0%
https://besthookupwebsites.net/de/chat-friends-review/Chat Friends

Chat Friends im Test 2021

Chat Friends im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 45%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-45
Profile 153.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Chat Friends Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie können eine der besten Online-Einrichtungen in den Chatrooms "Streaming Radio Player" nutzen.
  • SMS ist mit Hilfe von Chat-Freunden möglich.
  • SMS ist mit Hilfe von Chat-Freunden möglich.
  • Das Senden von Nachrichten an einen der Benutzer ist in einem privaten Raum möglich.
  • Sie können sogar den Chat-Verlauf des Mitglieds online anzeigen.
  • Zusätzliche Chat-Tools helfen Ihnen dabei, einfach online mit anderen zu sprechen.
Nachteile
  • Über das kostenlose Konto oder das Gastkonto können Sie keine Nachrichten empfangen und senden.
  • Sie können nicht einmal andere Funktionen wie zusätzliche Chat-Tools, Sprachnachrichten, Chat-Verlauf, private Räume und vieles mehr nutzen, ohne dafür zu bezahlen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Das einzige, was nach dem Ausprobieren von Dating-Apps zählt, ist die Plattform zum Chatten. Chatrooms erhalten viel Aufmerksamkeit von allen Singles auf der ganzen Welt. Einer der besten Orte, die Sie jemals nutzen können, ist Chat Friends, mit dem zwei einsame Herzen zusammengebracht werden sollen, um eine dauerhafte Freundschaft zu bilden.

Es ist eine Online-Plattform, auf der Sie sich entspannen und frei mit anderen Benutzern online chatten können. Sie können Hobbys und Interessen teilen, ohne auf der Hut zu sein. Die Community der Chat-Freunde ist lebhaft genug, um Sie einzuladen, sich dem Spaß und anderen Mitgliedern anzuschließen. Sie können bei Beziehungen einfach die Oberhand gewinnen, indem Sie sich den Gruppen anschließen und Benutzern private Nachrichten senden.

Chat Friendse

Wann wurden Chat-Freunde gegründet?

Chat Friends ist eine einzigartige App, mit der Sie ohne Hilfe eines dritten Rads online Freunde finden können. Seit dem neuen Update im Jahr 2018 hat sich die Website sowohl als Website als auch als Handy-App gut entwickelt.

Wem gehören Chat-Freunde?

Dieser fantastische Chat-Ort wurde speziell für Singles in Großbritannien gebaut. Wie Amazon auf einer Werbeseite der App feststellt, wird das Entwicklerunternehmen auch Chat Friends genannt. Seit dem Jahr 2018 wird sichergestellt, dass alle Singles weltweit von einem besonderen Ort profitieren können, an dem sie online Freunde finden können.

Registrierung & Profil

Wenn Sie chatten möchten, benötigen Sie eine Plattform, auf der Sie leicht Freunde finden können. Chat Friends ist einer der effektivsten Orte, an denen Sie viele Freunde online finden. Sie können Freunde finden, um Daten in der Nähe Ihres Standorts zu finden. Das Überraschendste ist, dass der Benutzer nicht mehr als ein paar Minuten mit der Registrierung verschwendet.

Wenn Sie die Website öffnen, sehen Sie ein Banner und zwei Schaltflächen in der Mitte. Über die erste Schaltfläche erfahren Sie mehr über die Chatroom-Regeln, bevor Sie Ihr Konto registrieren.

Wenn Sie möchten, können Sie die Regeln und Vorschriften lesen, bevor Sie sich registrieren. Dieser Vorgang kann noch einige Minuten dauern. Nachdem Sie fertig sind, können Sie auf die Schaltfläche „Anmelden / Registrieren“ klicken, um ein Konto zu erstellen. Nachdem Sie auf der nächsten Seite auf die Schaltfläche Registrieren geklickt haben, werden Sie zu einem Formular weitergeleitet, mit dem Sie Ihr Konto online registrieren können.

Auf diesem Formular sind Sie dafür verantwortlich, einen eindeutigen Benutzernamen und ein Kennwort anzugeben, mit denen die Website Sie identifizieren kann. Sie benötigen außerdem eine gültige E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr Konto auf Sicherheit überprüfen.

Nachdem Sie Ihr Profil auf dieser Chatroom-Website erstellt haben, müssen Sie Ihre Informationen teilen. Es wird Ihnen helfen, die Effektivität Ihrer Zeit hier zu verbessern. Wenn Sie Ihr Profilbild und ein wenig über sich selbst veröffentlichen möchten, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Einführung attraktiv genug ist.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Nachdem Sie sich online registriert haben, können Sie im Chatroom weitere Freunde finden. Sie können in einem anderen Teil der Welt erhältlich sein. Sie könnten überrascht sein, eine lokale Person in Ihrem Chatroom zu finden. Wenn Sie bereits einige Freunde in der Umgebung haben, können Sie sie einladen, mit neuen Leuten zu chatten, um weitere Vorteile zu erzielen.

Sie können das Profil einer Person beobachten, während Sie online mit ihr chatten. Wenn Sie die App oder Website von Chat Friends öffnen, werden Sie feststellen, dass dies eine faszinierende Möglichkeit ist, aufregende Fremde zu treffen. Wenn Sie jemanden mögen, während Sie in der Gruppe Nachrichten senden, können Sie auf das Profil klicken und eine private Nachricht senden. Auf diese Weise werden Sie nicht gestört, wenn Sie mit anderen Personen im Chatraum sprechen.

Sie erhalten auch einen speziellen Chatraum für Menschen, die mit Angstzuständen und Depressionen zu tun haben. Selbst wenn Sie zufällig unter LGBT-Mitgliedern sind, erhalten Sie einen sicheren Chatraum für das Chatten mit Personen, die ausdrücklich zu dieser speziellen Kategorie gehören. Sie würden sich sicherer fühlen, wenn Sie Zeit auf der Website verbringen.

Es gibt auch einen besonderen Ort für Jugendliche, an dem sie frei sprechen können, ohne Angst zu haben, Erwachsene zu beleidigen. Wenn sich einige Eltern auf der Plattform befinden, erhalten sie auch einen separaten Chatraum, damit sie sich erlauben können, ehrlich und spezifisch zu Fragen der Kindererziehung zu sein. Es sind auch Trivia-Spiele verfügbar, mit denen Sie online mit Ihren Freunden Spaß haben können.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten in Chat-Freunden?

Wenn Sie auf dieser Plattform online nach jemandem suchen möchten, müssen Sie zuerst die Anwendung öffnen und nach der Registrierung zum Dropdown-Menü gehen. Sicherlich würde die Suche keine Wirkung haben, wenn Sie Ihr Profil noch nicht aktualisiert haben. So können Sie leicht jemanden finden, ohne hart arbeiten zu müssen. Beachten Sie jedoch, dass Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben müssen, wenn Sie nach der Registrierung ein Mitglied in Chat-Freunden suchen möchten.

Wie lösche ich den Chat Friends Account?

Wenn Sie das Konto Ihres Chat-Freundes aus irgendeinem Grund löschen möchten, müssen Sie dazu nur einige Schritte ausführen. Sie können auf Ihr Profil zugreifen, nachdem Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben. Nachdem Sie Ihr Profil eine Weile durchgesehen haben, wird die Option „Konto löschen“ angezeigt. Sie müssen nur auf die Schaltfläche klicken und sieben Tage warten.

Ihr Konto wird automatisch geschlossen und Ihr Name wird aus der Datenbank der Chat-Freunde gelöscht. Wenn Sie Ihr Profil nicht löschen und versehentlich auf die Schaltfläche „Konto löschen“ klicken möchten oder nur Ihre Meinung geändert haben, können Sie die Anfrage abbrechen.

Mitgliederstruktur

Unter allen Mitgliedern gehört die Mehrheit der Profile der Jugend im Vereinigten Königreich. Sie würden auch viele Singles finden, die über die Vereinigten Staaten verteilt sind. Es ist jedoch schwierig für Sie, Mitglieder mit einem anderen Hintergrund zu finden, da die Website für andere Länder nicht verfügbar ist.

Obwohl Chat-Freunde auch zum Online-Finden von Daten verwendet werden können, ist dies nicht ausdrücklich auf Romantik beschränkt. Aus diesem Grund müssen die Benutzer nicht erst über 18 Jahre alt sein, um ein Konto bei Chat Friends zu erstellen. Auf der Website wird eindeutig angegeben, dass Sie mindestens 13 Jahre alt sein können, um ein Konto zu erstellen. Wenn festgestellt wird, dass sich ein Benutzer unter diesem bestimmten Bereich befindet, sperren die Moderatoren das Konto sofort und ohne zu zögern. Selbst verfügbare Mitglieder der Chat-Freunde haben die Möglichkeit, Benutzer unter 13 Jahren zu melden.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Sexuellen Vorlieben sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, mit Freunden zu chatten. Wenn Sie ledig sind und einen Partner des anderen Geschlechts suchen, können Sie in den allgemeinen Chatraum wechseln. Wenn Sie jedoch bereit sind, jemanden des gleichen Geschlechts zu finden, mit dem Sie eine Beziehung haben, können Sie der LGBT-Gruppe beitreten. Selbst wenn Sie da draußen sind, um online Freunde zu finden, können Sie sich zufällig einem beliebigen Chatroom anschließen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die einzigen Personen, die ein Konto bei Chat Friends erstellen dürfen, sind Personen mit Wohnsitz in Großbritannien oder den USA. Der Hintergrund des jeweiligen Benutzers spielt keine Rolle, er muss lediglich in diesen Ländern ansässig sein. Demnach kann man Menschen jeder Rasse und ethnischen Zugehörigkeit treffen, da beide Länder multinational sind.

Religiöse Orientierung

Ein Benutzer kann jedem religiösen Hintergrund angehören, wenn es um Chat-Freunde geht. Diese App ist für Benutzer gedacht, die online Freunde finden möchten. Deshalb konzentriert sich die App nicht auf religiöse Orientierung und ermöglicht es den Mitgliedern, sich ohne zu zögern frei auszudrücken. Wenn Sie jedoch jemanden finden, der Sie aufgrund Ihrer Religion online missbraucht, können Sie ihn den Admins von Chat-Freunden melden.

Preisrichtlinien

Wenn es um Online-Chat-Plattformen geht, haben fast alle Premium-Mitgliedschaften. Solche Aspekte ermöglichen es Benutzern, eine tiefere Seite des Chats oder der Datierung von Websites zu erleben. Die Fälle sind ähnlich, wenn es darum geht, mit Freunden zu chatten.

Alle Zahlungen sollen mit Hilfe eines PayPal-Kontos erfolgen. Die Website verspricht, keine Zahlungsinformationen zu speichern oder an andere Benutzer auf dem Server weiterzugeben.

Kostenlose Mitgliedschaft

Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Sie ganz einfach ein Konto auf der Website erstellen. Mit Hilfe des Kontos können Sie sogar auf die öffentlichen Chatrooms zugreifen. Für eine kostenlose Mitgliedschaft ist es nicht einfach, im privaten Chat eine Nachricht an die andere Person zu senden. Das kostenlose Mitglied kann nur einen Streaming-Radio-Player verwenden und Fotos online im Profil hochladen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Alle registrierten Mitglieder werden normalerweise gebeten, ihre Konten zu aktualisieren und eine VIP-Mitgliedschaft zu erhalten. Es stellt sicher, dass Sie den besten Chat-Vorgang erleben können, während Sie online Freunde finden. Einige Funktionen, die die VIP-Mitglieder verwenden können, sind unten aufgeführt:

  • Sie können den Benutzernamen jederzeit unbegrenzt ändern.
  • GIF in YouTube-Suchen ist möglich, um Ihnen eine verbesserte Erfahrung zu bieten.
  • Sie können Profil-Cover-Themen verwenden, um die Aufmerksamkeit anderer Mitglieder der Chatrooms auf sich zu ziehen.
  • Sie können Radio hören, indem Sie eine Liste aller Sender online anzeigen.
  • In den Chatrooms können Sie drei Tage Chat-Verlauf lesen.
  • Sie können Ihren Stimmungsstatus online aktualisieren.
  • Die Suche nach Mitgliedern ist nur mit Hilfe eines VIP-Kontos möglich.
  • Mit der Funktion für Farbänderungen können Sie sich beim Chatten sofort von der Masse abheben.
  • Sie können ein neues Meisterwerk mit einer Kunstfunktion namens „Farbpalette“ erstellen.

Preise:

  • Das Gästekonto ist kostenlos.
  • Sie müssen mindestens £ 29.99 pro Jahr bezahlen, um das VIP-Konto zur Hand zu haben.

So kündigen Sie das bezahlte Abonnement für Chat-Freunde?

Wenn Sie das Abonnement kündigen und wieder ein kostenloses Konto verwenden möchten, können Sie sich an die Moderatoren der Website wenden. Auf der anderen Seite können Sie auf das offizielle Konto von PayPal gehen und dort das Abonnement kündigen.

Ist Chat Friends sicher?

Die Website stellt sicher, dass alle Benutzer online sicher und gesund bleiben und Spaß mit ihren Freunden haben. Zu diesem Zweck bietet Ihnen die Website eine Reihe von Tipps und Tricks, um online sicher zu sein.

Die Website fordert die Benutzer auf, gründlich zu recherchieren, bevor sie jemanden von Chat Friends im wirklichen Leben treffen. Sie müssen kein Geld online senden und auch nicht die Bankdaten. Chat-Freunde teilen Ihnen wiederholt mit, dass Sie das Kontaktformular auf der Website verwenden können, um Hilfe zu erhalten, wenn Sie verdächtige Aktivitäten finden. Sie können es auch verwenden, um Betrüger zu melden.

Chat-Freunde haben auch strenge Regeln, um die jüngere Generation online zu schützen. Sowohl die Moderatoren als auch die Administratoren sind für die Überwachung aller Aktivitäten in den Chatrooms verantwortlich.

Ist Chat Freunde sicher

Qualität der Profile

Die Profilqualität ist hoch und gewährleistet den Schutz aller Mitglieder online. Aus Sicherheitsgründen wird auf der Website eindeutig angegeben, dass Sie beim Erstellen eines Profils weder Ihr Geburtsdatum noch Ihren Nachnamen angeben müssen, bevor Sie überhaupt ein Konto erstellen.

Die Verwendung einer persönlichen Kontaktnummer wäre auch für Ihre Sicherheit in Bezug auf das Profil nicht geeignet. Es enthält Ihre E-Mail-ID, Telefonnummer und Privatadresse. Sie müssen nicht einmal Ihre Kontoinformationen in Ihrem Profil veröffentlichen.

Auf diese Weise stellt das Team der Chat-Freunde sicher, dass das Profil auf dem neuesten Stand bleibt, auch wenn Sie keine persönlichen Daten teilen. Sie müssen genügend Informationen bereitstellen, um problemlos andere Mitglieder online anzulocken und Ihr Profilthema attraktiv genug zu halten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die App verfügt über zahlreiche Tools, mit denen Benutzer umfangreiche Erfahrungen mit Chat-Freunden sammeln können. Solche Bemühungen helfen Ihnen, die Herzen der Menschen online leicht zu gewinnen.

Das erste, was nach dem Schreiben einer SMS kommt, sind Sprachnachrichten. Sie können Nachrichten in Form Ihrer Sprachaufzeichnungen senden. Es ist auch einfach, lustige YouTube-Videos und Musiktitel für die Mitglieder im Chatroom zu teilen.

Die Website enthält viele animierte GIFS, mit denen Sie sich frei ausdrücken können, während Sie mit einer Gruppe von Personen sprechen. Mit dem Streaming-Radio-Player können Sie sich zusammen mit Ihren Freunden beim Musikhören energisch fühlen. Last but not least helfen Ihnen Farbpaletten dabei, sich in Form von Kunst auszudrücken.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Chat Friends?

Bevor Sie chatten können, werden Sie auf der Website aufgefordert, ein Konto zu erstellen. Danach können Sie wählen, ob Sie die kostenlose Version verwenden oder ein VIP-Profil erwerben möchten. In diesem Moment können Sie sich den vor Ihnen verfügbaren Chatrooms anschließen. VIP-Mitglieder haben die Möglichkeit, online nach anderen Benutzern und Chatrooms zu suchen.

Chat Freunde App

Die meisten Benutzer führen normalerweise die Android-Anwendung aus, um Chat-Freunden beizutreten. Wenn Sie ein VIP-Mitglied sind, können Sie alle Funktionen der Chat Friends-App problemlos nutzen.

Alternativen von Chat-Freunden

Snapchat

Diese App ist berühmt und macht Spaß und lädt Freunde ein, gemeinsam online zu chatten. Sie können einzigartige Fotos und Videos online aufnehmen. Das Filtern Ihrer Beiträge erfolgt ebenfalls schnell.

MeetMe

Es ist eine einzigartige Plattform, um Freunde in einer App zu treffen. Sie können sogar MeetMe live schalten. Sie können damit Video-Chats, Live-Streaming und die Suche nach Personen weltweit durchführen.

Schlussfolgerung

Wenn es um Chatroom-Einrichtungen geht, ist Chat Friends eine einzigartige App, mit der Sie sich entspannen und leicht Freunde finden können. Sie können sogar die Einheimischen sein, die Sie noch nie zuvor getroffen haben. Hierfür können Sie entweder ein kostenloses oder ein VIP-Konto haben. Sie können ein attraktives Profil erstellen und Ihre Interessen und Hobbys online mit anderen Mitgliedern des Chatrooms teilen. Auf dieser einzigartigen Website können Sie bei jeder Nutzung mehrere Arten von Chatrooms erleben.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen : ChatFriends.com
  • Ein Kleid : Unbekannt
  • Telefon : 18888042542
  • Email : team@chatfriends.co.uk
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/chat-friends-review/Chat Friends

Chat Friends Review

Chat Friends Review

Pros and Cons

Pros
  • You can make use of one of the best facilities online in the chat rooms called "Streaming Radio Player."
  • Texting is possible with the help of Chat Friends.
  • Texting is possible with the help of Chat Friends.
  • Sending messages to one of the users is possible using a private room.
  • You can even see the chat history of the member online.
  • Additional chat tools will help you in finding it easy to talk online to others.
Cons
  • The free or guest account will not allow you to receive and send messages.
  • You won't even be able to use other features such as additional chat tools, voice messages, chat history, private rooms, and much more without paying.

The only thing that matters after trying out dating apps is the platform for chatting. Chat rooms are getting quite a lot of attention from all the singles across the world. One of the best places you can ever use is Chat Friends, which aims to bring two lonely hearts together to form a long-lasting friendship.

It is an online platform that allows you to relax and chat freely with other users online. You can share hobbies and interests without being on guard. The community of Chat Friends is lively enough to invite you to join the fun and other members. You could simply gain the upper hand at relationships by joining the groups and sending users private messages.

Chat Friendse

When Was Chat Friends Founded?

Chat Friends is a unique app that enables you to make buddies online without the help of any third wheel. Ever since the new update back in 2018, the website has thrived both as the website and mobile phone app.

Who Owns Chat Friends?

This awesome chat place is built specifically for singles in the UK. As Amazon states on a promoting page of the app, the developer company is also called Chat Friends. Since the year 2018, it works to ensure that all the singles worldwide can benefit from having a special place to make friends online.

Registration & Profile

When it comes to chatting, what you need is a platform where you can find friends easily. Chat Friends is one of the most effective places where you will find a lot of friends online. You can find friends to make and find dates near your location. The most surprising thing is that the user doesn’t waste more than a few minutes on registration.

When you open the website, you will see a banner and two buttons in the middle. The first button will tell you more about chat room rules before you go ahead and register your account.

If you want, you can read the rules and regulations before you register. This process may take a few more minutes. After you finish, you can click on the “Login/Register” button to create an account. After clicking on the register button on the next page, you will be directed to a form specifically meant to register your account online.

On that form, you will be responsible for providing a unique username and password that will help the website identify you. You will also need a valid email that you will use to verify your account in terms of security.

After creating your profile on this chat room website, you need to share your information. It will help you in enhancing the effectiveness of your time here. Posting your profile picture and a little bit about yourself is needed to make sure that your introduction is attractive enough.

Registration & Profile

Communication/Matches

After registering online, you can use the chat room to find more friends. They can be available in another part of the world. You might be surprised to find a local person in your chat room. If you already have a few friends in the local area, you can invite them to chat with new people to get more benefits.

You can observe someone’s profile while chatting with them online. When you open the app or website of Chat Friends, you will find that it is a fascinating way to meet exciting strangers. If you like someone while messaging in the group, you can click on the profile and send a private message. By doing this, you won’t be disrupted whenever you are talking to other people in the chat room.

You will also get a particular chat room dedicated to people dealing with anxiety and depression. Even if you happen to be among LGBT members, you will get a safe chat room for chatting with people, explicitly belonging to this special category. It would make you feel safer while spending time on the site.

There is also a particular spot for teens that allows them to talk freely without the fear of offending adults. If there are some parents on the platform, they also get a separate chat room so that they can allow themselves to be honest and specific about issues regarding raising a child. Trivia games are also available that enable you to have fun online with your friends.

Communication/Matches

How To Search For People On Chat Friends?

If you want to search for someone online on this platform, you first have to open the application and go to the dropdown menu after registering. Surely, searching would be of no effect if you have not updated your profile yet. It enables you to find someone easily without having to work hard. But keep in mind, that if you want to search a member on Chat Friends after registering, you will have to purchase a premium membership.

How To Delete The Chat Friends Account?

If you want to delete your Chat Friends’ account for some reason, you just have to follow some steps to do that. You can access your profile after logging in to your account. After going through your profile for a while, you’ll see a “delete account” option. You just have to click the button and wait for seven days.

Your account will be closed automatically, and your name would be deleted from the database of Chat Friends. If you don’t want to delete your profile and click the “delete account” button accidentally or just changed your mind, you can cancel the request.

Members Structure

Among all the members, the majority of the profiles belong to the youth in the United Kingdom. You would also find many singles spread across the United States. However, it would be difficult for you to find members belonging to any other background since the website is not available for other countries.

Even though Chat Friends can also be used for finding dates online, it is not explicitly limited to romance. That’s why the users don’t need to be only above 18 years of age to make an account on Chat Friends. The website clearly states that you can at least be 13 years and above to create an account. If any user is found to be below this particular range, the moderators instantly ban the account without hesitation. Even available members of the Chat Friends have the power to report the users below 13.

Members Structure

Sexual Preferences

There is no limit to sexual preferences when it comes to chatting friends. If you are single and ready to find a partner of the opposite gender, you can move to the general chat room. On the other hand, however, if you are willing to find someone of the same gender to have a relationship with, you can join the LGBT group. Even if you are out there to make friends online, you can randomly join any chat room.

Race And Ethnicity

The only people allowed to create an account on Chat Friends are the individuals residing in either the United Kingdom or the US. The particular user’s background doesn’t matter, they just have to be a resident of these countries. According to this, you can meet people of any race and ethnicity, because both countries are multinational.

Religious Orientation

A user can belong to any religious background when it comes to Chat Friends. This app is meant for the users striving to make friends online. That’s why the app doesn’t focus on religious orientation and allows the members to express themselves freely without hesitation. Still, if you find someone abusing you based on your religion online, you can report them to Chat Friends admins.

Pricing Policies

When it comes to online chatting platforms, nearly all of them have premium memberships. Such aspects allow users to experience a deeper side of chatting or dating websites. The cases are similar when it comes to chatting with friends.

All the payments are supposed to be made with the help of a PayPal account. The website promises not to hold or share any payment information with other users on the server.

Free Membership

The free membership allows you to create an account on the website easily. You can even access the public chat rooms with the help of the account. It is not easy for a free membership to send a message to the other person in the private chat. The free member can only use a streaming radio player and upload photos online on the profile.

Paid Membership

All the registered members are usually asked to upgrade their accounts and get VIP membership. It ensures that you can experience the best chatting operation while finding friends online. Several features that the VIP members can use are mentioned below:

  • You can change username anytime unlimitedly.
  • GIF in YouTube searches is possible to give you an enhanced experience.
  • You can use profile cover themes to attract the attention of other members of the chat rooms.
  • Listening to the radio is possible by giving you a list of all the stations online.
  • You will get a chance to read three days of chat history in the chat rooms.
  • You will be able to update your mood status online.
  • Searching members is only possible with the help of a VIP account.
  • Color changes feature instantly allows you to stand out while chatting.
  • You can create a new masterpiece using an art feature called “paint palette.”

Prices:

  • The guest account is free of cost.
  • You’ll be allowed to pay at least £29.99 a year to get the VIP account at hand.

How To Cancel Chat Friends Paid Subscription?

If you want to cancel the subscription and go back to using a free account, you can contact the website’s moderators. On the other hand, you can go to PayPal’s official account and cancel the subscription there.

Is Chat Friends Safe?

The website makes sure that all the users online remain safe and sound while having fun with their friends. For this, the website presents you with a bunch of tips and tricks for staying safe online.

The website asks the users to research thoroughly before meeting someone from Chat Friends in real life. You don’t have to send money online and neither the bank details. Chat Friends repeatedly tells you that if you happen to find any suspicious activities, you can use contact form on the website to get help. You can also use it to report scammers.

Chat Friends also have strict rules to protect the younger generation online. Both the moderators and admins are responsible for monitoring all the activities in the chat rooms.

Is Chat Friends Safe

Quality Of Profiles

The profile quality is high, and it ensures to protect all the members online. For safety purposes, before you even make an account, the website clearly states that you don’t have to include your birth date and surname while creating a profile.

Using a personal contact number also wouldn’t be suitable for your safety when it comes to profile. It includes your email id, telephone number, and home address. You don’t even have to post your account information on your profile.

In this way, the team of Chat Friends makes sure that the profile stays up-to-date, even if you don’t share personal details. You need to provide enough information to easily attract other members online and keep your profile theme attractive enough.

Website Design And Usability

The app has plenty of tools that make it possible for users to have extensive experience with Chat Friends. Such efforts help you win the hearts of people online easily.

The first thing that comes after texting is voice messages. You can send messages in the form of your voice recordings. It is also easy to share YouTube funny videos and music tracks to the members in the chat room.

The website contains a lot of animated GIFS that allow you to express yourself freely while you’re conversing with a group of people. The streaming radio player will allow you to feel energetic along with your friends while listening to music. Last but not least, paint palettes help you in expressing yourself in the form of art.

Website Design And Usability

How does Chat Friends work?

Before you can chat, the website urges you to make an account. After this, you get to choose whether you want to use the free version or purchase a VIP profile. That moment you’re free to join the chat rooms available before you. VIP members will get a chance to search for other users and chat rooms online.

Chat Friends App

Most of the users usually run the Android application to join Chat Friends. If you are a VIP member, you will get to use all the features available easily in the Chat Friends app.

Alternatives Of Chat Friends

Snapchat

This app is famous and fun in a way that invites friends to chat online together. You can take unique photos and videos online. Filtering your posts is also done quickly.

MeetMe

It is a unique platform for meeting friends on an app. You can even go live using MeetMe. It lets you do video chatting, live streaming, and search for people worldwide.

Conclusion

When it comes to chat room facilities, Chat Friends is a unique app that allows you to relax and find friends easily. They can even be the locals you have never met before. For this, you can either have a free or VIP account. You can make an attractive profile and share your interests and hobbies with other members of the chat room online. This unique website allows you to experience multiple types of chat rooms every time you use it.

Contact Information

Recommended websites

AfroIntroductions
9.0
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDate
8.6
Read More
BBPeopleMeet
8.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 45%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 20-45
Profiles 153.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site