0%
https://besthookupwebsites.net/de/lovestruck-review/Lovestruck

Lovestruck im Test 2021

Lovestruck im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 4%
Antwortrate 94%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 21-37
Profile 1200000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Lovestruck Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzer suchen nach ernsthaften Beziehungen
  • Die meisten Mitglieder sind gut ausgebildet
  • ist international tätig
  • bequeme mobile App verfügbar
  • einfacher Registrierungsprozess
  • hohes Maß an Datensicherheit
  • Profilüberprüfung
  • Perfekt für Menschen mit gehetztem Leben
  • an einigen Orten kostenlos zu verwenden
Nachteile
  • Da es sich um eine Nischen-Site handelt, gibt es nicht so viele Mitglieder
  • besser geeignet für Menschen in großen Ballungsräumen
  • App-Funktionen unterscheiden sich an jedem Ort
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Lovestruck ist die Dating-Website, die speziell für diejenigen entwickelt wurde, die ein geschäftiges Berufsleben haben und Schwierigkeiten haben, einen bedeutenden Anderen zu finden. Einige Leute haben keine Zeit, nach einem Seelenverwandten zu suchen, und haben es satt, ständig über die typische Dating-App zu wischen und bedeutungslos zu reden. Hier kommt Lovestruck, das Benutzern hilft, sich miteinander zu verbinden, um ernsthafte Beziehungen zu haben. Diese Anwendung konzentriert sich mehr auf Besprechungen und Verbindungen zwischen Personen als auf endlose Vorlieben und Gespräche. Wenn Sie also eine Person finden möchten, mit der Sie eine Beziehung beginnen können, aber keine Zeit für eine komplizierte Suche haben, ist Lovestruck möglicherweise die beste Lösung. Diese Überprüfung hilft Ihnen zu verstehen, ob Sie die App verwenden sollten und was Sie von ihr erwarten können.

Lassen Sie uns zunächst wichtige Vor- und Nachteile durchgehen, um einen grundlegenden Überblick über die Lovestruck-Website zu erhalten.

Wann wurde Lovestruck gegründet?

Lovestruck wurde 2010 in London gegründet, einer der geschäftigsten Metropolen der Welt. Es ist sinnvoll, da es viele Menschen gibt, die immer mit ihrer Arbeit und ihren Aufgaben beschäftigt sind und keine Zeit zum Dating hatten. Dann breitete sich die Plattform auf verschiedene Länder aus und half den Menschen, sinnvolle Verbindungen zu finden. Jetzt ist Lovestruck erfolgreich in wichtigen Ländern tätig, darunter Großbritannien, den USA, Australien, Singapur und Hongkong.

Wann wurde Lovestruck gegründet?

Wem gehört Lovestruck?

Lovestruck gehört der Love Group Company, die auch eine andere Dating-App namens Noonswoon besitzt. Dieses Unternehmen ist auf Matching-Techniken und Dating-Events spezialisiert und hilft Menschen, sich international miteinander zu verbinden. Sie haben auch ein einzigartiges Matching-System erstellt, das Ihr vorheriges Matching-Verhalten analysiert und herausfindet, warum Ihnen einige Profile gefallen haben oder nicht.

Registrierung & Profil

Es ist äußerst mühelos, ein Profil auf der Lovestruck-Dating-Website zu erstellen. Sie haben die Wahl, die Anwendung mit Ihrem Facebook-Profil zu verbinden, um von dort aus alle erforderlichen Informationen zu erhalten. Andernfalls können Sie ein Konto von Grund auf neu erstellen. Der Registrierungsvorgang selbst dauert nicht länger als zehn Minuten. Sie müssen lediglich einige allgemeine Informationen über sich selbst bereitstellen. Der erste Schritt betrifft Ihr Geschlecht und Ihre sexuellen Vorlieben. Dann kommen die Daten über Ihren Namen, Ihr Alter, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Telefonnummer. Sie erhalten einen Bestätigungscode auf Ihrem Handy. Stellen Sie daher sicher, dass die Nummer korrekt ist.

Der letzte Schritt besteht darin, Ihr Profil mit einigen persönlichen Daten zu vervollständigen. Sie können Ihre Erwartungen und Ziele auf dieser Dating-Site angeben. Sie können auch eine kurze Einführung in Ihr Profil eingeben, in der Sie Ihre Interessen und Hobbys angeben können.

Danach wird Ihr Profil an das Website-Moderationsteam gesendet, das die Legitimität Ihrer Informationen manuell überprüft. Nachdem Ihre Bewerbung genehmigt wurde, können Sie ein Bild hochladen und Ihr Profil noch weiter anpassen, indem Sie weitere Details und einige Beschreibungen bereitstellen. Sie können beispielsweise einige aufregende Datumsideen angeben, die Ihnen gefallen und die andere Mitglieder in Ihrem Profil sehen.

Registrierung & Profil Lovestruck

Kommunikation / Übereinstimmungen

Nachdem Sie Ihr Lovestruck-Konto erstellt haben, ist es Zeit, nach Übereinstimmungen zu suchen und mit ihnen zu kommunizieren. Wie jedes Mitglied sehen kann, wer sein Profil angezeigt hat, besteht der erste Schritt, einem Benutzer Aufmerksamkeit zu schenken, darin, seine Profilseite zu öffnen. Sie können ein Profilbild mögen und auch einem Mitglied, das Sie interessiert, ein Augenzwinkern senden. Wink ist der einfachste Weg, um andere Leute wissen zu lassen, dass Sie sie mochten. Um jedoch sicherzustellen, dass ein anderes Mitglied Sie bemerkt, ist es eine gute Idee, eine persönliche Nachricht zu senden. Leider ist kein Live-Chat verfügbar, aber die Messaging-Option ist ziemlich ausreichend. Wenn Sie eine mobile Version der App verwenden, erhalten Sie außerdem eine Benachrichtigung, wenn jemand auf Ihre Nachricht antwortet.

Wie suche ich nach Leuten auf Lovestruck?

Verschiedene Möglichkeiten können Ihnen bei der Suche nach einem Match in der Lovestruck-App helfen. Zunächst zeigt das Matching-System der App jeden Tag eine Auswahl geeigneter Matches für Sie. Diese Liste basiert auf Ihrem übereinstimmenden Verlauf. Zum Beispiel, warum Sie Interesse an einigen Profilen bekundet und die anderen ignoriert haben. Die Informationen in Ihrem Profil sowie Ihre persönlichen Vorlieben werden ebenfalls berücksichtigt. Darüber hinaus kann das System die Entfernung zwischen Ihrem und dem Job einer anderen Person analysieren, um sicherzustellen, dass eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass Sie sich treffen.

Sie können auch mithilfe der Suchfunktion nach einer Übereinstimmung suchen, bei der Sie die Profile nach Standort, Alter, Religion, Bildung, Beruf, Einkommen, Lebensstil, Interessen und anderen Details herausfiltern können. Sie können auch nach einem bestimmten Mitglied suchen oder einige Schlüsselwörter verwenden, die im Benutzerprofil erwähnt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, das Profil einer Person als Favorit zu markieren, um jederzeit schnell darauf zugreifen zu können.

Wie man auf Lovestruck nach Menschen sucht

Wie lösche ich Lovestruck Account?

Der einfachste Weg, Ihr Lovestruck-Konto zu entfernen, besteht darin, dies in der App zu tun. Sie sollten zu Ihren Kontoeinstellungen in der Menüleiste navigieren und auf die Schaltfläche Konto deaktivieren klicken. Sie können dann einen Grund für die Entfernung Ihres Kontos auswählen und die Löschanforderung bestätigen.

Sie können auch die Entfernung Ihres Kontos beantragen, indem Sie die E-Mail an den Lovestruck-Kundendienst schreiben.

Mitgliederstruktur

Da Lovestruck eine Nischen-Dating-App ist, die Menschen mit einem geschäftigen Leben verbinden soll, ist die Anzahl der aktiven Mitglieder geringer als auf Top-Dating-Websites. Wenn Sie sich in London oder einer anderen größeren Stadt befinden, besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass Sie Tausende von aktiven Mitgliedern sehen.

Die meisten Benutzer sind in einer Altersgruppe zwischen 25 und 35 Jahren, aber es ist immer möglich, jüngere oder ältere Mitglieder zu finden, je nach Ihren Vorlieben. Denken Sie daran, dass Sie sich bei Lovestruck registrieren können, wenn Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

Mitgliederstruktur Lovestruck

Sexuelle Vorlieben

Die Lovestruck-Anwendung schränkt die sexuelle Orientierung nicht ein. Es ist für jeden kostenlos, unabhängig von Ihrer Sexualität oder Ihrem Geschlecht. Für einen der Registrierungsschritte müssen Sie Ihr Geschlecht und das Geschlecht einer Person angeben, nach der Sie suchen. Deshalb ist Lovestruck freundlich und begrüßt jede Sexualität und fördert gesunde Beziehungen zwischen Gleichgesinnten.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Eine Person jeden ethnischen Hintergrunds ist herzlich eingeladen, die Lovestruck-Dating-Site zu nutzen. Sie können Ihre ethnische Zugehörigkeit in Ihrem Profil angeben und in der App-Suche nach anderen Personen suchen, die auf der Rasse basieren.

Religiöse Orientierung

Lovestruck schränkt seine Benutzer nicht nach Religion ein, sodass jede Person mit religiösen Überzeugungen die App verwenden kann. Es ist möglich, nach einer Übereinstimmung basierend auf ihrer Religion zu suchen, wenn diese Informationen im Profil eines Benutzers angegeben sind.

Religiöse Orientierung Lovestruck

Preisrichtlinien

Im Gegensatz zu anderen modernen internationalen Dating-Websites ist Lovestruck an jedem Ort anders. Es geht nicht nur um einige Funktions- und Designänderungen, sondern auch um Preise und Verfügbarkeit. In einigen Ländern ist Lovestruck völlig kostenlos, während Sie in einigen Städten für einige exklusive Funktionen bezahlen müssen. In den USA sollten Sie beispielsweise mit einem Premium-Abonnement für etwa 14 USD pro Monat rechnen.

Kostenlose Mitgliedschaft

An einigen Orten ist die Lovestruck-App völlig kostenlos, sodass Sie auf alle Funktionen zugreifen können. Dies umfasst unbegrenzte Nachrichtenübermittlung und Suche sowie zusätzliche Funktionen, z. B. das Anzeigen, wer Ihr Profil besucht hat. Wenn jedoch in Ihrer Stadt eine Premium-Option verfügbar ist, bedeutet dies, dass eine kostenlose Mitgliedschaft nur eingeschränkte Funktionen hat. Meistens werden die eingeschränkte Messaging-Option, das Anzeigen von Profilbildern und einige zusätzliche Profileinstellungen berührt. Um Ihr Lovestruck-Erlebnis zu verbessern, können Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wenn eine Premium-Mitgliedschaft verfügbar ist, können Sie alle Funktionen ohne Einschränkungen nutzen. Beispielsweise senden und empfangen Sie so viele Nachrichten, wie Sie möchten, an einen Benutzer. Mit dem aktualisierten Konto können Sie auch sehen, wer Ihr Profil angezeigt hat, und es als Favorit markieren. Sie können auch den Online-Status Ihres Profils ausblenden und die App im Inkognito-Modus verwenden. Das kostenpflichtige Abonnement bietet auch die Möglichkeit, Ihre Daten in den Suchergebnissen auszublenden oder im Gegenteil Ihr Profil bei der Suche zu verbessern.

Wie kündige ich das bezahlte Lovestruck-Abonnement?

Wenn Sie Ihr Premium-Abonnement für die Lovestruck-App kündigen möchten, können Sie dies im App-Menü unter Kontoeinstellungen tun. Dort finden Sie die Schaltfläche Mein Abonnement kündigen. Wenn Sie jedoch ein laufendes Abonnement haben, werden Sie nicht erstattet und können bis zum Ende Ihrer Abonnementdauer von kostenpflichtigen Funktionen profitieren.

Ist Lovestruck sicher?

Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und privat sind, wenn Sie eine Dating-App verwenden. Lovestruck geht von Anfang an sehr ernsthaft mit Sicherheit um. Der Kontoüberprüfungsprozess der App stellt sicher, dass alle Mitglieder real sind und die Absicht haben, einen signifikanten anderen zu finden. Eine Überprüfung der Telefonnummer und eine manuelle Überprüfung verhindern, dass Minderjährige und verheiratete Personen der Website beitreten. Darüber hinaus tragen ständige Moderation und Überprüfung dazu bei, einen Missbrauch der Website und ihrer Funktionen zu verhindern.

Obwohl das Lovestruck-Team sein Bestes tut, um den Raum sicher und privat zu halten, sollten Sie sich auch um Ihre Daten kümmern. Es ist besser, keine vertraulichen Informationen zu teilen, kurz nachdem Sie jemanden kennengelernt haben. Es lohnt sich immer zu warten, bis Sie jemanden persönlich treffen und sicherstellen, dass er keine schlechten Absichten gegenüber Ihnen hat. Wenn Sie jedoch ein verdächtiges Profil finden oder seltsame Nachrichten von einem Benutzer erhalten, ist es immer besser, diese zu blockieren und zu melden. Das Lovestruck-Kundendienstteam ist immer aktiv, prüft Beschwerden und verbietet jeden gemeldeten Benutzer.

Qualität der Profile

Aufgrund des Überprüfungsverfahrens können Sie sicher sein, dass die angezeigten Profile echte Benutzer sind. Sie können auch das Bestätigungssymbol in jedem Profil sehen, zusammen mit einigen Social-Media-Symbolen, bei denen dieser Benutzer ein Konto hat. Alle relevanten Informationen werden in jedem Profil erwähnt, einschließlich Bilder, einer kurzen Einführung und einiger grundlegender Details (wie Größe, Körper, Religion, Bildung, Rauchen und vieles mehr). Sie können sehen, in welchem Feld die Person arbeitet, und ihre Datumsideen im Profil sehen.

Einige Personen haben möglicherweise weniger Profilinformationen als andere, da nicht alle Profilfelder ausgefüllt werden müssen. Lovestruck konzentriert sich nicht auf lange Geschichten, da es hauptsächlich darum geht, Menschen im wirklichen Leben miteinander zu verbinden. Daher geben Ihnen Profilinformationen einen Überblick über einige wesentliche Eigenschaften einer Person, und der Rest bleibt für Ihre persönliche Kommunikation oder Besprechung übrig.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Lovestruck-Website bietet ein ruhiges und neutrales Thema in Gold und Weiß. Die Nutzung der Website ist nicht kompliziert, da alles sehr intuitiv und benutzerfreundlich ist. Alle Informationen sind in Abschnitte und Registerkarten unterteilt, wodurch die Navigation vereinfacht wird. Darüber hinaus gibt es keine irritierenden Anzeigen, was ein wesentliches Plus für eine Dating-Site ist. Alles in allem ist die Lovestruck-Website solide und großartig, um Übereinstimmungen zu finden und mit ihnen zu kommunizieren.

Lovestruck Website Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert Lovestruck?

Durch die Analyse der Entfernung zwischen Ihrem und dem Büro einer anderen Person schlägt Lovestruck Ihnen eine Liste möglicher Übereinstimmungen vor. Auf diese Weise besteht die Garantie, dass arbeitende Menschen Zeit finden, sich für ein schnelles Mittagessen zu treffen. Es enthält auch Ihre Interessen und Vorlieben im vorherigen Matching-Verhalten. Dies macht die App sehr praktisch für Leute, die keine Zeit haben, nach einem Match zu suchen und schnell und effektiv einen Termin finden möchten. Wenn Sie eine Person sind, die offen für neue Besprechungen ist, aber keine Zeit hat, die richtige Person zu finden, kann Lovestruck Sie retten.

Außerdem organisiert die Lovestruck-Community manchmal Versammlungen und Partys für ihre Mitglieder, bei denen Sie Gleichgesinnte treffen und eine schöne Zeit miteinander verbringen können.

Lovestruck App

Lovestruck verfügt über eine eigene mobile iOS- und Android-Anwendung, die für vielbeschäftigte Personen ein Muss ist. Die App macht es sehr bequem, unterwegs zu verwenden, insbesondere wenn Sie keine zusätzliche Zeit oder keinen Zugriff auf Ihren Laptop haben. Sie können die Spiele durchsuchen und überall mit ihnen kommunizieren. Die Lovestruck Mobile App verfügt über eine komfortable und selbsterklärende Oberfläche, die die Bedienung erleichtert.

Ein weiteres cooles Feature der mobilen App ist, dass sie vibriert, wenn sich Ihr Match in Ihrer Nähe befindet. Wenn Sie der App erlauben, auf Ihren aktuellen Standort zuzugreifen, werden Sie benachrichtigt, wenn ein potenzielles Spiel in der Nähe ist und wie großartig es ist!

Lovestruck App

Alternativen von Lovestruck

Wenn Sie nach schnellen Übereinstimmungen suchen, die auf Ihrem Standort basieren, haben Sie wahrscheinlich über die Verwendung von Zunder nachgedacht. In der Tat verbindet diese App viele Benutzer, die ständig wischen, um eine aufregende Übereinstimmung zu finden. Wenn Sie nach etwas Ernstem suchen, werden Sie wahrscheinlich keine richtige Person auf Tinder finden. Außerdem kann es viel Zeit dauern, bis Sie jemanden finden, der es wert ist.

Wenn Sie daran interessiert sind, einen Fachmann oder eine Person mit einer erfolgreichen Karriere zu finden, ist EliteSingles eine Partnervermittlung, die solche Leute zusammenbringt. Dort finden Sie Benutzer, die gut ausgebildet sind und spannende Jobs haben. Es wird einige Zeit dauern, bis Sie sich auf dieser Website registrieren und eine Übereinstimmung finden. Außerdem ist ein Abonnement ziemlich teuer.

Wenn Sie ein vielbeschäftigter Fachmann sind, der nach sinnvollen Beziehungen sucht, ist Lovestruck aufgrund seines Werts und seiner Funktionen möglicherweise die beste Option für Sie.

Schlussfolgerung

Um die Lovestruck-Rezension zusammenzufassen, muss erwähnt werden, dass diese Website kein typischer Dating-Ort ist. Lovestruck ist eine Nischen-App, die sich darauf konzentriert, Profis zu verbinden, die bereit sind, sich im wirklichen Leben zu treffen. Das Matchmaking-System der App stellt sicher, dass Sie mit Personen zusammenarbeiten, die Ihnen nahe stehen und Ihrer Persönlichkeit und Ihren Vorlieben entsprechen. Sie können auch jede Person finden, die Sie interessiert, Nachrichten senden oder ein Offline-Meeting initiieren. Wenn Sie eine mobile App verwenden, erhalten Sie vibrierende Benachrichtigungen, wenn Ihre potenzielle Übereinstimmung nahe ist, sodass Sie vorbeischauen und gemeinsam zu Mittag essen können. In Lovestruck geht es um ernsthafte Verbindungen und langfristige Beziehungen zu Menschen, die dieselben täglichen Gewohnheiten und Lebensinteressen haben. Alles in allem, wenn Sie eine beschäftigte Person sind, die nicht viel Zeit hat, um einen Seelenverwandten zu finden, können Sie davon profitieren, sich bei Lovestruck zu registrieren und eine Liebe Ihres Lebens zu finden.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Love Group Hong Kong Limited

Adresse: Ebene 15, Silver Fortune Plaza, Wellington Street 1, London

Telefon: (+852) 5220 8078

E-Mail: team@lovestruck.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/lovestruck-review/Lovestruck

Lovestruck Review

Lovestruck Review
About Girls
Date with older guy 4%
Reply rate 94%
Beauty 91%
Popular age 21-37
Profiles 1200000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Lovestruck users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • users are searching for serious relationships
  • most of the members are well-educated
  • operates internationally
  • convenient mobile app available
  • easy registration process
  • high level of data security
  • profile verification
  • perfect for people with rushed life
  • free to use in some locations
Cons
  • as it is a niche site, there are no that many members
  • more suitable for people in large metropolitan areas
  • app features differ in every location
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Lovestruck is the dating website, made especially for those who are having a busy professional life and struggling to find a significant other. Some people have no time to go out and search for a soulmate and are tired of a constant swiping and meaningless talking through the typical dating app. Here comes Lovestruck that helps users to connect with each other to have serious relationships. This application is focused more on meetings and connections between people, rather than endless likes and conversations. Therefore, if you want to find a person to start a relationship with but have no time for a complicated search, Lovestruck may be the best solution. This review will help you to understand whether you should start using the app and what to expect from it.

Firstly, let’s go through significant pros and cons to have a basic overview of the Lovestruck website.

When Was Lovestruck Founded?

Lovestruck was created in 2010 in London, one of the busiest metropolises in the world. It makes sense since there are lots of people who are always busy with their work and duties and had no time for dating. Then, the platform spread to different countries, helping people to find some meaningful connections. Now, Lovestruck successfully operates in major countries, including the UK, the US, Australia, Singapore, and Hong Kong.

When Was Lovestruck Founded

Who Owns Lovestruck?

Lovestruck is owned by Love Group Company, which also owns another dating app called Noonswoon. This company is specialized in matching techniques and dating events, helping people to connect with each other internationally. They have also created a unique matching system that analyzes your previous matching behavior, figuring out why you liked or did not like some profiles.

Registration & Profile

It is extremely effortless to create a profile on the Lovestruck dating website. You will have a choice to connect the application to your Facebook profile to get all the required information from there. Otherwise, you can create an account from scratch. The registration procedure itself takes no more than ten minutes. All you have to do is to provide some general information about yourself. The first step is about your gender and sexual preference. Then comes the data about your name, age, email, and phone number. You will receive a confirmation code on your mobile, so make sure that the number is correct.

The last step is about completing your profile with some personal details. You can indicate your expectations and aims at this dating site. You can also type a short introduction to your profile, where you can mention your interests and hobbies.

After this, your profile will be sent to the website moderation team, who will manually check the legitimacy of your information. After your application is approved, you can upload a picture and customize your profile even more, providing more details and some descriptions. For example, you can indicate some exciting date ideas that you like, which other members will see on your profile.

Registration & Profile Lovestruck

Communication/Matches

After you have created your Lovestruck account, it is time to start looking for matches and communicate with them. As every member can see who viewed their profile, the first step of paying attention to a user is to open their profile page. You can like a profile picture and also send a wink to a member that interests you. Wink is the simplest way to let other people know that you liked them. However, to ensure that another member notices you, it is a good idea to send a personal message. Unfortunately, there is no live chat available, but the messaging option is pretty sufficient. Moreover, if you use a mobile version of the app, you will receive a notification when someone replies to your message.

How to Search for People on Lovestruck?

Several ways can help you looking for a match in the Lovestruck app. First of all, the app’s matching system will present a selection of suitable matches for you every day. This list is based on your matching history; for example, why you expressed an interest in some profiles and ignored the others. The information on your profile, together with your personal preferences, is also taken into account. Moreover, the system can analyze the distance between your and another person’s job to make sure that there is a high probability for you to meet.

You can also look for a match using the search function, where you can filter out the profiles based on location, age, religion, education, profession, income, lifestyle, interests, and other details. You can also search for a specific member or use some keywords to be mentioned in the user profile. There is also an option to mark someone’s profile as a favorite to have quick access to it at any time.

How to Search for People on Lovestruck

How to Delete Lovestruck Account?

The easiest way to remove your Lovestruck account is to do it in the app. You should navigate to your Account settings in the menu bar and click the Deactivate Account button. You will then be able to select a reason for your account removal and confirm the deletion request.

It is also possible to request the removal of your account by writing the email to Lovestruck customer support.

Members Structure

As Lovestruck is a niche dating app aimed at connecting people with busy lives, the number of active members is less than on top dating websites. If you are located in London or any other major city, there is a higher possibility for you to see thousands of active members available.

Most of the users are in an age group between 25 and 35 years old, but it is always possible to find younger or older members, based on your preference. Remember that you can register on Lovestruck if you are at least 18 years old.

Members Structure Lovestruck

Sexual Preferences

The Lovestruck application does not limit sexual orientation; it is free to use for everyone, regardless of your sexuality or gender. One of the registration steps requires indicating your gender and the gender of a person that you are looking for. Therefore, Lovestruck is friendly and welcoming every sexuality and promotes healthy relationships between like-minded people.

Race and Ethnicity

A person of every ethnic background is welcomed to use the Lovestruck dating site. You can indicate your ethnicity on your profile and look for other people based on race in the app’s search.

Religious Orientation

Lovestruck does not narrow its users down by religion, so every person with any religious beliefs can use the app. It is possible to search for a match based on their religion if this information is indicated in a user’s profile.

Religious Orientation Lovestruck

Pricing Policies

Unlike other modern international dating websites, Lovestruck is different in every location. It is not only about some functionality and design changes, but also pricing and availability. In some places, Lovestruck is totally free, whereas, in some cities, you will have to pay for some exclusive functionality. For instance, in the US, you should expect to purchase a premium subscription for around 14 USD per month.

Free Membership

In some locations, the Lovestruck app is entirely free, meaning that you have access to all features. This includes unlimited messaging and searches and extra functionalities, like viewing who has visited your profile. However, if a premium option is available in your city, it means that a free membership has limited functions. Mostly it touches the limited messaging option, viewing profile pictures, and some extra profile settings. Therefore, to enhance your Lovestruck experience, you may consider purchasing a premium membership.

If a premium membership is available, it allows you to use all the functions without any limits. For example, you will send and receive as many messages as you want to any user. Also, with the upgraded account, it is possible to see who viewed your profile and mark it as a favorite. You can also hide your profile online status and use the app in incognito mode. The paid subscription also offers to hide your details in search results or, on the contrary, boost your profile in search.

How to Cancel Lovestruck Paid Subscription?

If you want to cancel your premium subscription on the Lovestruck app, it is possible to do so in the app menu under Account settings. There you will find a Cancel My Subscription button. However, if you have an ongoing subscription, you will not be refunded and can benefit from paid features until the end of your subscription duration.

Is Lovestruck Safe?

It is essential to make sure that your data is safe and private while using a dating app. Lovestruck approaches safety very seriously from the very beginning. App’s account verification process ensures that all members are real and have true intentions to find a significant other. A phone number verification and a manual check keep underage and married people from joining the website. Moreover, constant moderation and screening help to prevent misuse of the website and its features.

Even though the Lovestruck team does their best to keep the space safe and private, you should also take care of your details. It is better not to share any sensitive information soon after you meet someone new. It is always worth waiting until you meet someone in person and make sure that they do not have any bad intentions towards you. However, if you find any suspicious profile or receive some weird messages from a user, it is always better to block and report them. The Lovestruck customer support team is always active, reviewing complaints, and banning every reported user.

Quality of Profiles

Because of the verification procedure, you can be sure that the profiles you see are real users. You can also see the verification icon on every profile, together with some social media icons where this user has an account. All the relevant information is mentioned on every profile, including pictures, a short introduction, and some basic details (like height, body, religion, education, smoking, and many more). You can see in which field the person works and see their date ideas on the profile.

Some people may have less profile information than others, as it is not obligatory to fill in all the profile fields. Lovestruck does not focus on long stories, as it mostly focuses on connecting people in real life. Therefore, profile information gives you an overview of some essential qualities of a person, and the rest is left for your personal communication or meeting.

Website Design and Usability

Lovestruck website design features calm and neutral gold and white color theme. It is not complicated to use the website, as everything is very intuitive and user-friendly. All the information is divided into sections and tabs, which makes it easy to navigate. Moreover, there are no irritating advertisements, which is a significant plus to a dating site. All in all, the Lovestruck website is solid and great to find matches and communicate with them.

Lovestruck Website Design and Usability

How Does Lovestruck Work?

By analyzing a distance between your and other person’s office, Lovestruck proposes you a list of potential matches. This way, there is a guarantee that working people can find time to meet each other for a quick lunch. It also includes your interests and preferences in previous matching behavior. This makes the app very handy for people who have no time to look for a match and want to find a date quickly and effectively. Therefore, if you are a person that is open to new meetings but do not have time to find the right person, Lovestruck can save you.

Also, the Lovestruck community sometimes organizes gatherings and parties for its members, where you can meet like-minded people and spend some nice time together.

Lovestruck App

Lovestruck has its own iOS and Android mobile application, which is a must-have for a busy person. The app makes it very convenient to use on the go, especially if you do not have extra time or access to your laptop. You can browse through the matches and communicate with them everywhere. The Lovestruck mobile app has a comfortable and self-explanatory interface, which makes it convenient to use.

Another cool feature of the mobile app is that it vibrates when your match is somewhere near you. If you allow the app to access your current location, it will notify you when a potential match is nearby and how awesome it is!

Lovestruck App

Alternatives of Lovestruck

If you are looking for some quick matches based on your location, you have probably thought about using Tinder. Indeed, this app connects many users who continuously swipe to find an exciting match. If you are looking for something serious, you will probably not find a right person on Tinder. Also, it may take you a lot of time until you find someone worthy.

If you are interested in finding a professional or a person with a successful career, EliteSingles is a dating agency that gathers people like this. There you can find users who are well-educated and have exciting jobs. It will take you some time to register and find a match on this site; also, a subscription is pretty expensive.

Therefore, if you are a busy professional looking for meaningful relationships, Lovestruck may be the best option for you, based on its value and features.

Conclusion

To summarize the Lovestruck review, it is needed to mention that this website is not a typical dating place. Lovestruck is a niche app that focuses on connecting professionals who are willing to meet each other in real life. App’s matchmaking system makes sure to match you with people who are close to you and suit your personality and preferences. You can also find any person that interests you and start messaging or initiate an offline meeting. While using a mobile app, you will get vibrating notifications if your potential match is near, so you can stop by and have lunch together. Lovestruck is about serious connections and long-term relationships with people who have the same daily habits and life interests. All in all, if you are a busy person that does not have lots of time to find a soulmate, you can benefit from registering and finding a love of your life on Lovestruck.

Contact Information

Company: Love Group Hong Kong Limited

Address: Level 15, Silver Fortune Plaza, 1 Wellington Street, London

Phone: (+852) 5220 8078

Email: [email protected]

BlackPeopleMeet
9.0
Read More
BiCupid
9.0
Read More
eHarmony
9.4
Read More
Grizzly
7.2
Read More
Geek2Geek
9.4
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
MocoSpace
9.3
Read More
Meet An Inmate
8.6
Read More
Mingle2
8.8
Read More
QuickFlirt
9.3
Read More
Russian Brides
9.2
Read More
Secret Benefits
8.6
Read More
SugarDaddyMeet
9.0
Read More
Sweet Pea
9.4
Read More
TeenChat
9.3
Read More
Together2Night
9.3
Read More
Transgenderdate
9.3
Read More
Snap Sext
8.9
Read More
SilverSingles
9.3
Read More
SilverDaddies
9.0
Read More
SnapFuck
9.6
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
Plenty of Fish
9.1
Read More
Muslima
9.0
Read More
Milfaholic
9.4
Read More
LiveJasmin
9.5
Read More
LatinAmericanCupid
9.0
Read More
Koreancupid
9.0
Read More
LiveLinks App
8.3
Read More
InternationalCupid
8.5
Read More
InstantHookups
9.3
Read More
iHookup
9.0
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Friendly
8.5
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
Chatspin
9.0
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDate
8.6
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
Submit your review
Rating: