0%
https://besthookupwebsites.net/de/shagle-review/Shagle
Affiliate Disclosure

Shagle im Test 2021

Shagle im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 6%
Antwortrate 90%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 23-35
Profile 2 736 203
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Shagle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Viele Funktionen für kostenlose Benutzer
  • Internetquellen
  • Schönes Design
  • Viele intuitive Funktionen
  • Kurzer Registrierungsprozess - keine Überprüfung erforderlich
Nachteile
  • Keine detaillierte Suche nach bestimmten Benutzern
  • Anzeigen
  • Kann teuer sein
  • Matchmaking basiert ausschließlich auf Glück
  • Keine mobile App
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Shagle ist nicht die einzige Plattform dieser Art, aber es unterscheidet sich immer noch von den meisten anderen. Die meisten Dating-Unternehmungen werden jetzt in den Cyberspace gebracht, wo Menschen bequem von zu Hause aus miteinander sprechen können. Mit unzähligen Dating-Sites können Sie sicher sein, dass Sie eine finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht. Sie variieren von internationalen Dating und Kontakten bis hin zu langfristigen Verpflichtungen. Die Liste geht weiter. Aber nur wenige haben sich für eine bestimmte Nische entschieden, und das ist Speed-Dating. Shagle ist eine solche Dating-Plattform.

Technisch gesehen ist Shagle keine Speed-Dating-Plattform im herkömmlichen Sinne. Was es bietet, ist eine Möglichkeit, schnell mit verschiedenen Benutzern auf der ganzen Welt in Verbindung zu treten und dabei die Anonymität zu wahren. Shagle ist eine funktionsreiche Dating-Plattform, die einen sehr wettbewerbsfähigen Preis für die von ihnen angebotene Servicequalität bietet. Wie passt es zu anderen Dating-Websites? Lass es uns herausfinden.

Shagle Bewertung

Wann wurde Shagle gegründet?

Shagle wurde bereits 2017 eingeführt, was bedeutet, dass es weniger als fünf Jahre Erfahrung in dieser Branche hat. Wie wir gleich diskutieren werden, hat ihr Mangel an Erfahrung ihre Fähigkeit, eine exzellente Dating-Site zu erstellen, nicht behindert.

Wem gehört Shagle?

Cogroup Limited, bekannt für seine Erfahrung beim Entwerfen von Websites, die auf schnelle Termine oder Kontakte abzielen, besitzt Shagle.

Registrierung und Profil

Shagle hält den Registrierungsprozess einfach. Es sollte weniger als 5 Minuten Ihrer Zeit dauern. Benutzer haben zwei Registrierungsoptionen.

Zunächst können sie ihre E-Mail-Adresse und ihr Passwort angeben, um loszulegen.

Die zweite Option ist das Verknüpfen Ihres Google+ oder Facebook-Kontos. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir nicht, Ihr Facebook-Konto zu verknüpfen. Das heißt nicht, dass Shagle eine schlechte Sicherheit hat. Es ist nur gängige Praxis, dass Sie dies nicht tun sollten, wenn Sie eine Dating-Site verwenden möchten, die Anonymität garantiert. Wenn Sie Ihr Konto verknüpfen, durchsucht Shagle Ihr Facebook-Profil und extrahiert grundlegende Informationen wie Benutzername und E-Mail-Adresse und importiert sie in Shagle.

Unabhängig davon, welche Methode Sie verwenden, müssen Sie Ihre Identität dennoch über die Bestätigungs-E-Mail überprüfen. Überprüfen Sie also Ihren Posteingang und klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um den Registrierungsvorgang abzuschließen. Wenn Sie es nicht in Ihrem Posteingang sehen, überprüfen Sie den Spam-Ordner.

Registrierung und Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Vielleicht ist das Beste an Shagle, dass die Messaging-Funktion kostenlos ist. Viele Dating-Websites, die wir in der Vergangenheit gesehen haben, stellen dies normalerweise hinter eine Paywall, die ihre Benutzer dazu zwingt, für ihre wesentlichen Dienste zu bezahlen. Shagle macht das nicht und macht die Premium-Mitgliedschaft komplett optional, was wir an ihnen lieben.

Für die Verbindung mit anderen Shagle-Benutzern benötigen Sie nur einen Computer oder ein Telefon und eine Internetverbindung. Shagle verfügt über verschiedene Funktionen, die auch die Kommunikation erleichtern.

Die grundlegendste Form der Kommunikation ist der Text-Chat, mit dem Sie mit anderen Benutzern chatten können. Das gleiche gilt für den Video-Chat, erfordert jedoch eine funktionierende Webcam und ein Mikrofon. Shagle bittet Sie um Erlaubnis, diese Geräte zu verwenden, wenn Sie zum ersten Mal einen Video-Chat starten.

Eine weitere nette Funktion heißt „Chat-Filter“. Dies sind die Informationen, die den anderen Benutzern angezeigt werden, wenn sie mit Ihnen übereinstimmen. Hier können Sie eine kurze Einführung schreiben und versuchen, die Aufmerksamkeit des anderen Benutzers auf sich zu ziehen, bevor er abklickt.

Das Geschlecht hilft dem anderen Benutzer, Ihr Geschlecht zu identifizieren. Da sich Shagle auf die Textkommunikation konzentriert, wissen Benutzer nicht, welches Geschlecht Sie haben, es sei denn, Sie teilen es ihnen mit. Manchmal sieht man auf Shagle Paare, die auch nur eine gute Zeit suchen.

Das Tag ist eine weitere Funktion unter Chat-Filtern. Dies wird verwendet, um Ihr Interesse anzuzeigen, und Sie können zwischen Liebe, Flirt, Verabredungen, Datum, Chat, Spaß usw. wählen. Auch dies ist etwas, was die meisten zufälligen Chat-Sites haben.

Der Gesichtsfilter ist ein Anonymitätstool für diejenigen, die schüchtern sind. Es wird Zeiten geben, in denen Sie auf Benutzer treffen, die ihre Webcam nicht eingeschaltet haben oder deren Gesichter irgendwie verbergen. Wenn Sie Ihre Webcam eingeschaltet haben, aber Gesichtsfilter aktiviert haben, wird Ihr Gesicht auf dem Bildschirm der anderen Person unscharf. Benutzer können ihre Webcam beim Surfen in Shagle eingeschaltet lassen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass andere Benutzer ihre Gesichter sehen können.

Face Connect umgeht das oben genannte Problem, indem Sie nur mit Benutzern verbunden werden, deren Webcam eingeschaltet ist und deren Gesicht sichtbar ist.

Benutzer können sich mit anderen Mitgliedern verbinden, indem sie auf den Rechtspfeil klicken. Anschließend führt das System eine weitere Suche durch und verbindet Sie anhand Ihrer Einstellungen mit einem anderen Benutzer. Wenn Sie versehentlich auf den Pfeil nach rechts klicken, können Sie als Premium-Benutzer zurückkehren. Wenn nicht, können Sie nicht zurückgehen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf Shagle?

Shagle bietet nur zufällige Benutzerverbindungen. Es gibt keine Möglichkeit, Ihre Suche einzugrenzen, damit Sie mit bestimmten Personen chatten können. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihre Dating-Erfahrung hier auf rein zufälligen Zufällen beruht. Benutzer erhalten drei Hauptfilter, mit denen sie Personen finden können, mit denen sie chatten möchten. Diese Filter umfassen Geschlechtsfilter, Standortfilter und Chatfilter. Der Gender-Filter ist eine Premium-exklusive Funktion.

Wie lösche ich ein Shagle-Konto?

Shagle hält das Löschen des Kontos einfach. Alles was Sie tun müssen, ist in Ihre Kontoeinstellungen zu gehen und auf „Mein Konto löschen“ zu klicken. Wenn Sie Shagle in Zukunft erneut verwenden müssen, müssen Sie sich registrieren. Überlegen Sie also genau, bevor Sie Ihr Konto endgültig löschen.

Mitgliederstruktur

Werfen wir einen Blick auf Shagle. Schließlich lohnt es sich zu wissen, worauf Sie sich einlassen, bevor Sie sich einer Website anschließen. Shagle behauptet, dass es weltweit mindestens 2,5 Millionen Benutzer gibt und 237.000 allein aus den USA stammen. Mit rund 14.000 täglichen Anmeldungen können wir mit Sicherheit sagen, dass Shagle eine riesige und aktive Community hat.

Von dieser großen Nutzerbasis sind 68% männlich und 32% weiblich. Obwohl dieses Verhältnis auf die weibliche Bevölkerung ausgerichtet ist, sollten Sie dank der Natur dieser Website keine Probleme haben, sie zu finden.

Wenn es um die Altersverteilung geht, ist sie auf ganzer Linie ziemlich ausgeglichen, mit mehr Benutzern im Alter von 25 bis 35 Jahren. Es gibt einige männliche und weibliche Mitglieder, die weit über 55 Jahre alt sind.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Es ist die gleiche Geschichte für die Sexualität. Dies ist weder ein Faktor, der Ihre Registrierung verhindert, noch beeinflusst es Ihre Erfahrung mit Shagle.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Shagle ist in etwa 200 Ländern erhältlich, daher sollten Sie überall in Verbindung bleiben. Und natürlich kann hier jeder Menschen verschiedener Rassen treffen.

Religiöse Orientierung

In Bezug auf die Religion kann sich jeder anschließen, auch wenn wir Shagle nicht als glaubensbasierte Plattform bezeichnen würden.

Preisrichtlinien

Wie viel müssen Sie jedoch ausgeben, um das Beste zu genießen, was Shagle zu bieten hat? Dies könnte die Sache sein, die einige Leute vertreibt, weil der Preis ein bisschen hoch ist.

Kostenlose Mitgliedschaft

Jeder startet als Standardmitglied bei Shagle und die folgenden Funktionen sind verfügbar:

  • Konto-Erstellung
  • Text- und Video-Chat
  • Standort- und Chatfilter
  • Zum nächsten Benutzer wechseln

Mit diesen Funktionen können Sie eine Verbindung herstellen und mit anderen Benutzern chatten, ohne einen einzigen Cent zu zahlen. Dank des Designs von Shagle ist die Premium-Mitgliedschaft völlig optional. Dies ist ein überraschender Schritt, wenn man bedenkt, dass viele Dating-Sites solche Funktionen hinter eine Paywall stellen und ihre Benutzer so stark einschränken, dass sie zahlen müssen, um weit zu kommen.

Dies liegt daran, dass „kostenlose Mitgliedschaft“ nichts anderes als eine kostenlose Testversion ist, um diese Website zu erkunden. Viele Websites möchten nur, dass ihre Benutzer sehen, was sie anbieten können, aber sie müssen zahlen, wenn sie einige der nützlichsten Funktionen nutzen möchten.

Shagle macht das allerdings nicht. Sie bieten das, was wir für eine authentische kostenlose Benutzererfahrung halten, indem sie ihnen genügend Funktionen für die Kommunikation bieten, aber einige der auffälligeren Funktionen hinter der Paywall sperren. Auf diese Weise sind Benutzer, die Shagle lieben, eher bereit, Geld für den Zugriff auszugeben.

Der Zugriff auf diese Funktionen ist jedoch mit Kosten verbunden. Kostenlose Nutzer müssen sich mit Anzeigen von Drittanbietern herumschlagen. Wir verstehen, dass dies für manche Menschen ärgerlich sein kann. Wir können verstehen, warum Shagle Anzeigen für kostenlose Benutzer platziert, wenn man alle Funktionen berücksichtigt, auf die kostenlose Benutzer zugreifen können. Die Anzeigen sind völlig gerechtfertigt, da sie die Leute sowieso nicht so sehr stören.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Um das Beste aus dem Angebot von Shagle herauszuholen, empfehlen wir Ihnen eine Premium-Mitgliedschaft. Damit können Sie auf Folgendes zugreifen:

  • Geschlechtsfilter
  • Schick Geschenke
  • Verifiziertes Abzeichen
  • Standortfilter in 200 Länder
  • Mit früheren Benutzern wieder verbunden
  • Keine Werbung

Shagle hält ihre Abonnements sehr einfach. Sie bieten nur einen Premium-Plan mit zwei Laufzeiten. Wenn Sie sich nicht sicher sind und den Shagle-Premium-Plan ausprobieren möchten, können Sie sich für den 1-Wochen-Plan entscheiden, der Sie 7 USD pro Woche kostet, also 1 USD pro Tag. Auf diese Weise können Sie ein Gefühl für diese Website bekommen und sehen, ob sie Ihnen gefällt. In diesem Fall können Sie ein Upgrade auf den 1-Monats-Plan durchführen, der 20 US-Dollar pro Monat kostet.

Beachten Sie, dass die Zahlung automatisch erfolgt und am Ende jedes Abrechnungszyklus erfolgt. Sie können mit Kreditkarte bezahlen.

Einige Benutzer halten den Preis für etwas hoch. Bei all den Funktionen, auf die Sie Zugriff haben, halten wir dies für einen fairen Preis. Sie sehen nicht oft eine Dating-Site, die so viel bietet, aber so wenig verlangt.

Wie kündige ich das bezahlte Shagle-Abonnement?

Wenn Sie mit Shagle nicht zufrieden sind, können Sie Ihr Abonnement kündigen, indem Sie in Ihren Kontoeinstellungen auf „Mitgliedschaft kündigen“ klicken. Sie erhalten möglicherweise keine Rückerstattung von Shagle für Ihre verbleibende Zeit, können jedoch Ihr Premium-Privileg bis zum nächsten Abrechnungszyklus genießen. Bis dahin würde Ihre Mitgliedschaft auf eine Standardmitgliedschaft zurückgesetzt.

Ist Shagle sicher?

Wenn es um Sicherheit geht, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Shagle ist vielleicht eine der sichersten Dating-Plattformen in der Branche. Zum einen wird Ihre Verbindung zu Shagle mit 256-Bit-SSL-Verschlüsselung verschlüsselt. Die Verschlüsselung schützt Sie vor Hijacking-Angriffen Dritter. Dies ist ein großes Problem, wenn Sie ein Video für einen anderen Benutzer freigeben. Der Hacker könnte Ihr Gesicht sehen und das Filmmaterial oder andere persönliche Informationen stehlen. Die Verschlüsselung schützt Sie vor einem solchen Angriff.

Eine weitere Schutzstufe kommt von der Community, die es im Allgemeinen vermeidet, mit Benutzern zu sprechen, die ihre Konten nicht überprüft haben. Die Überprüfung ist zwar völlig optional, teilt dem anderen Benutzer jedoch mit, dass Sie eine echte Person sind. Wir empfehlen Ihnen daher, dies zu tun und Personen zu vermeiden, die ihre Konten nicht überprüft haben, da es sich um Hacker oder Betrüger handeln kann.

Wenn Sie jemals Benutzer sehen, die sich schlecht benehmen, können Sie diese dem Shagle-Moderationsteam melden, das geeignete Maßnahmen gegen diese Benutzer ergreift. Dies kann eine vorübergehende oder dauerhafte Kontosperrung bedeuten.

Ist Shagle sicher

Qualität der Profile

Was ist mit der Profilqualität? Nun, es ist eine Dating-Plattform, die es Benutzern ermöglicht, miteinander zu chatten und dabei anonym zu bleiben. Daher erhalten Sie nicht viele Informationen von anderen Benutzern, außer vielleicht deren Geschlecht. Das einzige, was andere Benutzer verwenden können, um Sie zu identifizieren, ist Ihr Gesicht, das Sie auch aus Gründen der vollständigen Anonymität ausblenden können.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Was ist mit der Benutzeroberfläche und der Designfront? Wie gut geht es Shagle? Es ist viel besser als wir erwartet hatten. Ästhetisch sieht es für das Auge sehr angenehm aus. Anstelle der überstrapazierten roten und schwarzen Looks passen sie zu der freundlicheren Kombination von Weiß und Orange, die sanfter und augenschonender ist.

Das gesamte Design und die Sprache sind durchweg zahm. Es verspricht dir nicht, dass du heiße Singles in deiner Nähe findest. Es heißt nicht, dass Sie innerhalb von 15 Minuten nach der Anmeldung Verbindungen finden. Es verspricht nicht zu viel und liefert nicht zu viel.

Auf der Zielseite sehen Sie die Option zum Anmelden oder Anmelden. Wenn Sie auf der Zielseite nach unten scrollen, werden weitere Informationen zu Shagle angezeigt, z. B. was sie tun und welche Dienste sie anbieten. In der Fußzeile der Site wird es noch interessanter. Neben den Seiten mit den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien gibt es den Abschnitt Regeln und FAQ.

Der Abschnitt Regeln ist selbsterklärend. Sie fordern Sie nur auf, sich zu verhalten und Ihnen zu sagen, was einen Verstoß und mögliche Konsequenzen darstellt. Solange Sie sich normal verhalten, sollte es Ihnen gut gehen, wenn Sie Shagle durchsuchen. Sie wollen nur ihre Dating-Umgebung positiv halten und allen eine gute Zeit lassen, sonst nichts.

Der Abschnitt mit häufig gestellten Fragen (FAQ) oder häufig gestellten Fragen ist ebenfalls interessant, da er alle häufig auftretenden Probleme aufzeigt, auf die Benutzer möglicherweise stoßen. Wenn Sie also Probleme bei der Verwendung von Shagle haben, empfehlen wir Ihnen, die häufig gestellten Fragen zu lesen, bevor Sie sich an den Kundendienst wenden. Auf diese Weise sparen Sie sich Zeit und Frust. Es ist eine nette kleine Geste, die nützlich ist und oft übersehen wird. Sie bieten eine detaillierte Erklärung zur Lösung der Probleme, damit auch unerfahrene Benutzer ihre Probleme schnell und rechtzeitig lösen können.

Wir möchten Sie auch darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise Anzeigen sehen, während Sie Shagle verwenden. Alle kostenlosen Nutzer sehen Anzeigen von Drittanbietern, werden jedoch häufig so platziert, dass sie nicht aufdringlich sind. Sie sind rücksichtsvoll genug, um nicht an jeder leeren Stelle auf ihrer Website Spam-Anzeigen zu schalten. Sie werden entweder seitlich oder an Stellen platziert, an denen Sie nichts bemerken. Auf diese Weise können Sie sich weiterhin auf das Sprechen konzentrieren, ohne von den Anzeigen gestört zu werden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Shagle?

Wie bereits erwähnt, funktioniert Shagle ähnlich wie Omegle und ChatRandom. Benutzer haben nur sehr wenig Kontrolle über das Matchmaking-System, sodass es jedes Mal gewürfelt wird, wenn Sie auf die Schaltfläche mit dem rechten Pfeil klicken. Während einige dies als Nachteil betrachten, glauben wir, dass dies eine aufregende Möglichkeit ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Sie wissen nie, welche Art von Menschen Sie hier treffen werden.

Shagle App

Leider fällt Shagle hier etwas zurück. Angesichts der Art dieser Website halten wir dies jedoch für eine gute Sache. Viele Benutzer auf dieser Website möchten über die Webcam schnell Kontakt aufnehmen oder sogar Spaß haben. Als solche können sie halb oder nackt erscheinen oder aufschlussreiche Kleidung tragen. Aus diesem Grund möchten Sie Shagle nicht in der Öffentlichkeit verwenden.

Da Sie ohnehin immer zu Hause bleiben, wenn Sie Shagle verwenden, ist keine mobile App erforderlich. Das einzig gute an einer mobilen App ist, dass Benutzer unterwegs chatten können. Wenn Sie jedoch mit anderen Benutzern per Video-Chat chatten müssen, verbessert ein großer Computerbildschirm Ihre Erfahrung drastisch.

Davon abgesehen müssen sich diejenigen, die keinen Computer haben, nicht ausgeschlossen fühlen. Shagle hat eine mobile-freundliche Website, die Sie über ihren Laptop- oder Telefonbrowser durchsuchen können. In Bezug auf Leistung und Funktionen ist die mobile Website mit ihrem Desktop-Gegenstück identisch und daher sehr gut optimiert.

Alternativen von Shagle

Aber was ist, wenn Sie Shagle nicht mögen? Hier einige Vorschläge aus derselben Nische:

  • Flingster : Eine Omegle-ähnliche Dating-Plattform, 100% kostenlos
  • Eris : Eine Dating / Social Media Plattform, die 100% kostenlos ist
  • Badoo : Eine Dating-Plattform für Menschen, die langfristige Beziehungen wollen
  • Spritzen : Eine Dating-Plattform für schwule oder bisexuelle Männer

Schlussfolgerung

Empfehlen wir am Ende die Verwendung von Shagle? Wenn Sie etwas wollen, das wie Chatrandom funktioniert, aber mehr auf Dating ausgerichtet ist, dann ist Shagle die beste Wahl. Sie haben viele intuitive Funktionen und ihre Sicherheit ist erstklassig. Mit allem, was sie bieten, ist ihr Preis sehr wettbewerbsfähig. Das Design ist einfach, bescheiden und dennoch angenehm für das Auge. Angesichts der Tatsache, dass die Verwendung von Shagle null Dollar kostet, sehen wir keinen Grund, warum Sie diese Website nicht ausprobieren sollten.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Cogroup Limited
  • Adresse:Büro 3, Einheit R, Imperial Way, Penfold Works, Watford, Vereinigtes Königreich, WD24 4YY
  • Telefon:N / A.
  • Email : info@shagle.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/shagle-review/Shagle

Shagle Review

Shagle Review
About Girls
Date with older guy 6%
Reply rate 90%
Beauty 91%
Popular age 23-35
Profiles 2 736 203
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Shagle users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Many features for free users
  • Online resources
  • Beautiful design
  • Many intuitive features
  • Short registration process – no verification needed
Cons
  • No detailed searching for specific users
  • Ads
  • Can be expensive
  • Matchmaking is based solely on luck
  • No mobile app
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Shagle is not the only platform of its kind, but it is still different from most others. Most dating ventures are now taken to cyberspace where people can talk to each other from the comfort of their own homes. With countless dating sites out there, you can be sure that you can find one that suits your needs. They vary from international dating and hookups to long-term commitments. The list goes on. But only a few chose a certain niche, and that is speed dating. Shagle is one such dating platform.

Technically, Shagle is not a speed dating platform in a traditional sense. What it offers is a way to quickly connect with various users across the globe while maintaining anonymity. Shagle is a feature-rich dating platform that offers a very competitive price for the quality of service they provide. How does it square up to other dating websites? Let us find out.

Shagle review

When Was Shagle Founded?

Shagle was launched back in 2017, meaning that it has less than five years of experience in this industry. As we will soon discuss, their lack of experience did not hinder their ability to craft an excellent dating site at all.

Who Owns Shagle?

Cogroup Limited, known for its experience designing sites that target quick dates or hookups, owns Shagle.

Registration And Profile

Shagle keeps its registration process simple. It should take less than 5 minutes of your time. Users have two registration options.

First, they can provide their email and password to get started.

The second option is linking either your Google+ or Facebook account. For security purposes, we do not recommend you link your Facebook account. That’s not to say that Shagle has poor security. It is just common practice that you should not do so if you plan to use a dating site that guarantees anonymity. If you do link your account, Shagle will go through your Facebook profile and extract basic information such as username and email and import it to Shagle.

Regardless of which method you use, you still must verify your identity through the verification email. So check your inbox and click on the link inside the mail to complete the registration process. If you do not see it in your inbox, try checking the spam folder.

Registration And Profile

Communication/Matches

Perhaps the best thing about Shagle is that its messaging feature is free. Many dating websites we have seen in the past usually put this behind a paywall, which forces their users to pay for their essential services. Shagle does not do that and makes premium membership completely optional, which is what we love about them.

For connecting with other Shagle users, you only need a computer or a phone and an Internet connection. Shagle has various features that facilitate communication, as well.

The most basic form of communication is text chat, which allows chatting with other users. The same goes for video chat, but this requires you to have a functioning webcam and a microphone. Shagle will ask for permission to use these devices when you first start a video chat.

Another neat feature is called “chat filters.” They are the information that is presented to the other users when they are matched with you. Here, you can write a short introduction, trying to capture the other user’s attention before they click off.

Gender helps the other user identify what your gender is. Since Shagle focuses on text communication, users do not know what gender you are unless you tell them. Sometimes, you may see couples on Shagle who are just looking for a good time as well.

The tag is yet another feature under chat filters. This is used to indicate your interest, and you can choose from love, flirt, hookups, date, chat, fun, etc. Again, this is also something that most random chat sites have.

Face filter is an anonymity tool for those who are shy. There will be times when you encounter users who do not have their webcam on or hide their faces somehow. If you have your webcam on but have face filters activated, your face will be blurred out on the other person’s screen. Users can leave their webcam on while browsing Shagle without worrying that other users can see their faces.

Face connect circumvents the above problem by only connecting you to users who have their webcam on and that their face is visible.

Users can connect with other members by clicking the right arrow. Then, the system will do another search and connect you with another user based on your settings. If you accidentally click on the right arrow, you can go back if you are a premium user. If not, then you cannot go back.

Communication/Matches

How To Search For People On Shagle?

Shagle offers only random user connections. There is no way to narrow down your search so that you can chat with peculiar people. However, that does not mean your dating experience here relies on pure random chance. Users are given three main filters to help them find people they want to chat with. These filters include gender filter, location filter, and chat filters. The gender filter is a premium-exclusive feature.

How to Delete Shagle Account?

Shagle keeps its account deletion process simple. All you have to do is to go into your account settings and click on “delete my account.” When you need to use Shagle again in the future, you will need to register, so think carefully before you permanently delete your account.

Members Structure

Let’s take a look at Shagle. After all, it is worth knowing what you are getting yourself into before joining any site. Shagle claims that there are at least 2.5 million users worldwide, and 237,000 come from the United States alone. With around 14,000 daily logins, we can safely say that Shagle has a huge and active community.

Among that large userbase, 68% of them are male, and 32% are female. While this ratio is skewed toward the female population, you should have no trouble finding them thanks to this website’s nature.

When it comes to age distribution, it is pretty leveled across the board, with more users around the age of 25 to 35. There are quite a few members, both male and female, who are well above 55 years old.

Members Structure

Sexual Preferences

It is the same story for sexuality. It is not a factor that prevents your registration, nor does it influence your experience on Shagle.

Race And Ethnicity

Shagle is available in about 200 countries, so you should remain connected wherever you go. And, of course, anyone can meet people of different races here.

Religious Orientation

Religion-wise, anyone can join, even though we would not call Shagle a faith-based platform.

Pricing Policies

That said, how much do you have to spend to enjoy the best that Shagle has to offer? This might be the thing that drives some people away because the price is a bit high.

Free Membership

Everyone starts as a standard member on Shagle, and the following features are accessible:

  • Account creation
  • Text and video chat
  • Location and chat filters
  • Switching to the next user

With these features, you can connect and chat with other users without paying a single penny. Thanks to Shagle’s design, premium membership is completely optional. This is a surprising move considering that many dating sites out there put such features behind a paywall and restrict their users so much that they have to pay to get far.

This is because “free membership” is nothing more than a free trial to explore this site. Many websites only want their users to see what they could offer but ask them to pay if they want to use some of the most useful features.

Shagle does not do that, though. They provide what we consider the authentic free user experience by giving them enough features to communicate but locking some of the flashier features behind the paywall. That way, users who love Shagle are more willing to spend money to access.

However, having access to these features comes at a cost. Free users have to contend with third-party ads. We understand that this can be annoying to some people. We can understand why Shagle put ads for free users considering all the features free users can access. The ads are completely justified since they won’t bother people that much anyway.

Free Membership

To make the most of what Shagle has to offer, we recommend you get a premium membership. With it, you can access the following:

  • Gender filter
  • Send gifts
  • Verified badge
  • Location filter to 200 countries
  • Reconnected with previous users
  • No ads

Shagle keeps their subscription plans very simple. They only offer one premium plan with two durations. If you are unsure and want to try the Shagle premium plan, you can go for the 1-week plan, which will cost you $7 per week, so $1 per day. That way, you can get a feel for this site and see if you like it. If you do, you can upgrade to their 1-month plan, which costs $20 a month.

Keep in mind that payment is automatic and is done at the end of every billing cycle. You can pay via credit card.

Some users consider the asking price to be a bit high. With all the features you have access to, we consider this to be a fair price. You do not often see a dating site that offers so much but asks for so little.

How To Cancel Shagle Paid Subscription?

If you are unhappy about Shagle, you can cancel your subscription by going into your account settings and click on “Cancel membership.” You may not get a refund from Shagle for your remaining time, but you can still enjoy your premium privilege until the next billing cycle. By then, your membership would be reverted to a standard one.

Is Shagle Safe?

When it comes to security, you have nothing to worry about. Shagle is perhaps one of the most secure dating platforms in the industry. For one, your connection to Shagle is encrypted with 256-Bit SSL encryption. Encryption protects you from hijacking attacks from a third party, which is a big problem when you are sharing a video with another user. The hacker could see your face and could steal that footage or other personal information. Encryption protects you from such an attack.

Another level of protection comes from the community, who generally avoid talking to users who have not verified their accounts. While completely optional, verification tells the other user that you are a real person. So we recommend you do that and avoid people who have not verified their accounts as they could be hackers or scammers.

If you ever see users who misbehave, you can report them to the Shagle moderation team, who will take appropriate actions against said users. This could mean temporary or permanent account suspension.

Is Shagle Safe

Quality Of Profiles

What about the profile quality? Well, it is a dating platform that allows users to chat with each other while remaining anonymous. As such, you will not get much information from other users, except maybe for their genders. The only thing other users can use to identify you is your face, which you can also hide for complete anonymity.

Website Design And Usability

What about the UI and design front? How well does Shagle do? It is much better than we expected. Aesthetic-wise, it looks very pleasing to the eye. Instead of the overused red and black looks, they go with the friendlier combination of white and orange, which is gentler and easier on the eye.

The overall design and language are tame throughout. It does not promise you that you will find hot singles in your area. It does not say that you will find hookups within 15 minutes of signing up. It does not overpromise and underdeliver.

On the landing page, you will see the option to log in or sign up. Scrolling down the landing page reveals more information about Shagle, such as what they do and the services they provide. At the site footer, things get even more interesting. Other than the terms of service and privacy policy pages, there is the Rules and FAQ section.

The Rules section is self-explanatory. They only ask you to behave and tell you what constitutes a violation and potential consequences. So long as you behave normally, you should be fine while browsing Shagle. They only want to keep their dating environment positive and let everyone have a good time, nothing more.

The FAQ or frequently asked questions section is also interesting because it highlights all the common problems users may run into. So if you have any issues while using Shagle, we recommend you consult the FAQ before reaching out to customer support. That way, you are saving yourself some time and frustration. It is a nice little gesture that is useful yet often overlooked. They provide a detailed explanation of how to solve the problems so that even inexperienced users can quickly resolve their issues in time.

Another thing we want to point out is that you may see ads while using Shagle. All free users see third-party ads, but they are often placed so that they are not intrusive. They are considerate enough to not spam ads on every empty spot they have on their website. They are either placed to the side or at places where you won’t notice. That way, you can still focus on talking without being bothered by the ads.

Website Design And Usability

How Does Shagle Work?

As we have mentioned before, Shagle works similarly to Omegle and ChatRandom. Users have very little control over the matchmaking system, making it a dice roll every time you click on the right arrow button. While some consider this to be a drawback, we believe this to be an exciting way to connect with other people. You never know what kind of people you will meet here.

Shagle App

Unfortunately, this is where Shagle falls a bit behind. However, considering the nature of this website, we believe this to be a good thing. Many users on this site want quick hookups or even some pure fun right there, via webcam. As such, they may appear half or naked or wear revealing clothing. For this reason, you do not want to use Shagle in public.

Since you would be staying inside your home whenever you use Shagle anyway, there is no need to have a mobile app. The only good thing about having a mobile app is that it allows users to chat on the go. But when you need to video chat with other users, having a large computer screen enhances your experience drastically.

That being said, those who do not have a computer do not have to feel left out. Shagle does have a mobile-friendly website that you can browse via their laptop or phone browsers. Performance and feature-wise, the mobile site is identical to its desktop counterpart, so it is very well optimized.

Alternatives Of Shagle

But what if you do not like Shagle? Here are a few suggestions from the same niche:

  • Flingster: A fellow Omegle-esque dating platform, 100% free
  • Eris: A dating/social media platform that is 100% free
  • Badoo: A dating platform for people who want long-term relationships
  • Squirt: A dating platform for gay or bisexual men

Conclusion

In the end, do we recommend using Shagle? If you want something that works like Chatrandom but more dating oriented, then Shagle is your best bet. They have lots of intuitive features, and their security is top-notch. With everything they provide, their price is very competitive. The design is simple, modest, yet pleasing to the eye. Considering that it costs zero dollars to use Shagle, we see no reason why you should not give this site a go.

Contact Information

  • Company: Cogroup Limited
  • Address: Office 3, Unit R, Imperial Way, Penfold Works, Watford, United Kingdom, WD24 4YY
  • Phone: N/A
  • Email: [email protected]
AfroIntroductions
9.0
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
BBPeopleMeet
9.6
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Submit your review
Rating: