0%
https://besthookupwebsites.net/de/tantan-review/Tantan
Affiliate Disclosure

Tantan im Test 2021

Tantan im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1 500 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Tantan Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Ein großer Prozentsatz der Profile ist echt. Während Tantan Betrügern und Welskonten nicht aus dem Weg gehen kann, sind gefälschte Konten in der App recht minimal.
  • Der Preis ist im Vergleich zu anderen Websites erschwinglich: Die monatliche Abonnementgebühr beträgt weniger als 10 US-Dollar.
  • Es ist unter anderen Dating-Sites in Asien hoch angesehen.
Nachteile
  • In ländlichen Gebieten gibt es weniger Spiele als in städtischen.
  • Auf dieser Seite gibt es eine ganze Reihe von Prostituierten.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Tantan ist eine chinesische Dating-App, die im Mai 2014 gestartet wurde. Seitdem hat es seine Nutzerbasis alle drei Monate verdoppelt und ist zu einem der größten der Welt herangewachsen, selbst wenn es mit Tinder konkurriert. Es ist die drittgrößte Dating-App der Welt nach Tinder and Bumble.

Derzeit ist die chinesische Dating-App in Indien beliebt und hat weit über 270 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt. Das Wachstum dieser Dating-App hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass junge Erwachsene, die zunehmend viel Zeit im Internet verbringen, es jetzt vorziehen, sich im Cyberspace zu treffen und zu treffen.

Tantan ist eine chinesische Dating-App mit einer großen Anzahl von Benutzern. Das Hauptziel dieser Dating-App ist es, Chinesisch mit möglichen Übereinstimmungen zu verbinden, einschließlich Westlern, die auf der Suche nach Chinesisch sind.

Wann wurde Tantan gegründet?

Tantan, eine der führenden chinesischen Dating-Apps, wurde im Mai 2014 gegründet.

Wem gehört Tantan?

Wem gehört Tantan?

Der CEO und Gründer von Tantan sind Yu Wang.

Registrierung & Profil

Mit nur wenigen Fingertipps, die ungefähr zehn Sekunden dauern würden, können Sie sich bei Tantan registrieren lassen. Es ist überhaupt kein Ärger.

Die Registrierung kann entweder über Ihr Facebook-Konto oder Ihre Telefonnummer erfolgen. Ein Bestätigungscode wird an Ihre Handynummer gesendet, wenn Sie sich dort registrieren. Zur Registrierung können Sie maximal sechs Bilder hochladen. Ihr Geburtstag ist auch für die Registrierung erforderlich, damit Ihr Sternzeichen und Ihr Alter ermittelt werden können. Es ist wichtig zu beachten, dass ein minderjähriger Benutzer (unter 18 Jahren) seine Registrierung bei Tantan nicht genehmigen kann.

Da es übersprungen werden kann, haben die meisten Benutzer nicht genügend Informationen in ihrem Profil, sodass das Überprüfen von Profilen möglicherweise kein wesentliches Ergebnis liefert. Stattdessen gibt es verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten wie Quiz, Videos und sogar Audio-Nachrichten.

Wie bei jeder anderen Dating-Site verstecken sich Betrüger und Betrüger häufig hinter gefälschten Konten, um böse Taten zu begehen, und sie verwenden häufig gefälschte und nicht überprüfte Konten, um dies zu tun. Ein Benutzer kann ein Profil melden, das zwielichtig erscheint, und die App würde ein solches Profil sicherlich bestrafen, wenn festgestellt wird, dass er gegen Regeln verstoßen hat.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Die Interaktion kann nur beginnen, wenn Sie bereits mit jemandem abgeglichen wurden. Um sie besser zu kennen und die Kommunikation zu fördern, gibt es Quizfragen, die Sie mit Ihren Spielen absolvieren können. Diese Tests werden so durchgeführt, dass es für Sie und Ihr Match einfacher wird, sich nicht nur besser kennenzulernen, sondern auch das Eis zu brechen. Diese Tests können regelmäßig oder in einem anderen Fall intim sein. Bevor Sie mit diesen Tests beginnen, müssen Sie jedoch Ihre Zustimmung und die Ihres Spiels einholen.

Neben dem Chatten über Direktnachrichten bietet die Tantan-Dating-App mehrere weitere Funktionen zur Unterstützung der Kommunikation: Sie können sowohl ein Video als auch eine Sprachnachricht erstellen und an Ihr Match senden. Sie können ihnen sogar Fotos senden. Mit all diesen Funktionen ist es praktisch unmöglich, dass Ihnen und Ihren Spielen die Dinge ausgehen, über die Sie sprechen können.

Wenn Sie vorhaben, sich mit Ihrem Spiel zu treffen, ist die Standortfunktion hilfreich, um Ihren genauen Standort mit Ihrem Spiel zu teilen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf Tantan nach Menschen?

Es gibt Suchfilter für Personen auf Tantan, die alle kostenlos verfügbar sind. Sie können anhand von Einstellungen wie Standort und Alter nach Personen suchen.

Wie lösche ich ein Tantan-Konto?

Während Tantan eine ziemlich erstaunliche Dating-App ist, entscheiden sich die Leute immer noch aus dem einen oder anderen Grund zu gehen. Wenn Sie auch die App verlassen möchten, können Sie diese einfachen Schritte ausführen, um Ihr Konto zu löschen.

Konto über die App löschen

  1. Melden Sie sich in der App bei Ihrem Tantan-Konto an.
  2. Klicken Sie auf „Einstellungen“
  3. Klicken Sie auf „Sicherheit“
  4. Klicken Sie auf Konto löschen.

Konto per E-Mail löschen:

  1. Gehen Sie zu Ihrem E-Mail-Konto, das bei der Tantan Dating-App registriert / mit dieser verknüpft war.
  2. Schreiben Sie eine E-Mail an den Tantan-App-Support über diese E-Mail-Adresse: support@Tantan.com
  3. Der Betreff der E-Mail muss „ANTRAG AUF LÖSCHUNG MEINES KONTOS“ lauten.
  4. Der Text der E-Mail muss eine Aufforderung von Ihnen zur Kündigung Ihres Tantan-Kontos sein, gefolgt von Ihrem ehrlichen Grund für die Löschung des Kontos.

Wie lösche ich ein Tantan-Konto?

Mitgliederstruktur

Insgesamt 270 Millionen Menschen verwenden Tantan. Von diesen 270 Millionen Nutzern zahlen 4,5 Millionen Nutzer. China hat mit 90 Millionen registrierten Menschen die meisten Nutzer. Tantan richtet sich an Erwachsene, aber die durchschnittliche Altersstufe der Tantan-Benutzer liegt zwischen 18 und 24 Jahren. Es sollte beachtet werden, dass mit Tantan etwa 3,6 Milliarden Übereinstimmungen erzielt wurden.

Sexuelle Vorlieben

Als chinesische Dating-App wird Tantan indirekt vom konservativen chinesischen Stil beeinflusst. Einige beiläufige sexuelle Untertöne und Slang, mit denen Sie in westlichen Dating-Apps wie Tinder durchkommen können, sind bei Tantan verpönt.

Als Dating-App könnte man denken, dass ein gewisses Maß an Freiheit gewährt wird. Mit der starken Internet-Zensur in China werden Slang wie „Hookup Buddy“, „Meet for Sex“ und sogar „Get a Room“ normalerweise als unangemessene oder schlechte Sprache gekennzeichnet. Jeder Benutzer, der versucht, diese Wörter zu verwenden, erhält eine Warnung. Wenn ein solcher Benutzer weiterhin besteht, kann ein Verweis folgen.

Sexuelle Vorlieben

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

In gewisser Weise hat die Technologie dazu beigetragen, die Rassenlücke zwischen Menschen zu schließen, insbesondere mit dem Aufkommen von Dating-Sites und Apps wie Tantan. Lässiger Sex, Liebe und langfristige Beziehungen stehen Ihnen bei Tantan zur Verfügung.

Obwohl die Rassenunterschiede erheblich überbrückt werden, sind Rassenunterschiede immer noch ein entscheidender Faktor, da es einigen Menschen schwerer fällt, eine Übereinstimmung zu finden. Auf der anderen Seite fällt es einigen Leuten aufgrund ihrer Rasse sehr leicht, Streichhölzer zu bekommen. Dies zeigt, dass es ein großes Ungleichgewicht gibt, da Tantan nicht alle gleichermaßen bevorzugt.

Einige Rennen, die als „attraktiv“ gelten, sind vorteilhafter als andere. Da wir alle visuelle Wesen sind, können Sie entweder das physische Erscheinungsbild eines möglichen Spiels attraktiv finden oder nicht, und häufiger erhalten Menschen, die als unattraktiv gelten, nicht viele Übereinstimmungen. Zum Beispiel sind Westler – speziell Kaukasier – auf Tantan normalerweise erfolgreicher als asiatische Männer.

Asiatische Männer und farbige Männer werden häufig von Kaukasiern, Lateinamerikanern und farbigen Frauen an den Rand gedrängt, während kaukasische Männer vorteilhafter sind. Auf der anderen Seite bewerten asiatische Frauen asiatische Männer durchschnittlich. Asiatische Männer neigen dazu, kaukasische Mädchen attraktiver zu finden, vor allem, weil sie als „origineller“ gelten, im Gegensatz zu chinesischen Mädchen, die sich häufig einer plastischen Operation unterziehen.

Bei alledem könnte man meinen, dass es kaukasischen Männern leicht fallen würde, eine langfristige Beziehung zu chinesischen Frauen aufzubauen. Das Gegenteil könnte der Fall sein, weil chinesische Mädchen kaukasische Männer zwar attraktiv finden, aber nicht oft langfristige Beziehungen zu ihnen wollen, hauptsächlich wegen der Komplikationen, die mit ihren kulturellen Unterschieden verbunden sind.

Laut den meisten westlichen Männern sind chinesische Mädchen mehr daran interessiert, sie als Gelegenheitsspieler zu verwenden und gleichzeitig ihr Englisch zu verbessern. Die meisten chinesischen Mädchen sehen keine langfristige Beziehung zu westlichen Männern, obwohl diese chinesischen Mädchen sie als exotisch empfinden.

Religiöse Orientierung

Als führende Dating-App in einem sehr schüchternen und konservativen Land bietet Tantan den religiösen Menschen eine beachtliche Leistung. Von ihrer sauberen Oberfläche, die kein erotisches Bild zeigt, bis zu ihrer Feindseligkeit gegenüber Prostitution in der App hat Tantan sichergestellt, dass sie für alle sorgen, unabhängig von ihrer religiösen Ausrichtung.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Auf Tantan können Sie die kostenlosen Dienste nutzen, bei denen Sie nur auf eine begrenzte Anzahl von Funktionen zugreifen können. Wenn Sie jedoch VIP-Mitglied sind, erhalten Sie mehr Zugriff auf eine größere Auswahl an Funktionen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Als kostenloses Mitglied von Tantan erhalten Sie eine begrenzte Anzahl von Funktionen kostenlos. Nachfolgend einige davon:

  • Sie können die Profile anderer Leute mögen.
  • Sie können In-App-Spiele spielen.
  • Sie können ein Profil erstellen.
  • Sie können Filter durchsuchen
  • Sie können die Registerkarte „Momente“ durchsuchen.
  • Sie können Ihr Profil bearbeiten.
  • Sie haben Anspruch auf 120 „Swipes“ pro Tag.

Bezahlte Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft / VIP-Mitgliedschaft bietet Ihnen ungehemmten und uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen der App. Mit einer VIP-Mitgliedschaft können Sie sich entweder für monatliche, vierteljährliche oder jährliche Abonnements entscheiden. Für das monatliche Abonnement zahlen Sie 8,99 USD. Für ein vierteljährliches Abonnement erhalten Sie einen Rabatt, indem Sie drei Monate lang nur 16,99 USD zahlen, was als 5,66 USD monatlich berechnet wird. Für das Jahresabonnement zahlen Sie 54,99 USD. Dies ist ein reduzierter Preis, wenn man bedenkt, dass er monatlich mit 4,58 USD berechnet wird.

  • Sie erhalten eine unbegrenzte Anzahl von „Swipes“.
  • Sie erhalten ein exklusives Abzeichen.
  • Ihr Benutzername wird in den Suchergebnissen anderer Mitglieder hervorgehoben.
  • Sie können Ihren „Standort“ -Filter ändern.
  • „Sie erhalten unbegrenzt“ Rückspulen. „
  • Sie erhalten täglich 5 Super-Likes.
  • Sie sehen, wie oft Sie ein anderes Mitglied passiert haben.

Sie können die kostenpflichtige Mitgliedschaft entweder über Ihre Kreditkarte oder über Ihr Mobiltelefon abonnieren.

Wie kann ich ein bezahltes Tantan-Abonnement kündigen?

Um Ihr bezahltes Tantan-Abonnement zu kündigen, müssen Sie lediglich Ihren Google Play Store oder IOS Store öffnen. Überprüfen Sie, ob Sie mit der richtigen E-Mail-Adresse angemeldet sind. Gehen Sie zu Ihrem Menü und klicken Sie auf Abonnements. Sie müssen dann Tantan-Abonnements auswählen und kündigen.

Wie kann ich ein bezahltes Tantan-Abonnement kündigen?

Ist Tantan sicher?

Obwohl Tantan als sicher gilt, ist es nicht ohne Unzulänglichkeiten, und als diese Sicherheitslücken vor Jahren veröffentlicht wurden, führte dies zu einer großen Kontroverse.

Der in Hongkong ansässige Unternehmer Larry Salibra, der von Tantans engen Ähnlichkeiten und sogar seiner Überlegenheit gegenüber Tinder fasziniert war, entschied sich weiter zu prüfen, ob die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Apps auf die Benutzeroberfläche beschränkt waren oder ob das Back-End von Tantan ebenso ausgefeilt war wie das von Tinder .

Herr Salibra hat das Reverse Engineering der App mit XCode, Apples Entwickler-Kit, durchgeführt. Zu diesem Zeitpunkt stellte er fest, dass die App vollständig nicht verschlüsselt war und dies einem kompetenten Hacker den Zugriff auf Benutzernamen, den tatsächlichen Namen des Benutzers, das Passwort, die Datierungspräferenzen, die sexuelle Orientierung, Links- / Rechts-Wischbewegungen, Hobbys, Interessen, Chat-Nachrichten usw. ermöglichen konnte. Telefonnummern, Standorte und sogar Lesegespräche in der App.

Nicht nur das, sondern auch Hacker könnten Tantan-Benutzer verfolgen, wenn sie wollten. Der Hacker musste lediglich drei verschiedene Koordinaten verwenden, alle durch die Triangulationsmethode führen und dann einen Übereinstimmungsort mit der höchsten Genauigkeit erhalten. Damit können Sie den Tantan-Benutzer verfolgen.

Nach mehreren gescheiterten Versuchen von Herrn Salibra, Tantans CEO zu erreichen, beschloss er, die Entdeckungen an die Öffentlichkeit zu bringen. Yu Wang, der CEO, kontaktierte dann Herrn Salibra mit dem Versprechen, die Sicherheitsmängel in neueren Versionen zu beheben. Die Sicherheitslücke wurde inzwischen behoben, und seitdem gab es kein weiteres Sicherheitsproblem in der App.

Qualität der Profile

Da die Registrierung mit minimalen Informationen erfolgen kann, sind Profile normalerweise sehr spärlich, abgesehen von Bildern und Benutzernamen (bei denen es sich häufig um Pseudonamen handelt).

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wenn es um Design und Benutzerfreundlichkeit geht, ist Tantan erstklassig: Das Design ist klar. In Anbetracht der Tatsache, dass andere Dating-Apps und Websites häufig raunchige und sexuell anregende Bilder von Models verwenden, kann Tantan als durchaus angemessen bezeichnet werden.

Die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der App sind selbst für Semi-Literaten leicht zu verstehen und zu navigieren. Da die Zielbenutzer von Tantan normalerweise zwischen 18 und 24 Jahre alt sind, hat die App mehrere Funktionen und ist mit ihrer exotischen, aber angemessenen Benutzeroberfläche jugendfreundlich und dennoch anständig. Die Tatsache, dass die meisten Funktionen der App kostenlos verfügbar sind, macht sie noch besser.

Wie funktioniert Tantan?

Tantan ist eine Dating-App, mit der Sie andere Einzelpersonen treffen und mit ihnen kommunizieren können, die ebenfalls an Ihnen interessiert sein könnten. Die Registrierung bei Tantan ist recht einfach und erfordert keine Eingabe vertraulicher Informationen von Ihnen.

Es ist ähnlich wie Tinder in dem Sinne, dass es die guten alten „Wisch“ -Techniken verwendet, um Menschen zu entsprechen. Um die Kommunikation weiter zu unterstützen, können Sie In-App-Spiele und Quiz spielen, um mehr über einander zu erfahren. Sie können bis zu sechs Bilder auf Tantan hochladen. Tantan hat tolle kostenlose Funktionen und ist im Vergleich zu anderen Dating-Apps ziemlich erschwinglich.

Wie funktioniert Tantan?

Tantan App

Derzeit ist Tantan nur als App verfügbar, da es keine Website-Plattform gibt. Die Tantan-App kann kostenlos im Apple Store und im Google Play Store heruntergeladen werden. Die App kann nur in einer mobilen App verwendet werden und verfügt über mehrere Funktionen und Merkmale.

Da Sie Bilder und Updates über sich selbst veröffentlichen können, kann dies eher als Hybrid zwischen einer Social-Media-App und einer Dating-Site betrachtet werden. Mitglieder können auch Bilder direkt in der App aufnehmen und diese posten.

Alternativen von Tantan

Einige der Alternativen zu Tantan sind:

Ashley Madison, Adultfriendfinder, Elite Singles und Tinder.

Alternativen von Tantan

Schlussfolgerung

Tantan ist nicht Ihre reguläre Swiping-Dating-App, da es andere Features und Funktionen nutzt. Die Tatsache, dass Sie die meisten dieser Funktionen kostenlos nutzen können, macht sie bei Chinesen und Asiaten besser und beliebter. Sie müssen keinen strengen Registrierungsprozess durchlaufen, um Mitglied zu werden, und Sie können andere mögliche Übereinstimmungen sehen, sobald Sie beitreten. Wenn Sie sich jedoch für offen spezialisierte Dating-Apps interessieren, finden Sie diese möglicherweise nicht gerade faszinierend, zumal die Benutzeroberfläche keine sexuell provokativen Bilder enthält. Sie können auch keine sexuell suggestiven Wörter verwenden.

Um Tantans mangelnde Sinnlichkeit auszugleichen, enthält es mehrere Spiele, mit denen Sie Ihre Spiele noch besser kennenlernen können.

Kontakt Informationen

Unternehmen: TanTan (Mobile App)

Adresse: Adresse des Hauptsitzes: 409, 4. Stock, Gebäude 9, Guanghua Road, Bezirk Chaoyang, Peking 100020, China

Telefon: Nicht verfügbar

Email: intlsupport@tantanapp.com (für Feedback), intl@tantanapp.com (für geschäftliche Fragen)

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/tantan-review/Tantan

Tantan Review 2020

Tantan Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • A large percentage of the profiles are genuine. While Tantan cannot avoid scammers and catfish accounts, fake accounts are quite minimal on the app.
  • The price is affordable compared to other sites: it has less than a $10 monthly subscription fee.
  • It is highly reputable among other dating sites in Asia.
Cons
  • There are fewer matches in rural areas than urban ones.
  • Quite an amount of prostitutes can be found on this site.

Tantan is a Chinese dating app that was launched in May 2014. It has ever since been doubling its user base every three months, and it has grown ahead to become one of the largest in the world, even competing with Tinder. It is the world’s third-largest dating app after Tinder and Bumble.

Currently, the Chinese dating app is now popular in India, and it has well over 270 million users all around the world. The growth of this dating app is not unrelated to the fact that young adults who increasingly spend a lot of time on the internet now prefer meeting and dating on the cyberspace.

Tantan is a Chinese dating app with a huge amount of users. The main goal of this dating app is to connect Chinese with possible matches, and this includes westerners, who are looking to date Chinese.

When was Tantan Founded?

Tantan, one of the leading Chinese dating app, was founded in May 2014.

Who Owns Tantan?

Tantan Review

The CEO and founder of Tantan are Yu Wang.

Registration & Profile

With just a few taps that would take approximately ten seconds, you can get registered on Tantan. It’s no hassle at all.

Registration can be done either by using your Facebook account or your phone number. A verification code will be sent to your mobile number if you register with it. For registration, you can upload six pictures or less. Your birthday is also required for registration, so your zodiac sign and age can be ascertained. It is important to note that an under-aged user (below 18 years old) cannot have his/her registration approved on Tantan.

Because it can be skipped, most people don’t have enough information on their profile, so checking profiles might not yield a substantial result. Instead of this, there are various ways to communicate like quizzes, videos, and even audio messages.

Like every other dating site, Scammers and con artists often hide behind fake accounts to perpetrate evil acts, and they often make use of fake and unverified accounts for this. A user can report a profile that seems shady, and the app would surely penalize such a profile if they are found to have violated rules.

Communication/Matches

Interaction can only commence when you’ve already been matched with someone. To know them better and to foster communication, there are quizzes you can take with your matches. These quizzes are made in such a way that it would make it easier for you and your match to not only get to know each other better but also to break the ice. These quizzes can be the regular or, in some other case, intimate. However, before starting these quizzes, your consent and your match’s is required.

Asides chatting via direct messages, the Tantan dating app also has several other features to aid communication: you can make a video as well as a voice message and send it to your match. You can even send photos to them. With all these features in place, it is practically impossible for you and your matches to run out of things to talk about.

Also, if you are planning on meeting up with your match, the location feature comes in handy to share your exact location with your match.

Tantan Review

How to Search for People on Tantan?

There are search filters for people on Tantan, and they are all available for free. You can search for people based on preferences like location and age.

How to Delete Tantan Account?

While Tantan is a pretty amazing dating app, people still decide to leave for one reason or the other. If you also feel the need to leave the app, you can follow these simple steps to delete your account.

Deleting Account through the App

  1. Log in to your Tantan account on the app.
  2. Click “Settings”
  3. Click “Security”
  4. Proceed to click on delete account.

Deleting Account through Email:

  1. Go to your email account that was registered with / linked to the Tantan Dating app.
  2. Write an email addressed to the Tantan app support via this email address: [email protected]
  3. The Subject of the email must be “REQUEST TO DELETE MY ACCOUNT.”
  4. The body of the email must be a request by you for the cancellation of your Tantan account, followed by your honest reason for deleting the account.
Tantan Review

Members Structure

A total amount of 270 million people are using Tantan. Out of these 270 million users, 4.5 million are paying users. China has the largest amount of users, with 90 million people registered. Tantan caters to adults, but the average age grade of Tantan users is between 18 and 24.it should be noted that about 3.6 billion matches have been made on Tantan.

Sexual Preferences

Being a Chinese dating app, Tantan is indirectly influenced by the Chinese conservative style. Several casual sexual undertones and slang that you can get away with on Western dating apps like Tinder are frowned at on Tantan.

Being a dating app, you might think that an amount of freedom would be afforded. However, with the heavy Internet censorship in China, slang like “hookup buddy,” “meet for sex,” and even “get a room” are usually flagged as inappropriate or foul language. Any user who attempts to use these words would receive a warning, and if such a user persists, reprimand might follow.

Race and Ethnicity

In a way, technology has helped bridge the racial gap amongst humans, especially with the advent of dating sites and apps like Tantan. Casual sex, love, and long-term relationships are all at the tip of your fingers with Tantan.

Even though the racial gaps are bridged considerably, racial differences are still a huge determining factor, as some people find it harder to get a match. On the other hand, some people find it considerably easy to get matches because of their race. This shows that there is a huge imbalance, as Tantan doesn’t favor everyone equally.

Some races that are considered “attractive” are more at an advantage than others. Since we are all visual beings, you can either find the physical appearance of a possible match attractive or not, and more often, people who are considered unattractive don’t get a lot of matches. For example, Westerners – Caucasians specifically – are usually more successful on Tantan than Asian men.

Asian men and men of color are often marginalized by Caucasians, Latinas, and women of color, whereas Caucasian men are more advantaged. On the other hand, Asian women rate Asian men averagely. Asian men tend to find Caucasian girls more attractive mainly because they are considered more “original,” unlike Chinese girls who tend to undergo quite an amount of plastic surgery.

With all these, you might think that Caucasian men would find it easy to make a long-term relationship with Chinese women. The reverse might be the case because while Chinese girls find Caucasian men attractive, they don’t often want long term relationships with them mainly because of the complications that come with their cultural differences.

According to most western men, Chinese girls are more interested in using them as casual flings while improving their English. Most Chinese girls don’t see a long term relationship with Western men even though these Chinese girls find them exotic.

Religious Orientation

Being the leading dating app in a very shy and conservative country, Tantan provides considerably well for the religious people. From their clean interface that doesn’t display any erotic image to their hostility towards prostitution on the app, Tantan has ensured that they provide for everyone, no matter their religious orientation.

Tantan Review

Pricing Policies

On Tantan, you can decide to use the free services where you only have access to a limited amount of features. On the other hand, being a VIP member means that you get more access to a wider range of features.

Free Membership

As a free member of Tantan, you get a limited amount of features for free. Below are some of them:

  • You can like other people’s profiles.
  • You can play in-app games.
  • You can create a profile.
  • You can search through filters
  • You can browse the “Moments” tab.
  • You can edit your profile.
  • You are entitled to 120 “swipes” per day.

Paid Membership

Paid membership / VIP membership gives you uninhibited and unrestricted access to all features on the app. With a VIP membership, you can either opt for the monthly, quarterly, or annual subscriptions. For the monthly subscription, you get to pay $8.99. For quarterly subscription, you have it discounted by paying just $16.99 for three months, which is calculated as $5.66 monthly. For the annual subscription, you get to pay $54.99, which is a discounted price considering that it is calculated as $4.58 monthly.

    • You get an unlimited amount of “swipes.” • You get an exclusive badge. • Your username gets highlighted in other member’s search results. • You can change your “location” filter. • “You get unlimited “Rewinds.” • You get 5 Super likes daily. • You see the number of times that you have passed another member.

You can subscribe to the paid membership either through your Credit card or through your Mobile Phone.

How to Cancel Tantan Paid Subscription?

To cancel your paid Tantan subscription, all you have to do is open your Google Play Store or IOS store. Check if you are signed in with the correct email. Go to your menu, click on subscriptions. You then have to select Tantan subscriptions and cancel it.

Tantan Review

Is Tantan Safe?

While Tantan is considered secure, it is not without its inadequacies, and when these security flaws were made public years ago, it resulted in a huge controversy.

Hong Kong-based entrepreneur, Larry Salibra, who was fascinated by Tantan’s close similarities and even superiority to Tinder, decided to check further if the similarities between the two apps were limited to the interface or if Tantan’s back-end was also as polished as Tinder’s.

Mr. Salibra did reverse-engineering of the app using XCode, Apple’s developer kit. It was then that he discovered that the app had a complete lack of encryption and this could enable a competent hacker to access usernames, user’s real name, password, dating preferences, sexual orientation, left/right swipes, hobbies, interests, chat messages, phone numbers, locations and even read conversations in the app.

Not only this, but hackers could also stalk Tantan users if they wanted to. All the hacker had to do was use three different coordinates, pass them all through the triangulation method, and then get a match location with the highest accuracy. With this, you can stalk the Tantan user.

After several failed attempts by Mr. Salibra to reach Tantan’s CEO, he decided to go public with the discoveries. Yu Wang, the CEO, then contacted Mr. Salibra with promises to fix the security inadequacies in newer versions. The security flaw had since been fixed, and there has been no further security problem on the app ever since.

Quality of Profiles

Since registration can be done with minimal information, profiles are usually very scanty save for pictures and usernames (that are often pseudo names).

Tantan Review

Website Design and Usability

When it comes to design and usability, Tantan is topnotch: Its design is clear. Considering that other dating apps and sites often make use of raunchy and sexually suggestive pictures of models, Tantan can be said to be quite appropriate.

The functionality and usability of the app are easy to understand and navigate even for the semi-literate. Since the target users of Tantan are usually in the 18-24 age-group, the app has several functions and is youth-friendly yet decent with its exotic but appropriate interface. The fact that most of the app’s features are available for free makes it even better.

How does Tantan Work?

Tantan is a dating app that helps you meet and communicate with other single people who also might be interested in you. Registration on Tantan is quite simple and doesn’t require you to enter sensitive information of yourself.

It is similar to Tinder in the sense that it makes use of the good old “swiping” techniques to match people. To further aid communication, you can play in-app games and quiz to know more about each other. You can upload as many as six pictures on Tantan. Tantan has awesome free features, and it is quite affordable in comparison to other dating apps.

Tantan Review

Tantan App

Presently, Tantan is only available as an app as it has no website platform. Tantan app can be downloaded for free on both Apple Store and Google Play Store. The app can only be used on a Mobile App, and the app has several functions and features.

Since you can post pictures and updates about yourself, it can be considered more as a hybrid between a social media app and a dating site. Members can also take pictures directly in the app and post the same.

Alternatives of Tantan

Some of the alternatives to Tantan are:

Ashley Madison, Adultfriendfinder, Elite Singles, and Tinder.

Tantan Review

Conclusion

Tantan is not your regular swiping dating app as it makes use of other features and functions. The fact that you can use most of these features for free makes it better and more popular among Chinese and Asians. You don’t have to go through a rigorous registration process to join, and you get to see other possible matches as soon as you join. However, if you are into overtly specialized dating apps, you might not exactly find it intriguing, especially since the interface contains no sexually provocative pictures. Also, you cannot make use of sexually suggestive words.

To make up for Tantan’s lack of sensuality, it contains several games which can help you get to know your matches even better.

Contact Information

Company: TanTan (Mobile App)

Address: Head Office Address: 409, 4th Floor, Building 9, Guanghua Road, Chaoyang District, Beijing 100020, China

Phone: Not available

Email: [email protected] (for feedback), [email protected] (for business queries)

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
BlackPeopleMeet
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 92%
Popular age 18-25
Profiles 1 500 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site