0%
https://besthookupwebsites.net/de/green-singles-review/Green Singles

Green Singles im Test 2021

Green Singles im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 70%
Schönheit 80%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 1 400 000
Über Site
Besuchsrate 8.3
Betrug Sehr selten
Rating
9.9
Seite besuchen

Green Singles Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Green Singles verbessert sich seit seiner Gründung im Jahr 1996 kontinuierlich.
  • Die Website hat eine aktive Mitgliederbasis;
  • Standardmitglieder können über Nachrichten interagieren.
  • Das Layout der Website ist mobilfreundlich.
  • Eleganter und edler Ausblick.
Nachteile
  • Keine mobile App;
  • Veraltetes Design.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Interessieren Sie sich für jemanden, der sich für Mutter Natur begeistert? Green Singles ist eine hervorragende Plattform, die Menschen verbindet, die sich um ihre Umwelt kümmern und die Natur lieben. Die Website zieht viele umweltfreundliche Gemeinden wie Landwirte, Vegetarier usw. an.

Green Singles ist eine Nischendating-Plattform für grüne Liebhaber und hat im Vergleich zu anderen Nischendating-Diensten eine kleine Nutzerbasis. Es umfasst nur 85000 Mitglieder, aber es ist unglaublich, eine einzigartige Atmosphäre zu sehen. Die überraschende Realität ist, dass die Vielfalt der Menschen, die Sie auf der Plattform finden, stark mit ihrer umweltfreundlichen Leidenschaft verbunden ist, unabhängig von ihrer Rasse oder Religion. Die Seite richtet sich an Singles, die eine engagierte Beziehung suchen, und an diejenigen, die mehr Partner, religiöse Verbindungen und platonische Freundschaft suchen.

Green Singles hat ein Thema, das, da die Erde nicht aufgrund von Rasse und Religion diskriminiert, ihrem Engagement folgt. Mitglieder können unabhängig von ihrer Rasse, Nationalität oder Religion beitreten. Was bietet die Plattform in Bezug auf Funktionen und lohnt es sich, Geld auszugeben?

Green Singles Review 2020

Wann wurden Green Singles gegründet?

Green Singles ist eine der wichtigsten Dating-Websites, die sich auf Umweltfreundlichkeit konzentrieren. Es wurde ursprünglich 1996 gefunden und war der Erzfeind der Planet Earth Singles. Die Seite wurde dann 2014 von Crosby übernommen, der sie mit einer Überarbeitung der Welt vorstellte.

Wem gehören grüne Singles?

Green Singles wurde 2014 von Crosby übernommen, als die Vorbesitzer beschlossen, ihr Masterprojekt in kompetenten Händen zu übergeben. Jill Crosby war bereits im Dating-Geschäft und war frustriert über die erfolglosen Dating-Erfahrungen. Sie gründete ihre erste Dating-Plattform, nämlich Spiritual Singles, im Jahr 2000 und 2006 auch eine umweltfreundliche Dating-Site namens PlanetEarthSingles. Crosby kündigte ihren Job und umgab sich mit Natur und wilder Schönheit. Dies ist die Leidenschaft, mit der sie Green Singles wiederbelebte.

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess von Green Singles ist eine langwierige Aufgabe, die Zeit und Mühe erfordert. Die Zeit wird jedoch gut kompensiert, wenn Sie sich auf der Website anmelden und eine Verbindung zu Ihrem Spiel herstellen. Der Hauptteil des zeitaufwändigen Teils des Anmeldevorgangs ist der vom Moderator erstellte Fragebogen. Es hilft der Plattform, potenzielle Übereinstimmungen basierend auf Ihren Vorlieben und Kriterien zu finden.

Auf der Hauptseite von Green Singles werden Sie schnell über Ihr Geschlecht und Ihre sexuelle Orientierung informiert. Möglicherweise sehen Sie einige Optionen für Letzteres, von direkt bis bisexuell. Sie müssen auch die Altersspanne für Ihr potenzielles Spiel zusammen mit den geografischen Kriterien angeben. Klicken Sie auf Durchsuchen, schließen Sie sich der kostenlosen Registerkarte an, und Sie werden zu einer anderen Seite weitergeleitet.

Sie finden ca. 3 bis 4 Bilder potenzieller Partner, die Ihren Anforderungen entsprechen, sowie ein Anmeldeformular für den Beitritt. Sie werden angewiesen, Ihren Benutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre sexuelle Orientierung und Ihr Geschlecht anzugeben. Nach den Anmeldeinformationen finden Sie die erforderlichen Informationen, für die ein eingängiger Slogan erforderlich ist, der unter dem Benutzernamen im Profilabschnitt angezeigt wird. Sie müssen einige persönliche Daten wie Ihren Vor- und Nachnamen, Ihren Standort, Ihr Geburtsdatum, die Altersspanne Ihrer potenziellen Übereinstimmung und den Beziehungsstatus eingeben. Sie müssen die gesuchte Beziehung, die Sprachen, die Sie sprechen können, und alle geeigneten Optionen angeben.

Der nächste Abschnitt handelt von Ihnen. Beschreiben Sie Ihre Persönlichkeit und Ihr Verhalten. Es gibt eine lange Liste von Fragen mit Auswahlmöglichkeiten, die Ihre spirituellen Vorlieben, Essgewohnheiten, Ihr körperliches Erscheinungsbild, Ihren Lebensstil, Ihre astrologischen Zeichen und vieles mehr umfassen. Sie können nur mit der nächsten Seite fortfahren, wenn Sie die Felder ausgefüllt haben.

Der letzte Abschnitt befasst sich etwas mehr mit Benutzern. Laden Sie Ihr Profil hoch und beschreiben Sie sich mit mindestens 200 Zeichen. Bestätigen Sie, dass Sie über 18 Jahre alt sind, und stellen Sie sicher, dass Sie kein Roboter sind.

Nach Abschluss des letzten Schritts muss Ihre Seite vom Moderator genehmigt werden. Es gibt einen weiteren Satz von 20 Fragen, die Sie entweder beantworten oder überspringen können. Das ist alles; Sie werden automatisch in Ihrem Konto angemeldet.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Interaktion bei Green Singles ist weniger kompliziert als bei anderen Dating-Diensten. Alle Mitglieder können auf von anderen gesendete Nachrichten antworten. Wie bei jeder Dating-Website gibt es jedoch eine Wendung in der Geschichte. Sie können kein Gespräch beginnen, es sei denn, Sie sind Premium-Mitglied. Standardbesucher können die vorab geschriebene Nachricht verwenden und Hallo senden, um ihr Interesse zu zeigen.

Der umfassende Fragebogen zum Zeitpunkt der Registrierung hilft der Plattform, die besten Übereinstimmungen zu finden. Die Vorschläge basieren auf den Vorlieben der Benutzer. Die umfangreiche Umfrage ist ein sicherer Weg für die Website, ihren Mitgliedern ideale Partner zu bieten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf grünen Singles?

Wenn Sie die Suchfilter der letzten Version der Green Singles-Website sehen, war sie nicht so beeindruckend wie die, die Sie jetzt sehen können. Klicken Sie auf drei horizontale Linien auf der linken Seite des Bildschirms, um das Dropdown-Menü anzuzeigen. Wählen Sie Suche und genießen Sie eine Vielzahl von Suchfiltern. Oben werden Ihre vordefinierten Filter automatisch angezeigt und die Suchergebnisse entsprechend angezeigt.

Sie können Mitglieder mit verschiedenen Parametern durchsuchen. Wenn Sie frühere Benutzer nicht sehen möchten, wählen Sie die Option Neues Mitglied. Unten finden Sie weitere Optionen. Es gibt eine lange Liste, die fast alle Filter enthält, die Sie auswählen können: spirituelle Überzeugungen, Bildung, Beziehungsstatus, Lebensstil, Sprachen, astrologische Informationen und vieles mehr. Sie können die Einstellung nach Ihren Wünschen anpassen. Nehmen Sie sich Zeit und wählen Sie alle erforderlichen Optionen aus, um die besten Übereinstimmungen zu finden. Das Erstaunliche ist, dass diese Suchfilter für alle verfügbar sind. Sie müssen nicht bezahlen, um darauf zuzugreifen.

Wie lösche ich ein Green Singles Konto?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um Ihr Green Singles-Konto zu löschen. Eine besteht darin, es vorübergehend zu deaktivieren; Die Seite wird beendet, wenn Sie sich nicht innerhalb eines Jahres anmelden. Die andere Möglichkeit besteht darin, es dauerhaft von der Site zu löschen. Überprüfen Sie Ihre Kontoeinstellungen.

Mitgliederstruktur

Green Singles ist ideal für diejenigen, die langfristige Beziehungen suchen. Der umfangreiche Website-Fragebogen hilft bei der Verbindung von Gleichgesinnten. Die Plattform hat jedoch keine starren Regeln und ist nicht gegen andere sexuelle Orientierungen oder Vorlieben voreingenommen. Die Website bietet exzellenten Service für alle sexuellen Orientierungen, einschließlich heterosexueller, bisexueller, lesbischer, polygamischer und vieler mehr. Es gibt Vertreter jeder Rasse, Nationalität, Ethnizität und Glaubensrichtung. Die einzige Bedingung, die der Dienst von seinen Mitgliedern verlangt, ist, dass sie eingefleischte Umweltschützer sind, die Mutter Natur mit Leidenschaft lieben und die grüne Bewegung unterstützen. Es gibt keine besondere grüne Bewegung, der die Plattform gerecht wird.

Das Geschlechterverhältnis hat eine geringe Mehrheit von Frauen als Männern: 57% der Damen bis 43% der Herren. Das Durchschnittsalter der Frauen liegt zwischen 18 und 50 Jahren, und etwa 47% sind über 50 Jahre alt.

Sexuelle Vorlieben

Green Singles bietet eine Vielzahl von Optionen für sexuelle Vorlieben:

  • Gerade
  • Lesben
  • Pansexuell
  • Bisexuell
  • Fröhlich
  • Asexuell

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Green Singles beherbergt Mitglieder verschiedener Rassen und Ethnien. Die Website wird weltweit verwendet, und Sie können Menschen aus der ganzen Welt sehen. Wenn Sie sich jedoch mit einer Person einer bestimmten Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit verbinden möchten, passen Sie Ihre Suchfilter entsprechend an.

Religiöse Orientierung

Green Singles ist keine religiöse Dating-Plattform; Es hat jedoch einige spirituelle Vorlieben, darunter Hinduismus, Buddhismus, Muslime, Scientology und viele mehr.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Preisrichtlinien

Green Singles bietet viele erstaunliche Funktionen, um seinen Mitgliedern einen hervorragenden Service zu bieten. Die gute Nachricht ist, dass die meisten davon für alle kostenlos sind. Standardbesucher können auf Nachrichten antworten und sogar kurze Vorlagen senden. Diese Kommunikationsmängel für kostenlose Benutzer unterscheiden Green Singles von anderen ähnlichen Diensten. Es gibt jedoch noch einige Vorteile, auf die nur Premium-Abonnenten Zugriff haben. Hier ist die Aufschlüsselung der Preispolitik.

  • Die Kosten für ein Monatsabonnement betragen 22,00 USD pro Monat.
  • Drei Monate – 15,00 USD pro Monat und 45,00 USD insgesamt.
  • Sechs Monate – 11,00 USD pro Monat und 66,00 USD insgesamt.

Kostenlose Mitgliedschaft

Standardmitglieder haben Zugriff auf:

  • Vollständige Fragebogen;
  • Anmeldung;
  • Profilerstellung;
  • Laden Sie drei Bilder zusammen mit einem Video hoch.
  • Durchsuchen aller Profile;
  • Sehen, wer online ist;
  • Hinzufügen von Mitgliedern zu ihrer Favoritenliste;
  • Auf Nachrichten antworten;
  • Beantwortung passender Fragen;
  • Prüfung der Übereinstimmungskompatibilität mit anderen;
  • Anzeigen von Astrologieberichten;
  • Senden von voreingestellten Texten und Winks;
  • Teilnahme an externen Veranstaltungen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Premium-Abonnenten haben Zugriff auf:

  • Senden von maximal 50 E-Mails täglich;
  • Unbegrenzte Sofortnachrichten;
  • Hochladen von maximal 20 zusätzlichen Bildern und 2 zusätzlichen Videos;
  • Anzeigen der astrologischen Kompatibilität mit potenziellen Übereinstimmungen;
  • Initiieren Sie Live-Video-Chats.
  • Anhängen von Bildern an ihre Nachrichten.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement für Green Singles?

Mitglieder können ihr Abonnement kündigen, indem sie ihre Kontoeinstellungen aufrufen und eine gewünschte Option auswählen.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement für Green Singles?

Ist Green Singles sicher?

Green Singles ist eine sichere Dating-Plattform, deren Mitglieder vom Moderator sorgfältig überprüft werden. Es bietet großartige Tipps für sicheres Dating und Etikette-Richtlinien für die Community. Benutzer können sich an die Moderatoren wenden, wenn sie verdächtige Aktivitäten auf der Website finden. Sofort werden Maßnahmen ergriffen. Darüber hinaus können Personen nervige Mitglieder für zukünftige Kontakte blockieren, indem sie sie auf die Sperrliste setzen. Die sichere Umgebung von Green Singles ist günstig für gesunde Interaktion und Seelenfrieden.

Qualität der Profile

Wie Sie bereits wissen, wird die Profilerstellung größtenteils während des Registrierungsprozesses abgeschlossen. Die meisten Fragen im Fragebogen sind obligatorisch, und Benutzer können nicht ohne Beantwortung fortfahren. Lassen Sie uns die Qualität des Profils auf Green Singles diskutieren.

Wenn Sie auf Ihre Seite klicken, sehen Sie den Benutzernamen ganz oben mit Ihrem Slogan darunter. Gefolgt von Ihrer Profilsichtbarkeit, Ihrem Bild, Ihren geografischen Informationen, Ihrer sexuellen Orientierung, Ihrem Geschlecht und Ihrer Altersspanne der Personen, die Sie suchen. Wenn Sie auf die Profile anderer Mitglieder klicken, sind die wesentlichen Informationen dieselben wie Ihre. Unter den Basisdaten wie dem Abschnitt „Über mich“ werden jedoch weitere Details aufgeführt, die ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Der aufregende Teil sind Kompatibilitätsberichte mit jeder Seite.

Mitglieder haben eine optionale Übereinstimmungsfrage, die auch auf den Registerkarten „Info“ des Profils angezeigt wird. Die Antworten werden öffentlich veröffentlicht und von allen Mitgliedern gesehen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Green Singles hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1996 kontinuierlich weiterentwickelt. Die Website wird jedoch nach ihrer Übernahme durch das Conscious Network erfolgreich geändert.

Die Website ist sauber, elegant und entspricht modernen Standards. Wie der Name schon sagt, ist das Farbschema ein weißer Hintergrund mit grünen Registerkarten und einer Navigationsleiste. Die Plattform ist einfach zu bedienen und die Navigation ist benutzerfreundlich.

Auf der Begrüßungsseite werden die Ziele der Website in einem sachlichen Ton vorgestellt. Sie können sich innerhalb von 10 bis 15 Minuten registrieren und anmelden. Die obere Navigationsleiste enthält fast alle Funktionen, von denen nur wenige im Dropdown-Menü versteckt sind. Was auch immer Sie benötigen, die Website bietet einfachen Zugriff ohne komplizierte Navigation.

Wie funktioniert Green Singles?

Grüne Singles haben einen reibungslosen Ablauf von der Registrierung bis zur Navigation. Mitglieder müssen ein detailliertes Formular ausfüllen, das Informationen zu fast allen Aspekten Ihres Lebens erfordert, angefangen von Ihrem Namen und Standort bis hin zu Ihrem Lebensstil und Ihren spirituellen Vorlieben. Der Registrierungsprozess erstellt fast alle Profile. Was bleibt, sind die passenden Fragen, die nicht obligatorisch sind.

Mitglieder können eine beeindruckende Seite erstellen, um die besten Übereinstimmungen zu finden. Die Seite begrüßt alle sexuellen Orientierungen, Nationalitäten und Rassen. Die eine gemeinsame Sache, die Green Singles zu einer Nischen-Website macht, ist die Bedingung für die Unterstützung der grünen Bewegung. Menschen können jeder Rasse, jedem Glauben oder jeder Nationalität angehören, aber sie sollten umweltfreundlich sein und die grüne Bewegung mit Leidenschaft unterstützen.

Die Website bietet umfangreiche Suchkriterien und das Beste ist, dass sie für alle Mitglieder verfügbar ist. Es gibt keine Einschränkung für die Verwendung von Filtern. Darüber hinaus bietet es Kompatibilitätstabellen für jedes Profil, sodass die Mitglieder wissen können, wie viel Gemeinsamkeiten sie miteinander haben. Das Genehmigungsverfahren filtert gefälschte Profile und Betrüger vom Betreten der Plattform ab.

Der Service bietet auch einen Newsletter zu verschiedenen Themen rund um die Umwelt und wilde Schönheit. Premium-Abonnenten erhalten Zugang zum Markt der Green Singles, wo sie ihre Dienste, Fähigkeiten und Talente fördern und die Plattform für Werbung nutzen können. Blogs enthalten Erfolgsgeschichten, und der Abschnitt „Ereignisse“ enthält eine Liste umweltfreundlicher Ereignisse mit Datum, Uhrzeit und Ort.

Wie funktioniert Green Singles?

Grüne Singles App

Leider hat Green Singles noch keine mobile App veröffentlicht. Obwohl es mit den meisten Smartphone-Geräten kompatibel ist, können Benutzer die mobile Version der Website auf ihren Geräten verwenden, die in Leistung und Funktionen dem Desktop ähnelt. Mitglieder können sich registrieren, ein Profil erstellen, Nachrichten senden oder beantworten und mit ihrem Smartphone in Blogs posten. Obwohl eine Anwendung eine bequemere Option wäre, ist der mobile Browser eine hervorragende Alternative, bis die App gestartet wird.

Alternativen zu Green Singles

  • Match.com
    Match.com ist der Pionier der Dating-Websites und deckt fast alle Dating-Kategorien ab. Es ist keine Nischen-Online-Dating-Plattform. Mitglieder können jedoch einen Suchfilter auswählen, um vegane, umweltfreundliche Benutzer für die Kommunikation auszuwählen. Die Seite hat Tausende von Profilen und bietet für jeden etwas, auch für grüne Unterstützer.
  • Veggie-Verbindung

    Es ist eine kleine Benutzerbasis, die Vegetarier aus der ganzen Welt verbindet. Mitglieder finden hier langfristige Beziehungen und Freundschaften. Die Website bietet genügend Tools, um mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.


Schlussfolgerung

Green Singles ist eine fantastische Nischendating-Plattform, die eine Vielzahl von Funktionen bietet, auf die alle Mitglieder zugreifen können. Der umfangreiche Fragebogen stellt sicher, dass jeder Besucher mit seiner idealen Übereinstimmung gepaart ist. Darüber hinaus machen die Kompatibilitätstabellen, Übereinstimmungsfragen und umfassenden Suchfilter es zu einem exklusiven Dating-Service. Green Singles ist eine Oase für grüne Unterstützer, um mit ähnlichen Menschen in Kontakt zu treten.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen:
Adresse:
Telefon:
Email:

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/green-singles-review/Green Singles

Green Singles Review 2020

Green Singles Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Green Singles is continuously improving since its inception in 1996;
  • The website has an active member base;
  • Standard members can interact through messages;
  • The layout of the site is mobile-friendly;
  • Elegant and classy outlook.
Cons
  • No mobile app;
  • Outdated design.

Are you interested in meeting someone passionate about mother nature? Green Singles is an excellent platform that connects people who care for their environment and love nature. The site attracts many eco-friendly communities like farmers, vegetarians, etc.

Green Singles is a niche dating platform for green lovers and has a small user base compared to other niche dating services. It comprises only 85000 members, but seeing a unique atmosphere it delivers is incredible. The surprising reality is that the diversity of people you may find on the platform strongly bonded with their eco-friendly passion, no matter their race or religion. The site caters to the singles seeking a committed relationship and those looking for more partners, religious connections, and platonic friendship.

Green Singles has a theme that since the earth does not discriminate because of race and religion, it follows its commitment. Members can join no matter their race, nationality, or religion. What does the platform offer in terms of features, and is it worth spending money?

Green Singles Review 2020

When Was Green Singles Founded?

Green Singles is one of the primary dating websites that focus on eco-friendliness. It was initially found in 1996 and was the arch-enemy of Planet Earth Singles. The site was then adopted by Crosby in 2014, who introduced it to the world with a makeover.

Who Owns Green Singles?

Green Singles was acquired by Crosby in 2014 when the previous owners decided to pass their master project in capable hands. Jill Crosby was already in the dating business and was frustrated with the unsuccessful dating experiences. She established her first dating platform, namely Spiritual Singles, in 2000 and also an eco-friendly dating site called PlanetEarthSingles in 2006. Crosby quit her job and surrounded herself with nature and wild beauty, and this is the passion she used to revive Green Singles.

Registration & Profile

The registration process of Green Singles is a lengthy task that demands time and effort. However, the time is well compensated when you log in to the site and connect with your match. The leading portion of the time-consuming part of the signup process is the questionnaire prepared by the moderator. It helps the platform to find potential matches based on your preferences and criteria.

The main page of Green Singles asks for quick information about your gender and sexual orientation. You may see a few options for the latter, from straight to bisexual. You also have to provide the age range for your potential match along with their geographical criteria. Click on Browse, join the free tab, and you will be directed to another page.

You will find about 3 to 4 pictures of potential partners matching your requirements and a registration form to join. You will be instructed to provide your username, email, sexual orientation, and gender. Following the credentials is the necessary information, which requires a catchy Tagline, as displayed under the username on the profile section. You need to complete some personal data like your first and last name, location, birthdate, the age range of your potential match, and relationship status. You have to mention the relationship you are seeking, the languages you can speak, and select all the appropriate options.

The next section is about yourself. Describe your personality and behavior. There is a long list of questions with choices that include your spiritual preference, eating habits, physical appearance, lifestyle, astrological signs, and many more. You cannot process to the next page unless you fill the fields.

The last section is a little more about users. Upload your profile and describe yourself in a minimum of 200 characters. Confirm that you are over 18 years old and verify you are not a robot.

After completing the last step, your page has to be approved by the moderator. There is another set of 20 questions that you can either answer or skip. That’s all; you are automatically logged in to your account.

Communication/Matches

The interaction at Green Singles is less complicated than other dating services. All the members can reply to messages sent by others. However, like every dating website, there is a twist in the story; you cannot start a conversation unless you are a premium member. Standard visitors can use the pre-written message, sending Hello to show their interest.

The comprehensive questionnaire at the time of registration helps the platform to find the best matches. The suggestions are based on the preferences of the users. The extensive survey is a sure way for the website to provide ideal partners for its members.

Communication/Matches

How to Search for People on Green Singles?

If you see the search filters of the last version of the Green Singles website, it was not as impressive as the one you can see now. Click on three horizontal lines on the left hand of the screen, and you will see the drop-down menu. Select search and enjoy a variety of search filters. At the top, your pre-determined filters are automatically displayed, and search results are shown accordingly.

You can browse through members using different parameters. If you don’t want to see previous users, select the New Member option. Below are other choices; there is a long list that contains almost all the filters you can think of choosing: spiritual beliefs, education, relationship status, lifestyle, languages, astrological information, and many more. You can fine-tune the setting according to your preference. Take your time and select all the necessary options to find the best matches. The amazing thing is these search filters are available to everyone. You don’t have to pay to access them.

How to Delete Green Singles Account?

There are two options to delete your Green Singles account. One is to deactivate it temporarily; the page will be terminated if you do not log in within a year. The other is to delete it from the site permanently. Check your account settings.

Members Structure

Green Singles is ideal for those seeking long-term relationships. The extensive site questionnaire greatly helps in connecting like-minded individuals. However, the platform does not have rigid rules and is not biased against other sexual orientation or preferences. The website provides excellent services to all sexual orientations, including straight, bisexual, lesbian, polygamy, and many more. There are representatives of every race, nationality, ethnicity, and belief. The only condition the service demands from its members is that they should be die-hard environmentalists who love mother nature with passion and support the green movement. There is no particular green movement the platform caters to.

The gender proportion has a slight majority of women than men: 57% of ladies to 43% of gentlemen. The average females’ age ranges between 18 and 50, and about 47% are above 50.

Sexual Preferences

Green Singles offers a variety of options for sexual preferences:

  • Straight
  • Lesbian
  • Pansexual
  • Bisexual
  • Gay
  • Asexual

Race and Ethnicity

Green Singles hosts members of various races and ethnicities. The site is used globally, and you may see people from all over the world. However, if you want to connect with a person of a specific race or ethnicity, adjust your search filters accordingly.

Religious Orientation

Green Singles is not a religious dating platform; however, it has some spiritual preferences, which include Hinduism, Buddhism, Muslims, Scientology, and many more.

Race and Ethnicity

Pricing Policies

Green Singles has many amazing features to offer splendid service to its members. The good news is most of these are free for everyone. Standard visitors can respond to messages and even send short templates. These communication leniencies for free users make Green Singles different from other similar services. However, there are still some benefits only premium subscribers have access to. Here is the breakdown of the pricing policy.

  • One month’s subscription plan cost is 22.00 USD per month.
  • Three months — 15.00 USD per month and 45.00 USD in total.
  • Six months — 11.00 USD per month and 66.00 USD in total.

Free Membership

Standard members have access to:

  • Complete questionnaire;
  • Registration;
  • Profile creation;
  • Upload three pictures along with a video;
  • Browsing all profiles;
  • Seeing who is online;
  • Adding members to their Favorites list;
  • Responding to messages;
  • Answering matching questions;
  • Examining matching compatibility with others;
  • Viewing astrology reports;
  • Sending preset texts and winks;
  • Participating in off-site events.

Paid Membership

Premium subscribers have access to:

  • Sending a maximum of 50 emails daily;
  • Unlimited instant messages;
  • Uploading a maximum of 20 extra pictures and 2 two extra videos;
  • Viewing astrological compatibility with potential matches;
  • Initiate live video chats;
  • Attaching images to their messages.

How to Cancel Green Singles Paid Subscription?

Members can discontinue their subscription by visiting their account settings and choosing a desirable option.

How to Cancel Green Singles Paid Subscription?

Is Green Singles Safe?

Green Singles is a safe dating platform with members carefully vetted by the moderator. It provides great tips for safe dating and also etiquette guidelines for the community. Users can contact the moderators if they find any suspicious activity on the website, and action will be taken instantly. Moreover, people can block annoying members for future contact by putting them on the block list. The safe and secure environment of Green Singles is favorable for healthy interaction and peace of mind.

Quality of Profiles

As you already know, the profile creation is mostly completed during the registration process. Most of the questions in the questionnaire are mandatory, and users cannot proceed without answering. Let’s discuss the quality of the profile on Green Singles.

Clicking on your page, you will see the username on the very top with your tagline below it. Followed by your profile visibility, picture, geographical info, sexual orientation, gender, and age range of people you are seeking. If you click other members’ profiles, the essential information is the same as yours. However, there will be more details below the basic data like the About Me paragraph, reflecting their personality. The exciting part is compatibility reports with every page.

Members have an optional Match Question, which is also displayed along the About tabs on the profile. The answers are publicly posted and seen by all members.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

Green Singles has been developing continuously since its inception in 1996. However, the site undergoes successful changes after its adoption by the Conscious Network.

The website’s outlook is clean, classy, and up to modern standards. As the name indicates, the color scheme is a white background with green tabs and navigation bar. The platform is easy to use, and navigation is user-friendly.

The welcome page introduces the site’s aim and goals in a no-nonsense tone. You can register and log in within 10 to 15 minutes. The top navigation bar holds almost all the features with few hidden inside the drop-down menu. Overall, whatever you need, the site has easy access without any complicated navigation.

How Does Green Singles Work?

Green Singles have a smooth process from registration to navigation. Members have to fill out a detailed form that requires information about almost all aspects of your life, starting from your name and location toward your lifestyle and spiritual preferences. The registration process creates nearly all the profiles. What is left is the matching questions, which are not mandatory.

Members can create an impressive page to find the best matches. The site welcomes all sexual orientations, nationalities, and races. The one common thing which makes Green Singles a niche website is its green movement support condition. People can belong to any race, belief, or nationality, but they should be eco-friendly and support the green movement with passion.

The site presents extensive search criteria, and the best thing is it’s available for all members. There is no restriction on using any filter. Moreover, it offers compatibility charts with each profile, so the members can know how much in common they have with each other. The approval procedure filters fake profiles and scammers from entering the platform.

The service also offers a newsletter on various topics related to the environment and wild beauty. Premium subscribers get access to the Green Singles’ market, where they can promote their services, skills, and talents, and use the platform for advertisement. Blogs contain success stories, and the Events section has a list of eco-friendly events with date, time, and location.

How Does Green Singles Work?

Green Singles App

Unfortunately, Green Singles has not yet released a mobile app. Though it is compatible with most smartphone devices, people can use the website’s mobile version on their devices, which is similar in performance and features to the desktop. Members can register, create a profile, send or respond to messages, and post on blogs using their smartphones. Although an application would be a more convenient option, the mobile browser is an excellent alternative until the app is launched.

Alternatives to Green Singles

  • Match.com

Match.com is the pioneer of dating websites and covers almost all dating categories. It is not a niche online dating platform. However, members can select a searching filter to choose vegan, eco-friendly users to communicate with. The site has thousands of profiles and offers something for everyone, even green supporters.

  • Veggie Connection

It’s a small user base site that connects vegetarians from around the world. Members can find long-term relationships and friendships here. The website provides enough tools to connect with like-minded people.

Conclusion

Green Singles is a fantastic niche dating platform that provides a plethora of features accessible by all members. The extensive questionnaire makes sure each visitor is paired with their ideal match. Moreover, the compatibility charts, match questions, and comprehensive search filters make it an exclusive dating service. Green Singles is a haven for green supporters to connect with similar people.

Conclusion

Contact Information

Company:

Address:

Phone:

Email:

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
AsianDate
8.6
Read More
BBPeopleMeet
8.5
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Charm Date
9.4
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Chat Zozo
8.2
Read More
CougarLife
9.0
Read More
Curves Connect
8.6
Read More
Date Me
7.6
Read More
FastFlirting
9.6
Read More
FarmersOnly
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 70%
Beauty 80%
Popular age 20-30
Profiles 1 400 000
About Site
Visit rate 8.3
Fraud Very Rarely
Rating
7.4
Visit Site