0%
https://besthookupwebsites.net/de/chatango-review/Chatango

Chatango im Test 2021

Chatango im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 87%
Schönheit 87%
Beliebtes Alter 29-39
Profile 609 700
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Chatango Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist frei;
  • Benutzer können es selbst anpassen.
  • Funktioniert auf vielen Plattformen;
  • Einfach zu bedienen für Benutzer sozialer Netzwerke;
  • Eine mobile App ist sehr praktisch.
Nachteile
  • Keine Optionen außer Chatten;
  • Unbeholfenes Design;
  • Diese App schlägt keine mögliche Freundesliste vor.
  • Einige Benutzer beschweren sich über die Moderatoren.
  • Unterstützung für schlechte Benutzer.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Chatango ist eine Live-Chat-App, die viele Ähnlichkeiten mit beliebten sozialen Netzwerken aufweist, was sie von anderen dieser Art unterscheidet. Wir leben in einer Zeit, in der soziale Netzwerke zu einem dominierenden Kommunikationsmittel werden. Es ist keine Überraschung, dass andere Dating-Ressourcen dazu neigen, ihre Funktionen auszuleihen, um ihr Publikum zu erweitern. Ein weiteres großartiges Feature dieser App ist, dass sie sich in Ihre Website integrieren lässt, was den Betriebsprozess für die Benutzer erleichtert.

Chatango möchte mit Menschen aus der ganzen Welt chatten, die nach dem Zufallsprinzip ausgewählt werden. In vielerlei Hinsicht ähnelt es in Bezug auf Bedienung und Navigation sozialen Netzwerken. Mit anderen Worten, Benutzer, die beispielsweise viel Zeit mit Facebook verbringen, werden diese App zu schätzen wissen. Man kann es eine „Old School“ -Chat-Site nennen, da es keinen langen und herausfordernden Prozess der Registrierung und Überprüfung erfordert. Trotz aller offensichtlichen Vorteile wird es manchmal über seine Benutzerfreundlichkeit und sein Design beschwert. Heute werden wir herausfinden, ob Chatango seine Popularität verdient.

Chatango Bewertung

Wann wurde Chatango gegründet?

Diese Seite wurde 2010 von Alec Matusis gegründet, der auch für die Erstellung von Chatango Message Catcher bekannt ist.

Wem gehört Chatango?

Zum Zeitpunkt des Schreibens dieser Bewertung gehört diese App Chatango, LLC.

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess für Chatango ist unkompliziert und ähnelt den altmodischen Chat-Sites, die Anfang der 2000er Jahre erschienen sind. Diese Tatsache ist einer der Gründe, warum viele Benutzer, die mit modernen sozialen Netzwerken vertraut sind, diese verwenden. Die Anmeldung dauert nicht länger als ein paar Minuten und es ist keine Bestätigung per E-Mail oder Facebook erforderlich. Die einzigen erforderlichen Informationen, die Benutzer benötigen, um diese Site bereitzustellen, sind Benutzername, E-Mail-Adresse und Passwort. Klicken Sie anschließend einfach auf die Schaltfläche „Anmelden“ und starten Sie Chatango.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Kommunikation über Chatango erfolgt hauptsächlich durch Chatten. Es gibt keine Liste vorgeschlagener Freunde wie auf anderen ähnlichen Websites. Das einzige, was Sie tun müssen, um mit dem Chatten zu beginnen, ist, eine Person auszuwählen, die Sie interessiert, und die erste Nachricht zu schreiben. Die Verwendung einer mobilen App zum Suchen von Mitgliedern ist bequemer als die Verwendung mit Desktop- oder Webversionen.

Wie suche ich auf Chatango nach Personen?

Wenn Sie auf dieser Site eine Desktop- oder Webversion verwenden, geben Sie eine bestimmte URL eines Benutzers ein, den Sie suchen möchten. Während Sie eine mobile App verwenden, wird die Suche einfach durch Durchsuchen Ihres Verzeichnisses durchgeführt.

Wie lösche ich ein Chatango-Konto?

Das Löschen eines Kontos ist auf dieser Website nicht möglich. Auch wenn Sie Chatango nicht mehr verwenden, bleibt Ihr Profil dort. Um diese Site zu verlassen, müssen Sie sich nur über die entsprechende Schaltfläche in Ihrem Profilmenü abmelden.

Wie lösche ich ein Chatango-Konto?

Mitgliederstruktur

Die Anzahl der Benutzer, die bei Chatango registriert sind, beträgt insgesamt etwa acht Millionen Menschen. Es gibt jedoch keine direkten Informationen über den Geschlechteranteil der Nutzer. Die geografische Struktur scheint von Menschen aus der ganzen Welt zumindest als Dritte genutzt zu werden. In Anbetracht der Tatsache, dass diese Website über Google Apps betrieben wird, ist sie in allen Ländern mit kostenlosem Zugang zum Internet sehr beliebt.

Sexuelle Vorlieben

Es gibt keine besonderen Einschränkungen hinsichtlich der sexuellen Orientierung der Benutzer, wenn es um Chatango geht. Zumindest der Abschnitt „Nutzungsbedingungen“ enthält diesbezüglich nichts. Trotzdem ist hier keine direkte Beleidigung der Nutzer akzeptabel. In dieser Angelegenheit ähnelt diese Site anderen Websites des gleichen Typs.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Wie bereits erwähnt, nutzen Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt diese Website. Die meisten dieser Länder haben eine unterschiedliche Bevölkerung mit unterschiedlichen ethnischen und rassischen Hintergründen. Wir nehmen an, dass Benutzer auf Chatango finden können, wen sie wollen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Religiöse Orientierung

Auf dieser Website werden keine religiösen Einschränkungen gefunden. Es wird angenommen, dass wenn das Herkunftsland seinen Bewohnern erlaubt, Chatango zu benutzen, sie dort willkommen sind. Angesichts der Gesamtzahl der Benutzer gehen wir davon aus, dass Sie eine ganze Reihe von Überzeugungen und Konfessionen finden können. Dies ist jedoch keine App, die sich auf Religion konzentriert. Erwarten Sie daher keine glaubensbasierten Diskussionen.

Preisrichtlinien

Chatango ist kostenlos und es werden seinen Nutzern überhaupt keine speziellen kostenpflichtigen Funktionen angeboten. Alle herunterladbaren Inhalte sind kostenlos. Dies ist eine sehr schöne Erleichterung, wenn man bedenkt, wie viele Dienste heute mit kostenpflichtigen Abonnements ausgeführt werden.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Kostenlose Mitglieder können alle speziellen Funktionen nutzen, die in Chatango verfügbar sind. Sie werden von den Benutzern der Website sehr geschätzt und erleichtern den Chat.

Der erste davon ist ein „Nachrichtenfänger“, der ausschließlich für Windows verfügbar ist. Diese Funktion sendet Ihnen eine Benachrichtigung über alle Nachrichten, die Sie auf dieser Site erhalten. Es hilft zu vermeiden, dass Nachrichten von Benutzern fehlen, mit denen Sie chatten. Selbst wenn Sie von Chatango abgemeldet sind, werden alle Informationen gespeichert. So können Sie später auf alle Nachrichten antworten.

Eine weitere Funktion ist als „Mini Chatango Boxes“ bekannt. Dies unterscheidet diese Site von denen, die ihren Benutzern nur einen begrenzten Speicherplatz bieten. Benutzer können spezielle Chatrooms erstellen, die sie nach ihren Wünschen anpassen können. Benutzer können auch andere Mitglieder daran hindern, unhöflich zu sein oder schmutzige Sprache zu verwenden, wenn sie möchten.

Alles in allem schätzen Chatango-Benutzer solche Funktionen sehr, da sie ein höheres Maß an Freiheit bei der Verwendung dieser Ressource bieten. Nicht alle ähnlichen Websites verfügen über so fortschrittliche Technologien, sind jedoch genauso beliebt wie diese.

Wie kündige ich ein bezahltes Chatango-Abonnement?

Es besteht keine Möglichkeit, Ihr Abonnement auf dieser Website zu beenden. Ihr Profil verschwindet auch dann nicht, wenn Sie Chatango verlassen. Wenn Sie die Verwendung beenden möchten, können Sie Ihr Profil von allen Informationen löschen und auf Ihrer Kontoseite auf die Schaltfläche „Abmelden“ klicken.

Wie kündige ich ein bezahltes Chatango-Abonnement?

Ist Chatango sicher?

Einige Benutzer beschweren sich häufig über die Moderation dieser Website, die sie als „schlecht“ und „schwach“ bezeichnet. Einige mögen die Fülle an beleidigender Sprache in den Botschaften einiger Mitglieder nicht. Trotzdem versichern die Nutzungsbedingungen den Nutzern, dass die Verwaltung alle illegalen Inhalte und verbotenen Aktivitäten im Auge behält. Sie warnen Chatango-Benutzer jedoch, dass sie möglicherweise auf explizite Inhalte stoßen, und behaupten, dass die Verwaltung keine Verantwortung für die Beiträge ihrer Kunden trägt. Natürlich gibt es ein Sicherheitssystem, das darauf abzielt, solche Profile zu beseitigen. Denken Sie jedoch daran, dass Maschinen nicht alles steuern können, insbesondere auf einer Site mit über 8 Millionen Benutzern.

Wie bei jeder anderen ähnlichen Plattform müssen Benutzer alle Risiken kennen, die kostenlose Websites enthalten können. Geben Sie Ihre privaten oder finanziellen Informationen nicht an Dritte weiter und versuchen Sie, mehr über Personen herauszufinden, mit denen Sie chatten. In jedem Fall können Sie jederzeit Mitglieder blockieren, die Sie bedrohen oder Sie nur mit unanständigem Verhalten ärgern.

Qualität der Profile

In Bezug auf die Qualität der Profile in Chatango können Benutzer ihre Konten nach ihren Wünschen ändern. Fügen Sie einige spezifische Informationen zu Ihrer Person hinzu, um die Suche nach geeigneten Partnern effektiver zu gestalten. Je authentischer Ihr Profil ist, desto mehr Chancen haben Sie auf eine erfolgreiche Interaktion.

Denken Sie zunächst daran, dass Schlüsselwörter ein effektives Werkzeug für eine Qualitätssuche sind. Sie helfen dabei, alle unangemessenen Benutzer auszusortieren und die am besten geeigneten zu finden. Es gibt keine bestimmte Suchmaschine. Wenn Sie also niemanden kennen, der auf dieser Website registriert ist, kann es sein, dass Sie Schwierigkeiten haben, jemanden zu finden, mit dem Sie chatten können. Schlüsselwörter sind in solchen Situationen von Vorteil. Sie helfen bei der Navigation in Ihrer Suche und zeigen Personen, die Ihre Interessen teilen. Benutzer, die beliebte und Mainstream-Dinge mögen, sind auf dieser Website in einer viel besseren Position, da sie möglicherweise viele Leute finden, mit denen sie chatten können.

Wenn Sie mit jemandem aus Ihrer Region in Kontakt treten möchten, ist es besser, Ihre Postleitzahl als Schlüsselwort zu verwenden, was hier regelmäßig vorkommt. Eine weitere großartige Funktion ist, dass Sie Musikdateien, Videos und Bilder hinzufügen können, die Menschen anziehen können, die an denselben Dingen interessiert sind wie Sie. Dekorieren Sie Ihr Profil mit speziellen Farben und Schriftarten, um es erkennbar und auffällig zu machen. In dieser Angelegenheit erinnert Chatango an ein typisches soziales Netzwerk. Diese Besonderheit zieht mehr junge Benutzer an, die viel Zeit damit verbringen, ähnliche Ressourcen wie Facebook oder Instagram zu durchsuchen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

In Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit erinnert Chatango an jedes andere soziale Netzwerk. Es ist für iOS und Android verfügbar und kann von jedem im AppStore oder im Google Play Store heruntergeladen werden. Eine andere Sache, die es sehr praktisch macht, ist, dass diese App sehr leicht ist und die Speicherressourcen Ihres Geräts spart. Es nimmt sehr wenig Platz ein und beeinträchtigt die Produktivität Ihres Smartphones oder Tablets nicht. Diese App wurde für diejenigen entwickelt, die solche Apps unterwegs verwenden, z. B. an öffentlichen Orten oder im öffentlichen Verkehr. Chatango hat auch eine Desktop-Version, und sie weisen keine offensichtlichen Unterschiede auf. Chatango wurde hauptsächlich als mobile App entwickelt und wird von den meisten Menschen genau so verwendet. Die mobile Version ist viel einfacher über das Smartphone zu bedienen und zu verwenden, während eine Desktop-Version im Vergleich zu schlecht aussieht.

Wie funktioniert Chatango?

Diese Seite hilft dabei, Leute zu finden, mit denen man chatten kann. Die meisten Diskussionen drehen sich um gemeinsame Interessen und persönliche Vorlieben. Wenn Sie mit dieser Ressource noch nicht vertraut sind, sehen Sie sich einfach die Liste der Profile an, klicken Sie auf die Schaltfläche „Chat“ und beginnen Sie mit dem Messaging mit der von Ihnen ausgewählten Person. Wenn diese Person daran interessiert ist, mit Ihnen zu chatten, kann ihre Antwort sofort oder später erfolgen. Natürlich ist es viel einfacher, diese App zu verwenden, wenn Sie jemanden kennen, der dort bereits registriert ist. Wenn Sie jedoch in einer Subkultur oder in populären Medien aktiv sind, wird es für Sie nicht schwierig sein, neue Freunde zu finden und zu finden.

Wie funktioniert Chatango?

Chatango App

Chatango ist sowohl für iOS als auch für Android verfügbar. Die Verwendung auf beiden Systemen ist unkompliziert und unterscheidet sich kaum von anderen sozialen Netzwerken auf Mobilgeräten. Jeder kann es kostenlos im Google Play Store oder App Store herunterladen. Wie bereits erwähnt, ist die App-Version für das Auge viel benutzerfreundlicher und angenehmer als eine Desktop-Site.

Alternativen von Chatango

Dieses Produkt ist definitiv nicht einzigartig. Es kann auch keine wirklich besonderen Merkmale bieten. Wenn Sie an Chatango-Alternativen interessiert sind, schauen Sie sich eChat, Friendly, Chatrandom oder so ziemlich alles andere an, dessen Name „Chat“ enthält.

Wenn Sie jedoch nach einer echten Aktion suchen und nicht unschuldig chatten möchten, sollten Sie einige der folgenden Punkte berücksichtigen:

  • Ashley Madison – ist eine Website für verheiratete Menschen, die nach außerehelichen Beziehungen oder Kommunikation suchen. Es geht nicht um Betrug, sondern um Informationen und Online-Flirten. Diese Seite hat eine bestimmte Zielgruppe, verwendet jedoch eine ähnliche Struktur wie Chatango. Auch das Datenschutz- und Sicherheitssystem ist viel besser.
  • AdultFriendFinder – ist eine Ressource, die sehr praktisch für Swinger und Leute ist, die nach extravaganter sexueller Unterhaltung suchen. Man kann es ein „soziales Netzwerk des Swingers“ nennen. Es ist in seiner Essenz näher an einer typischen Dating-Site.
  • Flingster – ist eine Chat-Plattform mit Sexshows und Videos. Es bietet anonymen Sex-Chat und Kommunikation, eignet sich aber auch zum Organisieren von realen Terminen und Kontakten.

Alternativen von Chatango

Schlussfolgerung

Unter dem Strich können wir feststellen, dass Chatango eine Art soziales Netzwerk ist, in dem das Chatten das Hauptkommunikationsmittel ist. Es ist für Benutzer in sozialen Netzwerken geeignet, die nach neuen Erfahrungen suchen und online Freunde finden. Es ist beliebt bei Leuten, die eine schnelle und unkomplizierte Herangehensweise an das Chatten schätzen. Es erfordert ein gewisses Maß an Kreativität von seinen Benutzern, da Sie Ihr Profil dort hell und erkennbar machen müssen. Diese Seite ist kostenlos und kann mit wenigen Klicks von den beliebtesten Online-Shops heruntergeladen werden. Wenn Sie viel Zeit unterwegs verbringen und sich einsam fühlen, kann Chatango eine helfende Hand werden, die Sie aus Ihrer Einsamkeit herausholt. Neben Online-Chats können Sie auch reale Beziehungen zu anderen Personen finden. Ein praktisches Keyword-System kann in dieser Angelegenheit sehr hilfreich sein. Wir können Chatango jedem empfehlen, der einen ungezwungenen Chat liebt.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Chatango, LLC
  • E-Mail: über www.Chatango.com Kontakt

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/chatango-review/Chatango

Chatango Review

Chatango Review
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 87%
Beauty 87%
Popular age 29-39
Profiles 609 700
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

Chatango users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is free;
  • Users can customize it themselves;
  • Operates on many platforms;
  • Easy to use for social network users;
  • A mobile app is quite convenient.
Cons
  • No options except chatting;
  • Clumsy design;
  • This app doesn't suggest a possible friends' list;
  • Some users complain about its moderators;
  • Poor users support.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Chatango is a live chat app that bears many similarities to popular social networks, which makes it quite different from other ones of that type. We live in an age where social networks become a dominant means of communication. There is no surprise that other dating resources tend to borrow their features to expand their audience. Another great feature of this app is that it can integrate into your website, which helps the operating process for its users.

Chatango aims to chat with people from all over the world that are picked at random. In many ways, it resembles social networks in means of operation and navigation. In other words, users who spend much time using Facebook, for instance, will appreciate this app. One may call it an “old school” chatting site as it doesn’t require a long and challenging process of registration and verification. Despite all its apparent advantages, it sometimes gets complaints about its usability and design. Today we are going to find out if Chatango deserves its popularity.

Chatango Review

When Was Chatango Founded?

This site was founded in 2010 by Alec Matusis, who is also famous for creating Chatango Message Catcher.

Who Owns Chatango?

At the moment of writing this review, this app is owned by Chatango, LLC.

Registration & Profile

Chatango registration process is straightforward and is similar to old-fashioned chatting sites that appeared at the beginning of the 2000s. This fact is one of the reasons why many users who are familiar with modern social networks use it. Signing up won’t take longer than a couple of minutes, and no verification via email or Facebook is required. The only necessary information that users need to provide this site with are username, email, and password. After you do this, just click the “sign up” button and start using Chatango.

Registration & Profile

Communication/Matches

Communication on Chatango happens mainly by chatting. There is no list of suggested friends like on other similar sites. The only thing you have to do to start chatting is to pick a person that interests you and write the first message. Using a mobile app for searching members is more convenient than doing it with desktop or web versions.

How to Search for People on Chatango?

If you use a desktop or web version on this site, enter a particular URL of a user you want to find. While using a mobile app, the search is performed simply by browsing through your directory.

How to Delete Chatango Account?

Deleting an account is an impossible option on this site. Even if you quit using Chatango, your profile will remain there. To exit this site, you will only have to log-out using the corresponding button in your profile menu.

How to Delete Chatango Account?

Members Structure

The number of users who are registered on Chatango is about eight million people in total. There is no direct information about the gender proportion of its users, though. As for geographical structure, it seems that people from all over the world tend to use it at least as a third party. Taking into account that this site is operated via Google Apps, it is quite popular in all countries that have free access to the Internet.

Sexual Preferences

There are no particular restrictions concerning the sexual orientation of users when it comes to Chatango. At least its “Terms of Use” section doesn’t contain anything on this matter. Nevertheless, no direct offense of users is acceptable here. In this matter, this site is similar to others of the same type.

Race and Ethnicity

As was mentioned before, people from different countries all over the world use this site. Most of these countries have a varied population, coming from different ethnic and racial backgrounds. We suppose that users can find whoever they want on Chatango.

Race and Ethnicity

Religious Orientation

No religious restrictions are found on this site. It is supposed that if the country of origin allows its residents to use Chatango, they are welcome there. Given the total number of users, we assume you can find a whole set of beliefs and denominations. However, this is not a religion-focused app, so do not expect to have any faith-based discussions here.

Pricing Policies

Chatango is free, and no special paid features are offered to its users at all. All downloadable stuff is free of charge. This is a very nice relief given how many services today run on paid subscriptions.

Pricing Policies

Free Membership

Free members can use all special features that are available on Chatango. They are quite appreciated by the site’s users and ease the process of chatting.

First of them is a “message catcher,” which is available solely for Windows. This feature sends you a notification of any message you get on this site. It helps to avoid missing messages from users you chat with. Even if you are logged out of Chatango, it will save all information. So, you can respond to all messages later.

Another feature is known as “Mini Chatango Boxes.” It makes this site different from those who offer only a limited space for their users. It allows users to create special chat rooms which they can customize according to their preferences. Users can also block other members from being rude or using dirty language if they want to.

All in all, Chatango users highly appreciate such features as they give a higher level of freedom in using this resource. Not all similar sites have such advanced technologies while being equally popular as this one.

How to Cancel Chatango Paid Subscription?

There is no possibility of ending your subscription on this site. Your profile won’t disappear even if you decide to leave Chatango. If you wish to stop using it, you may clear your profile of all information and click the “log-out” button on your account page.

How to Cancel Chatango Paid Subscription?

Is Chatango Safe?

Some users often complain about this site’s moderation calling it “poor” and “weak.” Some dislike the abundance of offensive language within some members’ messages. Despite this, terms of service assure its users that the administration keeps their eye open on all illegal stuff and prohibited activities. However, they warn Chatango users that they may come across some explicit content and claim that the administration bears no responsibility for what their customers post. Of course, there is a security system aimed at eliminating such profiles. But remember that machines can’t control everything, especially on a site with over 8 million user base.

As in any other similar platform, users have to be aware of all risks that free websites may contain. Don’t give away your private or financial information to anyone, and try to find out more about people you chat with. In any case, you can always block members who threaten you or just annoy you with indecent behavior.

Quality of Profiles

As for the quality of profiles on Chatango, users can modify their accounts according to their wishes. To make a search for suitable partners more effective, add some specific information about yourself. The more authentic your profile is, the more chances you have for a successful interaction.

First of all, remember that keywords are an effective tool for a quality search. They help to sort out all inappropriate users and find the most suitable ones. There is no specific search engine. So if you don’t know anyone registered on this site, you may face some struggles in finding someone to chat with. Keywords are beneficial in such situations. They help to navigate your search and show people who share your interests. Those users who are fond of popular and mainstream things are in a much better position on this site as they may find plenty of people to chat with.

If you want to get in touch with someone from your area, it is better to use your ZIP code as a keyword, which is a regular thing here. Another great feature is that you can add music files, videos, and images that can attract people interested in the same things as you. Decorate your profile with special colors and fonts to make it recognizable and prominent. In this matter, Chatango reminds of a typical social network. This peculiarity attracts more users of young age who spend much time browsing similar resources such as Facebook or Instagram.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

As for its design and usability, Chatango reminds of any other social network. It is available on iOS and Android, and anyone can download it on AppStore or Google Play Store. Another thing that makes it quite convenient is that this app is very light, saving your device’s memory resources. It takes very little space and doesn’t affect the productivity of your smartphone or tablet. This app is designed for those who use such apps on-the-go, like in public places or transport. Chatango also has a desktop version, and they bear no apparent differences. Chatango was designed primarily as a mobile app, and most people use it precisely this way. The mobile version is much easier to operate and use via smartphone, while a desktop version looks too poor in comparison.

How Does Chatango Work?

This site helps find people to chat with. Most discussions revolve around common interests and personal preferences. If you are new to this resource, just look through the list of profiles, click the button labeled “Chat,” and start messaging with the person you’ve chosen. If this person is interested in chatting with you, their response may come immediately or later. Of course, it is much easier to use this app if you know someone already registered there. But if you are active in some subculture or popular media, it won’t be difficult for you to find and make new friends.

How Does Chatango Work?

Chatango App

Chatango is available both on iOS and Android. It is straightforward to use on both systems, and it has little difference from other social networks on mobile devices. Anyone can download it for free on Google Play Store or App Store. As already mentioned, the app version is way more usable and pleasant on the eye than a desktop site.

Alternatives of Chatango

This product is definitely not unique. Neither can it offer any truly special features. If you are interested in Chatango alternatives, check out eChat, Friendly, Chatrandom, or pretty much anything else that has ‘chat’ in the name.

If, however, you are looking for some real action and are not into innocent chatting, consider some of these:

  • Ashley Madison – is a site designed for married people searching for some extramarital relationships or communication. It is not about cheating but rather about information and online flirting. This site has a specific audience but uses a similar structure as Chatango. Also, its privacy and security system is much better.
  • AdultFriendFinder – is a resource that is very convenient for swingers and people searching for some extravagant sexual entertainment. One may call it a “swinger’s social network.” It is closer to a typical dating site in its essence.
  • Flingster – is a chat platform featuring sex shows and videos. It offers anonymous sex chatting and communication but is also suitable for organizing real-life dates and hookups.

Alternatives of Chatango

Conclusion

Bottom line, we can state that Chatango is a kind of a social network with chatting as the main means of communication. It is suitable for social network-oriented users who search for some new experience and finding friends online. It’s popular with people who appreciate a quick and straightforward approach to chatting. It requires a certain level of creativity from its users as you have to make your profile bright and recognizable there. This site is free, and you can download it from favorite online stores in a couple of clicks. If you spend much time on the go and feel lonely, Chatango can become a helping hand, drawing you out of your loneliness. Aside from chatting online, you can also find real-life relationships with other people. A convenient keyword system can be rather helpful for that matter. We can recommend Chatango to anyone who loves a casual chat.

Contact Information

  • Company: Chatango, LLC
  • e-mail: via www.Chatango.com contact

Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
B.A in World Literature, RH Certified Senior Relationship Coach
Thanks to my consulting clients understand that there is always a way out, and we can solve any problem. My goal is to make people fall in love again and stay self confident. Couples under my supervision begin to live full life and know what they want to. I can guarantee that after my sessions you will be a new better person.
Submit your review
Rating:
AfroIntroductions
9.0
Read review
Adult Friend Finder
9.3
Read review
Adam4Adam
8.5
Read review
AfroRomance
8.8
Read review
Ashley Madison
9.3
Read review
ArabLounge
9.8
Read review