0%
https://besthookupwebsites.net/de/ourtime-review/OurTime
Affiliate Disclosure

OurTime im Test 2021

OurTime im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

OurTime Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Sie können auch mit einer kostenlosen Mitgliedschaft nach anderen Mitgliedern in Ihrer Nähe suchen
  • Das Design von OurTime macht es jedem sehr leicht, sich darin zurechtzufinden
  • Eine Vielzahl von Optionen für die Interaktion und andere Funktionen
  • Jeder kann die gesamte Datenbank von OurTime über die Optionen "Ich bin interessiert" und "Suchen" durchsuchen
  • Es gibt einen benutzerdefinierten Algorithmus, der jeden Tag mehrere personalisierte Übereinstimmungen erstellt
Nachteile
  • Selbst wenn Benutzer sich kostenlos anmelden können, erfordern einige erweiterte Funktionen zusätzliche Käufe
  • Wenn Personen kein Bild hochladen, bleibt ihr Profil unsichtbar
  • Einige Funktionen können angesichts der demografischen Ausrichtung von OurTime etwas schwierig sein
  • Wenn Sie kein eigenes Profil haben, können Sie nicht vorher nach Mitgliedern suchen
  • Einige Upgrades wie Connect und Select bieten nicht genügend Mehrwert, um dies zu rechtfertigen
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

OurTime ist eine Website für Einzelpersonen über 50 Jahre, die nach Kameradschaft suchen, sei es nur chatten, eine Beziehung knüpfen oder sogar eine mögliche zukünftige Ehe. Es handelt sich im Grunde genommen um eine Online-Dating-Version von Match.com für ältere Bürger. Dies wird deutlich, sobald eine Person die Plattform betritt. Von speziell ausgewählten täglichen Übereinstimmungen bis hin zur Gestaltung der Profile, die maßgeschneiderte Informationen zu jedem Benutzer liefern, erinnert es uns wirklich an die zuvor erwähnte Website.

Das Schöne an OurTime ist, dass es je nach Ihren Vorlieben alle möglichen Optionen für die Kommunikation bietet. Es ermöglicht das Senden von E-Mails, das Chatten oder sogar das Aufsteigen auf die nächste Ebene und den Austausch von Telefonnummern gegen Textnachrichten und Telefonanrufe. Außerdem können Benutzer digitale Geschenke und Flirts miteinander senden, um ihr Interesse zu signalisieren. OurTime hilft Benutzern dabei, alle ihre Interaktionen sowie die Aufmerksamkeit, die andere Ihnen geschenkt haben, im Auge zu behalten. Sie verlieren sich also nie in Registerkarten, Fenstern oder Profilen, die versuchen, sich daran zu erinnern, mit wem Sie zuvor gesprochen haben oder wer letzte Woche Ihr Interesse geweckt hat. Mit nur einem Klick ist alles für Sie da! OurTime fördert vor allem den E-Mail-Austausch, da es über eine spezielle Funktion namens Message Ideas verfügt, mit der Benutzer den ersten Schritt zu einer Person machen können, die sie im Auge behalten. Dieser Abschnitt ist in jedem Profil verfügbar und bietet nützliche und kreative Ideen für erste Fragen, die Personen in den ersten Schritten ihres Kommunikationsprozesses möglicherweise als geeignet erachten.

Wann wurde OurTime gegründet?

Wann wurde OurTime gegründet?

OurTime.com wurde 2011 gegründet und ist dafür bekannt, die spezifische Bevölkerungsgruppe von mehr als 50 Personen anzusprechen. Es gibt seinen Benutzern die Möglichkeit, miteinander zu interagieren, unabhängig davon, ob sie sich im selben Bereich befinden oder nicht. Menschen, die auf diese Plattform zugreifen, können nach verschiedenen Formen der Kameradschaft suchen, sei es Brieffreund, Freundschaft, langfristige Beziehung oder sogar Ehe.

Wem gehört OurTime?

OurTime ist Teil der OurTime Community-Familie, die People Media gehört. Dieses Unternehmen ist dafür bekannt, Senior-Dating-Sites wie SeniorPeopleMeet und SeniorsMees zu erstellen. Die OurTime-Community ist also nicht nur auf Mitglieder der jeweiligen Website beschränkt, da jeder Teilnehmer automatisch Benutzer der beiden anderen Plattformen wird, sobald er sich anmeldet. Dies ist ein echter Vorteil der Community, da die Besucher mehr Chancen haben, die richtige Person für einander zu treffen, die aus einem größeren Personenkreis ausgewählt wird.

Registrierung & Profil

Der Registrierungsprozess in sechs Schritten, der erforderlich ist, bevor ein vollwertiges Profil erstellt werden kann, ist recht einfach und selbsterklärend, da der Vorgang nur ein oder zwei Minuten dauert!

Der erste Schritt ist die Auswahl Ihrer sexuellen Orientierung, z. B. „Mann sucht eine Frau“ oder „Mann sucht einen Mann“ usw. Dann sollten Neuankömmlinge ihre Postleitzahl, ihren Vornamen, ihr Geburtsdatum und ihre E-Mail-Adresse eingeben. Nachdem Benutzer ein Passwort für ihr Konto erstellt haben, werden sie aufgefordert, die ethnische Zugehörigkeit und die Art der Beziehung auszuwählen, nach der sie suchen. Mögliche Optionen sind „Ehe“, „Brieffreunde“ und „Gelegenheitsbeziehungen“. Neuen Teilnehmern werden drei kurze Fragen zu ihrer Persönlichkeit gestellt und anschließend drei verschiedene Fotos hinzugefügt.

Der letzte Schritt ist die Auswahl des kostenlosen oder kostenpflichtigen OurTime-Mitgliedschaftsplans, der den Benutzern einige zusätzliche exklusive Funktionen bietet. Neuankömmlinge müssen diesen Schritt nicht unbedingt ausführen, dies bedeutet jedoch, dass ihre Kommunikation innerhalb der Laufzeit der kostenlosen Mitgliedschaft automatisch eingeschränkt wird. Wenn Sie sich jedoch dafür entscheiden, einen Schritt weiter zu gehen und einen kostenpflichtigen Plan zu erhalten, haben Sie Zugriff auf spezifischere Such- und Übereinstimmungsoptionen und können neben einigen anderen Kommunikationsoptionen auch Personen sehen, die an Ihnen interessiert sind.

Sobald Mitglieder Zugriff auf die OurTime-Oberfläche erhalten, haben sie mehr Anpassungsmöglichkeiten! Benutzer sehen Singles in ihrer Nähe, sodass jeder sofort nach einem Match suchen kann! Dies ist ein klarer Vorteil, dass jede Site, die den Standort der Besucher verwendet, den Sprung auf die Rivalen bekommt.

Wenn Menschen ihre Profile anpassen, haben sie 16 verschiedene Punkte zur Auswahl, um ihre Persönlichkeit zu präsentieren. Jeder kann alle möglichen Informationen über sich selbst bereitstellen, wie z. B. Rauchgewohnheiten, Körpertyp, Familiendynamik und -struktur, Größe, Einkommen, eventuell vorhandene Haustiere, politische Ausrichtung usw. Grundsätzlich bietet OurTime jedem die Möglichkeit, anhand der von ihm bereitgestellten Daten eine gleichgesinnte Person zu finden. Je mehr Sie über sich selbst sagen, desto mehr Möglichkeiten haben Sie, sich zu unterhalten und jemanden zu treffen, den Sie vielleicht interessant finden!

Im Abschnitt „Persönlichkeitsfragen“ können Sie Ihre Erfahrung noch individueller gestalten, indem Sie sieben verschiedene Fragen zu Ihren Unterhaltungspräferenzen, Pünktlichkeit oder Romantik Ihrer Persönlichkeit beantworten. Im Bereich „Top-Interessen“ können Sie drei Ihrer Lieblingsaktivitäten aus einer Liste auswählen, darunter Spiele, Fotografie, Sport, Bücher, Lesen, Kunst, Nachrichten, Politik, Kochen, Bildung, Familie und Freunde.

Sobald Sie ein Profil haben, ist der Anmeldevorgang bei OurTime wirklich einfach. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und los geht’s! Die Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse anstelle eines Benutzernamens macht die Sache sehr bequem, und Sie müssen sich nur an Ihr Passwort erinnern!

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie erwartet ist der Star der OurTime-Website der Posteingang, die Verbindungen, die Personen, die ich mag, und die Suchbereiche, die jeweils einige unterschiedliche Funktionen enthalten, mit denen Menschen Partner finden und mit ihnen kommunizieren können.

Ein weiteres Plus ist, wie einfach die Navigation auf der Homepage ist. Alles ist klar und sehr angenehm zu erkunden! Auf der Hauptseite finden Sie Feeds möglicher Bewunderer, und Sie können wie beim Durchsuchen einer Galerie durch die Seite scrollen. Das Finden einer Übereinstimmung ist noch einfacher: Die großen Fotos werden neben jedem vorgeschlagenen Profil zusammen mit Informationen zu Benutzername und Standort angezeigt. Sie können Flirts und Nachrichten direkt von dort aus senden, was die Kommunikation bei OurTime sehr zugänglich macht. Die vorgeschlagenen Übereinstimmungen, die Sie in Ihrem Feed sehen, sind persönlich auf Sie zugeschnitten, basierend auf Ihrer sexuellen Orientierung, Ihrem Alter und Ihren Standortpräferenzen. Eine weitere coole Funktion ist ConnectMe, mit der Textnachrichten sicher gesendet und empfangen werden können. Im Bereich „Verbindung“ sehen Sie Personen, die an Ihnen interessiert sind, Ihr Profil angezeigt, Sie als Favoriten ausgewählt, Ihnen Flirts gesendet und diejenigen, denen Ihre Fotos gefallen haben.

Der angepasste Algorithmus bei OurTime sendet Ihnen täglich etwa zehn vorgeschlagene Personen, basierend auf den Details, die Sie beim Ausfüllen Ihres Profils erwähnt haben. Sobald Sie eine potenzielle Übereinstimmung erhalten haben, gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit denen Sie interagieren können: darauf reagieren oder passen. Sobald Sie eine Person finden, die Sie anspricht, haben Sie wieder einige Varianten: Senden Sie einen Flirt, eine E-Mail, fügen Sie das Konto Ihren Favoriten hinzu, tauschen Sie Textnachrichten über ConnectMe aus oder nutzen Sie virtuelle Geschenke. Wenn Sie eine kostenpflichtige Mitgliedschaft haben, können Sie die Funktion „NotifyMe me“ sieben Tage lang verwenden, um jedes Mal informiert zu werden, wenn sich ein Benutzer angemeldet hat.

Wenn Sie den Abschnitt Wer ich mag verwenden, werden die Dinge noch einfacher und verständlicher. Dank ihm und seinen Unterabschnitten können Sie auf eine Liste von Personen zugreifen, die Ihnen gefallen haben, gesendete Flirts, Profile, die als Ihre Favoriten markiert sind, Fotos, die Ihnen gefallen haben, und Seiten, die Sie sich angesehen haben. Sie haben die Möglichkeit, mit jeder Person direkt aus diesem Abschnitt heraus weiter zu interagieren. Wenn Sie jemals entscheiden, dass Sie jemanden von Ihrer Liste streichen möchten, können Sie ihn jederzeit einfach löschen.

Wie suche ich auf OurTime nach Personen?

Mit OurTime können Benutzer auf normale Weise, aber auch in einer unterhaltsameren, spielerischen Version nach anderen suchen, indem sie durch Profile wischen und entscheiden, ob sie „heiß“ sind oder nicht. Es gibt eine Reihe praktischer Filter, mit denen Sie Ihre Ergebnisse wie Alter, Standort und Fotos eingrenzen können. Für ein noch maßgeschneiderteres Ergebnis gibt es einige zusätzliche Parameter, die Sie nutzen können. Zum Beispiel Größe, ethnische Zugehörigkeit, die Art der Beziehung, an der Menschen interessiert sind, Raucher oder Nichtraucher, Körpertyp, Religion, ob sie Kinder haben oder nicht, und sogar ihr Sternzeichen! Das nennen wir erweiterte Suchoptionen bei OurTime! Sobald Sie jemanden gefunden haben, der Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht, wird in Ihrem Suchergebnis das Profilfoto, das Alter, der Standort und ob er online oder offline ist angezeigt. Zusammen mit diesen Informationen können Sie auch den Rest ihrer Profilbilder sehen und wann ihr Geburtstag ist. Um auf die gesamte Seite eines Benutzers zuzugreifen, klicken Sie darauf. Anschließend können Sie Ihr Interesse an ihm zeigen, indem Sie entweder eine E-Mail, einen Flirt oder ein virtuelles Geschenk senden oder ihn über die ConnectMe- oder NotifyMe-Funktionen bitten, Sie zu treffen.

Wie lösche ich unser Zeitkonto?

Wie lösche ich unser Zeitkonto?

Es könnte nicht einfacher sein, Ihr OurTime-Konto loszuwerden. Gehen Sie zur Seite „Meine Kontoeinstellungen“ und klicken Sie im unteren Bereich der Seite auf „Um Ihr Profil auszusetzen, klicken Sie hier“. Klicken Sie anschließend auf „Um Ihr Konto und alle Ihre Informationen dauerhaft zu löschen, klicken Sie hier.“ Danach müssen Sie nichts mehr tun. Ihre Seite wird zusammen mit all Ihren Daten in den nächsten 24 Stunden gelöscht. Wenn Sie einen bezahlten Mitgliedschaftsplan haben, müssen Sie daran denken, die Verlängerung Ihres Abonnements zu kündigen, bevor Sie Ihr Konto löschen!

Mitgliederstruktur

Ältere Menschen werden oft übersehen, wenn es um Dating-Dienste geht. Und deshalb ist OurTime so erfolgreich! Was andere Websites vernachlässigen, widmet sich OurTime! Es leistet hervorragende Arbeit, indem es Benutzern über fünfzig hilft, in einer sicheren und freundlichen Umgebung miteinander zu interagieren, und ihnen die Möglichkeit gibt, sowohl Kameradschaft als auch Liebe zu finden!

Sexuelle Vorlieben

OurTime ist eine sehr integrative Plattform! Hetero, schwul oder irgendwo dazwischen hast du die gleiche Chance, hier Liebe zu finden! Alles, was Sie tun müssen, ist, Ihre sexuellen Vorlieben aufzulisten, und dann werden Ihre Suchergebnisse diese spezifischen Vorlieben berücksichtigen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Da Sie auf der ganzen Welt verfügbar sind, können Sie sich vorstellen, dass Vielfalt ein starkes Merkmal von OurTime sein wird. Wenn Sie nach Kriterien suchen möchten, können Sie die Ergebnisse nach Rasse filtern, nach Afroamerikanern, Kaukasiern, Hispanoamerikanern und mehr.

religiöse Ansichten

Wenn Ihnen die Religion bei der Suche nach einem Lebenspartner oder einem Date wichtig ist, werden Sie sich freuen zu sehen, dass OurTime sich auch darum gekümmert hat. Sie können Ergebnisse filtern und jemanden finden, der gleichgesinnt ist, egal ob Sie an Christentum, Judentum, Hinduismus, Islam, Buddhismus oder andere glauben.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien float =

Standardabonnement

  • 1 Monat kostet 31,96 USD / Monat
  • 6 Monate kosten 15,96 USD / Monat; Insgesamt 95,76 USD

Wertabonnement

  • 6 Monate für 19,96 USD / Monat; Insgesamt 119,76 USD

OurTime-Token

  • 55 Credits zu 0,05 USD / Credit zu 2,99 USD
  • 110 Credits zu 0,05 USD / Credit zu 5,99 USD
  • 280 Credits bei 0,04 USD / Credit für 9,99 USD

Kostenlose Mitgliedschaft

Die Anmeldung bei OurTime ist völlig kostenlos! Sie können nach Übereinstimmungen suchen, sobald Sie sich angemeldet und Ihr Profil erstellt haben. Wenn Sie bei der kostenlosen Mitgliedschaft bleiben, können Sie Ihre eigene Seite erstellen, Winks an andere Mitglieder senden, diese zu Ihrer Favoritenliste hinzufügen und die Konten durchsuchen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Mit einer kostenpflichtigen Mitgliedschaft erhalten Sie vollen Zugriff auf die kostenlosen Funktionen und vieles mehr! Auf diese Weise können Sie einige erweiterte Vergünstigungen wie „Werben Sie mich“ und „Benachrichtigen Sie mich“ verwenden. Sie können jedoch auch Ihre Gefühle ausdrücken, indem Sie virtuelle Geschenke senden, die Sie mit Währungstoken kaufen können.

Wie kann ich unser kostenpflichtiges Abonnement kündigen?

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Konto löschen oder nur ein Downgrade auf die kostenlose Version durchführen möchten, müssen Sie nur zu „Meine Kontoeinstellungen“ gehen und unten auf der Seite auf „Um Ihr Profil auszusetzen, klicken Sie hier“ klicken. Nur um klar zu sein, wenn Sie ein Downgrade auf das kostenlose Abonnement durchführen, hat dies keinerlei Auswirkungen auf Ihr Profil!

Ist OurTime sicher?

Ist OurTime sicher?

OurTime gibt an, dass alle erforderlichen Maßnahmen zum Schutz der Benutzerdaten und der Privatsphäre getroffen werden. Es macht es sicher, Ihr PayPal-Konto für Zahlungen oder alle anderen Haupt-Debit- oder Kreditkarten zu verwenden.

Qualität der Profile

Die Profile auf OurTime enthalten viele Informationen über Sie und andere Mitglieder, die jedoch auf leicht zu untersuchende Weise erstellt werden. Was wir sagen ist, dass es Ihnen alle Details liefert, die Sie über jemanden wissen müssen, bevor Sie beginnen, durch ein einfaches und durchdachtes Design zu interagieren. Sie können auch mit anderen auf Ihre letzten Aktivitäten zugreifen. OurTime richtet sich an eine ältere Bevölkerungsgruppe und hält die Dinge trotzdem lustig und frisch! Bisher scheint diese Plattform eine der besten auf dem Markt zu sein!

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie gesagt, OurTime macht es einfach, ohne die Funktionalität zu beeinträchtigen. Sie haben oben und seitlich Navigationsmenüs, um alle Ihre Interaktionen zu verfolgen. Das Layout ist sauber und gut organisiert, was seinen Teil dazu beiträgt, dass es Menschen anspricht, die älter als fünfzig Jahre sind.

Wie funktioniert OurTime?

Ja, es ist auf Benutzer über 50 zugeschnitten. Jeder über 18 Jahre kann sich jedoch anmelden. Dies schafft eine ganz andere Perspektive, sodass jüngere Menschen nach älteren Partnern suchen können. Trotzdem ist sich OurTime eines weniger lobenswerten Verhaltens in Bezug auf diese Option bewusst und leistet einen guten Beitrag zum Schutz seiner Mitglieder. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Bewegungen etwas wackelig sind, können Sie mit OurTime auf Webinare zum Thema Dating zugreifen.

OurTime App

OurTime App

Ja, es gibt auch eine App! Wer sagt, dass Sie nur, weil Sie älter sind, keine Technologie benötigen, um Ihr Liebesleben im Auge zu behalten? Gemessen an der Anzahl der Downloads seit dem Start scheint die Zielgruppe das Programm sehr geschätzt zu haben! Es gibt keine zusätzlichen Funktionen, die sich von denen auf der OurTime-Website unterscheiden, aber es macht einen großartigen Job, indem es eine benutzerfreundliche Erfahrung durch sichtbare Schriftarten und Menüs bietet.

Alternativen zu OurTime

Wenn OurTime nicht Ihr Ding ist, können Sie aus einer Vielzahl ähnlicher Websites auswählen, z. B. OkCupid, Feeld, Tinder, Plenty of Fish, MeetMe, Hot or Not, Blume und Smoothie.

Schlussfolgerung

Insgesamt ist OurTime ein freundlicher Ort, an dem Menschen über 50 auf einfache und unterhaltsame Weise Kameradschaft finden können!

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: OurTime Community of People Media

Adresse: PO Box 25472, Dallas TX, 75225

Telefon: (800) 952 – 5210

Email: über den Abschnitt Kontakt auf der Website

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/ourtime-review/OurTime

OurTime Review 2020

OurTime Review 2020
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 18-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

OurTime users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • You can search for other members in your area even with a free membership
  • OurTime‘s design makes it very easy for anyone to find their way around it
  • A plethora of options for interaction and other features
  • Anyone can explore the entire database of OurTime through the ‘I'm Interested’ and ‘Search’ options
  • There is a custom algorithm in place that produces several personalized matches every day
Cons
  • Even if users can sign up for free, some advanced features require add-on purchases
  • Unless people upload a picture, their profile will stay invisible
  • Some features may be a little tricky given the demographics OurTime is targeting
  • If you do not have your own profile, you cannot search for members beforehand
  • Some upgrades, such as Connect and Select, do not provide enough added value for this to be justified
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

OurTime is a site dedicated to single people over 50 years old who are looking for companionship, be it just chatting, forging a relationship, or even a potential future marriage. It is basically an online dating version of Match.com for older citizens, and this becomes apparent as soon as a person enters the platform. From specially chosen daily matches to the design of the profiles that provide tailored information about each user, it really reminds us of the previously mentioned website.

The nice thing about OurTime is that it provides all sorts of options when it comes to communicating, depending on your preferences. It allows sending emails, chatting, or even taking things to the next level and exchanging phone numbers for text messages and phone calls. Also, it enables users to send digital gifts and flirts to each other, signaling their interest. OurTime helps users keep track of all their interactions as well as attention that others paid to you. So, you are never lost in tabs, windows, or profiles trying to remember who you talked to before or who sparked your interest last week. It’s all there for you, at the distance of one simple click! OurTime encourages email exchanges more than anything else, as it has a dedicated feature called Message Ideas that helps users make the first step towards any person they have their eye on. This section is available on each profile, providing useful and creative ideas for initial questions that people might find suitable to ask during the first steps of their communication process.

When was OurTime Founded?

When was OurTime Founded?

OurTime.com was founded in 2011 and is known for addressing the specific demographic of 50+ people. It gives its users the chance to interact with each other, no matter if they are located in the same area or not. People that access this platform can look for various forms of companionship, be it pen-pal, friendship, long-term relationship, or even marriage.

Who Owns OurTime?

OurTime is part of the OurTime Community family, owned by People Media. This company is known for creating senior dating sites, such as SeniorPeopleMeet and SeniorsMees. So, OurTime Community is not restricted only to members of each specific website, as every participant becomes a user of the other two platforms automatically as soon as they sign up. This is a real benefit of the Community, as it gives visitors more chances of meeting the right person for each other, selected from a larger pool of people.

Registration & Profile

The six-step registration process that is required before having a fully-fledged profile is pretty simple and self-explanatory, as it only takes about a minute or two to complete!

The first step is selecting your sexual orientation, such as “Man Seeking a Woman” or “Man Seeking a Man,” etc. Then, newcomers should enter their zip or postal code, first name, date of birth, and email address. After users have created a password for their account, they will be asked to choose the ethnicity and the sort of relationship they are looking for. Possible options include “Marriage,” “Pen Pals,” and “Casual Relationships.” New participants are asked three short questions about their personality and then add three different photos.

The last step will be selecting OurTime membership plan: free or paid, which will provide users with a few extra exclusive features. Newcomers don’t necessarily need to complete this step, but this means that their communication will automatically be restricted within the term of free membership. However, if you choose to go the extra mile and get a paid plan, you will have access to more specific search and match options, and be allowed to see people who are interested in you, on top of some other communication options.

Once members gain access to the OurTime interface, they will have more customization possibilities! Users will see singles in their area, so anyone can start looking for a match right away! This is one clear advantage that any site which uses visitors’ location gets the jump on the rivals.

When people customize their profiles, they have sixteen different points to choose from to showcase their personalities. Anyone can provide all sorts of information about themselves, such as smoking habits, their body type, family dynamics and structure, height, income, any pets they might have, political orientation, and so on. Basically, OurTime gives anyone the chance to find a like-minded individual based on the data they provide. Thus, the more you say about yourself, the more opportunities you will have to chat and meet someone you might find interesting!

The section “Personality Questions” allows customizing your experience even more by answering seven different questions about your entertainment preferences, punctuality, or romance levels of your personality. In the “Top Interests” section, you can select three of your favorite activities from a list, which includes games, photography, sports, books, reading, arts, news, politics, cooking, education, family, and friends.

Once you have a profile, the login process on OurTime is really easy. Just enter your email address and password, and then you’re good to go! Using your email address instead of a username makes things much comfortable, and all that you need to remember is your password!

Communication/Matches

Communication/Matches

As expected, the star of the OurTime website is the Inbox, Connections, Who I like, and Search sections, each containing a few different features that are meant to help people find partners and communicate with them.

Another plus is how easy the homepage is to navigate. Everything is clear and very pleasurable to explore! On the main page, you will find feeds of possible admirers, and you can scroll through it like browsing through a gallery. Finding a match is even easier, with the large photos being displayed next to each suggested profile, along with information regarding username and location. You can send flirts and messages directly from there, which makes communication at OurTime very accessible. The suggested matches you see in your feed are tailored personally for you, based on your sexual orientation, age, and location preferences. Another cool feature is ConnectMe, which allows sending and receiving text messages securely. In the Connection section, you will see people who are interested in you, viewed your profile, selected you as a favorite, sent you flirts, and those who liked your photos.

The customized algorithm at OurTime will send you about ten suggested individuals every day, based on the details you mentioned while filling in your profile. Once you get a potential match, there are several different ways you can choose to interact with: act on it or pass. Once you find a person appealing to you, again, you have quite a few variants: send a flirt, an email, add the account to your Favorites, exchange text messages via ConnectMe, or utilize virtual gifts. Also, if you have a paid membership, you can use the ‘NotifyMe me’ feature for seven days to get informed each time a user has logged in.

Things are made even simpler and more understandable when using the Who I Like section. Thanks to it and its subsections, you can access a list of people you have liked, flirts sent, profiles marked as your Favorites, photos you liked, and pages you took a look at. You have the option to continue interacting with each person right from that section, or if you ever decide that you want to cut someone off from your list, you can easily delete them whenever you wish.

How to Search for People on OurTime?

OurTime allows people to search for others in a standard way but also in more fun, game-like version by swiping through profiles and deciding if they are “hot or not.” There are a series of handy filters you can use to narrow down your results, such as age, location, and photos. Also, for even more tailored outcome, there are a few additional parameters you can take advantage of. For example, height, ethnicity, the kind of relationship people are interested in, smoker or non-smoker, body type, religion, whether they have children or not, and even their zodiac sign! Well, that’s what we call advanced search options at OurTime! Once you find someone that catches your attention, you will see your search result displaying their profile photo, age, location, and if they are online or offline. Along with this information, you will also be able to see the rest of their profile pictures and when their birthday is. To access a user’s full page, click on it, and then you will be able to show your interest in them by either sending an email, a flirt, a virtual gift, or by asking them to meet you via the ConnectMe or NotifyMe features.

How to Delete OurTime Account?

How to Delete OurTime Account?

Getting rid of your OurTime account couldn’t be any easier. Go to the ‘My Account Settings’ page and click on ‘To suspend your profile, click here’ in the lower area of the page. Then, press ‘To delete your account and all your information permanently, click here.’ After that, you are not required to do anything else; your page, along with all your data, will be deleted in the next 24 hours. If you are on a paid membership plan, you need to remember to cancel your subscription renewal before deleting your account!

Members Structure

Older people are often overlooked when it comes to dating services. And this is why OurTime is such a success! What other websites neglect, OurTime is dedicated to! It does an excellent job out of helping users over fifty to interact with each other in a safe and friendly environment, giving them a chance to find both companionship and love!

Sexual Preferences

OurTime is a very inclusive platform! Straight, gay, or somewhere in between, you have the same chance to find love here! All you need to do is list your sexual preferences, and then your search results will cater to that specific preference.

Race and Ethnicity

Also, being available all around the world, you can imagine that diversity will be a powerful characteristic of OurTime. If you want to search by criteria, you can filter results by race, from African American, Caucasian, Hispanic, and more.

Religious Views

If religion is important to you when searching for a life partner or a date, then you will be happy to see that OurTime took care of this, too. You can filter results and find someone like-minded, no matter if your belief is Christianity, Judaism, Hinduism, Islam, Buddhism, or other.

Pricing Policies

Standard subscription

  • 1 Month costs 31.96 USD / Month
  • 6 Months cost 15.96 USD / Month; 95.76 USD in total

Value Subscription

  • 6 Months for 19.96 USD / Month; 119.76 USD in total

OurTime Tokens

  • 55 Credits at 0.05 USD / Credit for 2.99 USD
  • 110 Credits at 0.05 USD / Credit for 5.99 USD
  • 280 Credits at 0.04 USD / Credit for 9.99 USD

Free Membership

Signing up with OurTime is completely free! You will be able to search for matches as soon as you joined and created your profile. If you stick with the free membership, you will be able to have your own page, send winks to other members, add them to your ‘Favorites’ list, and browse through the accounts.

A paid membership will give you full access to the free features plus a lot more! This will allow you to use some advanced perks such as Promote Me, Notify Me, but also, you will be able to express your feelings by sending virtual gifts that you can buy using currency tokens.

How to Cancel OurTime Paid Subscription?

Whether you want to delete your account or just want to downgrade to the free version, all you need to do is go to ‘My account settings’ and click on ‘To suspend your profile, click here’ at the bottom of the page. Just to be clear, if you are downgrading to the free subscription, this will not affect your profile in any way!

Is OurTime Safe?

Is OurTime Safe?

OurTime states that it takes all necessary measures to protect user data and privacy. It makes it secure to use your PayPal account for payments or all other main debit or credit cards.

Quality of Profiles

Profiles on OurTime cover a lot of information about you and other members, but they do it in an easy-to-explore way. What we are saying is that it provides you with all the details you need to know about someone before you start to interact through a simple and thought-through design. You can also access your recent activity with others. OurTime addresses an older demographic and still keeps things fun and fresh! So far, this platform seems to be one of the best out there!

Website Design and Usability

As we said, OurTime makes things easy without sacrificing functionality. You have navigation menus both on the top and on the side, to keep track of all your interactions. The layout is clean and well organized, which does its part given the fact that it addresses people over fifty years old.

How does OurTime Work?

Yes, it does tailor to users over 50. However, anyone over 18 years of age can sign up. This creates a whole different perspective, allowing younger people to look for older partners. That being said, OurTime is aware of some less laudable behavior concerning this option and does a good job of protecting its members. Also, if you feel your moves are a little shaky, OurTime gives you access to webinars on dating.

OurTime App

OurTime App

Yes, there is also an app! Who says that only because you are older, you don’t need technology to keep track of your love life? Judging by the number of downloads since its launch, it seems that their target audience greatly appreciated the program! There are no extra features different than those on the OurTime website, but it does a great job by providing a user-friendly experience through visible fonts and menus.

Alternatives to OurTime

If OurTime is not your thing, there are a plethora of similar websites you can choose from, such as OkCupid, Feeld, Tinder, Plenty of Fish, MeetMe, Hot or Not, Blume and Smoothie.

Conclusion

Overall, OurTime is a friendly place where people over 50 can find companionship in a simple and also fun way!

Conclusion

Contact Information

Company: OurTime Community of People Media

Address: PO Box 25472, Dallas TX, 75225

Phone: (800) 952 – 5210

Email: via website’s Contact Us section

Adult Friend Finder
9.3
Read More
Bgclive
9.0
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
Koreancupid
9.0
Read More
Plenty of Fish
9.1
Read More
QuickFlirt
9.3
Read More
AfroIntroductions
9.0
Read More
AfroRomance
8.8
Read More
Submit your review
Rating: