0%
https://besthookupwebsites.net/de/shaadi-review/Shaadi
Affiliate-Offenlegung

Shaadi im Test 2021

Shaadi im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 93%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1 300 000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
8.6
Seite besuchen

Shaadi Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Eine unglaublich große Anzahl von Profilen
  • Eine bequeme Schnittstelle
  • Die meisten Mitglieder sind aktiv
  • Effektive Suchfilter
  • Viel billiger als viele ähnliche Dienstleistungen
Nachteile
  • Eine große Anzahl von Anzeigen auch für bezahlte Nutzer
  • Hohe Chancen, auf Betrugsprofile zu stoßen
  • Es ist nicht möglich anzuzeigen, wer Ihre Seite überprüft hat
  • Nur für heterosexuelle Besucher geeignet
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Shaadis Dating-Plattform soll heterosexuellen Singles helfen, ihre Seelenverwandten zu finden. Es ist gut gestaltet und einfach zu bedienen. Die Nutzerbasis dieser Website hat ungefähr 1 Million Mitglieder, und die Anzahl der erfolgreichen Spiele ist beeindruckend, was durch zahlreiche Bewertungen im Internet deutlich wird. Diese Plattform ist beliebt wegen ihrer bewusst gestalteten Suchalgorithmen und einer benutzerfreundlichen Oberfläche. Einerseits hat es einige Ähnlichkeiten mit anderen Dating-Sites. Auf der anderen Seite ist es aufgrund einiger exklusiver Merkmale schwierig, Shaadi im Vergleich zu seinen Konkurrenten als typisch zu bezeichnen. Heute werden wir herausfinden, ob sich diese Seite lohnt.

Wann wurde Shaadi gegründet?

Shaadi wurde 1996 von Anupam Mittal als Sagaai.com ins Leben gerufen und war ursprünglich auf Inder ausgerichtet. Trotzdem hat sich seine Popularität auf der ganzen Welt verbreitet.

Wem gehört Shaadi?

People Interactive (I) Pvt. Ltd scheint der Eigentümer dieser Plattform zu sein. Offiziell hat es seinen Sitz in Mumbai, Indien.

Shaadi Rückblick 2020

Registrierung & Profil

Der Anmeldevorgang für Shaadi unterscheidet sich erheblich von anderen ähnlichen Diensten. Es ist nicht nur auf die Eingabe Ihres Namens, Standorts oder Ihrer E-Mail-Adresse beschränkt. Die Anzahl der Zeilen, die Benutzer füllen müssen, ist viel größer, obwohl der gesamte Vorgang kaum länger als 15 Minuten dauern wird. Daher müssen Sie Ihren Namen, Ihr Wohnsitzland, Ihre Ausbildung, Ihr Jahreseinkommen, Ihren Rassenhintergrund, Ihre religiösen Überzeugungen und Ihren Lebensstil angeben. Sie müssen eine Art Präsentation von sich selbst verfassen, die Ihre Persönlichkeit vollständig beschreibt. Alle diese Informationen werden von Suchmaschinen verwendet, um geeignete Partner für Sie zu finden.

Eine weitere Besonderheit von Shaadi ist, dass es seinen Benutzern ermöglicht, Profile anderer Personen zu erstellen, die sie kennen. Diese Funktion ist nützlich für diejenigen, die schüchterne Freunde und Verwandte haben, die mit Dating-Sites nicht vertraut sind. Für Registrierungsprozesse muss ein eindeutiges Kennwort eingegeben werden, das das System an Ihre Telefonnummer sendet. Dieses Verfahren kann das Erstellen gefälschter Konten verhindern. Später erhalten Sie einige Formulare, die Sie ausfüllen müssen, um den Registrierungsprozess abzuschließen.

Das Verbinden Ihres Profils mit beliebten sozialen Netzwerken und das Hochladen von Fotos ist auch auf Shaadi verfügbar. Denken Sie daran, dass keine Ihrer Daten für andere Mitglieder sichtbar sind, bis die Verwaltung die Überprüfung Ihrer Seite abgeschlossen hat. Einige Benutzer beschweren sich, dass der gesamte Vorgang länger dauert als auf anderen Websites, aber alles aus Sicherheitsgründen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Der Matching-Prozess bei Shaadi weist einige einzigartige Merkmale auf. Es basiert auf dem gesamten Informationsangebot. Leider können nicht registrierte Benutzer anderen nur durch Drücken einer bestimmten Schaltfläche Interesse zeigen. Registrierte Mitglieder können wiederum eine viel umfangreichere Reihe von Funktionen nutzen. Um die Chancen auszugleichen, können nicht zahlende Besucher mit Shaadi kostenlos auf Nachrichten der registrierten Besucher antworten. Es gibt auch einen Chatraum auf dieser Plattform.

Um hier mit jemandem zu interagieren, sollten Sie zuerst diejenigen finden, die zu Ihnen passen. Um eine Suche nach einem möglichen Partner durchzuführen, können Shaadi-Mitglieder Filter verwenden, die den gesamten Prozess wirklich vereinfachen. Denken Sie daran, dass sie nur angewendet werden können, wenn Sie unter registrierten Teilnehmern suchen.

Wie man auf Shaadi nach Menschen sucht?

Benutzer können mithilfe von Suchfiltern nach geeigneten Profilen suchen, die potenzielle Partner nach ihren Daten und Vorlieben sortieren. Die Gesamtzahl der Suchoptionen beträgt mehr als 20. Hier finden sich die typischsten Merkmale wie Bildung, Körpertyp usw. Trotzdem stehen einige erweiterte Parameter zur Verfügung, um ein besseres Ergebnis zu erzielen. Sie können auch Schlüsselwörter verwenden, um Ihre Suche präziser zu gestalten.

Wie lösche ich ein Shaadi-Konto?

Manchmal müssen Benutzer ihre Konten von Dating-Sites löschen. Es gibt unzählige verschiedene Gründe. Shaadi bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, ihre Seiten zu löschen, was problemlos möglich ist.

Zunächst müssen Sie sich anmelden. Zweitens schauen Sie durch die Menüleiste und suchen Sie nach dem Abschnitt „Mein Profil“. Dort sehen Sie einen Hyperlink namens „Profil ausblenden / löschen“. Nachdem Sie darauf geklickt haben, wird ein spezielles Menü angezeigt, mit dem Sie den Status Ihres Kontos bestätigen können. Klicken Sie auf die entsprechende Nachricht und senden Sie sie ab. Danach löscht Shaadi Ihre Seite automatisch.

Wie lösche ich ein Shaadi-Konto?

Mitgliederstruktur

Wir können feststellen, dass Shaadis Mitgliederstruktur im Vergleich zu anderen ähnlichen Plattformen keinen großen Unterschied aufweist. Die Gesamtzahl der Benutzer beträgt 1 Million Menschen. Jede Woche besuchen ca. 65.000 Neuankömmlinge diese Website. Das Verhältnis der Geschlechter ist mit nur 25% der Frauen und 75% der Männer weit von der Gleichstellung entfernt. Dies macht diese Plattform fast perfekt für einsame Frauen, die nach geeigneten Männern suchen. Die Nutzerbasis ist sehr vielfältig und besteht aus Witwen, Singles, Geschiedenen usw. Es ist auch eine freundliche Website für Menschen mit psychischen Problemen sowie für Menschen mit HIV.

Im Allgemeinen ist es schwierig, Informationen über die Aktivitäten und Statistiken dieser Website zu finden. Wir wissen nicht, ob dies Teil der Richtlinien der Website oder nur ein Zufall ist. Es ist jedoch offensichtlich, dass das Hauptpublikum reife Erwachsene im Alter von 25 bis 40 Jahren umfasst, die heterosexuelle Beziehungen suchen.

Sexuelle Vorlieben

Shaadi ist so gerade wie es nur geht. Hier sind keine schwul-lesbischen Beziehungen erlaubt. Jede Art von Interaktion kann nur von Menschen unterschiedlichen Geschlechts durchgeführt werden. Wie bereits erwähnt, eignet sich diese Website aufgrund der Fülle an männlichen Profilen hervorragend für alleinstehende Frauen. Dies hätte viele potenzielle Nutzer der LGBT-Community abschrecken können. Shaadis Zielgruppe scheint jedoch damit einverstanden zu sein. Dies ist der Fall, wenn die Eingrenzung der Community genau richtig funktioniert.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

In Anbetracht der Liste der von Shaadi versorgten Länder können wir den Schluss ziehen, dass hier Vertreter aller Rassen und ethnischen Gruppen anwesend sind. Die Benutzer kommen aus den USA, Singapur, Australien, Großbritannien, Kanada und Indien. Die Bevölkerung ist sehr unterschiedlich, so dass Sie eine geeignete Person finden, um eine Beziehung aufzubauen. Trotzdem war diese Website zunächst auf Menschen asiatischer Herkunft ausgerichtet, was sich individuell auf die Nutzerbasis ausgewirkt hat.

Religiöse Orientierung

Shaadi hat keine Einschränkungen in Bezug auf religiöse Überzeugungen. Wenn Sie Personen eines bestimmten Glaubens finden möchten, können Sie Ihre Filter entsprechend anpassen. Sogar das Hauptmenü enthält mehrere Kategorien, mit denen Benutzer Mitglieder während der Suche sortieren können. Ein relevanter Parameter befindet sich unten auf der Seite ‚Hauptmenü‘.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Shaadi ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Plattformen nicht sehr billig. Trotzdem ist es sehr sinnvoll, es als kostenpflichtige Plattform zu nutzen, da der Umfang der kostenpflichtigen Dienste sehr beeindruckend ist. Die kostenlose Mitgliedschaft ist nur auf die Grundlagen beschränkt. Daher ist es besser, ein bezahltes Konto zu erhalten, wenn Sie Ihre Shaadi-Erfahrung produktiver gestalten möchten.

Kostenlose Mitgliedschaft

Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Benutzer die Listen der registrierten Mitglieder anzeigen und auf Wunsch Interesse bekunden. Das Einrichten Ihres Profils und das Anzeigen des Blogs dieser Website sind ebenfalls verfügbar. Kostenlose Besucher können auch Fotos hochladen und anderen zeigen. In Bezug auf die Nutzung unterscheidet sich Shaadis kostenlose Mitgliedschaft nicht sehr von anderen ähnlichen Typs.

Bezahlte Mitgliedschaft

Ein zahlendes Mitglied hat die Möglichkeit:

  • Kontaktinformationen anderer anzeigen
  • Starten Sie einen Chat mit jemandem auf der Website
  • vertrauliche Bilder anzeigen
  • Holen Sie sich die Spitzenpositionen in den Suchergebnissen
  • VIP-Unterstützung erhalten
  • und mehr

Benutzer können ein kostenpflichtiges Paket erhalten. Wenn Sie Shaadi drei Monate lang als Gold-Mitglied nutzen möchten, müssen Sie 97,00 USD (32,33 USD pro Monat) bezahlen. Mit 39,67 USD pro Monat nutzen Sie diese Website drei Monate lang als Gold Plus-Benutzer für 119,00 USD.

Wer im Diamond-Modus sechs Monate bei Shaadi bleiben möchte, muss 24,50 USD pro Monat mit einem Gesamtbetrag von 147,00 USD bezahlen. Die Diamond Plus-Variante kostet 187,00 USD (31,17 USD pro Monat).

Eine ganzjährige Mitgliedschaft namens Platinum Plus kann für 269,00 USD erworben werden. In diesem Fall zahlen Sie nur 22,42 USD pro Monat.

Ohne Zweifel ist eine einjährige Mitgliedschaft viel rentabler als der Kauf eines Gold-Kontos. Die Wirtschaft ist ziemlich offensichtlich, obwohl sie nicht so drastisch ist wie auf anderen Dating-Websites.

Benutzer können Zahlungen mit Kreditkarten, PayPal und Schecks vornehmen.

Das Rückerstattungssystem für Shaadi funktioniert auf sehr interessante Weise. Das Management gibt an, dass Benutzer ihre Mitgliedschaft innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückerhalten können. Dieses Verfahren kann jedoch nur durchgeführt werden, wenn Mitglieder nach dem Senden von zehn Interessen keine Einladung hatten, einen Chat mit anderen zu beginnen.

Wie kann ich das bezahlte Shaadi-Abonnement kündigen?

Es gibt keine direkten Informationen darüber, wie Benutzer ihre bezahlten Abonnements beenden können. Es wird jedoch erwähnt, dass eine Person keine Rückerstattung von Shaadi erhält, wenn ein kostenpflichtiges Abonnement gekündigt wird.

Wie kann ich das bezahlte Shaadi-Abonnement kündigen?

Ist Shaadi sicher?

In Bezug auf die Sicherheit ist Shaadi keine ausgezeichnete Plattform. Benutzer müssen beim Erstellen ihrer Profile viele Informationen angeben, aber das einzige Überprüfungstool ist die Bestätigung der E-Mail-Adresse oder einer Handynummer. Jeder muss also aufmerksam sein, um Fälschungen und Betrug zu vermeiden. Solche Websites sind etwas dynamisch und werden jeden Tag von vielen Menschen besucht. Versuchen Sie, mit der Person zu kommunizieren, die Ihnen gefällt, und finden Sie zuerst so viele Informationen wie möglich heraus. Und vergessen Sie nicht, den Abschnitt „Be Safe Online“ zu lesen, der unten auf Shaadis Homepage verfügbar ist.

Qualität der Profile

Wie auf anderen Websites können kostenlose Mitglieder nur öffentliche Fotos anzeigen. Versteckte Bilder sind nur für Premium-Benutzer sichtbar. Da die Möglichkeit besteht, auf gefälschte Konten zu stoßen, wird ein spezielles Überprüfungssystem verwendet, um die Glaubwürdigkeit von Profilen zu bestätigen. Wenn Sie das Gefühl haben, auf eine Fälschung oder einen Betrüger gestoßen zu sein, überprüfen Sie ein Bestätigungssymbol. Das kann helfen, die Dinge klarer zu machen. Wenn es keine gibt, können Sie diesen Benutzer ohne Zweifel melden.

Die meisten Profile enthalten alle Informationen zu den Inhabern, mit Ausnahme der Kontaktinformationen, die bezahlten Mitgliedern weiterhin zur Verfügung stehen. Die Detalisierung ist auf einem ziemlich hohen Niveau, und die Verwaltung einer Seite ist sehr praktisch.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Shaadi sieht sehr schlau aus und verwendet dennoch einen einfachen Ansatz für das Webdesign. Dort finden sich keine komplexen Texturen oder raffinierten Effekte, sondern nur einige Primärfarben und Menüs. Es wird von Personen, die Probleme mit der Internetverbindung haben und diese Website als mobile App verwenden, sehr geschätzt. Die gesamte Benutzeroberfläche ist unkompliziert und eignet sich auch für Benutzer, die mit Dating-Plattformen im Allgemeinen nicht vertraut sind. Shaadi hat jedoch individuelle Mängel. Zuallererst gibt es eine Fülle von Anzeigen, die sogar bezahlten Mitgliedern gezeigt werden. Es ist ziemlich nervig, bis man sich daran gewöhnt hat.

Eine andere Sache ist der Abschnitt „Über uns“. Nachdem Sie darauf geklickt haben, befinden Sie sich auf einer völlig veralteten Website, die nichts mit Shaadi gemeinsam hat. Auf der anderen Seite fühlt es sich ein bisschen wie eine Zeitreise an und lässt Sie sehen, wie diese Plattform vor ein paar Jahrzehnten aussah.

Wie funktioniert Shaadi?

Shaadi existiert über Werbung und bezahlte Abonnements, die von seinen Mitgliedern gekauft wurden. Angesichts der Anzahl der Anzeigen, die selbst von bezahlten Abonnenten nicht deaktiviert werden können, ist dies ein wesentlicher Bestandteil ihres Geschäfts.

Diese Seite hat eine beträchtliche Auswahl an Funktionen, und jede von ihnen hat ihren Preis. In vielen Kreisen gilt Shaadi als einer der besten Matchmaking-Dienste und ist für viele Benutzer glaubwürdig.

Wie funktioniert Shaadi?

Shaadi App

Viele Benutzer stehen dieser App sehr positiv gegenüber, da sie für ihr Design und ihre Bequemlichkeit bekannt ist. Die Verwendung ist äußerst unterhaltsam und entspannt. Es ist kostenlos und eignet sich sehr gut zum Chatten, wenn Sie zum Beispiel pendeln. Die Anwendung hat eine großartige Funktion namens „Überraschen Sie mich“. Wenn Sie Ihr Gerät schütteln, erhalten Sie mögliche Übereinstimmungen, die zufällig ausgewählt wurden. Wer weiß, vielleicht finden Sie eine Person Ihrer Träume! Im Allgemeinen ist daran nichts Besonderes, da es sich lediglich um eine nützliche und gut gestaltete Dating-App handelt.

Alternativen zu Shaadi

Einige Websites richten sich teilweise an ein ähnliches Publikum:

  • EliteSingles – ist eine Website, die gebildeten alleinstehenden Frauen bei der Suche nach geeigneten Männern hilft. Wie aus dem Titel hervorgeht, wird der Bildungshintergrund unter seinen Mitgliedern sehr geschätzt. Viele seiner Benutzer suchen nur nach heterosexuellen Beziehungen, und es ist einfach, sie zu sortieren.
  • Match.com – ist einer der ältesten Dating-Dienste der Match Group. Es ist bekannt für seine äußerst günstige Politik gegenüber seinen Kunden. Falls Sie in sechs Monaten keinen geeigneten Partner finden, erhalten Sie sechs Monate mehr kostenlos.
  • ChristianMingle ist eine Website, die für christliche Singles funktioniert. Es ist als die führende christliche Dating-Site im Web anerkannt. Nach einer Klage im Jahr 2016 wurde auch die Versorgung von LGBT-Nutzern aufgenommen. Es unterscheidet sich also in vielerlei Hinsicht von Shaadi. Dennoch kann es christliche Heterosexuelle aus Shaadi anziehen, die für ihre äußerst erfolgreichen Ergebnisse und die zahlreichen dort geschaffenen Paare bekannt sind.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Shaadi ist ein großartiger Vertreter seiner Art in der Branche. Es ist durchdacht gestaltet und verfügt über ein praktisches mobiles Gegenstück. Profile sind detailliert und hilfreich, um herauszufinden, wer sich hinter ihnen versteckt. Die Preisgestaltung ist nicht die billigste.

Trotzdem besteht immer noch die Möglichkeit, Geld zu sparen, wenn Sie ein Konto für so viele Monate wie möglich kaufen. Obwohl diese Seite für Menschen indischer Herkunft am interessantesten ist, ist es möglich, Benutzer anderer ethnischer Herkunft zu finden. Shaadi ist weltweit zugänglich und jenseits der indischen Grenzen anerkannt. Unter seinen Mängeln sollten wir das gelegentliche Auftreten gefälschter Konten erwähnen. Trotzdem haben zahlende Mitglieder Zugriff auf die Kontaktinformationen anderer, damit sie ihre Glaubwürdigkeit überprüfen können.

Ein weiterer Nachteil von Shaadi sind die in fast allen Aspekten äußerst begrenzten Möglichkeiten für freie Mitglieder. Wenn Sie wirklich eine passende Übereinstimmung finden möchten, ist es klüger, ein bezahltes Konto zu kaufen. Selbst zahlende Teilnehmer sind jedoch nicht frei von nervigen Anzeigen.

Wir können Shaadi erfahrenen Benutzern empfehlen, die mit der Dating-Branche vertraut sind. Trotzdem wird es für Neulinge nicht schwierig sein, sich an diese Website zu gewöhnen. Wenn Sie sich einsam fühlen und eine neue Erfahrung machen möchten, empfehlen wir Ihnen, Shaadi zu besuchen.

Kontakt Informationen

Unternehmen: People Interactive (I) Pvt. GmbH

Adresse: 2B (2) II Erdgeschoss, Gebäude des Filmzentrums, 68 Tardeo Road, Mumbai – 400 034, Indien.

Telefon: (1860 200 3456)

Email: über das Website-Kontaktformular

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/shaadi-review/Shaadi

Shaadi Review 2020

Shaadi Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 93%
Beauty 91%
Popular age 18-25
Profiles 1 300 000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
8.6
Visit Site

Shaadi users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • An incredibly massive amount of profiles
  • A convenient interface
  • Most members are active
  • Effective search filters
  • A lot cheaper than many similar services
Cons
  • A large number of ads even for paid users
  • High chances of coming across scam profiles
  • Impossible to view who checked your page
  • Suitable only for heterosexual visitors
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Shaadi’s dating platform is aimed at helping heterosexual singles in finding their soulmates. It’s well designed and easy to operate. This site’s user base has about 1 million members, and the level of successful matches is imposing, which is obvious through numerous reviews on the Internet. This platform is popular because of its deliberately crafted search algorithms and a friendly interface. On the one hand, it has some similarities to other dating sites. On the other hand, it’s hard to call Shaadi typical, as compared to its competitors, because of some exclusive features. So, today we’re going to find out if this site is worth using.

When Was Shaadi Founded?

Shaadi was launched in 1996 by Anupam Mittal as Sagaai.com and initially was oriented on Indian people. Nevertheless, its popularity has spread all over the world.

Who Owns Shaadi?

People Interactive (I) Pvt. Ltd appears to be the owner of this platform. Officially it is based in Mumbai, India.

Shaadi Review 2020

Registration & Profile

The signup process on Shaadi has some significant differences from other similar services. It’s not limited to only entering your name, location, or email. The number of lines that users have to fill is much bigger, although the whole process will hardly take more than 15 minutes. As such, you will have to mention your name, country of residence, education, income per year, racial background, religious beliefs, and lifestyle. You will have to compose some sort of presentation of yourself that will fully describe your personality. All this information will be used by search engines to find suitable partners for you.

One more peculiarity of Shaadi is that it allows its users to create profiles of other people they know. This feature is beneficial for those who have shy friends and relatives unfamiliar with dating sites. Registration processes require entering a unique password that the system sends to your phone number. This procedure can discourage creating fake accounts. Later, you will be sent some forms that you need to fill out to complete the registration process.

Connecting your profile to popular social networks and uploading photos is also available on Shaadi. Remember that none of your data will be visible to other members until the administration finishes verifying your page. Some users complain that the whole process takes more time than on other websites, but it’s all for safety.

Registration & Profile

Communication/Matches

The matching process on Shaadi has some unique features. It is based on the whole range of information provided. Unfortunately, unregistered users can only ‘show interest’ to others by hitting a dedicated button. Registered members, in turn, can use a much more extensive array of features. To balance opportunities, Shaadi allows non-paying visitors to respond to messages from the registered ones for free. There’s also a chat room on this platform.

To start interacting with anyone here, you should find those who suit you first. To perform a search for a possible partner, Shaadi members can utilize filters that truly ease the whole process. Remember that they can only be applied when searching among registered participants.

How to Search for People on Shaadi?

Users can look for suitable profiles with the help of search filters, which sort potential partners by their data and preferences. The total number of search options is more than 20. One can find the most typical characteristics here, such as education, body type, etc. Nevertheless, some advanced parameters are available to receive a better result. You may also use keywords, which can make your search more precise.

How to Delete Shaadi Account?

Sometimes users have to delete their accounts from dating sites. There’re tons of various reasons. Shaadi provides its members with a possibility to delete their pages, which can be done quite smoothly.

First of all, you will have to log in. Secondly, look through the Menu Bar and search for the ‘My Profile’ section. There you will see a hyperlink called ‘Hide/Delete Profile.’ After clicking it, you will see a special menu that’s aimed at confirming your account’s status. Click the corresponding message and submit it. After that, Shaadi will automatically delete your page.

How to Delete Shaadi Account?

Member Structure

We can note that Shaadi’s member structure has no much difference in comparison to other similar platforms. The total number of users is 1 million people. Approximately 65.000 newcomers visit this site every week. Gender proportion’s far from equality, with only 25% of females to 75% of males. It makes this platform almost perfect for lonely women searching for suitable men. The user base is rather diverse and consists of widowed, singles, divorced, etc. It’s also a friendly website for people with mental issues as well as those who have HIV.

In general, it’s tough to find any information about this site’s activity and statistics. We don’t know if it’s a part of the site’s policy or just a coincidence. Nevertheless, it is apparent that the major audience comprises mature grownups from 25 to 40 years old seeking heterosexual relationships.

Sexual Preferences

Shaadi is as straight as it can be. No gay/lesbian relations are allowed here. Any kind of interaction can only be performed by people of opposite sexes. So, as mentioned, the abundance of male profiles makes this site highly suitable for single women. This could have scared off many potential users of the LGBT community. However, Shaadi’s target audience seems to be OK with it. This is the case when narrowing down the community works just right.

Race and Ethnicity

Considering the list of countries catered by Shaadi, we can conclude that representatives of all racial and ethnic groups are present here. Its users come from the USA, Singapore, Australia, the UK, Canada, and India. The population is rather diverse, so you will find a suitable person to start a relationship. Nevertheless, this website was first oriented on people of Asian descent, which has had an individual impact on its user base.

Religious Orientation

Shaadi has no restrictions concerning religious beliefs. In case you wish to find people of a particular faith, you can adjust your filters accordingly. Even the main menu contains several categories that allow users to sort members in the process of searching. A relevant parameter can be found on the bottom of the ‘Main Menu’ page.

Religious Orientation

Pricing Policies

Shaadi is not very cheap, as compared to other similar platforms. Nevertheless, there is much sense in using it as a paid platform because the scope of fee-based services is quite impressive. Free membership is limited to only basics. Thus, it is better to obtain a paid account if you want to make your Shaadi experience more productive.

Free Membership

Free membership allows users to see the lists of registered members and express interest if they wish. Setting up your profile and viewing this site’s blog are also available. Free visitors can also upload photos and show them to others. In terms of usage, Shaadi’s free membership is not very different from others of a similar type.

A paying member has an opportunity to:

  • see others’ contact info
  • start a chat with anyone on the website
  • view confidential pictures
  • get the top positions in search results
  • get VIP assistance
  • and more

Users can get a paid package. In case you want to use Shaadi for three months as a Gold member, you will have to pay $97.00 ($32.33 per month). With $39.67 per month, you will use this website for three months as a Gold Plus user for $119.00.

Those who want to stay with Shaadi for six months in Diamond mode will have to pay $24.50 per month with a total of $147.00. The Diamond Plus variant will cost you $187.00 ($31.17 per month).

A full-year membership, called Platinum Plus, can be bought for $269.00. In this case, you will pay only $22.42 per month.

Beyond any doubt, taking a year membership is a lot more profitable than buying a Gold account. The economy is quite apparent, though it is not as drastic as on other dating websites.

Users can make payments with credit cards, PayPal, and cheques.

The refund system on Shaadi works in a quite interesting way. The management states that users can have their membership refunded in 30 days after obtaining. But this procedure can only be accomplished if members had no invitations to start a chat with others after sending ten interests.

How to Cancel Shaadi Paid Subscription?

There is no direct information on how users can end their paid subscriptions. However, it is mentioned that if a paid subscription is canceled, a person doesn’t get any refund from Shaadi.

How to Cancel Shaadi Paid Subscription?

Is Shaadi Safe?

In terms of safety, Shaadi’s not an excellent platform. Users have to include a lot of information while building their profiles, but the only verification tool is confirming one’s email or a mobile number. So, everyone has to be attentive to avoid fakes and scams. Such sites are somewhat dynamic, with lots of people visiting them every day. Try to communicate with the person you liked and find out as much information as possible first. And don’t forget to read the ‘Be Safe Online’ section available at the bottom of Shaadi’s homepage.

Quality of Profiles

Like on other sites, free members can view only public photos. Hidden pictures are only visible to premium users. Since there is a possibility of coming across fake accounts, a special verification system is used to approve the credibility of profiles. In case you feel that you’ve come across a fake or a scammer, check out a verification icon. That can help to make things clearer. If there is none, you may report this user without a doubt.

Most profiles comprise all information about the holders, excluding contact information, which is still available to paid members. Detalization is on a pretty high level, and managing a page is quite convenient.

Website Design and Usability

Shaadi looks very smart, and yet, it uses a simple approach to web design. No complex textures or sophisticated effects, but only a couple of primary colors and menus can be found there. It is extremely appreciated by those having problems with the Internet connection and using this website as a mobile app. The whole interface is straightforward in use and will be suitable even for users who are unfamiliar with dating platforms in general. However, Shaadi has individual flaws. First of them is an abundance of ads, which are shown even to paid members. It is quite annoying until you get used to it.

Another thing is the ‘About us’ section. After clicking it, you find yourself on an utterly obsolete site with nothing in common with Shaadi. On the other hand, it feels a little like time travel and lets you see how this platform looked a couple of decades ago.

How Does Shaadi Work?

Shaadi exists via advertisement and paid subscriptions purchased by its members. Considering the number of ads, which can’t be turned off even by paid subscribers, it’s quite an essential part of their business.

This site has a considerable range of features, and each of them has its price. In many circles, Shaadi is considered to be one of the best matchmaking services and is credible for many users.

How Does Shaadi Work?

Shaadi App

Many users feel very positive about this app because it is known for its design and convenience. Using it is extremely entertaining and relaxed. It is free and very suitable for chatting when you are commuting, for example. The application has a great feature called ‘Surprise me.’ When you shake your device, it will give you possible matches randomly picked. Who knows, maybe you will find a person of your dreams! In general, there is nothing special about it, since it is merely a useful and well-designed dating app.

Alternatives to Shaadi

Some sites are partly oriented to a similar audience:

  • EliteSingles — is a site helping educated single women search for suitable men. As it is clear from the title, educational background is highly appreciated among its members. Many of its users are only after heterosexual relationships, and it is easy to sort them out.
  • Match.com — is one of the oldest dating services of Match Group. It is known for its highly favorable policy towards their clients. In case you don’t find a suitable partner in six months, you will get six months more for free.
  • ChristianMingle is a website that works for Christian singles. It is acclaimed as the leading Christian dating site on the Web. After a lawsuit in 2016, it started catering to LGBT users, too. So, it differs from Shaadi in many ways. Yet, it can still attract Christian heterosexuals from Shaadi, being well-known for its highly successful results and the numerous couples created there.

Conclusion

Conclusion

Shaadi is quite a great representative of its kind in the industry. It is thoughtfully designed and has a convenient mobile counterpart. Profiles are detailed and helpful in finding out who is hiding behind them. Pricing is not the cheapest around.

Nevertheless, there is still a chance of saving up your money if you buy an account for as many months as possible. Even though this site is most interesting to people of Indian descent, it’s possible to find users of other ethnic backgrounds. Shaadi is accessible worldwide and is quite recognized beyond Indian borderers. Among its flaws, we should mention an occasional occurrence of fake accounts. Nonetheless, paying members have access to the contact information of others so that they can check their credibility.

One more drawback of Shaadi is hugely limited possibilities for free members, in almost all aspects. If you genuinely wish to find a suitable match, it is wiser to buy a paid account. However, even paying participants are not free of annoying ads.

We can recommend Shaadi to experienced users who’re familiar with the dating industry. Nevertheless, it won’t be difficult for newcomers to get used to this website. In case you feel lonely and want to get a new experience, we advise you to visit Shaadi.

Contact Information

Company: People Interactive (I) Pvt. Ltd

Address: 2B (2) II Ground Floor, Film Center Building, 68 Tardeo Road, Mumbai – 400 034, India.

Phone: (1860 200 3456)

Email: via website contact form

eHarmony
9.4
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Friendly
8.5
Read More
Fling.com
9.3
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
iHookup
9.0
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Submit your review
Rating: