0%
https://besthookupwebsites.net/de/military-cupid-review/Military Cupid
Affiliate Disclosure

Military Cupid im Test 2021

Military Cupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 6%
Antwortrate 91%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 28-33
Profile 530 900
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.4
Seite besuchen

Military Cupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlose Mitglieder können Nachrichten von zahlenden Mitgliedern senden und empfangen.
  • Die Website bietet Anleitungen für Mitglieder, die neu im Online-Dating sind.
  • In der Bildlaufleiste am unteren Rand der Webseite werden die empfohlenen Übereinstimmungen hervorgehoben.
  • Es gibt umfangreiche Optionen für Such- und Übereinstimmungsfunktionen.
  • Die Military Cupid-Site hat ein sauberes und angenehmes Erscheinungsbild.
Nachteile
  • Video-Messaging- und Chatroom-Funktionen sind nur für zahlende Mitglieder verfügbar.
  • Sie können Ihrem Profil nur dann Interessen und Hobbys hinzufügen, wenn Sie ein zahlendes Mitglied sind.
  • Hohe Kosten für die Mitgliedschaft;
  • Einige Optionen sind für die teurere Mitgliedschaft verfügbar.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Die Website, die vor mehr als zehn Jahren gegründet wurde, richtet sich an Singles im Militär, um Liebe zu finden. Es ist gelungen, Tausende von Singles aus der ganzen Welt anzuziehen. Es ermöglicht auch Singles, die nicht zum Militär gehören, Liebe oder Freundschaft auf dieser Seite zu finden. Die Website hindert die Zivilbevölkerung nicht daran, darauf zuzugreifen. Der Dienst wurde für Militärangehörige gegründet, um in ihrem vollen Terminkalender Liebe und Engagement zu finden, und für Zivilisten, die Liebe von Militärs finden möchten, um eine Chance zu haben.

Wann wurde der Militäramor gegründet?

Es wurde 2004 gegründet.

Wem gehört der militärische Amor?

Military Cupid gehört Cupid Media.

Wem gehört der militärische Amor?

Registrierung & Profil

Military Cupid hat einen einfachen und einfachen Anmeldevorgang. Sie benötigen nur eine gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort, um sich anzumelden. Sie haben auch die Möglichkeit, sich über Facebook anzumelden. Wenn Sie sich über Facebook anmelden, verwendet die Website automatisch die grundlegenden Informationen, die Sie in Ihrem Facebook-Konto angegeben haben. Es wird auch auf die Fotos zugreifen. Die Anmeldung mit Ihrer E-Mail-Adresse ist einfach und unkompliziert. Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort angegeben haben, werden Sie aufgefordert, ein Foto in Ihr Profil hochzuladen. Sie dürfen maximal fünf Fotos.

Sie müssen 12 offene Persönlichkeitsfragen ausfüllen, um Ihr Profil zu vervollständigen. Sie müssen auch den Abschnitt Hobbys und Interessen ausfüllen. Es hat mehr als 100 aufgelistete Interessen, aus denen Sie auswählen können. Sie können so viele hinzufügen, wie Sie benötigen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Military Cupid-Plattform zeigt an, wann sich jedes Mitglied zuletzt auf der Website angemeldet hat. Sie finden jederzeit etwa 200 Mitglieder online, die zum Chatten zur Verfügung stehen. Die Benutzer können E-Mails senden und auch Video-Chats initiieren. Mit der Matching-Option können Sie feststellen, welche Benutzer die gewünschten Eigenschaften haben. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, die Profile dieser Benutzer zu durchsuchen. Verschiedene Anzeige- und Kommunikationsfunktionen können Ihre Erfahrung mit Military Cupid interessant machen:

  • Interesse zeigen, das als Augenzwinkern und Lächeln auf anderen Dating-Sites verwendet wird.
  • Gute Fotos.
  • Videoaufzeichnung, insbesondere für Platinmitglieder. Es hilft ihren Profilen, sich von den anderen abzuheben.
  • Der Instant Messenger, der für Gold- und Platinmitglieder verfügbar ist.
  • Cupid-Tags helfen Ihnen dabei, sich mit einigen Schlüsselwörtern zu versehen, die über Ihre Persönlichkeit und Ihre Interessen sprechen. Cupid-Tags erleichtern Ihnen die Suche nach anderen Mitgliedern mit ähnlichen Interessen.
  • Persönlichkeitsinformationen sind eine Seite, auf der Sie einen Aufsatz über Ihre Interessen und Hobbys schreiben können. Es ist nur für zahlende Mitglieder verfügbar.
  • Interessensinformationen sind auch eine Seite, auf der Sie verschiedene Interessen auswählen können, die sich auf Ihre Lieblingsmusik, Ihren Lieblingssport oder Ihr Lieblingsessen beziehen.

Die Datenschutz- und Sicherheitsfunktion kann Ihnen dabei helfen, Folgendes in Ihrem Profil zu tun:

  • Sie können eine Sperrliste mit Personen erstellen, mit denen Sie nicht kommunizieren möchten.
  • Sie können Ihr Profil und Ihre Mitgliedschaft jederzeit deaktivieren.
  • Sie können angeben, welche Nachrichten die Military Cupid-Site Ihnen senden kann.
  • Sie können leicht einen Fall von Missbrauch oder gefälschten Profilen melden.
  • Sie können jedes Mitglied daran hindern, Sie zu kontaktieren.

Military Cupid bietet Ihnen Optionen, wie Sie andere Mitglieder kontaktieren können. Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, können Sie sich mit anderen Mitgliedern weltweit verbinden. Sie finden Hunderte von übereinstimmenden Profilen zum Auschecken. Sie können eine Übereinstimmung anhand der umfangreichen Such- und Übereinstimmungskriterien finden. Freie Mitglieder beschränken sich auf die Kommunikation, z. B. das Senden von Nachrichten an alle Arten von Mitgliedern und das Lesen empfangener Nachrichten. Sie können sich jedoch auf andere Alternativen verlassen, z. B. das Senden von Interesse oder das Hinzufügen von Benutzern zu Ihrer Favoritenliste. Wenn Sie ein Abonnement haben, können Sie Profile kontaktieren, die Ihnen gefallen. Mit den Abonnements können Sie auf großartige Funktionen zugreifen, z. B. Direktnachrichten an andere Mitglieder senden, Freundschaftsanfragen senden, das Profil verbessern und die Fotos der Benutzer kommentieren. All dies macht Ihre Dating-Erfahrung auf Military Cupid sehr aufregend.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie man nach Menschen auf Militär Amor sucht

Military Cupid bietet Ihnen verschiedene Optionen für die Suche nach Mitgliedern auf der Website. Sie können die Standardsuche durchsuchen, mit der Sie Filter wie Geschlecht, Altersbereich, Entfernung von Ihrem Standort, zuletzt gesehen und Profile mit Bildern verwenden können.

Mit der erweiterten Suche können Sie wie folgt suchen:

  • Die Erscheinungsmerkmale einer Person wie Größe, Haarfarbe, Augenfarbe, Gewicht, ethnische Zugehörigkeit und Körpertyp.
  • Ihr Lebensstil umfasst Verhaltensweisen wie Trinken oder Rauchen, Familienstand, Beruf, wenn sie Kinder haben und wenn sie bereit sind, umzuziehen.

Sie können auch die Mitgliedsnummer verwenden. Wenn Sie sich der Military Cupid-Plattform anschließen, erhalten Sie eine Mitgliedsnummer. Sie können damit nach einem Benutzer suchen.

CupidTag ist eine weitere Suchmethode. Dies ist eine Suche, die mithilfe von Schlüsselwörtern durchgeführt wird, die auf Cupid-Plattformen verwendet werden. Die Begriffe umfassen Wörter wie sanft, wandernd oder familienorientiert.

Sie können Mitglieder in Bezug auf das anzeigen, was Sie auf Ihrer Liste haben. Ihre Liste kann Folgendes zur Auswahl haben:

  • Videogalerie
  • Wer sieht mein Profil?
  • Meine Interessen
  • Wer ist neu?
  • Neusten Fotos
  • Meine Interessen
  • Meine Streichhölzer

Wie man nach Menschen auf Militär Amor sucht

Wie lösche ich ein Militär-Cupid-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, klicken Sie auf Ihrer Profilseite auf „Einstellungen“. Dort finden Sie die Option „Profil löschen“. Es ist ein einfacher Prozess. Stellen Sie nach dem Löschen Ihres Kontos sicher, dass Sie sich vom monatlichen Abonnement abmelden.

Mitgliederstruktur

Military Cupid wurde mit Blick auf einzelne Militärs gegründet, die daran interessiert sind, Partner für langfristige Beziehungen zu treffen, sowie für Menschen, die sich für Männer in Uniformen interessieren. Die Website ist nicht auf Militärpersonal beschränkt. In den USA gibt es ungefähr 450000 Mitglieder von Military Cupid, jeden Monat 15000 neue Mitglieder. Die Mehrheit dieser Mitglieder sind Zivilisten. Männer machen 30% der Gesamtbevölkerung des Standorts aus. Die meisten Benutzerinnen sind daran interessiert, Militärs zu treffen. Die Nutzerbasis hat eine vielfältige Community mit Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft und Herkunft. Es gibt ungefähr 600 Site-Besucher pro Tag. Das Alter des Benutzers liegt zwischen 25 und 45 Jahren. Military Cupid gibt keine Altersbeschränkungen, solange Sie ein Erwachsener über 18 Jahre sind.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Military Cupid steht jedem offen, der hetero, schwul oder lesbisch ist.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Rasse und ethnische Zugehörigkeit sind keine Einschränkung der Mitgliedschaft. Sie können jeden aus jeder Rasse oder ethnischen Gruppe finden, die Sie wollen.

Religiöse Orientierung

Religion ist keine der Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft. Jede Person aus einer Religion oder ohne religiösen Glauben kann beitreten.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Military Cupid ist billig und erschwinglich im Vergleich zu anderen ähnlichen Dating-Sites. Es ist im Durchschnitt. Sie können Ihre Zahlungen per PayPal, Kreditkarte oder Überweisung vornehmen. Wenn Sie ein Military Cupid-Abonnement abschließen, wird es automatisch erneuert, wenn. Sie können die Erneuerung jedoch jederzeit deaktivieren. Die Prämien sind in zwei Kategorien unterteilt: Platin-Mitgliedschaft und Gold-Mitgliedschaft.

Gold Mitgliedschaft

Das Gold-Mitgliedschaftspaket umfasst Folgendes:

  • Instant Messaging;
  • Hinzufügen eines Persönlichkeitsprofils;
  • Alle verfügbaren Funktionen zur kostenlosen Mitgliedschaft;
  • Kostenlose Mitglieder dürfen Ihre Nachrichten lesen und umgekehrt.
  • Ihr Profil wird in den Top-Suchanfragen hervorgehoben.

Die Kosten sind wie folgt:

  • Ein Monatsabonnement kostet 29,98 USD pro Monat
  • Das dreimonatige Abonnement kostet insgesamt 59,99 USD
  • Ein Jahresabonnement kostet 119,98 USD

Platin-Mitgliedschaft

Das Platin-Mitgliedschaftspaket enthält Folgendes:

  • Jedes Merkmal der Goldmitgliedschaft;
  • Sie können Videoprofile anderer Mitglieder ansehen.
  • Sie dürfen Videomails senden und ansehen.
  • Ihr Profil wird bei Suchvorgängen über anderen hervorgehoben.
  • Sie können Ihre Nachrichten in andere Sprachen übersetzen.

Die Kosten sind wie folgt:

  • ein Monat zu einem Preis von 34,99 USD;
  • drei Monate bei 69,98 USD;
  • zwölf Monate bei 149,99 $.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Sie dürfen eine kostenlose Mitgliedschaft bei Military Cupid erhalten. Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft können Sie auf Folgendes zugreifen:

  • Registrierung für die Mitgliedschaft
  • Fotos hochladen
  • Suche nach Mitgliedern
  • Anzeigen von Profilen und Fotos von Mitgliedern
  • Interesse zeigen
  • Erstellen einer Favoritenliste
  • Benutzer blockieren und melden

Sie können ein Profil in drei Schritten erstellen. In Schritt eins geht es um Ihre grundlegenden Informationen, einschließlich Ihres Geschlechts. Schritt zwei handelt von dir. Sie geben Auskunft über Ihr Aussehen. Schritt drei ist die letzte Phase, in der Sie die Details der Person angeben, die Sie treffen möchten. Die Informationen umfassen ihr Aussehen und ihren Hintergrund.

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit einer bezahlten Mitgliedschaft können Sie:

  • Senden und Empfangen von Nachrichten sowohl von Gold- als auch von Platinmitgliedern
  • Fotos kommentieren
  • Habe dein Profil hervorgehoben
  • Erhalten Sie exklusive Suchfunktionen
  • habe einen Live-Chat
  • Verwenden Sie den Inkognito-Modus
  • Fotos hochladen
  • Kontakt zahlende Mitglieder
  • Verwenden Sie die Funktion „Interesse zeigen“

Bezahlte Mitgliedschaft

So kündigen Sie das bezahlte Abonnement eines Militär-Amors

Sie können Ihre Abonnements für Military Cupid jederzeit kündigen. Sie müssen den Abbruchvorgang in Ihren Profileinstellungen befolgen. Klicken Sie auf „Aus“, um sich abzumelden, und bestätigen Sie den Vorgang.

Ist der militärische Amor sicher?

Military Cupid ist sicher für Benutzer. Sie bleiben anonym, bis Sie sich identifizieren und anderen Benutzern Kontakt aufnehmen können. Es wird empfohlen, die Nutzungsbedingungen für Military Cupid zu lesen und zu verstehen, bevor Sie sich der Website anschließen.

Qualität der Profile

Die Profile zu Military Cupid sind detailliert, was die Suche interessant macht. Die Benutzer machen es sich gegenseitig leicht, indem sie Fragen beantworten und verschiedene Felder ausfüllen. Je mehr Informationen Sie in Ihrem Profil angeben, desto einfacher ist es, eine Übereinstimmung zu finden. Es gibt anderen Benutzern die Möglichkeit, mehr über Sie zu erfahren.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website von Military Cupid ist ordentlich und attraktiv. Es ist einfach, die Website ohne Popup-Anzeigen zu durchsuchen. Die Grafiken sind für den Benutzer nicht überwältigend. Es ist benutzerfreundlich und erleichtert es den Benutzern, sich mit den Funktionen vertraut zu machen. Alle Funktionen sind für den Benutzer gut platziert, um sie zu finden. Die Farben sind attraktiv und einladend. Die Schriftarten sind sehr gut mit einem sauberen weißen Hintergrund eingestellt. All dies erleichtert dem Benutzer das Navigieren auf der Website.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert der militärische Amor?

Military Cupid ist sowohl für Militärs als auch für Zivilisten konzipiert. Neue Mitglieder können mithilfe ihrer verifizierten E-Mail-Adresse oder ihres Facebook-Kontos ein Konto erstellen. Eine der beiden Optionen hilft dem Benutzer, sich bei der Military Cupid-Site anzumelden. Die Site verwendet Ihre Facebook-Fotos automatisch, wenn Sie diese Option auswählen. Für Ihr Profil sind maximal fünf Fotos zulässig. Kostenlose Benutzer können auf die Profile zugreifen, während die bezahlten Mitglieder eines der beiden verfügbaren Abonnements auswählen können. Beide Benutzer können miteinander kommunizieren. Es gibt eine einfache Matching-Option für Sie, um jeden gewünschten Partner zu treffen. Platin-Mitglieder können einen Video-Chat mit anderen Mitgliedern führen. Sie können auch andere Profile durchsuchen, um eine Übereinstimmung zu erhalten. Sie können chatten und E-Mails an andere Mitglieder senden. Sie haben auch die Möglichkeit, bei der Dienststelle nach einem Soldaten zu suchen. Sie können nach Marine, Armee und Küstenwache suchen. Falls Ihr Gesprächspartner eine Fremdsprache spricht, die Sie nicht verstehen, gibt es Übersetzungsdienste für Platin-Mitglieder. Wenn Sie ein Soldat sind, der Angst hat, Ihren Militärausweis zu verwenden, können Sie einen von der Regierung bereitgestellten Ausweis verwenden.

Militär Cupid App

Sie können auf die Military Cupid-Plattform auf der Website und in der mobilen App zugreifen. Die mobile App kann kostenlos heruntergeladen werden. Es ist nur für Android-Geräte verfügbar. Die App ist praktisch für Benutzer, die viel unterwegs sind. Sie müssen sich keine Sorgen um einen Computer machen, um darauf zugreifen zu können. Sie benötigen lediglich ein Android-Gerät und eine Internetverbindung. Mit dieser Funktion können Sie jederzeit und überall auf Military Cupid zugreifen. Alle Funktionen vor Ort sind auch in der App verfügbar. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist das Design und die Schnittstelle. Die App ist jedoch übersichtlicher und übersichtlicher.

Militär Cupid App

Alternativen des militärischen Amors

Andere Websites bieten Ihnen den gleichen oder sogar besseren Service als der Military Cupid. Dazu gehören Ashley Madison, eHarmony und Match.

Schlussfolgerung

Die Militärs sind sehr beschäftigt. Sie bekommen kaum eine Chance zum Dating. Die meisten von ihnen arbeiten in abgelegenen Gebieten, in denen sie entweder die Wüste oder die Wassermassen sehen. Sie haben ein soziales Leben von fast Null. Der Militär-Amor ist für solche Personen nützlich. Sie können Zugang zu Singles mit den gleichen Interessen wie Sie erhalten und sich für eine langfristige Beziehung entscheiden. Sie können andere Militärs oder sogar Zivilisten treffen und eine interessante Dating-Erfahrung machen. Für die Militärs, die in abgelegenen Gebieten arbeiten, ist es keine Entschuldigung, keinen Computer für den Zugang zu haben. Sie können über die mobile App auf Military Cupid zugreifen. Sie können es kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen. Sie können wählen, ob Sie ein kostenloses Mitglied bleiben oder ein Abonnement bezahlen möchten. Wählen Sie einfach eine Gold- und Platin-Mitgliedschaft und genießen Sie die meisten aufregenden Funktionen.

Der Anmeldevorgang ist einfach und unkompliziert. Sie müssen nicht kämpfen, um eine Mitgliedschaft zu bekommen. Eine E-Mail-Adresse mit einem Passwort oder einem Facebook-Konto ist alles, was Sie für die Anmeldung benötigen. Sie benötigen bis zu fünf Fotos für Ihr Profil. Eines ist das Profilbild. Wenn Sie Ihr Facebook-Konto verwenden, wählt das System automatisch fünf Fotos aus Ihrem Konto aus. Der Militär-Amor hat ein Team, das alle Profile überprüft. Sie stellen sicher, dass die Profile den Nutzungsbedingungen entsprechen. Als Benutzer müssen Sie sicherstellen, dass Sie Ihr Profil überprüft haben. Auf Military Cupid sind verschiedene Arten von Beziehungen erlaubt. Sie können ledig, getrennt, geschieden oder verwitwet sein. Probieren Sie es aus, um einen geeigneten Partner oder eine Liebe Ihres Lebens zu finden.

Kontakt Informationen

  • Firma: Cupid Media
  • Adresse: Cupid Media Pty Ltd Postfach 9304 Gold Coast MC QLD 9726 Australien Unser Büro
  • Telefon: 0808 164 8675
  • E-Mail: team@cupidmedia.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/military-cupid-review/Military Cupid

Military Cupid Review

Military Cupid Review
About Girls
Date with older guy 6%
Reply rate 91%
Beauty 92%
Popular age 28-33
Profiles 530 900
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.4
Visit Site

Military Cupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free members can send and receive messages from paying members;
  • The site provides guides to members that are new to online dating;
  • You get highlights of recommended matches on the scrolling bar at the bottom of the web page;
  • There is an extensive search and match feature options;
  • The Military Cupid site has a clean and pleasant browsing appearance.
Cons
  • Video messaging and chatroom features available for paying members only;
  • You can only add interests and hobbies in your profile if you are a paying member;
  • High costs of membership;
  • Some options are available on the more expensive membership.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

The website, which was formed more than ten years ago, is designed for singles in the military to find love. It has managed to attract thousands of singles from all over the world. It also allows singles who are not in the military to find love or friendship on this site. The site does not restrict the civilians from accessing it. The service was formed for military men to find love and commitment amidst their busy schedule and for civilians who wish to find love from military people to have a chance.

When Was Military Cupid Founded?

It was founded in 2004.

Who Owns Military Cupid?

Military Cupid is owned by Cupid media.

Who Owns Military Cupid?

Registration & Profile

Military Cupid has a simple and easy sign-up process. You only need a valid email address and a password to sign up. You also have an option to sign up via Facebook. If you sign up through Facebook, the site will automatically use the basic information provided on your Facebook account. It will also access the photos. Signing up using your email address is easy and straightforward. After providing your email address and password, you are asked to upload a photo to your profile. You are allowed a maximum of five photos.

You need to fill out 12 open-ended personality questions to complete your profile. You are also required to fill in the hobbies and interests section. It has more than 100 listed interests you may choose from. You can add as many as you need.

Registration & Profile

Communication/Matches

The Military Cupid platform indicates when each member last signed into the site. You will find about 200 members online anytime, and they are available to chat. The users can send emails and also initiate video chats. The matching option helps you to identify which users have the qualities that you are looking for. This gives you the chance to browse through the profiles of such users. Several viewing and communication features can make your experience on Military Cupid interesting:

  • Showing interest, which is used as the winks and smiles on other dating sites.
  • Good photos.
  • Video recording, especially for platinum members. It helps their profiles to be outstanding from the rest.
  • The instant messenger which is available for gold and platinum members.
  • Cupid tags help you to tag yourself with some keywords that talk about your personality and interests. Cupid tags make it easy for you to search for other members with similar interests.
  • Personality info is a page that allows you to write an essay about your interests and hobbies. It is available for paying members only.
  • Interest info is also a page that allows you to select several interests that are related to your favorite music, sport, or food.

Privacy and safety feature can help you to do the following in your profile:

  • You can create a block list of people you don’t want to communicate with;
  • You can deactivate your profile and membership at any time you want;
  • You can specify what messages the Military Cupid site can send you;
  • You can easily report a case of abuse or fake profiles;
  • You can block any member from contacting you.

Military Cupid gives you options on how to contact other members. When you sign up successfully, you can connect with other members worldwide. You will find hundreds of matched profiles to check out. You can find a match by using the extensive search and match criteria. Free members are limited to communication, like sending messages to all types of members and reading received messages. However, you can rely on other alternatives like sending interest or adding users on your favorite list. When you have a subscription, you can contact profiles that you like. The subscriptions allow you access to great features like sending direct messages to other members, sending friend requests, boosting profile, and commenting on users’ photos. All this makes your dating experience on Military Cupid very exciting.

Communication/Matches

How To Search For People On Military Cupid

Military Cupid gives you various options for searching members on the site. You can search through the standard search, which allows you to use filters, such as gender, a range of age, distance from your location, last seen, and profiles with pictures.

The advanced search allows you to search using the following:

  • A person’s appearance traits, such as height, hair color, eye color, weight, ethnicity, and body type.
  • Their lifestyle, which includes behaviors like drinking or smoking, marital status, occupation, if they have children, and if they are willing to relocate.

You can also use the member number. When you join the Military Cupid platform, you are given a member number. You can use it to search for a user.

CupidTag is another search method. This is a search done by the use of keywords that are used on Cupid platforms. The terms include words like gentle, hiking, or family-oriented.

You can view members in terms of what you have on your list. Your list can have the following to choose from:

  • Video gallery
  • Who views my profile
  • My interests
  • Who’s new
  • Latest photos
  • My interests
  • My matches

How To Search For People On Military Cupid

How To Delete Military Cupid Account?

If you want to delete your account, click on ‘settings’ on your profile page, where you will find a ‘delete profile’ option. It is an easy process. Once you delete your account, ensure that you unsubscribe from the monthly subscription.

Members Structure

Military Cupid was founded with single military men in mind who are interested in meeting partners for long term relationships, and also for people interested in men in uniforms. The site is not limited to military personnel. There are about 450000 members of Military Cupid in the US, with 15000 new members every month. The majority of these members are civilians. Men are 30% of the total site’s population. Most female users are interested in dating military men. The user base has a diverse community with people of different ethnicity and background. There are about 600 site visitors every day. The user’s age ranges from 25 to 45. Military Cupid does not give any age restrictions as long as you are an adult above 18 years.

Members Structure

Sexual Preferences

Military Cupid is open to anyone who is straight, gay, or lesbian.

Race and Ethnicity

Race and ethnicity are not a restriction to membership. You can find anyone from whichever race or ethnic group that you want.

Religious Orientation

Religion is not any of the requirements for membership. Any person from any religion or without religious beliefs can join.

Religious Orientation

Pricing Policies

Military Cupid is cheap and affordable compared to other similar dating sites. It is on average. You are allowed to make your payments through PayPal, credit card, or bank transfer. When you make a Military Cupid subscription, it is automatically renewed when. However, you are allowed to turn off the renewal at any time. The premiums are in two categories, platinum membership, and gold membership.

Gold Membership

The gold membership package includes the following:

  • Instant messaging;
  • Adding a personality profile;
  • Every available feature on free membership;
  • Free members are allowed to read your messages and vice versa;
  • Your profile is highlighted in top searches.

The costs are as follows:

  • one-month subscription costs $29.98 per month
  • three months subscription is $59.99 in total
  • one-year subscription is $119.98

Platinum Membership

The platinum membership package comes with the following:

  • Every feature of the gold membership;
  • You can watch video profiles of other members;
  • You are allowed to send and watch video mail;
  • Your profile is highlighted above others in searches;
  • You can translate your messages to other languages.

The costs are as follows:

  • one month at a rate of $34.99;
  • three months at $69.98;
  • twelve months at $149.99.

Pricing Policies

Free Membership

You are allowed a free membership on Military Cupid. With a free membership, you can access the following:

  • Registration for membership
  • Uploading photos
  • Searching for members
  • Viewing members’ profiles and photos
  • Showing interest
  • Creating a favorite list
  • Blocking and reporting users

You can create a profile in three steps; step one is about your basic information, which includes your gender. Step two is about yourself. You will provide information about your physical appearance. Step three is the final stage, where you provide the details of the person you would like to meet. The information includes their physical appearance and background.

With a paid membership, you can:

  • send and receive messages from both the gold and platinum members
  • comment on photos
  • have your profile highlighted
  • get an exclusive search features
  • have a live chat
  • use the incognito mode
  • upload photos
  • contact paying members
  • use the ‘show interest’ feature

Paid Membership

How To Cancel Military Cupid Paid Subscription

You can cancel your subscriptions on Military Cupid at any time you want. You have to follow the canceling procedure from your profile settings. Click on ‘off’ to unsubscribe, and then confirm the procedure.

Is Military Cupid Safe?

Military Cupid is safe for users. You remain anonymous until you are comfortable to identify yourself and provide contact to other users. You are advised to read and understand the terms of service for Military Cupid before joining the site.

Quality of Profiles

Profiles on Military Cupid are detailed, which makes it interesting in searching. The users make it easy for each other by answering questions and filling out different fields. The more information you provide on your profile, the easier it is to find a match. It gives other users a chance to know more about you.

Website Design and Usability

The Military Cupid website is neat and attractive. It is easy to browse through the site with no pop-up ads. Its graphics are not overwhelming to the user. It is user friendly, making it easy for the users to familiarize themselves with the functions. All the functions are well placed for the user to find them. The colors are attractive and welcoming. The fonts are set very well with a clean white background. All these make it easy for the user to navigate the site.

Website Design and Usability

How Does Military Cupid Work?

Military Cupid is designed for both military men and civilians. New members can create an account by use of their verified email address or their Facebook account. Either of the two options will help the user log in to the Military Cupid site. The site will automatically use your Facebook photos if you choose that option. A maximum of five photos is allowed for your profile. Free users can access the profiles while the paid members can choose one of the two available subscriptions. Both of the users can communicate with each other. There is an easy matching option for you to meet whatever partner you wish. Platinum members can have a video chat with other members. You can also search through other profiles to get a match. You can chat and send emails to other members. You also have the option of searching for a military man by the branch of service. You can search by for navy, army, and coast guard. In case your interlocutor speaks a foreign language you do not understand, there are translation services for platinum members. If you are a military man afraid of using your military ID, you can use a government-provided identification.

Military Cupid App

You can access the Military Cupid platform on the website and mobile app. The mobile app is free to download. It is available for Android devices only. The app is convenient for users on the go. You don’t have to worry about a computer for access. All you need is an Android device and an internet connection. With this, you can access Military Cupid anywhere and anytime you wish. All the features on-site are also available on the app. The only difference between the two is the design and the interface. However, the app is more organized and concise.

Military Cupid App

Alternatives of Military Cupid

Other sites can give you the same or even better services than the Military Cupid. They include Ashley Madison, eHarmony, and Match.

Conclusion

The military men and women are very busy people. They hardly get a chance for dating. Most of them work in remote areas where all they see is either the desert or water masses. They have an almost zero social life. The Military Cupid comes in handy for such individuals. You can get access to singles with the same interests as yourself and decide to have a long-term relationship. You can meet fellow military men and women or even a civilian and have an interesting dating experience. For the military men working in remote areas, not having a computer for access is not an excuse. You can access Military Cupid on the mobile app. You can download it from the Google Play Store for free. You can choose to remain a free member or pay a subscription. Just make a choice between a gold and platinum membership and enjoy most of the exciting features.

The signing up process is simple and straightforward. You don’t have to struggle to get a membership. An email address with a password or a Facebook account is all that you need for signing up. You will need up to five photos for your profile. One is the profile picture. If you choose to use your Facebook account, the system automatically chooses five photos from your account. The Military Cupid has a team that reviews all the profiles. They ensure that the profiles are in line with the terms and conditions of service. As a user, you must ensure that you have verified your profile. Different types of relationships are allowed on Military Cupid. You can be single, separated, divorced, or widowed. Try it out to find a suitable partner or a love of your life.

Contact Information

  • Company: Cupid media
  • Address: Cupid Media Pty Ltd PO Box 9304 Gold Coast MC QLD 9726 Australia Our office
  • Phone: 0808 164 8675
  • Email: [email protected]

AfroRomance
8.8
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Christian Connection
9.6
Read More
Christian Cupid
9.7
Read More
Christian Dating For Free
9.7
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
ChristianCafe
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
Submit your review
Rating: