0%
https://besthookupwebsites.net/de/meet-an-inmate-review/Meet An Inmate

Meet An Inmate im Test 2021

Meet An Inmate im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 3 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

Meet An Inmate Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Top-One-Website unter ähnlichen Websites
  • leicht einen Brieffreund zu finden
  • frei zu benutzen und Insassen zu schreiben
  • Sie können Gefangene emotional unterstützen
  • Sie können gerne Briefe austauschen
  • Website ist sicher zu benutzen
Nachteile
  • Alle Insassen befinden sich in den USA
  • Sie können keine Bilder oder Geschenke in Ihrem Brief senden
  • ist hauptsächlich für Freundschaft gedacht, nicht für Beziehungen
  • müssen bei der Kommunikation immer vorsichtig sein
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Meet a Inmate ist keine typische Dating-Site, an die sich jeder gewöhnt hat. Der Zweck dieser Website ist nicht, Menschen zu verbinden, damit sie sich treffen und eine Beziehung beginnen können. Es geht mehr um Kommunikation und Unterstützung. Es verbindet Insassen, die sich auf dieser Website registrieren, und Personen, die bereit sind, ihnen einen Brief zu schreiben. Meet An Inmate repräsentiert eine positive Gemeinschaft, die Insassen hilft, sich nicht einsam zu fühlen und sich mit dem Rest der Welt zu verbinden. Diese Website kann die richtige Wahl für Sie sein, wenn Sie einen Brieffreund haben und mit anderen Menschen in Kontakt bleiben möchten.

Lassen Sie uns zunächst einige allgemeine Vor- und Nachteile von Meet An Inmate betrachten, damit Sie einen Überblick darüber erhalten, was Sie von dieser Website erwarten können.

Wann wurde Meet A Insass gegründet?

Die Geschichte der Meet An Inmate-Website begann 1998, als keine andere ähnliche Website im Trend lag. Menschen konnten Post mit Gefangenen austauschen, entweder wenn sie sie kannten, oder in seltenen Fällen eine Person in einer lokalen Zeitung sehen. Nach der Erstellung dieser Website hat sich das Leben der Insassen verändert, da sie nun in Kontakt mit der realen Welt bleiben und sich nicht so einsam fühlen können. Daher ist Meet An Inmate ein Durchbruch in diesem Bereich, da es populär wurde, Menschen zu kommunizieren und zu unterstützen, die Sie nicht kennen und die einmal in Schwierigkeiten waren.

Wem gehört ein Insasse?

Meet a Inmate gehört keinem anderen Unternehmen und ist ein Projekt einer einzelnen Person, die sich einmal entschlossen hat, eine positive Änderung vorzunehmen.

Treffen Sie einen Insassen Review 2020

Registrierung & Profil

Um die Meet An Inmate-Website nutzen zu können, muss eine Person mindestens 18 Jahre alt sein. Es gibt keinen Standardregistrierungsprozess, an den wir uns gewöhnt haben. Sie sollten kein Konto erstellen, wenn Sie die Website nutzen möchten. Alles, was Sie tun müssen, ist, eine Person zu finden, mit der Sie chatten möchten. Da die gesamte Kommunikation über die reguläre E-Mail erfolgt, benötigt die Website keine Daten von Ihnen, um sie zu verwenden.

Für Insassen gibt es jedoch ein spezielles Registrierungsverfahren, bei dem die Person ein Bild und einige Details bereitstellen sollte. Die Informationen für Gefangene sollten ihre eindeutige Nummer, die Adresse, an die die Briefe gesendet werden, sowie einige persönliche Informationen und eine Beschreibung eines Benutzers enthalten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wenn Sie einen Insassen gefunden haben, an den Sie schreiben möchten, ist es Zeit, Papier und Umschläge zu kaufen. Die Hauptkommunikationsquelle für die Beratung auf der Meet An Inmate-Website ist die reguläre E-Mail. Alle Briefe werden über den US-Postdienst verschickt, es ist jedoch auch möglich, einige Nachrichten aus einem anderen Land zu schreiben. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, einen Brieffreund zu finden und einen charmanten Briefwechsel zu genießen, der heutzutage so selten vorkommt. Auf dem Umschlag sollten Sie Ihre Adresse angeben, da der Insasse einen Brief zurückschicken sollte. Da normalerweise jeder Umschlag geöffnet wird und die Wachen den Inhalt prüfen, ist es besser, dem Brief keine Geschenke oder Fotos beizufügen, da dies möglicherweise nicht zulässig ist.

Wenn eine andere Person Sie auffordert, Ihre Telefonnummer anzugeben und sich stattdessen gegenseitig anzurufen, überlegen Sie es sich besser zweimal, da dies für Sie teuer werden kann. Anrufe ins Gefängnis sind zeitlich begrenzt und kosten mehr als normale Telefonanrufe.

In einigen Gefängnissen haben Insassen auch Zugriff auf die E-Mail-Kommunikation. Normalerweise verwenden sie dafür bestimmte Websites, und für einige ist es möglich, nur eine E-Mail zu erhalten, aber nicht zu antworten.

Alles in allem bleibt die reguläre Post die beste und am besten geeignete Kommunikationsquelle.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Personen, die einen Insassen treffen?

Auf der Meet An Inmate-Website ist es einfach, einen Insassen zu finden, mit dem Sie kommunizieren möchten. Es ist möglich, die Schlüsselwortsuche zu verwenden, wenn Sie nach einem bestimmten Insassen suchen. Alternativ können Sie eine Person nach Geschlecht suchen oder neue Profile auswählen oder solche, die noch keine E-Mail erhalten haben. Es ist dann möglich, die Ergebnisse nach Alter zu filtern und den Namen und ein Bild einer Person zu sehen. Sie sehen zuerst eine Liste der Mitglieder der Features, gefolgt von regulären Profilen. Beim Zugriff auf das Profil sehen Sie einige notwendige Informationen eines Insassen, darunter ein oder zwei Fotos. Zunächst sehen Sie ihre Nummer und Adresse, an die Sie Ihren Brief senden können. Dann gibt es eine kurze Einführung über diese Person, die normalerweise beschreibt, woher sie kommt und was sie gerne macht und wonach sie sucht. Danach gibt es wichtige Informationen über ihre Rasse, ihr Geburtsdatum, ihre Größe, ihre Religion und ihre Ausbildung. Sie sehen auch das früheste und späteste voraussichtliche Entlassungsdatum des Insassen. Es gibt auch Details über den Beruf einer Person und wie sie ihre Zeit im Gefängnis verbringen.

Wie lösche ich ein Insassenkonto?

Als normaler Benutzer erstellen Sie kein Konto bei Meet An Inmate, sodass Sie nichts löschen möchten. Als Gefangener müssen Sie einen Brief an das Website-Büro senden, um die Entfernung Ihres Kontos zu beantragen. Es ist möglich, das Profil entweder zu löschen oder in die Warteschleife zu stellen, falls ein Insasse zu viele E-Mails erhält oder einfach nicht mehr an diesem Service interessiert ist.

Wie lösche ich ein Insassenkonto?

Mitgliederstruktur

Alle auf der Meet An Inmate-Website aufgeführten Mitglieder sind Personen, die sich derzeit im Gefängnis befinden. Sie können sowohl Männer- als auch Frauenprofile finden und nach Alter herausfiltern. Diese Benutzer sind angenehme Personen, die sich einsam fühlen und eine gute Verbindung zur Außenwelt haben möchten. Viele der Benutzer von Meet An Inmate sind freundlich, lustig, klug und sehen gut aus. Die Tatsache, dass sie im Gefängnis erschienen sind, bedeutet nicht, dass sie schlechte Menschen sind; Sie haben gerade einen Fehler gemacht.

Alle Insassen, die Sie auf der Website finden, befinden sich in den Vereinigten Staaten. Sie können den genauen Standort in jedem Profil sehen. Die Website akzeptiert auch Bewerbungen von Personen, die zu mehr als sechs Monaten Haft verurteilt wurden.

Meet An Inmate wird von vielen Menschen verwendet, die Insassen unterstützen und einen Brieffreund finden möchten, mit dem sie Briefe austauschen können.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Während der Beantragung der Aufnahme in die Meet An Inmate-Website kann ein Insasse angeben, ob er Briefe von Männern, Frauen oder beiden Geschlechtern erhalten möchte. Dies zeigt nicht die sexuelle Orientierung einer Person an, da die meisten Nachrichten keine sexuelle Absicht haben, sondern nur eine freundliche Kommunikation. Was das Ziel der Person auf dieser Website ist, können Sie jederzeit in ihrer Profilbeschreibung oder durch den Austausch von Briefen mit ihnen herausfinden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Meet a Inmate schränkt den Zugang zur Website aufgrund ethnischer Zugehörigkeit nicht ein. Daher sind auf dieser Website alle Arten von Personen mit einer Rasse registriert. Das Rennen ist in jedem Profil angegeben. Wenn es Ihnen wichtig ist, finden Sie diese Informationen immer.

Religiöse Orientierung

Zusammen mit der ethnischen Zugehörigkeit sind der Religion bei der Registrierung auf der Website keine Grenzen gesetzt. Jeder Insasse hat unterschiedliche religiöse Vorlieben, die in seinem Profil angegeben sind. Leider können Sie die Profile nicht nach Religionskriterien herausfiltern. Wenn es Ihnen wichtig ist, müssen Sie die Benutzerprofile manuell auf diese Informationen untersuchen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Es ist völlig kostenlos, die Meet An Inmate-Website zu verwenden, wenn Sie jemandem eine E-Mail senden möchten. Wenn Sie einen Insassen auf einer Website auflisten, kostet das Hinzufügen eines weiblichen Mitglieds zu einer Website 60 US-Dollar pro Jahr, während es für Männer 90 US-Dollar pro Jahr kostet.

Kostenlose Mitgliedschaft

Da Meet An Inmate keine gewöhnliche Dating-Website ist, sondern eher eine Liste von Personen, die Kommunikation benötigen, sollten Sie keine Dienste bezahlen, wenn Sie jemandem eine Nachricht schreiben möchten. Alles, was Sie brauchen, um mit anderen Menschen zu kommunizieren, ist kostenlos verfügbar. Sie können nach Geschlecht und Alter nach den Insassen suchen und deren Profilinformationen anzeigen. Danach können Sie entscheiden, ob Sie an einer Kommunikation mit ihnen interessiert sind, und den ersten Schritt machen. Wenn Sie sich außerhalb der USA befinden, müssen Sie möglicherweise für den Postversand bezahlen, da die meisten Insassen nur Briefe von der regulären Post annehmen. Ansonsten benötigt Meet An Inmate kein Geld vom Benutzer.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die einzige Funktion, die auf der Meet An Inmate-Website bezahlt wird, ist die Auflistung eines Insassen. Sie können sie auf dieser Website registrieren, wenn Sie die Person kennen, die sich derzeit im Gefängnis befindet und für mehr als sechs Monate verurteilt wurde. Sie müssen lediglich alle relevanten Details (Foto und Beschreibung) per E-Mail angeben oder ein Website-Team auffordern, eine Bewerbung an einen Insassen zu senden. Außerdem akzeptiert Meet An Inmate keine Bewerbungen von Sexualstraftätern.

Nach der Auflistung auf der Website wird die Anwendung auf der regulären Registerkarte und in der Liste der neuen Mitglieder angezeigt. Es gibt auch eine Option zum Einfügen eines Profils, dh es wird oben in den Suchergebnissen angezeigt.

Wie kündige ich das Abonnement eines bezahlten Insassen?

Wenn ein Insasse nicht mehr auf der Website aufgeführt werden möchte, kann er einen Brief an Meet An Inmate senden und darum bitten, das Konto zu entfernen oder in die Warteschleife zu stellen.

Wie kündige ich das Abonnement eines bezahlten Insassen?

Ist Meet A Insass sicher?

Wenn Sie sich während der Kommunikation mit Insassen Sorgen um Ihre Sicherheit machen, können Sie einige Vorsichtsmaßnahmen treffen. Erstens können Sie in der Rücksendeadresse eine Postfachnummer angeben, um Ihren persönlichen Standort nicht preiszugeben. Sie können auch eine Person im Insassensuchdienst identifizieren, der auf der Website verfügbar ist. Manchmal finden Sie ein Bild einer Person, deren Erscheinungsdetails, Erscheinungsdatum und das Verbrechen, das sie begangen hat. Informationen über einige Insassen sind möglicherweise nicht so explizit, da sie vom US-Bundesstaat abhängen, in dem einige Details möglicherweise nicht bekannt gegeben werden. Links zu den relevanten Websites finden Sie auf der Meet An Inmate-Webseite, was sehr praktisch ist.

Senden Sie auch kein Geld an einen Gefangenen, insbesondere wenn eine Person dies verlangt. Wenn Sie längere Zeit kommunizieren, können Sie ausnahmsweise einen minimalen Geldbetrag senden. Auf diese Weise kann ein Gefangener einige grundlegende Dinge in einem Geschäft kaufen. Aber seien Sie vorsichtig, da eine Person Sie möglicherweise anlügt, um mehr Geld zu bekommen oder Sie zu betrügen. Sie können dieses Verhalten dem Meet An Inmate-Team melden, damit es das Profil überprüfen und bei Bedarf aussetzen kann.

Wenn Sie Ihre vertraulichen Informationen privat halten, ist die Brieffreundschaft sicher und angenehm.

Qualität der Profile

Die meisten der in Meet An Inmate aufgelisteten Profile sind ähnlich, da die Profilübermittlung einen Standardprozess durchläuft. Alle in jedem Profil verfügbaren Informationen sind beschreibend genug, sodass Sie verstehen, ob Sie mit diesem Benutzer kommunizieren möchten. Jedes Gefangenenkonto enthält ein oder zwei Fotos, Informationen zu ihrem Standort und die Adresse, an die Sie Ihre E-Mails weiterleiten können. Außerdem sehen Sie eine allgemeine Profilinformation des Insassen, in der normalerweise angegeben ist, wer er ist, welche Interessen er hat und wonach er auf dieser Website sucht. Es gibt auch einige grundlegende Details zu den Eigenschaften und dem Aussehen der verfügbaren Person. Im Allgemeinen werden alle Meet An Inmate-Site-Profile ziemlich gut beschrieben, damit Sie sehen können, ob eine Person Sie interessiert.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website von Meet An Inmate ist sehr einfach und es gibt hier nichts Außergewöhnliches zu suchen. Das Design selbst ist ziemlich veraltet, hauptsächlich wegen des Schwarz-Weiß-Themas und des fetten Textes. Das Navigieren auf der Website ist mühelos. In der oberen Leiste finden Sie Registerkarten mit allen Informationen, die Sie benötigen. Sie können nach einem Insassen und seinem Geschlecht suchen, den Hilfeabschnitt anzeigen, einen Insassen auflisten oder überprüfen. Es gibt keine störenden Anzeigen oder nicht benötigten Informationen. Alles ist ziemlich einfach, so dass jeder schnell verstehen kann, wie man die Website benutzt.

Wie funktioniert das Treffen mit einem Insassen?

Das Konzept von Meet An Inmate ist relativ einfach. Natürlich sollten Sie den Wunsch haben, mit jemandem zu kommunizieren, um ein freundlicher Brieffreund zu werden. Dann müssen Sie einen Insassen auf der Website finden und entscheiden, ob Sie mit dem Versenden von Nachrichten beginnen möchten. Da alle erforderlichen Informationen im Profil aufgeführt sind, müssen Sie nur die Adresse kopieren und einen Brief an sie schreiben. So einfach ist das und Sie brauchen nicht viel Zeit oder Mühe.

Wie funktioniert das Treffen mit einem Insassen?

Treffen Sie eine Insassen-App

Leider gibt es keine mobile Meet An Inmate-Anwendung, die Sie auf Ihrem Smartphone installieren können. Nichts stört Sie jedoch daran, vom Telefonbrowser aus durch die Website zu surfen, und es wird gut funktionieren. Sie können ganz einfach nach den Insassenprofilen suchen und deren Informationen von Ihrem Handy aus lesen. Da die Website einfach ist, verbraucht sie nicht viel Verkehr und funktioniert auch mit einer schlechten Internetverbindung.

Alternativen zum Treffen eines Insassen

Nach der Erstellung der Meet An Inmate-Website interessierten sich mehrere weitere Unternehmen für dieses Konzept. Daher finden Sie jetzt die Websites Love A Prisoner, Write A Prisoner oder Prison Inmates, die sich auf die gleiche Idee einer Brieffreund-Kommunikation konzentrieren. Die meisten dieser Websites sind ähnlich, haben jedoch nicht so viel Vertrauen oder Anzahl an Mitgliedern wie Meet An Inmate.

Schlussfolgerung

Am Ende ist es erwähnenswert, dass die Meet An Inmate-Website eine positive Einstellung unter den Menschen verbreitet. Es hat gute Absichten, Insassen das Gefühl zu geben, dass sie gebraucht und geliebt werden und Freunde und eine Verbindung zur Außenwelt haben. Eine gesunde Kommunikation hilft, die Anzahl der Rückfälle zu verringern und einem Insassen zu helfen, schwere Zeiten zu überstehen. Am Ende sind sie großartige und lustige Leute, die nur einmal einen Fehler gemacht haben. Wenn Sie daran interessiert sind, Briefe auszutauschen und anderen Menschen zu helfen, sollten Sie einen Blick auf die Website Meet An Inmate werfen.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Meet-An-Inmate.com

Adresse: Arlen Bischke, PO. Box 845, Winchester, Oregon 97495

Telefon: N / A.

Email: meetaninmate.com@gmail.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/meet-an-inmate-review/Meet An Inmate

Meet An Inmate Review 2020

Meet An Inmate Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • top one website among similar sites
  • easy to find a pen-pal
  • free to use and write inmates
  • you can provide emotional support to prisoners
  • you can enjoy exchanging letters
  • website is safe to use
Cons
  • all inmates are located in the US
  • you cannot send pictures or gifts in your letter
  • is designed mostly for friendship, not relationships
  • always need to be cautious while communicating

Meet an Inmate is not a typical dating site that everyone got used to. The purpose of this website is not to connect people, so they can meet each other and start a relationship. It is more about communication and support. It connects inmates who register on this website and people who are willing to write them a letter. Meet An Inmate represents a positive community, helping inmates avoid feeling lonely and connecting with the rest of the world. This website can be the right choice for you if you want to have a pen-pal and keep in touch with other people.

To start with, let’s review some general advantages and disadvantages of Meet An Inmate, so one can have an overview of what to expect from this site.

When Was Meet An Inmate Founded?

The history of Meet An Inmate website started in 1998 when no other similar site was trendy. People could exchange mail with prisoners either if they knew them, or in rare cases, see a person in a local newspaper. After this website was created, the lives of inmates have changed, as it is now possible for them to keep in contact with the real world and not feel that lonely. Therefore, Meet An Inmate is a breakthrough in this field, as it made it popular to communicate and support people whom you do not know and who were once in trouble.

Who Owns Meet An Inmate?

Meet an Inmate is not owned by any other company and is a project of a single person who once decided to make a positive change.

Meet An Inmate Review 2020

Registration & Profile

To use the Meet An Inmate website, a person should be at least 18 years old. There is no standard registration process that we have got used to. You should not create an account if you want to start using the website. Everything you need to do is to find a person that you would like to start chatting with. As all communication happens through the regular mail, the website does not need any data from you to use it.

For inmates, however, there is a specific registration procedure, where the person should provide a picture and some details. The information for prisoners should include their unique number, address where the letters will be sent, and some personal information and description of a user.

Communication/Matches

If you found an inmate whom you want to write to, it is time to buy some paper and envelopes. The primary source of communication that Meet An Inmate website advice is the regular mail. All the letters are sent via the US Postal Service, but it is also possible to write some messages from another country. It is an excellent opportunity to find a pen-pal and start enjoying a charming letter exchange, which happens so rarely nowadays. On the envelope, you should indicate your address, as the inmate should send a letter back. As every envelope is usually opened and guards examine the content, it is better not to include any gifts or photos to the letter, as it may not be allowed.

If another person asks you to give out your phone number and call each other instead, better think twice, because it may become expensive for you. Calling to prison is limited in time and costs more than regular phone calls.

Also, in some prisons, inmates have access to the email communication. Usually, they use some specific websites for that, and for some, it is possible just to receive an email, but not to reply.

All in all, the best and most appropriate source of communication remains the regular mail.

Communication/Matches

How to Search for People on Meet An Inmate?

It is easy to find an inmate that you want to communicate with on the Meet An Inmate website. It is possible to use the keyword search if you are looking for a specific inmate. Alternatively, you can look for a person by gender or select new profiles or the ones that have not received any mail yet. It is then possible to filter the results by age and see the name and a picture of a person. You will see a list of features members first, followed by regular profiles. When accessing the profile, you will see some necessary information of an inmate, including one or two photos. Firstly, you will see their number and address where you can send your letter. Then, there is a short introduction about this person, which usually describes where they came from and what do they enjoy doing and what they are looking for. After that, there is essential information about their race, date of birth, height, religion, and education. You will also see the earliest and latest estimated release date of the inmate. There are also available details on a person’s profession and how do they spend their time in prison.

How to Delete Meet An Inmate Account?

As a regular user, you will not create an account on Meet An Inmate, so there is nothing that you would want to delete. As a prisoner, you will have to send a letter to the website office to ask for the removal of your account. It is possible to either delete or put the profile on hold in case if an inmate receives too much mail or is simply not interested in this service anymore.

How to Delete Meet An Inmate Account?

Members Structure

All the listed members on the Meet An Inmate website, are people who are in prison at the moment. You can find both men and women profiles and filter them out by age. These users are pleasant individuals who are feeling lonely and want to have some good connection with the outside world. Many of Meet An Inmate users are friendly, fun, smart, and nice looking. The fact that they have appeared in prison does not mean that they are bad people; they have just made a mistake.

All inmates that you will find on the website are located in the United States. You will be able to see the exact location on every profile. Also, the website accepts applications from people who were sentenced to more than six months only.

Meet An Inmate is used by many people who want to support inmates and find a pen-pal to exchange letters with.

Members Structure

Sexual Preferences

While applying to be listed on the Meet An Inmate website, an inmate can specify if they prefer to receive letters from men, women, or both genders. This does not indicate a person’s sexual orientation, as most messages do not have a sexual intention, but just friendly communication. You can always find out what is the aim of the person on this website in their profile description or by starting exchanging letters with them.

Race and Ethnicity

Meet an Inmate does not limit the access to the website based on ethnical belonging. Therefore, there are all kinds of people with any race registered on this site. The race is indicated on every profile, so if it matters to you, you can always find this information.

Religious Orientation

Together with ethnicity, there are no limits on religion when it comes to registering on the site. Every inmate has different religious preferences, which is indicated on their profiles. Unfortunately, you cannot filter out the profiles by religion criterion, so if it matters to you, you will have to examine the user profiles for this information manually.

Religious Orientation

Pricing Policies

It is totally free to use the Meet An Inmate website if you want to start mailing someone. If you’re going to list an inmate on a website, it will cost 60 US dollars per year to add a female member to a site, whereas for males, it will cost 90 US dollars per year.

Free Membership

As Meet An Inmate is not a usual dating website, but more a listing of people who need communication, you should not pay for any services if you want to write a message to someone. Everything that you need to start communicating with other people is available for free. You can search for the inmates by gender and age, and view their profile information. After that, you can decide whether you are interested in communicating with them and make the first step. If you are located outside the US, you may have to pay for mailing service, as most of the inmates only accept letters from the regular mail. Other than that, Meet An Inmate does not require any money from the user.

Paid Membership

The only feature that is paid on the Meet An Inmate website is listing an inmate. You can register them on this website if you know the person who is currently in prison and is sentenced for more than six months. All you need to do is to provide by email all the relevant details (photo and description) or request a website team to send an application to an inmate. Also, Meet An Inmate does not accept applications from sex offenders.

After being listed on the website, the application will appear on the regular tab and the list of new members. There is also an option to feature a profile, meaning that it will appear on the top of the search results.

How to Cancel Meet An Inmate Paid Subscription?

If an inmate no longer wants to be listed on the website, it is possible to send a letter to Meet An Inmate and ask to remove the account or put in on hold.

How to Cancel Meet An Inmate Paid Subscription?

Is Meet An Inmate Safe?

If you are worried about your safety while communicating with inmates, you can take some precautionary steps. Firstly, you can indicate a postbox number in the letter return address, not to disclose your personal location. You can also identify a person on the inmate locator service that is available on the website. Sometimes you can find a picture of a person, their appearance details, release date, and the crime they have committed. Information about some inmates may not be that explicit, as it depends on the US state in which some details may not be disclosed. Links to the relevant sites are available on the Meet An Inmate webpage, which is very convenient.

Also, do not send any money to a prisoner, especially if a person demands it. If you are communicating for a long time, you can send some minimal amount of cash as an exception. This way, a prisoner can buy some basic needed stuff in a shop. But be careful, as a person may lie to you to get more money or scam you. You can report this behavior to Meet An Inmate team, so they can review the profile and suspend it if needed.

Other than that, if you keep your sensitive information private, pen-pal communication is safe and pleasant.

Quality Of Profiles

Most of the Meet An Inmate listed profiles are similar, as the profile submission goes through a standard process. All the information available on each profile is descriptive enough, so you will understand whether you would like to start communicating with this user. Every prisoner account contains one or two photos, information about their location, and the address where you can forward your mail. Also, you will see a piece of general profile information provided by the inmate, which usually mentions who they are, their interests, and what they are looking for on this website. There are also some basic details on the characteristics and appearance of the person available. Generally, all the Meet An Inmate site profiles are described pretty well for you to see if a person interests you.

Quality Of Profiles

Website Design and Usability

Meet An Inmate website is very simple, and there is nothing extraordinary to look for here. The design itself is pretty outdated, mostly because of the black and white theme and bold text. It is effortless to navigate the website, as on the top bar, you will find tabs with all the information that you need. You can search for an inmate and their gender, see the help section, list, or verify an inmate. There are no annoying advertisements or some not needed information. Everything is pretty straightforward, so anyone can quickly understand how to use the website.

How Does Meet An Inmate Work?

The concept of Meet An Inmate is relatively straightforward. Of course, you should have a desire to communicate with someone to become a friendly pen-pals. Then, you will have to find an inmate on the website and decide if you want to start messaging them. As all the needed information is mentioned on the profile, you just need to copy the address and write a letter to them. It is as easy as that and will not take you much time or effort.

How Does Meet An Inmate Work?

Meet An Inmate App

Unfortunately, there is no Meet An Inmate mobile application that you can install on your smartphone. However, nothing disturbs you from browsing through the website from the phone browser, and it will work well. You can easily search for the inmate profiles and read their information from your mobile. Also, as the website is simple, it will not consume much traffic and will work even with a poor internet connection.

Alternatives of Meet An Inmate

After the creation of Meet An Inmate site, several more companies became interested in this concept. Therefore, you can now find the websites as Love A Prisoner, Write A Prisoner, or Prison Inmates that are focused on the same idea of a pen-pal communication. Most of these websites are similar but do not have as much trust or amount of members as Meet An Inmate does.

Conclusion

In the end, it is worth mentioning that Meet An Inmate website is spreading a positive attitude among people. It has good intentions of helping inmates feel that they are needed and loved and have friends and a connection with the outside world. Healthy communication helps to decrease the number of recidivism and help an inmate to go through hard times. In the end, they are great and fun people who just made a mistake once. If you are interested in exchanging letters and helping other people, consider taking a look at the Meet An Inmate site.

Conclusion

Contact Information

Company: Meet-An-Inmate.com

Address: Arlen Bischke, PO. Box 845, Winchester, Oregon 97495

Phone: N/A

Email: [email protected]

Recommended websites

eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Friendly
8.5
Read More
Manhunt
9.3
Read More
MatchOcean
9.0
Read More
Meet An Inmate
8.6
Read More
Mingle2
8.8
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 95%
Popular age 18-25
Profiles 3 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site