0%
https://besthookupwebsites.net/de/planetromeo-review/PlanetRomeo

PlanetRomeo im Test 2021

PlanetRomeo im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 50%
Antwortrate 90%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 25-45
Profile 78.998
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.7
Seite besuchen

PlanetRomeo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
  • Manuelle Standorteinstellung
  • Verbinde dich über Facebook
  • Erschwingliche monatliche Gebühren für bezahlte Mitglieder
  • Viele tolle Funktionen für kostenlose Mitglieder
  • Kostenlos, um die App herunterzuladen
  • Eines der günstigsten Pakete für Gay Dating
Nachteile
  • Anzeigen plagen freie Mitglieder
  • Einige Konten können gefälscht sein
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Schwule Apps, denen man nicht widerstehen kann, sind ein fester und allgegenwärtiger Bestandteil der schwulen Kultur. Während Straight Dating mit seinen eigenen Hürden schwierig genug ist, stellen Sie sich vor, Sie wären schwul. Wenn Sie nicht während der Generation aufgewachsen wären, in der täglich neue Apps aller Art veröffentlicht werden, wäre das Leben furchtbar einsam gewesen. Homosexuelle Apps haben die Datierung und insbesondere die App von Planet Romeo grundlegend verändert. PlanetRomeo ist Teil der Entwicklung, die zur Öffnung der LGBTQ-Community beigetragen hat. Das Verbinden mit mehr Schwulen in ansonsten herausfordernden Situationen beeinflusst, wie Schwule Online-Dating sehen und nutzen. Es hätte beängstigend oder sogar gefährlich sein können, Fremde zu treffen. Dating-Apps machen es interessant, aufregend und aufregend, und selbst wenn Sie im Stich gelassen werden, bleibt es eine großartige Geschichte.

Wann wurde PlanetRomeo gegründet?

PlanetRomeo wurde 2002 eröffnet. Diese von Homosexuellen gegründete Website war ursprünglich nur in Deutschland und Ländern wie der Schweiz und Österreich als deutschsprachigen Ländern verfügbar. Es war für Transgender, Lesben und Schwule, die alles suchen, von ernsthaften Verabredungen bis hin zu Verabredungen und Freunden. In der heutigen Zeit wird es als reine Schwulenseite mit globalen Mitgliedschaften beworben.

Wann wurde PlanetRomeo gegründet?

Wem gehört PlanetRomeo?

Romeo BV besitzt den Planeten Romeo als Idee von Manuel Abraham und Jens Schmidt. Was diese Dating-Site zum Funktionieren bringt, ist, dass sie sich in schwulem Besitz befindet.

Registrierung und Profil

Die PlanetRomeo-Anmeldung ist rationalisiert und einfach. Der gesamte Vorgang dauert 10 Minuten von Anfang bis Ende. Lassen Sie sie auf der Registrierungsseite mehr über Sie wissen. Wer du bist und welche Art von Person du gerne treffen würdest. Sie fügen Ihr Geschlecht und das Geschlecht Ihres Spiels hinzu. Folgen Sie dieser mit einer E-Mail-Adresse, einem Benutzernamen und einem Passwort.

Fügen Sie Ihre wichtigen Informationen wie Standort und Alter hinzu, und Sie können loslegen, um Leute zu treffen. Denken Sie daran, dass Sie keine ideale Person mit einem so einfachen Profil erreichen und viele Nachrichten, die Ihnen in den Weg kommen, unerwünscht sind. PlanetRomeo beabsichtigt, Mitglieder zu gewinnen, die ein langfristiges Engagement und möglicherweise eine Ehe suchen. Dies können Sie nur mit detaillierten persönlichen Daten erreichen. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber wir empfehlen Ihnen, es herauszuhalten.

Sie sind mit einer einfachen Registrierung so weit gekommen, um gleichgesinnte Schwule zu treffen. Das Treffen mit PlanetRomeo-kompatiblen Mitgliedern basiert ebenfalls auf einem Algorithmus wie die meisten Dating-Sites. Sie müssten Ihren Standort festlegen, der für die automatische oder manuelle Eingabe aktiviert werden kann. Die Profilvervollständigung ähnelt einem Interview, nur dass die Fragen intimer sind.

Registrierung und Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Das Verbinden mit neuen Spielen ist aufregend, da die grundlegende Kommunikation kostenlos ist. Wenn Sie die Suchfunktion verwenden, erhalten Sie ein Mitgliedsprofil, das in einem Popup-Fenster angezeigt wird, wenn Sie auf ein Profil klicken. Das Messaging ist sehr funktional mit einer Kombination aus Nachrichteneingang, Instant Messenger und Kontaktliste, die Romeo Messenger nennt. Wenn Sie Facebook Messenger verwendet haben, werden Sie feststellen, dass es genauso funktioniert. Der Zugriff ist auf der rechten Seite Ihres Benutzerbildschirms einfach

Wie suche ich nach Menschen auf PlanetRomeo?

PlanetRomeo ist in verschiedenen Fällen außergewöhnlich, aber seine Suchfunktion gewinnt den Preis. Es ist eine der wenigen Dating-Sites mit kategorialen Suchoptionen. Gehen Sie zu anderen Dating-Sites und sie bieten eine eher banale oder einzelne Suchmethode. Hier können Sie nach den besten Eigenschaften und Aktivitäten des Mitglieds suchen.

So suchen Sie nach Menschen auf PlanetRomeo

Radar

Unter der Kategorie Radar haben Sie vier zusätzliche Kategorien: Neu, Aktivität, Entfernung und Entdecken. Neu ist, wie es heißt, neuer Romeos, der sich registriert hat. In der Aktivität werden Mitglieder angezeigt, die derzeit angemeldet sind und sich kürzlich angemeldet haben. Entfernung gibt Ihnen die Standortentfernung der Mitglieder in Ihrer Nähe an. Entdecken Sie, wo diese drei Suchmethoden kategorisiert sind.

Hunqz

Dies ist ein bekanntes professionelles Escort-Netzwerk für Männer, das Dienste über Nacht und pro Stunde anbietet. Viele Hunqz-Mitglieder sind auch Mitglieder von PlanetRomeo. Wenn Sie einen Hunqz mieten möchten, können Sie dessen Dienstleistungen und Preise, sexuelle Vorlieben usw. sehen. Alle diese Informationen werden in ihren Profilen angezeigt.

Reise

Auf dieser Suchregisterkarte sehen Sie Romeos, die ihre Reisepläne zu bestimmten Orten mit Datum auflisten. Es ist leicht zu erkennen, ob Sie sich mit diesem Mitglied verbinden möchten, wenn es sich in Ihrer Nähe befindet. Es macht es Reisenden auch leicht, mit lokalen Romeos in Kontakt zu treten, wenn sie auf Reisen nach Begleitern suchen, oder vielleicht könnten Sie ein Match finden, wer weiß?

Guy Candy

Benutzer sind gemäß Profilinformationen in verschiedene Kategorien unterteilt. Aus diesem Grund ist es wichtig, so viele Details wie möglich hinzuzufügen, um hier kategorisiert zu werden. Die sieben Typen sind:

  • Jocks – Jeder, der Sexappeal versprüht, ist hier aufgelistet.
  • Twinks – Profilfotos müssen bei der Registrierung hochgeladen werden. Deshalb. Hier erscheinen süße und jung aussehende Typen.
  • Herren – Jeder, der viel Erfahrung zu haben scheint und ausgereift ist, wird hier aufgelistet.
  • Muskeln – Mitglieder mit Profilbildern, die prächtig zerrissene Körper in knapper Kleidung zeigen, fallen unter diese Kategorie.
  • Bären – Benutzer mit Profilfotos, die haarige Körper, haarige Brust oder vollbärtige Gesichter zeigen, befinden sich hier.
  • Äpfel – Mitglieder, die es lieben, ihre schönen Hinterbacken in ihren Profilbildern zu zeigen, sind hier aufgelistet.
  • Bananen – Profilbilder, die ihre privaten Vorderteile hervorheben oder anzeigen, finden Sie hier.

Wie lösche ich ein PlanetRomeo-Konto?

Greifen Sie auf Ihr Konto zu und klicken Sie auf „Mein Konto löschen“. Sie werden nach einer Liste von Gründen gefragt, aus denen Sie Ihr Konto löschen möchten. Nachdem Sie auf die entsprechende Schaltfläche geklickt haben, wird Ihr Konto gelöscht.

Mitgliederstruktur

Mit einer Mitgliederzahl von über sechs Millionen Romeos weltweit finden Sie nicht weniger als 50.000 Benutzer pro Tag. Hier finden Sie Mitglieder, die transgender, bisexuell und schwul sind. Die Mehrheit der Benutzer ist schwul und bisexuell.

Mitglieder Structureo

Sexuelle Vorlieben

Respekt, Offenheit, Toleranz und freie Meinungsäußerung sind großartige Worte, nach denen die Mitglieder von PlanetRomeo leben können. Mitglieder auf PlanetRomeo teilen ihre sexuellen Vorlieben in ihrem Profil und viele Freigaben, die sie für Sex interessieren, und das ist es, wonach sie auf PlanetRomeo suchen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Sie finden jede Rasse und Farbe, die leicht zu erkennen ist, wenn Sie sich Orte und Profilbilder ansehen. Die überwiegende Mehrheit kommt aus europäischen Ländern, aber Sie finden schwarze Kerle aus Afrika und helle Schönheiten aus Schweden bis hin zu schwelenden lateinamerikanischen Schwulen.

Religiöse Orientierung

Kein Mitglied registriert sich bei PlanetRomeo, um die Religion aufzulisten oder zu diskutieren. Es ist ein privates Thema, das jedem Mitglied gehört, und Sie werden weder gebeten, Ihre religiösen Überzeugungen mitzuteilen, noch in einem Fragebogen, wenn Sie ein Profil ausfüllen oder intime Details mitteilen.

Preisrichtlinien

PlanetRomeo bietet erschwingliche Pakete mit Premium-Abonnements in einmonatigen, drei- und zwölfmonatigen Paketen. Mit der Premium-Mitgliedschaft erhalten Sie zusätzlichen Zugriff auf Funktionen, die für kostenlose Mitglieder gesperrt sind. Auf anderen Websites und Dating-Website-Aggregatoren sollten Sie auf Gutscheincode-Gutscheine achten, die Sie bei der Registrierung verwenden können, um einen Rabatt zu erhalten. Zahlungsoptionen sind über PayPal verfügbar, was Anonymität garantiert, während Sie auch Kreditkarten verwenden können.

  • 1-Monats-Abonnement 10,11 USD
  • 3-Monats-Abonnement 7,86 USD pro Monat, Gesamtabonnement 23,58 USD
  • 12-Monats-Abonnement 5,61 pro Monat bei einem Gesamtbetrag von 67,32 USD

Wie Sie feststellen werden, wird die monatliche Zahlung umso niedriger, je länger die Abonnementdauer ist. Es ist eine magere Gebühr im Vergleich zu ähnlichen Dating-Plattformen.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Als freies Mitglied haben Sie viele Möglichkeiten und Freiheiten wie:

  • Hinzufügen von Freunden, die Sie über die Suche erhalten
  • Kostenloses Durchsuchen von Profilen
  • Speichern Sie den neuen Kontakt auf einer Registerkarte „Favoriten“
  • Geben Sie den Mitgliedern Fußabdruckaufkleber
  • Dreimal täglich können Sie den Zugriff auf Quickshare-Alben anfordern
  • Sie können kostenlose Nachrichten senden
  • Verwendung der verfügbaren Suchfilter
  • Profile durchsuchen

Bezahlte Mitgliedschaft

Sie haben alle Funktionen, die ein kostenloses Mitglied hat, plus:

  • Freie Mitglieder werden von Adds geplagt, die Sie nicht haben
  • Siehe XXX-Inhalt
  • Unbegrenzter Speicherplatz für Nachrichten, Profile und Bilder
  • Unbegrenztes Quickshare
  • Speichern Sie Ihre Suchfilter
  • Anonymous browsing
  • Sehen Sie, wer Ihr Profil in der letzten Woche besucht hat

Wie kündige ich ein kostenpflichtiges PlanetRomeo-Abonnement?

Sobald Sie PlanetRomeo als bezahltes Mitglied beitreten und entscheiden, dass Sie nicht mehr zahlen möchten oder müssen, ist die Stornierung einfach. Sie können keine Rückerstattung erhalten, gehen jedoch in Ihren Einstellungen zu „Mitgliedschaft kündigen“. Ihre Mitgliedschaft wird gekündigt und Sie werden nicht mehr in Rechnung gestellt, wenn Sie lange genug im Voraus gekündigt haben. Beispielsweise müssen Sie mindestens 3 Tage vor Beginn des nächsten Abrechnungszyklus stornieren. Sie können Ihre aktuellen Vorteile bis zum nächsten Abrechnungszyklus fortsetzen.

Ist PlanetRomeo sicher?

PlanetRomeo erzwingt strenge Datenschutzrichtlinien, die auf seiner Website veröffentlicht werden, mit strengen Nutzungsbedingungen. Jede Interaktionsseite enthält außerdem Blöcke sowie Berichtsschaltflächen.

Ist PlanetRomeo sicher?

Qualität der Profile

Die meisten Profile sind authentisch mit der Mitgliederbasis aus der ganzen Welt und über 6 Millionen Benutzern, die nach gelegentlichen Kontakten suchen. Während diese Website keinem strengen Überprüfungsprozess folgt, ist es einfach, ein gefälschtes Profil zu finden. Der Nachteil jeder Dating-Site ist, dass sie alle gefälschte Profile teilen, aber Fälschungen wie einige Plattformen PlanetRomeo nicht überlaufen. Die Glaubwürdigkeit des Profils wird häufig von anderen Mitgliedern der Website bestätigt.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Es ist eine angenehme Erfahrung mit einer unglaublich einfach zu bedienenden und zu navigierenden Website. Benutzerfreundlichkeit und Design sind mit den Suchfunktionen oben auf der Seite im Hauptmenü unkompliziert. Wenn Sie über die Suche auf ein Mitglied zugreifen, wird ein Popup-Menü angezeigt. Die Farbgebung ist beruhigend mit verschiedenen Blautönen, während jüngere Generationen auch die Grafiken und Symbole ansprechend finden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert PlanetRomeo?

Als eine der umfassendsten Gay-Dating-Sites bietet PlanetRomeo mehr kostenlose Mitglieder als jede andere Gay-Website. Während alle Dating-Sites sicherlich mehr oder weniger gleich genannt werden können, bietet PlanetRomeo einzigartige Funktionen wie QuickShare, Meet the Romeo und Picture Rating.

Während Sie Mitglieder durchsuchen und über Nachrichten chatten, haben Sie eine einzigartige Möglichkeit, Bilder zu bewerten, um mehr Sichtbarkeit zu erhalten. QuickShare ist einzigartig, da Mitglieder über eine QuickShare-Anfrage XXX-Inhalte von Ihnen anfordern können. Sie können QuickShare auch von anderen Mitgliedern anfordern, die Sie möchten. Kostenlose Mitglieder haben drei Ansprüche pro Tag, während Premium-Mitglieder unbegrenzt QuickShare senden und empfangen, während ihr Speicherplatz endlos ist. Meet the Romeo ist ein weiteres einzigartiges Feature mit einem wöchentlichen Blog, das spezifische Profile im Detail enthält, mit Bildern und allem, was das Mitglied hervorhebt.

Wie funktioniert PlanetRomeo?

PlanetRomeo App

Die PlanetRomeo-App ist mit den meisten modernen Smartphones kompatibel. Mit den gleichen Optionen und Funktionen wie eine vollständige Website unterscheiden sich nur die Suchfunktionen, die nicht ganz so umfangreich sind. Über die App haben Sie nur die wichtigsten Suchoptionen und die Reisepläne, Nachrichten, Profilbesuche und Entdeckungen. Sie haben keine zusätzlichen Kategorien wie Bären, Äpfel usw. über das Handy. Anstelle des Popups wird beim Klicken auf ein Mitgliederprofil wie auf dem Desktop der Bildschirm mit dem Profilbild des Mitglieds in der App angezeigt. Der Kontakt und die persönlichen Daten des Mitglieds befinden sich unten rechts auf dem Bildschirm. Mitglieder können die PlanetRomeo-App kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store herunterladen. Es ist unglaublich einfach, alle über Ihre Reisepläne zu informieren, indem Sie bevorstehende Standorte in Google Maps fixieren, und jeder wird es sehen.

PlanetRomeo App

Alternativen von PlanetRomeo

Wenn Sie der Meinung sind, dass PlanetRomeo nichts für Sie ist oder Sie eine Vielfalt mögen, schauen Sie sich diese Alternativen an.

GaysTryst

Ähnlich wie PlanetRomeo richtet sich GaysTryst an Schwule und Bisexuelle, die nach Casual Dating und Kontakten suchen. Hier ist die Mehrheit der Mitglieder in den USA mit einem Altersdurchschnitt von 25 – 35 Jahren ansässig. Während andere Websites LGBT sind, sind keine Frauen mit einer 100% igen männlichen Mitgliedschaft erlaubt, und die einzige verfügbare Präferenz ist männlich suchender Mann. Im Gegensatz zu anderen Websites, auf denen Nachrichten kostenlos sind, müssen Sie ein kostenpflichtiges Mitglied sein, um eine einfache Nachricht senden zu können. Es ist eine Premium-Mitgliedschaft, bei der die einzigen kostenlosen Funktionen darin bestehen, die Website zu durchsuchen, ihre Mitglieder anzuzeigen und Winks zu senden. Mit drei Arten von Mitgliedschaftsabonnements ist es teuer, mit einer monatlichen Prämie von 41,40 USD.

GaysGoDating

Hier ist das Versenden von Nachrichten nur dann kostenlos, wenn Sie sich für eine dreitägige Testmitgliedschaft entscheiden. Die Mitglieder sind zu 100% männlich mit gleichmäßig verteilten Altersgruppen, was es ideal für Schwule jeden Alters macht. Es erinnert uns an viele PlanetRomeo mit seiner Persönlichkeitsgruppierung, in der sie auch Mitglieder in Kategorien nach Bildern auflisten. Hier erhalten Sie auch Bär, Twinks, Jock usw., während ihre anderen Typen die Benennung ändern, aber in Beschreibung und Absicht ähnlich bleiben. Die monatliche Prämie ist höher als bei PlanetRomeo, mehr als doppelt so hoch, aber fast die Hälfte der Gebühr von GaysTryst bei 28,80 USD monatlich. Sie müssen ein bezahltes Mitglied sein, um vieles tun zu können, da Sie sich nur kostenlos registrieren und Profile durchsuchen können. Sie können Ihr detailliertes Profil nur ausfüllen, wenn Sie bezahlen.

BuddyGays

Hochsicherheitsfunktionen stehen ganz oben auf dieser freundlichen und benutzerfreundlichen Website. Es ist eine der wenigen Gay-Dating-Sites mit einem interaktiven Spiel, das das Eis bricht, ob süß oder nicht. Bevor Sie sich registrieren können, müssen Sie einen Persönlichkeitstest durchführen, was keine anderen schwulen Websites tun. Es ist eine Website nur für Schwule, aber sie machen gerne Werbung dafür, dass man neben Kontakten auch Liebe und Freundschaften suchen und finden kann. Die Mehrheit der Mitglieder stammt aus den USA mit einer jüngeren bis mittleren Altersgruppe. Die Mitgliedsbeiträge entsprechen denen von GaysTryst und ähnlichen kostenlosen Funktionen. Beispielsweise können Mitglieder nur ein kostenloses Konto erstellen, ohne ein detailliertes Profil oder sogar kleinere Profildetails hinzuzufügen, und sie können andere Mitgliederprofile durchsuchen.

Schlussfolgerung

Wir mögen PlanetRomeo am meisten, weil es in schwulem Besitz ist und von allen betrieben wird, die dort arbeiten, auch Transgender, Bisexuelle oder Schwule. Eine schwul gesinnte Dating-Site funktioniert, da Sie niemals Diskriminierung erfahren werden. Gleichzeitig wissen die Besitzer, was schwule Männer wollen und bieten ihnen die bestmögliche Plattform zum besten Preis. Es hat einzigartige Funktionen, die Sie auf anderen Gay-Dating-Sites nicht finden werden, und obwohl Sie ab und zu ein seltsames falsches Profil sehen, ist es nicht schwer zu erkennen oder zu ignorieren.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen : Romeo.BV
  • Adresse : de Ruyterkade 7 1013 AA Amsterdam
  • Telefon: n / a
  • Email : support@planetromeo.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/planetromeo-review/PlanetRomeo

PlanetRomeo Review

PlanetRomeo Review
About Girls
Date with older guy 50%
Reply rate 90%
Beauty 93%
Popular age 25-45
Profiles 78.998
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.7
Visit Site

PlanetRomeo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • User-friendly interface
  • Manual location setting
  • Connect via Facebook
  • Affordable monthly fees for paid members
  • Plenty of great features for free members
  • Free to download the app
  • One of the lowest price packages for gay dating
Cons
  • Ads plague free members
  • Some accounts can be fake
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Gay apps, impossible to resist, are an ingrained and ubiquitous part of gay culture. While straight dating is difficult enough with its own sets of hurdles, imagine being gay. If you didn’t grow up during the generation when new apps of all kinds are released daily, life would have been terribly lonely. Gay apps fundamentally changed dating and, in particular, Planet Romeo’s app. PlanetRomeo is part of the evolution that helped open up the LGBTQ community. Connecting with more gays in otherwise challenging situations is affecting how gays see and use online dating. It could have been scary or even dangerous to meet strangers, dating apps make it interesting, exciting, and thrilling, and even when you are let down, it remains a great story.

When Was PlanetRomeo Founded?

PlanetRomeo opened its doors in 2002. This gay-founded website was initially available only in Germany and countries like Switzerland and Austria as German-speaking countries. It was for transgender, lesbian and gay people looking for anything from serious dates to hookups and friends. In present times it is advertised as a gay-only site with global memberships.

When Was PlanetRomeo Founded

Who Owns PlanetRomeo?

Romeo BV owns planet Romeo as the brainchild of Manuel Abraham and Jens Schmidt. What makes this dating site work is that it is a gay owned site.

Registration And Profile

PlanetRomeo signup is streamlined and simple. It will take you 10 minutes from start to finish for the whole process. On the registration page, let them know more about you. Who you are and the type of person you’d like to meet. You add your gender and the sex of your match. Follow this by an email address, username, and password.

Add your essential information like location and age, and you are ready to start meeting people. Keep in mind that you will not reach an ideal person with a profile this basic, and a lot of messages coming your way will be unwanted. PlanetRomeo intends to attract members that look for long term commitment and possibly marriage. You can only achieve that with detailed personal info. This could take up some time, but we encourage you to stick it out.

You have come this far with a simple registration to meet like-minded gays, so push on. Meeting PlanetRomeo compatible members is also based on an algorithm like most dating sites. You would have to set your location, which can be turned on auto or manual input. The profile completion is much like an interview, except the questions are more intimate.

Registration And Profile

Communication/Matches

Connecting with new matches is exhilarating with basic communication free. Using the search function will give you a member profile that will appear in a pop-up window when you click on a profile. The messaging is very functional with a message inbox, instant messenger, and contact list combination that it calls Romeo Messenger. If you have used Facebook messenger, you will find it work the same. It is easy to access on the right side of your user screen

How To Search For People On PlanetRomeo?

PlanetRomeo is extraordinary in various instances, but its search function takes the prize. It is one of the only dating sites that have categorial search options. Go to other dating sites, and they offer a rather mundane or single search method. Here you can search according to the member’s best traits and activities.

How To Search For People On PlanetRomeo

Radar

Under Radar category, you have four additional categories – New, Activity, Distance, and Discover. New is as it says, new Romeos that registered. Activity shows members who are currently logged in and who logged in recently. Distance gives you the location distance of members in your area. Discover is where these three search methods are categorized.

Hunqz

This is a well-known professional male escort network offering overnight and per hour services. A lot of Hunqz members are also members of PlanetRomeo. If you are into renting a Hunqz, you can see their services and rates, sexual preference, etc. All this info is displayed on their profiles.

Travel

Under this search tab, you will see Romeos that list their travel plans to specific locations with dates. It is easy to see if you would want to connect with that member when they are in your area. It also makes it easy for travelers to get in touch with local Romeos when they look for companions during travels, or maybe you could find a match, who knows?

Guy Candy

Users are organized into different categories according to profile information. This is why it is essential to add as much detail as possible to be categorized here. The seven types are:

  • Jocks – anyone that oozes sex appeal is listed here,
  • Twinks – profile photos must be uploaded when you register, and this is why. Cute and young-looking guys appear here.
  • Gents – anyone that appears to have plenty of experience and are mature is listed here.
  • Muscles – members that have profile pics that showcase magnificently ripped bodies in skimpy wear will be under this category.
  • Bears – users with profile photos showcasing hairy bodies, hairy chests, or full-bearded faces are located here.
  • Apples – members that love to show their beautiful behinds in their profile pictures are listed here.
  • Bananas – profile pictures that highlight or display their private front parts can be found here.

How To Delete A PlanetRomeo Account?

Access your account and click, ‘delete my account.” You will be asked from a list of reasons you wish to delete your account, and after clicking the appropriate button, your account will be deleted.

Members Structure

With a membership count of over six million global Romeos, you will not find less than 50, 000 daily users. Here you find members that are transgender, bisexual, and gay. The majority of its users are gay and bisexual.

Members Structureo

Sexual preferences

Respect, openness, tolerance, and freedom of expression are great words to live by, which is what members at PlanetRomeo experience. Members on PlanetRomeo share their sexual preferences on their profile and plenty of shares that they are interested in sex, and that is what they are looking for on PlanetRomeo.

Race And Ethnicity

You will find any race and color, which is easy to know when you look at locations and profile pictures. The vast majority come from European countries, but you will find black hunks from Africa and light-colored beauties from Sweden to smoldering Latin gays.

Religious Orientation

No member registers on PlanetRomeo to list or discuss religion. It is a private subject that belongs to each member, and you are not asked to share your religious beliefs, nor is it in any questionnaire when you fill out a profile or share intimate detail.

Pricing Policies

PlanetRomeo gives affordable packages with premium subscriptions in one-month terms, three and 12-month packages. Premium membership gives you additional access to features that are blocked to free members. Something to look out for on other sites and dating website aggregators is promo code vouchers that you can use when you register to get a discount. Payment options are available through PayPal, which guarantees anonymity while you can use credit cards as well.

  • 1-month subscription $10.11
  • 3-month subscription $7.86 per month a total subscription of $23.58
  • 12-month subscription 5.61 per month @ a total of $67.32

As you will notice, the monthly payment gets lower per month, the longer one’s subscription period. It is a meager fee compared to similar dating platforms.

Pricing Policies

Free Membership

As a free member, you have plenty of options and freedom like:

  • Adding friends that you get via search
  • Free profile browsing
  • Save new contact to a favorites tab
  • Give members footprint stickers
  • Three times per day you can request to access Quickshare albums
  • You can send free messages
  • Use of the available search filters
  • Browse profiles

You have all the functionality that a free member has plus:

  • Free members are plagued by adds which you don’t have
  • See XXX content
  • Unlimited storage for messages, profile, and pictures
  • Unlimited Quickshare
  • Save your search filters
  • Anonymous browsing
  • See who visited your profile in the last week

How To Cancel A PlanetRomeo Paid Subscription?

Once you join PlanetRomeo as a paid member and decide you no longer want or need to pay, cancelation is easy. You cannot get a refund, but, in your settings, go to “cancel membership.” Your membership will be canceled, and you will no longer be billed if you gave notice long enough in advance. For example, you must cancel a minimum of 3 days before the next billing cycle starts. You will be able to continue with your current benefits until the next billing cycle.

Is PlanetRomeo Safe?

PlanetRomeo enforces strict privacy policies that are published on their website with strict terms of usage. Every interaction page also features blocks as well as report buttons.

Is PlanetRomeo Safe

Quality Of Profiles

Most profiles are authentic with the member base from around the globe and over 6 million users looking for casual hookups. While this website doesn’t follow a strict verification process, it is easy to pick up on a fake profile. The downside of any dating site is that they all share fake profiles, but fakes like some platforms don’t overrun PlanetRomeo. Profile credibility is often vouched for by fellow members on the site.

Website Design And Usability

It is an enjoyable experience with an incredibly easy to use and navigate website. Usability and design are straightforward with the search functions at the top of the page at the main menu. Accessing a member through search brings up a pop-up menu. The coloring is soothing with different blue hues, while younger generations will also find the graphics and icons appealing.

Website Design And Usability

How Does PlanetRomeo Work?

As one of the most comprehensive gay dating sites, PlanetRomeo offers free members much more than any other gay website. While all dating sites can certainly be called more or less the same, PlanetRomeo has unique features like QuickShare, Meet the Romeo, and Picture Rating.

While you browse members, chat through messaging, you have a unique way to rate images to get more visibility. QuickShare is unique as members can request XXX content from you through a QuickShare request. You can also request QuickShare from other members that you fancy. Free members have three claims allowed per day, while premium members send and receive unlimited QuickShare while their storage is endless. Meet the Romeo is another unique feature with a weekly blog that features specific profiles in full detail, with pictures and everything to make the member stand out.

How Does PlanetRomeo Work

PlanetRomeo App

The PlanetRomeo app is compatible with most modern smartphones. Offering the same options and features as a full website, the only different thing is the search features that aren’t quite as extensive. Via the app, you will only have the main search options and the travel plans, messaging, profile visits, and discover. You will not have additional categories like bears, apples, etc. via mobile. Instead of the pop-up, when clicking on a member profile like on the desktop, you will see the screen filled with the profile pic of the member on the app. The member’s contact and personal info will be on the lower right side of the screen. Members can download the PlanetRomeo app on Google Play Store and Apple App Store for free. It is incredibly easy to tell everyone about your travel plans by pinning upcoming locations on Google Maps, and everyone will see it.

PlanetRomeo App

Alternatives Of PlanetRomeo

When you feel PlanetRomeo isn’t for you or you like a variety, check out these alternatives.

GaysTryst

Much like PlanetRomeo, GaysTryst is aimed at gays and bisexuals that look for casual dating and hookups. Here the majority of members are USA based with an age average of 25 – 35 years. While other sites are LGBT, no women are allowed with a 100% male membership, and the only preference available is male seeking male. Unlike other sites where messaging is free, you need to be a paid member to send a simple message. It is premium membership oriented with the only free features being browsing the site, viewing its members, and sending winks. With three membership subscriptions types, it is expensive, with a monthly premium of $41.40.

GaysGoDating

Here messaging is not free unless you decide to take out a 3-day trial membership. The members are 100% male with evenly distributed age groups, making it great for gays of any age. It reminds us of many PlanetRomeo with its personality choice grouping, where they also list members in categories according to pictures. Here you also get Bear, Twinks, Jock, etc. while their other types change the naming but remain similar in description and intent. Its monthly premium is higher than PlanetRomeo, more than double but nearly half the fee of GaysTryst at $28.80 monthly. You must be a paid member to do much of anything as you can only register for free and browse profiles. You cannot fill in your detailed profile unless you pay.

BuddyGays

High-security features are at the top of this friendly and usable website. It is one of the only gay dating sites with an interactive game to break the ice, called cute or not. Before you can register, you need to do a personality test, something no other gay sites do. It is a gays only site, but they like to advertise that you can actually look for and find love and friendships aside from hookups. The majority of its members are from the USA with a younger to middle-aged age group. Membership fees are the same as GaysTryst and similar free features. For example, members can only create a free account without adding a detailed profile or even minor profile detail, and they can browse other member profiles.

Conclusion

We like most about PlanetRomeo because it is gay-owned and operated with everyone working there also transgender, bisexual, or gay. A gay-minded dating site works as you will never experience discrimination. At the same time, the owners know what gay men want and give them the best possible platform at the best price. It has unique features that you will not find at other gay dating sites, and while you might see an odd fake profile now and then, it isn’t difficult to detect or ignore.

Contact Information

  • Company: Romeo.BV
  • Address: de Ruyterkade 7 1013 AA Amsterdam
  • Phone: n/a
  • Email: [email protected]
Adam4Adam
8.5
Read More
Amor en Linea
9.5
Read More
FetLife
9.2
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
Submit your review
Rating: