0%
https://besthookupwebsites.net/de/bookofmatches-review/BookofMatches
Affiliate Disclosure

BookofMatches im Test 2021

BookofMatches im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 88%
Schönheit 89%
Beliebtes Alter 24-26
Profile 1.700.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

BookofMatches Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Es ist eine Dating-Site, die Sie kostenlos nutzen können, was heutzutage ziemlich selten ist.
  • Die Registrierung ist schnell.
  • Ihre Privatsphäre und Sicherheit sind gut geschützt.
  • Es gibt viele effiziente Interaktionsmethoden.
  • Sie können einen Audio- / Video-Chat verwenden.
  • Die Community ist aktiv und freundlich.
Nachteile
  • Sie werden durch die nervigen Anzeigen gestört.
  • Webseiten können sehr langsam geladen werden.
  • Es gibt Benutzerprofile, die leer oder inaktiv sind.
  • Die Benutzerdatenbank ist nicht sehr umfangreich.
  • Altmodisches Webdesign.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BookofMatches ist eine einzigartige Dating-Site, die für alle 100% kostenlos ist. Die Website bietet keine Abonnements oder teuren Mitgliedschaften an. Sie sollten sich nicht um versteckte Gebühren oder unangenehme Überraschungen kümmern, und die Dating-Plattform bietet ihren Mitgliedern zahlreiche Funktionen. Wenn Sie all diese Informationen kennen, sollten Sie nicht zögern, sich schnell und intuitiv bei BookofMatches anzumelden.

Die Website zielt darauf ab, einzelne Personen mithilfe des Attribut-Matching-Prinzips zusammenzubringen. Jeder Benutzer schreibt seine Kriterien und den Matchmaking-Mechanismus, vergleicht diese Attribute und findet die kompatibelsten Partner für Liebesbeziehungen.

Wann wurde BookofMatches gegründet?

Wann wurde BookofMatches gegründet?

Die BookofMatches-Website wurde 2002 im Internet veröffentlicht.

Wem gehört BookofMatches?

Der Name des Entwicklers ist nicht verfügbar, obwohl das Copyright auf der Website lautet: BookofMatches.com ™ Free Dating. Das Wichtigste ist jedoch, dass er einen exklusiven Matchmaking-Algorithmus entwickelt hat, der das Dating-Erlebnis kostenlos, unterhaltsam und effizient macht. Es ist der Ort, an dem Sie gleichgesinnte Singles finden können.

Registrierung & Profil

Sie können den Registrierungsprozess auf der Homepage von BookofMatches starten. Das erste, was allen neuen Mitgliedern auffällt, ist ein veraltetes Webdesign. Es kommt aus dem Jahr 2002. Sie müssen Ihren zukünftigen Benutzernamen auswählen und in den Textplatzhalter mit dem Namen „Jetzt kostenlos beitreten“ schreiben. Jetzt werden Sie zur nächsten Webseite weitergeleitet. Sie müssen Ihr sicheres Passwort wählen und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sie sollten bei der Verwendung von BookofMatches vorsichtig sein, da es voller Anzeigen ist, die Sie zu Websites für Erwachsene weiterleiten. Einige Benutzer sind verwirrt und registrieren sich auf diesen Websites anstatt auf BookofMatches. Achten Sie also auf die Tasten, die Sie drücken. Und Sie sollten diese Plattform nicht an öffentlichen Orten verwenden.

Um Ihre Registrierung durchzuführen, müssen Sie einen kurzen Fragebogen ausfüllen. Sie sehen die Fragen zu Ihrem physischen Zustand, Ihrem Wohnort und Ihrem aktuellen Beruf. Es gibt einen speziellen Abschnitt, in dem Sie eine kurze Biografie schreiben können. Alle diese Details werden automatisch in Ihrem Profil angezeigt. Wenn Sie ein technisches Problem beim Schreiben des Namens Ihrer Stadt haben, sollten Sie auf den Hyperlink „Find Your City“ mit der Liste aller Orte in der Website-Datenbank klicken.

Sobald Sie alle Antworten eingereicht haben, ist es Zeit, Ihr Profilbild hinzuzufügen. Sie können bis zu drei Fotos hinzufügen. Sie sollten wissen, dass BookofMatches eindeutige Regeln hat und Ihr Fotoinhalt diese einhalten muss. Dein Gesicht muss klar sein. Sie können keine Gruppenfotos hochladen. Jede Art von Nacktheit ist strengstens verboten. Trotz der Tatsache, dass es sich um eine kostenlose Dating-Plattform handelt, überprüfen die Administratoren den gesamten Fotoinhalt, bevor sie ihn in den Benutzerprofilen veröffentlichen. Normalerweise dauert die Überarbeitung nicht länger als 30 Minuten.

Welche Funktionen bietet BookofMatches?

BookofMatches verfügt über hervorragende Suchwerkzeuge. Außerdem haben die Benutzer die Möglichkeit, über E-Mail- und Video- / Audio-Chat-Sitzungen zu kommunizieren. Sie werden überrascht sein, eine gute Auswahl an verfügbaren Werkzeugen zu sehen. Wenn Sie das wissen, hören Sie auf, auf das schreckliche Webdesign zu achten, es sei denn, Sie lieben Retro-Websites.

Die BookofMatches-Website verfügt über ein einzigartiges Bewertungssystem. Wenn Sie jedoch Zugriff auf die Bewertungsfunktion erhalten möchten, muss mindestens ein einzelnes Foto in Ihrem Dating-Profil vorhanden sein. Sobald der Administrator dies genehmigt, sollten Sie auf die Registerkarte „Bewertungen“ (siehe Navigationsmenü der Site) klicken, um die Bewertung Ihres BookofMatches-Profils anzuzeigen. Hier können Sie auch Fotos anderer Benutzer bewerten.

BookofMatches hat einen einzigartigen Bereich „Freunde“. Sie können damit die Aktualisierungen von Status, Details und Fotos Ihrer Freunde überprüfen. Es funktioniert genauso wie alle sozialen Netzwerke. Sie können die Registerkarten mit Ihren Freunden speichern.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Heutzutage gibt es viele fortgeschrittene Dating-Websites. Sie bevorzugen sehr komplizierte Algorithmen. Wenn Ihnen diese Komplexität nicht gefällt, ist die BookofMatches-Website die richtige Wahl für Sie. Es verwendet einen altmodischen Algorithmus zum Abgleichen von Personen. Es überprüft die Hauptattribute, die die Leute auswählen, und verbindet diejenigen, die viel gemeinsam haben. Sie sollten nicht falsch über den Mangel an erweiterten Suchwerkzeugen oder -funktionen nachdenken. In der Tat sieht die Website einfach und unkompliziert aus. Sie müssen kein Computer-Guru sein, um auf der Website zu navigieren.

Sobald Sie das Spiel gefunden haben, können Sie Ihre Kommunikation genießen, die kostenlos ist. Die meisten Benutzer bevorzugen die Interaktion per E-Mail oder Instant Messaging. Die einzigen Dinge, die Sie vom reibungslosen Chatten unterscheiden, sind Werbebanner. Die Website muss Gewinn machen, und Anzeigen sind der einzige Weg. Aus diesem Grund sehen Sie die Anzeigen anderer Dating-Sites.

Übrigens sollten Sie unterhaltsame Persönlichkeitstests überprüfen, die auf der BookofMatches-Plattform verfügbar sind. Sie haben nichts mit komplizierten und zeitaufwändigen Kompatibilitätstests zu tun. Ihr Zweck ist es, Menschen zu unterhalten, während sie diese Dating-Site nutzen. Bevor Sie eine private Nachricht an Ihr potenzielles Match senden, sollten Sie überprüfen, ob eine Person online ist und welche Beziehungspräferenzen sie im Profil erwähnt hat. Übrigens können Sie bei der Teilnahme an Forumsdiskussionen viele neue Kontakte finden. Nutze alle Möglichkeiten, um angenehme Menschen zu finden.

Wie suche ich nach Personen in BookofMatches?

Wie suche ich nach Personen in BookofMatches?

Alle Benutzer der BookofMatches-Plattform haben das Recht, auf das Suchwerkzeug zuzugreifen. Bevor Sie beginnen, sollten Sie die Hauptkriterien für Ihren zukünftigen Partner festlegen. Sie können den gewünschten Abstand zu Ihrer Region angeben, Geschlecht und sexuelle Vorlieben festlegen, eine Alterskategorie auswählen und Ihren aktuellen Beziehungsstatus festlegen.

Viele Benutzer bevorzugen es, nach potenziellen Übereinstimmungen zu suchen, die ihre Hobbys, ihren Lebensstil sowie ihre Rauch- oder Trinkgewohnheiten angeben. Außerdem können Sie die Mitglieder nur mit Fotos filtern. Alle Benutzer können Profile ohne Einschränkungen oder Einschränkungen anzeigen. Der gesamte Fotoinhalt ist auch öffentlich und kann kostenlos angezeigt werden. Legen Sie also Ihre Kriterien fest und starten Sie die Suche.

Wie lösche ich ein BookofMatches-Konto?

Sie haben das Recht, Ihr Dating-Profil von der Website zu löschen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Wenn Sie Ihr BookofMatches-Profil deaktivieren, wird Ihr Profil ausgeblendet. Alle Mitglieder sehen es nicht in den Suchergebnissen. Sie können es später wieder aktivieren und sich wie zuvor anmelden. Wenn Sie Ihr BookofMatches-Konto löschen möchten, können Sie es nicht mehr verwenden.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

Mal sehen, welche Art von Menschen Sie auf der BookofMatches-Plattform treffen können. Diese Website repräsentiert alleinstehende Männer und Frauen aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Die Benutzerdatenbank umfasst jedoch weltweite Mitglieder. Es gibt Leute, die aus Australien, Großbritannien, Kanada und vielen anderen Orten kommen. Die Gesamtzahl der registrierten Personen beträgt mehr als 21.000. Jeden Tag sind Hunderte von Benutzern online, mit denen Sie chatten können.

Sexuelle Vorlieben

Sie sollten wissen, dass sich die BookofMatches-Website auf heterosexuelle Mitglieder konzentriert. Sie können jedoch Ihr Glück versuchen, einen Partner mit nicht traditioneller sexueller Orientierung zu finden. Sie müssen erwähnen, dass Sie es vorziehen, dasselbe Geschlecht zu datieren.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Menschen aller Rassen und ethnischen Gruppen sind herzlich eingeladen, sich der BookofMatches-Community anzuschließen.

Religiöse Orientierung

Die BookofMatches-Plattform ist keine religiös ausgerichtete Dating-Plattform. Sie können jedoch Ihre Religion in den Suchkriterien festlegen, um Gleichgesinnte zu finden.

Preisrichtlinien

Sie können die Dating-Dienste von BookofMatches völlig kostenlos nutzen. Die Website hat keine versteckten Gebühren oder kostenpflichtigen Funktionen. Sie müssen nichts kaufen.

Im Gegenzug werden Sie viele Ergänzungen sehen, denn auf diese Weise erhält die Plattform Geld.

Kostenlose Mitgliedschaft

Die BookofMatches-Website bietet alle Funktionen kostenlos an.

Bezahlte Mitgliedschaft

BookofMatches bietet keine kostenpflichtigen Funktionen. Sie können gerne E-Mails und Flirts senden, Bilder und Videos hinzufügen und an öffentlichen Forumsdiskussionen zu verschiedenen Themen teilnehmen. Auf dieser Dating-Plattform finden Sie keine kostenpflichtigen Abonnements.

Wie kündige ich das bezahlte BookofMatches-Abonnement?

Da die Website kostenlos ist, sollten Sie sich keine Gedanken über das Ausschalten Ihres Abonnements machen.

Ist BookofMatches sicher?

Ist BookofMatches sicher?

Wenn Sie ein Profil in BookofMatches erstellen und mit Personen kommunizieren, sollten Sie Ihre Privatsphäre und Sicherheit berücksichtigen. Es ist wichtig, wenn Sie Ihre Daten nicht verlieren möchten. BookofMatches ergreift die erforderlichen Maßnahmen, damit Sie sich hier sicher fühlen. Sie werden sich mit allen kostenlosen Diensten sehr wohl fühlen.

Jeder registrierte Benutzer hat das Recht, Mitglieder zu melden, die unangemessene Fotos oder Videoinhalte teilen. Sie können Benutzer blockieren, die Sie auf der Plattform belästigen oder stören. Zunächst sollten Sie einen verdächtigen Benutzer melden. Wenn dies nicht hilft, sollten Sie verhindern, dass dieser Benutzer auf Ihr Profil zugreift und Ihnen private E-Mails sendet.

Mit BookofMatches können Benutzer über Instant Messaging-Tools kommunizieren. Wenn Ihnen diese Art der Interaktion nicht gefällt, können Sie diese Funktion deaktivieren. Außerdem können Sie festlegen, dass Sie auf der Website unsichtbar bleiben und andere Personen Ihr Profil und Ihren Foto- / Videoinhalt nicht anzeigen lassen.

Es gibt ein professionelles und engagiertes Kundensupport-Team, das Ihnen bei technischen, Datenschutz- oder Sicherheitsproblemen behilflich ist. Ihr Komfort hat oberste Priorität.

Qualität der Profile

Qualität der Profile

BookofMatches empfiehlt seinen neuen Mitgliedern, genügend Details in ihre Profile einzugeben. Dies hilft der Website, kompatible Übereinstimmungen zu finden, andere Mitglieder zu motivieren, Sie höher zu bewerten und Ihnen mehr private Nachrichten zu senden.

Menschen, die Online-Dating-Sites nutzen, sind neugierig auf Ihr Aussehen. Deshalb müssen Sie die wichtigsten physischen Eigenschaften und Charaktereigenschaften beschreiben. Es wird die Leute wissen lassen, ob sie mit Ihnen kommunizieren und sich später im wirklichen Leben treffen wollen.

Normalerweise beschreiben die Mitglieder ihr Gewicht, ihre Größe, ihre Körperkonstitution, ihre Augen- und Haarfarbe und viele andere Details. Außerdem müssen Sie Ihren Beziehungsstatus angeben, unabhängig davon, ob Sie ledig, verheiratet, geschieden oder in einer Beziehung sind. Lassen Sie andere Leute wissen, wonach Sie auf dieser Dating-Plattform suchen.

Wenn Sie stolz auf Ihren Beruf, Ihren Bildungshintergrund oder Ihr Einkommen sind, können Sie auch all diese Details angeben. Sie sollten sich nicht scheuen, über Ihre Lebensleistungen zu sprechen.

Wenn Sie nicht reisen möchten, um ein Date im wirklichen Leben zu haben, sollten Sie nach potenziellen Partnern in Ihrer Nähe suchen. Deshalb sollten Sie nicht vergessen, Ihren Wohnort anzugeben. Indem Sie alle Details angeben, lassen Sie die Suchfunktion die richtigen Übereinstimmungen generieren.

Lassen Sie uns nun über Profilbilder sprechen. Sie müssen ein Foto hinzufügen, um Ihr BookofMatches-Profil zu vervollständigen. Sie haben das Recht, maximal drei Fotos hinzuzufügen. Der Administrator akzeptiert niemals Profile ohne Fotos seiner Besitzer. Sie müssen echte Bilder bereitstellen, die keine Kinder, Eltern, Geschwister oder Tiere zeigen. Es ist wichtig, dass Sie Ihren potenziellen Daten Ihr wahres Gesicht zeigen. Wenn es Ihnen gelingt, schöne Bilder hinzuzufügen, werden diese von anderen BookofMatches-Mitgliedern hoch bewertet.

Außerdem sollten Sie oben im Profil eine Überschrift erstellen. Stellen Sie sicher, dass es kurz und auffällig ist. Dies sind die ersten Informationen, die Ihr Besucher sehen wird. Sie sollten sich präsentieren und die Leute neugierig machen, das Profil in voller Größe weiterzulesen.

BookofMatches-Profile bestehen aus mehreren Abschnitten, in die Sie zusätzliche Informationen einfügen können. Einer von ihnen ist der Aufsatzteil. Auf der Website können Sie zwölf Fragen beantworten. Sie haben genügend Textplatzhalter, um erweiterte und informative Antworten zu geben. Sie können gerne Informationen über Ihre Interessen und Beziehungspräferenzen austauschen. Wenn Sie Zeit haben, können Sie zu dem Abschnitt wechseln, der als „Ja- und Nein-Fragen“ bezeichnet wird. Es gibt zwanzig zusätzliche Fragen, die Sie mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten müssen. Beachten Sie, dass das Publikum sehr unterschiedlich ist. Es braucht also Zeit, um die richtigen Leute zu finden, die Ihre Vorlieben in Bezug auf Musik, Politik, Hobbys, Reisen, Religion, Kinder usw. teilen. Indem Sie ehrliche Antworten geben, helfen Sie Ihren zukünftigen Partnern, Sie in den Suchergebnissen zu finden.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die BookofMatches-Website bietet kein stilvolles Webdesign. Das Layout ist veraltet. Sie können jedoch sicher sein, dass diese Plattform sicher, komfortabel und angenehm zu bedienen ist und mit weltweiten Singles kommuniziert.

Wie funktioniert BookofMatches?

Viele Singles aus der ganzen Welt nutzen die BookofMatches-Website, um neue Verbindungen zu finden. Alle registrierten Mitglieder können auf zahlreiche kostenlose Funktionen zugreifen, darunter Online-Webchat, Bewertungsoptionen und coole Persönlichkeitstests. Sie müssen sich nur registrieren und ein auffälliges Profil erstellen. Ab diesem Zeitpunkt haben Sie vollständigen Zugriff auf das Suchwerkzeug mit zahlreichen Filtern. Dank eines einfachen Matching-Tools haben Sie alle Chancen, hier einen wirklich geeigneten Lebenspartner zu treffen. Sie werden es genießen, mit Singles zu kommunizieren, die gemeinsame Interessen haben. Sie können Personen einladen, Profile zu bewerten oder unterhaltsame Online-Spiele zu spielen.

BookofMatches App

BookofMatches App

Leider hat BookofMatches keine offizielle App. Sie können jedoch mit jedem auf Ihrem Smartphone oder Tablet installierten Browser auf die Website mit allen Dating-Funktionen zugreifen. Sie können Spaß beim Dating-Erlebnis unterwegs haben. Sie finden die gleichen Vorteile wie die Desktop-Version. Eine mobile Version von BookofMatches ist sehr anpassungsfähig und weist keine Fehler auf. Stellen Sie sicher, dass Ihr mobiles Internet schnell genug ist, um alle Fotos und Videoinhalte zu durchsuchen, die andere Personen teilen. Wenn Sie einen Video-Chat verwenden möchten, sollten Sie eine gute Kamera auf Ihrem Mobilgerät und einen Kopfhörer für eine bessere Audioqualität haben.

Alternativen von BookofMatches

  • MySingleFriend
  • POF
  • Mingle2
  • eHARMONIE
  • SinglesNet

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Das Überprüfen der BookofMatches-Dating-Website war angenehm und mühsam. Diese kostenlose Website bietet ausgezeichnete Such- und Messaging-Möglichkeiten für Singles. Es ist eine perfekte Lösung für Menschen, die Liebe finden wollen, sich aber keine teuren Premium-Mitgliedschaftspläne leisten können. Die Hauptnachteile sind Anzeigen und eine Benutzerdatenbank, die nicht oft aktualisiert wird. Der Erfolg Ihrer Datierung hängt von Ihrem Profil, Ihren Fotos, Ihrer Qualität und Ihrem Aktivitätsniveau ab. Im Blog-Bereich erfahren Sie viele nützliche Tipps. Es gibt Artikel für beide Geschlechter. Genießen Sie die günstigste Dating-Site, bekannt als BookofMatches!

Kontakt Informationen

  • Firma: BookofMatches.com ™
  • Adresse: unbekannt
  • Telefon: Unbekannt
  • E-Mail: customercare@bookofmatches.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/bookofmatches-review/BookofMatches

BookofMatches Review

BookofMatches Review

Pros and Cons

Pros
  • It is a dating site that you can use for free, which is quite rare these days.
  • The registration is fast.
  • Your privacy and security are well-protected.
  • There are plenty of efficient interaction methods.
  • You can use an audio/video chat.
  • The community is active and friendly.
Cons
  • You get disturbed by the annoying ads.
  • Web pages can load quite slowly.
  • There are user’s profiles that are empty or inactive.
  • The user database is not vast.
  • Old-fashioned web design.

BookofMatches is a unique dating site, which is 100% free for everybody. The website does not offer any subscription plans or expensive memberships. You should not stress about hidden fees or unpleasant surprises, and the dating platform gets packed with plenty of features handy to its members. Knowing all this information, you should not hesitate to undergo a fast and intuitive sign-up process on BookofMatches.

The website aims to bring single people together by using the attribute matching principle. Every user writes his or her criteria and the matchmaking mechanism comparing those attributes and finding the most compatible partners for love relationships.

When Was BookofMatches Founded?

The BookofMatches website appeared on the internet in 2002.

Who Owns BookofMatches?

The name of its developer is not available, though the copyright on the site says: BookofMatches.com™ Free Dating. But the most important thing is that he created an exclusive matchmaking algorithm, which makes the dating experience free, fun, and efficient. It is the place where you can find like-minded singles.

Registration & Profile

You can start the registration process on the home page of BookofMatches. The first thing that all new members notice is an outdated web design. It comes from far 2002. You have to choose your future username and write down to the text placeholder, which is called “Join Free Now.” Now, you get redirected to the next web page. You have to choose your secure password and give your email. You should be careful while using BookofMatches because it is full of ads that redirect you to sites for adults. Some users get confused and register on those websites instead of on BookofMatches. So, you should pay attention to the buttons you press. And you should not use this platform in public places.

To accomplish your registration, you have to fulfill a short questionnaire. You will see the questions about your physical state, place of living, and your current occupation. There is a special section where you can write a brief bio. All these details will appear on your profile automatically. If you have a technical issue to write the name of your city, you should press the “Find Your City” hyperlink with the list of all the localities in the website database.

As soon as you have submitted all the answers, it is time to add your profile picture. You can add up to three photos. You should know that BookofMatches has unique rules, and your photo content has to adhere to them. Your face must be clear. You can’t upload group photos. Any kind of nudity is strictly prohibited. Despite the fact that it is a free dating platform, the admins review all the photo content before posting it on users’ profiles. Usually, the revision does not take longer than 30 minutes.

What Features Does BookofMatches Offer?

BookofMatches has excellent search tools. Also, its users have the possibility to communicate through email and video/audio chat sessions. You will be surprised to see a good selection of available tools. Knowing this, you stop paying attention to the terrible web design unless you love retro websites.

The BookofMatches website has a unique rating system. However, if you want to get access to the rating feature, it is necessary to have at least a single photo on your dating profile. As soon as the admin approves it, you should press on the tab called “Ratings” tab (see the site’s navigation menu) to see the rating of your BookofMatches profile. You can rate photos of other users from here too.

BookofMatches has a unique “Friends” section. You can use it to check the updates of status, details, and photos of your friends. It works the same as all social networks. You can save the tabs with your friends.

Communication/Matches

Nowadays, there are plenty of advanced dating websites. They prefer to use very complicated algorithms. If you do not enjoy such complexity, the BookofMatches site is the right choice for you. It uses an old-fashioned algorithm in matching people. It checks the main attributes, which people choose and connects the ones that have much in common. You should not think wrong about the lack of advanced searching tools or features. Indeed, the site looks simple and straightforward. You do not have to be a computer guru to navigate the website.

As soon as you have found the match, you can enjoy your communication, which is free. Most users prefer to interact via email or instant messaging. The only things which distinguish you from smooth chatting are ads banners. The site has to make a profit, and ads are the only way. That is why you will see the advertisements of other dating sites.

By the way, you should check entertaining personality tests, which are available on the BookofMatches platform. They have nothing in common with complicated and time-consuming compatibility tests. Their purpose is to entertain people while using this dating site. Before you send a private message to your potential match, you should check whether a person is online and what relationship preferences he or she has mentioned in the profile. By the way, you can find a lot of new contacts while participating in forum discussions. Use all the ways to find pleasant people.

How to Search for People on BookofMatches?

All users of the BookofMatches platform have the right to access the search tool. Before you start, you should set the main criteria regarding your future partner. It is allowed to specify the desired distance from your area, set gender and sexual preferences, choose an age category, and set your current relationship status.

Many users prefer to search for potential matches specifying their hobbies, lifestyle, and smoking or drinking habits. Besides, you can filter the members with photos only. All users can view profiles without any restrictions or limitations. All the photo content is also public and free to view. So, set your criteria and start the search.

How to Delete a BookofMatches Account?

You have the right to delete your dating profile from the website. There are two options. If you choose to deactivate your BookofMatches profile, you will hide your profile. All the members will not see it in the search results. You can reactivate it later and login as you used to do before. If you decide to delete your BookofMatches account, you will not be able to use it anymore.

Members Structure

Let’s see what kind of people you can meet on the BookofMatches platform. This website represents single men and women from the United States of America. However, its user database includes worldwide members. There are people who come from Australia, the United Kingdom, Canada, and many other places. The total number of registered people is more than 21,000. Every day, there are hundreds of users online with whom you can chat.

Sexual Preferences

You should know that the BookofMatches website focuses on heterosexual members. However, you can try your luck to find a partner of non-traditional sexual orientation. You have to mention that you prefer to date the same gender.

Race and Ethnicity

People of all races and ethnicity are welcome to join the BookofMatches community.

Religious Orientation

The BookofMatches platform is not a religious-focused dating platform. However, you can set your religion in the search criteria to find like-minded people.

Pricing Policies

You can use the dating services of BookofMatches entirely free of charge. The website does not have hidden fees or paid features. You don’t have to purchase anything.

In return, you will see a lot of adds, because that’s the way the platform gets money from.

Free Membership

The BookofMatches site offers the whole set of features free of charge.

Paid Membership

BookofMatches does not offer fee-based features. You can enjoy sending emails and flirts, adding images and videos, and participating in public forum discussions on various topics. You will not find paid subscription plans on this dating platform.

How to Cancel BookofMatches Paid Subscription?

As the website is free, you should not worry about switching off your subscription plan.

Is BookofMatches Safe?

When you create a profile on BookofMatches and start communicating with people, you should consider your privacy and safety. It is essential if you do not want to lose your data. BookofMatches takes the needed measures for you to feel safe here. You will feel quite comfortable using all the free services.

Every registered user has the right to report members who share inappropriate photos or video content. You can block users who harass or bother you on the platform. First, you should report a suspicious user, and if this does not help, you should prevent the accessing your profile and sending you private emails by this user.

BookofMatches allows its users to communicate through instant-messaging tools. If you do not like this way of interacting, you can turn off this feature. Besides, you can choose to stay invisible on the site and not let other people view your profile and photo/video content.

There is a professional and devoted Customer Support Team, which is ready to help you with technical, privacy, or safety issues. Your comfort is the top priority.

Quality of Profiles

BookofMatches recommends its new members to enter enough details in their profiles. It will help the site to find compatible matches, motivate other members to rate you higher and send you more private messages.

People who use online dating sites are curious about your physical appearance. That is why you must describe the main physical characteristics and character traits. It will let people know whether they want to communicate with you and later meet in real life.

Usually, the members describe their weight, height, body constitution, eye and hair color, and many other details. Also, you have to mention your relationship status, whether you are single, married, divorced, or in a relationship. Let other people know what you are looking for on this dating platform.

If you are proud of your profession, educational background, or level of income, you can include all these details too. You should not feel shy about speaking of your life achievements.

If you do not want to travel to have a date in real life, you should look for potential partners close to your area. That is why you should not forget to mention your place of living. By providing all the details, you will make the search feature generate the right matches.

Now, let’s speak about profile images. You have to add a photo to make your BookofMatches profile complete. You have the right to add a maximum of three photos. The admin never accepts profiles without photos of its owners. You have to provide real images that do not show children, parents, siblings, or animals. It is essential to reveal your real face to your potential dates. If you succeed in adding beautiful pictures, they will get rated high by other BookofMatches members.

Also, you should make a headline on the top of the profile. Make sure it is short and eye-catching. It will be the first information your visitor will see. You should present yourself and make people curious to continue reading the full-size profile.

BookofMatches profiles have several sections where you can insert some additional information. One of them is the essay part. The site offers you to answer twelve questions. You will have enough text placeholders to provide extended and informative answers. Feel free to share information about your interests and relationship preferences. If you have time, you can move to the section, which is called “Yes and No Questions.” There are twenty additional questions that you have to answer with “yes” or “no.” Note that the audience is very diverse. So it takes time to find the right people who share your preferences in music, politics, hobbies, traveling, religion, having kids, etc. By providing honest answers, you help your future partners to find you in the search results.

Website Design and Usability

The BookofMatches website does not offer stylish web design. Its layout is outdated. However, you can be sure that this platform is safe, comfortable, and pleasant to use and communicate with worldwide singles.

How Does BookofMatches Work?

A lot of singles from all around the world use the BookofMatches site to find new connections. All registered members can get access to plenty of free features, including online webchat, rating options, and cool personality tests. The only action you have to do is to register and create an eye-catching profile. From this point, you have complete access to the search tool with numerous filters. Thanks to a simple matching tool, you have all the chances to meet a really suitable life partner here. You will enjoy communicating with singles that have common interests. You can invite people to rate profiles or play entertaining online games.

BookofMatches App

Unfortunately, BookofMatches does not have an official app. However, you can access the site with all dating features using any browser installed on your smartphone or tablet. You can have fun dating experience on the go. You will find the same perks as the desktop version offers. A mobile version of the BookofMatches is very adaptive and does not have bugs. Ensure that your mobile internet is fast enough to browse all photos and video content other people share. If you want to use a video chat, you should have a good camera on your mobile device and a headphone set for a better quality of audio.

Alternatives of BookofMatches

  1. MySingleFriend
  2. POF
  3. Mingle2
  4. eHARMONY
  5. SinglesNet

Conclusion

Reviewing the BookofMatches dating website was pleasant and troublesome. This free site offers excellent search and messaging opportunities for the singles. It is a perfect solution for people who want to find love but can’t afford expensive premium membership plans. The main drawbacks are ads and a user database, which does not get refreshed often. The success of your dating depends on your profile, photos, quality, and activity level. You will learn a lot of useful tips in the Blog section. There are articles for both genders. Enjoy the most affordable dating site, known as BookofMatches!

Contact Information

Company: BookofMatches.com™

Address: unknown

Phone: unknown

Email: [email protected]

Recommended websites

Chatspin
9.0
Read More
ChinaLoveCupid
9.1
Read More
FastFlirting
9.6
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 88%
Beauty 89%
Popular age 24-26
Profiles 1.700.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site