0%
https://besthookupwebsites.net/de/fruzo-review/Fruzo

Fruzo im Test 2021

Fruzo im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 18-23
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

Fruzo Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Fruzo bietet eine einmonatige Testphase
  • Der Look ist sauber und modern
  • Auf die Plattform kann über Desktop, iOS und Android zugegriffen werden
  • Fruzo erweitert seinen Service um Funktionen im Stil sozialer Netzwerke
Nachteile
  • Bei der Registrierung ist eine Synchronisierung mit einem Facebook-Konto erforderlich
  • Zufälliger Video-Chat ist keine so nützliche Funktion
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Fruzo ist zufällig eine Dating-Plattform, die behauptet, ein bahnbrechendes neues Konzept zu haben. Mehrere Online-Dienste geben an, dass sie etwas Einzigartiges zu bieten haben, und diese Funktionen sind normalerweise unterschiedlich. Wenn es um Fruzo geht, geht es bei all diesen Behauptungen um die Funktion, dank derer Mitglieder an Video-Chats teilnehmen können. Die Dating-Website zeigt, wie Benutzer, die sich für einander interessieren, zuerst in einem Video-Chat kommunizieren können, bevor sie sich persönlich treffen.

Wenn ein Online-Dating-Dienst bereit ist, sich als Innovator in der Branche zu präsentieren, sollte er gleichzeitig mehr als nur eine Video-Chat-Funktion haben. Leider hat Fruzo so etwas nicht, so dass es schwierig ist, seine Funktionen als einzigartig zu bezeichnen.

In der Zwischenzeit bieten nur sehr wenige Dating-Websites Video-Chat-Funktionen, da diese Funktion nicht wirklich nachgefragt wird. Die Sache ist, dass der größte Teil der Leute, die zufällig Benutzer von Dating-Websites sind, auf kostenlose Video-Chat-Anwendungen zugreifen kann. Lassen Sie es Skype, FaceTime, Viber oder eine andere verfügbare Option sein, wenn sie einen Videoanruf tätigen möchten, um sich online zu treffen.

Gleichzeitig kann Fruzo einige Vorteile haben, die Menschen anziehen können, obwohl sie bezahlt werden. In dieser Rezension finden Sie viele notwendige Informationen zu dieser Online-Plattform. Dank dieser Funktion können Sie entscheiden, ob Sie damit mit Menschen kommunizieren möchten.

Fruzo Review 2020

Wann wurde Fruzo gegründet?

Der Online-Dating-Service wurde 2014 gegründet und seitdem wurde Fruzo erweitert und regelmäßig um neue Services und Funktionen erweitert. Die mobile Anwendung erschien im September 2016 und fiel mit einem deutlichen Wachstum der Mitglieder des Onlinedienstes zusammen. Die Sache ist, dass sich jeden Tag Tausende von Menschen sowohl auf der Dating-Website als auch in der Anwendung anmeldeten.

Wem gehört Fruzo?

Der Gründer des Online-Dating-Dienstes Fruzo ist Richard Fox. Er behauptete, dass die Leute diese Plattform nutzen könnten, um ein Date zu finden, Romantik zu entfachen oder neue Freunde zu finden. Es wird auch angekündigt, dass sich Fruzo von den im Google Play Store verfügbaren Anwendungen unterscheidet.

Registrierung & Profil

Wenn Sie bereit sind, sich für ein Konto bei Fruzo zu registrieren, müssen Sie Ihr vorhandenes Facebook-Konto verwenden. Sie müssen sich keine Sorgen machen, da der Online-Dating-Service seine Benutzer respektiertprivacy. Nothing is going to be posted, so it will not rummage through their friendscode> Listen. Wie jede andere Dating-Website verwendet Fruzo Facebook-Konten, um zu überprüfen, ob neue Mitglieder echte Menschen sind. Ein weiterer Grund ist, dass die Plattform auf diese Weise die grundlegenden Informationen erhält, die zum Vervollständigen der neuen Profile erforderlich sind.

Als neues Mitglied des Fruzo Online-Dating-Dienstes müssen Sie ein solches Profil erstellen, dass es Liebhaber oder Freunde anzieht, die Sie suchen. Aus diesem Grund sollten Sie Fotos, Standorte, Profilbeschreibungen, Alter und andere beschreibende Details hochladen, die die Mitglieder von Fruzo über Sie wissen sollen, bevor Sie mit dem Video-Chat beginnen.

Die Benutzer des Online-Dating-Dienstes können beliebig viele Bilder hinzufügen. Die unbegrenzte Bildfunktion von Fruzo ist eine herausragende, da der größte Teil der Dating-Websites das Hochladen einer bestimmten Anzahl von Fotos ermöglicht. Es ist auch möglich, die Fotodatenbank zu durchsuchen, und Sie können diese Funktion nur auf der Fruzo-Dating-Plattform verwenden.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Den Mitgliedern der Fruzo-Community steht es frei, mit Tausenden von Menschen per Video-Chat zu chatten. Zu diesem Zweck müssen sie nur die Kamera verwenden, die sie bereits auf ihrem mobilen Gerät haben. Es ist möglich, die Mitglieder zu filtern, mit denen sie verbunden sind, indem verschiedene Teile der Welt in den App-Einstellungen verfügbar gemacht oder eingeschränkt werden.

Als Fruzo-Mitglied können Sie ein „Freundprofil“ erhalten, in dem Sie andere als Freunde hinzufügen können. Auf diese Weise können Sie sich jederzeit mit ihnen verbinden. Wenn Sie der Meinung sind, dass jemand nicht derjenige ist, der sich trifft, können Sie dennoch auf sein Profil zugreifen, um ein weiteres Gespräch zu beginnen.

Der große Teil ist, dass die Fruzo-Dating-Website die persönlichen Daten und Übereinstimmungen ihrer Mitglieder privat hält und ihnen größtmögliche Privatsphäre bietet, wenn es um die Listen und Übereinstimmungen ihrer Freunde geht. So können Sie sofort chatten und private Nachrichten an alle Fruzo-Benutzer senden.

Wie suche ich auf Fruzo nach Menschen?

Die Benutzer des Online-Dating-Dienstes Fruzo können mithilfe zahlreicher Filter nach neuen Übereinstimmungen und Freunden suchen, darunter Standort, Alter, Geschlecht und Beziehungsstatus. Auf diese Weise können sie ihre Erfahrungen personalisieren und die Dating-Plattform in vollem Umfang nutzen.

Es ist auch möglich, Bilder von anderen Fruzo-Mitgliedern zu durchsuchen und diejenigen, mit denen Sie kommunizieren möchten, zu Ihrer Freundesliste hinzuzufügen. So können Sie in Verbindung bleiben, während Sie geschützt sind, da Sie keine persönlichen Daten offenlegen müssen, wenn Sie möchten, dass diese privat sind. Mit Fruzo können Sie auch mit anderen Mitgliedern des Online-Dating-Dienstes auf dem Laufenden bleiben. Darüber hinaus erhalten Sie sogar Aktualisierungen, wenn bestimmte Personen Aktivitäten auf ihren Konten ausführen.

Wie lösche ich ein Fruzo-Konto?

Sie können Ihr Profil auf Fruzo jederzeit löschen. Zuvor müssen Sie jedoch Ihr Abonnement kündigen, falls Sie eines haben. Andernfalls wird Ihnen jedes Mal eine Rechnung gestellt, wenn der Zeitraum abläuft. Es ist nicht schwer, ein Konto zu entfernen, und das können Sie selbst tun. Zu diesem Zweck müssen Sie zu den Profileinstellungen gehen und die entsprechenden Optionen auswählen.

Wie lösche ich ein Fruzo-Konto?

Mitgliederstruktur

Die Dating-Plattform erhält Benutzer in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt. Gleichzeitig wächst die Anzahl der Mitglieder von Tag zu Tag, sodass jeden Monat mehr als eine Million Benutzer anwesend sind. Der Online-Dating-Service von Fruzo gibt an, dass bereits über 500 Millionen Verbindungen hergestellt wurden.

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um der Community beizutreten, damit Sie auf dieser Dating-Plattform Menschen unterschiedlichen Alters finden können. Mittlerweile liegt das Durchschnittsalter der Mitglieder bei 27 Jahren. Daraus lässt sich schließen, dass die Dating-Website bei jüngeren Menschen sehr beliebt ist. Wenn es um das Geschlechterverhältnis geht, sind die Anzahl der weiblichen und die Anzahl der männlichen Benutzer nahezu gleich. Die Sache ist, dass Frauen 45 Prozent des Fruzo-Publikums ausmachen.

Die Zwecke der Mitglieder sind unterschiedlich, aber die meisten von ihnen suchen nach Beziehungen oder Freundschaft.

Sexuelle Vorlieben

Es gibt keine spezifischen Anforderungen oder Regeln, wenn es um sexuelle Vorlieben auf Fruzo geht. Daher sind Menschen jeder sexuellen Ausrichtung willkommen, sich der Gemeinschaft anzuschließen. Das sind gute Nachrichten, da einige Dating-Websites Einschränkungen haben.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Mitglieder des Fruzo Online-Dating-Dienstes kommen aus verschiedenen Ländern der Welt. Daher können die Benutzer der Website jeder ethnischen Zugehörigkeit angehören. Deshalb kann man sagen, dass die Plattform international ist.

Religiöse Orientierung

Fruzo hat keine besonderen Anforderungen an die religiöse Ausrichtung seiner Mitglieder. So können Sie Menschen mit unterschiedlichen Überzeugungen und Religionen treffen. Es ist großartig, weil es Ihnen hilft zu verstehen, wie vielfältig die Welt ist.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Wie viele andere Dating-Plattformen ist Fruzo kein kostenloser Onlinedienst. Gleichzeitig ist die Website einzigartig, da sie eine kostenlose Testphase bietet. Wenn Sie sich registrieren und ein neues Mitglied des Dienstes werden, können Sie 30 Tage lang alle Funktionen kostenlos nutzen.

Nach Ablauf dieser Frist müssen Sie ein Abonnement bezahlen, um die Fruzo-Dating-Website weiterhin nutzen zu können. Wenn Sie bereit sind, für eine Woche zu zahlen, kostet es Sie 11,9 Dollar. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Monat lang zu zahlen, und der Betrag beträgt 29,99 Dollar. Sie können auch ein dreimonatiges Abonnement für 49,99 Dollar erhalten.

Beachten Sie, dass alle Fruzo-Abonnements automatisch verlängert werden, wenn Sie sich nicht vor Ablauf des Zeitraums abmelden. In der Tat müssen Sie es mindestens 24 Stunden vor Ablauf Ihres Plans stornieren. Gleichzeitig müssen Sie sich zu diesem Zweck nicht an den Kundendienst wenden, da Sie zu den Kontoeinstellungen gehen und die automatische Verlängerung deaktivieren können.

Kostenlose Mitgliedschaft

Sie können Fruzo kostenlos herunterladen und installieren. Danach können Sie sich registrieren und Ihr Profil vervollständigen, ohne etwas bezahlen zu müssen. Darüber hinaus können Sie einen Monat lang auf alle verfügbaren Funktionen zugreifen. Dann sollten Sie für ein Abonnement bezahlen, um die Fruzo-Dating-Website zu nutzen. Technisch gesehen bietet der Online-Dating-Service keine kostenlose Mitgliedschaft, da er nur eine einmonatige Testphase bietet. Wenn es endet, werden Sie auf keine der Fruzo-Funktionen zugreifen, es sei denn, Sie erhalten eine Premium-Mitgliedschaft.

Kostenlose Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Als zahlendes Mitglied von Fruzo können Sie Folgendes genießen:

  • Sie können neue Freunde mit der Kamera auf Ihrem Mobilgerät treffen.
  • Es steht Ihnen frei, ein persönliches Profil zu erstellen, das Ihr Alter, Ihr Foto, Ihren Standort sowie eine Beschreibung enthält.
  • Sie können Personen zu Ihrer Freundesliste hinzufügen.
  • Es steht Ihnen frei, Nachrichten an andere Fruzo-Mitglieder zu senden.
  • Sie können jederzeit auf einen zufälligen Video-Chat mit Tausenden von Benutzern zugreifen.
  • Es ist möglich, die Mitglieder der Dating-Plattform nach ihrem Standort zu filtern.
  • Sie können mit den Fruzo-Mitgliedern, an denen Sie interessiert sind, in Kontakt bleiben, indem Sie sie als Freunde zum Konto hinzufügen.
  • Sie können auf einen sofortigen Chat mit anderen zugreifen, indem Sie ihnen private Nachrichten senden.
  • Sie können nach Personen aufgrund ihres Geschlechts, Alters, Beziehungsstatus oder Standorts suchen.
  • Sie können die Bilder anderer Benutzer durchsuchen und jemanden als Freunde zum Fruzo-Profil hinzufügen.
  • Sie können mit anderen Mitgliedern in Kontakt bleiben und anonym bleiben, ohne Ihre Daten preiszugeben. Daher ist die Dating-Website sicher und geschützt.

Wie kündige ich das bezahlte Fruzo-Abonnement?

Wie oben erwähnt, können Sie Ihr Fruzo-Abonnement jederzeit kündigen. Die Sache ist, dass es sich automatisch erneuert, wenn der Zeitraum abläuft. Selbst wenn Sie Ihr Fruzo-Konto löschen, ohne Ihr Abonnement zu kündigen, wird jedes Mal Geld abgenommen. Der Stornierungsvorgang ist jedoch einfach, da Sie ihn selbst erledigen können. Sie müssen nur zu Ihren Profileinstellungen gehen und die automatische Verlängerung deaktivieren. Denken Sie daran, dass Sie das aktuelle Abonnement nicht kündigen können.

Wie kündige ich das bezahlte Fruzo-Abonnement?

Ist Fruzo sicher?

Alles in allem gilt die Dating-Website als sicher. Dafür gibt es mehrere Gründe. Erstens ist es für jeden neuen Benutzer obligatorisch, ein vorhandenes Facebook-Konto zu verwenden, um sich anzumelden. Auf diese Weise stellt der Online-Dating-Service von Fruzo sicher, dass alle Profile echt sind. Zweitens werden alle personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie verwaltet. Jedes Mitglied der Website kann entscheiden, welche Informationen es teilen möchte. Ein weiterer Grund, warum es sicher ist, ist, dass Benutzer nach Ablauf der Testphase nicht auf eine seiner Funktionen zugreifen können. Betrüger zahlen normalerweise nicht für Dienstleistungen.

Gleichzeitig können Sie selbst mit Fruzo nicht hundertprozentig sicher sein, dass die Menschen in ihren Absichten aufrichtig sind. Deshalb sollten Sie die grundlegenden Sicherheitsregeln niemals vergessen und befolgen.

Qualität der Profile

Zusätzlich zu den notwendigen Informationen wie Geschlecht, Alter und Ort können die Mitglieder von Fruzo eine kurze Beschreibung ihrer selbst geben. Hier können sie über ihre Hobbys, Interessen, Persönlichkeitsmerkmale oder alles andere schreiben. Gleichzeitig können die Benutzer des Fruzo-Online-Dating-Dienstes so viele Fotos hochladen, wie sie möchten. Dank dessen sind die Profile normalerweise voller verschiedener Bilder.

In der Zwischenzeit müssen Personen keine privaten Informationen weitergeben, wenn sie dies nicht möchten. Obwohl das Ausfüllen aller Felder nicht obligatorisch ist, ist der größte Teil der Fruzo-Profile ziemlich detailliert und informativ. Dank dessen können Sie einige Dinge über ein Mitglied der Dating-Plattform erfahren, bevor Sie mit der Kommunikation beginnen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Themenfarbe der Fruzo-Dating-Website ist blau und auf den meisten Dating-Plattformen nicht üblich. Die Sache ist, dass diese Farbe aus religiösen Gründen typischer für christliche Dating-Dienste ist. In der Zwischenzeit verwenden die meisten Dating-Websites Lila und Rot, da es sich um warme und leidenschaftliche Farben handelt. Eine solche Wahl soll auf Freundschaft und Liebe hinweisen. Forschungen zufolge beruhigen Blau und Grün die Menschen, sodass sie das emotionale Gehirn eines Mitglieds ausschalten. Daher ist es keine gute Idee, sie als Themenfarbe für einen Mainstream-Onlinedienst wie Fruzo zu verwenden. Insgesamt ist die Dating-Website nicht schlecht.

Wenn es um die Funktionalität der Dating-Website geht, finden Mitglieder es extrem einfach zu bedienen. Dies ist eine wesentliche Tatsache, da die Menschen immer nach benutzerfreundlichen Diensten suchen.

Wie funktioniert Fruzo?

Um die Fruzo-Dating-Website nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren. Danach müssen Sie einige Dating-Details angeben und einige Fotos hochladen. Der Onlinedienst ermöglicht das Hinzufügen einer unbegrenzten Anzahl von Bildern, sodass die Profile auf Fruzo in der Regel viele davon enthalten. Wenn Sie damit fertig sind, erhalten Sie eine einmonatige Testphase. Dank dieser Funktion können Sie auf alle Funktionen zugreifen, um ein herausragendes Dating-Erlebnis zu erzielen. Nach Ablauf dieser Frist können Sie ein Abonnement bezahlen.

Fruzo App

Der Fruzo-Onlinedienst bietet eine Anwendung und ist benutzerfreundlich und funktional. Dank dessen können sich die Community-Mitglieder überall verbinden und auf Ihrem mobilen Gerät oder Webbrowser verwenden. Die Fruzo-Anwendung entwickelt sich weiter und entwickelt sich zu einem der beliebtesten sozialen Netzwerke im Internet.

Fruzo App

Alternativen von Fruzo

Fruzo ist nicht der einzige Onlinedienst, mit dem Sie mit anderen kommunizieren können. Daher hier einige Alternativen dazu:

  • Omegle ist ein ausgezeichneter Ort, um neue Freunde zu treffen. Wenn Sie die Plattform verwenden, wird das System
  • CooMeet ist einer der bekanntesten Video-Dating-Dienste. Es zählt mehr als zehn Millionen Mitglieder weltweit;
  • ChatRandom ist ein weiterer Onlinedienst, bei dem Sie mithilfe Ihrer Webcam Fremde treffen können. Im Gegensatz zu Fruzo ist es ein kostenloser Service.

Schlussfolgerung

Fruzo ist eine sehr beliebte Dating-Plattform für die Kommunikation. Der Onlinedienst bietet seine Video-Chat-Funktion. Es gibt auch eine zufällige Video-Chat-Funktion, mit der das System einen Benutzer auswählt, mit dem Sie sprechen können. Sie können Fruzo auf Ihrem Computer oder Mobilgerät verwenden. Darüber hinaus ist es einfach, die Dating-Website zu nutzen, so dass sich viele Menschen der Community anschließen. Wenn Sie also nach einer Plattform für die Kommunikation suchen, sollten Sie Fruzo ausprobieren.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Fruzo.com

Adresse: N / A.

Telefon: N / A.

Email: m.me/fruzocom

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/fruzo-review/Fruzo

Fruzo Review 2020

Fruzo Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 90%
Popular age 18-23
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site

Fruzo users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Fruzo provides a one-month trial period
  • The look is clean and modern
  • The platform is accessible via desktop, iOS, and Android
  • Fruzo incorporates social network-style features to its service
Cons
  • Synching to a Facebook account is required while getting registered
  • Random video chat is not that useful feature
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Fruzo happens to be a dating platform that has claimed that it has a groundbreaking new concept. Several online services are saying that they have something unique to offer, and these features are usually different. When it comes to Fruzo, all these claims are around the function, thanks to which members can engage in video chats. The dating website highlights how users who are interested in each other can first communicate in a video chat before they meet in person.

At the same time, if an online dating service is willing to present itself as an innovator in the industry, it should better have something more rather than just a video chat feature. Unfortunately, Fruzo does not have anything like that, so it is hard to call its features unique.

Meanwhile, it is true that very few dating websites provide video chat functionality because there is no real demand for this feature. The thing is that the bigger part of people who happen to be users of dating websites can access free video chatting applications. Let it be Skype, FaceTime, Viber, or any other option available, when they want to make a video call to meet online.

At the same time, Fruzo may have some advantages that may attract people despite its being paid. In this review, you will find a lot of necessary information about this online platform. Thanks to this, you will be able to decide whether you should use it to communicate with people.

Fruzo Review 2020

When Was Fruzo Founded?

The online dating service was founded in 2014, and since then, Fruzo has expanded, adding new services and features regularly. The mobile application appeared in September 2016, coinciding with a significant growth in online service members. The thing is that thousands of people were logging into both the dating website and the application every day.

Who Owns Fruzo?

The founder of the Fruzo online dating service is Richard Fox. He claimed that people could use this platform to find a date, spark romance, or make new friends. It is also announced that Fruzo happens to be quite different from applications available in the Google Play Store.

Registration & Profile

If you are willing to get registered for an account on Fruzo, you must make use of your existing Facebook account. There is no need to worry because the online dating service respects its usersprivacy. Nothing is going to be posted, so it will not rummage through their friends lists. Like any other dating website, Fruzo makes use of Facebook accounts to verify that new members are real people. Another reason is that the platform receives the basic information this way, which is required to complete the new profiles.

As a new member of the Fruzo online dating service, you need to create such a profile that it could attract lovers or friends you are looking for. That is why you should upload photos, location, profile descriptions, age, and other descriptive details you want the members of Fruzo to know about you before you start video chatting.

The users of the online dating service can add as many pictures as they like. Fruzo`s unlimited picture feature happens to be an outstanding one because the bigger part of dating websites allows uploading a certain number of photos. It is also possible to search the photo database as well, and you can only use this feature on the Fruzo dating platform.

Registration & Profile

Communication/Matches

The members of the Fruzo community are free to video chat with thousands of people. For this purpose, they just need to use the camera they already have on their mobile device. It is possible to filter the members they connect with by exposing or limiting various parts of the world on the app settings.

Being a Fruzo member, you can obtain a “friend profile” where you are free to add others as friends. This way, you can connect with them at any time. At the same time, if you believe that someone is not the person to meet up, you can still access his or her profile to start another conversation.

The great part is that the Fruzo dating website keeps the personal details and matches of its members private and provides them with the upmost privacy when it is about their friend`s lists and matches. Thus, you can chat instantly and send private messages to any Fruzo users.

How to Search for People on Fruzo?

The users of the Fruzo online dating service can search for new matches and friends with the help of numerous filters, including location, age, gender, and relationship status. That is how they can personalize their experience and use the dating platform to its fullest.

It is also possible to browse pictures of other Fruzo members and choose to add the ones you would like to communicate with to your friend list. Thus, you can stay connected while being protected as you do not need to disclose any personal information if you want it to be private. With Fruzo, you can also stay up to date with other members of the online dating service. Furthermore, you will even receive updates when certain people perform some activity on their accounts.

How to Delete Fruzo Account?

You can delete your profile on Fruzo at any time you like, but before that, you need to cancel your subscription if you have any. Otherwise, you are going to be billed every time the period expires. It is not hard to remove an account, and you can do that yourself. For this purpose, you need to go to the profile settings and select the corresponding options.

How to Delete Fruzo Account?

Members Structure

The dating platform obtains users in different countries around the world. At the same time, the number of members is growing every day, so there are more than one million users each month. The Fruzo online dating service claims that there are already over 500 million connections made.

You must be at least 18 years old to join the community so that you can find people of different ages on this dating platform. Meanwhile, the average member age is 27. So, it is possible to conclude that the dating website is rather popular among younger individuals. When it comes to gender ratio, the number of female, and the number of male users are almost equal. The thing is that women make up 45 percent of Fruzo`s audience.

The purposes of the members are different, but most of them are looking for relationships or friendship.

Sexual Preferences

There is no specific requirement or rule when it comes to sexual preferences on Fruzo. Hence, people of any sexual orientation are welcome to join the community. That is good news because some dating websites have restrictions.

Race and Ethnicity

The members of the Fruzo online dating service are from different countries around the world. Hence, the users of the website can be of any ethnicity. That is why it is possible to say that the platform is international.

Religious Orientation

Fruzo does not have any specific requirements when it comes to the religious orientation of its members. Thus, you can meet people with different beliefs and religions. It is great because it helps you understand how diverse the world is.

Religious Orientation

Pricing Policies

Like many other dating platforms, Fruzo is not a free online service. At the same time, the website happens to be unique because it offers a free trial period. It means when you get registered and become a new member of the service, you can enjoy all the features free of charge for 30 days.

When this period is over, you must pay for a subscription to continue using the Fruzo dating website. If you are willing to pay for one week, it is going to cost you 11.9 dollars. Another option is to pay for one month, and the amount will be 29.99 dollars. You can also get a three-month subscription for 49.99 dollars.

It is necessary to keep in mind that all Fruzo subscriptions renew automatically if you do not get unsubscribed before the period ends. In fact, you are to cancel it at least 24 hours before your plan expires. At the same time, you do not have to contact customer support for this purpose, as you can go to the account settings and turn the auto-renewal off.

Free Membership

You can download and install Fruzo free of charge. After that, you can get registered and complete your profile without having to pay anything as well. In addition to that, you can access all available features for one month. Then, you should pay for a subscription plan to use the Fruzo dating website. So, technically, the online dating service offers no free membership because it just provides a one-month trial period. When it ends, you will not access any of the Fruzo features unless you get a premium membership.

Free Membership

Being a paying member of Fruzo, you can enjoy the following things:

  • You can meet new friends using the camera on your mobile device;
  • You are free to create a personal profile that will contain your age, photo, location, along with description;
  • You can add people to your friends list;
  • You are free to send messages to other Fruzo members;
  • You can access a random video chat with thousands of users at any time;
  • It is possible to filter the members of the dating platform by their location;
  • You can stay contacted with those Fruzo members you are interested in by adding them as friends to the account;
  • You can access an instant chat with others by sending private messages to them;
  • You may search for individuals due to their gender, age, relationship status, or location;
  • You can browse the pictures of other users and add someone as friends on the Fruzo profile;
  • You may keep in touch with other members and remain anonymous without disclosing your details. Hence, the dating website happens to be safe and secure.

How to Cancel Fruzo Paid Subscription?

As mentioned above, you are free to cancel your Fruzo subscription at any time. The thing is that it automatically renews when the period expires. Even if you delete your Fruzo account without canceling your subscription plan, it will keep taking money every time. The cancellation process is simple, though, because you can cope with it yourself. You just need to go to your profile settings and turn off auto-renewal. Remember that you cannot cancel the current subscription.

How to Cancel Fruzo Paid Subscription?

Is Fruzo Safe?

All in all, the dating website is regarded as a safe one. There are several reasons for that. Firstly, it is obligatory for every new user to use an existing Facebook account to sign up. This way, the Fruzo online dating service makes sure that all profiles are genuine. Secondly, all personal data is managed by the terms and conditions of Privacy Policy. Every member of the website can decide what information he or she wants to share. One more reason why it is safe is that people cannot access any of its features when the trial period is over. Scammers do not usually pay for services.

At the same time, even with Fruzo, you cannot be 100 percent sure that people are sincere in their intentions. That is why you should never forget about the basic safety rules and follow them.

Quality of Profiles

In addition to the necessary information such as gender, age, and location, the members of Fruzo can provide a short description of themselves. That is where they can write about their hobbies, interests, personality traits, or anything else. At the same time, the users of the Fruzo online dating service are free to upload as many photos as they want. Thanks to this, the profiles are usually full of different pictures.

Meanwhile, people do not need to share private information if they do not want to. Although filling in every field is not compulsory, the bigger part of the Fruzo profiles are rather detailed and informative. Thanks to this, you can learn some things about a member of the dating platform before you start communicating.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

The theme color of the Fruzo dating website is blue, and it is not common on most dating platforms. The thing is that this color is more typical for Christian dating services due to religious reasons. Meanwhile, most dating websites make use of purple and red because they are warm and passionate colors. Such a choice aims to indicate friendship and love. According to research, blue and green tend to calm down people, so they turn off a member`s emotional brain. Hence, it is not a good idea to use them as the theme color for a mainstream online service like Fruzo. Overall, the dating website is not bad.

When it comes to the functionality of the dating website, members find it extremely easy to use. It is an essential fact because people are always looking for user-friendly services.

How Does Fruzo Work?

To use the Fruzo dating website, you need to get registered. After that, you need to provide some dating details and upload some photos. The online service allows adding an unlimited number of pictures, so the profiles on Fruzo tend to have many of them. When you are done with this, you will receive a one-month trial period. Thanks to this, you will access all features to get an outstanding dating experience. When this period is over, you can pay for a subscription plan.

Fruzo App

The Fruzo online service offers an application, and it is user-friendly and functional. Thanks to it, the community members can connect anywhere and use it on your mobile device or web browser. The Fruzo application is evolving and growing to become one of the most popular social networks online.

Fruzo App

Alternatives of Fruzo

Fruzo is not the only online service you can use to communicate with others. Thus, here are some alternatives to it:

  • Omegle happens to be an excellent place to meet new friends. When you start using the platform, the system
  • CooMeet is one of the most famous video dating services. It boasts more than ten million members worldwide;
  • ChatRandom is another online service where you can meet strangers with the help of your webcam. Unlike Fruzo, it is a free service.

Conclusion

Fruzo happens to be a quite popular dating platform for people to communicate. The online service boasts its video chat feature. There is also a random video chat functionality, thanks to which the system picks a user for you to talk to. You can use Fruzo on your computer or mobile device. Moreover, it is easy to use the dating website, so many people join the community. Hence, if you are looking for a platform to use for communication, you should try Fruzo.

Conclusion

Contact Information

Company: Fruzo.com

Address: N/A

Phone: N/A

EMail: m.me/fruzocom

BlackPeopleMeet
9.0
Read More
CougarLife
9.0
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
iHookup
9.0
Read More
Instabang
9.0
Read More
LonelyWifeHookup
9.1
Read More
LiveLinks App
8.3
Read More
LiveJasmin
9.5
Read More
Submit your review
Rating: