0%
https://besthookupwebsites.net/de/japancupid-review/JapanCupid
Affiliate Disclosure

JapanCupid im Test 2021

JapanCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 30-34
Profile 255 638
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

JapanCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Verifizierungsausweise werden verifizierten Benutzern zugewiesen
  • Unterstützt Live-Audio- und Video-Chats
  • Über zehn Sprachübersetzungsdienste
  • Mobile Anwendung für den einfachen Zugriff auf die Website
  • Standardbenutzer haben den Luxus kostenloser Kontaktfunktionen
  • Anonymität der Benutzer
  • Erschwingliche Preispolitik
Nachteile
  • Die mobile Anwendung steht iOS-Benutzern nicht zur Verfügung
  • Es hat eine ungleiche Geschlechterverteilung
  • Benutzer müssen ihre Konten aktualisieren, um die Funktionen der Website voll nutzen zu können
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

JapanCupid ist eine japanische Dating-Site, die sowohl japanischen als auch ausländischen Singles die Möglichkeit bietet, sich mit anderen japanischen Singles auf der ganzen Welt zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Die Website bietet Benutzern mit japanischem und westlichem Hintergrund die Möglichkeit, Bekanntschaften zu schließen, Kontakte zu knüpfen und auch eine perfekte Übereinstimmung zu finden.

Obwohl die Seite ursprünglich entworfen wurde, um japanische Singles mit anderen japanischen Nutzern weltweit zu verbinden. Die Seite beherbergt Ausländer, die daran interessiert sind, japanische Frauen kennenzulernen oder Beziehungen zu ihnen aufzubauen.

Wann wurde JapanCupid gegründet?

JapanCupid, das jetzt den 39. Platz unter den asiatischen Dating-Sites einnimmt, wurde im Jahr 2000 mit nur einer Handvoll japanischer Benutzer gefunden. Die Dating-Site ist jedoch im Laufe der Jahre enorm gewachsen und hat täglich über 4.300 Anmeldungen und weltweit über 700 000 Mitgliedschaften.

JapanCupid

Wem gehört JapanCupid?

Die Dating-Site ist eine Idee von Cupid Media Pty Ltd. Es wurde 1999 gegründet. Cupid Media Network ist ein Online-Dating-Dienstleister, der über 30 seriöse Nischen-Dating-Sites betreibt und über 30 Millionen Benutzer weltweit hat.

Registrierung & Profil

JapanCupid verfügt über einen kostenlosen und stressfreien Registrierungsprozess, für den kaum persönliche Daten erforderlich sind. In der Registrierungsphase müssen sich Benutzer entweder mit ihrem E-Mail- oder Facebook-Konto auf der Website anmelden. Durch die Anmeldung der beiden Konten wird der Benutzer keinen nachteiligen Folgen ausgesetzt, da keine Ihrer Aktivitäten auf der Website in Ihrem Namen auf Facebook hochgeladen wird. Die Registrierung bei Facebook ist jedoch schneller als die Registrierung mit Ihrer E-Mail-Adresse.

JapanCupid

Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse registrieren möchten, müssen Sie nur wenige Informationen angeben. Sie sollten Ihren Vornamen, Ihr Alter, Ihren Wohnort und Ihre E-Mail-Adresse, das Passwort Ihrer Wahl, das Geschlecht und das Geschlecht der Benutzer angeben, mit denen Sie eine Beziehung aufbauen möchten. Sobald Sie die erforderlichen Informationen bereitgestellt haben, können Sie mit anderen Benutzern kommunizieren, Profile anzeigen, Übereinstimmungen suchen, Foto-Uploads kommentieren und mithilfe der auf der Website bereitgestellten Funktionen Interesse an anderen Benutzern zeigen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Nach Abschluss des Registrierungsprozesses werden Benutzer anhand ihrer Vorlieben und Vorlieben mit anderen Benutzern abgeglichen. Mitglieder haben auch den Luxus, die Datenbank der Website zu durchsuchen, um Profile anderer Benutzer anzuzeigen. Sobald ein Benutzer einen anderen Benutzer findet, der sein Interesse weckt, kann er das Interesse an einem solchen Benutzer anzeigen, indem er die auf der Site verfügbaren Instant Messaging-Optionen optimiert.

Es gibt auch eine Live-Chat-Option, die die Kommunikation zwischen Benutzern ermöglicht, und ein „Nachrichtenfilter“ -Symbol, mit dem Benutzer Nachrichten filtern können, die sie nicht lesen oder empfangen möchten. Die gefilterten Nachrichten werden in einem gefilterten Ordner gespeichert.

Ho4w sucht auf JapanCupid nach Personen

Die Dating-Site verfügt über eine Suchfunktion, mit der Benutzer andere Benutzer anhand von Schlüsselwörtern, Interessen und Einstellungen suchen können. Es gibt auch eine „Cupid-Tag“ -Funktion, mit der Benutzer ihrem Profil Schlüsselwörter hinzufügen können, die sie am besten beschreiben, sodass ihr Profil sofort in den Suchergebnissen angezeigt wird, sobald das Schlüsselwort gesucht wurde.

JapanCupid

Wie lösche ich ein JapanCupid-Konto?

Wenn Sie mit den Diensten von JapanCupid nicht zufrieden sind und Ihr Konto löschen möchten, können Sie dies in der Funktion „Einstellungen“ tun. Wenn Sie Probleme beim Löschen Ihres Kontos haben, können Sie das Standby-Hilfe- und Support-Team von JapanCupid um Hilfe bitten.

Mitgliederstruktur

Mit über 4.300 täglichen Anmeldungen hat Japan Cupid über 70.000 Benutzer in und außerhalb Japans, wobei 90.000 Benutzer aus den USA stammen. Die Website hat mehr männliche als weibliche Benutzer mit einem Geschlechterverhältnis von 7: 1, und die meisten Benutzer sind eher westliche als japanische Singles.

Während die Website nur Benutzern über 18 Jahren die Registrierung und Nutzung der Website ermöglicht, fallen die meisten Benutzer in den Altersbereich von 25 bis 34 Jahren.

Sexuelle Vorlieben

Während der Registrierung müssen Prozessbenutzer ihre sexuellen Vorlieben oder das Geschlecht der Benutzer auswählen, mit denen sie sich verbinden möchten. Obwohl es noch nicht klar ist, kann man davon ausgehen, dass JapanCupid nicht zwischen homosexuellen und heterosexuellen Benutzern unterscheidet, da die Registrierungsfunktion es Benutzern ermöglicht, gleichgeschlechtliche sexuelle Präferenzen zu machen.

JapanCupid Preis

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Obwohl die Seite ursprünglich für japanische Singles konzipiert wurde, sind JapanCupid verschiedene Westler Benutzer der Dating-Seite. Die Website diskriminiert Benutzer nicht aufgrund ihrer Rasse und ethnischen Zugehörigkeit. Tatsächlich sind die meisten Benutzer Westler mit nur einer angemessenen Handvoll japanischer Frauen.

Religiöse Orientierung

Obwohl die Website keine religiöse Überzeugung fördert, hält sie die Benutzer nicht davon ab, sich daran zu beteiligen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass JapanCupid ein sicherer Ort für alle Benutzer ist, unabhängig von religiösen Überzeugungen oder Orientierungen. Die Seite beherbergt Mitglieder mit unterschiedlichem rassischem und religiösem Hintergrund.

Preisrichtlinien

Standardbenutzern stehen zwar kostenlose Funktionen zur Verfügung, sie können jedoch alle Funktionen der Dating-Website nutzen. Benutzer müssen alle Abonnementpläne der Dating-Site abonnieren, um alle Funktionen der Site nutzen zu können. JapanCupid hat zwei Hauptabonnements: den Gold-Mitgliedschaftsplan und den Platin-Mitgliedschaftsplan.

Der Gold-Mitgliedschaftsplan verfügt über zusätzliche Funktionen, die sich stark von denen der Standardbenutzer unterscheiden, sich jedoch geringfügig vom Platinum-Plan unterscheiden. Zusätzlich zu den kostenlosen Funktionen, die allen Benutzern zur Verfügung gestellt werden, haben Abonnenten des Gold Membership Plan Zugriff auf Live-Chats, Instant Messaging-Optionen und keine Popup-Anzeigen. Sie können auch die Profile anderer Benutzer anonym anzeigen. Der Gold-Mitgliedschaftsplan ist zu folgenden Abonnementpreisen erhältlich:

  • 29,98 USD pro Monat für einen Monat
  • $ 20.00 pro Monat für drei Monate
  • Zwölf Monate lang 10 US-Dollar pro Monat

Der Platinum Membership Plan ist dagegen das Apex-Abonnement von JapanCupid. Neben den kostenlosen Funktionen, die allen Benutzern zur Verfügung stehen, stehen folgende zusätzliche Funktionen zur Verfügung: Live-Chat, Instant Messaging-Optionen, keine Popup-Anzeigen, Rangfolge gegenüber anderen Benutzern, exklusive Suchfunktionen, Hervorhebung von VIP-Profilen. Sie können auch anonym ein Profil anderer Benutzer anzeigen. Diese Funktionen werden zu folgenden Abonnementpreisen angeboten:

  • 34,99 USD pro Monat für einen Monat
  • Drei Monate lang 23,33 USD pro Monat
  • Zwölf Monate lang 12,50 USD pro Monat

Benutzer können jede Abonnementgebühr ihrer Wahl per Banküberweisung, PayPal-Kreditkarte oder Paysafe-Karte bezahlen. JapanCupid ist dafür bekannt, eine der besten Preisrichtlinien für Dating-Websites in Asien zu haben. Die Abonnementpreise sind fair und jeden Cent wert.

JapanCupid

Kostenlose Mitgliedschaft

Die Dating-Site bietet einen kostenlosen Registrierungsprozess und einige andere kostenlose Funktionen für Standard- oder unbezahlte Mitglieder. Obwohl es kostenlose Funktionen für Standardmitglieder gibt, sind diese Funktionen im Vergleich zu den vollständigen Diensten von JapanCupid recht eingeschränkt. Die folgenden Funktionen stehen Standardmitgliedern zur Verfügung:

  • Registrieren Sie sich und erstellen Sie ein Profil
  • Bis zu fünf Foto-Uploads
  • Senden und signalisieren Sie Interesse an anderen Benutzern
  • Kommunizieren Sie mit anderen zahlenden Benutzern
  • Sehen Sie, wer online ist
  • Suchen und Anzeigen von Profilen anderer Benutzer
  • Benutzer zum Favoriten hinzufügen
  • Zugang zum Kundensupport
  • Amor-Tags optimieren

Im Gegensatz zu anderen Dating-Sites bietet JapanCupid.com seinen Standardbenutzern Zugriff auf viele Funktionen. Benutzer werden jedoch aufgefordert, einen der Mitgliedschaftspläne zu abonnieren, um die auf der Dating-Website angebotenen Dienste in vollem Umfang nutzen zu können.

JapanCupid

Bezahlte Mitgliedschaft

JapanCupid hat zwei wichtige bezahlte Mitgliedschaftspläne: den Gold-Mitgliedschaftsabonnementplan und den Platinmitgliedschaftsabonnementplan. Während bezahlte Benutzer die Vorteile der Dating-Website nutzen können, sind einige Dienste für Platinum-Abonnenten verfügbar, auf die Gold-Abonnenten nicht zugreifen können. Benutzern, die an der vollständigen Dating-Erfahrung interessiert sind, wird empfohlen, die im Platinum Membership Subscription Plan bereitgestellten Services der Website zu abonnieren, um eine lustige Zeit auf der Dating-Website zu verbringen. Die folgenden kostenpflichtigen Dienste sind auf JapanCupid.com verfügbar:

  • Zugang zur Kommunikation mit allen Mitgliedern
  • Live-Chat
  • Instant Messaging-Optionen
  • Keine Popup-Anzeigen
  • Lesen Sie Nachrichten von allen Benutzern
  • Hervorhebung von Ranglisten- und VIP-Profilen
  • Exklusive Suchfunktionen
  • Suchen und sehen Sie anonym Profile anderer Benutzer
  • Bis zu 15 Sprachübersetzungen von Nachrichten

JapanCupid hat eine der besten Preisrichtlinien und Dienstleistungen für eine Dating-Site. Benutzer sollten daher aufgefordert werden, ihre Mitgliedschaft entweder auf den Gold- oder den Platinum-Abonnementplan zu aktualisieren.

Wie kündige ich das bezahlte JapanCupid-Abonnement?

Die Abonnementraten werden normalerweise automatisch verlängert, und Benutzer haben die Möglichkeit, sich jederzeit abzumelden. Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen möchten, befolgen Sie die Anweisungen im Abschnitt Hilfe. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Sie nach dem Kündigen Ihres Abonnements nur dann auf die Website zugreifen können, wenn Ihr zuletzt bezahltes Abonnement verfällt. Sobald Ihre Abonnementlaufzeit nach der Kündigung abgelaufen ist, können Sie als Standardmitglied und nicht als bezahlter Benutzer auf die Website zugreifen.

JapanCupid App

Ist JapanCupid sicher?

Personen neigen dazu, Dating-Sites zu scheuen, wenn es um die Sicherheit ihrer Informationen oder persönlichen Daten geht. JapanCupid ist nach wie vor eine der sichersten Dating-Sites innerhalb und außerhalb Asiens. Für den Registrierungsprozess sind neben Ihrem Vornamen, Alter, Wohnort und Ihrer E-Mail-Adresse kaum personenbezogene Daten erforderlich. Benutzer, die sich mit ihren Facebook-Konten bei JapanCupid.com anmelden, können sich auf die Sicherheit der Website verlassen, da in Ihrem Namen keine Informationen veröffentlicht werden.

Die Dating-Site verfügt außerdem über einen Identitätsprüfungsprozess, der von Zeit zu Zeit Benutzerprofile überprüft, um mögliche Betrugs- oder gefälschte Benutzer zu erkennen. Die Site kann jederzeit von einem Benutzer eine Identifikationsform anfordern, um dies zu überprüfen.

  • Die Identität des Benutzers
  • Alle Informationen, die der Benutzer bereits bereitgestellt hat
  • Zahlungs- oder Rechnungsinformationen eines Benutzers
  • Die Einhaltung der Nutzungsbedingungen der Website durch einen Benutzer

Sobald die erforderliche Form der Identität bereitgestellt wurde, überprüft das Überprüfungsteam die Identität oder Informationen des Benutzers. Wenn die Identifikation des Benutzers original oder echt ist, vergibt Japan Cupid dem Benutzer einen Bestätigungsausweis, der normalerweise im Benutzerprofil enthalten ist und für andere Benutzer sichtbar ist. Nach dem Überprüfungsprozess wird jedoch festgestellt, dass das Konto des Benutzers ein gefälschtes oder ein betrügerisches Konto ist. Bei diesen Benutzern wird das Konto blockiert und von der Dating-Website gelöscht.

Auf dieser Website können Benutzer ihre Konten auch anonym betreiben, bis sie sich sicher fühlen und bereit sind, ihre Kontaktinformationen anderen Benutzern zur Verfügung zu stellen. Benutzern wird außerdem empfohlen, in ihren Profilen keine persönlichen Kontaktinformationen anzugeben, insbesondere keine E-Mail-Adresse, Privatadresse, Nachname oder Telefonnummer. Es ist auch ratsam, eine E-Mail-Adresse speziell für Online-Dating-Registrierungen und Benachrichtigungen einzurichten, um unerwünschte E-Mails einfach zu filtern. Benutzer sollten auch ihre Passwörter und Anmeldedaten vertraulich behandeln und ein eindeutiges Passwort verwenden, das sie sonst nirgendwo verwenden.

Mit den gemeinsamen Bemühungen der Administratoren und den Benutzern von JapanCupid.com kann die Dating-Site als sicher bezeichnet werden.

Qualität der Profile

Benutzerprofile auf JapanCupid sind normalerweise detailliert, organisiert und informativ. Ein Benutzer kann so über sein Profil viel über einen anderen Benutzer erfahren. Profile können auch in über 15 Sprachen übersetzt werden, um den Benutzern das Verständnis zu erleichtern. Das Hochladen von Profilbildern bietet den Luxus, und Benutzer können die Informationen in ihren Profilen nach Belieben ändern.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

JapanCupid.com hat eine einzigartige, originelle und auffällige Farbe und eine einfach zu navigierende Website. Die Benutzeroberfläche der Site ist zeitgemäß, aber einfach und unkompliziert, und die Seiten werden ordnungsgemäß geladen. Die Website ist auch mit allen modernen Browsern kompatibel und enthält keine unerwünschten Popup-Anzeigen, die Benutzer normalerweise ablenken.

Wie funktioniert JapanCupid?

Um das gewünschte Ergebnis der Dating-Site zu erzielen, müssen Sie die auf der Dating-Site verfügbaren Suchoptionen verwenden. Suchen Sie andere Benutzer mithilfe von Schlüsselwörtern, um die Suche einzugrenzen, Interesse an anderen Benutzern zu bekunden, sich mit Übereinstimmungen zu verbinden und Beiträge zu Chatrooms zu leisten. Abonnieren Sie auch eines der Mitgliedschaftsabonnements, um das Beste aus der Website herauszuholen.

JapanCupid App

JapanCupid ist nicht nur über die Website zugänglich. Benutzer können auch über die mobile Anwendung auf die Dating-Site zugreifen. Die mobile Anwendung ist auf iOS-Geräten nicht verfügbar. Android-Benutzer mit einem Android-Betriebssystem 5.0 oder einer höheren Android-Betriebssystemversion können jedoch auf die mobile Anwendung im Google Play Store zugreifen.

Die mobile Anwendung verfügt über eine leicht lesbare Schriftart, nicht komplexe Funktionen, ist einfach zu navigieren und nur für Benutzer ab 18 Jahren zugänglich.

Alternativen von JapanCupid

JapanCupid bleibt die beste, bequemste, einfach zu navigierende und erschwingliche Website unter den asiatischen Dating-Sites. Wenn Sie jedoch andere Dating-Sites erkunden möchten, können Sie East Meet East, Elites Singles und Zoosk besuchen.

Schlussfolgerung

Die Dating-Site eignet sich für Personen, die daran interessiert sind, Beziehungen aufzubauen, sei es Freundschaft, Romantik oder eheorientierte Beziehungen zu japanischen Singles. JapanCupid bleibt der Ort, um eine prominente, vorübergehende, dauerhafte und / oder sinnvolle Beziehung aufzubauen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Cupid Media Pty Ltd.
  • Adresse: Ebene 5, 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 24215, Australien.
  • Telefon: Australisch Telefonleitung: (07) 3106 3442
  • Japan Telefonleitung: 050-3204-4828
  • Telefonleitung USA / Kanada: 1-844-920-2591
  • Internationale Telefonleitung: +61 7 3106 3442
  • E-Mail: team@JapanCupid.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/japancupid-review/JapanCupid

JapanCupid Review

JapanCupid Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 90%
Popular age 30-34
Profiles 255 638
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

JapanCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Verification badges are assigned to verified users
  • Supports live audio & video chats
  • Over ten language translation services
  • Mobile application for easy access to the site
  • Standard users have the luxury of free contact features
  • User anonymity
  • Affordable pricing policies
Cons
  • Mobile Application is not available to iOS users
  • It has an uneven gender distribution
  • Users have to upgrade their accounts to enjoy the site's features fully
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

JapanCupid is a Japanese dating site that offers both Japanese and foreign singles, and opportunity to meet with and connect with other Japanese singles around the world. The site offers users from both Japanese and Western backgrounds an opportunity to make acquaintances, hook-ups and to also find a perfect match.

Though the site was originally designed to connect Japanese singles with other Japanese users worldwide. The site accommodates foreigners interested in getting acquainted with or building relationships with Japanese women.

When was JapanCupid Founded?

JapanCupid, which now ranks 39th amongst Asian dating sites, was found in the year 2000 with only a handful of Japanese users. However, the dating site has grown immensely over the years to having over 4,300 logins daily and over 700 000 memberships globally.

JapanCupid

Who Owns JapanCupid?

The dating site is a brainchild of Cupid Media Pty Ltd. It was established in 1999. Cupid Media network is an online dating service provider which operates over 30 reputable niche dating sites and has over 30 million global users.

Registration & Profile

JapanCupid has a free and stress-free registration process that hardly requires any personal details. At the registration phase, users are required to either sign up to the site using their email or Facebook account. Sign-up of the two accounts does not expose the user to any adverse consequences as none of your activities on the site will be uploaded to Facebook on your behalf. Registering with Facebook is, however, faster than registering with your email address.

JapanCupid

If you decide to register with your email address, you will be required to provide little information. You should specify your first name, age, residence and email address, password of your choice, gender, and the gender of users you look forward to establishing a relationship with. Once you are done providing the necessary information, you can proceed to communicate with other users, take a look at profiles, search out matches, comment on photo uploads and show interest in other users using features provided on the site.

Communication/Matches

Upon completion of the registration process, users are matched with other users based on their likes and preferences. Members also have the luxury of searching through the site’s database to view profiles of other users. Once a user finds another user that piques his interest, he can proceed to indicate interest in such a user by optimizing the instant messaging options available on the site.

There is also a live chat option that allows for communication between users and a “message filter” icon that allows users to filter messages they do not want to read or receive. The filtered messages are saved into a filtered folder.

How to Search for People on JapanCupid

The dating site has a search function that allows users to search out other users using keywords, interests, and preferences. There is also a “Cupid tag” feature that allows users to add keywords that best describe them to their profile so that their profile pops up immediately in search results once the keyword is searched out.

JapanCupid

How to Delete JapanCupid Account?

If you are not satisfied with JapanCupid’s services and want to delete your account, you can do so in the “Settings” feature. If you have any difficulties deleting your account, you can request help from JapanCupid’s stand-by Help and Support Team.

Members Structure

With over 4,300 daily logins, Japan Cupid has over 70,000 users both in and out of Japan, with 90,000 of its users from the United States. The site has more male users than female users with a 7:1 gender ratio, and most of its users being Western singles rather than Japanese Singles.

While the site allows only users above the age of 18 to register and make use of the site, most of its users fall within the age range of 25 through to 34.

Sexual Preferences

During the registration, process users are required to select their sexual preference or the gender of users they look forward to connecting with. Though it is not clear yet, it is safe to assume that JapanCupid does not discriminate between homosexual and heterosexual users, as the registration feature allows users to make same-sex sexual preferences.

JapanCupid Price

Race and Ethnicity

Though the site was originally designed for Japanese singles, JapanCupid various Westerners are users of the dating site. The site does not discriminate against users based on race and ethnicity. For a fact, most of its users are Westerners, with only a proportionate handful of Japanese women.

Religious Orientation

Though the site does not promote any religious belief, it doesn’t dissuade users from engaging in it. It is safe to say that JapanCupid is a safe space for all users irrespective of religious beliefs or orientation. The site accommodates members from diverse racial and religious backgrounds.

Pricing Policies

While there are free features available to Standard users can enjoy the full features of the dating site. Users are required to subscribe to any of the dating site’s subscription plans to enjoy the site’s full features. JapanCupid has two major subscription plans: the Gold Membership plan and the Platinum Membership plan.

The Gold Membership Plan has additional features that are a lot distinct from that of Standard users, but slightly distinct from the Platinum plan. In addition to the free features provided to all users, Gold Membership Plan subscribers have access to live chats, instant messaging options, and no pop-up ads. They can also view the profiles of other users anonymously. The Gold Membership Plan is available at the following subscription rates:

  • $29.98 a month for one month
  • $20.00 a month for three months
  • $10.00 a month for twelve months

The Platinum Membership Plan, on the other hand, is JapanCupid’s apex subscription plan. It has the following additional features asides the free features available to all users: live chat, instant messaging options, no pop-up ads, get ranked over other users, exclusive search features, VIP profile highlighting. You can also view a profile of other users anonymously. These features are made available at the following subscription rates:

  • $34.99 a month for one month
  • $23.33 a month for three months
  • $12.50 a month for twelve months

Users can pay any of the subscription fees of their choice via bank transfer, credit card PayPal, or a Paysafe Card. JapanCupid is known to have one of Asian’s best dating site pricing policies. The subscription rates are fair and worth every penny.

JapanCupid

Free Membership

The dating site has a free registration process and a few other free features for Standard or unpaid members. Though there are free features for Standard members, these features are quite limited compared to JapanCupid’s full services. The following are features available to Standard members:

  • Register and create a profile
  • Up to five photo uploads
  • Send and signify interest in other users
  • Communicate with other paying users
  • See who’s online
  • Search out and view profiles of other users
  • Add users to favorite
  • Access to Customer Support
  • Optimize Cupid Tags

Unlike other dating sites, JapanCupid.com provides access to a lot of features for its Standard users. Users are, however, encouraged to subscribe to any of the membership plans to enjoy the services the dating site offers fully.

JapanCupid

JapanCupid has two major paid membership plans: the Gold Membership Subscription plan and the Platinum Membership Subscription Plan. While paid users get to enjoy the full perks of the dating site, some services are available for Platinum subscribers that Gold subscribers cannot access. Users who are interested in enjoying the full dating experience are advised to subscribe to the site’s full services as provided in the Platinum Membership Subscription Plan for having a jolly time on the dating site. The following are the fee-based services available on JapanCupid.com:

  • Access to communication with all members
  • Live chat
  • Instant messaging options
  • No pop-up ads
  • Read messages from all users
  • Ranked and VIP profile highlighting
  • Exclusive search features
  • Search out and view profiles of other users anonymously
  • Up to 15 language translation of messages

JapanCupid has one of the best pricing policies and services for a dating site. Users should consequently be encouraged to upgrade their membership to either the Gold or Platinum Membership Subscription Plan.

How to Cancel JapanCupid Paid Subscription?

Subscription rates are usually auto-renewed, and users have the option of opting out at any time. If you want to cancel your subscription, you can follow the instructions provided for in the Help Section. It is, however, important to note that once you cancel your subscription, you will only be able to access the site until your last paid subscription lapses. Once your subscription period lapses after cancellation, you can access the site as a standard member and not as a paid user.

JapanCupid App

Is JapanCupid Safe?

Persons tend to shy away from dating sites when it comes to the safety of their information or personal data. JapanCupid remains of the safest dating sites within and outside Asia. The registration process hardly requires any personal information asides your first name, age, residence, and email address. Users who sign up to JapanCupid.com using their Facebook accounts can be assured of the site’s safety, as no information will be posted on your behalf.

The dating site also has an identity verification process that verifies user profiles from time to time to detect possible scam or fake users. At any time, the site may request a form of identification from a user to verify either.

  • The user’s identity
  • Any of the information already provided by the user
  • A user’s payment or billing information
  • A user’s compliance with the site’s Terms of Use

Once the required form of identity is provided, the Verification Team verifies the user’s identity or information. If the user’s identification is original or genuine, Japan Cupid awards the user a verification badge, usually on the user’s profile and visible to other users. However, after the verification process, the user’s account is found to be a fake or a scam account, such users will have their account blocked and deleted from the dating site.

The site also allows users to anonymously operate their accounts until they feel safe and ready to provide their contact information to other users. Users are also advised not to provide personal contact information in their profiles, especially their email address, home address, last name, or telephone number. It is also advisable to set up an email address specifically for online dating registrations and notifications to filter unwanted mail easily. Users should also keep their passwords and login details confidential and use a unique password they do not use anywhere else.

With the administrators’ combined efforts and the users of JapanCupid.com, the dating site can be said to be safe.

Quality of Profiles

User profiles on JapanCupid are usually detailed, organized, and informative. A user can thus get to know a lot about another user via their profile. Profiles can also be translated in over 15 languages for easy understanding by users. There is a luxury of profile picture uploads, and users can change the information on their profiles at will.

Website Design and Usability

JapanCupid.com has a unique, original, and striking color and an easy-to-navigate website. The site’s interface is contemporary yet basic and uncomplicated, and the pages load properly. The website is also compatible with all modern browsers, and it does not have unsolicited pop-up ads that usually distract users.

How does JapanCupid Work?

To get the dating site’s desired outcome, you need to utilize the search options available on the dating site. Search out other users using keywords to narrow down the search, signify interest in other users, connect with matches, and make contributions to chat rooms. Also, subscribe to any of the membership subscription plans to get the best out of the website.

JapanCupid App

JapanCupid is not only accessible via the website. Users can also access the dating site via the mobile application. The mobile application is unavailable on iOS devices; however, Android users with a 5.0 android operating system or any higher android operating system version can access the mobile application on Google Play Store.

The mobile application has an easily readable font, non-complex features, is easy to navigate, and is only accessible users above the ages of 18.

Alternatives of JapanCupid

JapanCupid remains the best, convenient, easy to navigate, and affordable website amongst Asian dating sites. If you, however, wish to explore other dating sites, you could check out East Meet East, Elites Singles, and Zoosk.

Conclusion

The dating site is suitable for persons interested in building relationships, whether friendship, romance or marriage-oriented relationships with Japanese singles. JapanCupid remains the place to get a prominent, temporary, permanent, and or meaningful relationship.

Contact Information

  • Company: Cupid Media Pty Ltd
  • Address: Level 5, 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 24215, Australia.
  • Phone: Australian Phone line: (07) 3106 3442
  • Japan Phone Line: 050-3204-4828
  • The United States / Canada Phone Line: 1-844-920-2591
  • International Phone Line: +61 7 3106 3442
  • Email: [email protected]
Adult Friend Finder
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.0
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Submit your review
Rating: