0%
https://besthookupwebsites.net/de/singlemuslim-review/Single Muslim
Affiliate Disclosure

Single Muslim im Test 2021

Single Muslim im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 13%
Antwortrate 70%
Schönheit 90%
Populäres Alter 25-40
Profile 980 780
Über Site
Besuchsrate 4.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Single Muslim Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine eheliche Stätte für die muslimische Gemeinschaft.
  • Es verfügt über ein benutzerfreundliches und attraktives Webdesign und eine mobile App.
  • Die Seite hat eine enorme muslimische Anhängerbasis.
Nachteile
  • Religiöse Stützpunkte, nicht jeder kann sich registrieren.
  • Es hat einen starren und strengen islamischen Verhaltenskodex.
  • Die Seite hat begrenzte Funktionen für kostenlose Mitglieder.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Ein richtiger Mann wird Ihnen eine Heirat vorschlagen, ein Verlierer wird Sie nach Zina fragen. Eine einzelne muslimische Seite bietet ein ultimatives Paket, um einen einzigen Mulism-Partner zu finden. Sie dienen als muslimische führende Ehe-Website, die sich auf Tausende muslimischer Singles aus der ganzen Welt konzentriert. Sie gestalten ihren Dienst so, dass einzelne Muslime in eine glückliche und sichere islamische Ehe eingeführt werden. Die muslimische Website ist für Frauen völlig kostenlos.

Die Website wendet moderne Technologie mit islamischen Prinzipien und Codes an, um Singles dabei zu helfen, einen idealen muslimischen Ehepartner zu finden. Einige der wesentlichen Eigenschaften der Website sind folgende:

  1. Die Seite ist für einen einzelnen Muslim mit einer sicheren, diskreten und sicheren Plattform.
  2. Es gibt eine riesige Suchmaschine, über die Sie online einen muslimischen Ehepartner finden können.
  3. Single Muslim hat über zwei Millionen aktive Mitglieder.
  4. Sie können Nachrichten an andere Benutzer senden, mit denen Sie sich kompatibel fühlen.
  5. Sie können wissen, wer Ihr Profil anzeigt.

Die Website hat große muslimische Anhänger im Vereinigten Königreich, Single Muslim hat pakistanische, kanadische, amerikanische und australische Websites. Die eheliche Website ist bestrebt, ihren Benutzern einen qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Service zu bieten, und möchte, dass jeder später eine fantastische Erfahrung macht. Die Website ist bestrebt, die Etikette der Mulsim-Benutzer aufrechtzuerhalten. Sie glauben an die Einhaltung des islamischen Verhaltenskodex, den sie auf ihrer Webseite geschrieben haben. Die Frage der Etikette wird sicherstellen, dass die gesamte Erfahrung für sich und andere halal ist.

Wann wurde Single Muslim gegründet?

Single Muslim wurde am 1. August 2000 ins Leben gerufen. Die eheliche Website richtet sich an Muslime und hat ihren Hauptsitz in West Yorkshire, England.

Wem gehört ein einzelner Muslim?

Single Muslim wird vom Geschäftsführer Adeem Younis gegründet und betrieben. Er nahm die Idee für die muslimischen Singles wahr, als er ein Student an der Leeds University war. Die Website geht auch eine Partnerschaft mit Muslim Marriage Events ein.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess auf dem SingleMuslim ist einfach, kostenlos und schnell. Sie können auf das Register klicken, Ihre grundlegenden Informationen eingeben und ein Profilfoto hochladen. Das Hochladen eines Profilfotos ist optional. Die Registrierung auf der Website ist völlig kostenlos und Sie können Ihre Suche nach Ihrem perfekten Ehe-Seelenverwandten auf der Website beginnen.

Ihr Profil wird in den Genehmigungsprozess aufgenommen, sobald ein Mitglied Ihr Profil des SingleMuslim-Teams genehmigt. Sie werden dann in der Datenbank des Mitglieds sichtbar. Andere Benutzer auf der Website für Brautmoden können Ihr Profil anzeigen und Ihnen Nachrichten senden.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Seite wurde für einzelne Muslime erstellt, um Muslimen zu dienen und einzelnen Muslimen ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Die Website-Betreiber sind Muslime und kennen die islamischen Prinzipien und den Verhaltenskodex einer muslimischen Familie und Gesellschaft.

Das Posten von Profilen ist völlig kostenlos. Sie müssen sich jedoch anmelden, damit Sie Nachrichten von anderen Mitgliedern, die mit Profilen übereinstimmen, kontaktieren und empfangen können. Sie haben eine riesige Datenbank voller anderer Benutzer, was bedeutet, dass Sie den richtigen Ehepartner finden können.

Wenn potenzielle Benutzer die Seite „Meine Nachricht“ besuchen, können sie die zahlreichen Konversationen sehen, die Sie mit den Mitgliedern geführt haben, einschließlich versteckter Nachrichten. Sie können auf der Website navigieren und werden über das Website-Menü über jede neue unsichtbare Nachricht informiert.

Bei Gesprächen mit anderen Mitgliedern werden automatisch Nachrichten abgerufen, die auf Sie zugreifen, um die von Ihrem Partner gesendeten und empfangenen Nachrichten aufzuzeichnen.

Sie können das gesamte Gespräch, das Sie mit den Mitgliedern geführt haben, weiter löschen. Sie können eine Konversation als Spam markieren oder die anderen Mitglieder daran hindern, Ihnen Nachrichten zu senden. Wenn Sie über Ihr Mobiltelefon auf die Website zugreifen, wird die Website optimiert, und Sie können das Webdesign auf Ihr Mobiltelefon anpassen.

Wie suche ich nach Menschen auf einzelnen Muslimen?

Wie suche ich auf SingleMuslim nach Personen?

SingleMuslim bietet die neueste Technologie, um über 2 Millionen Mitgliederdatenbanken in einer sicheren und interaktiven Umgebung zu erreichen. Die Benutzer der Website können den umfangreichen Online-Datenbankdienst mit vollständiger Privatsphäre nutzen.

Sie können eine Schnellsuchoption verwenden, über die Sie andere Online-Singles in Ihrer Nähe finden können. Sie haben einige Schlüsselwörter basierend auf den Vorlieben und Vorlieben des Benutzers eingefügt.

Sie können auch nach Religion, Bildung, persönlichen und beruflichen Vorlieben suchen. Die Website hat die Funktionen der Website in einzigartiger Weise optimiert. Selbst Benutzer mit geringen Computer- und Internetkenntnissen können nach Personen suchen.

Wenn Sie Ihre Suche basierend auf Ihren Einstellungen abschließen, können Sie die Suche speichern und bestimmte Profile für die zukünftige Verwendung laden. Die Speichersuche bietet Ihnen die Möglichkeit, das Spielprofil bei jedem Besuch zurückzuverfolgen. Wenn Sie Ihr potenzielles Partnerprofil beibehalten, erhalten Sie per E-Mail eine Warnmeldung.

Wie lösche ich ein einzelnes muslimisches Konto?

Sie können Ihr einzelnes muslimisches Konto jederzeit löschen. Melden Sie sich bei Ihrem Profil an und klicken Sie auf den Abschnitt Konto. Sie sehen das Löschprofil im Menü, klicken Sie auf Profil löschen. Die Site fragt Sie möglicherweise weiter nach dem Grund für das Verlassen der Ehe-Site.

Sie können Ihr einzelnes muslimisches Konto jedoch nicht löschen, wenn Sie für die Gold-Mitgliedschaft bezahlen. Sie können Ihr Gold-Mitgliedskonto nach Ablauf Ihrer Mitgliedschaft kündigen.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Der Status einzelner muslimischer Mitglieder hat sich im Laufe der Zeit geändert. Im Jahr 2010 hat die Website den Meilenstein von 130.000 Mitgliedschaften überschritten. Die Ehe erreichte vier durchschnittliche Eheereignisse an einem Tag. Dann ging die Zahl vorbei und erreichte erstaunliche 10000 Zahlen.

Mehr als die Hälfte der Mitglieder der Website sind britische Muslime. Rund 10 Prozent von 2,4 Millionen Muslimen in Großbritannien sind auf der Website registriert. Die Website begrüßt täglich rund 40000 neue Besucher.

Sexuelle Vorlieben

SingleMuslim basiert auf islamischen Ritualen und Traditionen. Auf der Website ist kein Platz für die LBGT-Community vorgesehen. Als Mann sollte Ihre sexuelle Präferenz eine Frau sein, und als Frau sollte Ihre sexuelle Präferenz männlich sein. Die religiöse Stätte bevorzugt, dass Singles eine echte und halale sexuelle Präferenz haben.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Potenzielle Mitglieder des einzelnen Muslims sollten Muslime sein, während auf der Dating-Site keine Rasse und ethnische Zugehörigkeit gefördert werden.

Religiöse Orientierung

Single Muslim die weltweit größte muslimische Ehe-Site. Die Seite ermutigt nur Muslime und findet einen Lebenspartner, der auf dem islamischen Lebenskodex basiert. Darüber hinaus unterstützt die Website eine arrangierte Ehe zwischen den Spielmitgliedern, nicht für die Zeit.

Auf dieser Website können Mitglieder ein Profil mit glaubensbasierten Informationen erstellen. Andere Mitglieder verwenden dieselben religiösen Daten auch, um andere Mitglieder der Website zu verfolgen. Single Muslim ist in der Regel religiöser als die meisten seiner Konkurrenten auf dem Markt.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

SingleMuslim bietet verschiedene Arten von Mitgliedschaftspaketen. Um einen höheren Preis von £ 10 pro Monat zu erhalten, müssen Sie eine jährliche Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Nach einer anfänglichen Zahlung von £ 120 wird die Mitgliedschaft zu einem günstigen Preis für nur £ 10 bewertet. Sie können Ihre monatliche Zahlung jederzeit stornieren. Sie müssen jedoch Ihre Zahlung für die automatische Verlängerung vor Ablauf der 28-tägigen Stornierungsbenachrichtigung stornieren.

Um die Prämie zu bezahlen, bietet Ihnen ein einzelner Muslim mehrere Möglichkeiten, sie mit den folgenden Methoden zu bezahlen:

  • Sie können mit Kreditkarte telefonisch unter 0844 800 9255 bezahlen
  • Sie können mit Ihrer Bankkreditkarte bezahlen.
  • Single Muslim bietet die Möglichkeit, über PayPal zu bezahlen.
  • Sie können einen Scheck oder eine Postanweisung an die Site senden.
  • Bargeld bei jeder Royal Bank of Scotland Bank.

Für weitere Informationen können Sie sich an das Support-Team wenden, um ein Upgrade auf ein Premium-Konto durchzuführen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die Ehe-Website ist kostenlos. Für das Betreten der Website fallen keinerlei Gebühren an. Ein kostenloses Mitglied kann die Dating-Funktionen nutzen. Der vollständige Zugriff auf die Website wird jedoch geöffnet, wenn Sie die kostenpflichtige Mitgliedschaft beantragen. Muslimische Frauen können der Goldmitgliedschaft kostenlos beitreten und diese in Anspruch nehmen, und muslimische Männer müssen für ein Goldmitgliedschaftspaket bezahlen, um alle auf der Website angebotenen Funktionen nutzen zu können.

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit einer bezahlten Mitgliedschaft erhalten Sie einen besseren Zugriff auf die Funktionen der Website und können diese unbegrenzt nutzen. Über das kostenpflichtige Konto können Sie feststellen, wer Ihr Konto anzeigt, und auf andere ähnliche Übereinstimmungsprofile zugreifen. Sie können unbegrenzt Nachrichten und unzählige SMS von Ihrem zukünftigen Lebenspartner erhalten.

Wie kündige ich das bezahlte SingleMuslim-Abonnement?

Sie können Ihr Abonnement jederzeit kündigen. Sie können das Abonnement für den aktuellen Zeitraum jedoch nicht aussetzen. Sie müssen das Support-Team vor Ablauf des aktuellen Zeitraums über die Beendigung Ihres Kontoabonnements informieren.

Ist Single Muslim sicher?

Ist Single Muslim sicher?

Die eheliche Website unterliegt dem Datenschutzgesetz. Alle Details und Datenbanken sind verschlüsselt und für nicht autorisiertes Personal nicht zugänglich. Ihre Registrierung wird auf der Website geheim gehalten, da sie wissen, dass es für Singles immer unangenehm ist, sicher über die Dating-Website zu kommen.

Sie können sicher sein, dass der Single Muslim Service diskret genutzt werden kann. Das Sicherheits- und Datenschutzgerät hat es einzigartig gemacht, dass niemand auf Ihre Daten und Informationen zugreifen kann. Daher können Sie bei der Nutzung der Ehe-Website vollkommen beruhigt sein.

Sie behaupten, die vollständige Privatsphäre ihrer Mitglieder zu gewährleisten. Sie tendieren dazu, geschützte und gesicherte Dienste für ihre Benutzer bereitzustellen, um eine sichere und wirtschaftliche Wahl eines idealen Partners mit seinen Erfolgsgeschichten zu finden. Die Website hat bewiesen, dass sie ihren Nutzern zuverlässigen Komfort bietet, um ihren Lebenspartner zu finden.

Während der Nutzung der Site müssen Sie die folgenden Sicherheitsprotokolle kennen:

  • Die Website ist nicht verantwortlich für die falsche Platzierung Ihres Benutzernamens und Ihrer Passwörter, die in verschiedenen IP-Adressen verwendet werden. Sie müssen alle Vorsichtsmaßnahmen treffen, um den Missbrauch Ihrer oben genannten Informationen zu verhindern.
  • Die Verantwortung liegt beim Benutzer, wenn er versteht, dass ein anderer nicht autorisierter Benutzer seinen Benutzernamen und sein Passwort verwendet hat.
  • Wenn Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort vergessen haben, müssen Sie sich sofort an das Support-Team wenden, um dies zu überprüfen.
  • Die Website behält sich das Recht vor, den Benutzernamen und das Passwort zu stornieren, wenn sie glauben, dass Sie gegen das Sicherheitsprotokoll verstoßen haben.
  • Die Website hat das Recht, einige oder alle auf der Website verwendeten Passwörter zu ändern.
  • Sie müssen das Team kontaktieren. Sie beobachten einige verdächtige Aktivitäten auf der Website.
  • Die Website kann Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort sperren, wenn Sie gegen den Verhaltenskodex verstoßen haben.
  • Die Website kann aus Sicherheitsgründen die gesamte Kommunikation auf der Website überprüfen.

Qualität der Profile

Die Website gibt 0- und 5-Sterne-Profilbewertungen basierend auf dem Fertigstellungsgrad. Sie müssen die Qualität des Profils beibehalten, indem Sie für einen Stern nur 75 Wörter in den Abschnitt „Über mich“ einfügen. Mehr als 75 Wörter im Artikel Über mich geben zwei Sterne. Das Hinzufügen von weniger als 75 Wörtern in Was ich suche, verzeiht einen Anfang, und mehr als 75 Wörter im selben Abschnitt ergeben zwei Sterne. Und ein primäres Profilfoto gibt Ihnen einen Stern.

Mit der beeindruckenden Profilbewertung können Sie feststellen, dass Ihr Profil eine Anzeige wert ist, und Sie werden ein erhöhtes Interesse von den anderen Benutzern erhalten.

Alle auf Single Muslim hochgeladenen Fotos unterliegen dem Standardverfahren, um sicherzustellen, dass nichts anstößige, vulgäre, gefälschte Kontaktdetails oder verbotene Inhalte enthält. Sie können keine Bilder oder Fotos Ihrer Familie hochladen, keine Bilder von Personen unter 16 Jahren. Außerdem können Sie Bilder oder Fotos einfügen, die das Urheberrecht anderer verletzen. Die Website hat die Bilder, die E-Mails, Werbung und andere Weblinks enthalten, nicht zugelassen.

Die Website verbietet Benutzern strikt das Hochladen, z. B. in Profilen, die auf eine Rasse, ethnische Zugehörigkeit, ein Geschlecht, eine Behinderung oder eine Religion einer Person abzielen. Bilder mit unangemessenen Inhalten wie sexy, erwachsen, halbnackt oder unislamisch sind für den einzelnen Muslim verboten. Benutzer können gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstoßen. Andernfalls behält sich die Website das Recht vor, Profile zu streichen, wenn sie sich unangemessen fühlen oder die Unternehmensrichtlinien nicht einhalten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website hat einige Haken und einzigartige Grafiken. Die attraktive Website-Oberfläche hat die Arbeit für die Benutzer reibungslos gemacht. Die Benutzerfreundlichkeit der Website hat bei den Benutzern zu einer einfacheren Erfahrung geführt. Sogar ein Benutzer mit bloßem Know-how der Internetbenutzer kann durch die Website navigieren.

Wie funktioniert ein einzelner Muslim?

Die Website bietet eine effektive Möglichkeit, anderen Benutzern ein ideales muslimisches Einzelspiel zu bieten. Single Muslim hat eine einzigartige Suchmaschine, über die Sie basierend auf Likes und Matches auf verschiedene Mitgliedschaftsprofile zugreifen können. Die Seite zielt darauf ab, eine Übereinstimmung mit vollem Glauben innerhalb einer erfolgreichen und prosperierenden islamischen Ehe zu finden. Seien Sie Teil der weltweit führenden Plattform für muslimische Ehen und finden Sie Ihren idealen Lebenspartner.

SingleMuslim App

SingleMuslim App

Singlmuslim verfügt über eine hoch bewertete mobile App, über die ein Benutzer problemlos auf die Site-Datenbank zugreifen kann. Unabhängig davon, ob Sie bei der Arbeit, im Restaurant oder zu Hause sind, können Sie immer noch besser auf die Funktionen der Website zugreifen.

Die weltweit größte muslimische Einführungsagentur verfügt über eine kompatible mobile App. Sowohl iOS- als auch Android-Benutzer können die Dating-App kostenlos herunterladen. Mit der Site-App haben Sie immer noch besseren Zugriff auf mehr als zwei Millionen Site-Datenbanken. Sie können Gleichgesinnte suchen und Lebenspartner auf effektivste und bequemste Weise zusammenbringen.

Single Muslim verwendet die neueste Technologie in der Site-App, um seinen Benutzern eine sichere, interaktive Single Muslim-App-Umgebung bereitzustellen. Benutzer können die umfangreiche Online-Datenbank besser nutzen, und wir sind zuversichtlich, dass Sie Ihren Seelenverwandten aus diesen Millionen Benutzern herausholen werden.

Alternativen von Single Muslim

Einzelne Muslime übertrafen andere muslimische Dating-Sites in der Dating-Arena. Single Muslim hat eine große Basis in verschiedenen Ländern. Das Hauptaugenmerk der Website liegt darauf, den einzelnen Muslim mit anderen muslimischen Spielen auf der ganzen Welt zu verbinden. Die Seite hat verschiedene Webseiten in verschiedenen Ländern und sie sind in der muslimischen Gemeinschaft beliebt.

SingleMulism hat es seinem Konkurrenten schwer gemacht, Marktanteile zu gewinnen. Die Einnahmen einzelner Muslime haben 100.000 GBP überschritten, was es für andere Dating-Sites schwieriger macht, den Marktanteil von SingleMuslim.com zu übernehmen.

Fazit

Fazit

Die Ehe ist kein Märchen, sondern der Name für Vertrauen, Toleranz und eine schwere gemeinsame Zeit. Die Ehe ist ein wesentlicher Bestandteil der islamischen virtuellen Welt, und es ist die Pflicht eines jeden Muslims, einen großartigen Lebensgefährten zu finden. Aber ein echtes Liebesleben zu finden, scheint harte Arbeit in dieser Welt zu sein. Single Muslims haben es jedoch vielen Muslimen weltweit leicht und zugänglich gemacht, ihre Übereinstimmungen zu finden. Die Site hat mehr als 2 Millionen aktive Benutzer, was bedeutet, dass sie über eine große Anzahl von Datenbanken verfügt, über die Sie sich als perfekte Partnerin oder Lebenspartnerin finden.

Single Muslim ist heute die weltweit größte Website für muslimische Ehen, die einzelne Muslime je nach Präferenz mit ihrer ähnlichen Übereinstimmung verbindet. Sie können einen wichtigeren Lebenspartner auf der Website haben. Sie müssen nicht weiter warten. Registrieren Sie sich und geben Sie Informationen in Ihr Profil ein und suchen Sie nach einem perfekten Partner. Die weltweit größte Website liegt ganz in Ihrer Hand. Holen Sie sich die App aus Ihrem Play Store und suchen Sie nach Übereinstimmungen, die schließlich zu Ihrem Ehepartner werden. Möchten Sie die nächste Erfolgsgeschichte der Website sein? Ich bin mir sicher, dass du es tust.

Kontakt Informationen

Firma: Single Muslim, PO BOX 386, WF2 9WA, Vereinigtes Königreich

Telefon: +44 (0) 844 800 9255

Email: customercare@singlemuslim.com .

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/singlemuslim-review/Single Muslim
Affiliate Disclosure

Single Muslim Review

Single Muslim Review
About Girls
Date with older guy 13%
Reply rate 70%
Beauty 90%
Popular age 25-40
Profiles 980 780
About Site
Visit rate 4.4
Fraud Very Rarely
Rating
9
Visit Site

Single Muslim users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is a matrimonial site for the Muslim community.
  • It has a user-friendly and attractive web design and mobile app.
  • The site has an enormous Muslim following base.
Cons
  • Religious base sites, not everyone can register.
  • It has a rigid and strict Islamic code of conduct.
  • The site has limited features for free members.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

A real man will propose you marriage, a loser will ask you for Zina. Single Muslim site will give an ultimate package to find yourself a single Mulism mate. They serve as the Muslim leading matrimonial site that focuses on thousands of Muslim singles from across the world. They design their service to introduce single Muslims to a happy and secure Islamic marriage. The Muslim based website is completely free for women.

The website applies modern technology with Islamic principles and codes to help singles to find them an ideal Muslim marriage partner. Some of the significant website’s qualities are the following:

  1. The site is for a single Muslim with a safe, discreet, and secure platform.
  2. There is a massive search engine through which you can find a Muslim marriage partner online.
  3. Single Muslim has over two million active members.
  4. You can send messages to other users you feel compatible with.
  5. You can know who views your profile.

The website has vast Muslim followers in the United Kingdom, Single Muslim has Pakistani, Canadian, American, and Australian-centered websites. The matrimonial site is committed to providing high quality and reliable service to its users and wants every later to get a fantastic experience. The website strives to maintain the etiquette of Mulsim users. They believe in meeting the Islamic code of conduct that they have written on their webpage. The matter of etiquette will make sure the entire experience halal for themselves and others.

When Was Single muslim Founded?

Single Muslim was launched on 1st August 2000. The matrimonial website is designed for Muslims, and its headquarter is based in West Yorkshire, England.

Who Owns Single Muslim?

Single Muslim is founded and operated by the managing director Adeem Younis. He perceived the idea for the Muslim singles when he was an undergraduate student at Leeds University. The website also joins in a partnership with Muslim Marriage Events.

Registration & Profile

Registration & Profile

The registration process on the SingleMuslim is easy, free, and quick. You can click on the register, fill up your basic information, and upload a profile photo; uploading a profile photo is optional. The registration on the website is completely free, and you can start your search for your perfect marriage soulmate on the site.

Your profile will go into the approval process once a member approves your profile of the SingleMuslim team. You will then become visible in the member’s database. Other users on the bridal-based site will be able to view your profile and send you messages.

Communication/Matches

Communication/Matches

The site is made for single Muslims to serve Muslims and offer a unique experience to singles Muslims. The website operators are Muslims, and they know the Islamic principles and code of conduct of a Muslim family and society.

Profile posting is completely free. However, you must subscribe to allow yourself to contact and receive messages from other members that match profiles. They have a vast database full of other users, which means you can find the right marriage soulmate.

When prospect users visit My message page, they can see the bunch of conversations that you were having with the members, including hidden messages. You can navigate the website, and you will be informed of any new unseen message with the site menu.

Conversation with other members automatically places messages accessing you to keep the record of the message sent and received from your partner.

You can further delete the whole conversation you were having with the members. You can mark a conversation as spam or block the other members from messaging you. If you access the website through your mobile phone, they will optimize the site, and you can fit web design on your mobile phone.

How To Search For People On Single Muslim?

How To Search For People On SingleMuslim?

SingleMuslim offers the latest technology to give reach over 2 million members’ databases with a safe and interactive environment. The users of the site can take advantage of the extensive online database service with complete privacy.

You can use a quick search option through which you can find other online singles in your locality. You have inserted some keywords based on the user’s preference and likes.

You can also make a search based on religion, education, personal and professional preferences. The site has uniquely optimized the functions of the website, even a user with little knowledge of computers and the internet can search for people.

When you finalize your search based on your preferences, you can save the search and load specific profiles for future use. The save search gives you the option to track back the match profile whenever you wish to visit. When you keep your prospect partner profile, you will then be given an alert message through your email.

How To Delete A Single Muslim Account?

You can delete your single Muslim account anytime you wish. Login to your profile and click on the Account section. You will see the delete profile in the menu, click on delete profile. The site may further ask you the reason for leaving the matrimonial site.

However, you will not be able to delete your single Muslim account if you are paying for Gold Membership. You can cancel your Gold membership account once your membership expires.

Members Structure

Members Structure

Single Muslim members’ status has changed over time. In 2010, the site crossed the milestone of 130k memberships. The marriage achieved four average marriage events in a day. Then, the number passed and reached a staggering 10000 numbers.

More than half of the site’s members are British Muslims. Around 10 percent out of 2.4 million Muslims in the UK are registered with the website. The site welcomes about 40000 new visitors every day.

Sexual Preferences

SingleMuslim is based on Islamic ritual and traditions. There is no room designed for the LBGT community on the site. As a male, your sexual preference should be a female, and as a female, your sexual preference should be male. The religious-based site prefers singles to have a genuine and halal sexual preference.

Race and Ethnicity

Prospect members of the single Muslim should be Muslim, whereas no race and ethnicity are encouraged on the dating site.

Religious Orientation

Single Muslim the world’s largest Muslim matrimonial site. The site encourages only Muslims and finds a life partner based on the Islamic code of life. Furthermore, the site supports arranged marriage between the match members, not for time passing.

The site allows members to make a profile with faith-based information. Other members also use the same religious-based data to track other members of the website. Single Muslim tends to be more religious-based than most of its competitors in the market.

Pricing Policies

Pricing Policies

SingleMuslim has different types of membership packages. To get a higher rate of £10 per month, you must avail for an annual membership. After an initial payment of £120, the membership will be marked at a great price for just £10. You can cancel your monthly payment at any time. However, you will be required to cancel your auto-renewal payment before the 28-days cancellation notification.

To pay for the premium, single Muslim gives you multiple options to pay them by the following methods:

  • You can pay through credit card by using phone call at 0844 800 9255
  • You can pay through your Bank Credit Card.
  • Single Muslim gives the option to pay through PayPal.
  • You can send a cheque or postal order to the site.
  • Cash at any Royal Bank of Scotland Bank.

For further information, you may contact the support team about upgrading to a premium account.

Free Membership

The matrimonial site is free to join. There are no charges at all for entering the site. A free member can use the dating features; however, the full site access will be opened when you for the paid membership. Muslim women can join and avail of the gold membership free of charge, and Muslim men have to pay for a gold membership package to avail of all the features offered by the website.

A Paid membership gives you greater access to the site’s features and unlimited usage. The paid account gives you the ability to know who views your account and greater access to other similar match profiles. You can receive unlimited messages and receive countless texting coming from your prospective life partner.

How To Cancel SingleMuslim Paid Subscription?

You can discontinue your subscription anytime you want. However, you can’t suspend the current period subscription. You have to notify the support team for stopping your account subscription before the expiry of the current period.

Is Single Muslim Safe?

Is Single Muslim Safe?

The matrimonial site is incorporated under the Data protection law. All the details and database are encrypted, and they are inaccessible to unauthorized personnel. Your registration will be kept secret with the site because they know it’s always uneasy for singles to come confidently over the dating site.

You rest assured that the Single Muslim service is discreet to use. The security and data protection apparatus has made it unique that no one can access your data and information. Therefore, you can have complete peace of mind while using the matrimonial site.

They claim to guarantee their members’ complete privacy. They tend to provide protected and secured services for their users to find a safe and economical choice of an ideal partner with its success stories. The site has proved that it provides reliable comfort for its users to get their life partner.

While using the site, you must know the security protocols in the followings:

  • The site is not responsible for the misplacement of your username and passwords used in different IP addresses. You must take all precautionary steps to prevent the misusing of your information above.
  • The responsibility lies on the user if they have some understanding that another unauthorized user has used their username and password.
  • If you forget your username and password, you must immediately contact the support team to check it.
  • The site reserves the right to cancel the username and password if they think you have breached the security protocol.
  • The site has the right to change any or all the passwords you use on the website.
  • You must contact the team. You observe some suspicious activities on the site.
  • The website can suspend your username and password if you have breached the code of conduct.
  • The website can review all the communication on the website for security reasons.

Quality of Profiles

The site gives 0 and 5-stars profile ratings based on the level of completion. You must maintain the quality of the profile by inserting just 75 words in the About Me section for one star. More than 75 words in the About me article gives two stars rating. Adding less than 75 words in What I am looking for forgives one start, and more than 75 words in the same section give two stars. And a primary profile photo gives you one star.

With the impressive profile rating, you can tell your profile is worth viewing, and you will get an increased interest from the other users.

All the photos uploaded on Single Muslim go by their standard process, to make sure that there is nothing containing offensive, vulgar, fake contact detail or prohibited content. You can’t upload the images or photos of your family, the pictures of individuals below the age of 16. Further, you can put pictures or photos that breach the copyright of others. The site has disallowed the images that contain email, advertisement, and other weblinks.

The site strictly prohibits users from uploading, such as on profiles that target any race, ethnicity, gender, disability, or religion of any individual. Images containing inappropriate content such as sexy, adult, semi-nude, or un-Islamic are prohibited on the Single Muslim. Users can breach the terms and conditions; otherwise, the website reserves the right to strike down any profile if they feel inappropriate or beach the company’s policy.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

The website has some catch and unique graphics. The attractive website interface has made the work smooth for users. The usability of the site has witnessed a more easy experience among the users. Even a user with mere knowhow of the internet users can navigate throughout the website.

How Does Single Muslim Work?

The website provides an effective way of finding other users an ideal single Muslim match. Single Muslim has a unique search engine through which you can access different membership profiles based on likes and matches. The site aims to find a match with complete faith within a successful and prosperous Islamic marriage. Be part of the world’s leading Muslim marriage platform and find your ideal life partner.

SingleMuslim App

SingleMuslim App

Singlmuslim has a highly-rated mobile app through which a user can easily access the site database. Whether you are at work, restaurant, or home, you can still have greater access to the site features.

The world’s largest Muslim introduction agency has a compatible mobile app; both iOS and Android users can freely download the dating app. The site app still gives you greater access to more than two million site’s databases, and you can search like-minded and match life partners in the most effective and most comfortable way.

Single Muslim uses the latest technology in the site app to provide its user with a safe, interactive Single Muslim app environment. Users can take more significant advantage of its extensive online database, and we are confident that you will get your soulmate out of those million users.

Alternatives of Single Muslim

Single Muslim outclassed other Muslim based dating sites in the dating arena. Single Muslim has a following huge base in different countries. The main site focus is to join the single Muslim with other Muslim matches around the world. The site has different webpages in different countries, and they are popular among the Muslim community.

SingleMulism has made the room difficult for its competitor to take the market share. Single Muslim revenue has crossed 100,000 GBP, making it more difficult for other dating sites to come and take the market share from SingleMuslim.com.

Conclusion

Conclusion

Marriage is not a fairytale, it’s the name of trust, tolerance, and enduring a hard time together. Marriage is an essential part of the Islamic virtual, and finding a great life mate is the duty of every Muslim. But finding a real love life seems to be hard work in this world. However, Single Muslims has made it easy and accessible to many Muslims worldwide to find their matches. The site has more than 2 million active users, which means it has a large number of databases through which you find yourself a perfect match or life partner.

Single Muslim is now the world’s largest Muslim matrimonial site that connects single Muslims with their similar match based on preference. You can have a more significant life partner on the site. You don’t have to wait further. Register and fill up information on your profile and start looking for a perfect partner. The world’s largest site is just in your hands, go and get the app from your play store and start looking for matches that will eventually become your marriage partner. Do you want to be the next success story of the site? I am sure you do.

Contact Information

Company: Single Muslim, PO BOX 386, WF2 9WA, United Kingdom

Phone: +44 (0)844 800 9255

e-mail: customercare@singlemuslim.com.

Isabelle Mason
Isabelle Mason
Isabelle Mason
MS, RD & Writer
I feel like my calling is to help people. For many years I have been improving skills as a professional coach and all of my clients has taken a step forward and changed their life for the better. 19 happy married couples are proof of this!
Submit your review
Rating:
AfroIntroductions
9
Read review
BlackPeopleMeet
9
Read review
Chatango
9.2
Read review
Compatible Partners
9.6
Read review
eHarmony
9.4
Read review
Flirt4Free
9.4
Read review