0%
https://besthookupwebsites.net/de/blackcupid-review/BlackCupid
Affiliate Disclosure

BlackCupid im Test 2021

BlackCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 3%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 30-50
Profile 560000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

BlackCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Beschränken Sie den Zugriff auf Informationen + Fotos, die andere Personen auf BlackCupid nicht sehen sollen.
  • Eine gründliche Überprüfung der Benutzeridentität führt zu einer verringerten Anzahl von Betrügern auf der Website.
  • Die Möglichkeit, Filter anzuwenden und Benutzer zu blockieren, an denen Sie nicht interessiert sind.
  • Zeigen Sie Profile vollständig an oder passen Sie sie an eine kurze Version an.
  • Die Anwesenheit von Benutzern aus allen Teilen der Welt, die nach Ihren Kriterien sortiert werden können, erleichtert Ihre Suche.
  • Hilfreiches Kundenserviceteam.
  • Müheloses Hochladen von Fotos in Ihre Fotogalerie.
Nachteile
  • Die nützlichsten Funktionen werden ausschließlich bezahlten Mitgliedern zur Verfügung gestellt, während das kostenlose Abonnement grundlegende Funktionen bietet
  • Bei der Überprüfung der Identität müssen Sie persönliche Dokumente hochladen. Dies kann ein Problem für Personen sein, die nach ultimativer Privatsphäre suchen
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BlackCupid gehört zu den am häufigsten besuchten Dating-Diensten für schwarze Singles auf der ganzen Welt. Jeder, der daran interessiert ist, die Vertreter der schwarzen Gemeinde zu sehen oder nur neue Bekanntschaften zu machen, erhält eine einladende Umgebung und eine großartige Gelegenheit, ihre perfekte Übereinstimmung zu finden.

Jeden Tag registrieren Hunderte von Benutzern ihre Konten auf dieser Website, und diese riesige Community mit schwarzen Singles aus den USA und der ganzen Welt wächst kontinuierlich. Sie können jederzeit im Veranstaltungsort surfen und Personen nach Ihren Wünschen finden. Freundliche oder romantische Gefühle können jederzeit ausgelöst werden, und Sie können den Einheimischen dieses Veranstaltungsortes Ihr Interesse zeigen. Sie sollten jedoch mehr über die Bedingungen für eine nahtlose Kommunikation mit anderen Mitgliedern erfahren. Diese Frage wird später in diesem BlackCupid-Test behandelt.

BlackCupid hat eine Plattform entwickelt, auf der schwarze Singles sowie Menschen anderer Rassen und ethnischer Herkunft flirten, kommunizieren und eine Beziehung beginnen können. Ein einfaches, aber durchdachtes Layout (und es ist viel besser als Plattformen, die abstrus aussehen) ermöglicht es, Mitglieder anhand ihrer Persönlichkeit und Interessen zusammenzubringen. Zahlreiche Messaging-Funktionen ermöglichen das bequeme Herstellen von Kontakten in einer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre.

Wann wurde BlackCupid gegründet?

Die Website wurde bereits 1999 gegründet.

Wem gehört Blackcupid?

BlackCupid gehört zur Cupid Media Corporation, die über 30 Nischen-Dating-Locations betreibt, die Singles aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, Religion, ihres Lebensstils und ihrer Interessen miteinander verbinden.

Registrierung & Profil

Sie können mit BlackCupid ein Profil mit Ihrem E-Mail- oder Facebook-Konto erstellen. Der gesamte Vorgang dauert nur wenige Minuten. Nachdem Sie Ihr neu erstelltes Passwort eingegeben haben, werden Sie auf eine Seite mit einigen Fragen zu Ihrem Geschlecht, dem Geschlecht, mit dem Sie normalerweise datieren, und dem Alter weitergeleitet. Außerdem haben Benutzer die Möglichkeit, etwas später ihre Interessen darzulegen und ihre Persönlichkeit zu beschreiben. Nach diesem kurzen Fragebogen können Sie endlich Ihre jeweiligen Übereinstimmungen sehen und Ihr Profil erstellen. BlackCupid macht es nicht obligatorisch, alle Persönlichkeitsfragen zu beantworten, wodurch Ihre Anmeldung erleichtert wird, wenn Sie Ihre Zeit schätzen. Sie können mit dem Auschecken Ihrer Übereinstimmungen beginnen, nachdem Sie Ihre grundlegenden persönlichen Daten und die tatsächliche E-Mail-Adresse eingegeben haben.

Es sollte betont werden, dass das Hinzufügen von Fotos zu Ihrem Profil etwas Geduld erfordern kann. Jeder Benutzer kann bis zu 5 Bilder von guter Qualität hochladen, die nach dem Hochladen überprüft werden. Dann müssen Sie warten, bis sie von der Site überprüft werden, bevor Sie schließlich auf Ihrer Seite erscheinen. Befolgen Sie einfach diese Fotorichtlinien: Zeigen Sie Ihr Gesicht bei guter Beleuchtung und vergessen Sie die Akte.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Ob Sie es glauben oder nicht, aber Sie können etwas auf der BlackCupid-Dating-Website finden, auch ohne eines der kostenpflichtigen Abonnements zu erhalten! Eine dieser kostenlosen und nützlichen Funktionen, die hier verfügbar sind, ist die Möglichkeit, Übereinstimmungsfilter festzulegen. Passen Sie Algorithmen basierend auf den relevanten Profilen an und wählen Sie das bevorzugte Erscheinungsbild, den Lebensstil, die kulturellen Werte und den Hintergrund aus. Obwohl freie Benutzer keine Nachrichten von anderen freien Benutzern lesen können, können sie Interesse an ihren Übereinstimmungen zeigen. Wenn Sie sich für ein kostenloses Paket entschieden haben, können Sie die Aufmerksamkeit eines anderen Benutzers am einfachsten über die Funktion „Interesse anzeigen“ auf sich ziehen. Klicken Sie einfach auf ein Herzsymbol unter dem Profilbild eines Benutzers. Eigentlich können Sie Nachrichten an andere übermitteln, aber nur diejenigen mit Premium-Abonnements können Ihre Schriften lesen. Bezahlte Benutzer können alle Vorteile von unbegrenztem Instant Messaging zusammen mit Video-Chats sehen.

Wenn Sie sich Sorgen über die Sprachbarriere machen, die Ihre fehlerfreie Kommunikation mit Ihrer perfekten Übereinstimmung behindern könnte, hat die Website dieses Problem vorausgesehen und ein Übersetzungswerkzeug entwickelt, mit dem Benutzer aus verschiedenen Teilen der Welt ohne Grenzen eine Verbindung herstellen können.

Wie suche ich auf BlackCupid nach Personen?

BlackCupid-Suchfunktionen sind, gelinde gesagt, nichts Besonderes. Kategorisieren Sie auf der Hauptseite Ihre Übereinstimmungen nach Alter, Ort und Entfernung. Sie können jedoch bestimmte erweiterte Suchoptionen verwenden, um Ihre Auswahl einzugrenzen: Suchen Sie nach Profilen, die Fotos enthalten, nach dem Status „Zuletzt aktiv“ und überprüfen Sie die allgemeinen physischen Eigenschaften von Personen wie Haarfarbe und Maße. Eine weitere Besonderheit von BlackCupid ist Cupid Tag, das ähnlich wie Hashtags funktioniert. Diese spezifischen Keywords, die Sie hinzufügen, bleiben bei Ihrem Profil und zeigen Ihre Seite Mitgliedern mit ähnlichen Interessen.

Wenn Sie ein Mitglied sehen, das Sie interessant finden, können Sie es zu Ihren Favoriten hinzufügen, wenn Sie es nicht aus den Augen verlieren möchten. Folgen Sie einfach dem Link „Favoriten hinzufügen“ oder dem entsprechenden Symbol im Profil des Mitglieds. Um Ihre Liste mit ausgewählten Benutzern zu durchsuchen, suchen Sie das Menü mit den Aktivitäten auf der Startseite. Daraufhin wird der Abschnitt Favoriten angezeigt. Darüber hinaus können Sie Personen leicht aus Ihrer Liste löschen, indem Sie auf das Feld oben auf dem Foto einer Person klicken, die Sie löschen möchten. Wenn Sie der Meinung sind, dass es Zeit ist, Ihre Liste vollständig mit Favoriten zu aktualisieren, können Sie alle Personen von dort entfernen, indem Sie auf Alle auswählen und dann auf Favoriten löschen klicken.

So suchen Sie auf BlackCupid nach Personen

Wie lösche ich ein BlackCupid-Konto?

Wenn Sie Ihr Online-Dating-Leben pausieren oder die Dienste von BlackCupid überhaupt nicht nutzen möchten, können Sie Ihr Konto einfach ausschalten oder deaktivieren. Sie können Ihren Grund für den Abschied angeben oder nicht und ein Feedback geben, ob Sie es geschafft haben, das zu finden, wonach Sie dort gesucht haben. Wenn Sie Ihr BlackCupid-Konto löschen möchten, öffnen Sie Ihre Profileinstellungen. Dort wird unter den letzten Optionen die Option Mein Profil löschen angezeigt, und bestätigen Sie Ihre Aktion mit einem weiteren Klick. Und los geht’s – Ihr Konto wurde erfolgreich aufgelöst.

Mitgliederstruktur

Bei BlackCupid werden Sie vorwiegend auf Männerprofile stoßen, und dies bedeutet größere Chancen für Frauen, ihre liebe Person zu treffen. Wenn Sie über 30 bis 40 Jahre alt sind, werden Sie ansprechende Profile vieler schöner Menschen beider Geschlechter sehen, die es kaum erwarten können, Sie kennenzulernen. Tatsächlich erhält die Site nur pro Monat mehr als 50.000 Besuche aus den USA! Dies ist ein klarer Beweis dafür, dass der Veranstaltungsort Menschen anspricht, die ernsthafte Beziehungen pflegen und darauf abzielen, diese besondere zu finden.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Diese Website bietet alle Optionen zum Erstellen eines Profils, das Ihre Persona und Vorlieben veranschaulicht und Sie mit geeigneten Benutzern verbindet. Somit kann sich jeder, der 18+ Jahre alt ist, hier registrieren und sein heterosexuelles oder schwules Match finden.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

BlackCupid kann als Hot Spot für schwarze Singles angesehen werden, um sich zu finden, ein virtuelles Date zu vereinbaren oder sogar eine ernsthafte Beziehung aufzubauen. Diese Seite kann weder als ausschließlich interracial noch als ausschließlich auf schwarze Datierung ausgerichtet bezeichnet werden: Sie wurde für einzelne schwarze Menschen und diejenigen erstellt, die sie kennenlernen möchten.

Religiöse Orientierung

Angesichts der einladenden Atmosphäre von BlackCupid und seiner Offenheit für verschiedene Nationen und Kulturen kann man mit Sicherheit sagen, dass sich die Website nicht speziell auf eine bestimmte Religion, Rasse oder sexuelle Vorlieben konzentriert, sondern alle abdeckt.

Preisrichtlinien

Wie bereits erwähnt, können Standard-BlackCupid-Mitglieder nur wenige Funktionen verwenden, nämlich grundlegende Übereinstimmungen, Nachrichtenübermittlung und das Senden von Interesse. Sie werden feststellen, dass Ihre kostenlose Kontoerfahrung für einige Zeit ausreichend ist, aber Sie brauchen auf keinen Fall ein Upgrade. Auf BlackCupid werden zwei Premium-Optionen angeboten: Gold und Platin. Ihr Gold-Konto bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kommunikation mit jedem Benutzer unabhängig von seinem Status zu initiieren, Nachrichten mithilfe der Instant Messaging-Funktion anzuzeigen / zu senden und Übereinstimmungen anonym zu untersuchen. Platin-Kontoinhaber haben wiederum alle Privilegien der Gold-Mitglieder und einen einzigartigen Zugang zu zusätzlichen Funktionen: erweitertes Matching, Hervorheben Ihres VIP-Profils usw. Die Bezahlung Ihrer Mitgliedschaft kann in den meisten gängigen Währungen erfolgen. Im Vergleich zu anderen Online-Dating-Sites ist der Preis für BlackCupid-Dienste durchschnittlich.

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Derzeit schlägt die BlackCupid-Website vor, dass Sie es mit der 3-monatigen kostenlosen Testoption versuchen, die für eine begrenzte Zeit verfügbar ist. Diese wunderbare Gelegenheit ist nur für neue Besucher. Sie müssen lediglich ein Foto hinzufügen, und Sie erhalten Zugriff auf ein Platinum-Paket. Im Allgemeinen beschränken sich kostenlose Dienste auf das grundlegende Matching, das Senden von Interesse und die Kommunikation mit aktualisierten Mitgliedern.

Bezahlte Mitgliedschaft

Bei BlackCupid stehen folgende Zahlungsoptionen zur Verfügung: Überweisung, Kreditkarte, PayPal und Paysafecard. Erinnern Sie sich noch einmal daran, dass kostenpflichtige Vorteile die Möglichkeit beinhalten, mit jedem Mitglied frei zu interagieren, im Instant Messenger live zu chatten, keine Werbung zu schalten, Ihr Profil zu verbergen, anonym zu surfen, über anderen Benutzern zu ranken und den Platz in Ihrem Profil zu verdoppeln.

Genießen Sie alle Vorteile der Premium Gold-Mitgliedschaft für 24,98 USD pro Monat, 49,99 USD für neunzig Tage (16,66 USD pro Monat) oder ein Jahr für 99,98 USD (8,33 USD pro Monat). Die Vergünstigungen des Gold-Abonnements sind auch für Inhaber eines Platinum-Pakets für 29,98 USD pro Monat, 59,99 USD für neunzig Tage (20,00 USD pro Monat) oder ein Jahr für 119,98 USD (10,00 USD pro Monat) erhältlich.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wie kündige ich das kostenpflichtige BlackCupid-Abonnement?

Ihre Mitgliedschaft wird automatisch erneuert und Ihnen wird eine Rechnung ausgestellt, es sei denn, Sie gehen zu den Einstellungen auf der Startseite und brechen die automatische Verlängerung ab. Um die automatische Kontoabrechnung abzubrechen, öffnen Sie den Bereich mit den Einstellungen auf Ihrer Homepage, klicken Sie auf die Registerkarte Abrechnung und antworten Sie mit einem Nein auf den Vorschlag, Ihre Mitgliedschaft automatisch zu verlängern. Speichern Sie die Änderungen, um Ihre Entscheidung zu bestätigen, die automatische Abrechnung zu deaktivieren. Sie können jederzeit zur Option „Ja“ zurückkehren.

Ist BlackCupid sicher?

Alle bei BlackCupid durchgeführten Transaktionen sind SSL-verschlüsselt. Die Website behauptet, keine persönlichen Benutzerinformationen an Dritte weiterzugeben. BlackCupid scheint einen ernsthaften Ansatz für die Sicherheit seiner Kunden zu verfolgen. Aus diesem Grund werden sie aufgefordert, Missbrauch oder übermäßige Aufmerksamkeit zu melden oder Benutzer an bestimmten Orten des Veranstaltungsortes selbst zu blockieren und zu melden: Folgen Sie dem Link, den Sie beim Lesen der Nachrichten dieser Benutzer sehen, oder melden Sie Missbrauch im Profil des Mitglieds, indem Sie auf klicken entsprechende Taste. Wenn ein solcher Unterricht im Instant Messaging-Prozess stattfindet, suchen Sie den Abschnitt „Mehr“ und wählen Sie dort die Option „Missbrauch melden“.

Die Plattform hat auch eine Seite entwickelt, die der Sicherheit von Daten gewidmet ist und Tipps und Tricks für bessere Erfahrungen, Listen mit roten Fahnen und andere allgemeine Richtlinien enthält, auf die Online-Mitglieder achten sollten, damit sie ihre Zeit in Sicherheit verbringen können .

Ist BlackCupid sicher?

Qualität der Profile

BlackCupid ist bestrebt, die Dating-Umgebung für seine Kunden sicher zu halten. Es implementiert strenge Regeln und überprüft alle neuen Profile gründlich. Sollte ein Konto als verdächtig eingestuft werden, wird die Website sofort gesperrt oder gekündigt. Um diese unangenehme Situation zu vermeiden, muss der gesamte Benutzer eine Kontobestätigung durchführen, indem er seine gültigen Dokumente vorlegt.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Website-Design von BlackCupid ist völlig einfach zu bedienen. Es verfügt über ein übersichtliches Layout und eine benutzerfreundliche Oberfläche, sodass es auch für Personen zugänglich ist, die Websites nicht häufig verwenden. Alle Schaltflächen und Registerkarten sind auf den Punkt gebracht und nicht schwer zu verstehen. Die jüngere Generation mag eine solche Schnittstelle aufgrund des Fehlens moderner Designs nicht so attraktiv finden. Die Einfachheit und die angebotenen Funktionen helfen jedoch dabei, sich auf Profile zu konzentrieren und deren Übereinstimmungen kennenzulernen. Das Profil und andere Seiten sind gut organisiert und einfach zu navigieren.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert BlackCupid?

Wenn Sie sich für detaillierte Profilinformationen interessieren, ist BlackCupid die beste Dating-Website, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Es bietet verschiedene Möglichkeiten, sich selbst zu beschreiben. Wenn Sie jemanden finden, der Sie anzieht, können Sie seine Besonderheiten mit dem vergleichen, was Ihnen gefällt. Sie können es nebeneinander anzeigen, Ihre Einstellungen und die Details Ihres Spiels. Wie die Websites von Cupid Media soll auch diese Ihnen helfen, jemanden zu finden, der es ernst meint.

Das Versenden von Nachrichten an BlackCupid kann über den Chat erfolgen. Sie können auch auf Profile klicken und Nachrichten senden oder sogar per Video kommunizieren. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie sich beim Senden Ihrer ersten Nachricht manchmal ziemlich unbehaglich fühlen. Einige sehen daher die Schaltfläche „Interesse zeigen“ als Retter und großartigen Eisbrecher an.

Wie funktioniert BlackCupid?

BlackCupid App

Die BlackCupid-Anwendung ist bisher nur für Android-Geräte optimiert. Die App-Oberfläche und die mobile Präsentation sind jedoch nahezu identisch. Da das mobile adaptive Design für BlackCupid besonders gut ist, konzentriert sich die Match List-Funktion auf das angezeigte Bild eines Mitglieds. Es wird einen vereinfachten parallelen Vergleich basierend auf Ihren Anforderungen geben, wie in der PC-Ansicht. Nachdem Sie sich angemeldet haben, werden Sie von der Site zu einer Liste mit empfohlenen Übereinstimmungen geführt. Die mobile Version sieht genauso aus wie die Desktop-Version, mit nur wenigen kleinen Größenanpassungen.

BlackCupid App

Alternativen von BlackCupid

Offensichtlich gibt es ähnliche Dating-Websites mit einer größeren Anzahl von Nutzern, einem besseren Schutz vor Betrügern und anderen Funktionen: Einige davon sind Elitesingles, Eharmony BlackPeopleMeet, Interracialmatch.com. Diese Dating-Sites sind für Leute gedacht, die daran interessiert sind, andere schwarze Singles oder interracial Dating zu treffen, basierend auf Präferenzkriterien. SoulSingles zum Beispiel ist eine Dating-Plattform für afroamerikanische, jamaikanische und haitianische Paare.

Schlussfolgerung

BlackCupid ist ein guter Ort für diejenigen, die nach ihren schwarzen Lieblingen suchen. Die Website bietet eine gute Auswahl an passenden Tools sowie zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Individualität auszudrücken. Insgesamt ist es eine unkomplizierte, nicht auffällige Plattform mit allen Notwendigkeiten, um nach anderen zu suchen, mit ihnen zu flirten und sie zu treffen. Funktionen wie die Überprüfung der Identität aus Sicherheitsgründen, ein einzigartiger Blockfilter, mit dem Sie unerwünschte Übereinstimmungen entfernen können, und vieles mehr verdienen etwas Respekt. Es wird empfohlen, dass Benutzer, die auf BlackCupid aktiv sein möchten, mindestens die erste Stufe der kostenpflichtigen Mitgliedschaft betreten, die als Gold bezeichnet wird und etwas weniger kostet als die zweite Platinum-Mitgliedschaft. Ein Abonnement wird empfohlen, da die meisten Funktionen der Website ausschließlich bezahlten Mitgliedern zur Verfügung gestellt werden und kostenlose Benutzer möglicherweise nur wenig Spaß am Veranstaltungsort haben.

Alles in allem ist BlackCupid eine solide schwarze Dating-Site, die zahlreiche Funktionen vor allem für bezahlte Mitglieder bietet. Es ist perfekt für Leute, denen es nichts ausmacht, für Bequemlichkeit auf Online-Dating-Sites zu bezahlen, sowie für alle, die eine aktive und abwechslungsreiche Nutzerbasis suchen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: BlackCupid.com, Cupid Media Pty Ltd.

Adresse: Ebene 5, 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australien
(07) 3186 5799 in Australien, 0808 178 4181 in Großbritannien,
1-844-399-9806 in USA / Kanada, international
+61 7 3186 5799 sind die Telefonnummern, unter denen Sie BlackCupid weltweit kontaktieren können.

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/blackcupid-review/BlackCupid

BlackCupid Review

BlackCupid Review
About Girls
Date with older guy 3%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 30-50
Profiles 560000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

BlackCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Limit the access to information + photos that you do not want other people on BlackCupid to see.
  • A thorough verification of user identity leads to a reduced number of scammers on the site.
  • The ability to apply filters and block users you are not interested in.
  • View profiles in full or adjust them to a brief version.
  • The presence of users from every corner of the earth, which can be sorted based on your criteria, will facilitate your searches.
  • Helpful customer support team.
  • Effortless photo uploading to your photo gallery.
Cons
  • The most useful features are exclusively provided to paid members, while free subscription offers quite basic features
  • Identity verification process requires you to upload personal documents, which may be an issue for people looking for ultimate privacy
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

BlackCupid is among the most frequently visited dating service for black singles all around the globe. Anyone interested in seeing or just making new acquaintances with the black community representatives is getting a welcoming environment and a great opportunity to find their perfect match.

Every day, the site sees hundreds of users registering their accounts, and this vast community with black singles from the USA and the whole world is continuously growing. At any time, you can surf the venue and find people according to your liking. Friendly or romantic feelings can spark at any time, and you will be able to demonstrate your interest to locals of this venue. However, you should learn more about conditions to seamlessly communicate with other members, and this question will be disclosed later in this BlackCupid review.

BlackCupid has devised a platform for black singles, as well as people of other races and ethnicity, to flirt, communicate, and start a relationship. Simple but thought-out layout (and it is much better than platforms looking abstruse) allows matching members based on their personalities and interests. And numerous messaging features allow for making contacts at ease in a relaxed and casual atmosphere.

When Was BlackCupid Founded?

The site was established back in 1999.

Who Owns Blackcupid?

BlackCupid belongs to Cupid Media corporation, which runs over 30 niche dating venues connecting singles based on their ethnicity, religion, lifestyle, and interests.

Registration & Profile

You can create a profile with BlackCupid using your e-mail or Facebook account. The whole process will take you just a few minutes. After entering your newly created password, you will be redirected to a page with some questions on your gender, the gender you usually date, and age. Besides, users do get a chance to indicate their interests and describe their personality a little bit later. After this short questionnaire, you will finally get to see your respective matches and build your profile. BlackCupid does not make it obligatory to answer all the personality questions, thus facilitating your enrolment if you value your time. You can start checking out your matches after filling in your basic personal information and actual e-mail address.

It should be stressed that adding photos to your profile may require some patience. Any user can upload up to 5 pictures of good quality that will be verified after uploading. Then you must wait until they get checked by the site before finally appearing on your page. Just follow these photo guidelines: show your face using good lighting and forget about nudes.

Registration & Profile

Communication/Matches

Believe it or not, but you can find something on the BlackCupid dating site even without getting any of its fee-based subscriptions! One of such free and useful features available here is the ability to set Match filters. Adjust algorithms based on how relevant profiles are, choosing the preferred appearance, lifestyle, cultural values, and background. Even though free users cannot read messages from other free users, they can show interest in their matches. If you decided to start with a free package, the simplest way to grab another user’s attention is through the Showing Interest feature. Simply click on a heart icon beneath a user’s profile picture. Actually, you can deliver messages to others, but only those with premium subscriptions will be able to read your writings. Paid users get to see all perks of limitless instant messaging together with video chatting.

If you feel worried about the language barrier that may impede your flawless communication with your perfect match, the site foresaw this issue and has thoughtfully developed a translation tool that allows users from different parts of the world to connect without borders.

How to Search for People on BlackCupid?

BlackCupid search functions are nothing extra, to say the least. On the main page, categorize your matches by age, location, and distance. However, you can use specific advanced search options to narrow your choices down: search for profiles that include photos, by “last active” status, and check general physical characteristics of people such as hair color and measurements. Another distinctive feature of BlackCupid is Cupid Tag, which works similarly to hashtags. Those specific keywords you add will stick to your profile and show your page to members with similar interests.

When you see a member you find interesting, you can add them to your Favorites if you do not want to lose sight of them. Just follow the link called ‘Add Favorites’ or the respective icon on the member’s profile. To go over your list with selected users, find the menu with activity on the homepage, and you will see the Favorites section. Moreover, you can easily erase people from your list by clicking the box on top of the photo of a person you intend to delete. If you think it is time to completely refresh your list with favorites, you can remove all the people from there by clicking Select All and then Delete Favorites.

How to Search for People on BlackCupid

How to Delete BlackCupid Account?

If you decide to put your online dating life on a pause or don’t want to use the services of BlackCupid at all, you can easily switch off or deactivate your account. You may or not indicate your reason for saying goodbye and give some feedback on whether you managed to find what you were searching for there. If you decide to delete your BlackCupid account, open to your profile settings, where you will see the Delete My Profile among the last options and confirm your action with one more click. And there you go — your account is successfully terminated.

Members Structure

On BlackCupid, you will stumble upon men’s profiles predominantly, and this means greater chances for women to meet their dear person. Still, if you’re 30 to 40+, you will see appealing profiles of many beautiful people of both genders who can’t wait to meet you. Indeed, the site is getting 50k+ visits from the US only per month! This is clear evidence that the venue is catering to people who are into serious relationships and aim to find that special one.

Members Structure

Sexual Preferences

This site offers all options to create a profile that will illustrate your persona and preferences and connect you with appropriate users. Thus, anyone who is 18+ years old can register and find their heterosexual or gay match here.

Race And Ethnicity

BlackCupid can be considered a hot spot for black singles to find each other, go on a virtual date, or even start a serious relationship. This site cannot be called either an exclusively interracial or one aimed solely at black dating: it was created for single black people and those who want to meet them.

Religious Orientation

Considering the welcoming atmosphere on BlackCupid and its openness to various nations and cultures, it is safe to say that the site does not focus specifically on a specific religion, race, or sexual preferences, but covers all of them.

Pricing Policies

As mentioned earlier, standard BlackCupid members can use only a few features, namely basic matching, messaging, and sending interest. You will see your free account experience sufficient for some time, but there’s no way you won’t need an upgrade. There are two premium options offered on BlackCupid: Gold and Platinum. Your Gold account will get you the opportunity to initiate communication with any user, no matter their status, view/send messages with the help of Instant Messaging feature and explore matches as an anonym. Platinum account holders, in turn, have all the privileges of the Gold members and a unique access to additional features: advanced matching, highlighting of your VIP profile, etc. Paying for your membership can be conducted in most widespread currencies. When compared to other online dating sites, the price of BlackCupid services is average.

Pricing Policies

Free Membership

Currently, the BlackCupid website is suggesting you give it a try with their 3-month free trial option, which is available for a limited time. This wonderful opportunity is for new visitors only. All that you should do is to add a photo, and you will be given access to a Platinum package. In general, free services are limited to basic matching, sending interest, and communications with upgraded members.

Payment options at BlackCupid are as follows: Bank Transfer, Credit Card, PayPal, and Paysafecard. Be reminded once again that fee-based advantages include the possibility to freely interact with any member, live chatting in the instant messenger, no ads, hiding your profile, browsing anonymously, ranking above other users, doubling the space in your profile.

Enjoy all the advantages of the Premium Gold membership for $24.98 per month, $49.99 for ninety days ($16.66 per month), or one year for $99.98 ($8.33 per month). The perks of the Gold subscription will also be available for holders of Platinum package for $29.98 per month, $59.99 for ninety days ($20.00 per month), or one year for $119.98 ($10.00 per month).

Paid Membership

How to Cancel BlackCupid Paid Subscription?

Your membership will be automatically renewed, and you will be billed unless you go to the settings on the homepage and cancel the automatic renewal. To cancel automatic account billing, open the section with settings on your homepage, click on the Billing tab, and respond with a no to the proposition of automatically renewing your membership. Save the changes to confirm your decision to switch off automatic billing. You can revert to the “Yes” option whenever you want.

Is BlackCupid Safe?

All transactions conducted at BlackCupid are SSL-encrypted. The site claims not to share user personal information with any third party. BlackCupid appears to take a serious approach to the safety of its clients. That’s why they are encouraged to report any abuse or excessive attention, or block and report users themselves in certain places of the venue: follow the link that you will see while reading the messages from such users or report abuse in the member’s profile by clicking the respective button. If such a tuition occurs in the instant messaging process, find the “More” section, and select there a “Report Abuse” option.

The platform has also developed a page dedicated to the safety of daters, with tips and tricks for better experiences, lists of red flags to beware of, and other general guidelines for online members to pay close attention to so that they spend their time in safety.

Is BlackCupid Safe

Quality of Profiles

BlackCupid strives to keep the dating environment safe for its clientele. It implements strict rules and is thoroughly checking all new profiles. Should an account be deemed suspicious, the site immediately proceeds to its suspension or termination. To avoid this unpleasant situation, all the user must undergo account verification by providing their valid documents.

Website Design and Usability

The website design of BlackCupid is completely easy in use. It has a clean layout and a user-friendly interface, making it accessible even for people who do not use websites frequently. All buttons and tabs are on point and not difficult to get the grasp of. The younger generation may find such an interface not that attractive due to the absence of modern designs. However, its simplicity and offered features help dater focus on profiles and getting to know their matches. The profile and other pages are well-organized and easy in navigation.

Website Design and Usability

How Does BlackCupid Work?

If the detailed profile information is what you are into, then BlackCupid is the best dating website to satisfy your needs. It offers various ways to describe yourself, and when you find someone attracting, you can compare their peculiarities with what you like. You can view it side-by-side, your preferences and your match’s details. Like Cupid Media’s sites, this one also aims to help you find someone serious.

Messaging people on BlackCupid can be done through chat. You can also click on profiles and send messages, or even communicate via video. However, you may feel quite awkward at times, sending your first message, and therefore some may view the ‘Show Interest’ button as a savior and a great icebreaker.

How Does BlackCupid Work

BlackCupid App

The BlackCupid application is only optimized for Android devices yet. However, the app interface and the mobile presentation is almost the same. Since the mobile adaptive design for BlackCupid is particularly good, the Match List feature focuses on a member’s displayed picture. There will be a simplified parallel comparison based on your requirements, as in the PC view. After you log in, you will be led by the site to a list with recommended matches. The mobile version looks just like the desktop one, with just a few little size adjustments.

BlackCupid App

Alternatives of BlackCupid

Obviously, there are similar dating websites that have a larger base of users to match with, better protection against scammers, and other features: some of these are Elitesingles, Eharmony BlackPeopleMeet, Interracialmatch.com. These dating sites are designed for people interested in meeting other black singles or interracial dating based on preference criteria. SoulSingles, for instance, is a dating platform intended for African American, Jamaican, and Haitian couples.

Conclusion

BlackCupid is a good place to be for those searching for their black darlings. The site offers a decent selection of matching tools, as well as plenty of opportunities to express your individuality. Overall, it is a straightforward, non-flashy platform with all the necessities to search for, flirting with, and meeting others. Features such as identity verification for security, a unique block filter that lets you get rid of unwanted matches, and more deserve some respect. It is advised that users who want to be active on BlackCupid enter at least the first stage of fee-based membership, which is called Gold and costs slightly less than the second Platinum membership. A subscription is recommended since most of the website’s features are exclusively provided for paid members, and free users may find somewhat limited fun at the venue.

All in all, BlackCupid is a solid black dating site that offers numerous features primarily to paid members. It is perfect for people who don’t mind paying for convenience on online dating sites, as well as anyone looking for an active and varied user base.

Contact Information

Company: BlackCupid.com, Cupid Media Pty Ltd

Address: Level 5, 2502/5 Lawson Street, Southport QLD 4215, Australia
(07) 3186 5799 in Australia, 0808 178 4181 in United Kingdom,
1-844-399-9806 in United States/Canada, international
+61 7 3186 5799 are the phone numbers to contact BlackCupid worldwide.

BlackPeopleMeet
9.0
Read More
Bgclive
9.0
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Amor en Linea
9.5
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Submit your review
Rating: