0%
https://besthookupwebsites.net/de/positivesingles-review/PositiveSingles
Affiliate-Offenlegung

PositiveSingles im Test 2021

PositiveSingles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 85%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 25-30
Profile 1 900 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

PositiveSingles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Möglichkeit, Ihnen empfohlene Verbindungen und mögliche Übereinstimmungen anzuzeigen;
  • Mitglieder können nach Mitgliedern mit derselben Krankheit suchen.
  • Benutzer haben Zugriff auf eine persönliche Dating-Beratung.
  • Es gibt viele Datenschutzeinstellungen.
  • Wenn es darum geht, ob Profile einer realen Person gehören, wird der Überprüfungsprozess von einem Administrator und nicht durch eine Automatisierung durchgeführt.
Nachteile
  • Videonachrichten oder Gruppenchats sind nicht verfügbar.
  • Die Homepage enthält keine Fotogalerie mit Übereinstimmungen.
  • Die besten Funktionen sind mit einer kostenlosen Mitgliedschaft nicht verfügbar.
  • Das Hochladen von Videos ist nicht möglich.
  • Die App verfügt nicht über alle Funktionen, die auf der Website verfügbar sind.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

PositiveSingles ist ein ziemlich einzigartiger Ort. Alles in allem ist es eine Plattform für Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten. Diese Seite ermöglicht es ihnen, ihren Kampf anzugehen und neue Verbindungen herzustellen. PositiveSingles ist sehr um Datenschutz und Sicherheit bemüht, daher werden alle Konten vor der Genehmigung einem gründlichen Überprüfungsprozess unterzogen. Die Leute kommen hierher, um Unterstützung zu erhalten, ihre Erfahrungen auszutauschen, neue Verbindungen zu knüpfen und vielleicht sogar Beziehungen aufzubauen. PositiveSingles ist es gelungen, eine sichere und unterstützende Community für diejenigen zu schaffen, die mit sexuell übertragbaren Krankheiten kämpfen und nach Erfüllung im Leben suchen, indem sie Verbindungen knüpfen.

Wann wurde PositiveSingles gegründet?

PositiveSingles hat seit 2001 das Spiel von Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten verändert. Der Hauptsitz befindet sich in Vaughan, Ontario.

Wem gehören PositiveSingles?

Der CEO von PositiveSingles ist Sunny Zhang. Angesichts des Nischenaspekts dieser Plattform scheint es, dass er seit dem Start dieser Plattform hervorragende Arbeit geleistet hat.

Wem gehören PositiveSingles?

Registrierung & Profil

Sobald sich jemand entscheidet, ein Profil auf PositiveSingles zu erstellen, findet er fast passende Übereinstimmungen. Es ist erforderlich, ein Formular auszufüllen, in dem Benutzer ihre sexuelle Orientierung, die sexuelle Orientierung ihres idealen Partners, ihr Alter, das Land und den Wohnsitzstaat und vor allem ihren Zustand angeben müssen. Zu den Erkrankungen, aus denen Benutzer wählen können, gehören HSV-1, HSV-2, Herpes, HPV, HIV, Hepatitis B, Hepatitis C, Chlamydien, Soor, Syphilis, Gonorrhoe und andere, die nicht auf der Liste stehen.

Anschließend geben Neulinge ihren Namen und ihre E-Mail-Adresse an und erstellen ihren Benutzernamen zusammen mit einem Passwort. Sie können auch Ihre ethnische Zugehörigkeit, Größe, Ihr Profilfoto und Ihren Beziehungsstatus mitteilen. Nachdem Sie Ihren Standort bestätigt haben, müssen Sie drei offene Fragen beantworten, die sich auf Ihre Profilüberschrift, die Informationen über Sie und die gesuchten Übereinstimmungen beziehen. Sobald ein Benutzer alle diese Schritte ausgeführt hat, hat er sofort Zugriff auf seine eigene Homepage.

Wenn Sie Abschnitte übersprungen haben, haben Sie immer die Möglichkeit, diese zu bearbeiten und später weitere Informationen hinzuzufügen. Das einzige, worauf Benutzer klicken sollten, ist ihre Profilregisterkarte, wählen Sie die Optionen „Ansicht“ und „Bearbeiten“ und fahren Sie von dort aus fort. Einige der Möglichkeiten, die Ihre Profilqualität verbessern können, sind die Beantwortung von 15 Profilfragen, die Antworten geben, von denen Sie glauben, dass sie Ihre ideale Übereinstimmung ergeben würden. Sie können sogar Ihre eigenen Fragen stellen, die Ihre potenziellen Daten beantworten sollen. Allen Benutzern steht es frei, die Art der Beziehung anzugeben, an der sie interessiert sind, und die Entfernung, die sie zurücklegen möchten, um jemanden zu treffen. Es ist auch möglich, viele andere persönliche Details zu erwähnen, wie die Art der Musik, die Sie mögen, und sogar Ihre Lieblingswitze.

Sie können Ihr Profil auch überprüfen lassen, indem Sie ein Foto von sich selbst bereitstellen. Dies erhöht Ihre Chancen, andere Mitglieder anzuziehen, erheblich, indem Sie sie wissen lassen, dass Sie tatsächlich eine echte Person sind, mit der sie sich verbinden können. Dies erhöht die Häufigkeit, mit der Ihr Profil angezeigt wird, um das 20-fache oder sogar mehr.

Um sich bei PositiveSingles anzumelden, gehen Sie zur Startseite oder öffnen Sie Ihre App, klicken Sie auf Login und geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Sie sollten sich auch auf eine Servicevereinbarung und eine Datenschutzrichtlinie einigen, die Ihnen per E-Mail zugeschickt werden. Sobald Sie dies tun, können Sie sich unterhalten. Sie werden erleichtert sein, wenn Sie selbst sehen, wie schnell und einfach dieser Vorgang ist. Wenn Sie jedoch Probleme mit dem Prozess oder mit anderen Mitgliedern haben, werden Sie aufgefordert, solche Situationen zu melden.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Leider können nur Premium-Mitglieder Nachrichten austauschen. Selbst wenn Sie Nachrichten direkt an Ihre E-Mail-Adresse erhalten, werden diese auf Ihrer Registerkarte „Nachrichten“ angezeigt. Es stehen jedoch mehr Kommunikationsoptionen zur Verfügung, z. B. Chatrooms. Wenn Sie eine kostenlose Mitgliedschaft haben, können Sie nur auf Nachrichten antworten und keinen Dialog einleiten. Sie können jedoch einen öffentlichen Kommentar zum Profil einer Person hinterlassen und versuchen, deren Interesse auf Ihre Weise zu wecken. Es besteht auch die Möglichkeit, E-Mails auszutauschen, was kostenlos und ziemlich praktisch ist.

Wie suche ich auf PositiveSingles nach Personen?

Die Suche nach anderen Mitgliedern auf PositiveSingles ist nicht so schwierig. Sie können entweder nach einem bestimmten Benutzer suchen oder Gruppen aus bestimmten Kategorien durchsuchen. Sobald jemand auf Sie aufmerksam geworden ist, können Sie E-Mails, Nachrichten, Winks oder Live-Chats austauschen. Sie werden Ihre Aktivitäten auf Ihrer Homepage verfolgen, die so etwas wie der Facebook-Newsfeed ist. Es zeigt alle Ihre Aktivitäten wie Kommentare, hochgeladene Fotos und mehr. Sie können nach anderen Mitgliedern mit der Schnellsuche suchen, die mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft verbunden ist und die Verwendung erweiterter Filter ermöglicht, um Ihre Suchanfragen wie Körpertyp und Schlüsselwörter einzugrenzen. Sobald Sie Ihre Suchergebnisse erhalten haben, sehen Sie, welches Mitglied online ist, und können interagieren, indem Sie Winks senden und diese Ihrer Favoritenliste hinzufügen. Wenn Sie feststellen, dass etwas mit einem Benutzer nicht ganz stimmt, können Sie es sowohl ausblenden als auch dem Administrator melden. Sie sollten auch bedenken, dass Sie das Profil eines anderen Mitglieds jederzeit kommentieren können. Wenn Sie der Meinung sind, dass verfügbare kostenlose Funktionen nicht ausreichen, ziehen Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft in Betracht. Es kann Ihre Suche erheblich verbessern, da es Suchanfragen nach Standort, STD, Beitrittsdatum, persönlichen Daten, Hintergrunddaten und mehr umfasst.

Wie lösche ich ein PositiveSingles-Konto?

Sie können Ihr Konto jederzeit löschen, indem Sie zum Abschnitt Einstellungen und Mitgliedschaftseinstellungen gehen. Klicken Sie dann auf die Option „Konto löschen“ und so ist der Spaß vorbei! Ihre Daten werden jedoch noch zwei Jahre in der Datenbank gespeichert.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Die meisten Mitglieder kommen aus den USA, was etwa 1.500,00 der Gesamtzahl der Mitglieder entspricht. Über 70% sind Männer, und nur ein Drittel aller Benutzer ist wöchentlich aktiv. Sie können jeden Monat über 2.550.000 Konversationen und 20.000 Blogs genießen. Mitglieder sind nicht nur in Foren aktiv, sondern auch in ihren eigenen Profilen. Während sexuell übertragbare Krankheiten das Hauptthema auf der Plattform sind, sind Gespräche nicht darauf beschränkt.

Sexuelle Vorlieben

PositiveSingles umfasst alle sexuellen Orientierungen und Vorlieben, obwohl die meisten Mitglieder heterosexuelle und schwule Männer sind. Egal, ob Sie schwul, bi oder lesbisch sind oder irgendwo dazwischen, hier ist Platz für alle, zumal diese spezielle Plattform ein so sensibles und bestimmtes Thema anspricht.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

PositiveSingles ist eine der besten und größten Plattformen, die Menschen mit sexuell übertragbaren Krankheiten zusammenbringt und sie ermutigt, sich auszudrücken oder ihre Probleme anzusprechen. Dies geschieht ohne Diskriminierung in Bezug auf Rasse und ethnische Zugehörigkeit. Menschen aus aller Welt kommen hierher, um Trost zu finden und Ideen auszutauschen, die auf ihren eigenen einzigartigen Erfahrungen beruhen.

Religiöse Orientierung

PositiveSingles legt keinen Akzent auf die religiöse Orientierung, daher müssen die Benutzer diese Art von sehr persönlichen Informationen nicht angeben. Da es jedoch Mitglieder aus der ganzen Welt gibt, die diese Website genießen, können Sie nur erwarten, dass es Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen geben wird. Und wenn Sie diese Art von Informationen über ein anderes Mitglied wissen möchten, finden Sie möglicherweise eine privatere Umgebung, in der Sie darüber sprechen können, z. B. in privaten Nachrichten oder per E-Mail.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Im Vergleich zu anderen ähnlichen Websites liegt die bezahlte Mitgliedschaft irgendwo im Mittelfeld. Für 1, 3 und 6 Monate stehen drei verschiedene Pakete zur Verfügung, die Sie mit Ihrer Kreditkarte, Ihrem Paypal-Konto oder per Scheck bezahlen können.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die Anmeldung bei PositiveSingles ist kostenlos und beinhaltet einige unglaubliche Funktionen wie die Möglichkeit, auf Nachrichten zu antworten, Winks zu senden, nach privaten Alben zu fragen und bis zu 26 Bilder hochzuladen. Alles in allem ist diese Art der Mitgliedschaft überhaupt kein schlechtes Geschäft, wenn man bedenkt, dass alles kostenlos ist.

Bezahlte Mitgliedschaft

Eine bezahlte Mitgliedschaft bei PositiveSingles bietet jedoch einige zusätzliche Vorteile. Dazu gehören das Anzeigen über den Suchergebnissen, das Initiieren von Konversationen, die Verwendung erweiterter Suchfilter und die Schaltfläche zum schnellen Beenden. Sie haben auch die Möglichkeit, einen STD-Berater per E-Mail oder per Live-Chat zu kontaktieren. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies die beste Option für Sie ist, möchten Sie auch wissen, dass ein Monat Sie 39,95 USD kostet. Drei Monate werden monatlich mit 19,95 USD berechnet, während Sie für das 6-Monats-Paket 15,95 USD pro Monat zahlen.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von PositiveSingles?

Sie können Ihr bezahltes Abonnement jederzeit kündigen, indem Sie im Abschnitt Mein Konto auf den Kündigungslink klicken. Sie müssen nur noch den Grund für Ihre Stornierung auswählen und dann auf Weiter klicken.

Ist PositiveSingles sicher?

Es scheint, dass PositiveSingles große Anstrengungen unternommen hat, um seinen Benutzern eine sichere Umgebung zu bieten. Die Plattform verschlüsselt alle persönlichen Informationen, einschließlich Finanzinformationen. Mit der App können Sie auch Ihren eigenen Passcode erstellen, um noch mehr Privatsphäre zu gewährleisten. Außerdem entspricht PositiveSingles der DMCA, was immer eine gute Nachricht ist. Das Admin-Team arbeitet unermüdlich daran, die Privatsphäre zu verbessern, denn wie jeder weiß, sind Menschen mit HIV und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten leider immer noch verpönt. Sie können nur dann Mitglied dieser Plattform werden, wenn Sie mit einer sexuell übertragbaren Krankheit kämpfen, da diese Website Benutzer wie Sie dazu ermutigt, ihre Erfahrungen auszutauschen. Verdächtige Profile werden sofort gesperrt, da der Hauptzweck dieser Plattform darin besteht, eine sichere Umgebung zu schaffen.

Mitglieder können auch ihre Profile ausblenden und für zusätzlichen Schutz anonym bleiben. Sie können Ihre Tracks auch mit der Schaltfläche zum schnellen Beenden verwischen, die Sie automatisch zu einer anderen Site weiterleitet. Beachten Sie jedoch, dass diese Funktion nur für zahlende Benutzer verfügbar ist. Auch diejenigen mit bezahlten Mitgliedschaften können ruhig bleiben, da ihre Erklärung nur „SUCCESSFULMATCH“ lautet. Last but not least können Sie sowohl auf dem iPhone als auch auf der Android-App eine Kennwortsperre verwenden, um sicherzustellen, dass niemand in Ihrem Unternehmen die Nase voll hat.

Qualität der Profile

Auf PositiveSingles sind keine Nackt- oder rassistischen Fotos erlaubt. Sie können Fotos kommentieren, Ihr eigenes privates oder öffentliches Profil erstellen und andere öffentliche Profile kostenlos anzeigen. Sie werden außerdem aufgefordert, Ihr Profil so detailliert wie möglich zu gestalten. Sie können Ihrem Profil bis zu 26 Bilder hinzufügen, die Sie in private und öffentliche Alben unterteilen können. In den Profilen der Mitglieder finden Sie Informationen zu Lebensstil, Hintergrund, sexuellen Vorlieben, Sternzeichen und vielem mehr. Sie können auch ein Video hochladen, um Ihre Persönlichkeit zu präsentieren. Premium-Benutzer haben Zugriff auf exklusive Informationen, z. B. wann ein Benutzer zuletzt online war. Die PositiveSingles-Profile sind normalerweise ziemlich detailliert und vollständig, da viele Mitglieder dieser Website es ernst meinen, sich so genau wie möglich zu präsentieren.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

PositiveSingles ist einfach zu bedienen und sehr gut organisiert. Funktionen sind nicht schwer zu erkennen und können direkt von der Startseite aus verwendet werden. Während Foren für manche etwas überwältigend sein können, werden Sie Ihren Kopf schnell um sie wickeln. In der Telefon-App sieht alles ziemlich gut aus, aber auf einem Desktop-Computer erscheinen einige Funktionen möglicherweise etwas zu klein. Alles in allem ist PositiveSingles eine gute und unterhaltsame Möglichkeit, andere Benutzer zu treffen, die Sie für Ihre Person schätzen und mehr als bereit sind, auf einfachste Weise zu sprechen und Sie kennenzulernen.

Wie funktioniert PositiveSingles?

PositiveSingles ist eine der wenigen Websites, die sich an Menschen richten, die gegen sexuell übertragbare Krankheiten kämpfen. Diese Plattform ermöglicht es ihnen, offen über einige der Probleme zu sprechen, die mit diesen Krankheiten verbunden sind. Noch wichtiger ist, dass es den Menschen die Möglichkeit bietet, Spiele unter den gleichen Bedingungen zu finden, was eine wirklich unbezahlbare Gelegenheit ist. Mithilfe erweiterter Filter, die sogar bestimmte Schlüsselwörter enthalten, können Sie schnelle oder erweiterte Suchvorgänge ausführen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Mitglieder miteinander interagieren können, einschließlich Matching, Messaging, Austausch von E-Mails, Senden von Winks und Ausfragen von Personen. Es gibt auch eine konventionellere Möglichkeit, Übereinstimmungen zu finden. Dies ist die alte Wischmethode namens „Let’s Meet“, die sowohl auf Desktop- als auch auf Mobilversionen verfügbar ist.

PositiveSingles App

Die PositiveSingles-App scheint etwas schlechter zu laufen als die Website, aber die Benutzer, die sie genießen, scheinen absolut begeistert davon zu sein. Aufgrund des Designs kann man mit Sicherheit sagen, dass diese App der Website treu geblieben ist. Viele Funktionen wurden angepasst, um das beste mobile Erlebnis zu bieten. Die Beratungsfunktion ist jedoch nur auf der Website verfügbar. Sie können ein Kennwort für zusätzlichen Datenschutz verwenden und alle wichtigen Desktop-Dienste direkt von Ihrem Mobiltelefon aus nutzen. Das Beste daran ist, dass diese App sowohl auf dem iPhone als auch auf Android funktioniert und keine der Desktop-Funktionen verkleinert, was nicht jeden Tag der Fall ist.

Alternativen von PositiveSingles

Wenn Sie bei PositiveSingles nicht genau das gefunden haben, wonach Sie gesucht haben, gibt es einige gute Alternativen dazu, z. B. HIVDating4u, HIV Mingle, HIVDatingOnline, Hzone App, HIVPeopleMeet, HIV Passions und MeetPositives. Während die meisten dieser Websites für HIV-Patienten erstellt wurden, richtet sich MeetPositives ebenso wie PositiveSingles an einen größeren Pool von Benutzern, die an anderen Arten von sexuell übertragbaren Krankheiten leiden, nicht nur an HIV.

Schlussfolgerung

Es gibt viele Dinge über PositiveSingles zu sagen. Ja, es ist eine Dating-Site, aber nicht nur. Es richtet sich an eine Nische von Menschen, die an sexuell übertragbaren Krankheiten leiden, und dies mit Klasse, so wie es nicht viele Plattformen tun. Sie können diese Website verwenden, um Freunde zu finden, zu chatten und auf Übereinstimmungen zwischen Gleichgesinnten zu stoßen, mit denen Sie Ihren Kampf teilen können.

PositiveSingles schafft eine komfortable Umgebung, in der Menschen mit ähnlichen Problemen ihre Gedanken in einem sicheren Medium austauschen können. Diese Plattform hat eine starke Botschaft, nämlich dass sexuell übertragbare Krankheiten keine Tragödie oder ein Handicap sind. Menschen, die unter ihnen leiden, haben immer noch das Recht, Freunde und lustige Verabredungen mit denen zu haben, die sie schätzen, respektieren und verstehen. Dies ist einer der Hauptgründe, warum einer der Filter „Leben mit“ heißt und nicht „Leiden unter“. Das Beste ist, dass verantwortungsbewusste Personen die Möglichkeit haben, Übereinstimmungen mit denselben sexuell übertragbaren Krankheiten zu finden, damit sie ihr Liebesleben fortsetzen können, ohne weitere Personen in Gefahr zu bringen.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Positive Singles

Adresse: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160, Vaughan, Ontario L4J 0A6, Kanada

Telefon: 1-416-628-1072

Email: über den Abschnitt „Kontakt“

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/positivesingles-review/PositiveSingles

PositiveSingles Review 2020

PositiveSingles Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 85%
Beauty 94%
Popular age 25-30
Profiles 1 900 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

PositiveSingles users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Possibility to see connections recommended to you and potential matches;
  • Members can search for members with the same disease;
  • Users have access to a one-on-one dating consultancy;
  • There are many privacy settings;
  • When it comes to whether profiles belong to a real person, the verification process is done by an admin and not through an automation.
Cons
  • Video messaging or group chatting are not available;
  • The homepage does not include a photo gallery of matches;
  • The best features aren't available with a free membership;
  • Uploading videos is not possible;
  • The app does not have all the features that are available on the website.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

PositiveSingles is quite a unique place. All in all, it’s a platform for people with sexually transmitted diseases. This site allows them to address their struggle while making new connections. PositiveSingles is very concerned with privacy and security, so all accounts will go through a thorough verification process before being approved. People come here for support, sharing their experiences, making new connections, and maybe even building relationships. PositiveSingles succeeded in creating a safe and supportive community for those battling with STDs and looking for fulfillment in life by forging connections.

When was PositiveSingles Founded?

PositiveSingles has been changing the game of those with STDs dating ever since 2001. Its headquarters is located in Vaughan, Ontario.

Who Owns PositiveSingles?

PositiveSingles’s CEO is Sunny Zhang, and given the niche aspect of this platform, it seems that he has been doing a brilliant job ever since he launched this platform.

Who Owns PositiveSingles?

Registration & Profile

As soon as someone decides to create a profile on PositiveSingles, they get to find suitable matches almost. It’s necessary to fill out a form that will require users to specify their sexual orientation, the sexual orientation of their ideal partner, their age, the country & state of residence, and, most importantly, their condition. The array of conditions users can choose from includes HSV-1, HSV-2, Herpes, HPV, HIV, Hepatitis B, Hepatitis C, Chlamydia, Thrush, Syphilis, Gonorrhea, and others that are not on the list.

Then, newcomers will provide their name, email address, and create their username together with a password. You can also share your ethnicity, height, profile photo, and relationship status. After confirming your location, you will have to answer three open-ended questions that refer to your profile headline, the information about you, and the matches you are looking for. Once a user goes through all these steps, they will immediately have access to their own homepage.

If there are sections that you skipped, you will always have the chance to edit them and add more information later. The only thing users should click on is their profile tab, select the ‘View’ and ‘Edit’ option, and go on from there. Some of the ways that can improve your profile quality are answering 15 profile questions, giving answers you think your ideal match would give. You can even come up with your own set of questions that you would like your potential dates to answer. All users are free to specify the type of relationship they are interested in and the distance they are willing to travel to meet someone. It is also possible to mention lots of other personal details, such as the type of music you are into and even your favorite jokes.

You can also get your profile verified by providing a photo of yourself, which will greatly increase your chances of attracting other members by letting them know that you are indeed a real person with whom they can connect. This will increase the number of times your profile will be viewed by 20 times or even more.

To login PositiveSingles, go to the homepage or open your app, click on login, and enter your username and password. You should also agree on a Service Agreement and a Privacy Policy, which will be emailed to you, and once you do so, you are ready to mingle. You will be relieved once you see for yourself how quick and easy this process is. However, if you have any issues with the process, or with other members, you are encouraged to report such situations.

Registration & Profile

Communication/Matches

Unfortunately, only premium members can exchange messages, and even if you receive messages straight to your email address, they will also show up on your messages tab. However, there are more options available for communication, such as chatrooms. If you have a free membership, you will only be able to reply to messages, and not to initiate a dialogue. But you can leave a public comment on someone’s profile and try to spark their interest your way. There is also the option of exchanging emails, which is free of charge and pretty practical.

How to Search for People on PositiveSingles?

Searching for other members on PositiveSingles is not that difficult. You can either search for a particular user or browse through groups from specific categories. Once someone has caught your eye, you can start exchanging emails, messages, winks, or communicate through live chats. You will keep track of your activity on your homepage, which is something like the Facebook news feed. It will showcase all your activities, such as comments, uploaded photos, and more. You can search for other members with the quick search, which comes with a paid membership and allows using advanced filters to narrow down your searches, such as body type and keywords. Once you get your search results, you see which member is online and can interact by sending winks and adding them to your favorite list. If you find that something is not quite right with a user, you can both hide them or report them to the admin. You should also keep in mind that you can comment on another member’s profile at any time. If you feel like available free features are not enough, consider a paid membership. It can significantly improve your searches because it will include searches by location, STD, join date, personal info, background data, and more.

How to Delete PositiveSingles Account?

You can always delete your account by going to your Settings and Memberships Settings section. Then click on your ‘Delete Account’ option, and just like that, the fun is over! However, your information will still be kept in the database for two years.

Members Structure

Members Structure

Most members are from the USA, making for about 1,500,00 of the total number of members. Over 70% are men, and only a third of total users are active weekly. You will be able to enjoy over 2.550.000 conversations and 20.000 blogs every month. Members are active not just in forums, but also on their own profiles. While STDs are the main topic on the platform, conversations are not limited to this.

Sexual Preferences

PositiveSingles embraces all sexual orientations and preferences, though most members are straight and gay men. However, whether you are gay, bi, or lesbian, or somewhere in between those lines, there is room for everybody here, especially since this particular platform addresses such a sensitive and particular subject.

Race and Ethnicity

PositiveSingles is one of the best and largest platforms that gathers people with STDs and encourages them to express themselves or address their issues. It does this without discrimination regarding race and ethnicity. People from all over the world come here to find comfort and exchange ideas based on their own unique experiences.

Religious Orientation

PositiveSingles does not put an accent on religious orientation, so it does not require its users to provide this kind of very personal information. However, since there are members from all over the world enjoying this site, you can only expect that there will be people with different beliefs. And if you want to know this kind of information about another member, maybe you can find a more private environment in which you could talk about this, such as in private messaging or through emails.

Pricing Policies

Pricing Policies

Compared to other similar sites, the paid membership is somewhere in the midfield. There are three different packs available for 1, 3, and 6 months, which you can pay for using your credit card, your Paypal account, or by cheque.

Free Membership

Signing up on PositiveSingles is free of charge and includes quite a few incredible features such as the chance to reply to messages, send winks, asking to view private albums, and uploading up to 26 pics. All in all, this type of membership is not at all a bad deal, considering it’s all free.

However, there are a few added benefits to having a PositiveSingles paid membership. They include appearing on top of search results, initiating conversations, using advanced search filters, and the quick exit button. Also, you will have the opportunity to contact an STD counselor by mail or through live chat. If you find that this is the best option for you, then you will also want to know that one month will cost you 39.95USD; three months will be charged 19.95USD each month, while for the 6-month package, you will pay 15.95 USD per month.

How to Cancel PositiveSingles Paid Subscription?

You can always cancel your paid subscription by going to the My Account section and clicking on the cancellation link. All that is left to do is select the reason for your cancellation and then click Continue.

Is PositiveSingles Safe?

It seems that PositiveSingles has gone to great lengths to provide a safe and secure environment for its users. The platform encrypts all personal information, including financial info. The app also allows you to create your own passcode for even more privacy. Also, PositiveSingles complies with the DMCA, which is always great news. The admin team works relentlessly to improve privacy, because as everyone knows, people with HIV and other STDs are still frowned upon, unfortunately. The only way you can become a member of this platform is if you are someone who battles with an STD, as this website encourages users like you to share their experiences. Any suspicious profiles will be immediately suspended, as the main purpose of this platform is to create a safe environment.

Members can also hide their profiles and stay anonymous for extra protection. You can also cover your tracks by using the Quick exit button, which will automatically redirect you to a different site, but keep in mind that this feature is only available for paying users. Also, those with paid memberships can stay chill because their statement will only read “SUCCESSFULMATCH.” Last but not least, on both the iPhone and Android app, you can use a password lock to make sure that nobody has their nose up in your business.

Quality of Profiles

On PositiveSingles, no nude or racist photos are allowed. You can comment on photos, make your own private or public profile, and view other public profiles for free. Also, you are encouraged to make your profile as detailed as you can. You can add up to 26 pictures in your profile, which you can divide into private and public albums. On member’s profiles, you will find information about lifestyle, background, sexual preferences, astrological sign, and more. You can also upload a video to showcase your personality. Premium users have access to exclusive information, such as when a user was last online. The PositiveSingles profiles are usually rather detailed and complete, as many of this site’s members are serious about presenting themselves as accurately as possible.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

PositiveSingles is easy to use and very nicely organized. Functions aren’t difficult to spot and ready to be used right from the homepage. While forums can be a little bit overwhelming to some, you will wrap your head around them quickly. Everything looks pretty good on the phone app, but on a desktop computer, some features might appear a little bit too small. All in all, PositiveSingles is a good and fun way to meet fellow users who appreciate you for who you are and are more than ready to talk and meet you in the simplest manner possible.

How does PositiveSingles Work?

PositiveSingles is one of the few sites that cater to people fighting STDs. This platform allows them to speak openly about some of the issues that come with these illnesses. More importantly, it offers people a chance to find matches with the same conditions, which is a truly priceless opportunity. You will be able to run quick or more advanced searches using advanced filters, which will even include specific keywords. There are many ways in which members can interact with each other, including matching, messaging, exchanging emails, sending winks, and asking people out. There is also a more conventional way to find matches. This is the old swiping method called ‘Let’s Meet’, available both on desktop and mobile versions.

PositiveSingles App

The PositiveSingles app seems to be doing a little worse than the website, but the users who do enjoy it seem to be absolutely hooked on it. Based on the design, it is safe to say that this app has stayed loyal to the site. Many features are customized to provide the best mobile experience, yet the counseling feature is still available only on the website. You can use a password for added privacy and enjoy all the key desktop services right from your mobile phone. The best part is that this app works both on iPhone and Android and does not downsize on any of the desktop features, which is not something you see every day.

Alternatives of PositiveSingles

If you haven’t found quite what you were looking for on PositiveSingles, there are quite a few good alternatives to it, such as HIVDating4u, HIV Mingle, HIVDatingOnline, Hzone App, HIVPeopleMeet, HIV Passions and MeetPositives. While most of these sites are made with HIV patients in mind, MeetPositives, quite as PositiveSingles, caters to a larger pool of users suffering from other kinds of STDs, not just HIV.

Conclusion

There are many things to be said about PositiveSingles. Yes, it is a dating site, but not only. It caters to a niche of people who suffer from STDs, and it does it with class, in a way that not many platforms do. You can use this site to find friends, chat, and also come across matches among like-minded individuals you can share your struggle with.

PositiveSingles creates a comfortable environment in which people with similar issues can share their thoughts in a safe medium. This platform has a strong message, which is that STDs are not a tragedy or a handicap. So, people suffering from them are still entitled to having friends and fun dates with those who appreciate, respect, and understand them. This is one of the main reasons why one of the filters is called ‘Living With’ as opposed to ‘Suffering From’. Best of all, it gives responsible people a chance to find matches with the same STDs so that they would go on with their love lives without putting any more people at risk.

Conclusion

Contact Information

Company: Positive Singles

Address: 10 – 8707 Dufferin St, Suite 160, Vaughan, Ontario L4J 0A6, Canada

Phone: 1-416-628-1072

Email: via ‘Contact Us’ section

Adult Friend Finder
9.3
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
Friendly
8.5
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
iHookup
9.0
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
Interracial Dating
9.1
Read More
Submit your review
Rating: