0%
https://besthookupwebsites.net/de/singleparentmeet-review/SingleParentMeet
Affiliate Disclosure

SingleParentMeet im Test 2021

SingleParentMeet im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 16%
Antwortrate 85%
Schönheit 70%
Beliebtes Alter 18-30
Profile 2 700 000
Über Site
Besuchsrate 7.6
Betrug Sehr selten
Rating
9.9
Seite besuchen

SingleParentMeet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • SingleParentMeet ist der beliebteste Online-Dating-Service für alleinerziehende Mütter und Väter.
  • Sie haben die Möglichkeit, bequem von zu Hause aus mit Menschen in einer ähnlichen Situation wie Sie in Kontakt zu treten, ohne längere Spieltermine oder andere zeitaufwändige Aktivitäten planen zu müssen.
  • Die Funktion des Token-Systems bietet Mitgliedern, die nach einer tieferen Verbindung suchen, Zugriff auf zusätzliche Funktionen.
  • Mit ConnectMe können Mitglieder über Anrufe und Texte kommunizieren, ohne Ihre Daten preisgeben zu müssen, bis Sie dies möchten.
Nachteile
  • Der Zugriff auf die meisten Funktionen ist ohne kostenpflichtige Mitgliedschaft eingeschränkt.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Elternschaft ist keine leichte Aufgabe, ganz zu schweigen von den zusätzlichen Verantwortlichkeiten und dem Stress im Alleingang. SingleParentMeet möchte Ihnen Erleichterung verschaffen. Es ist ein hektisches Leben; Wenn Sie Ihr Kind großziehen, einen festen Arbeitsplatz behalten, anständige Stunden Schlaf bekommen und verzweifelt versuchen, sich in meiner Zeit zu quetschen, bleibt keine Minute mehr für Ihr Liebesleben übrig. Sie sind immer mitten in der einen oder anderen Aktivität.

Während SingleParentMeet Ihre Aufgaben nicht teilen oder die Verantwortung für die Erziehung eines Kindes übernehmen kann, kann es Ihnen helfen, die romantischen Dinge einfacher zu gestalten. Bei SingleParentMeet verstehen die Leute, wie es ist, so viele Dinge zu tun und alle Rollen selbst zu spielen. Die Website und die App wurden speziell für solche Personen entwickelt, um zu Ihren Geschäftsbedingungen einen Funken in das langweilige Leben zurückzubringen. Sie müssen sich keine Zeit nehmen und einen besonderen Anlass planen, um Kontakte zu knüpfen. Es ist alles nur einen Klick entfernt. Registrieren Sie sich einfach auf der Website und machen Sie sich bereit, eine Welt voller Möglichkeiten zu Ihren Füßen zu erkunden.

Als Alleinerziehende kann es eine herausfordernde und zeitaufwändige Aufgabe sein, jemanden zu finden, der Sie und Ihre Kinder mag. Dies führt zusammen mit dem Druck der Verantwortung oft zu einem eher knappen Liebesleben. Mit Hilfe von SingleParentMeet können alleinerziehende Mütter und Väter immer noch hoffen, durch diese Online-Dating-Welt sicher einen geeigneten Begleiter zu finden und sich mit gleichgesinnten Singles zu verbinden, während sie bequem von zu Hause aus sitzen.

SingleParentMeet Review 2020

Wann wurde SingleParentMeet gegründet?

SingleParentMeet wurde 2002 gegründet und gehörte ursprünglich People Media, einer Nische im Online-Dating-Geschäft. Bis zum 7. Juli 2009, als Match.com People Media erwarb, wurde SingleParentMeet gegründet, um alleinerziehenden Müttern und Vätern eine sichere und unterhaltsame Dating-Umgebung zu bieten, in der sie sich mit Gleichgesinnten verbinden und ihrem Liebesleben eine Chance geben können. Dating, insbesondere online, kann für Alleinerziehende problematisch sein. Die meisten Menschen sind nicht offen dafür, Menschen mit kleinen Kindern zu treffen. Das zusätzliche Mitgefühl und Verständnis, das für eine solche Beziehung erforderlich ist, ist bei Menschen, die selbst keine Elternschaft erlebt haben, nicht leicht zu finden.

Wem gehört SingleParentMeet?

Match.com besitzt diese Dating-Website. Bei SingleParentMeet verstehen sie, wie wichtig es für Sie ist, jemanden zu finden, der die Anstrengungen versteht und schätzt, die erforderlich sind, um ein Kind zu erziehen, und der in der Nähe sein möchte, bereit ist, Ihre vollen Terminkalender und Änderungen in letzter Minute und alles, was dazu gehört, zu sein Elternteil.

SingleParentMeet.com hat Online-Dating zu einer einfachen und unterhaltsamen Option für alle alleinerziehenden Mütter und Väter gemacht. Es bietet eine reine, sichere und unterhaltsame Atmosphäre mit einer Vielzahl von Auswahlmöglichkeiten. Auf der Website können Sie Fotoalben einrichten, Interessen teilen, Tausende von Alleinerziehenden sofort anzeigen und kontaktieren, Flirts, Nachrichten, Live-Chat, Bilder posten und durchsuchen und vieles mehr. Sie können Ihr kostenloses Profil auf dieser Website erstellen, das speziell für Sie angepasst wurde! SingleParentMeet.com findet, wonach Sie suchen, alleinerziehende Eltern, die wissen, was sie wollen, und versteht die Herausforderungen, Eltern ohne Partner zu sein.

Registrierung und Profil

Sie können sich kostenlos bei SingleParentMeet registrieren. Es gibt eine Reihe von Schritten, die Sie befolgen müssen, um sich auf dieser Dating-Website zu registrieren.

Zunächst werden Sie nach Ihrem Geschlecht und dem, was Sie suchen, gefragt, wobei hauptsächlich vier Optionen angegeben werden. Mann sucht Frauen, Frauen suchen Männer, Männer suchen Männer und Frauen suchen Frauen. Im nächsten Schritt müssen Sie den Namen Ihres Landes aktualisieren. Derzeit gibt es Optionen nur für Einwohner der USA und Kanadas. Bei der Aktualisierung Ihres Wohnsitzlandes müssen Sie die Postleitzahl eingeben. Als Nächstes müssen Sie einen Benutzernamen und ein Kennwort für die Anmeldedaten auf der Website auswählen. Sie müssen außerdem Ihr Geburtsdatum im folgenden Schritt aktualisieren. Der letzte Schritt besteht darin, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, und schon können Sie die Online-Dating-Welt der Alleinerziehenden erkunden.

Sie können auf SingleParentMeet nach Personen suchen mit Hilfe von:

  1. Standardsuche: Mit einer Standardsuche können Sie nach Personen suchen.
  2. Die heutigen Top-Picks.

Registrierung und Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Sobald Sie in der Lage waren, Ergebnisse zu suchen und zu finden, die Sie interessieren, können Sie verschiedene verfügbare Kontofunktionen verwenden, um mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren. Sie können persönliche Nachrichten an die Person senden, die Sie interessiert. Für diese Funktion ist jedoch ein kostenpflichtiger Mitgliedschaftsplan erforderlich. Sie können auch andere Funktionen wie „Flirt senden“ oder „Match“ verwenden, um sich mit den anderen Mitgliedern zu verbinden.

Wie suche ich auf SingleParentMeet nach Personen?

Sie können auch nach Personen mit ihrem Benutzernamen suchen und feststellen, ob sie online sind oder nicht. Im Abschnitt „Übereinstimmungen“ können Sie überprüfen, wer ein Interesse an Ihnen hat. Mitglieder können den Chatroom auch verwenden, um ein Gespräch mit den anderen Mitgliedern zu führen.

Wie lösche ich ein SingleParentMeet-Konto?

Nachdem Sie die Welt des Online-Dating für Alleinerziehende kennengelernt haben und Ihr Konto auf der SingleParentMeet-Website löschen möchten, können Sie einfach auf der Startseite auf die Registerkarte Einstellungen gehen, Mein Konto auswählen und zum Kontostatus wechseln. Als Nächstes klicken Sie auf den Link Kontostatus anzeigen. Klicken Sie auf den Link Mein Profil entfernen, beantworten Sie einige kurze Fragen und bestätigen Sie schließlich die Stornierung.

Wie suche ich auf SingleParentMeet nach Personen?

Mitgliederstruktur

Die Mitgliederprofile auf der Website werden erstellt, indem Sie weitere Details in einem bereitgestellten Formular ausfüllen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Mitgliederprofil zu erstellen. Diese Funktion stellt sicher, dass Sie eine nahtlose und personalisierte Erfahrung mit geeigneten Übereinstimmungen erhalten. Es beinhaltet die angegebenen Optionen:

  1. Menschen, die daran interessiert sind, alleinerziehende Mütter und alleinerziehende Väter zu treffen.
  2. Alleinerziehende Mütter und Väter, die eine Kinderbetreuung oder einen Babysitter benötigen, suchen hier ebenfalls einen Partner.
  3. Alleinerziehende suchen jemanden, der sie lieben und ihre Kinder offen aufnehmen kann.
  4. Alleinerziehende, die mit Kinderbetreuung und elterlichen Pflichten beschäftigt sind, möchten sich auch mit jemandem auf dieser Plattform verabreden.
  5. Personen, die einen Freund brauchen, um den Stress zu teilen und bei Bedarf Ratschläge zur Elternschaft zu geben, sind willkommen.

Sexuelle Vorlieben

Auf dieser Website finden Sie Menschen, die nach gleichgeschlechtlichen Beziehungen suchen, Männer, die Frauen suchen, Frauen, die Männer suchen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

SingleParentMeet besteht aus 77.000 Mitgliedern aus den USA. Wöchentlich sind 50.000 Mitglieder aktiv, die nach einer möglichen Übereinstimmung suchen. Das Geschlechterverhältnis ist das von 45% weiblichen und 55% männlichen Mitgliedern bei SingleParentMeet.

Religiöse Orientierung

Diese Dating-Website steht allen Religionen offen. Auf dieser Plattform finden Sie Menschen jeder Religion.

Sexuelle Vorlieben

Preisrichtlinien

SingleParentMeet hat zwei Arten von Mitgliedschaften. Kostenlose Mitgliedschaft und Premium-Mitgliedschaft.

  • 1 Monat Premium-Mitgliedschaft für 16,99 USD
  • Drei Monate Premium-Mitgliedschaft für 39,07 USD (13,02 USD für jeden Monat)
  • Sechs Monate Premium-Mitgliedschaft für 45,85 USD (7,64 USD für jeden Monat)

Alle Zahlungen auf SingleParentMeet können über Kreditkarten oder PayPal erfolgen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die unbezahlte Mitgliedschaft ist für alle, die SingleParentMeet ausprobieren möchten, kostenlos. Sie können sich anmelden und einige grundlegende Funktionen der Website nutzen. Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie ein Profil für die Website erstellen, Fotos hinzufügen, nach Übereinstimmungen suchen, die gefundenen Übereinstimmungen anzeigen, Flirts senden und Fotos mögen. Dieses Abonnement schränkt Ihre Chancen ein, sich wirklich mit jemandem zu verbinden, da Sie die meisten Funktionen der Website nicht nutzen können. Die unbezahlte Mitgliedschaft kann verwendet werden, um das erforderliche Know-how der Website zu erhalten, bevor Sie sich für ein kostenpflichtiges Abonnement entscheiden.

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit diesem Abonnement haben Sie vollständigen Zugriff auf alle Funktionen der Website und können sich effektiver mit anderen Mitgliedern verbinden, indem Sie private Nachrichten an andere Mitglieder senden. Sie können auch Flirts senden und sehen, welches Mitglied mit Ihnen geflirtet hat. Mit der Premium-Mitgliedschaft können Sie die Optionen „Verbinden“, „Benachrichtigen“, „Übereinstimmen“ und „Werben“ verwenden. Außerdem können Sie virtuelle Geschenke an andere Mitglieder senden und empfangen. Nachstehend sind die verschiedenen Pläne für die Premium-Mitgliedschaft aufgeführt, die Sie auswählen können.

Sie haben auch die Möglichkeit, Token für zusätzliche Dienste zu verwenden:

  1. Fördere mich
    Dadurch wird Ihr Profil in den Top-Suchergebnissen angezeigt und Sie erhalten mehr Aufmerksamkeit von anderen Mitgliedern.
    Sie können 60 Minuten dieser Funktion für 20 Token erhalten.
  2. Benachrichtige mich
    ein. Wenn Sie sich mit jemandem verbinden, erhalten Sie eine Benachrichtigung, wenn ein bestimmter Benutzer für die nächsten sieben Tage online geht.
    b. Sie können eine Woche dieses Service für zwanzig Token in Anspruch nehmen.
  3. Geschenke virtuell verschicken
    ein. Geben Sie Ihrem besonderen Menschen das Gefühl, geliebt zu werden, indem Sie ein virtuelles Geschenk über die Website senden.
    b. Ein virtuelles Geschenk kann zwischen zehn und fünfundsiebzig Token für jedes Geschenk kosten.

Sie können einen Token zu den angegebenen Preisen kaufen:

  1. Kaufen Sie 280 Token zu einem Preis von 9,99 USD
  2. Kaufen Sie 110 Token zu einem Preis von 3,99 USD
  3. Kaufen Sie 25 Token zu einem Preis von 0,99 USD

Wie kündige ich das bezahlte SingleParentMeet-Abonnement?

Sie können Ihr Abonnement kündigen, wenn Sie ein bezahltes Mitglied dieser Dating-Plattform sind und SingleParentMeet nicht mehr verwenden möchten. Auf dieser Plattform ist es einfach, Ihren bezahlten Plan einzustellen.

So kündigen Sie das bezahlte SingleParentMeet-Abonnement

Ist SingleParentMeet sicher?

SingleParentMeet ist ständig bemüht, die Sicherheit und Privatsphäre seiner Mitglieder zu gewährleisten. Das Team verpflichtet sich, keine Mitgliederdaten an Dritte weiterzugeben. Die Organisation führt bei SingleParentMeet regelmäßige Überprüfungen und Sicherheitsverbesserungen durch. Sie wenden physische, verfahrenstechnische und elektronische Kontrollen an, um die Sicherheit der Gemeinschaft zu gewährleisten. Darüber hinaus werden die Mitglieder aufgefordert, verdächtige Aktivitäten zu melden, wenn diese auf der Website angezeigt werden. Die Website bietet auch viele Optionen wie anonymes Surfen, indem der Status auf Offline gesetzt, unerwünschte Mitglieder blockiert usw. werden, um den Benutzern zu helfen. Die Site meldet Sie nach 15 Minuten Inaktivität ab, um Ihr Konto vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Qualität der Profile

Ein neuer Benutzer muss keine umfangreichen Details für den Registrierungsprozess eingeben. Alles, was Sie tun müssen, ist, einige notwendige Informationen auszufüllen und sich anzumelden, um Zugriff zu erhalten. Ein typisches Profil auf SingleParentMeet umfasst die folgenden Funktionen:

  1. Es werden einige der persönlichen Informationen angezeigt, die Sie bei der Registrierung eingeben.
  2. Einige Fragen zu Ihrer Persönlichkeit, damit die Zuschauer sich ein Bild von Ihrem Charakter machen können.
  3. Sie können persönliche Informationen jederzeit aktualisieren oder bearbeiten.
  4. Es hat auch eine aktualisierte Profilseite, auf der die Leute Sie sehen und kennenlernen können.
  5. Die Profile enthalten detaillierte Informationen, die Ihnen helfen, die Person gut zu verstehen, bevor Sie sich entscheiden, ein Gespräch zu beginnen.
  6. Die Profilbilder sind für unbezahlte Konten nicht sichtbar.
  7. Dort finden Sie auch ein Foto des Kontoinhabers.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der SingleParentMeet-Website ist sehr benutzerfreundlich und unkompliziert. Es ist ratsam, eine unkomplizierte Computeranzeige zu führen, die für alle leicht ist, insbesondere für diejenigen, die nicht so technisch versiert sind, sich mit der Website vertraut zu machen. Es werden keine extravaganten Grafikdesigns verwendet, und die in den einzelnen Abschnitten verwendeten Schriftarten sind einfach, sodass die Benutzer den Text leicht lesen können.

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist, dass SingleParentMeet keine expliziten sexuellen Inhalte oder Werbe-Popups enthält, die die meisten Dating-Sites haben, wodurch sie zwielichtig aussehen. Die Website funktioniert reibungslos; Die Seiten und Abschnitte sind reaktionsschnell und direkt. Ziel ist es, den Benutzern ein problemloses Erlebnis zu bieten. SingleParentMeet ist eine beliebte Online-Dating-Website und -Anwendung mit hoher Funktionalität und einfacher Bedienung.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert SingleParentMeet?

Diese Dating-Website soll alleinerziehende Eltern verbinden und ihnen helfen, eine passende Übereinstimmung zu finden. Benutzer können die Profile in drei Abschnitten anzeigen:

  1. Streichhölzer
  2. Suche
  3. Wer hat mich gesehen?

Im Abschnitt „Übereinstimmungen“ können Sie Ihre täglichen Übereinstimmungen einzeln anzeigen und je nach Interesse Ja oder Nein überprüfen. Unbezahlte Konten können mit einem Flirt antworten, und Premium-Konten können mit einer Nachricht auf die Ansichten antworten.

Weitere potenzielle Übereinstimmungen finden Sie im Abschnitt „Ich bin interessiert“. In diesem Abschnitt treffen Sie Ihre Auswahl hauptsächlich anhand des Hauptfotos eines Mitgliedskontos.

Premium-Account-Mitglieder können im Abschnitt „Foto-Likes“ sehen, wem Ihr Foto gefallen hat. Dies gibt ihnen mehr Optionen zur Auswahl und Verbindung.

Sie können nach Mitgliedern suchen, indem Sie die Suchfilter verwenden, die in den Pulldown-Menüs verfügbar sind. Sie können auch einige Schlüsselwörter verwenden, um Ihre Suchkriterien zu verbessern.

SingleParentMeet App

SingleParentMeet ist auch in Form einer mobilen Anwendung für Android- und IOS-Benutzer verfügbar. Die wichtigsten Highlights dieser App sind unten aufgeführt:

  1. Das Handy kann kostenlos heruntergeladen werden. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an.
  2. Die App wurde mit größter Sorgfalt entwickelt. Es ist benutzerfreundlich und hat eine einfach zu bedienende Oberfläche.
  3. Es kann sowohl für mobile Daten als auch für Wi-Fi-Verbindungen verwendet werden.
  4. Das Display ist sehr übersichtlich und unkompliziert.
  5. Alle Funktionen in der mobilen App sind mit der Website-Version identisch.

Die mobile App wurde entwickelt, um Benutzern einen verbesserten Zugang zu ermöglichen. Es ist nicht immer möglich, auf einen Laptop oder ein Tablet zuzugreifen. Mit einer mobilen App können Sie jederzeit auf SingleParentMeet zugreifen. Mit dieser App können Sie nahtlos mit Ihren Online-Freunden in Verbindung bleiben. Es gibt Ihnen eine bessere Gelegenheit, die Person zu verstehen, die Sie interessiert. Sie können diese App kostenlos aus dem Google Play Store oder dem Apple App Store herunterladen.

SingleParentMeet App

Alternativen von SingleParentMee

Eharmony, Flirt und Plenty of Fish sind einige der anderen beliebten Alternativen zu SingleParentMeet beim Online-Dating.

Schlussfolgerung

Alleinerziehend zu sein, nimmt einen erheblichen Teil Ihrer Zeit in Anspruch. Dies ist die Hauptursache dafür, dass Sie Ihr Liebesleben nicht erforschen und fördern können. Bei SingleParentMeet haben die meisten im Allgemeinen dieselben Probleme und verstehen die Situation der anderen Person besser als jemand, der keine Elternschaft erlebt hat, geschweige denn alleinerziehend. Ein Alleinerziehender hat nicht viel Zeit, sich unter andere zu mischen, und hat nicht genug soziales Leben. Dies kann sich jedoch mit SingleParentMeet ändern. Diese Website und die mobile App können Ihnen helfen, ein Datum zu finden oder eine sinnvolle Beziehung aufzubauen. Es gibt Profile von Mitgliedern ab 18 Jahren, die Singles im Alter von bis zu 55 Jahren reifen lassen. SingleParentMeet ist für alle Amerikaner und kanadischen Bürger zugänglich. Das Gesamterlebnis dieser Website kann durch die Entscheidung für Premium-Mitgliedschaften und die Nutzung aller verfügbaren Funktionen des SingleParentMeet vollständig verbessert werden.

Kontakt Informationen

Firmenname: People Media, Inc.

Adresse: 8750 N. Central Expressway, Suite 1400, Dallas, TX 75231

Telefonnummer: 866-320-0106 (7.00 – 19.00 Uhr CT, Montag – Samstag)

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/singleparentmeet-review/SingleParentMeet

SingleParentMeet Review 2020

SingleParentMeet Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • SingleParentMeet is the most popular online dating service for single moms and dads out there.
  • You get a chance to socialize with people who are in a similar situation as yourself, from the comfort of your homes, without having to plan extended playdates or other such time-consuming activities.
  • The feature of the Token system gives access to extra features for members looking for a deeper connection.
  • ConnectMe lets members communicate over calls and texts without having to reveal your details until you want to.
Cons
  • Access to most features is restricted without a paid membership.

Parenting is not an easy task, not to mention the added responsibilities and stress when doing it single-handedly. SingleParentMeet aims to bring you some relief. It’s a hectic life; with raising your child, keeping a steady job, getting decent hours of sleep, and desperately trying to squeeze in some me-time, there is not a single minute left to spare for your love life. You are always in the midst of one activity or the other.

While SingleParentMeet can’t share your chores or take on the responsibilities of raising a child, it can help you make things easy on the romantic front. At SingleParentMeet, people understand what it is like to be doing so many things and playing all roles by yourself. The website and app are designed especially for such people, to bring some spark back in the dull lives, at your terms and conditions. You do not have to take time off and plan a special event to indulge in some socializing. It is all but a click away, simply register on the website and get ready to explore a world of opportunities at your feet.

As a single parent, finding someone who likes you and your kids can be a challenging and time-consuming task, this coupled with the pressure of responsibilities, often leads to a rather scarce love life. With the help of SingleParentMeet single moms and dads can still hope to find a suitable companion through this online dating world safely and connect with like-minded singles while sitting in the comfort of their homes.

SingleParentMeet Review 2020

When Was SingleParentMeet Founded?

SingleParentMeet was founded in 2002 initially owned by People Media, a niche in the online dating business. Until July 7, 2009, when Match.com acquired people media, SingleParentMeet was founded to provide a safe and fun dating environment for single moms and dads, where they can connect with like-minded people and give their love life a chance. Dating, especially online, can be troublesome for single parents. Most people are not open to dating people with young kids. The added compassion and understanding required for such a relationship is not easy to find in people who have not experienced parenthood for themselves.

Who Owns SingleParentMeet?

Match.com owns this dating website. At SingleParentMeet, they understand how important it is for you to find someone who understands and appreciates the effort it takes to raise a child and wants to be around, ready to accommodate your busy schedules and last-minute changes and everything that comes with being a parent.

SingleParentMeet.com has made online dating an easy and fun option for all the single moms and dads out there; it provides a pure, safe, and fun atmosphere with a plethora of choices at your fingertips. The website allows you to set up photo albums, share interests, instantly view and contact thousands of single parents, send flirts, messages, live chat, post and browse pictures, and much more. You can create your free profile on this site customized just for you! SingleParentMeet.com will find what you are looking for, single parents who know what they want, and understand the challenges of being a parent without a partner.

Registration and Profile

You can register for free on SingleParentMeet. There is a series of steps you need to follow to register on this dating website.

It starts by asking for your gender and what you are seeking, giving four options mainly; Man seeking women, Women seeking men, men seeking men, and women seeking women. In the next step, you are to update the name of your country; currently, it gives options for only US and Canadian residents. Upon updating your country of residence, you are required to fill in the Zip code. Next, you are required to select a username and password for login details on the website. You are also required to update your birth date in the following step. The last step is to enter your email, and you are all set to explore the online dating world of single parents.

You can search for people on SingleParentMeet with the help of:

  1. Standard search: A standard search allows you to search for people.
  2. Today’s top picks.
Registration and Profile

Communication/Matches

Once you have been able to search and find results that interest you, you can use various account features available to communicate with other members. You can send personal messages to the person that interests you. This feature, however, requires a paid membership plan. You can still use other features like send flirt or match to help you connect with the other members.

How to Search for People on SingleParentMeet?

You can also look for people with their username, and see if they are online or not. There is an option to check who has an interest in you, in the matches section. Members can also use the chatroom to strike a conversation with the other members.

How to Delete SingleParentMeet Account?

After having experienced the world of online dating for single parents, if you wish to delete your account on the SingleParentMeet website, you can simply go to your settings tab on the homepage, select My Account, go to Account Status. Next, you click on the View Account Status link. Click on the Remove My Profile link, answer a few short questions and finally confirm cancelation.

How to Search for People on SingleParentMeet?

Members Structure

The member profiles on the website are created by filling out some more details in a form provided. There are various kinds of options for creating a member profile. This feature ensures that you get a seamless and personalized experience with suitable matches. It entails the given options:

  1. People interested in meeting single moms and single dads.
  2. Single moms and dad who would need child care or a babysitter are also seeking a partner here.
  3. Single parents are looking for someone who can love them and accept their kids with an open mind.
  4. Single parents who are busy with child care and parental duties would also like to date someone on this platform.
  5. Individuals needing a friend to share the stress and give some parenting advice when required are welcome.

Sexual Preferences

You will find people looking for same-sex relationships, men seeking women, women seeking men on this website.

Race and Ethnicity

SingleParentMeet consists of 77,000 members from the USA. There are 50, 000 members active weekly, looking for a probable match. The gender ratio is that of 45% females and 55 % male members on SingleParentMeet.

Religious Orientation

This dating website is open to all religions. You can find people of any and every religion on this platform.

Sexual Preferences

Pricing Policies

SingleParentMeet has two kinds of memberships; Free membership and Premium membership.

  • 1-month Premium membership for 16.99 USD
  • Three months Premium membership for 39.07 USD ( 13.02 USD for each month)
  • Six months of Premium membership for 45.85 USD ( 7.64 USD for each month)

All payments on SingleParentMeet can be made via Credit Cards or PayPal.

Free Membership

The unpaid membership is free for all willing to try SingleParentMeet. You can sign-up and enjoy some basic features of the website. The free membership allows you to create a profile for the site, add photos, search for matches, view the matches found, send flirts, and like photos. This subscription limits your chances of really connecting with someone, as you cannot use most of the website’s features. The Unpaid membership can be used to get the necessary know-how of the site before deciding to go for a paid subscription.

Paid Membership

This subscription gives you complete access to all the website features and helps you connect with other members more effectively by sending private messages to other members. You can also send flirts and see which member flirted with you. The premium membership allows you to use the Connect Me, notify me, match me, and Promote Me options. It also allows you to send and receive virtual gifts to other members. Given below are the various plans for the premium membership you can choose.

It also gives you the option to use tokens for additional services:

  1. Promote me
  2. a. It makes your profile appear in top search results and helps you get more attention from other members.

    b. You can get 60 minutes of this feature for 20tokens.

  3. Notify me
  4. a. If you are connecting with someone, you will receive a notification when a particular user comes online for the next seven days.

    b. You can avail of one week of this service for twenty tokens.

  5. Send gifts virtually
  6. a. Make your special one feel loved by opting to send a virtual gift through the website.

    b. A virtual gift can cost you between ten to seventy-five tokens for each gift.

You can purchase a token for the given prices:

  1. Buy 280 tokens for a price of 9.99 USD
  2. Buy 110 tokens for a price of 3.99 USD
  3. Buy 25 tokens for a price of 0.99 USD

How to Cancel SingleParentMeet Paid Subscription?

You can terminate your subscription if you are a paid member of this dating platform and no longer want to use SingleParentMeet. Discontinuing your paid plan is simple on this platform.

How to Cancel SingleParentMeet Paid Subscription

Is SingleParentMeet Safe?

SingleParentMeet continuously strives to maintain the safety and privacy of its members. There is a pledge from the team not to share any member details with a third party. The organization implements regular checks and security improvements at SingleParentMeet. They apply physical, procedural, and electronic controls to ensure the safety of the community. Additionally, the members are also encouraged to report any suspicious activities if seen any on the website. The website also offers many options such as anonymous browsing by setting the status to offline, blocking unwanted members, etc. to help its users. The site logs you out after 15 minutes of inactivity to keep your account safe from unauthorized access.

Quality of Profiles

A new user does not have to fill out extensive details for the registration process. All you need to do is fill out some necessary information to complete and sign up to gain access. A typical profile on SingleParentMeet will entail of the given features:

  1. It will showcase some of the personal information that you fill out while registering.
  2. Some questions about your personality to help the viewers get an idea of your character.
  3. You can update or edit personal information anytime you wish to.
  4. It also has an updated profile page for people to see and get to know you.
  5. The profiles consist of great detailed information to help you understand the person well before you decide to initiate a conversation.
  6. The profile pictures are not visible to unpaid accounts.
  7. You can also find a photo of the account holder.

Website Design and Usability

The SingleParentMeet website’s design is quite user-friendly and straightforward. It is advisable to keep an uncomplicated computer display, which is easy for all, especially to those who are not so tech-savvy to familiarize themselves with the website. No extravagant graphic designs are used, and the fonts used in each section are simple so that the users find it easy to read the text.

Another key feature is that SingleParentMeet has no explicit sexual content or advertisement pop-ups, that most dating sites have, making them look shady. The website works smoothly; the pages and sections are responsive and direct. It aims to give the users a hassle-free experience. SingleParentMeet is a popular online dating site and application with high functionality and ease to use.

Website Design and Usability

How Does SingleParentMeet Work?

This dating website aims to connect single parents and help them find a suitable match. Users can view the profiles in three sections:

  1. Matches
  2. Search
  3. Who’s viewed me

In the “Matches” section, you can view your daily matches one at a time, checking yes or no based on your level of interest. Unpaid accounts can respond with a flirt, and premium accounts can reply with a message to the views.

You can also check out the section, “I’m Interested” for more potential matches. In this section, you make your choice mainly based on the primary photo of a member’s account.

Premium account members can see who liked your photo in the “Photo Likes” section; this gives them more options to choose from and connect.

You can search for members by using the search filters available in the pull-down menus. You can also use some keywords to enhance your search criteria.

SingleParentMeet App

SingleParentMeet is also available in the form of a mobile application for both Android and IOS users. The main highlights of this app are given below:

  1. The mobile is free to download. No additional cost is involved.
  2. The app has been designed with great care; it is user-friendly and has an easy to use interface.
  3. It can work both on mobile data or Wi-Fi connection.
  4. The display is very organized and straightforward.
  5. All the features in the mobile app are the same as the website version.

The mobile app has been designed to give enhanced accessibility to users. It is not always possible to access a laptop or tablet, with a mobile app you can access SingleParentMeet anytime you want. With this app, you can seamlessly stay connected with your online buddies. It gives you a better opportunity to understand the person that interests you. You can download this app from the Google play store or Apple app store free of cost.

SingleParentMeet App

Alternatives of SingleParentMee

Eharmony, Flirt, and Plenty of Fish are some of the other popular alternatives to SingleParentMeet in online dating.

Conclusion

Being a single parent takes up a significant portion of your time. This is the leading cause of keeping you from exploring and furthering your love life. At SingleParentMeet, most are going through the same problems generally and tend to understand the other person’s situation better than someone who has not experienced parenthood, let alone be a single parent. A single parent does not have much time to mingle with others and does not have enough social life. This, however, can change with SingleParentMeet. This website and the mobile app can help you find a date or form a meaningful relationship. There are profiles of members as young as 18 going to mature singles of up to 55 years of age. SingleParentMeet is accessible to all Americans and Canadian citizens. This website’s overall experience can be enhanced to the full by opting for premium memberships and enjoying all available features on the SingleParentMeet.

Contact Information

Company Name: People Media, Inc.

Address: 8750 N. Central Expressway, Suite 1400, Dallas, TX 75231

Phone Number: 866-320-0106 (7:00am – 7:00pm CT, Monday – Saturday)

Recommended websites

Adam4Adam
8.5
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
AfroIntroductions
9.0
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
BBPeopleMeet
8.5
Read More
Charm Date
9.4
Read More
CaribbeanCupid
8.1
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chat Zozo
8.2
Read More
CougarLife
9.0
Read More
Connecting Singles
9.6
Read More
Curves Connect
8.6
Read More
Date Me
7.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 16%
Reply rate 85%
Beauty 70%
Popular age 18-30
Profiles 2 700 000
About Site
Visit rate 7.6
Fraud Very Rarely
Rating
8.0
Visit Site