0%
https://besthookupwebsites.net/de/skout-review/Skout

Skout im Test 2021

Skout im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 9%
Antwortrate 89%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 30-40
Profile 269 890
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Skout Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist sehr einfach zu bedienen
  • Es ist gelungen, eine sichere Umgebung zu schaffen
  • Das Gemeinschaftsgefühl ist der Kern dieser Website
  • Die Anmeldung ist schnell und einfach
  • Viele Funktionen zur Auswahl
Nachteile
  • Es konzentriert sich hauptsächlich auf Freundschaft und nicht auf Dating
  • Sehr moderiert
  • Viele Teenager
  • Seien Sie nicht überrascht, wenn zufällige Personen einfach anfangen, mit Ihnen zu chatten. Es ist das Landgesetz des Landes
  • Viele gefälschte Profile
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie Ihren Freundeskreis erweitern möchten, ist Skout der ideale Ort dafür! Die Hauptmotivation dieser Site ist die Schaffung einer engmaschigen Community, in der Mitglieder aus der ganzen Welt kommen und ihre Gefühle der Einsamkeit bekämpfen können. Selbst wenn Sie in Ihrer Heimatstadt sind und ein neues Gesicht kennenlernen möchten oder an neuen und aufregenden Orten unterwegs sind, um einen Freund zu finden, mit dem Sie Ihre Erfahrungen teilen können, ist Skout genau das Richtige für Sie! Diese App teilt und lässt alle Benutzer den ungefähren Standort anderer Mitglieder sehen. Während alle Arten von Beziehungen hier gefördert und angenommen werden, scheinen die meisten Benutzer nur nach Freundschaft und Kameradschaft zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Menschen auf Skout interagieren können, z. B. mit Benutzern von der anderen Seite der Welt zu chatten, die örtlichen Gepflogenheiten zu überprüfen oder einfach durch Fotos von Personen in Ihrer Nähe zu scrollen. Welche Art von Kameradschaft Sie auch brauchen, Sie werden sie höchstwahrscheinlich hier finden!

Wann wurde Skout gegründet?

Als Skout 2007 zum ersten Mal gestartet wurde, war es eine Social-Media-Site, die anderen ähnlich war, wie zum Beispiel dem riesigen Facebook. Jetzt hat es sich selbst als soziale App umgestaltet, die Mitgliedern hilft, Kameradschaft aller Art zu finden, von Freunden über Verabredungen bis hin zu anderen. Es ist offensichtlich, dass es in über 100 Ländern immer mehr zu einer globalen Community wird, die ihren Benutzern die Möglichkeit bietet, Verbindungen auf der ganzen Welt herzustellen.

Wem gehört Skout?

MeetMe kaufte Skout im Jahr 2016 für rund 29 Millionen US-Dollar und gab weitere 55 Millionen Dollar für Unternehmensaktien aus.

Registrierung und Profil

Die Anmeldung bei Skout könnte nicht einfacher sein. Wenn ein Neuling ein paar Schritte vorwärts springen möchte, kann er die Erstellung seines Kontos von Grund auf überspringen und sich einfach bei Facebook oder Google Mail registrieren lassen. Dies dauert vielleicht sogar weniger als eine Minute. Es ist gut zu wissen, dass E-Mail-Adressen nicht auf Authentizität überprüft werden. Da Benutzer jedoch nur sehr grundlegende persönliche Informationen angeben müssen, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Jeder kann nach anderen Mitgliedern dieser Plattform suchen, sobald sie sich auf dieser Plattform registriert haben und ihre Profile noch unvollständig sind.

Skout

Es gibt jedoch einige Aspekte. Beispielsweise werden E-Mail-Adressen nicht über einen Code überprüft, sodass gefälschte Profile sehr wahrscheinlich sind. Außerdem müssen Benutzer nicht einmal Profilfotos bereitstellen. Es sind keine Persönlichkeitsfragen zu beantworten oder weitere Informationen über Benutzer zu geben. All dies macht es gut, dass Skout sich nicht auf Daten konzentriert. Es hält die Dinge etwas leichter. Während Benutzer immer noch nach Übereinstimmungen oder Daten suchen und diese wahrscheinlich sogar finden können, kann es der richtige Weg sein, die Dinge auf einer freundlicheren Ebene zu halten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Skout bietet mit seiner kostenlosen Mitgliedschaft einige nette und nützliche Funktionen. Alle Nachrichten sind völlig kostenlos. Wenn Sie eine Nachricht erhalten haben, müssen Sie auswählen, ob Sie mit dieser Person sprechen möchten. Wenn ja, akzeptieren Sie diese Nachricht, und Sie können mit dem Chatten beginnen. Wenn Sie nicht von einigen Benutzern gestört werden möchten, lehnen Sie diesen Chat ab, und diese Benutzer werden blockiert. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie durch das Blockieren eines bestimmten Benutzers einen Fehler gemacht haben, gehen Sie zum Abschnitt Blockierte Benutzer und entsperren Sie sie, um erneut mit dem Chatten zu beginnen. Wie auf vielen ähnlichen Plattformen ist es auch kostenlos, Fotos zu mögen und zu kommentieren, ebenso wie die Möglichkeit, Profile als Favoriten zu markieren.

Wie suche ich nach Leuten auf Skout?

Skouts bietet seinen Benutzern mehrere Optionen zum Suchen, Chatten, Abgleichen und Treffen. Menschen können durch Profile anderer Benutzer in ihrer Umgebung scrollen, Fotos von Personen ansehen, die bereit sind, sich zu treffen, oder ihr Telefon buchstäblich schütteln, um mit zufälligen Fremden übereinzustimmen, die chatten möchten. Letzteres funktioniert aus offensichtlichen Gründen nur über die App, nicht über die Desktop-Version. Tatsächlich ist dies eine der Hauptfunktionen der Skout-App, und ja, ein Benutzer muss lediglich sein Telefon schütteln und aktivieren! Dann werden Sie zufällig mit einem anderen Benutzer abgeglichen und können mit dem Chatten beginnen, wenn Sie beide aneinander interessiert sind.

Skout Anmeldung

Ein weiteres unterhaltsames Feature ist das Buzz, ein Nachrichten-ähnlicher Bereich, in dem jeder Profile und Status anderer Mitglieder in der Nähe seines Standorts sehen kann. Im Bereich „Treffen“ finden Sie eine Galerie mit Fotos von Personen in der Nähe. Über den Chat können Sie sich mit anderen Benutzern verbinden, wenn Sie deren ursprüngliche Nachricht akzeptieren möchten. Wenn nicht, können Sie sie einfach blockieren. Wenn Sie bereits jemanden im Sinn haben und sich mit ihm verbinden möchten, rufen Sie die Symbolleiste auf und suchen Sie ihn anhand seiner Skout-ID.

Wie lösche ich ein Skout-Konto?

Wenn Sie der Meinung sind, dass Skout nicht der richtige Ort für Sie ist, gehen Sie einfach zur Symbolleiste, klicken Sie auf Einstellungen und dann auf die Option Konto deaktivieren. Sie können es trotzdem wiederherstellen, wenn Sie sich dazu entschließen, indem Sie sich erneut anmelden.

Mitgliederstruktur

Skout ist nicht in erster Linie eine Dating-Site, daher ist es nicht verwunderlich, dass Mitglieder mit 13 Jahren beginnen. Dies ist eine großartige App mit einer großen Community für diejenigen, die gerade in eine neue Stadt oder ein neues Land gezogen sind und Freunde finden möchten, während die Tatsache, dass diese Plattform einen ungefähren Standort für andere Benutzer bietet, sehr praktisch ist!

Sexuelle Vorlieben

Da es sich nicht unbedingt um eine Dating-Site handelt, sind sexuelle Vorlieben und Orientierung nicht die wichtigsten Faktoren, die Benutzer dazu bringen, hier zu interagieren. Trotzdem ist die Plattform sehr inklusiv. Unabhängig von Ihrer sexuellen Identität, sei es direkt oder aus dem LGBTQ + -Spektrum, sollte man nicht davon abgehalten werden, Spaß zu haben und neue und aufregende Leute auf Skout zu treffen!

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Man kann sich vorstellen, dass Rasse und ethnische Zugehörigkeit durch die Verfügbarkeit in über 100 Ländern auf der ganzen Welt nur dazu beitragen, die Vielfalt der Gemeinschaft, die Skout zusammengebracht hat, zu erweitern. Hier ist für jeden etwas dabei: Kaukasier, Afroamerikaner, Hispanics, Asiaten und mehr!

Religiöse Orientierung

Wie erwartet gibt es hier keine Grenzen für Überzeugungen und religiöse Orientierungen. Dies ist jedoch nicht die Art von Website, die auf Überzeugungen oder Religion abzielt. Alles in allem ist es möglich, Christen, Hindus, Juden, Buddhisten oder Taos zu finden. Nichts sollte der Suche nach gleichgesinnten Freunden im Wege stehen!

Skout

Preisrichtlinien

Es gibt viele zusätzliche Funktionen, die Benutzer mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft nutzen können. Wenn Sie sich dafür entscheiden, können Sie Ihre Kreditkarte, Ihr Paypal-Konto oder sogar Ihre mobile Zahlung verwenden, um diese kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erhalten.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die kostenlose Mitgliedschaft bietet genügend Funktionen, um die Interaktion mit Skout unterhaltsam und unterhaltsam zu gestalten. Benutzer können ein Profil erstellen, diejenigen sehen, die es sich ansehen, Likes und Kommentare abgeben, andere Mitglieder als Favoriten markieren, und vielleicht am wichtigsten ist, dass sie unbegrenzt Nachrichten senden und empfangen können. Gar nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass alles kostenlos ist. Außerdem können kostenlose Benutzer Punkte sammeln und gewinnen, indem sie entweder Backstage-Fotos veröffentlichen, für deren Anzeige andere Mitglieder bezahlen müssen, oder an Wettbewerben teilnehmen, die die Ersteller der Website regelmäßig veröffentlichen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Es gibt einige zusätzliche Vorteile, die mit einer bezahlten Mitgliedschaft verbunden sind, z. B. das Genießen einer Erfahrung ohne Werbung. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten, wie Benutzer ihre Beliebtheit steigern und Mitglieder direkt in ihren Posteingang senden können. Zahlende Mitglieder können diejenigen sehen, die sie als Favoriten markiert haben, und Einblicke in mögliche Spiele erhalten.

Skout Premium kostet 9,99 USD für einen Monat. Skout Points werden in Paketen mit 500 Credits für 4,99 USD, 1000 Credits für 7,99 USD, 1200 Credits für 9,99 USD, 2500 Credits für 16,99 USD, 8000 Credits für 49,99 USD und 18000 Credits für 99,99 USD angeboten.

Skout

Wie kündige ich das bezahlte Skout-Abonnement?

Während Benutzer ihr kostenpflichtiges Abonnement nicht kündigen können, solange es noch gültig ist, können sie verhindern, dass es automatisch erneuert wird. Gehen Sie einfach zur Einstellung Abonnements und klicken Sie auf die Option Schlafzyklus.

Ist Skout sicher?

Skout ist sehr moderat. Wenn Sie verstehen, dass Skout-Mitglieder erst 13 Jahre alt sind, können Sie auch verstehen, dass Sicherheit auf dieser Plattform eine sehr hohe Priorität hat. Wenn Sie auf der sicheren Seite bleiben und sicherstellen möchten, dass Sie keine der hier geltenden Bestimmungen verletzen, lesen Sie deren Seite mit den Nutzungsbedingungen. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Websites ist Skout mehr PG-13 als NC-17, daher sollten Jugendliche und Eltern vorsichtiger sein als ältere Benutzer, für die diese Plattform absolut sicher ist.

Skout

Qualität der Profile

Wenn Sie zum ersten Mal mit Skout beginnen, sollten Sie einige Dinge beachten, um nicht enttäuscht zu werden. Sie müssen kein Profilfoto hochladen, aber wenn Sie dies tun, wird es einem Genehmigungsprozess unterzogen. Da Sie Ihr Konto sofort nach Ihrer Anmeldung verwenden können, werden Sie auf einige unfertige Profile stoßen. Sie können jedoch später weitere Informationen zu Ihrer Person hinzufügen. Sie sollten sich auch darüber im Klaren sein, dass andere Mitglieder Kommentare und Likes auf Ihrem Profilbild hinterlassen können. Während Sie Ihren richtigen Namen verwenden können, werden Sie feststellen, dass die meisten Benutzer nur ihren Vornamen oder Spitznamen anzeigen!

Dennoch machen nur wenige Überprüfungsverfahren Skout für Betrüger anfällig. Behalten Sie also einen klaren Kopf, wenn Sie mit Fremden online chatten, und stellen Sie sicher, dass Sie keine sensiblen Informationen über sich selbst oder Ihre Reisepläne preisgeben.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Skout sieht durch die Verwendung von Farben frisch und jung aus. Dies gilt jedoch nur für die Website, nicht für die App. Wenn Sie die App verwenden, werden Sie feststellen, dass dies etwas überwältigend sein kann. Dennoch bietet diese Alternative mehr Funktionen als andere übliche Dating-Apps. Zu den weniger glücklichen Aspekten der Skout-App gehören zahlreiche Anzeigen für die kostenlose Version, hauptsächlich Werbung aus der Schwester-App des Erstellers, Meet Me.

Skout

Wie funktioniert Skout?

Skout leistet einen sehr guten Beitrag zur Schaffung einer sicheren und unterhaltsamen Community, in der Mitglieder weltweit wieder zusammengeführt werden. Während es hauptsächlich darum geht, neue Freundschaften zu schließen, kann es dennoch verwendet werden, um Daten zu finden. Die einfache Tatsache, dass es Benutzer ab 13 Jahren gibt, sollte Skout jedoch vollständig als Dating-Plattform disqualifizieren.

Eine wirklich kreative Funktion ist das Shake, ein Chat-Roulette, das Sie mit zufälligen Benutzern verbindet, sobald Sie Ihr Telefon schütteln. Das Innovative daran ist, wie Skout seine Benutzer interagieren lässt und wie unterhaltsam dies werden kann. Da Mitglieder jedoch nicht zu viele Informationen über sich selbst bereitstellen müssen, wissen Sie nie, mit wem Sie übereinstimmen. Wer weiß, vielleicht sprechen Sie nicht einmal die gleiche Sprache!

Die Buzz-Funktion ist im Grunde ein Newsfeed, der Profile verschiedener Mitglieder anzeigt, sofern deren Foto und Status aktualisiert werden. Da Mitglieder aus der ganzen Welt kommen, ist es unwahrscheinlich, jemanden in Ihrer Nähe zu finden.

Die nützlichste Funktion auf der Plattform scheint die Meet Me-Funktion zu sein, mit der Profilbilder von Benutzern in einem Umkreis von 40 Kilometern um Ihren Standort angezeigt werden. Wenn Sie also wirklich jemanden persönlich treffen möchten, ist dies möglicherweise die beste Wahl.

Über die Chat-Funktion gibt es nicht viel zu sagen, da sie ziemlich selbsterklärend ist. Möglicherweise werden Sie mit Chat-Anfragen von Benutzern bombardiert, von denen Sie keine Ahnung haben, da viele Profile unvollständig sind. Wenn Sie unterwegs sind, können Sie die Skout Travel-Funktion verwenden, um Ihr Telefon so einzustellen, dass alle Funktionen 24 Stunden lang lokal in der Stadt sind, die Sie besuchen. Anschließend können Sie durch verschiedene Profile scrollen und auf X klicken, wenn Sie nicht interessiert sind, oder auf das grüne Schild, wenn Sie den Benutzer mögen. Sehen Sie, ob Sie eine Übereinstimmung bekommen!

Skout

Skout App

Die Skout-App ist sowohl für iOS- als auch für Android-Benutzer verfügbar. Möglicherweise stoßen Sie jedoch auf Profile, die auf der Schwester-App Meet Me basieren, und werden dazu gedrängt, diese über viele, viele, viele Anzeigen herunterzuladen. Das ist natürlich ein wenig enttäuschend, aber seien wir ehrlich – wenn Sie kostenlos kommunizieren möchten, müssen Sie sich mit den Anzeigen befassen. Ein Gesamteindruck dieser App ist in Ordnung, auch wenn sie nicht gerade erstklassig ist.

Alternativen von Skout

Es gibt viele Alternativen zu Skout, besonders wenn Sie mehr an Dating und Matching als an einer einfachen Freundschaft interessiert sind. Sie können sich Plattformen wie Match, Zoosk, Elite Singles, Plenty of Fish, Tinder und OK Cupid ansehen. Wenn Sie auf der Suche nach Websites für Erwachsene sind, sind Sie bei AdultFriendFinder genau richtig. Auf der Suche nach internationalen Freundschaften und Romantik gibt es Dutzende spezialisierter Websites, die auf bestimmte Bereiche ausgerichtet sind. Oder es ist immer möglich, mit etwas zu arbeiten, das nicht geografisch beschränkt ist, wie InternationalCupid. Alles in allem empfehlen wir Ihnen, Ihre Kommunikationsziele zu segmentieren. Das bedeutet, dass Sie sich für soziale Kontakte an soziale Medien halten und Dating-Sites für Dating auswählen sollten.

Skout

Schlussfolgerung

Skout ist im Vergleich zu anderen Social-Media-Sites und Dating-Plattformen ziemlich einzigartig. Es bringt Menschen aus der ganzen Welt zusammen und leistet gute Arbeit bei der Schaffung einer soliden Gemeinschaft, während es sich eindeutig mehr auf Freundschaft als auf Dating konzentriert. Es kann kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit seinen Hauptfunktionen. Sie sollten bedenken, dass es viele Benutzer unter 18 Jahren gibt. Wenn Sie also nur daran interessiert sind, ein Datum zu finden, ist dies nicht der richtige Ort für Sie.

Da Sie stark moderiert sind, können Sie keine eigenen Inhalte veröffentlichen, außer für ein Profilfoto, das genehmigt werden muss, sowie für Kommentare und Likes. Je nachdem, woran Sie interessiert sind, ist der öffentliche Raum von Skout möglicherweise etwas langweilig und es mangelt ihm an Aufregung. Dies ist jedoch für die meisten Benutzer keine schlechte Sache, insbesondere wenn Sie die Plattform für das verwenden, was beabsichtigt war, nämlich Freundschaften mit Menschen aus allen Teilen der Welt aufzubauen.

Die Qualität Ihrer Erfahrung mit Skout basiert also ausschließlich auf der Art der Interaktion, an der Sie interessiert sind. Viele Menschen, die gerne reisen, haben hier neue Freunde gefunden. Wenn Sie einen neuen Ort besuchen, ist es immer eine gute Idee, Skout zu überprüfen, da es nicht unwahrscheinlich ist, dass Sie über Nacht einen Ort zum Absturz bringen. Ob dies zu einem Datum wird oder nicht, hängt nur von der Verbindung ab, die Sie mit einem anderen Benutzer herstellen.

Kontakt Informationen

  • Firma: MeetMe
  • Adresse: 100 Union Square Drive, New Hope, PA 18938, USA.
  • Telefon: 866 217 8131
  • E-Mail: support@skout.com
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/skout-review/Skout

Skout Review

Skout Review

Pros and Cons

Pros
  • It's very easy to use
  • It succeeded in creating a safe environment
  • The sense of community is the core of this site
  • Signing up is fast and easy
  • Plenty of features to choose from
Cons
  • It's mainly focused on friendship and not on dating
  • Very moderated
  • Lots of teens
  • Don't be surprised if random people just start chatting with you; it's the land law of the land
  • Many fake profiles

If you want to expand your circle of friends, then Skout is the ideal place for doing just so! This site’s main motivation is creating a closely-knit community where members from all over the world can come and battle their feelings of loneliness. Even if you’re in your hometown and want to meet a new face, or are traveling in new and exciting places looking for a friend to share your experience with, Skout has got you covered! This app shares and lets all users see the approximate location of other members. While all types of relationships are encouraged and embraced here, it seems that most users are just looking for friendship and companionship. There are plenty of ways people can interact on Skout, such as chatting with users from the other side of the globe, checking out local customs, or just scrolling through photos of people in your area. Whichever kind of companionship you need, you are most likely to find it here!

When Was Skout Founded?

When it first started in 2007, Skout was a social media site similar to others out there, such as the giant Facebook. Now, it reshaped itself as a social app that helps members find companionship of all kinds, from friends to dates and others. Available in over 100 countries, it’s obvious that it’s becoming more and more a global community that offers its users an opportunity to make connections all over the world.

Who Owns Skout?

MeetMe bought Skout in 2016 for approximately 29 million US dollars and spent another 55 million dollars on company shares.

Registration And Profile

Signing up Skout could not be any easier. If a newcomer wants to jump ahead a few steps, they can skip creating their account from scratch and just go ahead to get registered with Facebook or Gmail. This will take maybe even less than a minute. It is good to know that email addresses are not checked for authenticity, but since users only need to provide very basic personal information, no need to worry. Anyone can start looking for other members of this platform as soon as they have registered on it, and while their profiles are still incomplete.

Skout

There are a few aspects, though. For example, email addresses are not verified via a code, making fake profiles quite a strong possibility. Also, users aren’t even required to provide profile photos; there are no personality questions to be answered or further information about users to be given. So, all this makes it a good thing that Skout doesn’t focus on dates. It keeps things a little lighter. While users can still look for and probably even find matches or dates, keeping things on a more friendly level may be the way to go on this site.

Communication/Matches

Skout offers quite a few nice and useful features with its free membership. All messaging is totally free. What you need to do when you have received a message is choosing if you are interested in talking to that person. If you are, accept this message, and then you can start chatting. If you don’t want to be bothered by some users, reject this chat, and these users will be blocked. In case you think that you have made a mistake by blocking a certain user, go to the Blocked users section and unblock them to start chatting again. Also, like on many similar platforms, giving like and commenting on photos is free, as is the possibility of marking profiles as a Favorite.

How To Search For People On Skout?

Skouts provides its users with multiple options when it comes to searching, chatting, matching, and meeting. People can scroll through profiles of other users in their area, check out photos of those willing to meet, or literally shake their phone to match with random strangers who want to chat. The latter only works via the app, not the desktop version, for obvious reasons. As a matter of fact, this is one of Skout app’s key features, and yes, all a user needs to do is shake their phone and activate it! Then, you will be matched randomly with another user, and you can start chatting if you two are interested in each other.

Skout Signing up

Another fun feature is the Buzz, a news fed-like section where anyone can see profiles and statuses of other members close to their location. At the Meet section, one will find a gallery of photos of people nearby. Through Chat, you can connect with other users if you decide to accept their initial message, and if not, you can just block them. If you already have someone in mind and would like to connect with them, go to the toolbar and search them by their Skout ID.

How To Delete Skout Account?

If you think that Skout is not the place for you, just go to the toolbar, click on Settings, and then on the Deactivate Account option. You can still recover it if you decide to do so simply by logging in again.

Members Structure

Skout is not primarily a dating site, so it comes as no surprise that members are starting with the age of 13. This is a great app with a large community for those who just moved into a new city or country and are looking to make friends, whereas the fact that this platform provides an approximate location of other users comes in really handy!

Sexual Preferences

Since it’s not necessarily a dating site, sexual preferences and orientation are not the main things that make users interact here. Still, the platform is very inclusive, so whatever your sexual identity, be it straight or from the LGBTQ+ spectrum, one shouldn’t be stopped from having fun and meeting new and exciting people on Skout!

Race And Ethnicity

One can imagine that by being available in over 100 countries all over the world, race and ethnicity only come to expand the diversity of the community that Skout has brought together. There is someone for everybody here: Caucasians, African Americans, Hispanics, Asians, and more!

Religious Orientation

As expected, there is no limit of beliefs and religious orientations here. Still, this is not the kind of site that targets beliefs or religion. All in all, it is possible to find Christians, Hindus, Jews, Buddhists, or Taos. Nothing should come in the way of finding some like-minded friends!

Skout

Pricing Policies

There are many additional features that users can enjoy with a paid membership, and if you decide to go for it, it is possible to use your credit card, Paypal account, or even mobile payment to get this paid membership.

Free Membership

The free membership offers enough features to make interacting on Skout fun and entertaining. Users get to create a profile, see those who have a look at it, give likes and comments, mark other members as favorites, also perhaps most importantly, they can send and receive unlimited messages. Not bad at all, considering that it’s all free. Also, free users can collect and win points, either by posting backstage photos that other members will have to pay for to view, or participating in contests that the site’s creators regularly post.

Paid Membership

There are quite a few added benefits that come with a paid membership, such as enjoying a no-ads experience. Also, there are different ways in which users can increase their popularity and message members directly to their inbox. Paying members can see those who marked them as favorite and gain insight regarding potential matches.

Skout Premium costs 9.99 USD for one month. Skout Points come in packages of 500 credits that cost 4.99 USD, of 1000 credits that go for 7.99 USD, of 1200 credits that cost 9.99 USD, of 2500 credits for 16.99 USD, of 8000 credits for 49.99 USD and 18000 credits for 99.99 USD.

Skout

How To Cancel Skout Paid Subscription?

While users cannot cancel their paid subscription while it’s still valid, they can stop it from being automatically renewed. Just go to the Subscriptions setting and click on the Sleep Cycle option.

Is Skout Safe?

There is a lot of moderation on Skout. If you understand that Skout members are as young as 13, you can also understand that safety is a very high priority on this platform. If you want to stay on the safe side of things and make sure you don’t violate any of the terms in place here, read their Terms of Use page. Unlike other similar sites, Skout is more PG-13 than NC-17, so teens and parents should be more careful than older users, for whom this platform is perfectly safe.

Skout

Quality Of Profiles

When you first start on Skout, there are a couple of things that you should keep in mind so as not to be disappointed. You are not required to upload a profile photo, but if you do, it will undergo an approval process. Also, since you can start using your account as soon as you sign up, you will run into quite a few unfinished profiles. Still, you can add more information about yourself later. You should also be aware that other members can leave comments and likes on your profile pic. While you can use your real name, you will find that most users will only show their first name or nickname!

Still, few verification procedures make Skout vulnerable to scammers. So, keep a clear head when chatting with strangers online and make sure you do not disclose any sensitive info about yourself or your travel plans.

Website Design And Usability

Skout looks fresh and young by making nice use of colors, but this only applies to the site, not to the app. If you’re using the app, you will find out that it can get a little overwhelming to do so, but still, on the plus side, this alternative offers more features than other usual dating apps. Less fortunate aspects of the Skout app include plenty of ads for the free version, mostly advertising from the creator’s sister app, Meet Me.

Skout

How Does Skout Work?

Skout does a very good job of creating a safe and fun community, reuniting members worldwide. While it’s mainly focused on forging new friendships, it can still be used to find dates. However, the simple fact that there are users as young as 13 should completely disqualify Skout as a dating platform.

One really creative feature is the Shake, which is something like chat roulette that connects you to random users once you shake your phone. What’s innovative about this is how Skout lets its users interact and how entertaining this can become. But since members are not required to provide too much information about themselves, you never know who you’ll be matched with. Who knows, maybe you won’t even speak the same language!

The Buzz feature is basically a news feed that shows you profiles of various members, as long as their photo and status are updated. Since members come from all over the world, finding someone in your area is unlikely.

The most useful feature on the platform seems to be the Meet Me feature, which will display profile pictures of users within a 25-mile radius of your location. So, if you really want to meet someone in person, this might be your best bet.

There isn’t that much to say about the Chat feature since it is pretty self-explanatory. You might find yourself bombarded with chat requests from users that you have no idea about since a lot of profiles are incomplete. If you are traveling, you can use the Skout Travel feature to set your phone so that all features will be local to the city you’re visiting, for 24 hours. Then you can scroll through different profiles, clicking on X if you are not interested or on the green sign if you like the user. See if you get a match!

Skout

Skout App

The Skout app is available for both iOS and Android users. However, you might run into profiles based on their sister app, Meet Me, and be pushed into downloading it through many, many, many ads. This is a little disappointing, of course, but let’s face it — if you want to communicate for free, you have to deal with the ads. An overall impression of this app is ok, even though not exactly top-notch.

Alternatives Of Skout

There are plenty of alternatives to Skout, especially if you are more interested in dating and matching than on a plain friendship. You can take a look at platforms such as Match, Zoosk, Elite Singles, Plenty of Fish, Tinder, and OK Cupid. If you are looking for more adult-oriented websites, AdultFriendFinder has got you covered. When looking for international friendships and romance, there are dozens of specialized websites targeting particular areas. Or, it is always possible to go with something that’s not geo-restricted, like InternationalCupid. All in all, we suggest segmenting your communication goals, meaning that you should stick to social media for socializing and choose dating sites for dating.

Skout

Conclusion

Skout is quite unique when compared to other social media sites and dating platforms. It brings people together from all around the world and does a good job at creating a solid community, while clearly being more focused on friendship than on dating. It is free to download, along with its main features. You should keep in mind that there are lots of users under the age of 18, so if you’re solely interested in finding a date, this is not the place for you.

Being heavily moderated, you won’t be able to post your own content, except for a profile photo that needs to be approved, and for comments and likes. So, depending on what you are interested in, you may find the public space of Skout a little boring and lacking in excitement. This, however, is really not a bad thing to most users, especially if you’re using the platform for what it was intended, which is building friendships with people from all corners of the world.

So, the quality of your experience on Skout is entirely based on the interaction nature you’re interested in. Many people who like to travel have made new friends here. When visiting a new place, it’s always a good idea to check Skout, as you’re not unlikely to end up with a place to crash overnight. Whether this turns into a date or not, it’s only up to the connection you establish with another user.

Contact Information

Company: MeetMe

Address: 100 Union Square Drive, New Hope, PA 18938, USA.

Phone: 866 217 8131

Email: [email protected]

Recommended websites

BookofMatches
9.6
Read More
BookofSex
9.7
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
CaribbeanCupid
8.1
Read More
Charm Date
9.4
Read More
Chat Hour
9.1
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
ChinaLoveCupid
9.1
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 9%
Reply rate 89%
Beauty 90%
Popular age 30-40
Profiles 269 890
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site