0%
https://besthookupwebsites.net/de/reveal-review/Reveal
Affiliate Disclosure

Reveal im Test 2021

Reveal im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1 500 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Reveal Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Frauen können ihre eigenen Spiele wählen
  • Männer haben keinen Zugang zu Frauenprofilen, es sei denn, sie werden von den Frauen ausgewählt
  • Weniger Geisterbilder und nicht reagierende männliche Übereinstimmungen
  • Beseitigt potenziell missbräuchliche männliche Benutzer, die abgelehnt werden
Nachteile
  • Kein echtes algorithmisches Matching
  • Profile sind begrenzt
  • Kostenlose Suchanfragen sind auf Alter und Entfernung beschränkt
  • Ihre Übereinstimmungsoptionen liegen außerhalb von Bereichen mit hoher Benutzerdichte weniger
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Die Reveal Dating App zielt darauf ab, Frauen auf den Fahrersitz zu bringen, wenn es um Online-Matches geht. So oft greifen Männer auf das zurück, was als „Fischen“ bezeichnet wird. Dabei wischen Männer mit „Ja“ zu allen Frauenprofilen, die ihnen präsentiert werden, und warten darauf, wer sie wieder mag. Sie können dann ihre bevorzugte Option wählen und reagieren häufig nicht auf Frauen, die sie für weniger wünschenswert halten.

Reveals Studien darüber, warum Frauen online weniger geneigt sind als Männer, führten dazu, dass sie eine Reveal-App erstellten. Mail Online weist auf Statistiken hin, die zeigen, dass fast ein Drittel der Männer, die Online-Dating verwenden, automatisch nach rechts wischen, wenn ihnen potenzielle Übereinstimmungen präsentiert werden. Jetzt können Frauen nach Belieben wischen und sich mit Männern beschäftigen, die sie attraktiv finden.

Studien haben gezeigt, dass Frauen nervös sind, unerwünschte Bewerber online abzulehnen, weil einige Männer aggressiv und beleidigend sein können. Sogar bedrohlich. Reveal zielt darauf ab, diese Möglichkeit auszuschließen, indem nur die Profile angezeigt werden, an denen Reveal-Benutzer bereits Interesse bekundet haben. Einige haben spekuliert, dass dieser Rollentausch sexistisch ist und lediglich die Fischereitaktik umkehrt, über die sich Frauen beschwert haben.

Diese Spekulation berücksichtigt nicht die Prävalenz von Belästigung von Männern zu Frauen im Internet. In der Post-Weinstein-Gesellschaft können die Sorgen von Frauen nicht mehr unter den Teppich gekehrt werden, und Reveal Dating versucht, Frauen bei der Auswahl ihres Spiels wieder unter Kontrolle zu bringen.

Reveal berücksichtigt auch die Form der Belästigung, die auftritt, wenn die Kollegen oder der soziale Kreis einer Frau auf ihr Dating-Profil aufmerksam werden. Diese unerwünschte Aufmerksamkeit hindert viele Frauen, insbesondere hochrangige Fachkräfte, daran, Online-Dating-Plattformen vollständig zu nutzen.

Reveal zielt darauf ab, diese Art von Spielereien vollständig zu eliminieren, damit Frauen auf dem Tiefststand stöbern können. Den weiblichen Nutzern werden nur männliche Profile angezeigt, sodass die Damen ihre potenziellen Übereinstimmungen auswählen können, ohne Angst vor sozialen Auswirkungen oder Reaktionen aggressiverer männlicher Möchtegern-Freier online zu haben.

Reveal ist nicht nur eine Website für Damen, nur damit Sie es wissen. Sie sind etwas risikoreicher und keine altmodische Website für Romeos und weiße Lattenzäune. Sie ermöglichen auch Paaren auf der Baustelle, die etwas Experimentelleres als eine kirchliche Zeremonie suchen.

Reveal Review 2020

Wann wurde Reveal gegründet?

Die Enthüllungs-App wurde Ende 2017 in Großbritannien gestartet.

Wem gehört Revea?

Die Reveal App wurde von drei Schulkameraden, Tom Buzzard, Sean Ferriter und Edward Harvey, erstellt. Sie kamen auf diese Idee als Antwort auf die Beschwerden von Freundinnen über Erfahrungen mit Online-Dating. Ihre Freundinnen waren verlegen, als Kollegen sie auf Dating-Sites entdeckt hatten. Die Reaktionen würden von übertriebener Flirtfreudigkeit bis hin zu Männern, mit denen sie zusammengearbeitet hatten, variieren und sie nach Daten fragen.

Frauen beschwerten sich auch darüber, mit Männern verglichen zu werden, die nicht auf Nachrichten reagierten, weil sie lediglich ihr Profil automatisch gewischt hatten. Frauen wollten die Absichten der Männer kennen, bevor sie Gespräche aufnahmen, die zu Sackgassen führten. Sie haben Reveal als dreifache Lösung entwickelt, um eine Lücke im Online-Dating-Markt zu schließen.

Registrierung & Profil

Reveal folgt den Standardfunktionen wie beliebten Dating-Apps wie Tinder und Bumble. Die Registrierung ist ein Kinderspiel und dauert nur ein paar Minuten. Sie müssen jedoch über 18 Jahre alt sein. Diese Seite kann nur durch Verknüpfen Ihres Facebook-Profils verwendet werden, aber keine Sorge. Es wird nicht in Ihrem Facebook-Feed angezeigt.

Diese App erfordert grundlegende Fragen wie Name, Alter, Größe und Ort mit der Option einer 500-Zeichen-Biografie „Über mich“. Sie haben viele Möglichkeiten, beim Hochladen von Fotos mit 6 Slots Ihre beste Seite zu zeigen. Sie können Ihre besten Bilder von Ihrem Facebook importieren oder einige aktuelle Aufnahmen von Ihrer Kamerarolle laden.

Obwohl der Bio-Bereich begrenzt ist, können Sie diesen Bereich nutzen, um Ihren potenziellen Squeeze über Ihre Interessen und Ihr Selbstbild zu informieren. Diese Biografie ist wichtig, da die Profile auf dieser Website nicht besonders detailliert sind und Sie auf diese Weise möglicherweise eine bessere Übereinstimmung finden. Versuchen Sie, den Raum nicht zu nutzen, um Männer wissen zu lassen, dass Sie romantische Strandspaziergänge lieben oder dass Ihre Lieblingsfarbe Goldblau ist. Vermeiden Sie Klischees und zeigen Sie Persönlichkeit. Schließlich sollten sich Benutzer in dieser App zeigen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Reveal Site verwendet keine ausgefallene algorithmische Matching-Technologie. Sie müssen keinen Fragebogen zur Persönlichkeit ausfüllen, der Ihnen die Art von Fragen stellt, die Sie dazu bringen, sich mit einem Bleistift in die Augen zu stechen. Die Spiele sind ziemlich einfach und Sie werden nur mit den Männern konfrontiert, an denen Sie Interesse bekundet haben. Nett.

Die Männer, die Sie liebevoll von Hand aus den Schwaden niedrig hängender und üppiger Früchte gepflückt haben, werden Ihre Schönheit erst erkennen, wenn Sie nach rechts streichen. Sie werden natürlich sofort für Ihre Schirmherrschaft dankbar sein und gleich zurück wischen.

Reveal sendet Ihnen dann eine Benachrichtigung, dass Sie übereinstimmen, und lädt Sie ein, Ihrem handverlesenen Adonis eine Nachricht zu senden. Dann kommt die große Enthüllung. Sie und Ihr Match können auf ein Symbol über den Nachrichten klicken, das Ihre Absicht anzeigt, das Tempo zu erhöhen und es zu aktivieren.

Mach dir keine Sorgen, Mädchen, du kannst deinen Stall voller Ponys in der „Pending Section“ halten, wo du all deine Interessenten aufbewahren kannst, die dir noch keinen richtigen Schlag geben müssen. Natürlich aus Nervosität und Ehrfurcht.

Wie suche ich nach Personen, die sich zeigen?

Die Suchfilter sind bei Reveal ziemlich einfach, aber das ist in Ordnung, wenn Sie nach einem Bone suchen. Reveal bietet Ihnen die Möglichkeit, Entfernung und Alter festzulegen, um Ihre Matchliste zu erstellen. Der Entfernungsfilter reicht von 0 bis 150 km, was ungefähr 150 km entspricht. Sie haben eine Altersspanne zwischen 18 und 65+.

Von diesen grundlegenden Filtern erhalten Sie ein Füllhorn köstlicher Männer mit ihren Fotos, Namen und Altersgruppen. Wenn sie Ihr Interesse wecken, können Sie auf das Foto tippen, um auf weitere visuelle Feste zuzugreifen. Wenn Sie möchten, können Sie bereits wischen, aber Sie können auf weitere Informationen wie Bio klicken (Nur für den Fall, er steht auf Präparatoren und Flusstanzen.)

Dann liegt es ganz in Ihren eigenen lackierten Fingerspitzen, zu entscheiden, wer Ihre Hand oder ein anderes Stück Anatomie gewinnt, das Sie anbieten möchten. Dies kann alles in Ihrer Freizeit und unterwegs geschehen, während Sie darauf warten, Kondome zu kaufen oder Ihr Hochzeitskleid anpassen zu lassen. Reveal überlässt es ganz dem Ermessen einer Dame.

Wie lösche ich mein Reveal-Konto?

Wenn Sie Ihren Prince Charming (oder Ihren Hengst) gefunden haben, können Sie Ihr Konto bei Reveal Dating auf drei Arten löschen:

  • Senden Sie eine E-Mail an help@revealdating.com und geben Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse an
  • Sie können Ihr Konto online über die App löschen, indem Sie auf der Registerkarte „Einstellungen“ die Option „Mein Konto löschen“ auswählen
  • Sie können die Kontoauflösung per Post bei Reveal, Kemp House, City Road, London EC1V 2NX beantragen. Fügen Sie Kontodetails in die E-Mail ein.

Senden Sie ihnen einfach eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen und fordern Sie sie auf, Ihr Konto zu löschen. Aus Sicherheitsgründen müssen Benutzer E-Mails von dem E-Mail-Konto senden, das dem Reveal-Konto zugeordnet ist, das sie löschen möchten.

Wie lösche ich mein Reveal-Konto?

Mitgliederstruktur

Reveal gibt keine Statistiken über die genaue Anzahl der Benutzer bekannt, wobei deren Vertraulichkeit zu beachten ist. Wir haben uns ihre Twitter- und Instagram-Follower angesehen, die alle unter zehntausend sind. Außerdem ist diese App erst ein paar Jahre alt, so dass es unwahrscheinlich ist, dass sie eine riesige Benutzerdatenbank hat. Außerdem gehen wir aufgrund seines Konzepts davon aus, dass REveal mehr weibliche Benutzer hat. Immerhin haben Damen die ganze Macht über diese App.

Sexuelle Vorlieben

Entschuldigung für die LGBTQ-Community. In der Reveal-App gibt es noch keine Option für Sie. Dennoch versichert die Marke den Benutzern, dass eine solche Version in der Pipeline ist. Es gibt jedoch Optionen für Paare, die ihre sexuellen Erfahrungen auf dieser Website erweitern möchten.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Reveal ist in Großbritannien am beliebtesten, daher ist es nicht die ethnisch vielfältigste App. Außerdem trägt seine relativ kleine Datenbank nicht viel zur Rassenvielfalt bei.

Religiöse Orientierung

Reveal fragt Benutzer nicht nach ihren religiösen Überzeugungen, was eindeutig bedeutet, dass dies nicht ihr Fokus ist. Jeder kann mitmachen, aber Sie können nicht erwarten, hier Menschen für spirituelle Diskussionen zu finden.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Die Reveal Dating App kann kostenlos für Android- und iOS-Versionen von Google Play und dem App Store heruntergeladen werden. Die Reveal-App bietet Abonnements über ihre Website, den App Store und Google Play (mit In-App-Optionen).

Kostenlose Mitgliedschaft

  • Freies Profil und Bio
  • Kostenloses Profilbild und 6 zusätzliche Fotos
  • 10 freie rechte Wischbewegungen alle 12 Stunden
  • Freie Alters- und Standortfilter

Bezahlte Mitgliedschaft

  • Unbegrenzte rechte Wischbewegungen
  • Unbegrenztes Messaging
  • Laden Sie Videos und mehr hoch
  • Erweiterte Suchfilter für Übereinstimmungen
  • Zugriff auf unbegrenzte Profile

Wie kann ich das kostenpflichtige Abonnement kündigen?

Es gibt drei Methoden, um Ihre Reveal-Abonnements zu kündigen:

  • Wenn Sie Ihr Abonnement über den App Store gekauft haben, melden Sie sich auf Ihrem iOS-Gerät an. Tippen Sie auf Apple ID und melden Sie sich an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Navigieren Sie zu Abonnements und tippen Sie auf „Verwalten“. Wählen Sie „Anzeigen“ und schieben Sie die Registerkarte „Automatische Verlängerung“ auf „Aus“ oder wählen Sie „Abbestellen“.
  • Wenn Sie Ihr Abonnement auf Ihrem Android-Gerät gekauft haben, öffnen Sie die Google Play Store-App. Suchen Sie nach „Anzeigen“, wählen Sie „Abbrechen“ oder „Abbestellen“ und schließlich „Bestätigen“.
  • Wenn Sie sich direkt bei Reveal angemeldet haben, können Sie diese per E-Mail an help@revealdating.com senden oder an Reveal Dating Ltd, Attn: Stornierungen, Kemp House, City Road, London EC1V 2NX, schreiben.

Wie kann ich das kostenpflichtige Abonnement kündigen?

Ist Reveal Dating sicher?

Die Privatsphäre der Benutzer hat für Reveal Dating LTD höchste Priorität. Sie haben ihre gesamte App auf die Privatsphäre und Sicherheit der Benutzer ausgerichtet. Es steht den Benutzern frei, dauerhafte Verbindungen herzustellen, ohne Bedenken hinsichtlich der Sicherheit ihrer persönlichen Daten zu haben. Das Reveal-Team aktualisiert ständig seine Sicherheitssysteme, um die privaten Informationen des Benutzers und seine Sicherheit zu verbessern.

Der Zugang zu personenbezogenen Daten ist einem kleinen und gut ausgebildeten Bereich des internen Personals vorbehalten, der Vertraulichkeitsvereinbarungen unterliegt. Reveal folgt in den meisten aktuellen Anwendungen den Standardvereinbarungen von Drittanbietern.

Benutzer müssen ihre Facebook-Profile verknüpfen, was dazu beiträgt, die Fülle an Grusel mit gefälschten Profilen zu bekämpfen. Es wurde zu einer solchen Epidemie, dass viele Benutzer Online-Dating abgeschworen haben.

Qualität der Profile

Profile auf Reveal sind kaum die detailliertesten in der Online-Dating-Welt. Die Basisinformationen eines Benutzers werden zusammen mit sechs anderen Fotos mit Ausnahme des Profilbilds bereitgestellt. Diese Website verwendet keine Matchmaking-Technologien, die umfangreiche Informationen erfordern, und stützt sich auf ein manuelleres Profilsuchsystem.

Diese Site verwendet nur grundlegende Filter in ihrem Matching-System. Ihr Ziel ist es, Benutzer dazu zu bringen, auf der Website hergestellte Verbindungen zu kommunizieren und in reale Interaktionen umzuwandeln. Profilinformationen können durch das Hochladen von Bildern und Videos ergänzt werden. Derzeit ist jedoch keine Live-Cam- oder Video-Chat-Option verfügbar.

Wie funktioniert Reveal?

Mit der Reveal Dating App können Benutzerinnen potenzielle Übereinstimmungen anonym durchsuchen und sich nur den Männern ihrer Wahl zeigen. Durch einen Alters- und Distanzfilter können Frauen in der Nähe Spiele durchsuchen, ohne identifiziert zu werden, und Männer, die sie mögen, mit der rechten Maustaste streichen. Erst wenn der Mann Interesse zeigt, wird die Dame enthüllt.

App enthüllen

Die Reveal App ist elegant und einfach zu bedienen. Sie verfügt über ein feminines Design mit rosa / lila Akzenten (sie ist für Damen gedacht). Der Zugriff auf Suchanfragen und andere Funktionen ist intuitiv und einfach mit einer Hand zu navigieren.

Die Profile sind klar und überschwemmen den Benutzer nicht mit den massiven gitterartigen Galerien, die den Bildschirm dominieren. Das Layout ähnelt den Apps im Bumble- und Tinder-Stil, weist jedoch einige einzigartige Details auf, die sie von anderen abheben.

Alternativen der Enthüllung

Tinder ist der Riese der Online-Dating-App-Branche mit einer riesigen Nutzerbasis aus der ganzen Welt. Sie bieten alle Aspekte der Dating-Vorlieben, von Kontakten bis hin zu langfristiger Romantik. Es gab jedoch Unzufriedenheit mit der Authentizität von Profilen in dieser App.

Badoo hat auch eine große Nutzerbasis, aber eine jüngere Bevölkerungsgruppe als die meisten anderen Online-Dating-Plattformen. Badoo bietet Optionen von Freundschaft und Chat bis hin zu ernsthaften Bekanntschaften und ermöglicht es Benutzern, Bilder und Videos zu teilen und durch gegenseitige Interessen eine Übereinstimmung zu finden.

Zoosk hat unglaubliche 40 Millionen Mitglieder. Wenn Ihr Match also da draußen ist, können Sie sie hier finden. Sie sind sowohl für langfristige als auch für kurzfristige Beziehungssuchende geeignet und weisen eine extrem hohe Benutzeraktivität auf.

EliteSingles nimmt auch eine weibliche Perspektive in ihrer Dating-App ein, die hochkompatible Matches kuratiert und sie weiblichen Nutzern präsentiert. Sie betonen Qualität vor Quantität und sorgen für eine ordnungsgemäße Überprüfung ihrer Benutzerprofile. Sie filtern auch Arbeitskollegen und Mitarbeiter in Ihren unmittelbaren Kreisen über Ihre Facebook-Konten heraus.

Match.com ist eine der erfolgreichsten Online-Dating-Anwendungen der Welt, da mehr Benutzer als jede andere Website gepaart wurden. Benutzer können Übereinstimmungen basierend auf Interessen finden und Wörter in den Profilen der anderen übereinstimmen. Mit über 8 Millionen Nutzern sind sie mit Sicherheit ein Konkurrent.

Alternativen der Enthüllung

Schlussfolgerung

Die Enthüllung ist in der Post-Metoo-Angst von 2020 aufgetaucht, in der die Rechte der Frauen in vielen Aspekten des sozialen und beruflichen Lebens im Mittelpunkt stehen. Immer mehr Frauen suchen online nach Streichhölzern, die zu ihnen passen, bevor sie sie im Fleisch treffen.

Es wurde geschätzt, dass 72% der erwachsenen Amerikaner Online-Dating-Plattformen nutzen oder genutzt haben und männliche Nutzer mehr als den Löwenanteil dieser Zahl ausmachen. Reveal hat versucht, die Gründe anzusprechen, warum Frauen online eher zurückhaltend sind.

Im Gegensatz zu Männern sind Frauen Objekte der Aufmerksamkeit, wenn sie online nach Kameradschaft suchen und an ihren Arbeitsplätzen möglicherweise verlegen und selbstbewusst sind. Die Reveal App ist insofern neu, als sie es Frauen ermöglicht, ihr Match frei zu suchen, ohne sich einer öffentlichen Kontrolle auszusetzen.

Daily Mail bezog sich auf eine Tinder-Umfrage, bei der 33 Prozent der Männer zugaben, das Profil jeder Frau zu durchsuchen, um ihre Chancen im Dating-Spiel zu erhöhen. Dies ist im Vergleich zu 93 Prozent der Frauen, die nur die Profile geklaut haben, die ihnen gefallen haben. Reveal hat sicherlich ihre Lücke entdeckt.

Theoretisch ist alles in Ordnung und gut, aber stehen Männer wirklich auf so etwas? Sind sie bereit, eine so passive Rolle in ihrem Online-Dating zu übernehmen? Man kann kaum sehen, wie die Männer an einen Ort strömen, an dem ihre weiblichen Kollegen sie einschränken.

Ein Verhaltensforscher muss nicht darauf hinweisen, dass Männer eher dazu neigen, aktiv nach ihren Übereinstimmungen zu suchen. Wären sie nicht glücklicher, wenn sie wegwischen und sehen könnten, was auf sie zukommt? Wir glauben, dass Reveal mit vielen Frauen mit ziemlich diskreten, aber leeren Netzen bevölkert sein könnte.

Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass die Reveal-Website und die Apps so unter dem Radar stehen, dass sie online im Grunde genommen unsichtbar sind. Wir mussten die Website-Daten überprüfen, um festzustellen, ob sie noch in Betrieb waren. Wenn es um Social-Media-Präsenz geht, setzen sich die Damen nicht für die Chance ein, die Verantwortlichen zu sein. Oder sind es vielleicht die Männer, die sich verängstigt haben?

Kontakt Informationen

Unternehmen: Reveal Dating LTD

Adresse: Kemp House, City Road, London, Großbritannien, EC1V 2NX.

Telefon: n / a

Email: help@revealdating.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/reveal-review/Reveal

Reveal Review 2020

Reveal Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 92%
Popular age 18-25
Profiles 1 500 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

Reveal users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Women can choose their own matches
  • Men have no access to women's profiles unless chosen by the women
  • Less ghosting and unresponsive male matches
  • Eliminates potentially abusive male users who are rejected
Cons
  • No real algorithm-based matching
  • Profiles are limited
  • Free searches are limited to age and distance
  • Your match options are less outside of high user density areas
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Reveal dating app aims to put women in the driving seat when it comes to making online matches. So often men resort to what is called “fishing’. This involves men swiping “yes” to all women’s profiles that are presented to them and waiting to see who likes them back. They can then choose their preferred option, often not responding to women that they deem less desirable.

Reveal’s studies of why women are less inclined to date online than men resulted in them creating a Reveal app. Mail Online points out statistics that show that almost one-third of males using online dating swipe right automatically when presented with potential matches. Now women get to swipe as they choose anonymously and engage with men who they find attractive.

Studies have shown that women are nervous about rejecting unwanted suitors online because some men can be aggressive and insulting. Even threatening. Reveal aims to eliminate that possibility by presenting only those profiles in which Reveal users have already expressed interest. Some have speculated that this role reversal is sexist and merely reverses the fishing tactics that women have complained about.

This speculation fails to take into account the prevalence of male to female harassment online. In the post-Weinstein society, women’s concerns are no longer something that can be swept under the rug, and Reveal dating is seeking to put women back in control when choosing their match.

Reveal also takes into account the form of harassment that follows when a woman’s colleagues or social circle become aware of her dating profile. This unwelcome attention puts many women, especially high-tiered professionals, from using online dating platforms entirely.

Reveal aims to eliminate those kinds of shenanigans entirely, allowing women to browse on the down-low. Only male profiles are presented to female users, enabling the ladies to choose their potential matches without fear of social repercussions or responses of more aggressive wannabe male suitors online.

Reveal is not just a lady’s site, just so you know. They are a little more risqué than that and are not some old-fashioned site catering for Romeos and white picket fences. They also allow for couples on the site who are seeking something a little more experimental than a church ceremony.

Reveal Review 2020

When Was Reveal Founded?

The reveal app was launched in late 2017 in the United Kingdom.

Who Owns Revea?

Reveal app was created by three school chums Tom Buzzard, Sean Ferriter, and Edward Harvey. They came up with this idea in response to female friends’ complaints regarding experiences with online dating. Their female friends had suffered embarrassment when colleagues had discovered them on dating sites. The reactions would vary from exaggerated flirtatiousness all the way to men they worked with, asking them on dates.

Women also complained about being matched with men that would not respond to messages because they had merely swiped their profile automatically. Women wanted to know men’s intentions before starting up conversations that lead to dead ends. They created Reveal as a threefold solution to fill what they believed was a gap in the online dating market.

Registration & Profile

Reveal follows the standard operating features such as popular dating apps like Tinder and Bumble. Registration is a breeze and will only take you a couple of minutes, but you must be over 18. This site can only be used by linking your Facebook profile, but don’t worry; it will not show up on your Facebook feed.

This app requires basic questions such as name, age, height, and location with an option of a 500 character ‘about me’ bio. You have plenty of opportunities to show off your best side in the 6-slot photo upload. You can import your best pics from your Facebook or load up some recent shots from your camera roll.

Although the bio section is limited, you can use this space to let your potential squeeze know about your interests and how you see yourself. This bio is important because profiles on this site are not incredibly detailed, and you may find a better match that way. Try not to use the space to let men know that you love romantic walks on the beach or that your favorite color is gold-blue. Avoid cliches and show some personality. After all, users should reveal themselves on this app.

Communication/Matches

Reveal site does not use any fancy algorithm-based matching technology. You will not be required to fill out a personality questionnaire that asks you the kind of questions that make you want to stab yourself in your eye with a pencil. The matches are pretty straight forward, and you are only presented with the men you have expressed an interest in. Nice.

The men that you have lovingly hand-picked from the swathes of low hanging and luscious fruit will only know of your loveliness once you swipe right. They will naturally be instantly grateful for your patronage and swipe right in return.

Reveal will then send you a notification that you have been matched and invite you to send your hand-picked Adonis a message. Then comes the big reveal. You and your match can click an icon above messages that reveals your intent to step up the pace and get it on.

Don’t worry girls, you can keep your stable full of ponies in the “Pending Section” where you can store all your prospects who have yet to give you a right swipe. Out of nervousness and awe, of course.

How To Search For People On Reveal?

The search filters are pretty bare-bones on Reveal, but that’s okay if a bone is what you are seeking. Reveal gives you the option of distance and age to create your matches list. The distance filter ranges from 0 to 150km, which is about 93 miles. You have a range of ages between 18 and 65+.

From these basic filters, you will be sent a cornucopia of delectable men, with their photos, names, and ages. If they pique your interest, you can tap the photo to access further visual feasts. If you like, you may swipe already, but you can click on further info like bio (Just in case, he is into taxidermy and river dancing.)

Then it’s entirely in your own lacquered fingertips to decide who will win your hand or any other piece of anatomy that you care to offer. This can all be done at your leisure and on the move while waiting to buy condoms or having your wedding dress fitted. Reveal leaves it entirely up to a lady’s discretion.

How To Delete Your Reveal Account?

If you have found your Prince Charming (or your stallion), you may delete your account with Reveal dating in three ways:

  • Email them at [email protected] providing your name, address, phone number, and email address
  • You may delete your account online via the app by selecting “Delete my Account” option found under the Settings tab
  • You may request account cancellation through the post at Reveal, Kemp House, City Road, London EC1V 2NX. Include account details in the mail.

Just email them with your username and request that they delete your account. For security purposes, they require users to email from the email account associated with the Reveal account they wish to have deleted.

How To Delete Your Reveal Account?

Members Structure

Reveal does not disclose any stats on its exact number of users, keeping their confidentiality in mind. We took a look at their Twitter and Instagram followers, which are all under ten thousand. Besides, this app is only a couple of years old, so it unlikely has a huge user database. Besides, given its concept, we assume that REveal has more female users. After all, ladies have all the power on this app.

Sexual Preferences

Sorry for the LGBTQ community there is no option for you as yet on the Reveal app. Still, the Brand assures users that there is such a version in the pipeline. There are options for couples who want to broaden their sexual experiences on this site, though.

Race and Ethnicity

Reveal is most popular in the UK, so it is not the most ethnically diverse app. Besides, its relatively small database does not contribute much to racial variety.

Religious Orientation

Reveal does not ask users about their religious beliefs, which clearly means this is not their focus. Anyone can join, but you cannot expect to find people for spiritual discussions here.

Religious Orientation

Pricing Policies

Reveal dating app is available for free download on Android and iOS versions from Google Play and the App Store. The Reveal app offers subscriptions via their website, App Store, and Google Play (with in-app options).

Free Membership

  • Free profile and bio
  • Free profile picture and 6 additional photos
  • 10 free right swipes each 12hrs
  • Free age and location filters

  • Unlimited right swipes
  • Unlimited messaging
  • Upload videos and more
  • Enhanced search filters for matches
  • Access to unlimited profiles

How To Cancel Reveal Paid Subscription?

There are three methods of canceling your Reveal paid subscriptions:

  • If you purchased your subscription through the App Store, log in on your iOS device. Tap Apple ID and Log in if it asks you to. Navigate to Subscriptions and tap “Manage.” Select “Reveal” and slide the auto-renewal tab to “Off” or select “Unsubscribe.”
  • If you purchased your subscription on your Android device, open the Google Play Store app. Search for “Reveal,” then select “Cancel” or “Unsubscribe” and finally “Confirm.”
  • If you subscribed through Reveal directly, you may email them at [email protected] or write to them at Reveal Dating Ltd, Attn: Cancellations, Kemp House, City Road, London EC1V 2NX.

How To Cancel Reveal Paid Subscription?

Is Reveal Dating Safe?

User privacy is a top priority to Reveal Dating LTD. They have designed their entire app around user privacy and security. Users are free to make lasting connections without concerns about their personal information security. The Reveal team is constantly updating its security systems to improve user’s private information and its safety.

Access to personal data is designated to a small and well-trained sector of the in-house staff who are subject to confidentiality agreements. Reveal follows standard third-party agreements in most current applications.

Users have to link their Facebook profiles, which helps combat the abundance of creeps with fake profiles out there. It became such an epidemic that many users have sworn off online dating.

Quality of Profiles

Profiles on Reveal are hardly the most detailed out there in the online dating world. The basic information of a user is provided along with six other photographs, excluding the profile picture. This site does not employ matchmaking technologies that require extensive information and relies on a more manual profile search system.

This site only uses basic filters in their matching system. Their object is to get users communicating and transforming any connections made on the site to real-world interactions. Profile information can be supplemented by uploading images as well as videos, but there is no live cam or video chat option available currently.

How Does Reveal Work?

Reveal dating app allows women users to browse potential matches anonymously and only reveal themselves to the men of their own choosing. Through an age and distance filter, women can browse nearby matches without being identified and right-swipe men they like. Only when the man expresses interest back is the lady revealed.

Reveal App

Reveal app is sleek and easy to use with a feminine design with pink/purple accents (well, it is made for the ladies.) Access to searches and other features is intuitive and easy to navigate with one hand.

The profiles are clear and do not inundate the user with those massive grid-like galleries that dominate the screen. The layout is similar to the Bumble and Tinder-style apps but has some unique touches that set them apart.

Alternatives of Reveal

Tinder is the giant of the online dating app industry with a ginormous user base from all over the world. They provide all aspects of dating preferences from hookups to long-term romance. There has been discontent with the authenticity of profiles on this app, though.

Badoo also has a large user base but of a younger demographic than most other online dating platforms. Badoo has options from friendship and chat to serious dating and allows users to share images and videos and find a match through mutual interests.

Zoosk has an incredible 40 million members, so if your match is out there, you may well find them here. They accommodate both long-term and short-term relationship seekers and have extremely high user activity.

EliteSingles also takes a feminine perspective in their dating app, which curates highly compatible matches and presents them to female users. They stress quality over quantity and provide proper vetting in their user profiles. They also filter out work colleagues and those in your immediate circles via your Facebook accounts.

Match.com is one of the most successful online dating applications in the world, having paired up more users than any other site. It lets users find matches based on interests and match words in each other’s profiles. With over 8 million users, they are a contender for sure.

Alternatives of Reveal

Conclusion

Reveal has emerged in the post #metoo angst of 2020, where women’s rights have become center stage in many aspects of social and professional life. More and more women are looking online to find matches who suit them before they meet them in the flesh.

It has been estimated that some 72% of adult Americans use or have used online dating platforms, and male users take up more than the lion’s share of this figure. Reveal has attempted to address the reasons why women are more reluctant to date online.

Unlike men, women are objects of attention when they are found seeking companionship online and might be made embarrassed and self-conscious in their workplaces. Reveal app is novel in that it empowers women to seek their match freely without exposing themselves to public scrutiny.

Daily Mail referred to a Tinder survey where 33 percent of the males admitted to swiping on every woman’s profile to increase their odds in the dating game. This is compared to 93 percent women who only swiped the profiles that they liked. Reveal certainly has spotted their gap.

It’s all fine and well in theory, but are men really into that kind of thing? Are they willing to take such a passive role in their online dating? One can hardly see the men flocking to a site where their female counterparts limit them.

It doesn’t take a behavioral scientist to point out that men are more prone to actively seeking their matches. Would they not be happier where they could swipe away and see what comes up? We think Reveal might land up being populated with a lot of women with rather discreet yet empty nets.

That is why it is not surprising that the Reveal site and apps are so under the radar that they are basically invisible online. We had to check the website dates to see if they were still up and running. If social media presence is anything to go by, ladies aren’t champing at the bit at the chance to be the ones in charge. Or perhaps it is the men who have been frightened away?

Contact Information

Company: Reveal dating LTD

Address: Kemp House, City Road, London, United Kingdom, EC1V 2NX.

Phone: n/a

Email: [email protected]

Adult Friend Finder
9.3
Read More
ColombianCupid
9.0
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
Fdating
9.0
Read More
Grizzly
7.2
Read More
Submit your review
Rating: