0%
https://besthookupwebsites.net/de/wing-review/Wing
Affiliate Disclosure

Wing im Test 2021

Wing im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 87%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.7
Seite besuchen

Wing Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Völlig kostenlos zu bedienen
  • Schickes App-Design
  • Intuitive Navigation
Nachteile
  • Keine Android-Version
  • Sieht von Entwicklern vergessen aus
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wing ist eine Dating- und Matchmaking-App aus den Niederlanden, mit der Benutzer ihren Facebook-Freunden Wingmen vorspielen oder selbst Streichhölzer finden können. Normalerweise kategorisieren die meisten Dating-Apps diese Absichten klar und bieten für jeden dieser Zwecke separate Produkte an. Wing entschied sich jedoch, sie zu mischen und beide in einem ordentlichen Paket zu geben. Hat es funktioniert? Schauen Sie sich unsere Bewertung an und überzeugen Sie sich selbst.

Wann wurde Wing gegründet?

Diese App wurde im Jahr 2017 veröffentlicht und hat im ersten Jahr eine ganze Reihe von Updates erhalten. Nach 2017 wurde jedoch keine einzige Version in den AppStore hochgeladen. Ob gut oder schlecht, diese App bleibt mehr oder weniger gleich – ohne Verbesserungen oder Fehlerbehebungen nach 2017.

Wem gehört der Flügel?

Wonderlus VOF ist ein Softwareentwicklungsunternehmen aus den Niederlanden. VOF steht für General Partnership in diesem Land. Die Entwickler haben ein paar andere Apps in ihrem Portfolio – buchstäblich ein paar. Beide sind Gelegenheitsspiele, von denen eines ein einfacher Solitaire ist. Wing ist also ihr Debüt in der Dating-Nische.

Wem gehört der Flügel?

Registrierung & Profil

Jeder, der Wing ausprobieren möchte, muss seine Facebook-Daten verwenden, um sich anzumelden. Es gibt absolut keine andere Möglichkeit, ein Konto zu erstellen, das sowohl ein Plus als auch ein Minus sein kann. Einerseits ist das Fälschen eines FB-Kontos nicht so einfach, was Betrüger und Betrug beseitigen sollte. Auf der anderen Seite ist nicht jeder so glücklich darüber, seine Dating-Agenden mit Facebook zu teilen – es hat bereits zu viel mit uns allen zu tun. Aber die Dinge sind was sie sind. Wenn Sie Wing nutzen möchten, müssen Sie Facebook einbeziehen und sich nicht nur registrieren.

Sobald neue Benutzer beitreten, werden ihre Basisdaten automatisch aus dem FB abgerufen. Es umfasst Profilbild, Alter, Ort, sexuelle Orientierung und Familienstand. Außerdem erhält Wing Zugriff auf Ihre Freundesliste und einige ihrer Daten. Das ist ziemlich alarmierend, wenn es um den ethischen Aspekt der Dinge geht, aber hey – Matchmaker für Freunde spielen? Auch dazu hätten viele viel zu sagen.

Was die Profile angeht, sind sie so gut wie der Facebook-Account. Sicher, Benutzer haben die Möglichkeit, ein wenig mit den Wing-Einstellungen zu spielen und ein anderes Profilbild anzuwenden, aber alle Konten bleiben weiterhin Facebook-basiert.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Der Slogan von Wing lautet: „Sei nett, brich das Eis.“ Das ist es, was diese App vorhat – jedem die Möglichkeit zu geben, einen Matchmaker zu spielen und seine Freunde zusammenzubringen. Außerdem wird beim Matching und bei der Kommunikation ein etwas anderer Ansatz verfolgt. Mit Wing kann niemand auf einen Flügelmann verzichten. Selbst wenn Sie sich selbst anpassen möchten, sollten Sie zuerst einen Flügelmann auswählen. Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht alle Eier in einen Korb legen müssen, da jede Person, die nach Liebe (oder Anschluss) hungert, bis zu drei Flügelmänner auswählen kann, um sie darzustellen. Nun, drei Flügelmänner sind besser als einer. Angeblich.

Sobald sich die Benutzer für ihre Freunde entschieden haben, die für sich selbst Flügelmänner einrichten und auswählen müssen, sendet die App ihnen Vorschläge. Beachten Sie erneut, dass diese Vorschläge nur für Ihre Freunde gelten. Daher sollten Benutzer eine gute Übereinstimmung für einen ihrer einsamen Freunde auswählen. Wenn sich dieser Freund später in der App-Datenbank befindet (ja, Sie können Ihre ahnungslosen Freunde nicht einfach überfallen; sie müssen auch Wing installieren), wird der Vorschlag an eine Person weitergeleitet, für die das Match bestimmt ist. Sie wiederum können es entweder mögen oder ignorieren – wie bei Tinder und praktisch allen Dating-Apps nach Tinder. Wenn beide Menschen sich mögen, werden sie benachrichtigt und das Flirten kann beginnen.

Wing bietet also keine wirklich revolutionäre Funktionalität. Alles läuft darauf hinaus, eine Liste mit Vorschlägen und gegenseitigen Vorlieben zu erhalten. Der einzige Unterschied besteht darin, dass Ihre Wing-Freunde diese Vorschläge zuerst durchgehen. Sie filtern alle automatischen In-App-Vorschläge heraus und senden Ihnen Übereinstimmungen, die sie für gut halten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf dem Flügel?

Diese App bietet nicht zu viele umfassende Suchoptionen. Um jemanden auf Wing zu finden, sollten Benutzer zuerst auswählen, wen sie einrichten möchten. Anschließend sendet die App ihnen Vorschläge aus ihrer Benutzerdatenbank. Die tatsächliche Logik hinter ihren automatischen Vorschlägen ist unbekannt, aber es sieht so aus, als würde Wing das Geschlecht, die sexuelle Orientierung, das ungefähre Alter und den Ort berücksichtigen. Sie können nicht spezifischer werden oder sogar Einstellungen für Alter und Standortbereich angeben. All dies ist standardmäßig festgelegt, und der ängstliche Amor muss weiter wischen, um anständige Übereinstimmungen für seine einsamen Freunde zu finden.

Wie lösche ich ein Wing-Konto?

Wenn Sie in Wing einsteigen möchten, beachten Sie, dass das Aussteigen etwas schwierig sein kann. Benutzer können ihre Konten oder den übereinstimmenden Verlauf nicht löschen. Sie können die App nur vollständig löschen. App-Server und die App behalten jedoch wahrscheinlich alle diese Informationen in ihrer Datenbank. Wir sind uns nicht einmal sicher, ob eine vollständige Deaktivierung Ihres Facebook den Trick machen würde. Schließlich hat Wing Ihre Daten bereits abgerufen und beabsichtigt, sie zusammen mit AppStore zu speichern. Außerdem scheint das Löschen Ihres gesamten Facebook-Verlaufs etwas drastisch.

Wie lösche ich ein Wing-Konto?

Mitgliederstruktur

Wing ist hauptsächlich in Europa erhältlich. Es gibt jedoch nur wenige offizielle Daten zu seinen Nutzern. Für eine App, die die Vertraulichkeit von Benutzern so leichtfertig behandelt, leisten sie hervorragende Arbeit, indem sie keine Benutzerstars aus ihrer Datenbank preisgeben – nicht einmal die allgemeinen Informationen.

Sexuelle Vorlieben

Es sieht so aus, als würde Wing unterschiedliche sexuelle Orientierungen akzeptieren, hauptsächlich weil seine Profilerstellung der FB-Logik folgt. Wir gehen jedoch weiterhin davon aus, dass der größte Teil des Publikums heterosexuell ist – obwohl es technisch möglich ist, nach gleichgeschlechtlichen Partnern zu suchen.

Sexuelle Vorlieben

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Nach dem, was wir gesehen haben, sind die meisten Wing-Benutzer weiß. Diese Seite diskriminiert jedoch keine Rasse oder ethnische Zugehörigkeit – dies sind keine Faktoren, die sie überhaupt berücksichtigen. Trotzdem funktioniert diese App hauptsächlich in der EU, daher ist ihre Benutzerdatenbank ebenso vielfältig wie in Mittel- und Westeuropa.

Religiöse Orientierung

Facebook sammelt keine Daten über die religiösen Zugehörigkeiten seiner Nutzer und Wing auch nicht. Es ist möglich anzunehmen, dass die meisten Benutzer Christen in allen Konfessionen dieser Kirche sein werden. Dies ist jedoch nur eine theoretische Annahme, die auf gemeinsamen Überzeugungen in Europa beruht. Die tatsächlichen Statistiken können abweichen. Außerdem ist Wing in Bezug auf Religion nicht sehr groß, und obwohl er keine diskriminiert, berücksichtigt er einfach nicht den Glauben an seine Berechnungen.

Preisrichtlinien

Wing ist eine dieser seltenen Apps, die überhaupt keine In-App-Käufe anbieten. Jeder kann mitmachen und seine Freunde dazu bringen – alles kostenlos. Alle wesentlichen Funktions- und Kommunikationsfunktionen werden nach der Registrierung freigeschaltet. Die Nutzer sehen ab und zu eine Anzeige, aber es wird nicht erwartet, dass sie für irgendetwas bezahlen.

Preisrichtlinien

Ist Wing sicher?

Wing ist so sicher, wie es nur möglich ist, deine Freunde Cupid spielen zu lassen. Wenn Sie über einen Online-Sicherheitsaspekt sprechen, ist alles sehr gut, da Entwickler Schwierigkeiten haben, ihre Produkte in der AppStore-Datenbank zu veröffentlichen. Wenn Wing es bis hierher geschafft hat, ist alles in Bezug auf Datenschutzrichtlinien und Verschlüsselungstechnologie solide. Benutzerdaten sind vor Cyberangriffen geschützt, werden auf sicheren Servern gespeichert und niemals an Dritte weitergegeben. Außerdem ist diese App völlig kostenlos, sodass sich niemand Sorgen machen muss, dass ihre finanzielle Identität gestohlen wird.

Qualität der Profile

Wir glauben, dass die meisten – wenn nicht alle – Konten auf Wing echte Menschen sind. Da Facebook die einzige Registrierungsoption ist, fällt es Betrügern schwer, in diese App zu gelangen. Technisch gesehen überprüft niemand, wie echt der Facebook-Account ist. Trotzdem werden alle Spiele doppelt genehmigt – zuerst von Flügelmännern und dann von Leuten, die sich einrichten müssen. Ein leeres oder unrealistisches Profil würde Betrügern nichts nützen. Achten Sie also auf die Benutzerauthentizität.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Derzeit gibt es keine Desktop-Version für Wing. Es gibt eine Website, auf der diese App beworben wird, und Sie können sogar eine App von dort herunterladen. Oder technisch gesehen könnten Sie – weil get-wing.eu die meiste Zeit nicht verfügbar ist.

Wie funktioniert Wing?

Wing funktioniert ähnlich wie Tinder oder alle von Tinder beeinflussten Apps, mit Herz- und Kreuzsymbolen anstelle von Swipes. Der einzige große Unterschied besteht darin, dass alle Spiele zuerst durch Flügelmänner gehen müssen und erst nach Zustimmung des Flügelmanns das Spiel einer Person vorgeschlagen wird, die gematcht wird. Es kommt also darauf an, dass deine Freunde Cupid für dich spielen. Wingmen erhalten eine ganze Reihe automatisierter, ziemlich zufälliger Spielvorschläge für ihre Freunde und wählen die Besten der Besten für ihre Besties aus.

Infolgedessen erhält eine Person, die nach einem Datum sucht, weniger Übereinstimmungsvorschläge als auf den meisten anderen Websites. Außerdem wurden diese Vorschläge bereits von Menschen gefiltert, die wissen, was dieses einsame Herz will. Zumindest denken sie das so.

Basierend auf den Vorschlägen ihrer Flügelmänner können Benutzer das gleiche Herzspiel (ja, das gefällt mir) oder Kreuzspiel (nein, definitiv nicht) spielen. Wenn beide Personen wie einander einrichten, erhalten sie eine Benachrichtigung von der App. Und jetzt beginnt die Werbung! Der Rest liegt, wie sie sagen, in Ihren Händen – Ihre Cupid-Freunde haben bereits ihre Rolle gespielt.

Wie funktioniert Wing?

Flügel App

Wing hat nicht nur ein ziemlich ungewöhnliches Konzept, sondern auch ein elegantes Design. Diese App sieht sowohl elegant als auch modern aus, mit ihrer übersichtlichen Oberfläche und beruhigenden Hellblau- und Grautönen. Das gewünschte Herzsymbol ist natürlich rot und fungiert als Hauptkontrastelement in dieser App. Der Hintergrund ist größtenteils weiß, und all diese Farben passen gut zusammen.

Wenn Wing angemeldet ist, funktioniert er ohne Störungen oder Fehler (zumindest haben wir keine gefunden). Der eigentliche Anmeldevorgang kann jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen, da die App versucht, sich bei Facebook anzumelden (und FB dies zulässt), Wing jedoch häufig eine Verbindungsfehlermeldung ausgibt.

Außerdem haben die Entwickler nur eine iOS-Version veröffentlicht. Wir würden sagen, dass Android-Benutzer warten müssten, aber es sieht so aus, als würde das Warten ziemlich lange dauern – Wonderlus VOF hat keine einzige Android-App in seinem Portfolio.

Wing bleibt also exklusiv für iOS und sieht so aus, als würde es so bleiben. Außerdem wurde diese App seit fast drei Jahren nicht mehr aktualisiert, und wir haben Grund zu der Annahme, dass die Entwickler sie vergessen haben.

Alternativen des Flügels

Wenn Sie von diesem Konzept fasziniert sind und nach etwas Ähnlichem suchen, ist Wingman ein weiteres gutes Beispiel aus dem gleichen Matchmaking-Bereich. Diese App wurde im selben Jahr wie Wing veröffentlicht, ist nur zum Einrichten von Freunden gedacht und scheint noch im Geschäft zu sein. Es wurde damals viel bekannter und es sollte mehr Benutzer als Wing haben. Weitere Apps der gleichen Art sind Wing App (ja, genau so – nicht nur Wing, sondern Wing App) und Wing Matchmaking.

Trotzdem sieht es so aus, als ob das gesamte Konzept „Freunde gründen“ in der Online-Dating-Welt nicht sehr populär geworden ist. Ziemlich ähnlich wie es in der Echtzeit-Dating-Welt kaum Popularität (oder Dankbarkeit oder Wirkung) bekommt. Sie können die Angelegenheit also selbst in die Hand nehmen und unabhängig nach Übereinstimmungen suchen.

Natürlich kann jeder mit Tinder beginnen – da so viele Dating-Anbieter dieses Tool aktiv nachahmen. Wenn Sie es bereits ausprobiert haben und diese App enttäuschend fanden, ist Zoosk eine weitere großartige Option. Es stammt von einem der Zunder-Schöpfer, versucht aber, Frauen mehr Macht zu geben. Apropos mehr Macht für Frauen, keine App macht es besser als Bumble, wo die Damen die ganze Initiative bekommen.

Und natürlich gibt es eine ganze Reihe verschiedener Dating-Apps für alle Arten von Beziehungen, sexuellen Orientierungen und sogar Orten. Sie müssen nur Ihre Ziele definieren und sich für eine Plattform entscheiden, die sie bereitstellt. Heute gibt es viele Produkte für jeden Geschmack. Und wenn Sie wirklich Ihre Freunde einrichten wollten, sorry Leute. Es sieht so aus, als ob diese Idee in der virtuellen Dating-Welt genauso unbeliebt ist wie in der realen.

Alternativen des Flügels

Schlussfolgerung

Alles in allem hat Wing ein interessantes Konzept und ein ordentliches Design. Wir empfehlen, es auszuprobieren, wenn die Entwickler diese App tatsächlich gewartet haben. Es scheint jedoch, dass entweder das Unternehmen nicht mehr im Geschäft ist oder dass dieses spezielle Produkt nicht die Aufmerksamkeit erhalten hat, die es verdient. Die offizielle Website ist die meiste Zeit nicht verfügbar, und die App selbst hat seit drei Jahren kein einziges Update mehr erhalten. Es sieht also so aus, als hätte die Idee hinter Wing nicht geklappt. Es hätte Spaß machen können, dieses Matchmaking-Spiel auszuprobieren – auch nur zum Spaß -, aber es scheint, als hätten neue Benutzer niemanden zum Spielen. Was traurig ist, denn diese App hätte wirklich ein schönes Werkzeug für enge Freunde werden können, die aktiv am Liebesleben des anderen teilnehmen und vielleicht sogar gemeinsam Verabredungen treffen möchten. Aber es war einfach nicht so.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Wonderlus VOF

Adresse: Zuidstationstraat 3/201. 9000 Gent, Niederlande

Telefon: n / a

Email: n / a

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/wing-review/Wing

Wing Review 2020

Wing Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 87%
Beauty 89%
Popular age 20-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.7
Visit Site

Wing users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Totally free to use
  • Slick app design
  • Intuitive navigation
Cons
  • No Android version
  • Looks forgotten by developers
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Wing is a dating and matchmaking app from the Netherlands, allowing users to play wingmen to their Facebook friends or find matches for themselves. Normally, most dating apps out there clearly categorize these intentions, offering separate products for each of these purposes. Wing, however, decided to mix them up and give both in one neat package. Did it work? Take a look at our review and see for yourself.

When was Wing Founded?

This app was released in 2017, and, over the first year, has seen its fair share of updates. However, not a single release was uploaded to the AppStore after 2017. So, for better or worse, this app remains more or less the same — without any improvements or bug fixes after 2017.

Who Owns Wing?

Wonderlus VOF is a software developing company from the Netherlands. VOF stands for general partnership in this country. The developers have a couple of other apps in their portfolio — literally, a couple. Both are casual games, one of which is a simple Solitaire. So, Wing is their debut in the dating niche.

Who Owns Wing?

Registration & Profile

Anyone who wants to give Wing a try will have to use their Facebook details to log in. There is absolutely no other way to create an account, which could be both a plus and a minus. On the one hand, faking a FB account is not that easy, which should eliminate scammers and frauds. On the other one, not everyone is so happy about sharing their dating agendas with Facebook — it has too much on all of us already. But, things are what they are. If you want to use Wing, you will have to get Facebook involved, and not just to register.

Once new users join, their basic data is automatically pulled from FB. It includes profile picture, age, location, sexual orientation, and marital status. Besides, Wing gets access to your friend list and some of their data. That is quite alarming when it comes to the ethical aspect of things, but hey — playing matchmaker for friends? Many would have a lot to say on that one, too.

As far as its profiles get, they are as good as one’s Facebook account. Sure, users get a chance to play along with Wing settings a bit and apply a different profile picture, but all accounts still remain Facebook-based.

Registration & Profile

Communication/Matches

Wing’s slogan is “Be nice, break the ice.” That’s what this app sets out to do — offer anyone a chance at playing a matchmaker and having their friends hooked up. Also, it takes a slightly different approach to matching and communication. With Wing, no one can do without a wingman. Even if you want to get matched yourself, you should pick a wingman first. The good news is that you do not have to place all of your eggs in one basket because any person hungry for love (or hookup) can choose up to three wingmen to represent them. Well, three wingmen are better than one. Supposedly.

So, once users have decided on their friends who need setting up and chosen wingmen for themselves, the app will start sending them suggestions. Once again, note that these suggestions are for your friends only. So, users should pick a good match for one of their lonely friends. Later, if this friend is in the app database (yes, you can’t just ambush your unsuspecting friends; they will have to install Wing as well), the suggestion is redirected to a person for whom the match is intended. They, in turn, can either like or ignore it — like on Tinder and practically all dating apps after Tinder. If both people like each other, they are notified, and the flirting can begin.

So, Wing does not offer any truly revolutionary functionality. It all goes down to getting a list of suggestions and mutual likes. The only difference is that your Wing friends go through those suggestions first. They filter out all automatic in-app suggestions and send you matches they think are good for you.

Communication/Matches

How to Search for People on Wing?

This app does not offer too many comprehensive search options. To find someone on Wing, users should first choose who they are going to set up. Then, the app will send them suggestions from its user database. The actual logic behind their automatic suggestions is unknown, but it looks like Wing considers one’s gender, sexual orientation, approximate age, and location. You cannot get any more specific than that or even indicate age and location range settings. All of those are set by default, and the anxious Cupid has to keep swiping to find decent matches for their lonely friends.

How to Delete Wing Account?

If you want to get on Wing, note that getting out could be a little tricky. Users do not get to delete their accounts or matching history. The only thing they can do is to delete the app entirely. However, app servers and the app will probably keep all this info in their database. We’re not even sure that completely deactivating your Facebook would do the trick. After all, Wing has already pulled your data and has all the intention of keeping it, along with AppStore. Besides, deleting your entire Facebook history seems a bit drastic.

How to Delete Wing Account?

Members Structure

Wing is mostly available in Europe. However, there is little official data on its users. For an app that treats user confidentiality so lightly, they do an excellent job of not disclosing any user stars from their database — not even the general info.

Sexual Preferences

It looks like Wing does accept different sexual orientations mostly because its profiling follows FB logic. We, however, still assume that most of its audience is straight — even though it is technically possible to search for same-sex partners.

Sexual Preferences

Race and Ethnicity

From what we’ve seen, most Wing users are white. However, this site does not discriminate against any race or ethnicity — those are not factors they even consider. Still, this app mostly functions in the EU, so its user database is as diverse and Central and Western Europe.

Religious Orientation

Facebook does not collect any data on its users’ religious affiliations, and neither does Wing. It’s possible to assume that most users will be Christians, in all of this church’s denominations. However, this is just a theoretical assumption based on common beliefs in Europe. The actual stats may differ. Besides, Wing is not huge on religion, and even though it does not discriminate against any, it simply does not consider faith in its calculations.

Pricing Policies

Wing is one of those rare apps that do not offer any in-app purchases at all. Anyone can join and get their friends to join — all for free. All essential functionally and communication features are unlocked after the registration. Users will see an ad now and then, but they are not expected to pay for anything at all.

Pricing Policies

Is Wing Safe?

Wing is as safe as letting your friends play Cupid can get. If you speak about an online security aspect, everything is quite great because developers have a rough time publishing their products in the AppStore database. If Wing made it this far, everything about their privacy policy and encryption technology is solid. User data is protected from cyber attacks, is stored on secure servers, and never disclosed to any other parties. Besides, this app is totally free, so no one will need to worry about having their financial identity stolen.

Quality of Profiles

We do believe that most — if not all — accounts on Wing are real people. Since Facebook is the only registration option, scammers will have a hard time getting into this app. Technically, no one verifies how real one’s Facebook account is. Still, all matches go through double approval — first, by wingmen and then by people who need setting up. Having a blank or unrealistic profile would not do scammers any good. So, heads up on user authenticity.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

As of now, there is no desktop version for Wing. There is a site advertising this app, and you can even download an app from there. Or, technically, you could — because get-wing.eu is down most of the time.

How does Wing Work?

Wing works pretty much like Tinder or all Tinder-influenced apps, with heart and cross icons instead of Swipes. The only major difference is that all matches have to go through wingmen first, and only after wingman’s approval, the match is suggested to a person who’s being matched. So, it all goes down to letting your friends play Cupid for you. Wingmen get a whole bunch of automated, pretty random match suggestions for their friends, and pick the best of the best for their besties.

As a result, a person looking for a date gets fewer match suggestions than on most other sites. Besides, these suggestions have already been filtered by people who know what this lonely heart wants. Or so they think, at least.

Based on the suggestions from their wingmen, users can play the same heart (yes, I like that one) or cross (nope, definitely not) game. If both set up people like each other, they get a notification from the app. And now the courting begins! The rest, as they say, is in your hands — your Cupid friends have already played their part.

How does Wing Work?

Wing App

Not only does Wing have a pretty unusual concept, but it also features an elegant design. This app looks both slick and modern with its neat, uncluttered interface and soothing light blue and grey shades. The desired heart icon is in red, of course, and it acts as the main contrasting element in this app. The background is mostly white, and all of those colors mix quite right together.

When signed in, Wing works without glitches or bugs (at least, we haven’t found any). However, the actual sign-in process might take a lot of time because the app does try logging in to Facebook (and FB lets it), but Wing often gives a connection error message.

Also, the developers only released an iOS version. We would say that Android users would have to wait, but it looks like the waiting will take quite a lot of time — Wonderlus VOF does not have a single Android app in its portfolio.

So, Wing remains iOS-exclusive, and looks like it’s going to stay that way. Besides, this app hasn’t been updated for almost three years, and we do have reason to believe the developers have forgotten about it.

Alternatives of Wing

If you are intrigued by this concept and are looking for something of the kind, another good example in the same matchmaking range is Wingman. This app was released the same year as Wing, is made for setting up friends only, and looks like it is still in business. It got way more publicity back at the time, and it should have more users than Wing. More apps of the same kind include Wing App (yes, exactly like this — not just Wing, but Wing App) and Wing Matchmaking.

Still, it looks like the whole ‘setting up friends” concept did not gain much popularity in the online dating world. Pretty much like it hardly gets any popularity (or gratitude, or effect) in the real-time dating world. So, you might take matters in your own hands and start searching for matches independently.

Obviously, anyone can start with Tinder — since so many dating providers are actively mimicking this tool. If you already tried it and found this app disappointing, Zoosk is another great option. It comes from one of the Tinder creators but tries to give more power to women. Speaking of giving more power to women, no app does it better than Bumble, where the ladies get all the initiative.

And, of course, there is a whole set of various dating apps for all types of relationships, sexual orientations, and even locations. You just have to define your goals and go for a platform that provides them. Today, there are plenty of products for everyone’s taste. And if you really wanted to set your friends up, sorry folks. It looks like this idea is as unpopular in the virtual dating world as in the real one.

Alternatives of Wing

Conclusion

All in all, Wing has an interesting concept and a neat design. We would recommend giving it a try if the developers actually maintained this app. But, it seems that either the company is out of business, or this particular product did not get the attention it deserves. The official website is down most of the time, and the app itself has not seen a single update in three years. So, it looks like the idea behind Wing did not work out. It could have been fun to give this matchmaking game a try — even just for fun — but it seems like new users won’t have anyone to play with. Which is sad because this app really could have become a nice tool for close single friends who take active participation in each other’s love life and maybe even want to go on dates together. But it just didn’t.

Contact Information

Company: Wonderlus VOF

Address: Zuidstationstraat 3/201. 9000 Gent, Netherlands

Phone: n/a

Email: n/a

Adam4Adam
8.5
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Friendly
8.5
Read More
Fitness Singles
9.0
Read More
Submit your review
Rating: