0%
https://besthookupwebsites.net/de/firstmet-review/FirstMet

FirstMet im Test 2021

FirstMet im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 32%
Antwortrate 86%
Schönheit 93%
Populäres Alter 25-45
Profile 1.369.125
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

FirstMet Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Benutzer sind ausgereift und an ernsthaften Beziehungen interessiert.
  • Es hat eine ausgezeichnete mobile App.
  • FirstMet hat eine freundliche und gut gestaltete Oberfläche.
  • Diese Seite hat ein großes Publikum.
  • Die Profile sind gut strukturiert.
Nachteile
  • FirstMet ist nicht gut für Leute, die nur Verbindungen wollen.
  • Die Website verblasst im Vergleich zur App.
  • Trotz seiner vielen Benutzer fehlt ihm immer noch eine angemessene globale Reichweite.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FirstMet ist eine Dating-Site, die sich an Personen richtet, die an langfristigen Beziehungen interessiert sind. Es soll dazu beitragen, Verbindungen zu schaffen, die letztendlich zur Ehe führen, und bisher haben sie hervorragende Arbeit geleistet. Sie haben Hunderttausenden von Menschen geholfen, Liebe zu finden, von denen viele heirateten. Ihre Website ist voller Erfolgsgeschichten und zu 100% echt. Wenn Sie nach Liebe suchen, ist dies der perfekte Ort für Sie.

Wann wurde FirstMet gegründet?

FirstMet wurde 2007 gegründet. Der ursprüngliche Name war Are You Interested, bevor er in FirstMet geändert wurde. Die Website wurde gestartet, um Menschen zu helfen, wahre Liebe in einer Welt zu finden, die sie von Tag zu Tag weniger schätzt. Mit über 30 Millionen aktiven Mitgliedern sind sie sicher erfolgreich.

Wem gehört FirstMet?

FirstMet gehört und wird von SNAP Interactive, Inc betrieben, das jetzt in PeerStream, Inc. umbenannt wird. PeerStream ist ein Entwickler von dezentralen Technologien für soziale Multimedia-Apps und Geschäftskommunikation. Sie bieten Online-Dating und soziale Netzwerke. Sie sind führende Anbieter von sozialen Anwendungen.

Registrierung & Profil

Registrierung & Profil

FirstMet hat einen einfachen, aber langwierigen Registrierungsprozess. Um Mitglied zu werden, müssen Sie zuerst die Homepage der Website aufrufen oder die App herunterladen. Sobald Sie dies getan haben, sollten Sie auf die Anmeldeoption klicken und Ihren Registrierungsvorgang starten. Das Formular erfordert genaue Informationen. Einige davon sind:

  • Ihre E-Mail-Adresse (eine gültige, die überprüft werden kann)
  • Ein Passwort Ihrer Wahl
  • Ihr vollständiger Name
  • Deine sexuelle Identität
  • Dein Geburtsdatum
  • Land und Stadt

Sobald Sie die erforderlichen Informationen eingegeben haben, wird ein Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Folgen Sie diesem Link, um zu Ihrem FirstMet-Konto zu gelangen. Jetzt sind die ersten Momente auf einer neuen Dating-Site immer sehr aufregend, und Sie werden sich höchstwahrscheinlich nur ein bisschen umschauen wollen. Sie sollten stattdessen mit der Aktualisierung Ihres Profils beginnen. Suchen Sie zunächst Ihr Profil in der Taskleiste Ihres Kontos und füllen Sie leere Felder aus.

Für die Profilaktualisierung müssen Sie Fragen beantworten, z. B. ob Sie rauchen, was Sie zum Spaß tun und so weiter. Der wichtigste Teil ist jedoch der kurze Bioteil. Sie müssen alles in diese Sache stecken. Personen, die Ihr Profil lesen, werden es verwenden, um Ihre Persönlichkeit zu beurteilen. Füge die aufregendsten Dinge über dich hinzu. Machen Sie es einzigartig, faszinierend und sehr originell. Es darf keinen formalen Klang haben; formelle und Dating-Sites passen nicht gut zusammen.

Ihr FirstMet-Konto verfügt über einen Abschnitt „Entdecken“, in dem Sie andere anzeigen können. Auf diese Weise können Sie sehen, wie Profile aussehen sollen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Das Matching auf FirstMet ist ein unkomplizierter Prozess. Der erste Schritt wäre, durch die empfohlenen Profile auf Ihrer Homepage zu scrollen. Diese werden basierend auf den zuvor angegebenen Informationen empfohlen. Wenn Sie beispielsweise geschrieben haben, dass Sie extrovertiert sind, werden Ihnen Benutzer vorgeschlagen, die extrovertiert sind. Dies geschieht, damit Sie keine Probleme mit Eisbrechern haben.

Sie werden bereits viel darüber reden können, wer Ihnen empfohlen wird. Sobald Sie ein Profil gefunden haben, das Ihr Interesse weckt, besteht der nächste Schritt darin, eine Nachricht an den Eigentümer zu senden. Bevor Sie dies tun, müssen Sie sich daran erinnern, dass die Person an Ihnen interessiert ist, wenn Sie eine Antwort erhalten. Seien Sie also auf ein Gespräch vorbereitet. Sie müssen an jedem Dialog, den Sie beginnen, engagiert, höflich und voll beteiligt sein. Andernfalls wird das Gespräch nirgendwo hingehen.

Wenn Sie mit den Ergebnissen der empfohlenen Profile nicht zufrieden sind, erfahren Sie im nächsten Abschnitt dieser Überprüfung, wie Sie die Suchfunktion verwenden, um die gewünschten Übereinstimmungen zu erhalten.

Wie suche ich auf FirstMet nach Personen?

Wie suche ich auf FirstMet nach Personen?

Die Suchfunktion auf FirstMet ist bemerkenswert. Es ist detailliert und verfügt über einen erweiterten Mechanismus, mit dem Sie Ihre Suchergebnisse nach Ihrem spezifischen Geschmack filtern können. Dies bedeutet, dass Sie nach Alter, Nähe zu Ihrem Standort, Rasse, Haarfarbe, Augenfarbe und sogar Größe suchen. Die Liebe zum Detail von FirstMet ist hervorragend.

So löschen Sie Ihr FirstMet-Konto

Wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, sollten Sie nicht versuchen, dies selbst zu tun. Sie müssen sich an das Kundendienstteam wenden. Der Grund dafür ist, dass das Kundensupport-Team keine Entschuldigung hat, Ihr kostenpflichtiges Abonnement automatisch zu verlängern. Es soll auch sicherstellen, dass Ihr Konto dauerhaft gelöscht bleibt. Sie möchten nicht, dass Ihr Konto auf einer Dating-Site bleibt, die Sie nicht mehr verwenden. Sie müssen ihnen also eine Nachricht senden und genau erklären, warum Sie Ihr Konto kündigen möchten. Sie werden wahrscheinlich versuchen, Sie vom Verlassen abzubringen, aber dies ist zu erwarten. FirstMet ist schließlich ein Unternehmen, und das Letzte, was ein Unternehmen möchte, ist, dass Kunden ihren Service einstellen. Sie werden wahrscheinlich versuchen, Sie zum Bleiben zu überreden. Wenn Sie sich jedoch dazu entschlossen haben, Ihr Konto zu löschen, senden Sie Ihren Zahlungsnachweis zusammen mit der Nachricht. Auf diese Weise geht der gesamte Vorgang viel schneller vonstatten.

Zielgruppenstruktur

Zielgruppenstruktur

FirstMet hat eine beträchtliche Mitgliederzahl und im Großen und Ganzen meinen wir 30 Millionen Menschen. Die schiere Anzahl der Benutzer ist der Grund, warum Sie in kürzester Zeit flirten können. Im Gegensatz zu anderen Websites, die Geisterstädte sind, sind in FirstMet immer Tausende von Menschen online, mit denen Sie kommunizieren können. Wenn Sie jemanden zum Reden haben, müssen Sie sich also keine Sorgen machen.

  • Geographie

Trotz der großen Benutzerzahl leben die meisten Benutzer von FirstMet entweder in den USA oder irgendwo in Europa. Kontinente wie Afrika, Asien und Südamerika bleiben unberücksichtigt. Für eine so große Website ist dies ehrlich gesagt eine Enttäuschung. Sie werden eine tolle Zeit damit haben, wenn Sie in Nordamerika oder Europa leben. Wenn nicht, haben Sie hier vielleicht nicht so viel Erfolg.

  • Alter

Die Benutzer von FirstMet sind in Bezug auf das Alter tendenziell reifer. Diese Seite dient dazu, dauerhafte Beziehungen aufzubauen, daher ist es sinnvoll, dass die Mitglieder reif sind. Das soll nicht heißen, dass es keine jüngeren Menschen gibt; Es ist nur so, dass die meisten Benutzer zwischen 25 und 50 Jahre alt sind. Für die Altersgrenze müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um an diesem Ort teilnehmen zu können.

Sexuelle Vorlieben

FirstMet ist sehr pro-LGBTQ. Auf dieser Seite gibt es also eine Vielzahl von Sexualitäten. Der Registrierungsprozess hat sogar einen Abschnitt, in dem Sie Ihre Sexualität angeben. Dies geschieht, damit der Algorithmus bei der Eröffnung Ihres Kontos weiß, welches Geschlecht zu empfehlen ist. Es ist auch wichtig zu beachten, dass hier keine Form der Diskriminierung toleriert wird. Homophobe Handlungen führen dazu, dass der Übertreter sein Konto verliert.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

FirstMet hat eine deutlich höhere weiße Mitgliedschaft, aber es gibt immer noch eine große Vielfalt in Bezug auf die Rasse. Alle Rassen sind stark vertreten – Schwarz, Weiß, Hispanic und Asian. Es gibt keine Form von Rassendiskriminierung – jede rassistische Handlung führt sofort zur Kündigung des Kontos.

Religiöse Orientierung

Aufgrund der großen Anzahl von Benutzern auf dieser Website gibt es Unterschiede in Bezug auf Religion. Alle großen Religionen sind sehr stark vertreten – Christentum, Islam und Judentum. Buddhismus und Hinduismus sind ebenfalls zu finden, wenn auch nicht annähernd so häufig.

Preispolitik

Die Teilnahme an FirstMet ist völlig kostenlos. Es gibt jedoch einen großen Unterschied zwischen dem kostenlosen und dem Premium-Abonnement. Die Preise für letztere sind:

  • 12,50 USD / Monat für sechs Monate (74,97 USD)
  • 16,66 USD / Monat für drei Monate (49,99 USD)
  • 24,99 USD / Monat für einen Monat (24,99 USD)

Kostenlose Mitgliedschaft

Mit dem kostenlosen Abonnement für FirstMet erhalten Sie Zugriff auf die Grundfunktionen. Sie können mit anderen Benutzern kommunizieren und Profile durchsuchen, es gibt jedoch Einschränkungen. Erstens verfügt Ihre Suchfunktion nicht über erweiterte Filter. Dies bedeutet, dass Ihre Suche auf Alter und Nähe beschränkt ist. Außerdem haben Sie auf FirstMet keinen Zugriff auf die am höchsten bewerteten Profile.

Sie können den automatischen Matching-Algorithmus auch nicht ausprobieren. Möglicherweise besteht die schlimmste Einschränkung darin, dass Ihr Profil nicht ganz oben auf den empfohlenen Profilen steht, es sei denn, jemand verwendet einen Suchfilter und Sie erfüllen die angegebenen spezifischen Kategorien. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass Sie mit Anzeigen überflutet werden, da es sich um ein kostenloses Abonnement handelt. FirstMet wird Sie mit Anzeigen bombardieren, um Geld zu verdienen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit dem kostenpflichtigen Abonnement haben Sie vollen Zugriff auf die besten Funktionen der Website. Ihr Profil wird prominent dargestellt, und es ist wahrscheinlicher, dass Sie Nachrichten von anderen Benutzern erhalten. Außerdem ist Ihr Konto werbefrei und Sie können den erweiterten Suchfilter nutzen. Um das Ganze abzurunden, können Sie den automatischen Matching-Algorithmus verwenden, mit dem Sie herausfinden können, was FirstMet als die besten Matches für Sie ansieht.

Wie kündige ich mein FirstMet-Abonnement?

Melden Sie sich bei FirstMet an, um Ihr kostenpflichtiges Abonnement zu kündigen. Klicken Sie dann auf Kontoeinstellungen, um „Abonnements“ oder „Zahlungsmenü“ auszuwählen. Sie sehen Optionen im Zusammenhang mit Zahlungen. Suchen Sie nach Informationen zu automatischen Verlängerungen und brechen Sie diese ab. Wenn Sie dies nicht tun, wird Ihre Zahlung trotzdem automatisch verlängert.

Wenden Sie sich danach an das Kundendienstteam und informieren Sie es über Ihre Entscheidung. Tun Sie dies und senden Sie auch Ihren Zahlungsnachweis. Stellen Sie sicher, dass sie antworten; Auf diese Weise berechnen sie Ihnen keinen weiteren Monat.

Ist FirstMet sicher?

FirstMet ist sehr sicher. Sie verwenden einen Standort-Tracker, um sicherzustellen, dass niemand mit falschen Informationen auf ihre Website gelangen kann. Sie müssen sich also keine Sorgen um gefälschte Profile und Betrüger machen, während Sie online sind. Außerdem hat FirstMet einen strengen Überprüfungsprozess und lässt niemanden einfach ungeprüft hineinschlüpfen. Ihre Daten sind so sicher wie möglich. Ihre Daten werden der Regierung nur aus rechtlichen Gründen und unter gesetzlichen Grenzen zur Verfügung gestellt. Du bist hier also ziemlich sicher.

Profilqualität

Profilqualität

Wie bereits erwähnt, sind die Profile auf FirstMet akribisch detailliert. Wenn Sie als neuer Benutzer mit der Aktualisierung Ihres Profils beginnen, werden Sie aufgefordert, Informationen über sich selbst anzugeben. Sie werden gebeten, Ihre Hobbys, Leidenschaften, eine kurze Biografie usw. aufzulisten. Es gibt einen Galerieraum für Ihren Avatar und mehrere andere Bilder, die Sie möglicherweise hochladen möchten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design von FirstMet ist ziemlich einfach, nichts Außergewöhnliches. Es verfügt über alle Funktionen, die Sie benötigen, und lädt mehr. Das Layout selbst ist jedoch recht einfach. Es gibt nichts an der Ästhetik, das Sie hauptsächlich anzieht – es ist einfach angenehm auf spontane Weise. Die Struktur ist leicht unorganisiert, aber dieses kleine Missgeschick wird in der mobilen App der Site behoben und angemessen behoben. Die Funktionen sind zugänglich und einfach zu bedienen. Die Benutzeroberfläche wirkt zunächst frech, aber nach wenigen Augenblicken gewöhnt man sich daran und findet die Navigation einfach.

FirstMet ist in Sachen Benutzerfreundlichkeit vor allem durch seine Liebe zum Detail erfolgreich. Alle notwendigen Funktionen, die Sie benötigen, um Profile zu finden, die Ihrem spezifischen Geschmack entsprechen, sind vorhanden. Das Matching-System ist effektiv und 7- bis 10-mal sind Benutzer mit den vom Algorithmus der Site gelieferten Matches zufrieden.

Wie funktioniert FirstMet?

Wie funktioniert FirstMet?

FirstMet ist sehr einfach zu bedienen und hat ein tolles Design. Die Profile sind für den Algorithmus sehr detailliert, damit Sie geeignete Übereinstimmungen finden können. Sie können sich problemlos mit jedem verbinden, den Sie möchten. Sie können sie unterhalten oder, wenn Sie sich mehr mit der alten Schule beschäftigen, überprüfen, ob in ihrem Profil eine E-Mail-Adresse angegeben ist, und ihnen eine E-Mail senden. Die Kommunikation in FirstMet wird gefördert, und die Chat-Funktion verfügt über ein Tool, mit dem Sie Sprachnachrichten senden können. Wenn es gegenseitig ist, ist die Kommunikation nicht nur auf FirstMet beschränkt.

Mit der Suchfunktion können Sie Millionen von Profilen durchsuchen und sich durch diese filtern, um die Person oder Personen zu finden, an denen Sie interessiert sein könnten. FirstMet verfügt über ein Ortungswerkzeug, mit dem Sie die Person auswählen können, die Ihrem Ort am nächsten liegt. Wenn Sie jemanden gefunden haben, der etwas Besonderes ist, können Sie ihm so schnell wie möglich eine Nachricht senden und ein Gespräch beginnen. Wer weiß, wohin die Dinge von dort gehen können.

Die FirstMet Mobile-Anwendung

FirstMet verfügt über eine mobile App, die hervorragend funktioniert und der Website weit überlegen ist. Diese App hat ein schlankes und effektives Design, das leicht zu verstehen, einfach zu bedienen und frei von unnötigem Durcheinander ist. Es ist kostenlos für Apple- und Android-Geräte verfügbar.

Alternativen zu FirstMet

  • Elite Singles

Diese Dating-Site wurde für Menschen erstellt, die langfristige Beziehungen eingehen möchten. Es hat eine schöne Ästhetik und ein einfach zu bedienendes Design. Es gibt eine großartige mobile App, die Apple- und Android-Nutzern kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Wenn Sie in einer romantischen und glücklichen Beziehung sein möchten, ist dieser Service möglicherweise genau dort, wo Sie ihn finden.

  • Wollen wir uns treffen

Diese Dating-Site ist ortsbezogen, ähnlich wie Tinder. Es verbindet dich mit Singles, die in deiner Nähe leben, damit du dich im wirklichen Leben treffen kannst. Es gibt keine mobile App, aber es gibt eine großartige mobile Website, die Sie verwenden können. Mit 3 Millionen aktiven Benutzern hat es sich als zuverlässig und effektiv erwiesen.

Fazit

Fazit

Insgesamt ist FirstMet eine großartige Dating-Plattform. Es ist einfach zu bedienen und hat eine riesige Mitgliedschaft. Die Ästhetik ist großartig und die Funktionen sind praktisch für Menschen jeden Alters. Wir empfehlen es sehr, wenn Sie jemanden treffen möchten, der nett ist. Da die Profilqualität hoch ist, können Sie viele Details zu den Benutzern überprüfen, die Sie im Auge behalten – und dies sollte Ihnen helfen, Ihre Suche nach Liebe einzugrenzen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: FirstMet, Inc.

Adresse: The Dating Company, 334 Cornelia Street, Nr. 104, Plattsburg, NY 12901

Telefon: Derzeit nicht verfügbar.

E-Mail: help@firstmet.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/firstmet-review/FirstMet
Affiliate Disclosure

FirstMet Review

FirstMet Review
About Girls
Date with older guy 32%
Reply rate 86%
Beauty 93%
Popular age 25-45
Profiles 1.369.125
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

FirstMet users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The users are mature and interested in serious relationships.
  • It has an excellent mobile app.
  • FirstMet has a friendly and well-designed interface.
  • This site has a vast audience.
  • The profiles are well-structured.
Cons
  • FirstMet is not good for people who just want hookups.
  • The website pales in comparison to the app.
  • Despite its many users, it still lacks a proper global reach.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation


FirstMet is a dating site that targets people interested in long-term relationships. It aims to help create connections that will eventually lead to marriage, and so far, they’ve done an excellent job. They’ve helped hundreds of thousands of people find love, many of which ended up getting married. Their site is brimming with success stories and is 100% genuine. If you’re looking for love, this is the perfect place for you.

When Was FirstMet Founded?

FirstMet was founded in 2007. The original name was Are You Interested before it was changed to FirstMet. The site was started to help people find true love in a world that values it less by the day. With over 30 million active members, they sure are succeeding.

Who Owns FirstMet?

FirstMet is owned and run by SNAP Interactive, Inc, now rebranded as PeerStream, Inc. PeerStream is a developer of decentralized technologies for multimedia social apps and business communication. They provide online dating and social network services. They are leading providers of social applications.

Registration & Profile

Registration & Profile

FirstMet has a simple but lengthy registration process. To become a member, you have to first go to the website’s homepage or download the app. Once you’ve done this, you should click the signup option and start your registration procedure. The form will require precise information. Some of which are:

  • Your email address (a valid one that can be verified)
  • A password of your choice
  • Your full name
  • Your sexual identity
  • Your date of birth
  • Country and city

Once you’ve filled in the necessary information, a verification link will be sent to your email. Follow this link to get to your FirstMet account. Now, the first moments on a new dating site are always quite exciting, and you will more than likely want to just look around for a bit. What you should do instead is begin updating your profile. To start, locate your profile on your account’s taskbar and fill out empty fields.

The profile update will require you to answer questions such as whether you smoke, what you do for fun, and so on. But the most important part is the short bio section. You have to put your all into this. People who read your profile will use it to assess your personality. Add the most exciting things about yourself. Make it unique, captivating, and very original. It must not have a formal sound to it; formal and dating sites don’t go well together.

Your FirstMet account will have a ‘discover’ section that you can use to look at others; this way, you can see how profiles should look.

Communication/Matches

Communication/Matches

Getting matched on FirstMet is a straightforward process. The first step would be to scroll through the recommended profiles on your homepage. These are recommended based on the information you indicated earlier. For example, if you wrote that you’re an extrovert, you would be suggested users who are extroverts. This is done so that you won’t have any problem with icebreakers.

There will already be a lot for you to talk about whoever is recommended to you. Once you find a profile that catches your interest, the next step would be to send a message to the owner. Before you do that, you have to remember that if you get a reply, that means the person is interested in you. So, be prepared for a conversation. You have to be engaging, polite, and a full participant in each dialogue you start; otherwise, the conversation won’t go anywhere.

If you’re not satisfied with the results you’re getting from the recommended profiles, the next section of this review will show you how to use the search function to get your desired matches.

How to Search for People on FirstMet?

How to Search for People on FirstMet?

The search function on FirstMet is quite remarkable. It is detailed and has an advanced mechanism that helps you filter your search results to your specific tastes. This means that you will search by age, proximity to your location, race, hair color, eye color, even height. The attention to detail by FirstMet is outstanding.

How to Delete Your FirstMet Account?

If you want to delete your account, you should not try to do it yourself. You will need to contact their customer service team. The reason is that the customer support team does not have any excuse to auto-renew your paid subscription. It is also to ensure that your account stays permanently deleted; you wouldn’t want to have your account stuck on a dating site you no longer use. So, you’ve got to message them and explain precisely why you wish to terminate your account. They will likely try to dissuade you from leaving, but this is to be expected. FirstMet is, after all, a business, and the last thing any business wants is customers dropping their service. So, they will likely try to persuade you to stay, but if your mind is made up to delete your account, make sure you send your proof of payment along with the message. This way, the whole procedure will go by much quicker.

Audience Structure

Audience Structure

FirstMet has a substantial member population, and by large, we mean 30 million people large. The sheer number of users is the reason why you’ll be able to get flirting in no time. Unlike other websites that are ghost towns, FirstMet will always have thousands of people online who you can communicate with. So, having someone to talk to is something you won’t have to worry about for sure.

  • Geography

Despite the large user population, most of the people who use FirstMet live in either the US or somewhere in Europe. Continents such as Africa, Asia, and South America are left out. For a site so huge, this is honestly a letdown. You’ll have a great time with it if you live in North America or Europe. If not, well, you just might not have as much success on here.

  • Age

The users of FirstMet tend to be more mature age-wise. This site is for creating long-lasting relationships, so it makes sense that the members would be mature. This is not to say that there aren’t younger people; it’s just that most of the users fall between the ages of 25 to 50. As for the age limit, you have to be 18 and above to join this place.

Sexual Preferences

FirstMet is very pro-LGBTQ. So, there is a diversity of sexualities present on this site. The registration process even has a section where you specify your sexuality. This is done so that when you open your account, the algorithm will know what gender to recommend. It is also important to note that no form of discrimination will be tolerated here; homophobic actions will result in the violator losing their account.

Race and Ethnicity

FirstMet has a noticeably higher white membership, but there is still a lot of diversity concerning race. All races are represented strongly — Black, White, Hispanic, and Asian. There is no form of racial discrimination — any racist act will immediately lead to the termination of the account.

Religious Orientation

Because of the large number of users on this site, there is diversity when it comes to religion. All major religions are represented very strongly — Christianity, Islam, and Judaism. Buddhism and Hinduism can also be found, although not nearly as much.

Pricing Policy

Joining FirstMet is completely free. However, there is a huge difference between the free and premium subscription. The prices for the latter are:

  • $12.50/month for six months ($74.97)
  • $16.66/month for three months ($49.99)
  • $24.99/month for one month ($24.99)

Free Membership

The free subscription on FirstMet gives you access to the basic features. You will be able to communicate with other users and look through profiles, but there are restrictions. First of all, your search function will not have advanced filters. This means your search will be limited to age and proximity. Also, you won’t have access to the highest-rated profiles on FirstMet.

You also won’t be able to try the automatic matching algorithm. Perhaps, the worst restriction is that your profile won’t be at the top of the recommended profiles, except if someone uses a search filter and you meet the specific categories indicated. It is also important to mention that you will be swamped with ads since it’s a free subscription FirstMet will resort to bombarding you with ads to make money.

The paid subscription gives you full access to the best features of the website. Your profile will be featured prominently, and you will be more likely to receive messages from other users. Also, your account will be ad-free, and you will enjoy the advanced search filter. To cap it all off, you can avail of the automatic matching algorithm, which will help you find what FirstMet considers to be the best matches for you.

How to Cancel Your FirstMet Paid Subscription?

To cancel your paid subscription, log in to FirstMet. Then click on account settings to choose ‘subscriptions’ or ‘payments menu.’ You’ll see options related to payments; look for anything related to auto-renewals and cancel it. If you do not do this, then your payment will auto-renew anyway.

After this, make sure you contact the customer support team and inform them of your decision. Do this and send your payment proof as well. Make sure they respond; this way, they won’t charge you for another month.

Is FirstMet Safe?

FirstMet is very safe. They use a location tracker to ensure that no one can get into their website with false information. So, you won’t have to worry about fake profiles and scammers while you’re online. Also, FirstMet has a tight verification process and doesn’t let anyone just slip in unchecked. As for your data, it’s as safe as can be. Your information will only be provided to the government for legal reasons and under legal boundaries. So, you’re pretty safe here.

Profile Quality

Profile Quality

As mentioned earlier, the profiles on FirstMet are meticulously detailed. As a new user, when you start the process of updating your profile, you will be asked to provide info about yourself. You will be asked to list your hobbies, passions, write a short bio, etc. There is a gallery space for your avatar and several other pictures you might want to upload.

Website Design and Usability

FirstMet’s design is pretty simple, nothing extraordinary. It has all the functions you will need and loads more. But the layout itself is quite basic; there’s nothing about the aesthetics that mainly draws you in — it’s just pleasant in an offhand way. The structure is slightly disorganized, but this little mishap is addressed on the site’s mobile app and adequately fixed. The functions are accessible and easy to use. The interface seems brash at first, but after a few moments, you get used to it and find it easy to navigate.

FirstMet succeeds when it comes to usability primarily because of its attention to detail. All the necessary features you’ll need to discover profiles that suit your specific tastes are present. The matching system is effective, and 7/10 times users are satisfied with the matches delivered by the site’s algorithm.

How Does FirstMet Work?

How Does FirstMet Work?

FirstMet is very easy to use, and it has a great design. The profiles are well detailed for the algorithm to help you find suitable matches. You can connect with anyone you want easily. You could chat them up, or if you’re more into the old school way of doing things, you could check if an email address is provided on their profile and send them an email. Communication is encouraged on FirstMet, and the chat function features a tool that allows you to send voice messages. If it is mutual, communication is not restricted to FirstMet only.

The search function enables you to look through millions of profiles and filter your way through them to find the person or people you might be interested in. FirstMet has a location tool that enables you to select the person closest to your place. Once you find someone special, feel free to send them a message as soon as possible and start a conversation; who knows where things can go from there.

The FirstMet Mobile Application

FirstMet has a mobile app that functions superbly and is much superior to the website. This app has a sleek and effective design that is easy to understand, easy to use, and free of unnecessary clutter. It is available for Apple and Android devices for free.

Alternatives to FirstMet

  • Elite Singles

This dating site was made for people looking to enter into long-term relationships. It has a beautiful aesthetic and an easy-to-use design. There is a great mobile app that is available for free download for Apple and Android users. If you’re looking to be in a romantic and happy relationship, this service might just be where you find it.

  • WannaMeet

This dating site is location-based, a lot like Tinder. It links you up with singles that live near you, so you can meet in real life. It does not have a mobile app, but it comes up with a great mobile site you can use. With 3 million active users, it has proven itself to be reliable and effective.

Conclusion

Conclusion

Overall, FirstMet is a great dating platform. It’s easy to use and has a huge membership. The aesthetics are great, and the features are handy for people of any age. We highly recommend it if you’re looking to meet someone nice. Since the profile quality is high, you can check many details about the users you’re eyeing — and this should help narrow down your search for love.

Contact Information

Company: FirstMet, Inc

Address: The Dating Company, 334 Cornelia St, #104, Plattsburg, NY 12901

Phone: Unavailable at this time.

Email: help@firstmet.com

Alana Rowe
Alana Rowe
Alana Rowe
RH Certified Relationship Coach, True Connections™️ Head Couples Coach
I feel like my calling is to help people. For many years I have been improving skills as a professional coach and all of my clients has taken a step forward and changed their life for the better. 19 happy married couples are proof of this!
Submit your review
Rating:
Chat Friends
9.6
Read review
Christian Mingle
9.0
Read review
EbonyFlirt
9.4
Read review
Green Singles
9.9
Read review
Miss Travel
8.4
Read review