0%
https://besthookupwebsites.net/de/collarspace-review/Collarspace

Collarspace im Test 2021

Collarspace im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 85%
Schönheit 82%
Beliebtes Alter 30-40
Profile 790 800
Über Site
Besuchsrate 9.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Collarspace Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Diese Seite ist kostenlos;
  • Keine Begrenzung beim Messaging;
  • Keine Zensur;
  • Seltenes Beispiel einer ausschließlich BDSM-orientierten Site;
  • Echte Möglichkeit, BDSM-Experten zu finden.
Nachteile
  • Unmöglichkeit, mit anderen Mitgliedern zu chatten;
  • Viele gefälschte Konten;
  • Keine mobile App;
  • Ein sehr langes Kontobewilligungsverfahren;
  • Unbequemes Design.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Collarspace ist eine Website, die sich auf BDSM-Praktiken konzentriert und dabei hilft, Menschen zu finden, die gemeinsame Interessen teilen. Diese Seite vermittelt keinen trendigen Eindruck, hat aber bereits den Status einer in bestimmten Kreisen bekannten Online-Community erlangt. Wie die Site-Administration behauptet, lautet der Slogan „sicher, vernünftig und einvernehmlich“. Dies bedeutet, dass hier keine Diskriminierung unterstützt wird und die Mitglieder der Gemeinschaft alles mit großer Verantwortung übernehmen. Es gibt kein Geheimnis, dass die moderne Gesellschaft solche Praktiken immer noch stigmatisiert. Manchmal ist es schwierig, Leute zu finden, die Ihre Vorlieben teilen und die Essenz der BDSM-Kultur verstehen können. Trotzdem gibt es solche Seiten, und heute werden wir eine davon überprüfen. Was macht Collarspace so besonders?

Wann wurde Collarspace gegründet?

Collarspace wurde 2007 gegründet; Über ein Jahrzehnt ihres Bestehens hat diese Website es geschafft, eine ziemlich treue Datenbank von Benutzern anzuziehen. Leider haben sie sich nie die Mühe gemacht, ihr Website-Design zu aktualisieren, das im Vergleich zu modernen Dating-Plattformen ziemlich veraltet ist.

Wem gehört Collarspace?

Das einzige, was über die Herkunft dieser Website bekannt ist, ist, dass das kalifornische Unternehmen Bayshore Software Technologies Inc. sie besitzt. Collarspace ist eng mit seiner früheren Domain Collar.me verbunden, hat sich jedoch aufgrund von Streitigkeiten zwischen seinen beiden Gründern in zwei separate Websites aufgeteilt.

Collarspace Review

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess scheint recht unpraktisch und unlogisch zu sein. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Collarspace beitreten“ klicken, werden Sie zunächst auf eine völlig andere Seite weitergeleitet. In den meisten Fällen ist es alt.com, das mit dieser Site verbunden ist. Es ähnelt Collarspace, aber ein solches Verfahren kann für Benutzer, die mit Dating-Sites nicht vertraut sind, ziemlich verwirrend erscheinen. Bevor Sie hier Nachrichten senden und chatten, müssen Sie warten, bis Ihr Konto genehmigt wurde. Anderen Bewertungen zufolge kann dieser Vorgang von 24 Stunden bis zu 4 Tagen dauern.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie jede Dating-Site verfügt Collarspace über ein Such- und Übereinstimmungssystem. Es basiert auf übereinstimmenden Benutzereinstellungen, Profileinstellungen und dem Durchsuchen der Benutzerliste. Beachten Sie, dass die Filter hier zu präzise sind, sodass Sie bestimmte Besonderheiten durch Nachrichten an andere Mitglieder feststellen müssen.

Wie suche ich nach Personen im Collarspace?

Es gibt bestimmte Parameter, die Sie einstellen können, um jemanden zu finden, der dem nahe kommt, was Sie suchen. Zu den Filtern gehören Geschlechtsidentität, Orientierung, Sexualität, ethnische Zugehörigkeit, Alter, Gewicht und Größe. Darüber hinaus gibt es Parameter wie die Suche nach den Einstellungen anderer Benutzer. Dieses Menü ist geeignet, um einen Partner zu finden, der nicht auf Ihren Vorlieben, sondern auf den Erwartungen eines anderen basiert. Dieses Filtersystem mag einigen Benutzern unkonventionell erscheinen, funktioniert jedoch für solche spezifischen Websites recht gut. Die Menge an Informationen zu Profilen hängt von den Benutzern selbst ab. Deshalb müssen Sie vorsichtig und aufmerksam auf die Objekte Ihrer Suche und Ihres Verlangens sein.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie lösche ich ein Collarspace-Konto?

Manchmal müssen Benutzer ihre Konten löschen. Die Gründe dafür können vielfältig sein, von Enttäuschung bis Befriedigung beim Finden der gewünschten Person. Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, müssen Sie jedoch ein einfaches Verfahren durchführen. Gehen Sie zum Hauptmenü und sehen Sie sich den linken Teil an. Dort finden Sie einen Abschnitt mit dem Namen „Mein Konto“. Öffnen Sie diese Seite und suchen Sie die Schaltfläche „Konto schließen“, die Sie auf der rechten Seite dieser Seite finden.

Mitgliederstruktur

Im Vergleich zu anderen multinationalen Dating-Sites, die Menschen aus aller Welt zusammenbringen, ist Collarspace ganz anders. Diese Website richtet sich hauptsächlich an US-Nutzer. Die Einwohner dieses Landes repräsentieren rund 56% des Publikums, was 890.000 Menschen entspricht. Collarspace enthält die Navigation zu Status als Suchfilter. Andere Benutzer sind Einwohner aus Großbritannien (16%) und Kanada (5%).

Die Gesamtzahl der Benutzer beträgt ungefähr 1,6 Millionen. Das Publikum der Website ist mit über 15.000 Anmeldungen pro Tag ziemlich aktiv, was für eine Website mit solchen spezifischen Inhalten außerhalb der Mainstream-Zone nicht schlecht ist. Männer scheinen auf dieser Website das dominierende Geschlecht zu sein und sind mit 70% der gesamten Nutzerbasis die größte Gruppe. Frauen sind die restlichen 30%, und eine solche Situation ist typisch für Dating-Sites fast jeder Art. Einige Benutzer sind möglicherweise überrascht, dass einige Konten für lange Zeit inaktiv sind. Es besteht jedoch die Möglichkeit, nur Online-Mitglieder zu filtern, was für die aktivsten Benutzer sehr nützlich ist. Es kann jedoch einige Zeit dauern, gefälschte Konten von Personen zu sortieren, die ernsthafte Interessen haben.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

In Bezug auf sexuelle Vorlieben scheint Collarspace jede Art von Präferenzen zu unterstützen, nicht nur innerhalb der BDSM-Kultur. In der Liste der Filter sind verschiedene Ausrichtungen verfügbar, die in den Benutzerprofilen angezeigt werden. Es gibt keinen visuellen Eindruck, dass diese Site einen von ihnen blockiert. Andererseits erwartet niemand, dass Websites mit solchen Besonderheiten unterschiedliche Ansichten zur Freiheit sexueller Beziehungen haben können. Mit anderen Worten, Respekt und Toleranz sind die Hauptmotive dieser Website.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die meisten Benutzer kommen aus westlichen Ländern. Es wird vermutet, dass die meisten von ihnen weiße Männer und Frauen sind. Vergessen Sie jedoch nicht, dass viele westliche Länder eine gemischte Bevölkerung haben und Einwohner fast jeder Rasse und ethnischen Herkunft haben. Für manche Menschen sind Websites wie diese der einzige Ort, an dem sie sich ausdrücken können. Mit einer solchen Anzahl von Mitgliedern und täglichen Anmeldungen werden Benutzer mit fast allen Vorlieben zufrieden sein.

Religiöse Orientierung

Unter Berücksichtigung aller Besonderheiten von Collarspace kümmert sich die Verwaltung nicht um die religiöse Ausrichtung ihrer Benutzer. Es gibt kein solches Feld im Suchmenü. Ihre religiöse Sichtweise ist auf dieser Website also kein Thema. Die Verleumdung der religiösen Ansichten und des ethnischen Hintergrunds anderer Nutzer ist jedoch strengstens untersagt.

Preisrichtlinien und Mitgliedschaftsarten

Collarspace ist völlig kostenlos. Die Mitgliedschaft auf dieser Dating-Plattform ist 100% kostenlos. Natürlich mag es seltsam erscheinen, da dies eine Seltenheit ist, wenn Sie sich mit anderen Dating-Sites befassen, aber diesmal meinen sie es ernst.

Preisrichtlinien und Mitgliedschaftsarten

Ist Collarspace sicher?

Die Sicherheit dieser Website ermöglicht es Benutzern, ihre Profile erst nach dem Registrierungsprozess zu verwalten. Einerseits müssen Moderatoren alle Benutzer manuell überprüfen, da dies ein angemessenes Sicherheitsniveau garantiert. Es ist jedoch keine Überprüfung über Facebook, E-Mail oder andere soziale Netzwerke erforderlich. Mit diesem Problem können sich Betrüger und Bots bei Collarspace registrieren lassen. Es gibt auch keinen Datenschutz, wenn es um Informationen zu Benutzerprofilen geht. Es ist für jeden sichtbar, der diese Site durchsucht. Das Gute ist, dass Sie eine Option auswählen können, um Ihr Profil für andere Benutzer „unsichtbar“ zu machen. In jedem Fall empfehlen wir nicht, mit verdächtigen Konten zu kommunizieren und persönliche Informationen oder Geld an Dritte zu senden. Ihre Sicherheit liegt hier in Ihren Händen.

Von der technischen Seite ist alles in Ordnung. Collarspace gibt keine Benutzerdaten an Dritte weiter und verschlüsselt die gesamte Kommunikation über die Plattform. Es ist also ziemlich normal. Da diese Website kostenlos ist, können Ihre Kreditkartendaten auf keinen Fall online verloren gehen.

Qualität der Profile

Die Profilqualität auf Collarspace ist durchschnittlich und hat Vor- und Nachteile. Erstens gibt es keine Einschränkungen in Bezug auf Nacktheit. Sie können alles hochladen, was Sie möchten, was die Interessen der Community betrifft. Benutzer können die Fotos des anderen kommentieren und Notizen zu ihren Eindrücken hinterlassen. Profiljournale sind ebenfalls verfügbar. In den meisten Fällen fehlen den Profilen jedoch aufgrund der Faulheit ihrer Besitzer Details. Es besteht jedoch immer die Möglichkeit, Ihr Profil zu ändern oder mit neuen Informationen zu füllen. Jeder Benutzer, der auf Collarspace aktiv ist, kann Ihr Profil leicht sehen, es sei denn, Sie machen es „unsichtbar“.

Abgesehen von Ihren Hauptinformationen gibt es mehrere Felder, die Sie ausfüllen können, um Ihr Konto detaillierter zu gestalten. Diese Probleme sind ziemlich vorhersehbar und umfassen Dinge wie Ihre Sportpräferenzen, Ihren Musikgeschmack, Ihre Ausbildung, Ihre Hobbys und Ihre besonderen Interessen an BDSM. Es gibt auch ein zusätzliches Textfeld, das Sie nach Belieben ausfüllen können. Die meisten Benutzer weisen in diesem Abschnitt darauf hin, nach welcher Art von Person sie suchen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Collarspace-Design sieht altmodisch und veraltet aus. Die Knöpfe sind winzig, daher müssen Sie Ihre Brille tragen, um zu sehen, was darauf geschrieben steht. Entwickler scheinen sie zufällig ohne sichtbare Logik bei der Planung der Benutzeroberfläche dieser Site zu platzieren. Man kann es kaum als umfassend bezeichnen, insbesondere für Benutzer, die ausgefeiltere und besser gestaltete Dating-Sites erlebt haben. Im Design dieser Website fällt nichts auf, und sie sieht schlicht und einfach aus.

Wie funktioniert Collarspace?

Das ultimative Ziel von Collarspace ist es, BDSM-Praktikern dabei zu helfen, Gleichgesinnte für eine einvernehmliche Kommunikation zu finden. Die Verwaltung führte verschiedene Besonderheiten ein, um diesen Prozess zu vereinfachen. Es gibt ein System von Likes namens „Bewunderer“. Wenn Ihnen das Profil einer Person gefällt, können Sie es zu Ihrer Liste der von Ihnen geliebten Profile hinzufügen und darüber benachrichtigt werden. Diese Funktion ist praktisch für diejenigen, die zu schüchtern sind, um zuerst ein Gespräch zu beginnen. Dies ist also ein guter Grund, um Kommunikation und Beziehungen mit der Person aufzunehmen, die Sie mögen.

Collarspace fungiert auch als Bildungsplattform, die viele Links zu Informationen über die Grundlagen der BDSM-Kultur enthält. Dieser Abschnitt kann einigen Benutzern helfen, mehr über verschiedene Praktiken und Regeln zu erfahren, die in dieser Community üblich sind. Links zu LGBT-Themen und -Ressourcen sind ebenfalls verfügbar.

Es gibt auch Links zu verschiedenen Ereignissen, die unter die BDSM-Praktiken fallen. Dazu gehören Parteien und andere thematische Treffen. Es ist erwähnenswert, dass solche Links besonders für US-Bürger nützlich sind, da sie die Hauptkategorie der Collarspace-Benutzer sind.

Wie funktioniert Collarspace?

Collarspace App

Leider gibt es überhaupt keine mobile App. Diese Tatsache ist einer der Hauptmängel von Collarspace.

Alternativen von Collarspace

Collarspace ist nicht die einzige Dating-Site, die sich mit der BDSM-Kultur befasst. Es gab viele Alternativen, die sowohl in Bezug auf Sicherheit als auch Funktionalität viel besser zu sein scheinen. Sie sind:

  • Alt.com – BDSM-Dating-, Fetisch- und Knick-Site. Es ist gut gestaltet und amateurfreundlich;
  • Collar me – ein ehemaliger Collarspace-Partner, der fast genauso funktioniert;
  • FetLife – ist ein weiteres soziales Netzwerk für BDSM-Fans. Es enthält viele extreme Richtungen von BDSM und ist in der Community ziemlich berühmt. Es ist ein seltener Fall, wenn die BDSM-Dating-Site ihre Seite auf Wikipedia hat, FetLife jedoch.

Schlussfolgerung

Collarspace stellt eine ganz bestimmte Dating-Plattform dar, die einen begrenzten Benutzerkreis hat. Es ist nicht beliebt bei Nutzern von Casual-Dating-Sites und bleibt für die Mehrheit der Menschen dunkel. Trotzdem hat es innerhalb der BDSM-Community einen Kultstatus erlangt und verfügt über eine ziemlich große Nutzerbasis. Es bietet Kommunikation mit anderen BDSM-orientierten Personen, Links zu Ereignissen und bestimmten Dateien sowie Informationen zu dieser Kultur. Wir können es Gelegenheitsbenutzern kaum empfehlen, aber es ist sinnvoll, diese Website zu überprüfen, wenn Sie an unkonventionellen sexuellen Praktiken interessiert sind. Außerdem ist Collarspace kostenlos, was unter Dating-Sites im Allgemeinen ein seltener Fall ist. Wenn wir über seine Schwachstellen sprechen, können wir sagen, dass es keine mobile App bekommen hat. Es ist nur eine Desktop-Version vorhanden.

Ein weiteres Minus ist, dass die Benutzeroberfläche dieser Site sehr mittelmäßig ist. Unbequeme Navigation, veraltetes Menü und überhaupt keine benutzerfreundliche Navigation sind die offensichtlichen Mängel. Ein solches Design kann Benutzer abschrecken, die entweder unerfahren in der Verwendung von Dating-Sites sind oder sich an moderne gewöhnt haben. Sicherheit ist dort auch fragil. Zusammenfassend können wir sagen, dass Collarspace nicht die beste Website ist, die jemals in unseren Bewertungen erschienen ist. Aber es ist kostenlos, also gibt es keinen Grund, es in Ihrer Freizeit nicht auszuprobieren.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Bayshore Software Technologies Inc.
  • Adresse: 548 Market Street San Francisco, Kalifornien 94104 Vereinigte Staaten
  • Telefon: (902) 468-4803

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/collarspace-review/Collarspace
Affiliate Disclosure

Collarspace Review

Collarspace Review
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 85%
Beauty 82%
Popular age 30-40
Profiles 790 800
About Site
Visit rate 9.3
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Collarspace users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • This site's free;
  • No limit in messaging;
  • No censorship;
  • Rare example of exclusively BDSM oriented site;
  • Real possibility of finding dedicated to BDSM adepts.
Cons
  • Impossibility of chatting with other members;
  • Lots of fake accounts;
  • No mobile app;
  • A very long account approval procedure;
  • Inconvenient design.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Collarspace is a website that focuses on BDSM practices and helps to find people who share common interests. This site is not producing an impression of a trendy one but has already gained the status of an online community known in certain circles. As the site administration claims, its slogan is “safe, sane, and consensual.” It means that no discrimination is supported here, and members of the community take everything with great responsibility. There is no secret that modern society still stigmatizes such practices. Sometimes it’s hard to find people who can share your preferences and understand the essence of BDSM culture. Nevertheless, such sites exist, and today we are going to review one of them. So what makes Collarspace so special?

When Was Collarspace Founded?

Collarspace was founded in 2007; over a decade of its existence, this site has managed to attract quite a loyal database of users. Sadly, they never bothered to update their website design, which is quite outdated compared to modern dating platforms.

Who Owns Collarspace?

The only thing known about this site’s origin is that Californian company Bayshore Software Technologies Inc. owns it. Collarspace has strong ties with its former domain, Collar.me, but due to disputes between its two founders, it has split into two separate websites.

Collarspace Review

Registration & Profile

As for the registration process, it seems to be quite inconvenient and illogical. First of all, when you click the “Join Collarspace” button, it redirects you to a completely different page. In most cases, it is alt.com, which is affiliated with this site. It’s similar to Collarspace, but such a procedure may seem quite confusing to those users who are unfamiliar with dating sites. Also, before you start sending messages and chatting here, you will have to wait until your account gets approved. According to other reviews, this process can take from 24 hours up to 4 days.

Communication/Matches

Like any dating site, Collarspace has its system of search and matches. It is based on matching users’ preferences, profile settings, and browsing through the list of users. Note that filters here are too precise, so you will have to find certain peculiarities via messaging with other members.

How to Search for People on Collarspace?

There are certain parameters that you can set to find someone close to what you are looking for. Filters include gender identity, orientation, sexuality, ethnicity, age, weight, and height. What is more, there are such parameters as search by other users’ preferences. This menu is appropriate for finding a partner based not on your preferences but on someone else’s expectations. This system of filters may seem unconventional to some users, but it works pretty well for such specific websites. The amount of information on profiles depends on the users themselves. That is why you are to be careful and attentive to the objects of your search and desire.

Communication/Matches

How to Delete Collarspace Account?

Sometimes users have to delete their accounts. The reasons for that can be various, from disappointment to gratification from finding the desired person. Nevertheless, if you want to delete your account, there is a simple procedure you have to go through. Go to the main menu and look at the left part of it. There you can find a section named “My Account.” Open that page and find the “Close Account” button, which you can find on the right side of this page.

Members Structure

In comparison to other multinational dating sites that unite people from all over the world, Collarspace is quite different. This site is targeting mainly US users, and this country’s residents represent around 56% of its audience, which equals 890,000 people. Collarspace contains navigation on states as a search filter. Other users include residents from the UK (16%) and Canada (5%).

The overall number of users is approximately 1.6 million. The site’s audience is quite active, with over 15,000 logins every day, which is not bad for a website with such specific content outside the mainstream zone. Males appear to be dominant sex on this site, being the largest group with 70% of a total user base. Females are the remaining 30%, and such a situation is typical for dating sites of almost any kind. Some users may be surprised by the fact that some accounts are inactive for a long time. Still, there is an option of filtering only online members, which is quite useful for the most active users. However, it may take some time to sort fake accounts from those who have serious interests.

Members Structure

Sexual Preferences

As for sexual preferences, Collarspace seems to support every type of them, not only within BDSM culture. Various orientations are available in the list of filters and are visible in users’ profiles. There is no visual impression that this site blocks any of them. On the other hand, no one expects that sites with such specifics can have different views on freedom of sexual relationships. In other words, respect and tolerance are the main motives of this site.

Race and Ethnicity

Most users come from Western countries. It is supposed that most of them are white males and females. Nevertheless, don’t forget that many Western countries have a mixed population and have residents of almost any race and ethnic background. For some people, sites like these are the only place where they can express themselves. With such an amount of members and daily logins, users with almost any preferences will be satisfied.

Religious Orientation

Taking into consideration all specifics of Collarspace, its administration doesn’t bother about the religious orientation of their users. There is no such field in the search menu. So, your religious view is not an issue on this site. Nevertheless, the defamation of other users’ religious views and ethnic backgrounds is strictly prohibited.

Pricing Policies and Membership Types

Collarspace is totally free. Membership on this dating platform is 100% free. Of course, it may seem strange, as this is a rarity when you deal with other dating sites, but this time they mean it.

Pricing Policies and Membership Types

Is Collarspace Safe?

The security of this site allows users to manage their profiles only after the registration process. On the one hand, moderators have to check all users manually as this guarantees a decent security level. However, no verification via Facebook, e-mail, or other social networks is required. This issue allows scammers and bots to get registered on Collarspace. Also, there is no privacy when it comes to information on users’ profiles. It is visible to anyone who browses this site. The good thing is that you may choose an option to make your profile “invisible” to other users. In any case, we don’t recommend communicating with suspicious accounts and sending personal information or money to anyone. Your safety is at your hands here.

From the tech side of things, everything is fine. Collarspace does not share user data with any thirds parties and encrypts all communications via the platform. So, it is pretty standard. Besides, since this site is free, there is no way your credit card details will leak online.

Quality of Profiles

Profile quality on Collarspace is average and has its pros and cons. First of all, there are no restrictions concerning nudity. You are free to upload everything you wish, which concerns community interests. Users are allowed to comment on each other’s photos and leave notes about their impressions. Profile journals are also available. Nevertheless, in most cases, profiles lack details due to their owners’ laziness, but there is always a possibility to change or fill your profile with new information. Every user who is active on Collarspace can easily see your profile unless you make it “invisible.”

Apart from your main information, there are several fields that you may fill to make your account more detailed. These issues are rather predictable and include such things as your sport preferences, music taste, education, hobbies, and special interests in BDSM. There is also an extra text field, which you are free to fill any way you want. Most users point out what kind of person they are looking for in this section.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

As for Collarspace design, it looks old-fashioned and outdated. Buttons are tiny, so you will have to wear your glasses to see what is written on them. Developers seem to place them at random with no visible logic in planning this site’s interface. One can hardly call it readily comprehensive, especially for those users who had experienced more elaborated and well-designed dating sites. Nothing is catching the eye in this site’s design, and it looks plain and simple.

How Does Collarspace Work?

The ultimate goal of Collarspace is to help BDSM practitioners in finding like-minded people for consensual communication. The administration introduced several special features aimed at making this process easier. There is a system of likes called “Admirers.” If you like someone’s profile, you can add it to your list of profiles you adore and be notified about it. This function is handy for those who are too shy to start a conversation first. So, this will be a good reason for starting communication and relationships with the person you like.

Collarspace also operates as an educational platform containing many links to information about the basics of BDSM culture. This section may help some users find out more about various practices and rules that are common within this community. Links to LGBT issues and resources are also available.

There are also links to various events that fall within BDSM practices. They include parties and other thematic meetings. It’s worth noticing that such links will be especially useful for US residents as they are the main category of Collarspace users.

How Does Collarspace Work?

Collarspace App

Unfortunately, there’s no mobile app at all. This fact is one of the main flaws of Collarspace.

Alternatives of Collarspace

Collarspace is not the only dating site that deals with BDSM culture. There were plenty of alternatives that seem to be much better both in terms of safety and functionality. They are:

  • Alt.com – BDSM dating, fetish, and kink site. It’s well-designed and amateur-friendly;
  • Collar me – a former Collarspace affiliate which functions almost the same way;
  • FetLife – is another social network for BDSM adorers. It includes many extreme directions of BDSM, and it’s quite famous within the community. It’s a rare case when the BDSM dating site has its page on Wikipedia, but FetLife does.

Conclusion

Collarspace represents quite a specific dating platform that has a limited circle of users. It’s not popular among users of casual dating sites and remains obscure to the majority of people. Nevertheless, it gained somewhat cult status within the BDSM community and has a pretty large user base. It offers communication with other BDSM-minded people, links to events, and particular files, as well as information related to this culture. We can hardly recommend it to casual users, but there’s a point in checking this site if you’re interested in unconventional sexual practices. Also, Collarspace is free, which is a rare case among dating sites in general. Talking about its weak points, we may say that it hasn’t gotten any mobile app. Only a desktop version is present.

Another minus is that this site’s interface is very mediocre. Inconvenient navigation, outdated menu, and not at all user-friendly navigation are its apparent flaws. Such a design can scare away users who are either inexperienced in using dating sites or those who got used to modern ones. Safety and security are also fragile there. In conclusion, we can say that Collarspace is not the best site that ever appeared in our reviews. But it is free, so there is no reason not to check it out in your free time.

Contact Information

  • Company: Bayshore Software Technologies Inc.
  • Address: 548 Market Street San Francisco, California 94104 United States
  • Phone: (902) 468-4803

Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
B.A in World Literature, RH Certified Senior Relationship Coach
Thanks to my consulting clients understand that there is always a way out, and we can solve any problem. My goal is to make people fall in love again and stay self confident. Couples under my supervision begin to live full life and know what they want to. I can guarantee that after my sessions you will be a new better person.
Submit your review
Rating:
AmateurMatch
9.8
Read review
AmoLatina
9.3
Read review
Ashley Madison
9.3
Read review
AsianDate
8.6
Read review
BlackPlanet
9.5
Read review