0%
https://besthookupwebsites.net/de/the-league-review/The League
Affiliate Disclosure

The League im Test 2021

The League im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 87%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 8.5
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

The League Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Authentifizierungs- und Verifizierungsprotokolle garantieren echte Benutzer
  • LinkedIn- und Facebook-basierte Benutzerregistrierung
  • Die Liga basiert auf Freemium
  • Die Privatsphäre der Benutzer wird durch die Trennung des Profils von der Arbeit und dem unmittelbaren sozialen Umfeld verbessert
  • Überdurchschnittlicher Kundenservice
  • Hoher Qualitätsstandard
  • Video Speed Dating-Funktion
Nachteile
  • Hohe Mitgliedsbeiträge
  • Rigoroses Profil-Screening
  • Nur vier Spiele pro Tag
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Liga, die als Elitistin und Online-Dating-Community-Version der „coolen Kinder“ gefeiert wird, hat in der Dating-Szene sicherlich einige Wellen geschlagen. Diese App wurde von Amanda Bradford entwickelt und richtet sich an aufstrebende und gut ausgebildete Profis, die mit einem niedrigen Matchup-Standard bei den meisten High-Playing-Dating-Apps unzufrieden sind. Bradford definiert ihre Nische als ehrgeizige Singles, die noch nicht bereit für einen weißen Lattenzaun sind, aber auch nicht darauf aus sind, moderne Online-Fleischmärkte nach kurzfristigen Kontakten zu durchsuchen.

Die Liga bietet eine Auswahl hochqualifizierter und authentifizierter Spiele in ausreichend kleinen Schritten (vier kuratierte Spiele pro Tag) für karriereorientierte Personen, die nach sinnvollen und längerfristigen Beziehungen suchen. Anstatt elitär und exklusiv zu sein, bezeichnet Bradford ihre strengen Registrierungsvoraussetzungen als „Priorisierungstrichter“ und als hochselektives Übereinstimmungskriterium ihrer Mitglieder als „selbstbewusst“.

Im Dezember 2019 führte die League-App eine geniale Methode ein, um zeitaufwändige Chats und Daten zu umgehen, die nie funktionieren. Sie haben „League Live“ eingeführt, eine videobasierte Speed-Dating-Funktion mit drei zweiminütigen Video-Chats mit Ihren kuratierten Spielen. Dies geschieht einmal pro Woche am Sonntagabend, um sicherzustellen, dass jeder ein paar Minuten Zeit hat. Besonders wenn Sie bereits wissen, dass einige Daten für Sie niemals funktionieren werden. Wer möchte noch eine Stunde höflicher Unterhaltung durchstehen?

Der Liga-Rückblick 2020

Auf der Couch Ihres Wohnzimmers können Sie nicht nur entscheiden, ob eine Person zum Bild passt, sondern auch, ob Sie in Echtzeit miteinander auskommen. Haben wir nicht alle diese erstaunliche Chat-Verbindung erlebt, aber nach ein paar Minuten haben wir festgestellt, dass dieses Match überhaupt kein Match ist? Umständlich ist diesbezüglich ein Euphemismus.

Und die größte Überraschung? Die 40-50-jährige Bevölkerungsgruppe zeigte eine ausgeprägte Präsenz neben 30-Jährigen, die im Laufe der Zeit um über 50 Prozent anstiegen. Bradford führt dies auf Video-Dating zurück, das bei älteren Benutzern mit Erfahrung im Retro-Speed-Dating von Angesicht zu Angesicht Anklang findet. Die Liga ist bereits in über 60 Städten in den USA erhältlich, und viele weitere sind in Arbeit, darunter Sydney Melbourne, Dubai, Hongkong und Manchester City.

Bradford ist riesig mit ihrer Trichter-Analogie. Es geht darum, weiter unten im Trichter der Auswahl zu sein. Und weiter unten im Trichter?

Wann wurde die Liga gegründet?

Die League Social- und Dating-App wurde 2015 gestartet und ist in zahlreichen US-Städten sowohl im Android- als auch im iOS-Format verfügbar. Die kuratierten Mitglieder stützen sich hauptsächlich auf ihre LinkedIn- und Facebook-Überprüfungen.

Wem gehört die Liga?

Diese App wurde 2014 von CEO Amanda Bradford als Reaktion auf ihre Frustrationen bei der Suche nach gleichgesinnten Partnern in einer Online-Dating-Szene gegründet. Beliebte Dating-Apps, die entweder auf gelegentliche Sex-Kontakte oder auf langfristige Ehe- und 2,3-Kinder-Szenarien ausgerichtet sind; Als Berufstätige, die sich auf ihre Karriere konzentrierte, stellte sie fest, dass sie irgendwo zwischen diesen beiden Zielen lag.

Wem gehört die Liga?

Registrierung & Profil

Die Meinung der Bevölkerung scheint in Bezug auf die Liga polarisiert zu sein. Ist dies ein elitärer Country Club oder eine Website, die sich der Beseitigung aller Bottom Feeder der Dating-Community widmet? Es ist eine Frage der Perspektive. Wenn es Fetisch-Websites wie FetLife und Senior-Websites wie SilverSingles gibt, warum sollte es dann keine Nischen-Website für eine aufstrebende, karriereorientierte Bevölkerungsgruppe geben?

Abgesehen davon ist der Screening-Prozess streng. Sie müssen sowohl Ihre Facebook- als auch Ihre LinkedIn-Anmeldeinformationen angeben und Ihr Konto authentifizieren sowie sechs Fotos bereitstellen, die vom Registrierungsteam bewertet werden. Man muss bedenken, dass dieser scheinbar mühsame Prozess der Identitätsschutz ist, der die Verwendung dieser teuren App lohnenswert macht. Absolut alle Singles, die auf dieser Website zu finden sind, sind qualifizierte Fachkräfte, die ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können.

Die Liga bewegt sich auf mysteriöse Weise, und ihre menschliche Schnittstelle entscheidet darüber, ob Sie einzigartig sind. Das vage Medienfutter über die Mitgliedschaftsregeln scheint zu implizieren, dass interessante und erfolgreiche Menschen ein Vorreiter sind, unabhängig von den Qualifikationen der Ivy League ein bisschen Vielfalt.

Es gibt keine Anmeldung, bis Sie die Einweihung in diese Dating-App-Schwesternschaft durchlaufen haben. Sie überprüfen Ihre Facebook- und LinkedIn-Profile und bewerten Ihre besten Aufnahmen ohne Doppelkinn. Dann müssen Sie eine unbekannte Zeit auf ihre Genehmigung warten. Sie können die Räder mit einem Mitgliedsbeitrag im Voraus schmieren, dies ist jedoch keine Garantie. Halten Sie nicht den Atem an, denn anscheinend warten 100.000 Zusagen darauf, sich allein in den USA dieser Schwesternschaft anzuschließen.

Wenn Sie die Trübung überlebt haben, können Sie mit der Erstellung Ihres Profils beginnen. Sie können 6 HD-Fotos hochladen. Keine verschwommenen Sonnenuntergänge oder Hundefischen, versteckt sich hinter den Hündchenaufnahmen. Ihre Fotoqualität wird bewertet. Dann werden Sie in ein vertrautes Gebiet der App-Datierung mit allgemeinen Bio-Informationen wie Größe, Alter, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Interessen und Standort entführt. Sie können dann Ihr potenzielles Match mit einer klugen, Sitzbenetzungs-Biografie begeistern.

Die ganze Rassenvoreingenommenheit, die The League in viele Mediendebatten verwickelt hat, wird so erklärt. Die Liga schreibt die Offenlegung der ethnischen Zugehörigkeit vor, was laut Bradford eine Maßnahme ist, um die Vielfalt zu fördern, anstatt sie zu verhindern. Die obligatorische Offenlegung der ethnischen Zugehörigkeit ist bei Dating-Apps ungewöhnlich, und einige glauben, dass sie eine besondere Tendenz zur Rasse aufweist.

Es ist eine Voraussetzung, Ihr Konto mit Ihrem Facebook- und LinkedIn-Profil zu verknüpfen, wo Ihre Informationen überprüft und mit Ihrem Benutzerprofil synchronisiert werden. Dies ist eine Maßnahme, um den Bugbear der meisten Dating-Sites, Bots, Betrüger und Personen mit gefälschten Profilen zu verhindern. Das mag natürlich seltsam erscheinen, aber es funktioniert. Schließlich ist es nicht so einfach, ein echtes Facebook- oder LinkedIn-Profil zu fälschen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Jeden Abend um 17.00 Uhr, The League mit der Bezeichnung „Happy Hour“, erhalten Sie eine Reihe von ein bis neun „Interessenten“, je nachdem, wer Ihre Kriterien in Ihrer Region erfüllt, sowie Ihre Mitgliedschaftsstufe. Wenn sich zwei Personen mögen, tippen sie auf das Symbol „Herz“ und es wird eine Übereinstimmung erstellt. Seien Sie sich bewusst, dass Sie nur zwei Wochen Zeit haben, um es zu bekommen, oder Sie werden mit den Worten „Sie wurden unübertroffen“ begrüßt. Ihre Messaging-Plattform ist jedoch noch 21 Tage verfügbar.

Alternativ können Sie die Option The League Live verwenden, mit der Sie drei, zwei Minuten lang im Video-Chat nachprüfen können. Dies ist perfekt auf einen Sonntag um 21 Uhr abgestimmt, wenn die meisten Benutzer zu Hause sind und für den Chat geöffnet sind. Sie können Ihr Videodatum während oder nach dem zweiminütigen Chat „aushalten“. Wenn Sie sich beide mögen, wird eine Messaging-Plattform für Sie geöffnet.

Beachten Sie bei einer App, die angeblich selektive und anspruchsvolle Singles anspricht, dass Sie selbst für The League zu wählerisch sein können. Wenn Ihr „x“ oder zu viele Ihrer präsentierten Auswahlen verfallen, können Sie in Ihrer Liga-Punktzahl als „Flaky“ gebrandmarkt werden. Dies kann sich auf Ihre Erfolgsquote bei Spielen auswirken, die nach Singles suchen, die ernsthaft eine langfristige Beziehung wünschen. Wenn Ihre Auswahlkriterien zu eng sind, werden Ihnen auch weniger Auswahlmöglichkeiten angezeigt.

Alternativ können Sie an vielen Events und Mixern teilnehmen, die von Mitgliedern dieser App erstellt wurden. Beachten Sie jedoch, dass Sie warten müssen, bis der Concierge eine Einladung an Sie sendet.

Der genaue Match-Algorithmus der Liga ist nicht bekannt, lässt jedoch einige Informationen darüber zu, welche Verhaltensweisen sich auf Ihre Bewertung vor Ort auswirken. Kostenlose Mitglieder erhalten den Start, wenn sie sich 30 Tage lang nicht bei der App anmelden, und aktive tägliche Benutzer erhalten eine um 10 Prozent höhere Punktzahl. Wenn Sie nicht auf die Nachrichten der Benutzer antworten oder Nachrichten nicht konsistent senden, sinkt auch Ihre Bewertung, und Sie können von dieser Website entfernt werden, wenn Sie ein kostenloses Mitglied sind.

Wie suche ich nach Leuten in der Liga?

Täglich werden Ihnen von The League vier kuratierte Spiele präsentiert, und Sie können sicher sein, dass sie überprüft wurden und gute Aussichten bieten. Alternativ werden Ihnen in der Happy Hour der Liga eine Reihe von Spielen präsentiert. Mit einer weiteren Option können Sie League Video beitreten und drei kurze Dates bequem von Ihrem Sofa aus genießen.

Leider gibt es nicht viele Chancen für manuelle Suchen, aber Sie sind in guten Händen, behauptet The League, und sie wissen besser als Sie, wenn es darum geht, Leute zusammenzubringen. Der Benutzer hat jedoch Zugriff auf erweiterte Suchfilter, aber alle Übereinstimmungen müssen sich in einem Umkreis von 100 Meilen befinden. Wenn Sie Ihr Netz weiter in Multi-City-Dating umwandeln möchten, müssen Sie eine bezahlte Mitgliedschaft haben.

Wie lösche ich dein Ligakonto?

Sie können Ihr Konto und Ihre persönlichen Daten nach eigenem Ermessen aus League löschen. Navigieren Sie einfach zum Abschnitt „Einstellungen“ der Liga-App, scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Liga-Zeitüberschreitung anfordern“. Wischen Sie zum letzten Abschnitt mit dem Titel „Konto löschen“.

Wie lösche ich dein Ligakonto?

Mitgliederstruktur

Amanda Bradford behauptet, dass diese Site 250.000 aktive Benutzer hat und diese Zahlen die Exklusivität dieser Dating-Site widerspiegeln. 98% der Mitglieder der Liga haben einen Universitätsabschluss, 8% einen Doktortitel und 30% einen fortgeschrittenen Abschluss. Über 39% sollen sechsstellige Gehälter verdienen. Das Durchschnittsalter der Nutzerinnen beträgt 29 Jahre.

Sexuelle Vorlieben

Bradford behauptet, dass 5 Prozent der Nutzer der Liga Mitglieder der LBGTQ-Community sind und sie hoffen, mehr Mitglieder aus dieser Gruppe zu gewinnen. Alle sexuellen Vorlieben sind auf dieser Website willkommen, aber ihre Hauptdemografie ist heterosexuell.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Liga sorgte für große Kontroversen, als sie die Offenlegung der ethnischen Zugehörigkeit bei der Registrierung zur Pflicht machte. Sie behaupten, dies sei kein Spiegelbild rassistischer Vorurteile, sondern ein Versuch, die Vielfalt der Nutzer zu erhöhen.

Religiöse Orientierung

Die Liga verfolgt eine umfassende Politik in Bezug auf religiöse Zugehörigkeiten.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Die Liga macht sich keine Sorgen darüber, dass sie eine exklusive App für leistungsstarke Singles sind, und ihre Mitgliedsbeiträge spiegeln diese Exklusivität wider. Ihre Preisstrukturen liegen am oberen Ende der durchschnittlichen Preise von Dating-Apps. Wenn Sie jedoch einsteigen können, haben kostenlose Benutzer Zugriff auf die meisten Funktionen dieser App.

Kostenlose Mitgliedschaft

  • „Happy Hour“ 17.00 Uhr, 3 Match-Interessentenliste
  • Freunde anfordern
  • Benutzerprofile durchsuchen

Bezahlte Mitgliedschaft

  • Erweiterte Übereinstimmungen und Suchfilter
  • Ich habe die Warteliste hochgestoßen
  • Exklusive Pässe für VIP-Events
  • Engagierte Hilfe und Unterstützung
  • Kundenspezifisches Profil
  • Sechs Freundschaftsanfragen pro Tag
  • Power Moves, um Ihr Profil zu verbessern

Preise für die Mitgliedschaft:

  • 1 Monat 99,00 USD / Monat 99,00 USD
  • 6 Monate 33,17 USD / Monat 199,00 USD
  • 12 Monate 29,08 USD / Monat 349,00 USD

Ticketpakete:

  • 5 Credits 5,00 USD / Credit 25,00 USD
  • 15 Credits 4,00 USD / Credit 60,00 USD
  • 50 Credits 3,98 USD / Credit 199,00 USD
  • 300 Credits 3,33 USD / Credit 999,00 USD

Investorenmitgliedschaft:

  • 12 Monate 83,25 USD / Monat 999,00 USD
  • 1 Monat 199,00 USD / Monat 199,00 USD

Bezahlte Mitgliedschaft

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement der Liga?

Da The League eine Social- und Dating-App ist, die auf iOS und Android verfügbar ist, müssen kostenpflichtige Abonnements gemäß den Kündigungsrichtlinien von Google oder Apple gekündigt werden. Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft vor der Verlängerung kündigen möchten, müssen Sie dies mindestens 24 Stunden vor dem Ende Ihres bezahlten Abonnements tun.

Ist die Liga sicher?

Die strengen Überprüfungsverfahren dieser Website stellen in hohem Maße sicher, dass die Mitgliederbasis authentische Benutzer sind. Dies beseitigt viele Sicherheitsprobleme, die mit Bots und gefälschten profilbasierten Betrügereien verbunden sind. Diese Website hält sich an Sicherheits- und Datenschutzprotokolle, die normalerweise in solchen Dating-Apps enthalten sind.

Qualität der Profile

Auf dieser exklusiven Seite sind nur die Besten der Besten erlaubt. Sie finden Fotos in HD-Qualität und geprüfte Fotos, das erste Profil wurde in klassischem Schwarzweiß aufgenommen. Alle Profile enthalten die Standard-Biografien und physischen Eigenschaften, aber mit LinkedIn und Facebook verknüpfte Konten weisen Sie darauf hin, dass Sie mit einem echten Geschäft sprechen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die League-App ist sowohl in iOS- als auch in Android-Versionen verfügbar und kann kostenlos von den jeweiligen Websites heruntergeladen werden. Diese App ist sehr benutzerfreundlich, aber das ist alles – eine App, kein Desktop.

Wie funktioniert die Liga?

Diese Seite bewirbt sich als eine Gemeinschaft von klugen, ehrgeizigen Fachleuten, die einen ähnlichen aufstrebenden Partner suchen. Mit täglichen Spielen, Video-Dating und exklusiven Veranstaltungen möchte The League geprüfte und äußerst erfolgreiche Personen auf einer Elite-Dating-Plattform im Boutique-Stil verbinden.

Wie funktioniert die Liga?

Die Liga App

Das Design der League-App ist elegant und benutzerfreundlich und spiegelt die stilvollen und teuren Neigungen der Zielgruppe wider. Mit eleganten Schriftarten in Türkis, Schwarz, Weiß und natürlich Goldtönen passt diese App ziemlich gut zu ihrem Nischenmarkt. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist die einfache, intuitive Navigation. Alles in allem haben die Entwickler ein hervorragendes Produkt entwickelt, das in Anbetracht ihres Zielmarktes sinnvoll ist.

Alternativen der Liga

EliteSingles ist stolz auf seine kuratierten Matches aus einem Pool erfolgreicher und gut ausgebildeter Singles in den 20 etwas bis 30 etwas demografischen. Ihr Überprüfungsprozess ist weitaus lockerer als der der Liga und die Mitgliedschaft steht allen offen.

Luxy Dating App ist stolz darauf, der „Matchmaker des Millionärs“ und Tinder „ohne arme Leute“ zu sein, was schrecklich klingt, aber sie haben mehr als 2 Millionen Benutzer, so dass sie nicht allzu schlecht abschneiden können.

Die Toffee Dating App richtet sich an privat ausgebildete Personen und behält ihre Mitgliedschaften exklusiv.

Alternativen der Liga

Schlussfolgerung

Wenn Christen, Bauern und Fetischisten ihre eigenen Dating-Apps haben können, warum sollten erfolgreiche und gut ausgebildete Menschen dann keine eigene Nische haben?

Der gründliche Überprüfungsprozess und die Voraussetzung eines LinkedIn- und Facebook-Kontos machen das Dating-Erlebnis dieser App weniger zu einer Achterbahnfahrt, da Menschen auf der ganzen Welt sich auf größeren Dating-Plattformen falsch (und noch schlimmer) darstellen.

Nischen-Dating-Sites werden immer beliebter, da die Zahlen auf Sites im Tinder-Stil ansteigen und die Leute sich in allen Wischbewegungen und Likes und einer endlosen Prozession von Profilen verlieren. Wenn ein Haufen Ivy-League-Twats im „coolen Club“ ihres Jungen / Mädchens Ihr Ding ist, dann ist dies die App für Sie. Wenn nicht, gibt es eine Vielzahl anderer Plattformen, mit denen Sie sich identifizieren und die Sie genießen können.

Kontakt Informationen

Unternehmen: The League App, Inc.

Adresse: 55 Grace Street San Francisco, CA 94103

Telefon: n / a

Email: contact@TheLeague.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/the-league-review/The League

The League Review 2020

The League Review 2020
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 87%
Beauty 90%
Popular age 25-30
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 8.5
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

The League users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Authentication and verification protocols guarantee genuine users
  • LinkedIn and Facebook based user registration
  • The League is freemium based
  • User privacy enhanced by segregating profile from work and immediate social circle
  • Above par customer service
  • High standard of quality matches
  • Video speed dating feature
Cons
  • High membership fees
  • Rigorous profile screening
  • Only four matches a day
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Hailed as elitist and the online dating community version of the “cool kids,” The League certainly has made some waves on the dating scene. The brainchild of Amanda Bradford, this app is geared towards upwardly mobile and highly educated professionals who are dissatisfied with a low standard of matchups on most high playing dating apps. Bradford defines her niche as ambitious singles who are not yet ready for a white picket fence but are also not out to trawl modern online meat markets for short-term hookups.

The League offers a selection of highly qualified and authenticated matches, in small enough increments (four curated matches a day) for career-focused individuals who are seeking meaningful and longer-term relationships. Instead of being elitist and exclusive, Bradford dubs their rigorous registration prerequisites as a “prioritization funnel” and a highly selective match criteria of their members as being “self-aware.”

In December 2019, The League app introduced an ingenious way of bypassing time-consuming chats and dates that never work out. They have introduced “League Live,” a video-based speed dating feature of three, two-minute video chats with your curated matches. This happens once a week, on Sunday nights to make sure everyone has a couple of minutes to spare. Especially when you know already that some dates will never work for you. Who wants to sit through another hour of polite conversation?

The League Review 2020

From the comfort of your living room couch, not only can you decide whether a person matches the pic, but whether you get along in real-time. Haven’t we all experienced that amazing chat connection, but after a couple of minutes we realized this match is not a match at all? Awkward is a euphemism in this regard.

And the biggest surprise? The 40-50-year-old demographic showed a marked presence alongside 30-somethings that swelled up over 50 percent over time. Bradford attributes this to video dating resonating with older users with experience of retro face-to-face speed dating. The League is available in over 60 cities in the US already, and many more are in the works, including Sydney Melbourne, Dubai, Hong Kong and Manchester city.

Bradford is huge with her funnel analogy. It’s all about getting further down the funnel of choices. And further down the funnel?

When was The League Founded?

The League social and dating app was launched in 2015 and is available in numerous US cities in both Android and iOS formats. It bases its curated members mostly on their LinkedIn and Facebook verifications.

Who Owns The League?

This app was founded by CEO Amanda Bradford in 2014 as a reaction to her frustrations in finding like-minded partners in an online dating scene. Popular dating apps either catered on casual sex hookups or long-term marriage and 2.3 children scenarios; and, as a professional focused on her career, she found that she fell somewhere between these two agenda.

Who Owns The League?

Registration & Profile

Popular opinion seems to be polarized when it comes to The League. Is this an Elitist Country club or a site dedicated to weeding out all bottom feeders of the dating community? It is a matter of perspective. If there are Fetish sites like FetLife and senior sites like SilverSingles, why should there not be a niche site for an upwardly mobile career-focused demographic?

That being said, the screening process is rigorous. You need to provide both your Facebook and your LinkedIn credentials and to authenticate your account, as well as provide six photographs that are assessed by the registration team. One must keep in mind that this seemingly laborious process is the very safeguard of identity that makes using this expensive app worth your while. Absolutely all singles people find on this site will be qualified professionals who can earn their own living.

The League moves in mysterious ways, and their human interface is the one that decides whether you are one of their kind. The vague media fodder about membership rules seem to imply that interesting and successful people are a shoe-in, regardless of Ivy league credentials, but hearing oh so blonde Amanda Bradford waft on mysteriously, we are given a community that enjoys stability mixed in with a bit of diversity.

There is no such thing as a sign up until you have gone through initiation to this dating app sorority. They will scrutinize your Facebook and LinkedIn profiles and assess your best double-chin free shots. Then you get to wait for an undisclosed amount of time for their approval. You can grease the wheels with an upfront membership fee, but it’s no guarantee. Don’t hold your breath because, apparently, 100,000 pledges are waiting to join this sorority/fraternity in the USA alone.

If you have survived the hazing, then you can begin to create your profile. You may upload 6 HD photos. No blurry sunsets or dog fishing, hiding behind the pooch shots. Your photo quality will be assessed. Then you are whisked into familiar app dating territory, with generic bio information such as height, age, ethnicity, religion, interests, and location. You can then wow your potential match with a wise-cracking, seat wetting bio.

The whole race bias that has put The League into much media debate is explained as so. The League makes disclosure of ethnicity mandatory, which Bradford claims is a measure to promote diversity rather than prevent it. Mandatory ethnicity disclosure is unusual in dating apps, and some believe that it shows particular race bias.

It’s a prerequisite to link your account to both your Facebook and LinkedIn profiles, where your information will be vetted and synched with your user profile. This is a measure to prevent the bugbear of most dating sites, bots, scammers, and people with fake profiles. This, of course, may seem strange, but it works. After all, it is not so easy to fake a real Facebook or LinkedIn profiles.

Registration & Profile

Communication/Matches

Every evening at 5 pm, The League designated “Happy hour,” you will receive a batch of one to nine “Prospects” according to who meets your criteria in your area, as well as your membership tier. When two people like each other, they tap the “heart” icon, and a match is created. Be aware that you have only two weeks to get it, or you will be greeted with the words “you got unmatched.” Their messaging platform is, however, still available for 21 days.

Alternatively, you may make use of The League Live option where you can do three, two-minute recons on video chat. This is perfectly timed to a 9 pm Sunday slot, when most users are at home and open to chat. You can “heart” your video date during or after the two-minute chat, and if both of you like each other, a messaging platform opens for you.

For an app that claims to cater to selective and discerning singles, be aware that you can be too picky, even for The League. If your “x” or expire too many of your presented selections, you can be branded as “Flaky” on your League score. This can affect your success rate with matches who are looking for singles serious about wanting a long-term relationship. If your selection criteria are too narrow, you are presented with fewer choices as well.

Alternatively, you may partake in many events and mixers created by members of this app but, bear in mind, you have to wait for the concierge to extend an invitation to you.

The League’s exact match algorithm is unknown, but they do let some information slip about what behaviors affect your on-site rating. Free members will get the boot if they do not log into the app for 30 days, and active daily users get a 10 percent higher match score. If you don’t respond to users’ messages or send messages consistently, your rating also drops, and you can be dropped from this site if you are a free member.

How to Search for People on The League?

Four curated matches will be presented to you daily by The League, and you may rest assured that they have been vetted and are quality prospects. Alternatively, you are presented with a batch of matches in The League happy hour. Another option allows you to join League Video and enjoy three short dates from the comfort of your sofa.

Unfortunately, there is not much chance of manual searches, but you are in good hands, The League claims, and they know better than you when it comes to matching people up. The user has access to advanced search filters, however, but all matches must be within a 100-mile radius. If you want to cast your net further into multi-city dating, you must be on a paid membership.

How to Delete Your League Account?

You may delete your account and personal data from League at your discretion. Simply navigate to the Settings section of The League app, scroll down to the bottom and click “Request A League Time Out,” and swipe down to the last section entitled “Delete Account.”

How to Delete your League Account?

Members Structure

Amanda Bradford claims that this site has 250,000 active users and these figures reflect the exclusivity of this dating site. 98% percent of The League members have university degrees, 8% PHD’s, and 30 percent advanced degrees. Over 39% are said to earn six-figure salaries. The average age of female users is 29 years old.

Sexual Preference

Bradford claims that 5 percent of The League’s user-base are members of the LBGTQ community and they are hoping to attract more members from this group. All sexual preferences are welcome to this site, but its main demographic is heterosexual.

Race and Ethnicity

The League caused a lot of controversy when they made disclosure of ethnicity mandatory at registration. They claim this is not a reflection of racial bias, but an attempt to increase their user-base diversity.

Religious Orientation

The League has an all-inclusive policy regarding religious affiliations.

Religious Orientation

Pricing Policies

The League certainly makes no bones about the fact that they are an exclusive app for high achieving singles, and their membership fees do reflect this exclusivity. Their pricing structures are at the high end of dating apps’ average pricing. If you can get in, however, free users have access to most of this app’s features.

Free Membership

  • “Happy hour” 5 pm, 3 match prospect list
  • Request friends
  • Browse user profiles

  • Advanced matches and search filters
  • Bumped up the waiting list
  • Exclusive passes to VIP events
  • Dedicated help and support
  • Customized profile
  • Six friend requests a day
  • Power Moves to boost your profile

Membership pricing:

  • 1 Month 99.00 USD / Month 99.00 USD
  • 6 Months 33.17 USD / Month 199.00 USD
  • 12 Months 29.08 USD / Month 349.00 USD

Ticket bundles:

  • 5 Credits 5.00 USD / Credit 25.00 USD
  • 15 Credits 4.00 USD / Credit 60.00 USD
  • 50 Credits 3.98 USD / Credit 199.00 USD
  • 300 Credits 3.33 USD / Credit 999.00 USD

Investor membership:

  • 12 Months 83.25 USD / Month 999.00 USD
  • 1 Month 199.00 USD / Month 199.00 USD

Paid Membership

How to Cancel The League Paid Subscription?

As The League is a social and dating app available on iOS and Android, paid subscriptions must be terminated according to Google or Apple cancellation policies. If you wish to cancel your membership before it renews, you must do it at least 24-hours before the end of your paid subscription.

Is The League Safe?

The rigorous vetting procedures of this site ensure, to a large degree, that its membership base is authentic users. This eliminates a lot of security problems associated with bots and fake profile-based scamming. This site adheres to safety and privacy protocols that are usually found on such dating apps.

Quality of Profiles

Only the best of the best is allowed on this exclusive site. You will find HD quality and vetted photographs, the initial profile shot in classic black and white. All profiles hold the standard bio’s and physical characteristics, but LinkedIn and Facebook linked accounts make you know that you are speaking to a real deal.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

The League app is available in both iOS and Android versions and can be downloaded at no cost from their respective sites. This app is highly usable, but that’s all it is — an app, no desktop.

How Does The League Work?

This site advertises itself as a community of bright, ambitious professionals looking to find a similar upwardly mobile go-getter partner. With daily matches, Video dating, and exclusive events, The League aims to connect vetted and highly successful individuals in an elite boutique-style dating platform.

How does The League Work?

The League App

The League app’s design is sleek and user friendly and reflects the stylish and expensive leanings of the targeted demographic. With elegant fonts of turquoise, black, white, and, of course, gold tones, this app fits in pretty well with its niche market. Another important feature is its easy, intuitive navigation. All in all, developers came up with an excellent product, which is wise considering their target market.

Alternatives of The League

EliteSingles prides itself on its curated matches from a pool of successful and highly educated singles in the 20 something to 30 something demographic. Their vetting process is far laxer than that of The League and membership is open to all.

Luxy dating app prides itself on being the “millionaire’s matchmaker,” and Tinder “without poor people,” which sounds awful, but they boast 2+ million users so they can’t be doing all that badly.

Toffee dating app targets privately educated people and keeps its memberships exclusive.

Alternatives of The League

Conclusion

If Christians, farmers, and fetishists can have their own dating apps, why shouldn’t the successful and highly educated have their own niche?

The thorough vetting process and the prerequisite of a LinkedIn and Facebook account make this app’s dating experience a lot less of a roller coaster, with people all over the world misrepresenting themselves (and worse) on larger dating platforms.

Niche dating sites are gaining in popularity as the numbers swell on Tinder-style sites, and people are becoming lost in all swipes and likes and an endless procession of profiles. If a bunch of Ivy league twats in their boy/girl’s “cool club” is your thing, then this is the app for you. If not, there are a plethora of other platforms for you to identify with and enjoy.

Contact Information

Company: The League App, Inc.

Address: 55 Grace Street San Francisco, CA 94103

Phone: n/a

Email: [email protected]

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Fling.com
9.3
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Fitness Singles
9.0
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Submit your review
Rating: