0%
https://besthookupwebsites.net/de/blendr-review/Blendr

Blendr im Test 2021

Blendr im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 82%
Schönheit 85%
Beliebtes Alter 23-35
Profile 2.000.000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Blendr Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Wichtige Funktionen für kostenlose Benutzer, einschließlich Messaging
  • App
  • Schönes Design
  • Erschwinglich
  • Umfangreiches Profilsystem
Nachteile
  • Eingeschränktes Suchsystem
  • Nicht genug Nachdruck auf die Dating-Aspekte
  • Kann für neue Mitglieder verwirrend sein
  • Keine Rückerstattung
  • Strenge Fotorichtlinien
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Blendr ist eine dieser Dating-Sites, die versuchen, das soziale Konzept des Online-Dating wiederzubeleben. Sicher, niemand kann behaupten, dass Online-Dating immer beliebter wird. Die Anzahl der Plattformen nimmt ständig zu, um Personen mit sehr spezifischen Interessen gerecht zu werden. Einige Leute mögen gelegentliche Verbindungen. Andere wollen langfristige Beziehungen. Einige stehen auf bestimmte Knicke. Aber die meisten von ihnen berücksichtigen nicht den sozialen Aspekt der Datierung. Die einzige Möglichkeit, mit anderen zu interagieren, besteht in Eins-zu-Eins-Nachrichten, wodurch sich Benutzer sehr einsam fühlen können.

Aus diesem Grund wurde Blendr erstellt. Ziel ist es, den unterhaltsamen sozialen Aspekt des traditionellen Dating auf die Online-Plattform zurückzubringen. Sie haben dies erreicht, indem sie eine hybride Plattform aus Social Media und Dating-Sites geschaffen haben, eine „Social Dating“ -Plattform, wenn Sie so wollen. Auf diese Weise können Benutzer zwischen dem Flirten mit Personen, die ihnen gefallen haben, immer noch in die Community eingebunden werden.

Wie gut geht es Blendr? Lass es uns herausfinden.

Wann wurde Blendr gegründet?

Blendr wurde bereits 2011 eingeführt, was bedeutet, dass es fast ein Jahrzehnt Erfahrung in der Online-Dating-Branche hat. Blendr scheint zwar relativ jung zu sein, hat sie jedoch nicht davon abgehalten, eine hervorragende Erfahrung zu bieten.

Wem gehört Blendr?

Blendr gehört Joel Simkhai.

Registrierung und Profil

Registrierung und Profil

Der Registrierungsprozess von Blendr hat nichts Besonderes, was gut ist. Gehen Sie einfach zu blendr.com und Sie sehen zwei Optionen zur Registrierung. Sie können sich mit Ihrer E-Mail-Adresse oder durch Verknüpfen Ihres Facebook-Kontos anmelden.

Die Registrierung über Facebook ist einfach genug. Sie müssen Blendr nur den Zugriff auf Ihr Profil gewähren. Auf diese Weise scannen sie Ihr Konto und extrahieren einige Details über Sie, um Ihr Profil für Sie zu erstellen. Es ist nicht 100% perfekt, da einige Details leer bleiben. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, das für sie erstellte Konto zu überprüfen und einige Details zu ändern oder den Rest selbst auszufüllen. Einige Personen möchten sich lieber auf diese Weise registrieren, da sie ihr Konto nicht verifizieren müssen und der größte Teil des Profils für sie ausgefüllt ist.

Wenn Sie sich jedoch per E-Mail registrieren möchten, müssen Sie die folgenden Informationen angeben:

  • Name
  • Geschlecht
  • Geburtsdatum
  • Ort
  • E-Mail oder Telefonnummer
  • Passwort

Wenn Sie sich auf diese Weise registrieren, müssen Sie auch Ihr Konto überprüfen. Wenn Sie Ihre Telefonnummer verwenden, sendet Blendr Ihnen eine Nachricht mit einem Bestätigungscode, den Sie eingeben sollten, an diese Nummer. Wenn Sie Ihre E-Mail verwenden, wird eine E-Mail mit einem Link gesendet, auf den Sie klicken müssen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Sie können mit anderen Benutzern abgeglichen werden, indem Sie Blendrs Encounter-Spiel spielen. Wenn Sie Tinder in der Vergangenheit verwendet haben, sollte Ihnen dies sehr vertraut vorkommen. Einfach ausgedrückt, Blendr zeigt Ihnen Bilder von zufälligen Benutzern, und Sie können wählen, ob Sie Ihr Interesse bekunden möchten oder nicht.

Nachdem Sie eine Antwort von einem anderen Benutzer erhalten haben, können Sie beide mit dem Chatten beginnen und möglicherweise Termine vereinbaren. Das Chat-System hier ist einfach und angemessen. Es ist nicht anders als das Facebook-Messaging-System.

Wie suche ich nach Leuten auf Blendr?

Die Suche nach anderen Benutzern auf Blendr ist einfach, die Funktionen sind jedoch etwas eingeschränkt. Sie können andere nur anhand ihrer Altersgruppe und ihres Standorts nachschlagen. Wir sind der Meinung, dass Blendr noch weiter gehen könnte, indem es Benutzern ermöglicht, anhand des physischen Erscheinungsbilds zu suchen, aber wir verstehen auch, warum sie diesen Ansatz gewählt haben.

Die Natur von Blendr ist, dass es als Social-Dating-Website funktionieren sollte, was bedeutet, dass der soziale Aspekt des Dating stärker betont wird. Dies beinhaltet nicht so viel physische Erscheinung, und wir glauben, dass sie möchten, dass ihre Benutzer abhängen, nur weil sie Gemeinsamkeiten haben.

Wie lösche ich ein Blendr-Konto?

Sie können Ihr Konto löschen, indem Sie in die Einstellungen gehen (Zahnradsymbol). Dort sollte die Option zum Löschen Ihres Kontos angezeigt werden. Beachten Sie, dass durch das Löschen Ihres Kontos alle Ihre Daten auf Blendr gelöscht werden. Sie müssen sich erneut registrieren, wenn Sie Blendr in Zukunft erneut verwenden möchten. Überlegen Sie also genau, bevor Sie sich verpflichten.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Schauen wir uns als nächstes die Nutzerbasis auf Blendr an. Es lohnt sich schließlich zu wissen, welche Art von Menschen Sie treffen werden, bevor Sie eintauchen. Seit seiner Einführung hat Blendr bis zu 425 Millionen Registrierungen verzeichnet, von denen 60 Millionen bis heute aktiv sind. Mit anderen Worten, Sie sehen hier eine sehr massive und aktive Community. Kurz gesagt, egal mit welchen Leuten Sie sich treffen möchten, Sie sollten einen auf Blendr finden.

Sexuelle Vorlieben

Wir haben keine Daten zum Geschlechterverhältnis, aber man kann davon ausgehen, dass es mehr oder weniger gleich ist.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Blendr diente ausschließlich der australischen Bevölkerung. Jetzt hat es weltweite Abdeckung. Bei so vielen aktiven Benutzern auf der ganzen Welt sind wir sicher, dass Sie Benutzer jeder Rasse und ethnischen Zugehörigkeit finden können.

Religiöse Orientierung

Während wir keine Daten über die religiösen Orientierungen der Benutzer haben, verfügt Blendr über eine große Benutzerdatenbank, die darauf hinweist, dass jeder willkommen ist.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Wie viel kostet es, Blendr zu verwenden? Sie halten ihre Preispolitik einfach, indem sie nur einen Plan und ein zusätzliches Kreditsystem anbieten, das Sie einlösen können, um andere Mitglieder zu beschenken.

Kostenlose Mitgliedschaft

Jeder bei Blendr registrierte Benutzer erhält eine Standardmitgliedschaft mit Zugriff auf Folgendes:

  • Ein Profil erstellen
  • Verwenden Sie die Suchfunktion
  • Zugriff auf das Nachrichtensystem
  • Siehe Profile anderer Benutzer

Wie Sie sehen können, ist Blendr mit seinen freien Mitgliedern recht großzügig. Sie können Blendr verwenden, ohne tatsächlich einen einzigen Cent bezahlen zu müssen, was sehr großzügig ist. Wir haben ziemlich viele Dating-Sites gesehen, die dieses wesentliche Merkmal hinter eine Paywall gestellt haben. Stattdessen geht Blendr einen anderen Weg, indem es Premium-Benutzern einige nette, aber optionale Funktionen bietet, von denen wir glauben, dass sie der Weg in die Zukunft sind.

Bezahlte Mitgliedschaft

Obwohl ein Upgrade völlig optional ist, empfehlen wir Ihnen, dies dennoch zu tun, wenn Sie Blendr längere Zeit verwenden möchten. Durch das Upgrade haben Sie Zugriff auf die folgenden Funktionen:

  • Lassen Sie sich benachrichtigen, wer Sie in die Favoritenliste aufgenommen hat
  • Senden Sie Nachrichten an neue Mitglieder
  • Gehen Sie inkognito und überprüfen Sie anonym die Benutzerprofile
  • Machen Sie Ihre „Nein“ -Stimmen im Encounter-Spiel rückgängig

Auch diese Funktionen sind nicht unbedingt erforderlich, aber sie sind schön zu haben. Darunter befinden sich die Inkognito-Funktion und das Rückgängig-System. Vielleicht sehen Sie einen Benutzer, der Sie interessiert, aber Ihr Tastenfinger hat falsch geklickt, und am Ende entlassen Sie diesen Benutzer. Mit der Rückgängig-Funktion können Sie Ihre Entscheidungen rückgängig machen, was einen großen Unterschied machen kann.

Ihr Preis ist ebenfalls günstig, mit nur einem Plan, aber drei Laufzeiten zur Auswahl. Der 1-Wochen-Plan kostet 4 USD pro Woche. Ihr 1-Monats-Plan kostet 13 US-Dollar, und ihr 3-Monats-Plan kostet 11 US-Dollar pro Monat.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie Blendr bezahlen sollen, können Sie das Wasser mit dem 1-Wochen-Plan testen. Andernfalls empfehlen wir Ihnen, den 3-Monats-Plan zu erhalten, da er Sie nur um 11 US-Dollar pro Monat zurücksetzt, was etwa 40 Cent pro Tag kostet. Das ist kaum Kleingeld.

Wenn Sie Blendr länger als acht Monate verwenden möchten, gibt es eine andere Option. Blendr bietet eine lebenslange Mitgliedschaft für 80 US-Dollar. Wenn Sie sehen, dass Sie Blendr so lange verwenden, empfehlen wir Ihnen, dieses zu kaufen, da Sie auf lange Sicht viel Geld sparen würden. Wenn Sie diesen Kauf tätigen, empfehlen wir nicht, Ihr Konto zu löschen, nur für den Fall, dass Sie in Zukunft zurückkehren möchten.

Darüber hinaus können Benutzer auch Credits / Münzen kaufen, mit denen andere Mitglieder beschenkt werden können. Sie können die Münzen auch verwenden, um Ihr Profil über die Suchergebnisse zu setzen, Ihre Chancen zu erhöhen, im Encounter-Spiel ausgewählt zu werden, und vieles mehr. Es steht nur ein Paket zur Auswahl, mit dem Sie 2.750 Münzen für 50 US-Dollar erhalten. Das heißt, Sie erhalten eine Münze pro zwei Cent.

Beachten Sie, dass Zahlungen am Ende jedes Abrechnungszyklus automatisch erfolgen. Zahlungen können per Kreditkarte, PayPal oder Handy-Shop erfolgen.

Wie kündige ich das bezahlte Blendr-Abonnement?

Sie können Ihren Mitgliedschaftsplan auf derselben Einstellungsseite kündigen.

Ist Blendr sicher?

Ist Blendr sicher?

Die größte Sorge aller ist die Sicherheit. Wie viel Aufwand hat Blendr in den Schutz seiner Benutzer gesteckt? Mehr als du denkst.

Zum einen stellen sie sicher, dass die Verbindungen ihrer Benutzer sowohl auf ihrer Desktop-Site als auch auf mobilen Apps verschlüsselt sind. Sie erkennen dies am Vorhängeschlosssymbol in der Nähe der URL, unter der Sie die Website-Adresse eingeben. Wenn Sie nicht technisch versiert sind, lassen Sie uns dies erklären.

Die Verschlüsselung schützt Benutzer vor Entführungsversuchen, mit denen Hacker genau sehen können, was Sie an die Website senden. Zum richtigen Zeitpunkt konnten sie auch Ihre Anmeldeinformationen und persönlichen Daten sehen. Die Verschlüsselung bietet also allen Benutzern einen sehr grundlegenden und dennoch entscheidenden Schutz. Trotzdem haben wir einige Dating-Sites gesehen, die Abstriche gemacht haben und ihren Benutzern keine verschlüsselte Verbindung zur Verfügung gestellt haben.

Wenn es um Datenschutz geht, macht Blendr das, was viele andere Websites tun. Sie garantieren, dass alle auf ihrer Plattform geteilten Informationen vertraulich behandelt und ohne Ihre Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben werden. Dieser Schutz ist so viel, wie jede Site bieten kann.

Wie gut schützt Blendr seine Benutzer vor Betrügern und Bots? Da Blendr ein E-Mail-Überprüfungssystem verwendet, werden alle Bots bereits ferngehalten. Wenn der Betrüger jedoch entschlossen genug ist, kann er eine E-Mail erstellen und ziemlich einfach einsteigen. Es gibt jedoch einige Merkmale, die ihre Bemühungen behindern. Zum einen sprechen die Leute nicht gerne mit Benutzern, die ihre Konten nicht gefüllt oder verifiziert haben. Meistens reicht dies aus, um Betrüger zu vertreiben. Wenn einige Betrüger hartnäckig sind, müssen sie sich auch mit dem Punktesystem befassen. Dadurch können andere Benutzer alle anderen vor dem Betrüger warnen. Mit all diesen sind wir sicher, dass Sie während Ihrer Zeit auf Blendr keinem Betrüger begegnen würden.

Was ist, wenn Sie Menschen begegnen, die sich unangemessen verhalten? Blendr bietet seinen Benutzern ein Berichtssystem. Sie haben ein Moderationsteam im Standby-Modus und sind bereit, Maßnahmen zu ergreifen, wenn sie eine Beschwerde erhalten.

Insgesamt ist die Sicherheit auf Blendr ausgezeichnet, und wir haben hier nichts zu beanstanden.

Qualität der Profile

Das Profilsystem auf Blendr ist sehr umfangreich, was angesichts der Art dieser Plattform sinnvoll ist.

Es besteht die Möglichkeit, diesen Benutzer durch Klicken auf das Herzsymbol zu „liken“ oder durch Klicken auf das Kreuzsymbol zu schließen. Auf der rechten Seite befinden sich der Name, das Alter und der Kompatibilitätszähler des Benutzers, aus denen hervorgeht, wie viel Sie mit dieser Person gemeinsam haben. Sie können ihnen Flirts senden, indem Sie auf das orangefarbene Herzsymbol klicken, oder mit ihnen chatten, indem Sie auf die blaue Schaltfläche „Jetzt chatten“ klicken.

Wenn Sie die Profile anderer Benutzer anzeigen, werden alle Fotos oben angezeigt. Darunter befindet sich ihr Standort und wie weit sie von Ihnen entfernt sind. Das Profilsystem zeigt auch ihre Datierungsinteressen und allgemeinen Interessen. Darunter befinden sich noch die restlichen persönlichen Daten dieses Benutzers.

Interessant ist hier das Punktesystem im rechten Bereich. Blendr verwendet ein Bewertungssystem, mit dem andere Benutzer eine Bewertung für das Profil eines anderen Benutzers abgeben können. Dieses System informiert Sie nicht nur darüber, ob Sie diesen Benutzer persönlich treffen möchten, sondern dient auch als Sicherheitsmaßnahme.

Unter der Anzeigetafel besteht die Möglichkeit, verschiedene Geschenke an den Benutzer zu senden. Sie können auch im Bereich Geschenke sehen, ob dieser Benutzer sein Konto überprüft hat.

Wie Sie sehen, gibt es auf Blendr viel Raum, um sich auszudrücken. Es könnte verlockend sein, diesen Prozess vollständig zu überspringen und sich mit anderen Benutzern zu verbinden. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich so viel Zeit zu nehmen, wie Sie zum Ausfüllen Ihres Profils benötigen. Auf diese Weise können andere Benutzer erkennen, ob sie mit Ihnen abhängen möchten oder nicht. Noch mehr, ein leeres Profil wird niemanden anziehen, da die Leute denken, dass es sich um einen Betrüger oder ein gefälschtes Profil handelt.

Benutzer können auch Fotos von sich selbst hochladen, aber Blendr ist beim Hochladen von Medien sehr streng. Benutzer sollten auf allen Fotos Aufnahmen von ihren Gesichtern machen. Nehmen Sie also Fotos in einer hell beleuchteten Umgebung auf. Davon abgesehen dürfen Fotos keine Nacktheit oder Kinder enthalten oder in irgendeiner Weise unangemessen sein. Das Blendr-Moderationsteam wertet alle Bilder aus, bevor sie in einem Benutzerprofil sichtbar gemacht werden. Dies dauert normalerweise weniger als 5 Minuten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Blendr sieht für das Auge sehr angenehm aus und verwendet Weiß und Blau, was dieser Seite eine sehr entspannende Ausstrahlung verleiht. Die Schriftarten sind sauber und leicht zu lesen, und ihre Website ist gut optimiert. Auf jede Funktion kann über die Seitenregisterkarte zugegriffen und auch ordnungsgemäß mit Symbolen gekennzeichnet werden. Selbst mit so vielen Funktionen schaffen sie es, die Unordnung auf ein Minimum zu beschränken. Sie sollten kein Problem damit haben, durch Blendr zu navigieren, auch wenn Sie zum ersten Mal eine Dating-Website verwenden.

Wie funktioniert Blendr?

Blendr vergleicht Benutzer mit ihrem Encounter-Spiel. Es funktioniert sehr ähnlich wie Tinders Matchmaking-Prozess. Alternativ können Sie auch andere Benutzer in Ihrer Nähe nachschlagen und nach Altersgruppen sortieren. Sie können ihnen dann Nachrichten senden und Termine vereinbaren, wenn Sie beide verstanden haben.

Blendr App

Blendr App

Natürlich wäre Online-Dating nicht so erstaunlich, wenn Benutzer in ihren Häusern eingesperrt wären und vor ihren Computerbildschirmen bleiben müssten. Blendr möchte, dass sein Publikum so einfach wie möglich zusammenkommt, was einige ihrer Funktionen erklärt.

Um die Interaktion und Kommunikation zwischen Benutzern zu erleichtern, hat Blendr eine kostenlose mobile App veröffentlicht, die sowohl mit iOS- als auch mit Android-Benutzern kompatibel ist. Auf diese Weise wird jeder nichts verpassen und die Abonnenten können unterwegs in Verbindung bleiben. Wenn Sie gelangweilt sind und Zeit mit jemandem verbringen möchten, können Sie die Blendr-App verwenden, um Personen in der Nähe zu finden und mit ihnen abzuhängen. So einfach ist das.

In Bezug auf Design und Benutzerfreundlichkeit spiegelt es das Desktop-Gegenstück wider. Ihre mobile Plattform bietet keine zusätzlichen Funktionen als den Komfort, eine Dating-App in der Tasche zu haben. Der einzige Nachteil ist, dass Sie sich mit einem kleineren Bildschirm befassen müssen. Zum Glück hat das Team von Blendr viele Informationen und Funktionen hervorragend komprimiert und so die Verwendung der App vereinfacht.

Alternativen von Blendr

Alternativen von Blendr

Was ist, wenn Sie Blendr nicht mögen, aber nach etwas Ähnlichem suchen? Wir haben einige Vorschläge:

  • Badoo: Sehr ähnlich zu Blendr – Social Dating Plattform
  • Eris: 100% kostenlose Dating-Plattform für Menschen, die eine Ehe suchen
  • Sweet Pea: Dating-Site, die auch den sozialen Aspekt des Dating betont
  • Zunder: Go-to-Casual-Dating-Plattform
  • Chatrandom: Omegle außer für gelegentliche Daten

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, empfehlen wir Blendr? Absolut. Blendr macht einen großartigen Job darin, soziale Medien mit einer Dating-Site zu verbinden, um eine sozial orientierte Dating-Plattform zu schaffen. Während die Suchfunktion einige Verbesserungen gebrauchen könnte, verstehen wir, warum Blendr dies tut. Davon abgesehen haben sie so ziemlich alles andere genagelt. Das Gesamtdesign ist sehr ansprechend für das Auge und die Navigation ist ein Kinderspiel. Insgesamt ist Blendr eine funktionsreiche Website, die Ihre Anforderungen an Casual Dating erfüllen sollte. Da die meisten wichtigen Funktionen kostenlos verfügbar sind, probieren Sie es einfach aus.

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

  • Unternehmen : Blendr
  • Adresse: Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
  • Telefon: N / A.

E-Mail: Los Angeles, Kalifornien, USA

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/blendr-review/Blendr Review

Blendr Review 2020

Blendr Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Essential features for free users, including messaging
  • Mobile app
  • Beautiful design
  • Affordable
  • Extensive profile system
Cons
  • Limited search system
  • Not enough emphasis on the dating aspects
  • Can be confusing for new members
  • No refund
  • Strict photo guidelines

Blendr is one of those dating sites that try to revive the social concept of online dating. Sure, no one can argue that online dating is becoming more popular than ever. The number of platforms keeps increasing to cater to individuals who have very specific interests. Some people like casual hookups. Others want long-term relationships. Some are into certain kinks. But most of them fail to consider the social aspect of dating. The only way you can interact with others is via one-on-one messaging, which can make users feel very lonely.

For this reason, Blendr was created. It aims to bring back the fun social aspect of traditional dating to the online platform. They achieved this by creating a hybrid platform of social media and dating sites, a “social dating” platform if you will. That way, users can still get involved with the community in-between flirting with people they have taken a liking to.

That said, how well does Blendr do? Let’s find out.

When Was Blendr Founded?

Blendr was launched back in 2011, meaning that it has almost a decade of experience in the online dating industry. While Blendr seems relatively young, it has not stopped them from providing an excellent experience.

Who Owns Blendr?

Blendr is owned by Joel Simkhai.

Registration And Profile

Registration And Profile

There is nothing special about Blendr’s registration process, which is a good thing. Simply go to blendr.com, and you will see two options to register. You can sign up with your email or by linking your Facebook account.

Registration via Facebook is simple enough. You just have to allow Blendr access to your profile. By doing so, they will scan your account and extract some details about you to help create your profile for you. It is not 100% perfect, as some details will be left blank. For this reason, we recommend you check out the account they create for you and alter some details or fill out the rest yourself. Some people prefer to register this way because they do not have to verify their account, and most of the profile is completed for them.

However, if you want to register via email, you will need to provide the following information:

  • Name
  • Gender
  • Date of birth
  • Location
  • Email or phone number
  • Password

If you register this way, you will also need to verify your account. If you use your phone number, Blendr will send you a message to that number with a verification code that you should enter. If you use your email, they will send an email with a link that you need to click.

Communication/Matches

You can get matched with other users by playing Blendr’s Encounter game. If you have used Tinder in the past, then this should feel very familiar to you. Simply put, Blendr will show you pictures of random users, and you can choose to express your interest or not.

After receiving a reply from another user, you two can start chatting and perhaps arranging dates. The chat system here is simple and adequate. It is no different than the Facebook messaging system.

How To Search For People On Blendr?

Searching for other users on Blendr is easy, yet the features are a bit limited. You can only look others up based on their age range and location. We feel that Blendr could go further by allowing users to search based on physical appearance, but we also understand why they chose this approach.

The nature of Blendr is that it should work as a social dating website, meaning that there is a greater emphasis on the social aspect of dating. This does not involve physical appearance that much, and we believe they want their users to hang out just because they have things in common.

How To Delete Blendr Account?

You can delete your account by going into the settings (gear wheel icon). You should see the option to delete your account there. Keep in mind that deleting your account will wipe all your data on Blendr. You will need to register once again if you want to use Blendr again in the future. So, think carefully before you commit.

Members Structure

Members Structure

Next, let’s take a look at the userbase on Blendr. It is worth knowing what kind of people you will meet before you dive in, after all. Ever since its launch, Blendr used to see as many as 425 million registrations and 60 million of which are still active to this day. In other words, you are looking at a very massive and active community here. In short, no matter what kind of people you want to hang out with, you should find one on Blendr.

Sexual Preferences

We do not have any data on the gender ratio, but it is safe to assume that it is more or less equal.

Race And Ethnicity

Blendr used to exclusively serve the Australian population. Now, it has global coverage. With so many active users across the globe, we are certain that you can find users of any race and ethnicity.

Religious Orientation

While we do not have data on the users’ religious orientations, Blendr has a large user database suggesting that everyone is welcome.

Pricing Policies

Pricing Policies

With that said, how much does it cost to use Blendr? They keep their pricing policies simple by offering only one plan and an additional credit system which you can redeem to gift other members.

Free Membership

Every registered user on Blendr is given a standard membership with access to the following:

  • Creating an account
  • Use the search feature
  • Access to the messaging system
  • See other users’ profiles

As you can see, Blendr is quite generous with their free members. You can use Blendr without actually having to pay a single penny, which is very generous of them. We have seen quite many dating sites out there that put this essential feature behind a paywall. Instead, Blendr takes a different route by offering some neat but optional features for premium users, which we believe is the way to go forward.

Paid Membership

Although upgrading is completely optional, we still recommend that you do it if you plan to use Blendr for a long time. By upgrading, you will have access to these neat features:

  • Get notified of who added you into their list of favorites
  • Send messages to new members
  • Going incognito and check out users’ profiles anonymously
  • Undo your “No” votes in the Encounter game

Again, these features are not essential, but they are nice to have. Among them are the incognito feature and the undo system. Maybe you see some user that interests you, but your button finger misclicked, and you end up dismissing that user. With the undo feature, you can revert your decisions, which can make a world of difference.

Their price is on the affordable side as well, with only one plan but three durations to choose from. The 1-week plan will cost you $4 a week. Their 1-month plan costs $13, and their 3-month plan goes for $11 a month.

If you are unsure about paying Blendr, you can test the water with their 1-week plan. Otherwise, we recommend you get their 3-month plan as it only sets you back by $11 per month, which costs about 40 cents per day. That’s hardly spare change.

If you plan on using Blendr for more than eight months, then there is another option. Blendr offers lifetime membership that goes for $80. If you see yourself using Blendr for that long, then we recommend you get this one because you would save a lot of cash in the long run. If you do go ahead with this purchase, then we don’t recommend deleting your account just in case you want to return in the future.

In addition to this, users can also purchase credits/coins which can be used to gift other members. You can also use the coins to put your profile on top of the search results, increase your chances of being selected in the Encounter game, and more. There is only one package to choose from that will give you 2,750 coins for $50. That means you will get one coin per two cents.

Keep in mind that payments are made automatically at the end of every billing cycle. Payments can be made via credit card, PayPal, or mobile phone store.

How To Cancel Blendr Paid Subscription?

You can cancel your membership plan from the same settings page.

Is Blendr Safe

Is Blendr Safe?

Everyone’s biggest concern is security. How much effort did Blendr put into protecting their users? More than you think.

For one, they ensure that their users’ connections are encrypted on both their desktop site and mobile apps. You can tell this by the padlock symbol close to the URL where you type in the website address. If you are not tech-savvy, then allow us to explain.

Encryption protects users from hijacking attempts, which allow hackers to see exactly what you are sending to the website. At the right time, they could see your credentials and personal information as well. So having encryption provides very basic yet crucial protection for all users. Even so, we have seen some dating sites cutting corners and not providing their users with an encrypted connection.

When it comes to privacy, Blendr does what many other websites do. They guarantee that all information shared on their platform will be kept confidential and will not be shared with a third party without your consent. This protection is as much as any site can provide.

How well does Blendr protect their users against scammers and bots? Since Blendr uses an email verification system, that keeps all of the bots out already. But if the scammer is determined enough, they can craft an email and get in fairly easily. But there are some features in place that hinder their efforts. For one, people do not like talking to users who have not filled or verified their accounts. Most of the time, this is enough to chase scammers away. But if some scammers are persistent, they also have to deal with the scoring system. This allows other users to warn everyone else about the scammer. With all of these in place, we are certain that you would not encounter any scammer during your time on Blendr.

What if you encounter people who behave inappropriately? Blendr provides its users with a reporting system. They have a moderation team on standby and ready to take action whenever they receive a complaint.

Overall, the security on Blendr is excellent, and we have nothing to complain about here.

Quality Of Profiles

The profile system on Blendr is very extensive, which makes sense considering the nature of this platform.

There is an option to “like” that user by clicking on the heart icon or to dismiss them by clicking on the cross icon. To the right are the user’s name, age, and compatibility counter which tells you how much you have in common with that person. You can send them flirts by clicking on the orange heart icon or chat with them by clicking the blue “Chat now” button.

When viewing other users’ profiles, you will see all their photos at the top. Under that is their location and how far they are from you. The profile system also shows their dating interests and general interests. Under that still is the rest of that user’s personal information.

What is interesting here is the scoring system in the right section. Blendr uses a scoring system that allows other users to leave a review on anyone’s profile. In addition to informing you whether you want to meet that user in person, this system also serves as a security measure.

Under the scoreboard, there is an option of sending various gifts to the user. You can also see whether this user has verified their account under the gifts section.

As you can see, there is lots of room to express yourself on Blendr. It might be tempting to skip this process entirely and get connected with other users. However, we recommend you take as much time as you need to fill out your profile. That way, other users can tell whether they want to hang out with you or not. Even more so, an empty profile will not attract anyone as people will think that it is a scammer or fake profile.

Users can also upload photos of themselves, but Blendr is very strict when it comes to uploading media. Users should clear shots of their faces in all photos. So, take photos in a brightly lit environment. Other than that, photos must not contain nudity, children, or be inappropriate in any way. Blendr moderation team will evaluate all pictures before making them visible on a user profile. This usually takes less than 5 minutes.

Website Design And Usability

Website Design And Usability

Blendr looks very pleasing to the eye, making use of white and blue, which gives this site a very relaxing aura. The fonts are clean and easy to read, and their website is well optimized. Every feature can be accessed on the side tab and properly labeled with icons as well. Even with so many features, they manage to keep clutter to a minimum. You should have no problem navigating Blendr even if this is your first time using a dating website.

How Does Blendr Work?

Blendr works by matching users with their Encounter game. It functions a lot like Tinder’s matchmaking process. Alternatively, you can look up other users in your area and sort by age range as well. You can then send them messages and arrange dates if you two hit it off.

Blendr App

Blendr App

Of course, online dating would not be so amazing if users had to be confined in their homes, staying in front of their computer screens. Blendr wants its audience to get together as easily as possible, which goes to explain some of their functions.

To facilitate interactions and communications among users, Blendr has released a free mobile app that is compatible with both iOS and Android users. That way, everyone will not miss anything, and subscribers can remain connected while they are out and about. If you are bored and want to spend time with someone, you can use the Blendr app to find people nearby and hang out with them. It’s that simple.

In terms of design and usability, it reflects its desktop counterpart. Their mobile platform does not offer any additional features than the convenience of having a dating app in your pocket. The only tradeoff is that you will have to deal with a smaller screen. Thankfully, the team at Blendr did a great job of compressing lots of information and features, thus making their app easy to use.

Alternatives Of Blendr

Alternatives Of Blendr

What if you do not like Blendr, but you are looking for something similar to this? We have a few suggestions:

  • Badoo: Very similar to Blendr – social dating platform
  • Eris: 100% free dating platform for people who seek marriage
  • Sweet Pea: Dating site that also emphasizes the social aspect of dating
  • Tinder: Go-to casual dating platform
  • Chatrandom: Omegle except for casual daters

Conclusion

In short, do we recommend Blendr? Absolutely. Blendr does a great job of blending social media with a dating site to create a social-oriented dating platform. While the search function could use a few improvements, we understand why Blendr does it. Other than that, they nailed pretty much everything else. The overall design is very pleasing to the eye, and navigation is a breeze. In all, Blendr is a feature-rich website that should satisfy your casual dating needs. Since most essential features are available for free, why not give it a shot?

Contact Information

Contact Information

Company: Blendr

Address: Los Angeles, California, United States

Phone: N/A

Email: Los Angeles, California, United States

Recommended websites

Christian Mingle
9.0
Read More
Edarling
7.2
Read More
FriendFinder
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 82%
Beauty 85%
Popular age 23-35
Profiles 2.000.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site