0%
https://besthookupwebsites.net/de/squirt-review/Squirt
Affiliate Disclosure

Squirt im Test 2021

Squirt im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 8%
Antwortrate 90%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 30-40
Profile 674 567
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Squirt Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Dating-Site exklusiv für schwule Männer
  • Sehr günstig
  • Leistungsstarke Suchfunktionen
  • Internetquellen
  • Einfacher Registrierungsprozess
Nachteile
  • Datiertes Website-Design
  • Das Löschen des Kontos muss per E-Mail erfolgen
  • Abonnements auf der Site können nicht gekündigt werden
  • Sehr restriktiv für kostenlose Benutzer
  • Anzeigen
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Online-Dating ist heutzutage so populär geworden, dass man eine Dating-Site finden könnte, die viele Nischen bedient. Wenn Sie Fernbeziehungen mit Menschen aus einem bestimmten Land wünschen, gibt es dafür mindestens eine Dating-Site. Wenn Sie ungezwungene Verbindungen ohne Bedingungen wünschen? Dafür gibt es viele Dating-Plattformen. Wenn es eine Dating-Plattform gibt, die auf Ihre spezifischen sexuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist, gibt es Websites dafür.

Von allen Nischen befassen sich jedoch nur wenige Dating-Plattformen mit der Nische der Sexualität. Es gibt große Dating-Plattformen, auf denen Benutzer mit aller Sexualität beitreten können, aber wir sehen nicht viele, die sich auf ein bestimmtes Sexualitätsfeld spezialisiert haben.

In dieser Rezension werden wir uns eine ansehen, die speziell für schwule Männer namens Squirt gedacht ist.

Squirt

Wann wurde Squirt gegründet?

Es wurde 1998 gegründet, was bedeutet, dass es weit über zwei Jahrzehnte Erfahrung auf dem Dating-Markt hat. Später in diesem Test werden Sie sehen, wie viele Jahre Erfahrung in das Design und die Funktionen der Website einfließen.

Wem gehört Squirt?

Pink Triangle Press besitzt Squirt. Seit Jahren ist dieses Unternehmen das Beste, um das ultimative Gay-Dating-Erlebnis zu bieten.

Registrierung und Profil

Lassen Sie uns als nächstes darüber sprechen, wie sich Leute bei Squirt registrieren können. Ähnlich wie bei vielen anderen Dating-Plattformen hat Squirt die Dinge einfach gehalten. Der Einstieg sollte nicht länger als 5 Minuten dauern.

Gehen Sie zu Squirt.org, wo Sie mit einer großen Anmeldeschaltfläche begrüßt werden. Klicken Sie darauf und Sie werden aufgefordert, die folgenden Informationen anzugeben:

  • Nutzername
  • Passwort (2 mal zur Bestätigung)
  • E-Mail (2 mal zur Bestätigung)

Anschließend werden Sie gefragt, ob Sie E-Mails von Squirt über Werbeaktionen und andere Informationen erhalten möchten. Dies kann ignoriert werden, wenn Sie nicht möchten, dass Ihr Posteingang mit ihren E-Mails gefüllt wird. Mit diesem sehr einfachen Registrierungsprozess sind Sie jetzt ein kostenloses Mitglied. Sie können sich auf der Plattform umsehen und sich unter anderem mit deren Layout und Funktionen vertraut machen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie bei vielen anderen Dating-Plattformen verfügt Squirt über ein Chat-System. Die grundlegende Chat-Funktion ist selbsterklärend. Mitglieder können sich auf der Plattform gegenseitig eine SMS senden und Live-Benachrichtigungen erhalten, solange sie angemeldet sind. Squirt hat auch Gruppenchaträume, in denen Sie mit anderen Mitgliedern chatten können. Wenn Sie in diesem Raum jemanden finden, den Sie mögen, können Sie ihn zu einem privaten Chat einladen, um eine persönlichere und intimere Erfahrung zu gewährleisten.

Squirt hat auch Video- und Voice-Chat, eine weitere praktische Funktion auf allen Dating-Plattformen. Sie können nicht das ideale virtuelle Dating-Erlebnis erzielen, wenn Sie das Gesicht einer anderen Person nicht sehen und ihre Stimme nicht hören können. Dies ist die beliebteste Chat-Funktion bei Squirt, da sie virtuelle Daten gewährleistet, ohne jemals physisch zusammen sein zu müssen.

Squirt

Das Moderationsteam prüft die Möglichkeit von Spam. Deshalb haben sie auch ein ähnliches Blockierungssystem wie bei Facebook implementiert. Nehmen wir einfach an, jemand sendet Ihnen viele Male Nachrichten, obwohl Sie ihm gesagt haben, dass Sie nicht interessiert sind. Sie können sie einfach blockieren, damit sie Sie nicht mehr kontaktieren können. Dies ist eine nette kleine Funktion für Benutzer, die ein wenig Privatsphäre wünschen.

Wie suche ich nach Leuten auf Squirt?

Was uns an Squirt am meisten überrascht hat, ist das umfangreiche Suchsystem. Es ist für Leute gedacht, die nur eine Person finden und Spaß haben wollen, während sie sich an die grundlegenden Suchfunktionen halten. Dazu gehören Geschlecht, Alter, Verfügbarkeit und ob Benutzer Fotos und Videos hochgeladen haben.

Alternativ können diejenigen, die eine ganz bestimmte Person finden möchten, mit der sie sich treffen können, die erweiterte Suche verwenden, aus der viele Filter zur Auswahl stehen. Diese Filter reichen von der physischen Erscheinung bis zu sexuellen Fantasien. Squirt hat auch eine regionale Suchfunktion, mit der Sie nach Mitgliedern suchen können, die in einem bestimmten Gebiet leben.

Wie lösche ich ein Squirt-Konto?

Benutzer haben hier zwei Möglichkeiten. Wenn sie einfach eine Pause von Squirt machen möchten, können sie ihr Konto vorübergehend deaktivieren. Dadurch wird ihr Konto unbesiegbar, sodass andere Benutzer sie nicht finden können. Während dieser Zeit wird das Benutzerkonto eingefroren und alle Daten bleiben erhalten. Um es wieder zu aktivieren, müssen sich Benutzer nur erneut anmelden.

Um Ihr Konto zu deaktivieren, gehen Sie zu Ihren Kontoeinstellungen, wo die Option „Konto deaktivieren“ angezeigt wird. Klicken Sie zur Bestätigung, um zur Zielseite zurückzukehren.

Benutzer können ihre Konten auch über ihr Mobiltelefon deaktivieren. Es befindet sich auch in den Kontoeinstellungen des Benutzers unter der Option „Kontoverwaltung“.

Wenn Benutzer Squirt jedoch sofort beenden möchten, können sie ihre Konten dauerhaft löschen. Dabei werden alle Daten gelöscht und können nicht mehr wiederhergestellt werden. Wenn Sie Squirt wieder verwenden möchten, müssen Sie ein neues Konto erstellen.

Squirt

Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, dies sorgfältig zu prüfen, bevor Sie drastische Entscheidungen treffen. Leider können Benutzer ihre Konten auf der Website selbst nicht löschen. Sie müssen sich an den Kundendienst wenden und das Support-Team auffordern, ihre Konten zu löschen. Benutzer müssen ihrem Team ihren Benutzernamen, ihr Passwort, ihre E-Mail-Adresse und ihren Abonnementplan mitteilen. Dann müssen Sie etwas warten, bis das Team reagiert.

Mitgliederstruktur

Schauen wir uns nach all dem die Squirt-Nutzerbasis an. Leider haben wir keine klare Zahl darüber, wie viele registrierte Benutzer es gibt. Man kann davon ausgehen, dass Squirt seit über 20 Jahren weit über eine Million Mitglieder haben sollte. Mindestens die Hälfte von ihnen sollte heute aktiv sein.

Sexuelle Vorlieben

Squirt ist eine Dating-Plattform, die nur für schwule Männer gemacht ist. Während sie kein System haben, um zu überprüfen, ob neue Mitglieder tatsächlich schwule Männer sind, sind es alle Mitglieder auf dieser Plattform.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Wir haben keine klaren Daten über die Rasse und ethnische Zugehörigkeit der Squirt-Benutzer. Auf der Zielseite scheint es jedoch, dass Squirt Kreuzfahrtdienste auf der ganzen Welt anbietet. Cruisen bezieht sich auf die Bewegung auf der Suche nach einem Partner.

Religiöse Orientierung

Jeder, unabhängig von seiner Religion, darf sich Squirt anschließen, solange er schwul ist.

Squirt

Preisrichtlinien

Wie viel kostet die Verwendung von Squirt? Bei der Registrierung sind Benutzer kostenlose Mitglieder, die über ausreichend Zugriff verfügen. Um jedoch die bestmögliche Erfahrung zu erzielen, müssen Sie möglicherweise investieren.

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Mitglieder erhalten im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen etwas mehr Zugriff auf diese Website. Jeder startet als kostenloses Mitglied und kann auf folgende Funktionen zugreifen:

  • 20 Profile anzeigen
  • Starten Sie 1 Live-Gespräch
  • Senden Sie 5 Mails
  • Speichern Sie E-Mails für 10 Tage
  • Limit von 100 Freunden
  • 20 Profilbilder in voller Größe anzeigen
  • 1 Mitglied Video ansehen
  • Einmaliger Zugriff auf die Webcam
  • Einmaliger Zugriff auf Gruppen-Video-Chat-Räume
  • Zugang zu 5 Kreuzfahrtangeboten

Squirt

Beachten Sie, dass dies tägliche Grenzwerte sind. Dies bedeutet, dass kostenlose Benutzer Daten technisch finden können, indem sie diese Einschränkungen umgehen. Dies ermöglicht es ihnen, Squirt zu verwenden, ohne einen einzigen Cent zu zahlen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Selbst wenn Sie technisch gesehen Daten als kostenloses Mitglied finden können, empfehlen wir Ihnen, ein Premium-Abonnement zu erhalten, wenn Sie die Squirt-Dienste noch lange nutzen möchten. In diesem Fall greifen Sie auf die folgenden Funktionen zu:

  • Möglichkeit, E-Mails im Wert von 180 Tagen zu speichern
  • 2.500 tägliches Limit für die Buddy-Liste
  • Keine Werbung
  • Bilder anderer Benutzer anzeigen
  • Siehe Chat-Verlauf
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil ausgecheckt hat
  • Keine Einschränkungen für alle Funktionen kostenloser Benutzer

Wie Sie sehen können, bietet Squirt seinen zahlenden Benutzern viele Funktionen. Aber was noch wichtiger ist, wie viel sollten sie bezahlen, um all dies zu bekommen? Überraschenderweise nicht so viel. Es gibt nur eine Art von Mitgliedschaftsplan, obwohl Benutzer fünf Zeiträume zur Auswahl haben: 1 Woche, 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate. Der Preis beträgt 4 USD für den 1-Wochen-Plan, 9 USD, 8 USD, 6 USD und 5 USD pro Monat für die 1-, 3-, 6- und 12-Monats-Pläne.

Dies ist vielleicht der beste Preis, den Sie jemals für so viele Funktionen erhalten werden. Der beste Wert wäre natürlich der 12-Monats-Plan, der Sie nur 5 US-Dollar pro Monat kostet. Das entspricht ungefähr 15 Cent pro Tag, was fast nichts ist.

Squirt App

Beachten Sie, dass Ihnen einmal pro Abrechnungszyklus eine Gebühr berechnet wird. Dies bedeutet, dass Sie 60 USD pro Jahr zahlen, wenn Sie für den 12-Monats-Plan bezahlen. Wenn Sie sich für den 6-Monats-Plan entscheiden, werden Ihnen alle 6 Monate 72 US-Dollar berechnet. Die Abrechnung erfolgt automatisch, sodass Sie weniger im Auge behalten müssen.

Zu den Zahlungsoptionen gehören Kreditkarte, Direktkredit und Direktzahlung.

Wie kündige ich das bezahlte Squirt-Abonnement?

Ähnlich wie beim Löschen Ihres Kontos ist das Kündigen Ihres Abonnements etwas schwierig. Dies ist ein Nachteil dieser Dating-Plattform, weil sie die Dinge so viel einfacher hätten machen können. Um Ihr Abonnement zu kündigen, müssen Sie eine E-Mail an den Kundensupport senden (die E-Mail-Adresse erhalten Sie am Ende dieses Artikels).

Da es keine Möglichkeit gibt, die automatische Abrechnung zu deaktivieren, müssen Sie sie frühzeitig per E-Mail senden. Auf diese Weise hat das Kundensupport-Team genügend Zeit, um Ihre Mitgliedschaft zu kündigen, bevor die Uhr abläuft, und Sie werden erneut belastet.

Ist Squirt sicher?

Die größte Sorge aller ist, ob eine Dating-Plattform sicher ist. Sie müssen sich bei Squirt keine Sorgen machen, da sie in Bezug auf die Sicherheit keine Schläge gezogen haben. Von Anfang an werden wir von dem kleinen Vorhängeschlosssymbol neben der URL begrüßt, was bedeutet, dass alle Benutzerverbindungen durch SSL-Verschlüsselung geschützt sind. Das bedeutet, dass alle Daten, die Sie an Squirt senden, vollständig vor Entführern geschützt sind, die sie abfangen und stehlen möchten.

Squirt

Datenschutz ist auch erstklassig. Alle auf Squirt geteilten persönlichen Informationen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Dies ist Standard, daher haben wir hier nichts zu beanstanden.

Qualität der Profile

Was ist mit dem Profilsystem? Squirt hält die Dinge einfach, mit ein paar intuitiven Funktionen. Neben den grundlegenden persönlichen Informationen, die Benutzer ausfüllen sollten, können mit Squirt auch Bilder und Videos hochgeladen werden. Wir empfehlen Ihnen, regelmäßig hochzuladen, damit andere wissen, dass Sie noch aktiv sind. Außerdem helfen Bilder dabei, anderen von Ihrem Charakter zu erzählen.

Interessant ist, dass sie ein „Score Card“ -System haben. Dies ist ein System zur Überprüfung von Mitgliedern. Andere Benutzer können hereinkommen und ihre Eindrücke über Sie kommentieren. Dies sagt anderen Leuten auf der Website, ob Sie eine gute Zeit wären oder nicht. Positivere Bewertungen bedeuten, dass andere eine klare Vorstellung von Ihrer Persönlichkeit bekommen können, und dies erhöht Ihre Chance, Antworten von anderen Benutzern zu erhalten.

Dieses System verhindert auch, dass Betrüger auf die Website gelangen, da sie negative Bewertungen erhalten. Andere Benutzer beachten die Warnung und ignorieren sie einfach. Dies entmutigt viele Betrugsversuche.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Lassen Sie uns als nächstes darüber sprechen, wie einfach es für Benutzer ist, sich in Squirt zurechtzufinden. Wir haben ein Testkonto erstellt und sind dort reingegangen, um ein Gefühl für das Site-Layout zu bekommen. Und wir waren angenehm überrascht. Sie halten alles zugänglich und leicht verständlich, auch für diejenigen, die keine Erfahrung mit Dating-Sites haben. Jede einzelne Schaltfläche und Option ist bequem und durchdacht platziert, sodass Benutzer bei der Suche nach dem, was sie benötigen, nicht weit suchen müssen.

Squirt

Wenn es um das Aussehen geht, haben sie sich für die suggestive Ästhetik von Rot und Schwarz entschieden. Das Gesamtbild ist etwas veraltet, aber es sieht nicht so aus, als wäre diese Seite so alt. Wir schätzen das dunkle Thema mit weißen Schriftarten an bestimmten Stellen. Während andere Seiten eine große graue Box mit schwarzen Texten haben, ist das gesamte Erscheinungsbild einfach und angenehm für das Auge.

Aber lassen Sie es uns etwas zurückspulen und besprechen, was Sie auf der Zielseite erwarten sollten. Hier machen alle Dating-Sites ihren ersten Eindruck, der ein Leben lang anhält. Squirt hat ihre Landing Page sehr gut zusammengestellt. Neben den Bildern von Männern in suggestiven Outfits und Anmelde- und Registrierungsoptionen können Benutzer weitere Informationen zu Squirt anzeigen. Hier erhalten Benutzer alle Informationen darüber, worum es bei Squirt geht, damit sie von Anfang an wissen, was sie von dieser Dating-Plattform erwarten können.

Interessant ist der Abschnitt „Häufig gestellte Fragen“ am Ende der Seite. Hier finden Benutzer Antworten auf alle Fragen, die sie möglicherweise zu Squirt haben. Dies ist eine besondere Sache, da die meisten Dating-Sites nicht so aufgeschlossen sind, wie sie funktionieren. Die Tatsache, dass Squirt dies direkt auf die Zielseite setzt, ist ein seltener Anblick.

Sie lieferten Anleitungen, wie Benutzer ihre Profile einrichten können, unter anderem, um neuen Benutzern den Einstieg zu erleichtern. Sie bieten auch ausführliche Erklärungen zu ihren Funktionen und Richtlinien. So können neue Benutzer bereits vor der Registrierung alles über Squirt erfahren, was sie benötigen.

Wie funktioniert Squirt?

Squirt funktioniert wie jede andere Dating-Plattform. Um andere Benutzer zu finden, sollten Sie die Suchfunktion verwenden. Dieses System verwendet die von Ihnen angegebenen Kriterien und schlägt Profile vor, die diesen Kriterien entsprechen, basierend auf den Informationen, die die Benutzer in ihre Profile eingegeben haben. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, so genau wie möglich Details über sich selbst anzugeben, da dies anderen Benutzern hilft, Sie zu finden.

Squirt App

Natürlich wäre Online-Dating nicht so bequem, wenn der Anbieter keine dedizierte mobile Anwendung hätte. Ihr größtes Verkaufsargument ist schließlich die Bequemlichkeit. Einige Anbieter haben für Mobilgeräte optimierte Websites erstellt, auf die Sie mit Ihrem Browser auf Ihrem Mobiltelefon zugreifen können. Dies ist jedoch eine sehr träge Lösung.

Squirt

Squirt bietet nur die beste Erfahrung für ihre Benutzer. Aus diesem Grund haben sie ihre mobile Anwendung erstellt. Es ist sowohl mit Android- als auch mit iOS-Smartphones kompatibel und kann kostenlos erworben werden. Die Erfahrung ist so nahtlos wie die der Desktop-Site, sodass Sie auch unterwegs Daten finden können.

Alternativen zum Spritzen

Aber wenn Squirt Ihnen nicht gefällt und Sie etwas auf dem gleichen Niveau wie dieses wollen, haben wir einige Empfehlungen für Sie:

  • HER: Auch bekannt als Weareher; Es ist eine Dating-Plattform exklusiv für queere Frauen
  • OkCupid: Für diejenigen, die Casual Dating absolut kostenlos genießen
  • Match: Für Männer und Frauen, die langfristige Verpflichtungen wollen
  • Badoo: Eine Social Media Plattform und eine Dating Plattform kombiniert
  • Zunder: Go-to-Mainstream-Dating-Plattform mit einer sehr großen Nutzerbasis

Schlussfolgerung

Zusammenfassend beeindruckte uns Squirt mit der Vielzahl von Funktionen und Systemen, die unter der Haube versteckt waren. Während die Gesamtästhetik eher bescheiden ist, haben sie uns mit dem, was sie zu bieten haben, beeindruckt. Diese Dating-Plattform funktioniert.

Benutzer sollten dank ihres fortschrittlichen und intuitiven Suchsystems sehr leicht Leute finden, mit denen sie sich treffen möchten. Das Chat-System ist einfach und dennoch effektiv mit seinen Text-, Sprach- und Video-Chat-Funktionen.

Das Gesamtdesign ist gut ausgearbeitet, und jeder Knopf ist nur ein paar Klicks entfernt. So sparen Sie wertvolle Zeit bei der Navigation. Dies hilft Benutzern, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die wichtig sind – das Finden von Daten. Die Sicherheit ist erstklassig, daher haben wir hier nichts zu beanstanden.

All dies, gepaart mit einem sehr niedrigen Preis, macht Squirt zu einer vielversprechenden Dating-Plattform für schwule Menschen. Wenn Sie die perfekte Seite finden möchten, um andere schwule Männer in Ihrer Nähe zu finden, empfehlen wir Ihnen dringend, Squirt auszuprobieren.

Kontakt Informationen

  • Firma: Pink Triangle Press
  • Adresse: 2 Carlton Street, Suite 1600
  • Telefon: 416-925-6665
  • E-Mail: dickhunter@squirt.org
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/squirt-review/Squirt

Squirt Review

Squirt Review
About Girls
Date with older guy 8%
Reply rate 90%
Beauty 90%
Popular age 30-40
Profiles 674 567
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Squirt users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Dating site exclusive to gay men
  • Very affordable
  • Powerful search features
  • Online resources
  • Simple registration process
Cons
  • Dated website design
  • Account deletion must be done via email
  • Cannot cancel subscriptions on the site
  • Very restrictive for free users
  • Ads
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Online dating has become so popular nowadays that one could find a dating site that caters to many niches. If you want long-distance relationships with people from a certain country, there’s at least one dating site for that. If you want casual hookups with no strings attached? There are plenty of dating platforms for that. If there’s any dating platform that caters toward your specific sexual needs, there are sites for that.

However, out of all the niches, only a few dating platforms address the sexuality niche. There are large dating platforms that allow users with all sexuality to join, but we do not see many that specialize in a certain sexuality field.

In this review, we will look at one that caters specifically to gay men called Squirt.

Squirt

When Was Squirt Founded?

It was founded in 1998, meaning that it has well over two decades of experience in the dating market. Later in this review, you will see how so many years of experience translate into their website design and features.

Who Owns Squirt?

Pink Triangle Press owns Squirt. For years now, this company has been its best to provide the ultimate gay dating experience.

Registration And Profile

Next, let’s talk about how people can register on Squirt. Similar to many dating platforms out there, Squirt kept things simple. It should not take you more than 5 minutes to get started.

Go to Squirt.org where you will be greeted with a large sign in button. Click on it, and you will be asked to provide the following information:

  • Username
  • Password (2 times to confirm)
  • Email (2 times to confirm)

Then, you will be asked whether you want to receive emails from Squirt about promotions and other information. This can be ignored if you do not want your inbox to be filled with their emails. With this very simple registration process, you are now a free member. You can start looking around the platform, familiarizing yourself with its layout and features, among other things.

Communication/Matches

As with many other dating platforms, Squirt has a chat system in place. The basic chat function is self-explanatory. It allows members to text each other on the platform and receive live notifications so long as they are logged in. Squirt also has group chat rooms where you can chat with other members. If you find anyone you like in that room, you can invite them for a private chat ensuring a more personal and intimate experience.

Squirt also has video and voice chat, which is another handy feature in all dating platforms. You cannot get the ideal virtual dating experience if you cannot see another person’s face and hear their voice. This is the most popular chat feature on Squirt because it ensures virtual dates without ever having to be physically together.

Squirt

The moderation team considers the possibility of spamming. So, they have also implemented a blocking system similar to that on Facebook. Simply put, suppose that someone keeps messaging you many times even though you told them that you are not interested. You can just block them so they can no longer contact you. This is a neat little feature for users who want to have a little privacy.

How To Search For People On Squirt?

What surprised us most about Squirt is their extensive search system. It is designed for people who just want to find a person and have a fun time, while sticking with basic search functions. These include gender, age, availability, and whether users have uploaded photos and videos.

Alternatively, those who want to find a very specific individual to hang out with might use the advanced search, which has many filters to choose from. These filters range from physical appearance to sexual fantasies. Squirt also has a regional search function, which allows looking for members who live in a specific area.

How To Delete Squirt Account?

Users have two options here. If they simply want to take a break from Squirt, they can temporarily deactivate their account. In doing so, their account will become invincible, so other users cannot find them. During this time, the user’s account will be frozen, and all the data will be kept intact. To reactivate it, users just have to log back in.

To deactivate your account, go to your account settings where you will see ‘deactivate your account’ option. Click to confirm, and you will be taken back to the landing page.

Users can also deactivate their accounts from their mobile phones. It’s also located in the user’s account settings, under account management option.

But if users want to quit Squirt outright, they can delete their accounts permanently. In doing so, all their data will be erased and will become unrecoverable. If you want to start using Squirt again, you will need to create a new account.

Squirt

For this reason, we recommend you give this a very careful consideration before making any drastic decisions. Unfortunately, users cannot delete their accounts on the website itself. They will need to contact customer support and request the support team to delete their accounts. Users need to provide their username, password, email, and subscription plan they have to this team. Then, you will need to wait a bit for the team to respond.

Members Structure

With all that said, let’s take a look at Squirt userbase. Unfortunately, we do not have a clear figure on how many registered users there are. It is safe to assume that since Squirt has been around for over 20 years, they should have well over a million members. At least half of them should be active today.

Sexual Preferences

Squirt is a dating platform made for gay men only. While they do not have a system in place to verify whether new members are indeed gay men, all members on this platform are.

Race And Ethnicity

We do not have clear data on the race and ethnicity of Squirt users. But from its landing page, it appears that Squirt provides cruising services across the globe. Cruising refers to the act of moving around, looking for a partner.

Religious Orientation

Anyone, regardless of their religion, is allowed to join Squirt so long as they are gay men.

Squirt

Pricing Policies

So, how much does it cost to use Squirt? Upon registration, users are free members who have plenty of access, but to get the best experience, you might have to invest.

Free Membership

Free members are given slightly more access to this site compared to other dating platforms. Everyone starts as a free member and can access the following features:

  • View 20 profiles
  • Start 1 live conversation
  • Send 5 mails
  • Save emails for 10 days
  • 100 Friends limit
  • View 20 profile pictures in full size
  • View 1 member video
  • Access to webcam once
  • Access to group video chat rooms once
  • Access to 5 cruising listings

Squirt

Keep in mind that these are daily limits, meaning that free users could technically find dates by working around these limitations. This allows them to use Squirt without paying a single penny.

Even if you can technically find dates as a free member, we recommend you get a premium subscription if you plan to continue using Squirt services for a long time. You will access the following features if you do:

  • Ability to save 180 days’ worth of emails
  • 2,500 daily buddy list limit
  • No ads
  • View other user’s pictures
  • See chat history
  • See who checked out your profile
  • No limitations on all features of free users

As you can see, Squirt does offer its paying users many features. But more importantly, how much should they pay to get all of these? Surprisingly, not that much. There is only one type of membership plan, although users have five durations to choose from: 1 week, 1 month, 3 months, 6 months, and 12 months. The price is $4 for the 1-week plan, $9, $8, $6, and $5 per month for the 1, 3, 6, and 12-month plans, respectively.

This is perhaps the best price you will ever get for so many features. Of course, the best value would be the 12-month plan that would cost you only $5 per month. That translates into about 15 cents per day, which is almost nothing.

Squirt App

Keep in mind that you will be charged once every billing cycle, meaning that you will pay $60 per year if you pay for the 12-month plan. If you go for the 6-month plan, you will be charged $72 every 6 months. Billing is automatic, so that is one fewer thing to keep track of.

Payment options include credit card, direct credit, and direct pay.

How To Cancel Squirt Paid Subscription?

Similar to deleting your account, canceling your subscription will be a bit tricky. This is one downside of this dating platform because they could’ve made things so much easier. To cancel your subscription, you must email customer support (we will provide their email at the end of this article).

Since there is no way to turn off auto-billing, you will have to email them nice and early. That way, the customer support team has enough time for canceling your membership before the clock ticks over, and you are charged once more.

Is Squirt Safe?

Everyone’s biggest concern is whether a dating platform is safe to use. You have nothing to worry about on Squirt because they did not pull any punches when it comes to security. Right from the start, we are greeted by the little padlock icon next to the URL, which means that all users’ connections are protected by SSL encryption. That means that whatever data you are sending to Squirt is completely protected against hijackers who want to intercept and steal it.

Squirt

Privacy is also top-notch. All personal information shared on Squirt will be kept confidential and will not be shared with a third party. This is per standard, so we have nothing to complain about here.

Quality Of Profiles

What about the profile system? Squirt keeps things simple, with a few intuitive features in place. Aside from basic personal information that users should fill out, Squirt allows uploading pictures and videos as well. We recommend you upload regularly so that others know that you are still active. Besides, pictures help tell others about your character.

What is interesting is that they have a “Score Card” system. This is a member review system. Other users can come in and comment on their impressions about you. This tells other people on the site whether you would be a good time or not. Having more positive reviews means that others can get a clear idea of your personality, and this increases your chance of getting replies from other users.

This system also works to prevent scammers from getting into the site because they will get negative reviews. Other users will heed the warning and will just ignore them. This discourages many scamming attempts.

Website Design And Usability

Next, let’s talk about how easy it is for users to get around Squirt. We created a test account and went in there to get a feel for the site layout. And we were pleasantly surprised. They keep everything accessible and easy to understand, even for those who are not experienced with dating sites. Every single button and option is conveniently and thoughtfully placed so that users do not have to look far when searching for the thing they need.

Squirt

When it comes to looks, they decided to go for the suggestive aesthetic of red and black. The overall look is a bit dated, but it does not look like this site is that old. We appreciate the dark theme with white fonts in certain places. While other pages have a large grey box with black texts, the whole look is easy and pleasing to the eye.

But let’s wind it back a bit and discuss what you should expect to see on the landing page. This is where all dating sites make their first impression, which lasts a lifetime. Squirt put their landing page together very well. Other than the pictures of men in suggestive outfits and login and register options, users can see more information about Squirt. Here, users will be provided all information about what Squirt is all about so that they know what to expect from this dating platform right from the start.

What is interesting is the “Frequently Asked Questions” section at the bottom of the page. Here, users can find answers to all the questions that they may have about Squirt. This is a special thing because most dating sites are not as forthcoming with how they work. The fact that Squirt puts this right on the landing page is a rare sight.

They provided guides on how users can set up their profiles, among many other things that help new users get started. They provide extensive explanations of their features and policies as well. So new users can find out everything they need about Squirt even before they register.

How Does Squirt Work?

Squirt works like any other dating platform. To find other users, you should use the search function. This system works by taking the criteria you specify, suggesting profiles that match those criteria based on the information those users put into their profiles. For this reason, we recommend you provide as much accurate detail about yourself as possible because it will help other users find you.

Squirt App

Of course, online dating would not be so convenient if the provider did not have a dedicated mobile application. Their biggest selling point is convenience, after all. Some providers created mobile-optimized sites that you can access using your browser on your mobile phone, but that is a very lazy solution.

Squirt

Squirt provides only the best experience for their users. For this reason, they have created their mobile application. It is compatible with both Android and iOS smartphones, and you can get it for free. The experience is as seamless as its desktop site counterpart, so you can continue to find dates even when you are out and about.

Alternatives Of Squirt

But if Squirt does not strike your fancy and you want something on the same level as this, we have a few recommendations for you:

  • HER: Also known as Weareher; it is a dating platform exclusively for queer women
  • OkCupid: For those who enjoy casual dating for absolutely free
  • Match: For men and women who want long-term commitments
  • Badoo: A social media platform and a dating platform combined
  • Tinder: Go-to mainstream dating platform with a very large userbase

Conclusion

Summing it up, Squirt impressed us with the wide variety of features and systems that were hidden under the hood. While the overall aesthetics is rather unassuming, they have impressed us with what they have to offer. This dating platform works.

Users should find people they want to hang out with very easily thanks to their advanced and intuitive search system. The chat system is simple yet effective with their text, voice, and video chat features.

The overall design is well-crafted with every button accessible no more than a few clicks away, saving you precious time in navigation. This helps users focus on the things that matter – finding dates. The security is top-notch, so we have nothing to complain about here.

All of that, coupled with a very low price, makes Squirt a very promising dating platform for gay people indeed. If you want to find the perfect site to find other gay men in your area, we highly recommend you give Squirt a shot.

Contact Information

  • Company: Pink Triangle Press
  • Address: 2 Carlton Street, Suite 1600
  • Phone: 416-925-6665
  • Email: [email protected]
Charm Date
9.4
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chat Zozo
8.2
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Curves Connect
8.6
Read More
Connecting Singles
9.6
Read More
CougarLife
9.0
Read More
Submit your review
Rating: