0%
https://besthookupwebsites.net/de/e-chat-review/E-Chat
Affiliate Disclosure

E-chat im Test 2021

E-chat im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 2500
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

E-Chat Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse nicht angeben
  • Die meisten Mitglieder scheinen ziemlich aktiv zu sein
  • Es gibt viele verschiedene Chatrooms zu verschiedenen Themen
  • Voller interessanter Leute, die jederzeit zum Reden bereit sind
  • Alle Funktionen sind kostenlos
Nachteile
  • Es ist keine App verfügbar
  • Es findet so gut wie keine Wartung vor Ort statt
  • Wenn Sie Ihren mobilen Browser verwenden, kann das Laden der Seite etwas länger dauern
  • Diese Seite ist nicht ideal für Dating
  • Die meisten Funktionen finden Sie im unteren Teil der Seite, was nicht intuitiv ist
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

E-Chat ist eine Plattform, die von ihrem Erscheinungsbild bis zu ihren Ursprüngen geheimnisvoll ist. Es ist auch unglaublich minimal in Bezug auf das Design und bietet seinen Benutzern die Möglichkeit, in Echtzeit zu chatten. Sie werden nicht viele Informationen über E-Chat finden; Halten Sie auch nicht den Atem an, um Updates und Wartungsarbeiten durchzuführen! Es scheint, dass das einzige, was diese Seite am Laufen hält, der unaufhaltsame Wunsch der Benutzer ist, zu chatten. Für eine Site, die fast von ihren eigenen Entwicklern verlassen zu sein scheint, scheint sie angesichts des von den Benutzern demonstrierten Engagements ziemlich gut zu laufen!

Wann wurde E-Chat gegründet?

E-Chat wurde 2012 gegründet und verfügt nun über fast ein Jahrzehnt Erfahrung. Für einen Service, der kaum gewartet wird, ist dies in der Tat ein guter Indikator.

Wem gehört der E-Chat?

E-Chat ist als gemeinnützige Organisation registriert. Informationen über seine Schöpfer bleiben jedoch unbekannt. Eine wirklich gemeinnützige Organisation, wenn niemand das Eigentum zu beanspruchen scheint.

Registrierung und Profil

Benutzer werden sich freuen zu wissen, dass der gesamte Anmeldevorgang im E-Chat nur etwa eine Minute dauert und sie keine persönlichen oder finanziellen Informationen über sich selbst preisgeben müssen. Ein großer Vorteil ist, dass die Benutzer kostenlos auf alle Funktionen der Plattform zugreifen können. Es gibt jedoch keine Möglichkeit, das eigene Konto zu deaktivieren, was für manche ein wenig abschreckend sein kann.

E-Chat ist so erfrischend, dass er unprätentiös ist und sich hauptsächlich auf das Chatten konzentriert. Es ist einfach, ein Konto zu erstellen, ohne vertrauliche Informationen preiszugeben. Sie müssen lediglich einen Benutzernamen auswählen, das Kennwort erstellen und bestätigen! Andererseits kann eine so schnelle und einfache Registrierung auch bedeuten, dass Sie selten wissen, mit wem Sie sprechen, und dass Sie nahezu keine Sicherheit haben! Das Beste, was Menschen tun können, ist, bei ihren Interaktionen vorsichtig zu sein, um Betrüger zu vermeiden. Man sollte die Kommunikation mit anderen Benutzern beenden, wenn die Dinge etwas seltsam erscheinen.

Registrierung und Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wenn es um Kommunikation geht, zeichnet sich E-Chat aus, da das Chatten das Hauptmerkmal der Website ist! Dies bedeutet, dass Mitglieder in der Regel schnell reagieren und gerne miteinander sprechen, insbesondere da sie in Echtzeit sehen können, wer online ist. Wenn Sie in Ihren Interaktionen etwas privater sind, werden Sie sehr froh sein zu wissen, dass diese einfache Website Ihre Bedürfnisse berücksichtigt. Menschen können private Nachrichten in jedem Chatroom senden, auch kostenlos! Der Hauptvorteil von E-Chat ist die große Anzahl von Benutzern, die jeden Tag aktiv sind!

Neulinge sollten darauf vorbereitet sein, Nachrichten zu erhalten, sobald sie einen Chatroom betreten. Halten Sie also Ihre Finger für viele, viele Eingaben bereit! Bei so vielen Benutzern ist es nur natürlich, dass die Leute einige nette Gespräche führen, aber auch einige seltsamere. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, den Überblick über alle Benutzer zu behalten, mit denen Sie interagiert haben, ist es gut zu wissen, dass Ihr Nachrichtenverlauf nicht gelöscht wird, sodass Sie ihn schnell durchgehen können, wann immer Sie möchten.

Jeder kann auf dieser Website loslegen, indem er sich einem Chatroom anschließt, der Ihr Interesse weckt, und sich an die Funktionsweise hier gewöhnt. Beachten Sie anschließend, dass alle anderen Benutzer in diesem bestimmten Chatroom Sie als online sehen. Bereiten Sie sich also darauf vor, auf Nachrichten zu antworten, die auf Sie zukommen.

Es gibt Chatrooms oder viele verschiedene Themen und die Teilnahme ist immer kostenlos. Wenn Sie eine finden, die Ihnen sehr gefällt, können Sie sie in Ihre eigene Site einbetten. Sie können auch Ihre eigene Website erstellen, wenn Sie der Meinung sind, dass Sie eine hervorragende Idee für eine haben. Die Teilnahme an einem Chatroom und die Teilnahme an der Gruppenkonversation ist eine einzigartige Möglichkeit, sich mit der Community vertraut zu machen. Wenn Sie einem Chatroom beitreten, werden Benutzer automatisch für alle in diesem Chatroom online angezeigt. Sie können auch in Echtzeit sehen, wer online ist. Chatrooms sind wirklich die einzige Funktion, die E-Chat von allen anderen Plattformen derselben Art unterscheidet. Man sollte sie sich als thematische Chats vorstellen, die sich schnell einem bestimmten Thema widmen, das LGBTQ + -Themen, Sex, Sport und so ziemlich alles andere umfassen kann, über das jemals jemand gesprochen hat. Sie sind so vielfältig, dass jeder buchstäblich in einem Fenster über Sex und im nächsten über Filme sprechen kann. Machen Sie sich also bereit, Ihr Gehirn zu unterhalten.

Wenn Sie nicht das Richtige für Sie zu finden scheinen, sollten Sie immer eine kleine Initiative haben und einen eigenen Chatroom zu einem Thema erstellen, das Ihnen gefällt. Die Leute werden jedoch nicht automatisch über die Existenz eines neuen Chatrooms informiert. Wenn Sie also möchten, dass jemand mit Ihnen spricht, sollten Sie nicht vergessen, andere Benutzer einzuladen, sich dem Spaß anzuschließen. Wenn Benutzer diese Option wählen, können sie ihren Chatroom anpassen, Personen blockieren und Nachrichten entfernen, die sie nicht anzeigen möchten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Personen im E-Chat?

Der Schwerpunkt von E-Chat liegt auf den Chatrooms. Dies sind im Grunde genommen thematische Gespräche zu einer Vielzahl von Themen wie Sexualität, aber nicht nur. Das Thema eines Chatrooms ist ein ziemlich klarer Hinweis darauf, worum es in der Unterhaltung dort geht, sodass Benutzer einen auswählen können, den sie aufregend finden. Um anderen Gleichgesinnten zu begegnen, können Mitglieder ihre eigenen Chatrooms erstellen. Es ist überhaupt nicht schwierig, da Sie diese Optionen am Ende der Seite finden.

Nachdem Sie Ihren Chatroom erstellt und benannt haben, können Sie andere Benutzer zum Beitritt einladen. Da jeder Chatraum eine eindeutige Nummer hat, müssen Sie lediglich den Link zu Ihrem Raum zur Site senden. Als Ersteller des Chatrooms können Sie einige Funktionen anpassen. Ein Ersteller erhält auch Zugriff auf ein Moderator-Panel, in dem er mit anderen Einstellungen spielen und andere Benutzer sperren oder ihre Nachrichten löschen kann, wenn sie etwas Falsches gesagt haben, oder noch schlimmer, wenn sie missbräuchlich waren.

So suchen Sie im E-Chat nach Personen

Wie lösche ich ein E-Chat-Konto?

Leider bietet Ihnen E-Chat nicht die Möglichkeit, Ihr Konto zu löschen oder zu deaktivieren. Sie können sich lediglich auf der Website an- und abmelden. Dies ist auf jeden Fall zu beachten, bevor Sie Ihr Profil registrieren.

Mitgliederstruktur

E-Chat bringt Mitglieder aller Altersgruppen und aus der ganzen Welt wieder zusammen. Die Leute hier möchten nur jemanden haben, mit dem sie sich unterhalten können, andere interessieren sich für etwas mehr als das, während sich einige vom ersten Mal an mit der Plattform langweilen. Auf der anderen Seite sind täglich Millionen von Benutzern im E-Chat aktiv, so dass es fast unmöglich ist, niemanden zu finden, der Gleichgesinnte ist, um ein aufregendes Gespräch über irgendetwas zu führen.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Mit Millionen aktiver Benutzer empfängt E-Chat Menschen mit unterschiedlichen sexuellen Vorlieben, wie aus einigen der in den Chatrooms behandelten Themen hervorgeht. Unabhängig davon, ob Benutzer heterosexuell, schwul, lesbisch, bi oder irgendwo anders zwischen diesen Zeilen sind, finden sie höchstwahrscheinlich einen Chatraum oder nur andere Benutzer, die ihre Ansichten zum Thema Sexualitätspräferenzen teilen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

E-Chat hat großartige Arbeit geleistet, um seinen Nutzern das Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit zu vermitteln. Es gibt verschiedene Chatrooms, die Benutzern bestimmter Rassen und ethnischer Gruppen gewidmet sind, z. B. Afroamerikaner, Mexikaner, Asiaten und viele andere Gruppen. Wo auch immer Sie herkommen, es wird bestimmt Leute wie Sie im E-Chat geben, die es für das angenehmste Unternehmen machen.

Religiöse Orientierung

Auf dieser Website dreht sich alles um Inklusion. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es Gesprächsthemen für Benutzer mit allen religiösen Orientierungen gibt, sei es Christentum, Buddhismus, Judentum und mehr. Wenn Religion ein Thema ist, das Sie mit Menschen außerhalb Ihrer Community oder vielleicht mit anderen Personen mit derselben religiösen Ausrichtung wie Sie diskutieren möchten, besteht Ihre beste Chance darin, der globalen E-Chat-Community beizutreten!

Preisrichtlinien

Sie können den vollständigen Service von E-Chat kostenlos, immer und von überall aus nutzen. Sobald Sie sich registriert haben, können Sie den Spaß ohne finanzielle Sorgen beginnen lassen. Es ist schließlich eine gemeinnützige Organisation. Sie fischen also nicht nach dem Geld der Benutzer, buchstäblich kein Cent davon.

Ist E-Chat sicher?

Da Sie bei der Anmeldung nicht viele persönliche Informationen benötigen, kann nicht viel durchgesickert sein. Außerdem werden alle Nachrichten verschlüsselt. Sie können auch VPN verwenden, das einen zusätzlichen Schutz gegen die Verfolgung Ihrer IP-Adresse gewährleistet. E-Chat ist sicher genug, insbesondere wenn Sie nicht zu viele Informationen über sich selbst teilen, dh Informationen, die Sie mit anderen Personen, die es wissen, nicht zufrieden sind. Während Sie andere Benutzer nicht daran hindern können, Sie zu kontaktieren, können Sie jemanden entfernen, wenn Sie Ihren Chatroom erstellt haben.

Ist E-Chat sicher?

Qualität der Profile

Sie können nicht sagen, dass Benutzerprofile von sehr hoher Qualität sind, zumal nur wenige oder gar keine Informationen darin enthalten sind. Wenn Sie anonym bleiben und gerne mit einem Fremden chatten möchten, ist dies möglicherweise der richtige Ort für Sie!

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

In Bezug auf die Navigation ist E-Chat eines der einfachsten Dinge, die Sie jemals gesehen haben. Diese Seite hat ein einfaches und klares Design, das es Ihnen ermöglicht, eine bestimmte Funktion zu finden, nach der Sie suchen. Die meisten Funktionen befinden sich im unteren Teil der Seite. Obwohl alles etwas veraltet aussieht, macht die Tatsache, dass Sie Zugriff auf alles haben, was Sie im Chat benötigen, dies so einfach wieder wett.

Diese Art von veraltetem Aussehen vermittelt ein einzigartiges Gefühl der Nostalgie, das Sie möglicherweise in die Zeit zurückversetzt, in der Sie ähnliche Chat-Sites der 2000er Jahre besucht haben. Wenn Sie jedoch E-Chat mit anderen, moderneren Orten vergleichen, werden Sie ziemlich schnell feststellen, wie veraltet es ist. Das Design ist so simpel und die Schriftarten so sperrig, dass Sie sich vielleicht fragen, wie diese Plattform noch verfügbar ist und wie sie funktioniert. Höchstwahrscheinlich hängen viele Millennials daran herum. Alles in allem liegt es ganz bei Ihnen, Ihrem Geschmack, Ihren Erwartungen und Zielen, wie viel Spaß und Interaktion Sie auf dieser einzigartigen Plattform erleben werden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert E-Chat?

Die Hauptattraktion beim Beitritt zur E-Chat-Community sind definitiv die lustigen Chatrooms. Dies sind so etwas wie Gruppenchats. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie ihre eigenen Diskussionsthemen haben. Wenn täglich Millionen von Benutzern online sind, können Sie sich nur die Vielfalt der Themen vorstellen. Sie variieren von Sex, sportlichen Interessen, Anime und Depressionen und decken so ziemlich alle denkbaren Gesprächsthemen ab.

Sie können sich kostenlos jeder Gruppe anschließen, die Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Wenn Sie feststellen, dass niemand an ein bestimmtes Thema gedacht hat, über das Sie diskutieren möchten, können Sie jederzeit Ihren eigenen, einzigartigen Chatroom erstellen. Ein weiterer besonderer Vorteil, den E-Chat seinen Benutzern bietet, ist die Möglichkeit, Ihre E-Chat-Chatbox in Ihre eigene Site einzubetten, und sie wird mit Ihrem zentralen System verknüpft. Beachten Sie, dass Sie nur einen Chatroom einfügen können, den Sie als Ihren eigenen verwalten. Letzteres bietet auch einige Vorteile hinsichtlich der Möglichkeit, es anzupassen und andere Benutzer daraus zu entfernen. Sie können die Größe der Chatbox zusammen mit Farben, Rahmen, Hintergrund, Sprache, Textfarbe und vielen anderen anpassen.

Wie funktioniert E-Chat?

E-Chat App

E-Chat hat bisher keine App für seine Benutzer bereitgestellt, aber Sie können jederzeit über Ihren mobilen Browser auf die Website zugreifen. Angesichts der großen Anzahl von Nutzern, die diese Plattform genießt, gibt es keine App, die für manche eine ziemliche Enttäuschung darstellt. Die Nutzung aller E-Chat-Funktionen über mobile Browser ist nicht so schlecht, wenn Sie darüber nachdenken. Aber geben Sie den Tag und das Alter an, in dem wir leben, E-Chats sind zu kurz, sehr kurz zu diesem speziellen Thema.

E-Chat App

Alternativen des E-Chats

Anstelle von E-Chat möchten Sie möglicherweise einige der Namen WhatsApp, Viber, LINE, WeChat, aTalk, Mini WA +, Omegle und FaceCat betrachten. Wenn Sie jedoch mit Fremden chatten möchten, weil Ihr Liebesleben etwas mangelhaft ist, raten wir davon ab, E-Chat oder eine seiner Alternativen zu verwenden. Alle diese Plattformen sind für gelegentliche Chats gedacht, die niemals zu etwas so Greifbarem wie Daten oder Verabredungen führen. Wenn Sie nach einem vollwertigen Dating-Service suchen, definieren Sie Ihre Besonderheiten und entscheiden Sie sich dafür. Heutzutage gibt es Dating-Sites, die fast allen Dating-Absichten und Lebensgewohnheiten gerecht werden.

Alternativen des E-Chats

Schlussfolgerung

Alles in allem ist E-Chat in all seinen Aspekten einzigartig und für all seine Hardcore-Fans, die so viele Jahre daran festgehalten haben, ist es definitiv der richtige Ort, aber Sie sollten nicht den Atem anhalten, um ein Update zu erhalten! Die große Anzahl von Chatrooms zu unterschiedlichen Themen, die jede unter der Sonne denkbare Diskussion ansprechen, ist definitiv die Hauptattraktion des E-Chats, zusammen mit der Möglichkeit, einen eigenen Chatroom zu erstellen! Wenn Sie also daran interessiert sind, mit zufälligen Personen in allen Lebensbereichen zu chatten, ist der E-Chat nur ein paar Klicks entfernt und bereit für Sie, zusammen mit seinen Millionen aktiven Benutzern!

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: E-Chat, gemeinnützige Organisation
  • Adresse: n / a
  • Telefon: n / a
  • E-Mail: echat.chat.online@gmail.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/e-chat-review/E-chat

E-chat Review

E-chat Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 20-30
Profiles 2500
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

E-chat users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • You don't need to provide your email address
  • Most members seem to be pretty active
  • There are many various chat rooms on different topics
  • Full of interesting people ready to talk at all times
  • All features are free
Cons
  • There is no app available
  • There is close to no site maintenance going on
  • If you're using your mobile browser, it may take a little longer for the page to load
  • This site is not ideal for dating
  • You will find most features on the lower part of the page, which is counter-intuitive
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

E-chat is a platform shrouded in mystery, from its appearance to its origins. It’s also incredibly minimal design-wise, offering its users an opportunity to chat in real-time. You won’t find much information about E-chat; also, don’t hold your breath for any updates and maintenance! It seems that the only thing that keeps this site going is its users’ unstoppable desire to chat. For a site that almost seems abandoned by its own developers, it seems to be doing pretty well given the level of dedication demonstrated by users!

When Was E-chat Founded?

E-chat was founded in 2012, so it now boasts almost a decade of experience. For a service that is barely maintained, this is a good indicator, indeed.

Who Owns E-chat?

E-chat is registered as a non-profit organization. Still, any information about its creators remains unknown. A truly non-profit organization, indeed, if no one seems to claim ownership.

Registration And Profile

Users will be happy to know that the whole signing up process on E-chat takes only about one minute, and they won’t need to give out any personal or financial information about themselves. While a huge advantage is that people have full access to all the platform’s features for free, there is no way to deactivate one’s account, which might be a little off-putting for some.

E-chat is refreshing in the way that it’s unpretentious and focuses mainly on chatting. It’s easy to get an account on it without exposing any sensitive information, and all one needs to do is choose a username, create and confirm their password to be in! On the other hand, registering so quickly and easily can also mean that you rarely know who you’re talking to, and you have close to zero security! So, the best thing people can do is be careful in their interactions in order to avoid scammers. One should stop all communication with other users if things seem a little weird.

Registration And Profile

Communication/Matches

When it comes to communication, E-chat excels at it, since chatting is the main feature of the site! This means members are usually responsive and eager to talk to each other, especially since they get to see in real-time who’s online. If you’re a bit more private in your interactions, you’ll be very happy to know that this simple site thought of your needs. People can send private messages in anyone’s chat room, also free of cost! The main advantage of E-chat is the huge number of users active each and every day!

Newcomers should be prepared to receive messages as soon as they enter a chatroom, so get your fingers ready for lots and lots of typing! With so many users, it’s only natural that people will have some lovely conversations, but also some more weird ones as well. If you find it challenging to keep track of all users that you’ve interacted with, it’s good to know that your messaging history will not be deleted, so you can quickly go through it whenever you feel like it.

Anyone can get started on this site by joining a chat room that sparks your interest and getting used to the way things work around here. Once you do so, be aware that all other users in that particular chat room will see you as online, so get ready to respond to messages coming your way.

There are chatrooms available or many different topics and joining them is always free. If you find one that you’re very fond of, you can embed it to your own site. Also, you should feel free to create your own website if you just think you have an excellent idea for one. Joining a chatroom and participating in the group conversation is a unique way of acquainting yourself with the community. By joining a chatroom, users will automatically appear online to everybody in that chatroom. They get to see who’s online in real-time too. Chatrooms are really the one feature that sets E-chat apart from all other platforms of the same nature. One should think of them as themed chats, quickly dedicated to a particular subject that may include LGBTQ+ topics, sex, sports, and pretty much anything else anyone has ever talked about. They are so diverse that anyone can literally talk about sex in one window and about movies in the next, SO get ready to keep your brain entertained.

If you don’t seem to find something quite right for you, you should always have a little initiative and create your own chatroom on a topic to your liking. But people won’t be notified of a new chatroom’s existence automatically, so if you want someone to talk to, you shouldn’t forget to invite other users to join in the fun. If users go for this option, they will be able to customize their chatroom, block people, and remove messages that they don’t want to display.

Communication/Matches

How To Search For People On E-Chat?

E-chat’s main focus is on the chat rooms. These are basically themed conversations on a huge variety of topics such as sexuality but not only. The theme of a chat room is a pretty clear indication of what the conversation is all about there, so users can choose one that they find exciting. To come across other like-minded people, members can create their own chat rooms. It is not difficult at all, as you can find these options at the bottom of the page.

After you have created and named your chatroom, it’s time to invite other users to join. As each chat room has a unique number, all you need to do is send the link to your room to the site. As the creator of the chat room, you can customize some features. A creator also gets access to a moderator panel from where they can play with different settings and ban other users or delete their messages if they’ve said something wrong, or even worse, if they’ve been abusive.

How To Search For People On E-Chat

How To Delete E-chat Account?

Unfortunately, E-chat will not give you the option to delete or deactivate your account. All you can do is sign in and out the site. This is definitely something to keep in mind before registering one’s profile.

Members Structure

E-chat reunites members of all ages and from all over the world. People here just want to have someone else to chat with, others are interested in a little more than that, whereas some get bored with the platform from the first time they’ve used it. On the other hand, millions of users are active on E-chat daily, so it’s nearly impossible not to find someone like-minded to have an exciting conversation about anything.

Members Structure

Sexual Preferences

With millions of active users, E-chat hosts people with different sexual preferences, as seen from some of the topics discussed in the chatrooms. So, whether users are straight, gay, lesbian, bi, or anywhere else in between those lines, they are most likely to find a chat room or just other users who share their views on the sexuality preferences topic.

Race And Ethnicity

E-chat has done a great job at giving its users the sense of community and belonging. There are different chatrooms dedicates to users of specific races and ethnicity, such as African American, Mexican, Asian and many other groups. Wherever you are from, there are bound to be people like you on E-chat, who will make it for the most enjoyable company.

Religious Orientation

This site is all about being inclusive, so it comes as no surprise that there are conversation topics for users with all religious orientations, be it Christianity, Buddhism, Judaism and more. If religion is a topic that you want to discuss with people outside of your community or perhaps with others of the same religious orientation as you, your best chance is joining the E-chat global community!

Pricing Policies

You can enjoy E-chat’s full services for free, always and from anywhere. As soon as you register, you can let the fun begin without any financial worries. It is a non-profit, after all. So, they are not fishing for users’ money, literally not a dime of it.

Is E-chat Safe?

Since you’re not required much personal information when signing up, there isn’t much to be leaked. Also, all messages are encrypted. You can also use VPN that ensures some extra protection against having your IP tracked. E-chat is safe enough, especially if you don’t share too much information about yourself, i.e., information that you’re not comfortable with other people knowing. While you cannot block other users from contacting you, you can remove someone if you have created your chatroom.

Is E-chat Safe

Quality Of Profiles

You cannot say that user profiles are very high-quality, especially since there is little to no information shared in them. If you want to remain anonymous and enjoy chatting with a stranger, this might be the place for you!

Website Design And Usability

Navigation-wise, E-chat is one of the easiest things that you have ever seen. This site has a simple and clean design that makes finding a particular feature you may be looking for a no brainer. Most features are located in the lower part of the page. While everything might look a little outdated, the fact that it gives you access to everything you need chat-wise so easily makes up for it entirely.

This kind of outdated looks comes with a unique feeling of nostalgia, which may take you back in time to similar chat sites of the 2000s. But, if you compare E-chat with others, more modern places, you’ll see pretty fast just how outdated it is. The design is so simplistic, and the fonts are so bulky that you might find yourself wondering how this platform is still available and doing as well. Most probably, there are many millennials out there hanging out on it. All in all, it’s entirely up to you, your taste, expectations, and goals regarding the amount of fun and interaction you’ll experience on this quite unique platform.

Website Design And Usability

How Does E-chat Work?

The main attraction when joining the E-chat community is definitely the fun chatrooms. These are something like group chats, the only difference being that they have their own particular themes of discussion. With millions of users online every day, you can only imagine the variety of topics. They vary from sex, sportive interests, anime, and depression, covering pretty much all imaginable themes of conversation.

You can join any group that catches your eye, all for free, and if you find that no one has thought of a particular subject that you would be interested in debating, you can always create your own, unique chatroom. Another special perk that E-chat offers its users is the possibility to embed your E-chat chatbox to your own site, and it will be linked to your central system. Keep in mind that you can only insert a chatroom that you’re managing as your own. The latter also comes with a few advantages regarding how you can customize it and remove other users from it. You can adjust the size of the chatbox, along with colors, border, background, language, text color and many others.

How Does E-chat Work

E-chat App

E-chat has not provided any app so far for its users, but you can always access the site through your mobile browser. Given the huge number of users that this platform enjoys, there is no app that is quite a disappointment to some. Using all E-chat features via mobile browsers is not that bad if you think about it. But give the day and age in which we live, E-chats falls short, very short on this particular subject.

E-chat App

Alternatives Of E-chat

Instead of E-chat, you may want to look at WhatsApp, Viber, LINE, WeChat, aTalk, Mini WA+, Omegle, and FaceCat name a few. If, however, you want to chat with strangers because your love life is somewhat lacking, we advise against using E-chat or any of its alternatives. All of these platforms are for casual chats that never result in something as tangible as dates or hookups. When looking for a fully-fledged dating service, define your specifics and go for it. Today, there are dating sites catering to almost any dating intention and lifestyle habits.

Alternatives Of E-chat

Conclusion

All in all, E-chat is unique in all its aspects, and for all its hardcore fans that stuck with it for so many years, it’s definitely the place to be, but you shouldn’t keep your breath for an update! The huge number of chatrooms, all on different topics, and that address every discussion imaginable under the sun is definitely the main attraction on E-chat, along with the possibility of creating your own chatroom! So, if you’re interested in chatting with random people on all matters of life, E-chat is just a few clicks away and ready for you, along with its millions of active users!

Contact Information

  • Company: E-chat, non-profit organization
  • Address: n/a
  • Phone: n/a
  • Email: [email protected]
AfroIntroductions
9.0
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Submit your review
Rating: