
  • No way to search for other users
  • No refunds
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Chatrandom is not a new service, but it is still different from most dating apps and sites. Online dating has become quite well-known nowadays to the point that there is at least one provider that suits your needs. There is always one regardless of your sexuality or kink. That much is certain.

However, they all follow certain design choices, such as the inevitable account registration and verification process. In the online dating world, where seconds could be the difference between getting matched or not, this can be a big deal. Many people would rather skip past the boring account creation and profile crafting stage and get to the fun bits.

If you are one of those people, then look no further because Chatrandom will satisfy your speed dating needs. If you already know Omegle, then Chatrandom will feel very familiar because they share many functions. The only difference is that Chatrandom is catered toward users who want to find hookups or casual dating quickly.

When Was Chatrandom Founded?

Chatrandom was founded back in 2011, which means that it has plenty of experience in the online dating industry. We will soon see how that amount of experience translates into their website design and features.

Who Owns Chatrandom?

Chatrandom is owned by DBF Group Limited.

Who Owns Chatrandom?

Registration & Profile

This is where things get interesting on Chatrandom. Creating an account there is free, but you don’t even have to do that. Everyone can just hop onto Chatrandom and start chatting with other users without signing up. You will only need that if you plan to purchase a premium membership, which we will talk about later.

If you only want to chat and do not plan on upgrading, then you don’t even need an account. Just hop on and chat to your heart’s content.

You would have some benefits over other non-registered users if you create an account and get a premium membership. Users have two options when creating their account. They can either provide an email and password or link their account with FB or Google+.

The first is self-explanatory. You provide your email and password. Chatrandom will send an email with a link users must click on to verify their account. Once that is done, you can start using Chatrandom immediately. There is no need to tinker with your profile or anything. All you should do is verify and start using Chatrandom immediately.

Alternatively, you can link your Google+ or Facebook account and skip the verification process entirely. However, we do not recommend that. That is not to say that Chatrandom is not secure (more on that later), but it is a good practice not to link your account unless you have to. The anonymous nature of this website could be compromised if you do that.

Communication/Matches

So how do you get connected with other users? Because of the nature of this website, all communication features revolve around the chat system. The good news is that there are many of them. Let’s go through them one by one.

First, we have a random chat. As its name suggests, this is where you can chat with strangers one-on-one. The matchmaking system is very hands-off because you are randomly matched with other users. Members of Chatrandom have very little control over who they meet.

There is also the chatroom feature. It does what it says on the tin. This is where you can chat with more than one user. There are many rooms you can join, and some of them are specifically labeled. That way, you know what kind of chat you are joining. For instance, if you want to chat with singles, there is a chatroom for that. There are also chatrooms for gays, college students, girls only, and for those who only want to pass the time. Chatrooms can either be text-only or video-based. So have a webcam and microphone ready.

Finally, there is the Cam4 video chat system. Think of this as a smaller webcam chatroom combined with random chat. You can video chat up to 4 strangers who are selected at random. This is for those who want to chat with more than one person at once.

Because there is no way to “bookmark” certain users that you want to contact later, we recommend you take it to another platform such as Facebook. That way, you can remain in touch and perhaps meet up in person.

Communication/Matches

How to Search for People on Chatrandom?

Unfortunately, Chatrandom does not have a search function. They do have gender and location filters, but these features are only available for premium users. Even so, the filters do not help much if you want to find a specific user. It just narrows down the search range a bit, nothing more.

How to Delete Chatrandom Account?

You can permanently delete your account from your account settings. You will receive a verification email from Chatrandom to verify your decision. Keep in mind that if you do delete your account, you will need to register again in the future if you want a premium membership later.

Members Structure

Everyone should know what they are getting into before committing to a dating platform. What should you expect from users on Chatrandom? First, they have well over 5 million registered accounts worldwide. Among those users, there are 35,000 daily logins on average and 100,000 at its peak. While we have no data on gender distribution, it is safe to assume that the ratio is more or less equal. With such a large userbase, you should find someone to chat with.

Members Structure

Sexual Preferences

While we do not have a figure on sexual orientations on Chatrandom, we do know that they have a different chat for the LGBT+ community. As such, we can assume that they welcome all users regardless of their sexuality.

Race and Ethnicity

Concerning race and ethnicity, Chatrandom is very diverse because they have many users around the world. Regardless of where you are, you can find users living in the same country, if not in the same city.

Religious Orientation

Finally, religion. It is the same story here. Everyone is welcomed regardless of their religious orientation.

Religious Orientation

Pricing Policies

So how much does it cost to use Chatrandom? The price for premium membership is on the slightly expensive side, but let’s look at what you get as a free member first.

Free Membership

Upon registration on Chatrandom, you will be granted a standard (free) membership. This will open up the following features:

  • Chat with random strangers
  • Join chatrooms
  • Video chat
  • Report

Keep in mind that non-registered users can also access these features. Considering that most of these perks are often locked behind a paywall, Chatrandom provides a lot for its users. Technically, you can find casual dates on Chatrandom without paying a single penny.

However, the only downside is that users must deal with third-party ads. We understand that ads can be distracting, but this is the price free users have to pay to access all of the above features. As you soon will see, the ads are not even that bad.

If you do upgrade to a premium membership, you will gain access to the following:

  • Join girls only chatroom
  • Gender matchmaking filter
  • Location filters
  • Undo – reconnect you with a previous user
  • VIP badge
  • No ads

What is their asking price? There is only one plan with two different durations. You have the 1-week plan that will cost you $5 or the 1-month plan that costs $18 a month. It is worth pointing out that payments are automatically renewed at the end of every billing cycle.

The best value is the 1-month plan that costs $18. You can pay via credit card only. But if you want to see what Chatrandom has to offer for premium members before you commit, the 1-week plan is a safer option.

Now, some consider the asking price to be a bit steep. We beg to differ. We believe that this is a great value considering all the features you get, especially the removal of the ads.

How to Cancel Chatrandom Paid Subscription?

You can cancel your membership in the same Settings menu as the account deletion page. However, you will not get a refund for your remaining time, so keep that in mind. Still, you can at least enjoy your premium membership until the next billing cycle. By then, your membership will be changed back to standard.

Based on their terms of service, they are willing to provide a refund under very few conditions. The problem is that they do not provide clear explanations for those conditions. So we assume that whether a customer gets their refund or not is at Chatrandom’s discretion.

How to Cancel Chatrandom Paid Subscription?

Is Chatrandom Safe?

Since Chatrandom is all about speed dating and anonymity, how well does it protect its users? They did a good job at it.

First of all, all users’ connection to their website is encrypted. That means all users are protected against hijacking attacks. For those who are not tech-savvy, allow us to explain. Hackers can hijack the data you are sending over an unencrypted connection. They can see what data you are sending, such as pictures, videos, texts, and credentials. That means they can potentially steal your data. With encryption in place, you can rest easy that your connection is well-protected.

When it comes to privacy protection, there is not much to talk about. Chatrandom provides adequate protection, and they will not share your information with a third party without your permission.

Scammers will also have a hard time on Chatrandom since most users know very well how to identify and deal with one. For one, users learn to not commit to anything without knowing the other person well at first. Moreover, users on Chatrandom prefer to talk to users who verified their accounts.

But what if you encounter people who behave inappropriately? You can report them. Chatrandom has a moderation team on standby who will take appropriate measures against whoever misbehaves.

Overall, the protection of Chatrandom is excellent, so there is nothing to worry about.

Quality of Profiles

Because Chatrandom is a dating platform that requires very little verification and no profile crafting process, you won’t see much from other users. The most you can see is their gender and their location. This helps protect the user’s anonymity. You won’t know about the other user’s personal information unless they tell you about it.

Website Design and Usability

Next, let’s talk about the overall design and aesthetics. How well do they do in this aspect? Chatrandom strives to be as easy to use as possible, and they have succeeded. We can say that even those who are not experienced using dating sites can easily use this one.

Even though it is a dating platform, they chose not to go with the black and red combination that we are all familiar with. Instead, they selected to go with the blue and white, which makes the site look very clean and professional. The fonts are large and very easy to read as well. Overall, it looks very pleasing to the eyes.

The user interface is minimalistic and simple. There is no clutter whatsoever, and every single button is conveniently placed so that users do not have to look far to find that one setting they need to tinker with.

There is one more thing we need to point out. You see, Chatrandom hosts third-party ads that are only shown to free users. While this can be bothersome to many people, you have nothing to worry about in this case. They are not placed at every vacant space on the website. Instead, you will find that the ads are not intrusive and do not take your attention away from the things that matter. Given enough time, you might not even notice that the ads are there at all.

We also want to point out that Chatrandom has a little help section located at the bottom of the landing page. This shows that the team is very considerate of their users. If you ever run into any problems while using Chatrandom, you can consult this section first before reaching out to customer support. They also provide some safety tips to combat scammers. We recommend you give it a read, especially if you are new to the online dating world.

Website Design and Usability

How Does Chatrandom Work?

As mentioned before, Chatrandom works like Omegle. All users are randomly matched. After, they can remain and talk to each other or move on to the next user. Users have very little control over who they can talk to. That means everyone you are matched with is purely by chance.

Chatrandom App

Of course, you might want to stay in your room to enjoy the best that Chatrandom has to offer. However, if you do not have a computer at home or want to continue using Chatrandom, then they also have a mobile app for that. The app is available for both Android and iOS users, so you won’t miss out on anything. But even if you do not want to use the app, Chatrandom also provides a mobile-friendly website.

Other than the smaller screen, you won’t miss out on anything with a mobile app. Design and aesthetics-wise, they are identical to their desktop counterpart, so everything should look and feel familiar to you.

Alternatives of Chatrandom

But what if you do not like what Chatrandom has to offer? What if you want something at the same level? Here are some suggestions:

  • Shagle: Similarly random matchmaking dating platform for hot singles
  • Flingster: A fellow Omegle dating platform for quick, casual dating
  • Eris: 100% free dating platform for people who want long-term relationships
  • OkCupid: Also a free dating platform from a very famous company; it uses complex matchmaking algorithms and focuses on commitment
  • Badoo: A hybrid platform of social media and dating platform

Alternatives of Chatrandom

Conclusion

With all that said, do we recommend Chatrandom? Absolutely. It lacks a search feature found on many other casual dating sites out there. In exchange, you get access to the chat systems for 0 dollars, and it is hard to beat such a low price. The matchmaking and chat systems work similarly to Omegle. Security and design are excellent. Plus, they even have a mobile app for Apple and Android users. We had a great time with this dating platform, and we recommend you check it out. After all, you won’t need to spend a single penny to use it anyway. So, you might as well take it for a spin and see if this is something you are looking for.

Contact Information

Company: DBF Group Limited

Address: 0 N Gould STE 9000 Sheridan, WY 82801

Phone: N/A

Email: [email protected]

Ashley Madison
9.3
Read More
Alt.Com
7.2
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
Fling.com
9.3
Read More
Friendly
8.5
Read More
Fitness Singles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Submit your review
Rating: