0%
https://besthookupwebsites.net/de/ldsplanet-review/LDSPlanet

LDSPlanet im Test 2021

LDSPlanet im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 9%
Antwortrate 80%
Schönheit 88%
Populäres Alter 25-50
Profile 4.698.500
Über Site
Besuchsrate 9
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

LDSPlanet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine Nischen-Dating-Site, was bedeutet, dass Sie mit den Benutzern bereits etwas Wesentliches gemeinsam haben, wenn Sie Mormone sind.
  • Es hat eine anständige Mitgliedschaft, so dass es Ihnen nicht schwer fällt, Leute zu finden, mit denen Sie sich verbinden können.
  • Es hat eine einfach zu bedienende Oberfläche mit angenehmer Ästhetik.
  • Es ist sehr erschwinglich.
  • Das Geschlechterverhältnis ist ausgewogen, was ein gesundes Umfeld für blühende Beziehungen schafft.
Nachteile
  • Es gibt keine funktionierende mobile App.
  • Diese Website verfügt nicht über eine direkte E-Mail-Adresse, über die Benutzer die Kundenbetreuung erreichen können.
  • Die Funktionen können von jüngeren Benutzern als archaisch angesehen werden.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

LDSPlanet ist eine Online-Dating-Site, die entwickelt wurde, um die Dating-Bedürfnisse von Mitgliedern der Kirche der Heiligen der Letzten Tage zu befriedigen. Dies ist mit Abstand die größte Dating-Website für einzelne Mormonen, und das aus gutem Grund. Ob es sich um einen legitimen oder einen Betrug handelt, achtzehn Jahre gesundes und produktives Funktionieren beweisen, dass es tatsächlich echt und nicht betrügerisch ist.

Wann wurde LDSPlanet gegründet?

LDSPlanet wurde im Jahr 2002 gegründet, um eine Plattform für Mitglieder der Heiligen der Letzten Tage zu schaffen, auf der sie sich treffen und dauerhafte Beziehungen aufbauen können. Und seit 18 Jahren bietet LDSPlanet diesbezüglich qualitativ hochwertigen Service. Sie haben Tausende von Erfolgsgeschichten gesammelt, die auf ihrer Website verfügbar sind.

Wem gehört LDSPlanet?

People Media besitzt eine Reihe von Nischen-Dating-Sites unter IAC, der Muttergesellschaft von Match.com. Ihr Zweck ist es, Dating-Plattformen für Menschen mit personalisiertem Dating-Geschmack zu schaffen. People Media wurde genau wie LDSPlanet im Jahr 2002 gegründet.

Registrierung und Profilerstellung

Registrierung und Profilerstellung

Um LDSPlanet beizutreten, müssen Sie einen einfachen, aber langwierigen Registrierungsprozess durchlaufen. Der erste Schritt beim Erstellen eines Kontos ist das Ausfüllen des Registrierungsformulars. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie auf die Homepage der Site gehen. Sie sehen ein Symbol, das Sie fragt, ob Sie Singles in Ihrer Nähe entdecken möchten. Dieses Symbol ist ein Link zur Registrierungsseite. Klicken Sie also darauf. Das Registrierungsformular enthält eine Liste mit mehreren zu füllenden Abschnitten. Diese beinhalten:

  • dein Geburtsdatum
  • deine Sexualität
  • Ihr Vorname
  • ethnische Zugehörigkeit, Beruf
  • Postleitzahl
  • Email
  • Gewünschtes Passwort

Danach können Sie auf die Schaltfläche „Anmelden“ klicken und zur LDSPlanet-Site wechseln. Sobald Sie angemeldet sind, besteht der nächste Schritt darin, mit der Erstellung Ihres Profils zu beginnen. Genau wie beim Anmeldeformular müssen Sie viele Informationen über sich selbst eingeben. Ihre Seite wird die Brücke sein, die potenzielle Partner mit Ihnen verbindet. Dies liegt daran, dass Sie anhand der Qualität Ihres Profils beurteilt werden. Wenn es sehr detailliert und interessant zu lesen ist, haben Sie eine viel höhere Wahrscheinlichkeit, dass Sie Nachrichten erhalten und Ihre Nachrichten beantwortet bekommen.

Für Ihr Profil müssen Sie eine Biografie ausfüllen. Es kann kurz sein, aber es muss sinnvoll und aufregend sein. Wenn Ihre Biografie aufschlussreich ist, scheinen Sie zugänglicher zu sein, und die Leute fühlen sich wohler, wenn sie ein Gespräch mit Ihnen beginnen.

Ihr Konto hat ein einfaches Design und ist recht einfach zu bedienen. Alles, was Sie brauchen, wird auf Ihrem Startbildschirm angezeigt und ist leicht zugänglich. Dort befinden sich auch alle Taskleisten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Der erste Schritt, um eine Übereinstimmung mit LDSPlanet zu erzielen, ist die Aktualisierung Ihres Profils. Dies mag sich wie ein Kinderspiel anhören, aber es ist ungewöhnlich, dass Profile auf Dating-Sites entsprechend ausgefüllt werden. Es ist so ungewöhnlich, dass es Websites gibt, die Menschen beim Aufbau helfen. Wenn Ihre Qualität schlecht ist, können Sie auf LDSPlanet eine Erfahrung von schlechter Qualität erwarten. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie eine interessante Biografie schreiben, die nicht zu lang, aber informativ und eingängig ist. LDSPlanet bietet Multiple-Choice-Persönlichkeitsfragen, die Ihre Interessen, Eisbrecherfragen, Leidenschaften und Ihren Lebensstil umfassen.

Nachdem Sie nun eine gut aktualisierte Seite haben, können Sie mit den Funktionen durch Hunderttausende von Profilen navigieren, um eine gute Übereinstimmung zu finden. Beachten Sie die Suchfunktion, die in der nächsten Unterüberschrift ausführlich behandelt wird.

Wie suche ich auf LDSPlanet nach Personen?

Wie suche ich auf LDSPlanet nach Personen?

Um auf LDSPlanet zu suchen, müssen Sie die Suchfunktion verwenden, die sich in Ihrer Taskleiste befindet. Geben Sie ein beliebiges Schlüsselwort ein, das nützlich sein kann. Aber es endet nicht dort; Für diejenigen mit einem kostenpflichtigen Abonnement stehen spezielle Filter zur Verfügung. Mit ihnen können Sie Ihre Ergebnisse auf bestimmte Profile eingrenzen (Alter, Nähe zu Ihrem Standort, Geschlecht, jetzt online usw.).

So löschen Sie Ihr LDSPlanet-Konto

Um Ihr LDSPlanet-Konto erfolgreich zu löschen, müssen Sie sich zunächst an das Kundendienstteam wenden. Da diese Site keine funktionierende E-Mail hat, müssen Sie entweder einen Brief über die Post senden oder die Nummer der Site wählen. Dies ist eine viel einfachere und schnellere Lösung. Ihr Anruf oder Ihre E-Mail sollte Ihre Gründe für die Deaktivierung des Kontos enthalten.

Sie müssen den Abschnitt „Kontakt“ durchsehen, in dem alle Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung gestellt werden, um die Kontaktdaten zu erhalten. Wenn Sie eine kostenpflichtige Option abonniert haben, müssen Sie der E-Mail, die Sie senden möchten, einen Zahlungsnachweis beifügen. Dies erspart Ihnen viel Stress und sorgt dafür, dass Sie schnell reagieren. Sie sollten erwarten, dass sie versuchen, Sie zum Bleiben zu überreden, und sie können sehr überzeugend sein, aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Ihnen.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur
  • Mitglieder

LDSPlanet hat eine Gesamtmitgliedschaft von 500.000 Benutzern, was überhaupt nicht schlecht ist, besonders wenn man bedenkt, dass dies eine Nischendating-Site ist. Der Service half Hunderttausenden von Paaren, zusammenzukommen. Die hohe Erfolgsquote ist Teil des Grundes dafür, dass die Mitgliederzahl nicht so hoch wie möglich ist.

  • Geographie

Fast alle Benutzer von LDSPlanet haben ihren Sitz in den USA. Dies macht es zu einer praktischen App für lokale Mormonen. Wenn Sie jedoch außerhalb der USA leben, wird es Ihnen schwer fallen, auf dieser Website eine Übereinstimmung zu finden. Selbst wenn Sie jemanden finden, der etwas Besonderes ist, ist es möglicherweise nicht einfach, ihn im wirklichen Leben zu treffen. Dies kann ein großer Nachteil sein.

  • Alter

Die Altersgruppen hier sind sehr unterschiedlich. Da dies eine Website für mormonische Singles ist, sind die Leute hier mindestens 18 Jahre alt. Infolgedessen gibt es eine reiche Mischung aus einsamen Herzen, die eine großartige Plattform für Benutzer aller gesetzlichen Altersgruppen schafft, um sich zu treffen und Beziehungen aufzubauen. Es ist wichtig zu beachten, dass Personen unter 18 Jahren nicht teilnehmen dürfen.

Sexuelle Vorlieben

LDSPlanet begrüßt nur heterosexuelle Menschen, die ihre Website aufgrund ihrer religiösen Natur nutzen. Die Kirche der Heiligen der Letzten Tage ist gegen Homosexualität oder alles, was mit der LGBTQ-Gemeinschaft verbunden ist. Dies ist rein aus religiösen Gründen. Selbst wenn sie den Mitgliedern der LGBTQ-Gemeinschaft den Beitritt erlauben würden, wäre dies kein fruchtbares Unterfangen, da die Anhänger der Heiligen der Letzten Tage stark gegen LGBTQ sind. Für Benutzer verschiedener Sexualitäten wäre es nahezu unmöglich, auf dieser Website eine Übereinstimmung zu finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Dies ist ein Bereich, in dem diese Seite sehr umfassend ist. Alle Rassen werden akzeptiert, da es sich um Mormonen handelt. Die Kirche ist voll von Menschen aller Rassen, ebenso wie LDSPlanet. Solange Sie Mormone sind, spielt Ihre Rasse keine Rolle und Sie sind auf dieser Website willkommen.

Religiöse Orientierung

In Bezug auf die religiöse Orientierung können nur Mormonen dieser Online-Community beitreten. Dies ist sehr exklusiv, da selbst Christen, die anderen Konfessionen angehören, hier nicht willkommen sind. Gleiches gilt für Menschen aus anderen Religionen. Mormonen sind eine sehr exklusive Konfession, daher ist es nicht verwunderlich, dass ihre Vorlieben auch einzigartig wären.

Preispolitik

LDSPlanet hat eine kostenlose Anmeldung. Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen den kostenlosen Konten und denen, die auf eine kostenpflichtige Abonnementoption upgraden. Die Preisabweichungen für das kostenpflichtige Abonnement sind folgende:

  • 1 Monat 16,99 USD (16,99 USD)
  • 3 Monate 12,32 USD (36,97 USD)
  • 6 Monate 8,99 USD (53,94 USD)

Kostenlose Mitgliedschaft

Das kostenlose Abonnement für LDSPlanet ist sehr restriktiv. Es hat einige Funktionen, aber sie sind auf lange Sicht nicht sehr nützlich. Sie können Fotos mögen und kommentieren, nach Übereinstimmungen suchen und Bilder hochladen.

Ein entscheidendes Instrument ist jedoch die Kommunikation. Sie müssen ein Upgrade durchführen, um Nachrichten an andere Benutzer zu senden. Dies macht alle kostenlosen Funktionen sinnlos. Sie müssen sich auch mit vielen nervigen Anzeigen auseinandersetzen, die zufällig auf Ihrem Bildschirm erscheinen. Außerdem wird Ihr Profil in den Suchergebnissen viel niedriger eingestuft.

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit der kostenpflichtigen Abonnementoption können Sie unbegrenzt Nachrichten senden. Ihr Profil wird in den Suchergebnissen ganz oben platziert, sodass Sie eine bessere Chance haben, eine gute Übereinstimmung zu erzielen. Sie haben Zugriff auf erweiterte Suchfilter. Es gibt auch eine Live-Chat-Funktion für zahlende Benutzer, die hilfreich ist, um jemanden vor dem Datum kennenzulernen. Sie sollten wissen, dass Sie alle Vergünstigungen für nicht zahlende Abonnenten zur Verfügung haben, außer natürlich, dass keine Anzeigen geschaltet werden.

Wie kündige ich mein bezahltes LDSPlanet-Abonnement?

Achten Sie beim Kündigen Ihres kostenpflichtigen Abonnements darauf, dass Sie nicht stattdessen Ihr Konto löschen. Wenn Sie Ihren Plan kündigen, sollte dies keine Auswirkungen auf Ihr Profil haben. Sie haben weiterhin Zugriff auf Ihr Konto, können jedoch nicht die Vorteile nutzen, für die sich das Premium-Konto lohnt.

Gehen Sie einfach zu LDSPlanet und melden Sie sich an. Klicken Sie dann auf Kontoeinstellungen und wählen Sie „Abonnements“ oder „Zahlungsmenü“. Sie sehen Optionen im Zusammenhang mit Zahlungen. Suchen Sie nach Informationen zur automatischen Verlängerung und brechen Sie sie ab. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihre Zahlung trotzdem automatisch verlängert.

Wenden Sie sich danach an das Kundendienstteam und informieren Sie es über Ihre Entscheidung. Tun Sie dies und senden Sie auch Ihren Zahlungsnachweis. Stellen Sie sicher, dass sie antworten; Auf diese Weise können sie Sie nicht für einen weiteren Monat oder ein paar Monate in Rechnung stellen.

Ist LDSPlanet sicher?

Ist LDSPlanet sicher?

LDSPlanet ist eine sehr sichere Site. Sie verfügen über Protokolle, um ihre Benutzer vor Hackern zu schützen und zu verhindern, dass Wels und Trolle der Plattform beitreten. Um dies zu erreichen, führen sie eine Standortprüfung der angehenden Mitglieder anhand der von ihnen angegebenen Postleitzahlen durch.

Wenn sie darauf aufmerksam werden, dass die angegebenen Informationen falsch sind, wird das Konto für den Beitritt zu ihrer Website gesperrt. Außerdem haben sie Antidiskriminierungsgesetze in ihren Nutzungsbedingungen. Wenn diese verletzt werden, entfernen sie sofort die Profile, die für solche Handlungen verantwortlich sind. Aber so viel wie LDSPlanet zum Schutz der Benutzer tut, dürfen Menschen keine Informationen an Fremde weitergeben, die ihnen möglicherweise Schaden zufügen könnten.

Profilqualität

Profilqualität

Die Profilqualität von LDSPlanet ist beeindruckend. Sie haben ein sehr detailliertes Layout, das auf Details achtet. Sie sind sehr konsequent, wenn es um die Präsentation der Informationen geht. Somit geben die im Profil angegebenen Details anderen Benutzern ein Verständnis für die Persönlichkeit des Kontoinhabers. Es ist so konzipiert, dass Sie nach dem Anzeigen des Profilbilds die Charakter- und Persönlichkeitsinformationen anzeigen, gefolgt von einer Biografie. Alles, was Sie wissen müssen, bevor Sie ein Gespräch beginnen, ist genau dort.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

LDSPlanet verfügt über eine einfache Oberfläche, um seinen Benutzern eine einfache Navigation zu ermöglichen. Obwohl das Design zugegebenermaßen archaisch und recht einfach ist, ist es durchaus zufriedenstellend. Es ist einfach nicht sehr ästhetisch oder modern. Die Funktionen sind leicht zu identifizieren, zugänglich und einfach zu bedienen. Alle Funktionen, die Sie benötigen, werden in Ihrer Taskleiste angezeigt. Sie können ganz einfach auf Ihren privaten Posteingang, Ihre Suche, mit der Sie auf eine Liste der Benutzer zugreifen können, mit denen Sie in der Vergangenheit kommuniziert haben, und die Community-Funktion zugreifen. Sie haben auch ein Kundendienstteam, das Ihnen bei der Lösung eventuell auftretender Probleme hilft.

Wie funktioniert LDSPlanet?

Sobald Sie Ihre Registrierung sortiert und Ihre Zahlungen getätigt haben, können Sie mit anderen interagieren. Sie müssen eine kurze Biografie mit interessanten Fakten über sich selbst schreiben. Sie können Ihr Profil dann weiterentwickeln, indem Sie die Multiple-Choice-Fragen beantworten.

Sie sollten die schriftlichen Anweisungen zu Ihren Hobbys und insbesondere zu Ihren kirchlichen Zugehörigkeiten befolgen. Sie können dann nach Übereinstimmungen suchen, indem Sie die Suchfunktion verwenden, um nach einer besonderen Person zu suchen und ihnen Nachrichten zu senden. Sie werden eine großartige Zeit auf LDSPlanet haben, solange Sie die Regeln einhalten und nichts Illegales tun.

Die LDSPlanet App

Die LDSPlanet App

Diese Seite hat keine mobile App. Dies ist bedauerlich, da LDSPlanet vielversprechend ist und die Mitgliederzahl möglicherweise viel größer wäre, wenn eine mobile App verfügbar wäre. Auf der positiven Seite können Sie es problemlos in jedem mobilen Browser Ihres Telefons verwenden. Die Website bietet alle Funktionen, die Sie benötigen, um Ihre Dating-Reise zu genießen.

Alternativen zu LDSPlanet

  • Gegenseitige HLT-Datierung

Dies ist eine Elite-Dating-Site für Mormonen mit einem großartigen Design. Es ist sehr einfach zu bedienen und hat überraschenderweise eine charmante Ästhetik. Es ist kostenlos, sich anzumelden.

  • LDS Singles

Dies ist eine Dating-Site für Mormonen. Es richtet sich an ein jüngeres Publikum und verfügt als solches über sehr moderne Funktionen. Es gibt eine großartige mobile App für Android und iOS. Es hat eine kostenlose Registrierungsoption.

Fazit

Fazit

LDSPlanet ist insgesamt eine großartige App. Es gibt wirklich keine Mängel, nur Dinge, die sich verbessern können, um das Dating-Erlebnis zu verbessern. Die Website könnte eine gut funktionierende mobile App vertragen, ist aber kein vollständiger Verlust. Alles, was Sie brauchen, ist dort verfügbar. Wir empfehlen LDSPlanet sehr, da es eine schöne Website ist und sich an alle Mitglieder der Kirche der Heiligen der Letzten Tage richtet. Probieren Sie es aus!

Kontakt Informationen

Firma: PeoplesMedia.inc

Adresse: 555 West 18th Street

Telefon: 2113-314-7300

E-Mail: info@iac.com

Empfohlene Websites

AfroIntroductions
9.0
Rezension lesen
BlackChristianPeopleMeet
9.5
Rezension lesen
Christian Dating For Free
9.7
Rezension lesen
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/ldsplanet-review/LDSPlanet
Affiliate Disclosure

LDSPlanet Review

LDSPlanet Review
About Girls
Date with older guy 9%
Reply rate 80%
Beauty 88%
Popular age 25-50
Profiles 4.698.500
About Site
Visit rate 9
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

LDSPlanet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • It is a niche dating site, meaning that you will already have something substantial in common with the users if you're Mormon.
  • It has a decent membership, so you won’t have a hard time finding people to connect with.
  • It has an easy-to-use interface with pleasant aesthetics.
  • It is very affordable.
  • The gender proportion is well balanced, making for a healthy environment for relationships to bloom.
Cons
  • It does not have a functioning mobile app.
  • This site does not have a direct email for users to reach the customer care.
  • The features might be considered archaic by younger users.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

LDSPlanet is an online dating site designed to satisfy the dating needs of members of the Church of the Latter-Day Saints. This is by far the biggest dating website for single Mormons, and for a good reason. Whether it is legit or a scam, eighteen years of healthy and productive functioning prove that it is indeed genuine and not fraudulent.

When Was LDSPlanet Founded?

LDSPlanet was found in the year 2002 to create a platform for members of the Latter-Day Saints to meet and form lasting relationships. And for 18 years, LDSPlanet has been delivering quality service in this regard. They have amassed thousands of success stories that are available on their site.

Who Owns LDSPlanet?

People Media owns a series of niche dating sites under IAC, the parent company of Match.com. Their purpose is to create dating platforms for people with personalized dating tastes. People Media, just like LDSPlanet, was founded in 2002.

Registration and Profile Creation

Registration and Profile Creation

To join LDSPlanet, you will have to go through an easy but lengthy registration process. The first step in creating an account is filling the registration form. To get to it, you have to go to the site’s homepage. You will see an icon asking you if you want to discover singles near you. This icon is a link to the registration page, so click on it. The registration form has a list of several sections to fill. These include:

  • your date of birth
  • your sexuality
  • your first name
  • ethnicity, occupation
  • zip code
  • email
  • desired password

After this, you can click the ‘signup’ button and proceed to the LDSPlanet site. Once you are in, the next step would be to begin creating your profile. Just like the registration form, it will require you to fill in a lot of information about yourself. Your page will be the bridge that connects prospective partners to you. This is because you will be judged on the quality of your profile. If it is very detailed and interesting to read, you have a much higher chance of being messaged and getting your messages replied.

Your profile will require you to fill in a bio. It can be short, but it has to be meaningful and exciting. If your bio is insightful, you will seem more approachable, and people will be more comfortable starting a conversation with you.

As for your account, it has a straightforward design and is quite easy to use. Everything you need is displayed on your home screen and is easily accessible. The taskbars are all located there as well.

Communication/Matches

Communication/Matches

The first step in getting matched on LDSPlanet is updating your profile. This may sound like a no-brainer, but it is uncommon for profiles on dating sites to be filled appropriately. It is so uncommon that there are sites dedicated to helping people build them. If yours is of poor quality, then you can expect a poor-quality experience on LDSPlanet. So, you have to make sure that you write an interesting bio that isn’t too long but is informative and catchy. LDSPlanet provides multiple-choice personality questions that encompass your interests, icebreaker questions, passions, and lifestyle.

Now that you have a well-updated page, the features enable you to navigate hundreds of thousands of profiles to find a good match. Pay attention to the search function, which is discussed extensively in the next subheading.

How to Search for People on LDSPlanet?

How to Search for People on LDSPlanet?

To search on LDSPlanet, you will have to make use of the search function, which is located in your taskbar. Type any keyword that can be useful. But it doesn’t end there; there are special filters available to those with a paid subscription. They let you narrow your results down to particular profiles (age, proximity to your location, gender, online now, etc.)

How to Delete Your LDSPlanet Account?

To successfully delete your LDSPlanet account, the first thing you will need to do is to contact the customer service team. Because this site does not have a working email, you will have to either send a letter through the post office or dial the site’s number, which is a much easier and faster solution. Your phone call or mail should include your reasons for account deactivation.

You will need to look through their ‘contact us’ section where all the means of contacting them are made available — to get their contact details. If you subscribed to a paid option, you would need to attach proof of your payment to the email you intend to send. This will save you a lot of stress and ensure that you get a swift response. You should expect them to try to convince you to stay, and they can be very persuasive, but the decision is ultimately yours.

Member Structure

Member Structure
  • Members

LDSPlanet has a total membership of 500,000 users, which is not bad at all, especially when you consider that this is a niche dating site. The service helped hundreds of thousands of couples get together. The high success rate is part of the reason its membership is not as large as possible.

  • Geography

Almost all the users of LDSPlanet are based in the US. This makes it a handy app for local Mormons. On the other hand, if you live outside the US, you will have a tough time finding a match on this site. Even if you do find someone special, it might not be easy to meet them in real life. This can be a huge disadvantage.

  • Age

The age groups here are very diverse. Because this is a website for Mormon singles, people here are aged 18 and above. As a result, there is a rich mix of lonely hearts, creating a great platform for users of all legal ages to meet and build relationships. It is important to note that anyone below the age of 18 will not be allowed to join.

Sexual Preferences

LDSPlanet only welcomes heterosexual people to use its site because of its religious nature. The Church of the Latter-Day Saints is against homosexuality or anything affiliated with the LGBTQ community. This is purely for religious reasons. Even if they were to allow the LGBTQ community’s members to join, it would not be a fruitful endeavor because followers of the Latter-Day Saints are strongly anti-LGBTQ. Finding a match on this site would be near impossible for users of various sexualities.

Race and Ethnicity

This is one area where this site is very inclusive. All races are accepted, given they are Mormons. The church is full of people from all racial backgrounds, and so is LDSPlanet. As long as you’re a Mormon, your race doesn’t matter, and you’re welcome on this website.

Religious Orientation

As for religious orientation, only Mormons can join this online community. This is very exclusive because even Christians that belong to other denominations are not welcome here; the same goes for people from other religions. Mormons are a very exclusive denomination, so it isn’t surprising that their preferences would also be unique.

Pricing Policy

LDSPlanet has a free signup. However, there’s a massive difference between the free accounts and those who upgrade to a paid subscription option. The pricing variations for the paid subscription are the following:

  • 1 Month $16.99 ($16.99)
  • 3 Months $12.32 ($36.97)
  • 6 Months $8.99 ($53.94)

Free Membership

The free subscription on LDSPlanet is very restrictive. It does have some features, but they are not very useful in the long run. It allows you to like and comment on photos, search for matches, and upload pictures.

However, one crucial tool is restricted — communication. You have to upgrade to send messages to other users. This makes all the free features pointless. You will also have to deal with a lot of annoying ads that pop up on your screen randomly. Plus, your profile will rank much lower in search results.

The paid subscription option allows you unlimited messaging. Your profile will be ranked near the top of search results, giving you a better chance of getting a good match. You have access to advanced search filters. There is also a live chat feature for paying users, which is beneficial for getting to know someone before the date. You should know that you will have all the perks available to non-paying subscribers, except, of course, there won’t be any ads.

How to Cancel Your LDSPlanet Paid Subscription?

To cancel your paid subscription, be careful to make sure you’re not deleting your account instead. When you cancel your plan, it shouldn’t affect your profile. You will still have access to your account but won’t be able to avail of the perks that make the premium account worth paying for.

So just head to LDSPlanet and log in. Then click on account settings, choose ‘subscriptions’ or ‘payments menu.’ You’ll see options related to payments; look for anything related to auto-renewals, and cancel it. If you do not do this, then your payment will auto-renew anyway.

After this, make sure you contact the customer support team and inform them of your decision. Do this and send your proof of payment as well. Make sure they respond; this way, they can’t sneakily charge you for another month or a couple of months.

Is LDSPlanet Safe?

Is LDSPlanet Safe?

LDSPlanet is a very safe and secure site. They have protocols in place to protect their users from hackers and prevent catfishes and trolls from joining the platform. To achieve this, they run a location check on the aspiring members using the zip codes provided by them.

If it comes to their attention that the information provided is false, the account will be blocked from joining their site. Also, they have anti-discrimination laws in their terms of use. If these are breached, they instantly remove the profiles responsible for such acts. But as much as LDSPlanet does to protect the users, people mustn’t give out information to strangers that could possibly harm them.

Profile Quality

Profile Quality

The profile quality of LDSPlanet is quite impressive. They have a very detailed layout that pays attention to details. They are very consistent when it comes to presenting the information. Thus, the details indicated on the profile will give other users an understanding of the personality of the account owner. It is designed so that after viewing the profile picture, you then view one’s character and personality info, followed by a bio. Everything you need to know before starting a conversation is right there.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

LDSPlanet has a simple interface to provide easy navigation for its users. Though the design is admittedly archaic and quite basic, it is wholly satisfactory. It’s just not very aesthetic or modern. The functions are easily identifiable, accessible, and simple to use. All the features you need are displayed on your taskbar. You can easily get to your private inbox, your search, which gives you access to a list of users you’ve communicated with in the past, and the ‘community’ function. You also have a customer service team that will help you solve any problems you may encounter.

How Does LDSPlanet Work?

Once you’ve sorted out your registration and made your payments, you can begin to interact with others. You have to write a short bio with interesting facts about yourself. You can then further develop your profile by answering the multiple-choice questions.

You should follow the writing prompts about your hobbies and, most notably, your church affiliations. You can then start looking for matches by using the search function to look for someone special and send them messages. You’ll have a great time on LDSPlanet as long as you obey the rules and don’t do anything illegal.

The LDSPlanet App

The LDSPlanet App

This site does not have a mobile app. This is unfortunate because LDSPlanet shows a lot of promise, and, perhaps, its membership population would be much larger if a mobile app was available. On the plus side, you can easily use it on any of your phone’s mobile browsers. The website has all the features you’ll need to enjoy your dating journey.

Alternatives to LDSPlanet

  • Mutual LDS Dating

This is an elite dating site for Mormons with a great design. It’s very easy to use and, surprisingly, has charming aesthetics. It is free to sign up.

  • LDS Singles

This is a dating site for Mormons. It targets a younger audience and, as such, has very modern features. There is a great mobile app for Android and iOS. It has a free registration option.

Conclusion

Conclusion

LDSPlanet a great app overall. There are no flaws, really, just things that can improve to better the dating experience. The site could do with a well-functioning mobile app, but it isn’t a complete loss. Everything you need is readily available there. We highly recommend LDSPlanet since it’s a nice website and caters to all members of the Church of the Latter-Day Saints. Go give it a try!

Contact Information

Company: PeoplesMedia.inc

Address: 555 West 18th Street

Phone: 2113-314-7300

Email: info@iac.com

Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
B.A in World Literature, RH Certified Senior Relationship Coach
Thanks to my consulting clients understand that there is always a way out, and we can solve any problem. My goal is to make people fall in love again and stay self confident. Couples under my supervision begin to live full life and know what they want to. I can guarantee that after my sessions you will be a new better person.
Submit your review
Rating:
AfroIntroductions
9.0
Read review
ArabLounge
9.8
Read review
BlackChristianPeopleMeet
9.5
Read review
Chat Friends
9.6
Read review
Christian Dating For Free
9.7
Read review
Collarspace
9.5
Read review
EbonyFlirt
9.4
Read review