0%
https://besthookupwebsites.net/de/parship-review/Parship
Affiliate Disclosure

Parship im Test 2021

Parship im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 87%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 1.900.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.6
Seite besuchen

Parship Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Website bietet kompatibilitätsbasierten Tests, die allen Benutzern mit Zugriff auf vorgeschlagene Profile zur Verfügung stehen
  • Parship verfügt über mobile Anwendungen, die sowohl mit iOS- als auch mit Android-Geräten kompatibel sind.
  • Mitglieder können Personen in der Nachbarschaft oder an einem bestimmten Ort durchsuchen
  • Bezahlte Abonnementgarantien, um Kontakte aus potenziellen Spielen zu erhalten
Nachteile
  • Nur bezahlte Mitglieder haben Zugriff auf die erweiterten Suchfilter und Messaging-Dienste
  • Nur für Mitglieder aus bestimmten europäischen Ländern verfügbar
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Parship ist eine beliebte Online-Dating-Website, die Menschen verbindet, die daran interessiert sind, perfekte Übereinstimmungen zu finden. Die Website bietet die Möglichkeit, einen Partner in 13 europäischen Ländern zu suchen. Die Plattform hat einen einzigartigen Kompatibilitätstest und einen Profilanpassungsalgorithmus entwickelt, damit Benutzer ausreichend nach einem idealen Datum suchen können. Parship hat eine Zeitschrift mit vielen nützlichen Artikeln über Beziehungen und Online-Dating, nicht nur für seine Abonnenten, sondern auch für alle Interessierten.

Hier finden Sie eine kurze Beschreibung der Vor- und Nachteile dieser Dating-Plattform.

Wann wurde Parship gegründet?

Wann wurde Parship gegründet?

Das Unternehmen wurde 2001 gegründet, um Dienstleistungen für Männer und Frauen anzubieten, die sich nach einer dauerhaften Partnerschaft sehnen.

Wem gehört Parship?

Die PE Digital GmbH betreibt die Website mit Hauptsitz in Humburg.

Registrierung & Profil

Die problemlose Registrierung auf der Parship-Website ist völlig kostenlos. Sie müssen sich lediglich registrieren, um Ihre E-Mail-Adresse und Ihr sicheres Passwort einzugeben. Alternativ können Sie sich über Ihr Facebook-Konto anmelden. Parship gibt die Benutzerinformationen nicht an Dritte weiter. Als nächsten Schritt fordert die Website alle Benutzer auf, einen 20-minütigen Fragebogen zu beantworten, der von einem Psychologen entwickelt wurde, damit der Algorithmus den Profilen von Gleichgesinnten entspricht. Leider ist dieser Schritt unvermeidlich, aber Parship stellt sicher, dass der Kompatibilitätstest die Benutzererfahrung verbessert und die Chancen erhöht, einen perfekten Partner zu finden. Nach Abschluss des Tests wechseln Sie zur nächsten Seite, auf der Sie Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Standort und einige Daten zu Ihrem Erscheinungsbild eingeben. In der letzten Phase wird ein Bild hinzugefügt, das später erstellt werden kann. Dann können neue Mitglieder ihrem Profil einige persönliche Nachrichten hinzufügen und zwei Fragen an mögliche Partner stellen. Abonnenten der Dating-Sites sollten sich daran erinnern, dass Sie in Ihrem Profil weitere Informationen über sich selbst eingeben. Je mehr Benutzer mit ähnlichen Übereinstimmungen Sie anziehen. Wenn Sie das Profil auf dem neuesten Stand halten, haben Sie die Möglichkeit, die richtige Person zu treffen und mehr Besuche zu erhalten. Ebenso wird auf der Parship-Website dringend empfohlen, so viele Beschreibungen wie möglich zu schreiben. Nach einigen Erfahrungen erhalten Benutzer mit klaren, sichtbaren und transparenten Informationen mehr Nachrichten.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Das Surfen und die Kommunikation mit anderen Mitgliedern sind für alle Benutzer dieser Dating-Website zugänglich. Alle Benutzer können die Ergebnisse des Kompatibilitätstests verwenden, um nach Gleichgesinnten zu suchen. Es ist auch möglich, den Standort anzupassen und nur nach Personen in der Nachbarschaft oder nach einer bestimmten Stadt zu suchen. Diese Funktion ist jedoch für Abonnenten mit einem Standardkonto eingeschränkt.

Sie können die Profile aller Mitglieder auf der Parship-Website anzeigen. Einige Leute ziehen es jedoch möglicherweise vor, ihr Bild zu verwischen und es nur für ihre Kontakte zu öffnen. Messaging-Funktionen sind auf Basisbenutzer beschränkt. Die Mitglieder mit dem Standardabonnement können einmal von anderen Mitgliedern kontaktiert werden und können nicht alle Posteingangsnachrichten lesen. Wenn Sie Ihr Profil aktualisieren, können Sie ohne Einschränkungen auf der Website kommunizieren. Die Website bietet drei Abonnements.

Mitglieder dürfen keine persönlichen Kontaktinformationen in ihren Profilen veröffentlichen. Wenn es um Kommunikation geht, können Benutzer keine beleidigende, missbräuchliche, obszöne Sprache verwenden, andere Personen beleidigen, die glauben, oder andere Personen auf der Website schikanieren. Mitglieder dürfen auch keine Nachrichten oder Bilder sexueller Natur übermitteln. Im Falle eines Verstoßes gegen die Regeln kann Parship solche Nachrichten oder Veröffentlichungen im Profil automatisch entfernen, das Konto vorübergehend oder dauerhaft sperren oder sperren. Wenn sich ein Mitglied gegenüber anderen Benutzern unwohl fühlt, kann es sein Profil jederzeit aus der Kontaktliste löschen. Dann kann dieses Mitglied Sie nicht über die gewartete Website kontaktieren. Benutzer sollten sofort andere Mitglieder melden, die den Dienst missbrauchen.

Wie suche ich nach Personen auf Parship?

Parship Review

Die Website bietet einen detaillierten Persönlichkeitstest, um mögliche Übereinstimmungen der Benutzer mit kompatiblen Profilen vorzuschlagen. Darüber hinaus können Benutzer während der Profilerstellung Suchkriterien für potenzielle Partner wie Erscheinungsbild, Standort usw. individualisieren. Diese Option kann jederzeit geändert werden. Benutzer der Parship-Plattform haben die Möglichkeit, nach Vorschlägen aus 13 europäischen Ländern wie Spanien, Frankreich, Deutschland und anderen zu suchen. Um jedoch Empfehlungen aus anderen Ländern sehen zu können, müssen andere Mitglieder diese Funktion auch in ihren Einstellungen aktivieren.

In „Mein Parship“ können Benutzer vorgeschlagene Profile sehen, die die Website basierend auf dem Parship-Kompatibilitätstest ausgewählt hat. Alle Benutzer können die Profile der empfohlenen Mitglieder durchsuchen. Alle Mitglieder mit einem Standardabonnement können Kontaktanfragen empfangen und an andere Mitglieder senden.

Für bezahlte Benutzer stehen Icebreaker-Tests zur Verfügung. Das aus vier Fragen bestehende Spielquiz ist eine ziemlich nützliche Funktion, um das Eis mit einem möglichen Datum zu brechen und zu erfahren, was Sie gemeinsam haben. Es ermöglicht Benutzern, ein neues Match mit verschiedenen Fragen besser zu lernen, und macht das Chatten unterhaltsamer und aufregender.

Standardkonten haben nur eingeschränkten Zugriff auf Messaging-Funktionen. Nur bezahlte Mitglieder können auf Anfragen von empfohlenen Konten antworten. Mitglieder mit einem kostenpflichtigen Abonnement können unbegrenzt private Nachrichten senden. Darüber hinaus können sie auch Bilder mit anderen Parship-Benutzern austauschen.

Wie lösche ich ein Parship-Konto?

Wie lösche ich ein Parship-Konto?

Wenn Sie Ihre Registrierung auf der Website beenden möchten, müssen Sie sich lediglich in das Konto einloggen und zu „Meine Parship“ / „Daten und Einstellungen“ wechseln. Dort sehen Sie «Profilstatus» mit dem Link zum Löschen Ihres Profils. Anschließend werden Sie aufgefordert, das Kennwort einzugeben, um die Beendigung Ihres Profils zu bestätigen. Sobald Sie sich entschieden haben, Ihr Parship-Konto zu entfernen, können Sie keine persönlichen Informationen und Kontakte, einschließlich vorgeschlagener Partner, wiederherstellen. Wenn Sie zurückkehren möchten, müssen Sie ein neues Konto von Grund auf neu erstellen.

Mitgliederstruktur

Die Parship-Plattform hat verschiedene Mitglieder. Die Website richtet sich an Menschen in europäischen Ländern. Das Unternehmen gibt an, dass sie jede Woche etwa 20 000 neue Mitglieder haben, von denen 52 Prozent gut ausgebildete Abonnenten mit Universitätsabschluss sind. Der Anteil der Gleichgeschlechtlichen ist mit 52% der Männer und 49% der Frauen nahezu gleich.

Sexuelle Vorlieben

Der Zweck von Parship ist es, Menschen zu helfen, ihren Lebensgefährten zu finden, und beide Geschlechter zu ermutigen, sich auf der Plattform zu registrieren. Während des Registrierungsvorgangs können Benutzer ihre Geschlechtspräferenzen anpassen und nach Singles des anderen Geschlechts oder des gleichen Geschlechts suchen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Die Parship-Website ist eine vielfältige Community, die jede Rasse oder ethnische Zugehörigkeit willkommen heißt.

Religiöse Orientierung

Parship richtet sich nicht an Mitglieder einer bestimmten Religion oder Weltanschauung. Vertreter jeder Religionsgemeinschaft können sich gerne auf dieser Dating-Website registrieren.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Um eine kostenpflichtige Mitgliedschaft zu erwerben, können Benutzer zwischen Kreditkarte (VISA, Mastercard, Discover) oder PayPal wählen. Benutzer sollten darauf achten, dass Sie, obwohl die monatlichen Preise aufgeführt sind, den gesamten Zeitraum in einer einzigen Zahlung bezahlen sollten. Nachdem Sie das Kontrollkästchen „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzbestimmungen gelesen“ aktiviert haben, können Benutzer die bevorzugte Zahlungsmethode auswählen. Neben der Abonnementoption finden Sie die Vorteile, die Sie als Premium-Mitglied erhalten.

Kostenlose Mitgliedschaft

Parship bietet seinen Nutzern bestimmte Dienste kostenlos an, die ab dem Zeitpunkt der Registrierung auf der Website verfügbar sind. Die Messaging-Funktionen sind jedoch für ein Standardabonnement eingeschränkt. Wenn Benutzer die Website in vollem Umfang nutzen möchten, müssen sie ein Upgrade auf die Premium-Mitgliedschaft durchführen.

Hier ist die Liste der Funktionen, die alle Konten ab dem Zeitpunkt ihrer Erstellung ausprobieren können:

  • Alle Benutzer können den Fragebogen verwenden, um eine Liste der kompatiblen Mitglieder zu erhalten, die ständig aktualisiert werden.
  • Benutzer können vorgeschlagene Partner durchsuchen und Zugriff auf ihre Profile erhalten.
  • Benutzer können Kontaktanfragen von potenziellen Übereinstimmungen senden und empfangen.
  • Alle Mitglieder können ihr Profil aktualisieren, Bilder hochladen und miteinander teilen.
  • Benutzer können die Übersicht des persönlichen Tests sehen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Bezahlte Mitgliedschaft

Wie bereits erwähnt, eröffnet das Premium-Abonnement die wichtigste Funktion auf der Website, nämlich die Möglichkeit, ohne Einschränkungen zu kommunizieren. Darüber hinaus gibt es viele weitere nützliche Funktionen, die von allen Diensten bei Parship profitieren.

  • Die Premium-Mitgliedschaft bietet mehr als erweiterte Messaging-Funktionen wie Lächeln, Eisbrecher und Kommentare
  • Premium-Benutzer können umfangreiche Suchfilter anwenden und nach empfohlenen Partnern in der Nachbarschaft suchen.
  • Der VIP-Account erhält die Möglichkeit, weitere Fotos anderer Mitglieder anzuzeigen. Den Benutzern wird außerdem angeboten, drei Fotoscans kostenlos durchzuführen.
  • Premium-Benutzer können sehen, wer ihr Profil besucht hat.
  • Eine der erweiterten Funktionen ist, dass die Parship-Website allen bezahlten Benutzern garantiert, dass sie von den empfohlenen Personen kontaktiert werden. So erhalten Mitglieder mindestens zwei Kontakte innerhalb ihres bezahlten Dreimonatsabonnements, fünf Kontakte für ein Sechsmonatsabonnement, sechs Kontakte für eine Neunmonatsmitgliedschaft und sieben Kontakte für eine einjährige Mitgliedschaft.

Parship bietet drei bezahlte Mitgliedschaftspläne an. Der Dreimonatsplan kostet 29,90 Pfund pro Monat. Benutzer müssen für das sechsmonatige Abonnement 19,90 Pfund pro Monat bezahlen. Die Plattform berechnet 14,90 Pfund pro Monat, um die erweiterten Funktionen für ein Abonnement für zwölf Monate zu nutzen. Der Unterschied der Premium-Mitgliedschaften liegt nur in der Dauer des Abonnementzeitraums.

Wie kündige ich das bezahlte Parship-Abonnement?

Die Dating-Website bietet Abonnenten die Möglichkeit, die Premium-Mitgliedschaft bis zu einem Tag vor Ablauf der Laufzeit zu kündigen. Um die bezahlte Mitgliedschaft zu kündigen, müssen Sie sich an den Kundendienst von Parship wenden. Dies kann durch Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen über das Kontaktformular auf der Website erfolgen, indem ein Brief oder eine E-Mail an den Kundendienst gesendet wird.

Ist Parship sicher?

Ist Parship sicher?

Wenn es um Sicherheit geht, müssen sich Parship-Mitglieder keine Sorgen machen. Zunächst werden die Mitglieder anhand des Kompatibilitätstests miteinander verknüpft. Zweitens stellt die Website sicher, dass sie alle Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit aller Community-Mitglieder zu gewährleisten und sie vor Personen zu schützen, die sie möglicherweise missbrauchen. Außerdem stellt Parship sicher, dass die persönlichen Informationen, einschließlich Name, E-Mail-Adresse, Privatadresse und Telefonnummer, nicht für andere Mitglieder geöffnet werden.

Drittens können alle Benutzer entscheiden, ob sie Fotos hochladen und an andere Mitglieder weitergeben möchten. Mitglieder können anpassen, wer die Fotos in ihren Profilen sehen kann, und es ablehnen, bestimmten Abonnenten Bilder anzuzeigen.

Schließlich können alle Mitglieder andere Benutzer daran hindern, auf ihre Profile zuzugreifen. Gehen Sie dazu zu Ihrer Parship-Kontaktliste und löschen Sie das Profil der unerwünschten Person.

Das Unternehmen rät seinen Mitgliedern außerdem, andere Mitglieder über ihr Kontaktsystem zu kontaktieren, um anonym zu bleiben und ihre privaten Kontaktinformationen nicht weiterzugeben, bevor sie den potenziellen Partner kennenlernen. Das Unternehmen empfiehlt Benutzern außerdem, E-Mail-Dienste und andere Vorsichtsmaßnahmen zu verwenden, um zu verhindern, dass Namen und Telefonnummern preisgegeben werden.

Qualität der Profile

Parship sorgt für die Aufrechterhaltung der Profilqualität. Die Website überprüft die Profile aller Mitglieder, bevor sie für die Suche zur Verfügung gestellt werden.

Sie bieten auch nützliche Tipps zum Erkennen von Betrügern und raten den Mitgliedern, die Qualität der Fotos zu überprüfen. Wenn Fotos professionell aussehen, kann dies ein Zeichen für Betrüger sein. Parship empfiehlt außerdem, die Struktur und den Inhalt der E-Mails zu überprüfen.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Parship-Design folgt dem Design vieler Social-Media-Sites, wodurch die Navigation unkompliziert wird und sie die Informationen schnell und schmerzlos finden können. Die am häufigsten verwendeten Funktionen wie Messaging, Partnerprofil und Home-Schaltfläche befinden sich oben auf der Website. In der oberen rechten Ecke sehen Benutzer die Schaltfläche „Konto“, mit der Sie zur Profilbearbeitung und zu anderen Einstellungen gelangen.

Die Seite sieht attraktiv aus. Die Grundfarben sind Rot und Weiß mit Rosatönen. Die Hauptschaltflächen sind ebenfalls in Rot und Weiß gehalten, wodurch die Seite geschmackvoll und unkompliziert aussieht.

Wie funktioniert Parship?

Parship ist eine kostenlose Online-Dating-Plattform mit erweiterten Funktionen, die gegen eine bestimmte Gebühr verfügbar sind. Das Ziel der Plattform ist es, ihren Mitgliedern zu helfen, wissenschaftlich perfekte Übereinstimmungen zu finden. Basierend auf dem Test können Benutzer einander finden, die alle Mitglieder im Rahmen des Registrierungsprozesses benötigen. Es ist möglich, nach potenziellen Partnern in europäischen Ländern und auch in der Nähe zu suchen. Bezahlte Mitglieder erhalten erweiterte Messaging-Funktionen, um sich an der Kommunikation zu beteiligen und sie unterhaltsamer zu gestalten.

Parship App

Die Plattform verfügt sowohl über eine mobile Anwendung als auch über eine Website. Mit der App wurde die Interaktion mit anderen Benutzern schneller. Alle in der Website-Version verfügbaren Funktionen sind auch in der mobilen Anwendung verfügbar. Die Parship-App ist mit Android- und iOS-Geräten kompatibel und im Google Play Market und im Apple App Store erhältlich.

Die Geräte benötigen freien Speicher. Normalerweise benötigen Android-Geräte 49 MB freien Speicherplatz sowie Android 5.0 und höhere Versionen. IOS-Geräte sollten über 74,3 MB freien Speicher verfügen. Die Anwendung ist kompatibel mit iPhones, iPads und iPods mit iOS-Versionen ab 12.0. Da Parship Kunden aus verschiedenen Ländern hat, ist die App auch in mehreren Sprachen verfügbar – Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch usw. Trotz der Beliebtheit der Website wird die mobile Anwendung von Parship-Benutzern weniger geliebt. Es hat eine 2,8-Sterne-Bewertung im Apple App Store und 3,1 Sterne im Google Play Market.

Alternativen der Parship

Einige der Alternativen zur Website sind Cupid, Zoosk, Woosa, eHarmony, Sudy, Badoo, SeekingArrangement. Im Vergleich zu anderen Dating-Dienstleistern hat Parship jedoch die Oberhand. Es bietet seinen Abonnenten ein einzigartiges Dating-Erlebnis mit einer sicheren Umgebung und erweiterten Pairing-Diensten.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

Die Website ist eine beliebte Dating-Anwendung mit dem Profilanpassungsalgorithmus, der sicherstellt, dass ihre Mitglieder Gleichgesinnte ausreichend finden. Parship orientiert sich an der breiten Nutzerbasis. Wie viele andere Online-Dating-Plattformen bietet die Website eine kostenlose Registrierung. Einige der erforderlichen Funktionen sind in der kostenlosen Version verfügbar. Einige wichtige Funktionen wie Messaging sind jedoch nur für bezahlte Mitglieder verfügbar. Andererseits garantiert die Website, dass die vorgeschlagenen Mitglieder alle Premium-Mitglieder kontaktieren. Wenn Benutzer die Plattform maximal nutzen möchten, können sie die Parship-Premium-Mitgliedschaft zu einem bescheidenen Preis mit verschiedenen Abonnements erwerben. In Bezug auf die Sicherheit ihrer persönlichen Daten müssen sich die Benutzer keine Sorgen machen. Die Plattform verfügt über eine Reihe von Schutzmaßnahmen, damit die Kommunikation auf der Website Spaß macht und Spaß macht. Parship ist eine völlig legale Plattform von PE Digital GmbH mit Sitz in Deutschland.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: PE Digital GmbH
  • Adresse: Speersort 10, 20095 Hamburg
  • Telefon: +49 (0) 40 469 751 34
  • E-Mail: support@parship.co.uk
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/parship-review/Parship

Parship Review

Parship Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 87%
Beauty 91%
Popular age 23-24
Profiles 1.900.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.6
Visit Site

Parship users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The website provides compatibility-based test available to all users with access to suggested profiles
  • Parship has mobile applications compatible with both iOS and Android devices.
  • Members can browse people in the neighborhood or a particular location
  • Paid subscription guarantees to get contacts from potential matches
Cons
  • Only paid members to have access to the advanced search filters and messaging services
  • Available only to the members from certain European countries
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Parship is a popular online dating website that connects people interested in finding perfect matches. The site provides an opportunity to search for a partner within 13 European countries. The platform designed a unique compatibility test and profile-matching algorithm to enable users to search for an ideal date sufficiently. Parship has a magazine with many useful articles about relationships and online dating, not only for its subscribers but also for all interested.

Here is a brief description of the advantages and disadvantages of this dating platform.

When Was Parship Founded?

When Was Parship Founded?

The company was launched in 2001 to provide services for men and women who long for a long-lasting partnership.

Who Owns Parship?

PE Digital GmbH operates the website with the main office located in Humburg, Germany.

Registration & Profile

The hassle-free registration is entirely free on the Parship site. All you need to register is to enter your e-mail and safe password. Alternatively, you can sign in through your Facebook account. Parship does not share users’ information with the other third party. As the next step, the website encourages all its users to take a 20 minutes long questionnaire developed with a psychologist to enable its algorithm to match like-minded people’s profiles. Unfortunately, this step is unavoidable, but Parship ensures that their compatibility test benefits users’ experience and increases their chances of finding a perfect partner. After completing the test, you’ll move to the next page to enter your name, date of birth, e-mail address, location, and some data about your appearance. The final stage would be adding a picture that can be done later. Then new members can add some personal messages to their profile and pick up two questions for possible partners. Subscribers of the dating sites should remember that there more information you fill out about yourself in your profile; the more users with similar matches you will attract. Keeping profile updated raises your chance to meet the right person and have more visits. Similarly, on the Parship site, writing as much description as possible is highly recommended. According to some experience, users with clear, visible, and transparent information get more messages.

Communication/Matches

Communication/Matches

The browsing and communication with other members are accessible for all users on this dating website. All users can use the results of the compatibility test to look for like-minded people. It is also possible to adjust location and browse only for people in the neighborhood or by specific city. However, this feature is limited for subscribers with a standard account.

You can view all members’ profiles on the Parship site. However, some people may prefer to blur their picture and open it only to their contacts. Messaging features are limited to basic users. The members with the standard subscription can be contacted once by other members and cannot read all the inbox messages. If you upgrade your profile, you will be able to communicate on the website without limits. The site offers three subscription plans.

Members are not allowed to post any personal contact information on their profiles. When it comes to communication, users can not use offensive, abusive, obscene language, offense other people believe or bully other people on the website. Members are also not allowed to transmit messages or pictures of sexual nature. In the case of breaking the rules, Parship can automatically remove such messages or publication in question in the profile, block or ban the account temporarily or permanently. Furthermore, if any member feels uncomfortable about other users, they can always delete their profile from the Contact list. Then this member will not be able to contact you through the website serviced. Users should immediately report other members who are abusing the service.

How To Search For People On Parship?

Parship Review

The website provides a detailed personality test to suggest users’ potential matches with compatible profiles. Moreover, during the profile creation process, users can individualize searching criteria for potential partners, such as appearance, location, etc. This option is available for modification at any time. Users of the Parship platform have an opportunity to search for suggestions from 13 European countries, like Spain, France, Germany, and others. However, to be able to see recommendations form other countries, other members also need to enable this function in their settings.

In ‘My Parship,’ users can see suggested profiles that the website has chosen based on the Parship compatibility test. All users can browse the profiles of the recommended members. All members with a standard subscription can receive and send contact requests to other members.

There are Icebreaker quizzes available for paid users. The game quiz consisting of four questions is a pretty useful feature for breaking the ice with a potential date and learn what things you have in common. It allows users to learn better a new match with different questions and makes chatting more fun and exciting.

Standard accounts have limited access to messaging functions. Only paid members can answer to requests from recommended accounts. Members with a paid subscription can enjoy unlimited private messaging. Moreover, they can also exchange pictures with other Parship users.

How To Delete Parship Account?

How To Delete Parship Account?

When you decide to terminate your registration at the website, all you have to do is log in to the account and go to “My Parship “/”Data and settings.” There you will see «profile status» with the link to delete your profile. Then you will be asked to enter the password to confirm the termination of your profile. Once you decided to remove your Parship account, there is no way to restore personal information and contacts, including suggested partners. If you decide to come back, you would need to create a new account from scratch.

Members Structure

The Parship platform has diversified members. The website is oriented to people living in European countries. The company states that they have about 20 000 new members each week, and 52 percent of them are well-educated subscribers with a university degree. The share of equal sexes is almost the same, with 52% of men and 49 % of women.

Sexual Preferences

The purpose of Parship is to help people to find their significant other and encourages both sexes to get registered with the platform. During the registration procedure, users can adjust their gender preferences and search for singles of the opposite gender or the same sex.

Race and Ethnicity

The Parship website is a diverse community that welcomes any race or ethnicity.

Religious Orientation

Parship is not oriented at members of any specific religion or belief. Representatives of any religious community are welcome to register on this dating website.

Pricing Policies

Pricing Policies

To purchase a paid membership, users can choose between credit card (VISA, Mastercard, Discover) or PayPal. Users should pay attention to the fact that though the monthly prices are listed, you should pay for the whole period in one single payment. After checking the “I have read the Terms and Conditions and Privacy Policy,” box users can select the preferred payment method. Next to the subscription option, you can find the advantages you’ll receive as a premium member.

Free Membership

Parship offers certain services for free for its users available from the moment of registration on the website. However, the messaging features are limited for a standard subscription, and if users what to enjoy the site to the full, they will need to upgrade to the premium membership.

Here is the list of features that all accounts can try from the moment of their creation:

  • All users can take the questionary to get a list of the compatible members that are updating all the times.
  • Users can browse suggested partners and get access to their profiles.
  • Users can send and receive contact requests from potential matches.
  • All members can update their profile, upload pictures, and share them with one another.
  • Users can see the overview of the personal test.

Paid Membership

As mentioned earlier, the premium subscription will open the most important feature on the website, namely the possibility to communicate without limits. Besides this, there are many more useful functions to benefit from all services at Parship.

  • Premium membership get excess to advanced messaging features, including Smiles, Icebreakers and Comments
  • Premium users can apply extensive search filters and search for recommended partners in the neighborhood.
  • VIP account receives the opportunity to view more photos of other members. Users are also offered to make three photo scans for free.
  • Premium users can see who visited their profile.
  • One of the advanced features is that the Parship website guarantees all paid users to get contacted form the recommended people. Thus, members will get at least two contacts within their paid three-month subscription, five contacts for a six-month subscription, six contacts for nine-month membership, and seven contacts for a year-long membership.

Parship offers three paid membership plans. The three-month plan will cost 29.90 pounds per month. Users will need to pay 19.90 pounds per month for the six-month subscription. The platform charges 14.90 pounds per month to enjoy the advanced features for twelve months-subscription. The difference of the premium memberships lies only in the duration of the subscription period.

How To Cancel Parship Paid Subscription?

The dating site gives subscribers a chance to cancel the Premium membership up to one day before the term expiry. To terminate the paid membership, you need to contact Parship’s Customer Service. This can be done by contacting the company via the contact form on the website by sending a letter or e-mail to the Customer Service.

Is Parship Safe?

Is Parship Safe?

When it comes to safety, Parship members have nothing to worry about. First of all, members are linked to one another based on the compatibility test. Secondly, the website ensures they take all the measures to guarantee the safety to all the community members and protect them from people who might abuse it. Also, Parship ensures not to open the personal information, including the name, e-mail address, home address, and phone number, to other members.

Thirdly, all the users can decide upon uploading and revealing photographs to other members. Members can adjust who can see the photos in their profiles and refuse to show pictures to specific subscribers.

Finally, all the members can block other users from accessing their profiles. To do this, go to your Parship Contacts list and delete the profile of the unwanted person.

The company also advises its members to contact other members through their contact system to stay anonymous and not to share their private contact information before learning the potential partner. The company also advises users to use e-mail services and other precaution methods to prevent revealing names and phone numbers.

Quality of Profiles

Parship ensures to maintain profile quality. The website checks profiles of all members before making them available for searching.

They also provide useful tips to recognize scammers and advise its members to check the quality of photos. If photos look professional, this may be the sign of scammers. Parship also recommends looking at the structure and content of the e-mails.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

Parship design follows the design similar to many social media sites that makes the navigation uncomplicated and enables them to find the information quickly and painlessly. The most used functions like messaging, partner profile, and home button are on the top of the website. On the top right corner, users can see the account button that will take you to the profile edit and other settings.

The site looks attractive. The primary colors are red and white with hues of pink. The main buttons are also in red and white, which makes the page look tasteful and straightforward.

How Does Parship Work?

Parship is a free online dating platform with advanced features available for a certain fee. The goal of the platform is to help its members to find perfect matches scientifically. Based on the test, users can find one another, which all the members need to take as part of the registration process. It is possible to search for potential partners in European countries and also in the nearby. Paid members are provided with advanced messaging features to engage in communication and make it more entertaining.

Parship App

The platform has both a mobile application and a website. With the app, the interaction with other users became faster. All the features available in the website version are also available from the mobile application. The Parship app is compatible with Android and iOS devices is available on Google Play Market and Apple App Store.

The devices need some free memory. Usually, Android devices require 49M Mb free space and Android 5.0 and upper versions. As for iOS devices, they should have 74.3 Mb free memory. The application is compatible with iPhones, iPads, and iPods with 12.0 or later iOS versions. Since Parship has customers from different countries, the app is also available in several languages – English, French, German, Dutch, Italian, etc. Despite the website’s popularity, the mobile application is less loved by Parship users. It has a 2.8-star rating on the Apple App Store and 3.1 stars on the Google Play Market.

Alternatives of Parship

Some of the alternatives to the website are Cupid, Zoosk, Woosa, eHarmony, Sudy, Badoo, SeekingArrangement. However, in comparison with other dating service providers, Parship gets the upper hand. It gives a unique dating experience to its subscribers with a secure environment and advanced pairing services.

Conclusion

Conclusion

The website is a popular dating application with the profile-matching algorithm that ensures its members to find like-minded people sufficiently. Parship is oriented to the broad user base. Like many other online dating platforms, the website offers free registration. Some of the necessary features are available in the free version. However, some essential features like messaging are available only for paid members. On the other hand, the website guarantees that the suggested members will contact all the premium members. If users want to get maximum use from the platform, they can purchase the Parship premium membership at a modest price with different subscription plans. As for the security of their personal information, users have nothing to worry about. The platform has a bunch of protective measures to make communication on the website fun and enjoyable. Parship is an entirely legal platform belonging to PE Digital GmbH based in Germany.

Contact Information

  • Company: PE Digital GmbH
  • Address: Speersort 10, 20095 Hamburg, Germany
  • Phone: +49 (0) 40 469 751 34
  • Email: [email protected]
Chatspin
9.0
Read More
ChinaLoveCupid
9.3
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Lovestruck
9.3
Read More
Submit your review
Rating: