0%
https://besthookupwebsites.net/de/minder-review/Minder
Affiliate Disclosure

Minder im Test 2021

Minder im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 84%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 23-24
Profile 2.100.000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.8
Seite besuchen

Minder Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Der Dating-Service, den Sie kostenlos nutzen können;
  • Minder Religiosity Barometer - zeigt, wie religiös Sie sind;
  • Die größte und beliebteste muslimische Dating-Site;
  • Minder ist für fromme Muslime im Alter von 18 bis 65 Jahren;
  • Es soll Menschen helfen, eine ernsthafte Partnerschaft zu suchen.
  • Es gibt keine Werbung;
  • Eine coole App steht zum Download bereit.
Nachteile
  • Nicht viele Benutzer auf der ganzen Welt;
  • Die Anwendung ist nur in englischer Sprache verfügbar.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Unauffälliger Flirt mit Getränken an der Bar? Nein, nicht dieser. Minder ist nicht die Website für diejenigen, die sich über ihre Absichten nicht sicher sind oder gelegentliche Treffen suchen. Für fromme Muslime ist es nicht immer einfach, einen Partner zu finden. Und während Ihre Verwandten und Freunde heiraten, sind Sie immer noch auf der Suche. Aber wie kann man Muslime treffen, die bereit sind zu heiraten? Die Entwickler von Minder haben diese Verantwortung übernommen und insbesondere für solche Fälle eine seriöse Dating-Plattform geschaffen.

Wann wurde Minder gegründet?

Minder Bewertung

Die App wurde im Jahr 2015 gestartet. Etwa 8.400 Benutzer wurden dann zur Beta-Phase „eingeladen“. Mittlerweile hat Minder weltweit mehr als eine Million Downloads seiner App. Der Dienst war zunächst in den USA und Großbritannien, dann in Deutschland und anderen europäischen Ländern öffentlich zum Download verfügbar. Zu Beginn ihrer Geschichte betonten die Entwickler: Diese Anwendung dient nicht dazu, für eine Nacht nach Daten oder einem Partner zu suchen. Das Hauptziel ist es, Benutzern zu helfen, einen Ehemann oder eine Ehefrau zu finden.

Wem gehört Minder?

Der Gründer von Minder ist Harun Mokhtarzada. Der 35-jährige Harvard-Absolvent ist der Sohn afghanischer Einwanderer und lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Washington. Einige seiner Bekannten waren einst ledig und hatten ohne Partner zu kämpfen. Dieses Problem brachte ihn schließlich auf die Idee, das Dating-Profil speziell für Muslime zu entwickeln. Da Tinders Anwendung zu dieser Zeit so beliebt war, diente sie Minder als Inspiration. Der Name selbst ist das Wortspiel aus dem Mischen von zwei Wörtern, „Zunder“ und „Muslim“. Harun hatte eine coole Idee und die Nachfrage des Marktes. Als er es mit seinen technischen Fähigkeiten kombinierte, war es der Beginn von Minder.

Zusätzlich zu Beruf und ethnischer Zugehörigkeit können Sie die Barometer-Funktion verwenden, um die Religiosität eines Benutzers zu lesen, da diese Dating-Plattform nicht nur dazu dient, einen Partner für einen Tag, einen Monat oder ein Jahr zu suchen. Es zielt darauf ab, Menschen aus der Zukunft zu vereinen, da die Datierungsregeln in der muslimischen Kultur streng sind und sich von denen der typischen amerikanischen unterscheiden.

Registrierung & Profil

Minder Bewertung

Um eine Registrierung und Kontoerstellung zu starten, benötigen Sie ein Facebook-Konto. Es ist einfacher, sich über dieses soziale Netzwerk anzumelden, da Ihre Profilfotos von der Facebook-Seite benötigt werden. Bei Bedarf können Sie weitere Bilder hochladen. Die Minder-Anwendung überprüft alle von Ihnen eingefügten Daten und akzeptiert sie nach Überprüfung. Die Überprüfung kann bis zu 24 Stunden dauern. Erst danach können Sie sie verwenden. Niemand zwingt Sie, persönliche Informationen und Einstellungen des Religionsbarometers anzugeben. Die Angabe ist freiwillig. Die Angabe dieser Details erhöht jedoch Ihre Popularität und das Vertrauen anderer Benutzer.

Der Registrierungsprozess ist einfach und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch. Sie können das Facebook-Profil verwenden, um sich beim nächsten Mal anzumelden. Und wenn Sie weitere Details anzeigen oder Ihr Profil auf Minder bearbeiten möchten, können Sie dies später in den Einstellungen der App oder auf einer Website tun. Das Design dieser Dating-Plattform ist attraktiv und unkompliziert.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Religiöse Datierung ist im Allgemeinen sehr ernst. Muslime dürfen sich mehrere Monate lang nicht verabreden, eine Person ihrer Religion suchen, um sich zu lieben, und sich dann verabschieden. Aber wenn Sie heiraten, Ihren Lebenspartner finden und Kinder haben möchten, ist es für Sie sinnvoll, Minder zu verwenden. Die Gemeinschaft, die es bietet, ist aufgeschlossen, aber sehr bewusst. Seine Mitglieder haben bestimmte Lebenswerte, Prinzipien und moralische Regeln. Sie können nicht über die Weisheit ihrer Religion treten und ihr folgen.

Wie suche ich nach Personen auf Minder?

Mokhtarzada ließ sich bei der Erstellung seiner Dating-Site von Tinder inspirieren. Und Sie können die Ähnlichkeit auch während des Suchvorgangs verfolgen. Unter anderem muss man bei Minder auch wischen, um Leute zu mögen oder nicht zu mögen. Zunächst sehen Sie nur das Bild eines potenziellen Partners. Wenn Sie mit dem Finger über das Display links streichen, verschwindet das Benutzerprofil auf der anderen Seite in der digitalen Aussparung. Sie bemerken nicht einmal die Ablehnung, und Sie können ohne die Qualen des Gewissens weiter wischen. Wenn Ihnen das Profil der Person gefällt, sollten Sie nach rechts darüber streichen. Wenn Sie beide nach rechts wischen, wird eine „Übereinstimmung“ angezeigt. Sie können jetzt chatten.

Wie lösche ich ein Minder-Konto?

Minder Bewertung

Denken Sie vor dem Löschen des Kontos daran, dass Sie auch alle Daten löschen und verlieren. Zu den Informationen, die Sie nicht speichern können, gehören Ihre Konversationen, Favoriten, Likes, persönlichen Daten und Übereinstimmungen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die App verwenden sollen, können Sie zuerst Ihr Minder-Profil ausblenden. Es gibt eine Funktion namens „Undiscoverable“. Sie finden es im Abschnitt „Einstellungen“ auf der App oder Website. Die anderen Benutzer sehen Ihr Konto nicht im Feed und können nicht über Sie wischen. Wenn Sie es sich später anders überlegen, können Sie das Profil wieder sichtbar machen und weiter nach Ihrem Seelenverwandten suchen.

Wenn Sie das Konto jedoch für immer löschen möchten, gehen Sie zum selben Abschnitt „Einstellungen“. Dort finden Sie die Schaltfläche „Konto löschen“. Vielleicht haben Sie bereits die schönste Person getroffen und bereiten sich auf die Ehe vor. Oder Minder hat Sie enttäuscht und es ist Zeit, die Nutzung einzustellen – auf jeden Fall respektiert der Service Ihre Wahl.

Mitgliederstruktur

Um die bestmögliche Benutzererfahrung bei Minder zu erzielen, sollten Sie zunächst verstehen, welche Eigenschaften Ihres Lebenspartners für Sie am wichtigsten sind, und diese suchen. In diesem Sinne kann das Profil der Person in der Anwendung viel aussagen. Achten Sie auf die Grafiken wie die Einstellung zur Ehe, ob sunnitisch oder schiitisch, und studieren Sie deren Religiosität. Der Ehemann und die Ehefrau müssen sich auf derselben spirituellen Welle befinden. Vor jedem Treffen mit einer Person haben Sie genügend Zeit, um die wichtigsten Themen für Sie zu besprechen. Die Antworten des Benutzers auf sie werden zu einem Hinweis für Sie – ist dies Ihre Wahl oder nicht?

Sexuelle Vorlieben

Minder bietet keine Möglichkeit, sexuelle Vorlieben anzugeben, da diese Website für ernsthafte Beziehungen gedacht ist. Alle Menschen hier suchen langfristige, feste Beziehungen, die zur Ehe führen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Sie können bei der Registrierung Ihr Herkunftsland und andere Informationen zur ethnischen Zugehörigkeit angeben. Um weitere Details über sich selbst hinzuzufügen, können Sie im Abschnitt Profilbeschreibung angeben, welche Sprachen Sie sprechen oder wer Ihre Eltern sind.

Religiöse Orientierung

Minder Bewertung

Dieser Abschnitt ist der wichtigste auf der Dating-Site. Viele Grafiken dienen dazu, die religiösen Vorlieben von Minder-Benutzern anzugeben. Frauen sollten sagen, ob sie einen Hijab oder Niqab tragen und ob sie sich zu Männern mit Bart hingezogen fühlen. Männer wiederum können feststellen, ob sie eine Frau in Hijab oder Niqab suchen und ob sie einen Bart haben. In allen Dating-Anwendungen für Muslime müssen Sie eine religiöse Richtung wählen, Sunniten oder Schiiten, angeben, ob Sie eine Halal-Diät einhalten und ob Sie Namaz folgen.

Preisrichtlinien

Minder Dating Service ist für Muslime, die eine ernsthafte Beziehung suchen und die Unangemessenheit anderer Dating-Sites nicht ertragen können. Viele traditionelle Gottesdienste bieten keine Möglichkeiten für spezifisch muslimische Treffen. Diese Frustration bemerkte Harun Mokhtarzada an seinen Freunden. Und er beschloss, eine Seite zu schaffen, die alles für die Muslime bietet, und bei dieser Idee ging es überhaupt nicht um Geld. Viele Funktionen auf dieser Plattform sind kostenlos und Sie können Ihre Seelenverwandten nur mit Grundfunktionen finden. Wenn Sie sich entscheiden, ein wenig in den Aufbau Ihrer Beziehung zu investieren, bietet Ihnen die Website natürlich noch bessere Funktionen. Dies ist jedoch Ihre Wahl, keine Verpflichtung.

Kostenlose Mitgliedschaft

Zu den kostenlosen Diensten, die Minder anbietet, gehören:

  • Erstregistrierung;
  • Nachrichten senden;
  • Matching;
  • Zweihundert Schläge pro Tag;
  • Suchkriterium;
  • Angeben der Suchalgorithmen mit Filtern;
  • Fotos hochladen;
  • Profil bearbeiten;
  • Profile anzeigen;
  • Die Leute sehen, die du mochtest;
  • In Bezug auf die Personen, auf die Sie nach links gewischt haben.

Bezahlte Mitgliedschaft

Minder Bewertung

Die bezahlte Mitgliedschaft bietet Ihnen Folgendes:

  • Senden von Telegrammen;
  • Unbegrenztes Wischen;
  • Platzieren Sie Ihr Profil oben;
  • Profilwerbung;
  • Weitere Suchfilter;
  • Diejenigen sehen, die dich mochten;
  • Wischen rückgängig machen;
  • Menschen mögen, die Sie nicht haben;
  • Ausblenden des Online-Status;
  • Im Inkognito-Modus surfen;
  • Keine Werbung.

Die Premium-Mitgliedschaft bietet Ihnen umfangreiche Möglichkeiten zum Abgleichen und Durchsuchen. Auf Minder können auch kostenlose Benutzer die Website in vollen Zügen genießen. Wenn sie sich jedoch für eine Zahlung entscheiden, erhalten sie erweiterte Funktionen. Es ist vernünftig, dies zu tun, wenn Sie die Website schon lange nutzen und es nicht geschafft haben, Ihren Seelenverwandten zu finden. Vielleicht bemerken Sie, dass Sie viele coole Leute weitergeben und wünschten, Sie könnten Ihre Wahl wiederholen.

Die Premium-Benutzer erhalten vollen Zugriff auf die Listen der Personen, denen sie gefallen haben, der Personen, die sie abgelehnt haben, und derjenigen, die sie zu den Favoriten hinzugefügt haben. Es ist einfacher, die Dating-Site zu durchsuchen, wenn Sie Ihre Beliebtheit bei anderen Benutzern kennen und die vergangenen Aktionen wiederholen können. Minder kümmert sich um die Benutzer, die bereit sind, eine ernsthafte Beziehung zu finden. Muslimische Dating-Sites sind ihr mächtiges Resort. Wenn Sie die Gesamtsituation beurteilen können, wird die Verwendung der Dating-App angenehmer.

Die Preise für das Abonnement

  • Ein Monat für 10 Dollar;
  • Minder bietet keine mehrmonatigen Abonnements oder Tarifpläne an.

Telegrammkosten:

  • Ein Guthaben für 2 USD;
  • Eine Packung mit drei Credits für 5 US-Dollar;
  • Eine Packung mit zehn Credits für 10 US-Dollar.

Wie kündige ich ein bezahltes Minder-Abonnement?

Die Abrechnung des Minder Premium erfolgt über den Google Play Store oder den Apple Store. Um die Mitgliedschaft oder ihre automatische Verlängerung zu kündigen, gehen Sie zu den Einstellungen des auf Ihrem Gerät installierten Online-Anwendungsspeichers. Oder überprüfen Sie den Zahlungsbereich auf der Website.

Ist Minder sicher?

Minder Bewertung

Minder ist die Dating-Site, die den Schutz ihrer Benutzer vor Verstößen schätzt. Alle Benutzer durchlaufen den Überprüfungsprozess innerhalb von 48 Stunden, nachdem sie den Zugriff auf die Website beantragt haben. Nachdem das Moderationsteam sein Profil überarbeitet hat, können Benutzer die Website sicher durchsuchen. Da alle verdächtigen Personen gleich zu Beginn erkannt werden, sind Betrug oder gefälschte Profile bei Minder selten.

Im Allgemeinen raten die Gründer dieser Dating-Plattform nicht zu lange zu kommunizieren und führen über die App einen endlosen Dialog. Ihre innere Stimme und Seele sollten Ihnen sagen, dass die Person Ihnen gehört, nicht lange nachdem Sie Ihre Geschichte über Minder begonnen haben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass die Person Sie anzieht, lohnt es sich, sich zu treffen. Sie können noch ein paar Termine vereinbaren. Die Religion verurteilt dies nicht. Wenn Sie plötzlich feststellen, dass Sie keine echte Kommunikation genießen, ist daran nichts auszusetzen. Verzweifeln Sie nicht – das Hauptziel von Dating-Sites ist es, Ihnen eine komfortable Nutzung zu bieten. Da Ihre Sicherheit vor allem anderen stehen sollte, müssen die Besprechungen an einem öffentlichen Ort oder in Anwesenheit von Verwandten stattfinden. Nicht unbedingt, Eltern, es könnte zum Beispiel ein Bruder sein.

Natürlich ist es wichtig, ethische Standards in der Korrespondenz einzuhalten. Frauen können Bilder posten, bei denen nur Gesicht und Hände offen sind. Der Rest ist es nicht wert, Fremden gezeigt zu werden. Die Diskussionsthemen sollten auch im Rahmen des Islam liegen. Minder kümmert sich um seine Sicherheit auf seinen Plattformen, und Sie können jederzeit einen Verstoß gegen Richtlinien, Betrug oder Verstöße eines anderen Benutzers melden. Das wird blockiert und Sie können weiter surfen.

Qualität der Profile

Minder Bewertung

Die Profile auf Minder entsprechen den hohen Standards der muslimischen Gesellschaft. Jedes Foto enthält eine kurze Beschreibung, die das Wesentliche dessen ist, was der Benutzer zu erzählen beschlossen hat. Mokhtarzada übernahm diesen Trick von „Ishkr“, einer anderen muslimischen Dating-Plattform. Außerdem sollte die potenzielle Übereinstimmung angeben, welcher ethnischen Gruppe und religiösen Ausrichtung sie angehören. Zum Beispiel, ob sie sunnitisch oder schiitisch sind. Das „Barometer der Religiosität“ zeigt das Verhältnis, wie ernst die Person mit der Religion ist: von einem sehr konservativen zu einem vorzugsweise westlichen kulturellen Muslim. Die Männer können angeben, ob sie eine Frau mit einem Niqab wollen, der ein Schleier oder ein Schal ist. Und Frauen können einen Mann mit Bart wählen. Dieses Erscheinungsdetail kann unter streng religiösen Muslimen als religiöse Pflicht angesehen werden.

Die Profile auf Minder sind ziemlich streng und unkompliziert. Sie enthalten persönliche Daten, familiäre Herkunft, Ausbildung und Beruf. Dann können die Menschen ihre religiösen Ansichten spezifizieren oder überspringen. Wenn Sie jedoch über diese Präferenzen schweigen, werden sie von der Suche ausgeschlossen, da Personen während des Abgleichs möglicherweise religiöse Kriterien festlegen. Alle Informationen, die Sie zu Minder bereitstellen, sind öffentlich. Überlegen Sie, was Sie angeben können und was Sie der Person von Angesicht zu Angesicht mitteilen möchten.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Minder Bewertung

Das Konzept der Website ist in vielen Ländern beliebt. Minder ist noch nicht in allen Bundesstaaten verfügbar, funktioniert aber in den Regionen, in denen es viele Muslime gibt, einwandfrei. Derzeit gibt es in Osteuropa noch sehr wenige Mitglieder. Aber alle Benutzer sind aufmerksam und freundlich.

Die einzige Sprache, die für die App und die Website verfügbar ist, ist Englisch. Diese Wahl ist sehr praktisch für englischsprachige Benutzer oder diejenigen, die in solchen Ländern leben. Aber für Muslime, die heiraten wollen und nur wenige Spiele in ihrer Region haben, macht das Sprechen der Fremdsprache die Dinge nur kompliziert.

Minder ist in seiner Struktur „fast“ identisch mit Tinder. Sie finden die passenden Mitglieder über den GPS-Standort. Wenn Sie zum Abschnitt „In meiner Nähe“ gehen, werden Sie vom System denjenigen vorgestellt, die eine leichte Reichweite haben. Wischen Sie nach rechts, wenn Sie die Person mögen, und nach links, wenn Sie sie nicht mögen. Wenn die Likes übereinstimmen, können Sie mit Minder chatten. Ein wesentlicher Unterschied in der Anwendung hängt jedoch mit der religiösen Herkunft zusammen. Durch Klicken auf ein Profil werden Interessen, Nationalität und verwandte Religion der Person angezeigt. Die rote Farbe zieht sich durch die gesamte Anwendung. Die Verwendung ist mühelos, da es keine merkwürdigen Funktionen gibt. Alles ist an seinem Platz und funktioniert reibungslos. So können Sie Minder genießen, ohne Fehler zu bemerken.

Wie funktioniert Minder?

Die Seite gibt es schon seit mehreren Jahren und zielt darauf ab, spezifisch muslimische Ehen zu treffen. Neben den üblichen Informationen zu Aussehen, Beruf und Hobbys spielen hier religiöse Werte eine besonders wichtige Rolle. Der Benutzer kann angeben, ob er hungert, indem er regelmäßig die Suren im Koran studiert oder sicherstellt, dass sein Essen „halal“ ist, dh vom Islam erlaubt.

Minder hat einige coole Besonderheiten, die seine Arbeit von den anderen Apps unterscheiden. Zum Beispiel das Senden von „Telegrammen“, wenn Sie versehentlich jemanden übersprungen haben. Wenn Sie die Aktion wiederholen möchten, können die Premium-Funktionen ihre Fehler korrigieren. Mit dem System können Sie die Benachrichtigung an jeden senden, auch wenn Sie nicht direkt darüber gewischt haben. Sie benötigen Credits, um Telegramme zu senden, die Sie kaufen können, wenn Sie ein bezahltes Mitglied sind.

Minder App

Die Dating-Anwendungen von Minder stehen sowohl auf iOS- als auch auf Android-Plattformen zum kostenlosen Download zur Verfügung. Ihre Oberfläche ist einfach und ansprechend. Die Apps funktionieren reibungslos und Sie werden es sicherlich genießen, sie unterwegs zu verwenden.

Alternativen von Minder

Minder ist immer noch der erste im Wettbewerb der muslimischen Dating-Apps. Es ist eine seriöse digitale Plattform, „auf der sich erstaunliche Muslime treffen“. Die Zielgruppe dieses Dienstes ist nicht eng, weil die muslimische Gemeinschaft riesig ist. Aber es gab noch nie so viele coole Dating-Apps für die Muslime. Wenn Sie ein Muslim sind, der Ihren Seelenverwandten sucht, können Sie auch die Dienste „MuslimLife“ oder „MuzMatch“ ausprobieren. Die Funktionalität von Minder ist die beste, es gibt viele kostenlose Funktionen und eine riesige Nutzerbasis.

Fazit

Minder Bewertung

Minder bietet eine große und freundliche Gemeinschaft für alle Muslime, die ernsthafte Beziehungen suchen. Es wurde von einem ethnischen Muslim geschaffen, der alle Anforderungen und Probleme des islamischen Volkes wie kein anderer versteht. Die Entwickler suchten nach Möglichkeiten, eine für alle verfügbare Plattform zu erstellen und den Benutzern maximale kostenlose Funktionen zu bieten. Aus diesem Grund ist die Nutzung der Website ohne Beschreibung ebenso angenehm wie mit ihr. Premium-Mitglieder erhalten erweiterte Such- und Matching-Möglichkeiten und können die Swipes wiederholen oder Telegramme senden. Diese Dating-Plattform kümmert sich um die Sicherheit der Benutzer und überprüft alle Profile bei der Registrierung manuell. Alles in allem ist Minder eine seriöse Dating-App, die sich auf die religiösen Regeln der Moral konzentriert.

Kontakt Informationen

Unternehmen:

  • Adresse:
  • Telefon:
  • E-Mail: contact@minder.app
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/minder-review/Minder

Minder Review

Minder Review
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 84%
Beauty 91%
Popular age 23-24
Profiles 2.100.000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.8
Visit Site

Minder users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The dating service which you can use for free;
  • Minder Religiosity Barometer — shows how religious you are;
  • The biggest and the most popular Muslim dating site;
  • Minder is for pious Muslims aged 18-65;
  • It aims to help people seek a serious partnership;
  • There is no advertising;
  • A cool app is available for download.
Cons
  • Not many users around the world;
  • The application is available in English only.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Unobtrusive flirtation with drinks at the bar? No, not this one. Minder is not the site for those who are unsure about their intentions or seek occasional meetings. Finding a partner is not always easy for pious Muslims. And while your relatives and friends get married, you are still in search. But how to meet Muslims who are ready to get married? The developers of Minder have taken over this responsibility and created a serious dating platform, especially for such cases.

When Was Minder Founded?

Minder Review

The app was launched in 2015. About 8,400 users were then “invited” to the beta phase. Now, Minder has more than one million downloads of its app globally. The service was first publicly available for download in the United States and Great Britain, and then Germany and other European countries. At the beginning of their history, the developers emphasized: this application is not to search for dates or a partner for one night. The main goal is to help users find a husband or wife.

Who Owns Minder?

The founder of Minder is Harun Mokhtarzada. This 35-year-old Harvard graduate is the son of Afghan immigrants and lives in Washington with his wife and three children. Several of his acquaintances were once single and struggled without partners. This problem finally gave him the idea to develop the dating profile specifically for Muslims. Because Tinder’s application was so popular at that time, it served as an inspiration for Minder. The name itself is the pun from mixing two words, “Tinder” and “Muslim.” Harun had a cool idea and the demand of the market. When he combined it with the technical skills he had, it was the start of Minder.

In addition to occupation and ethnicity, you can try the Barometer” feature to read a user’s religiosity because this dating platform is not just to search for a partner for a day, month, or year. It aims to unite people from the future because the dating rules in Muslim culture are strict and differ from those of the typical American ones.

Registration & Profile

Minder Review

To start a registration and account creation, you need a Facebook account. It is easier to sign up via this social network because it will require your profile photos from the Facebook page. You can upload additional images if desired. The Minder application checks all the data you insert and accepts it after verification. The review can take up to 24 hours and only after it you will be able to use it. No one forces you to provide personal information and settings of the Religion Barometer. Specifying this is voluntary. However, stating these details raises your popularity and level of trust from other users.

The registration process is easy and doesn’t take a lot of time. You can use the Facebook profile to sign in the next time. And if you wish to ass more details or edit your profile on Minder, you can always do it later in the settings of the app or on a site. The design of this dating platform is attractive and straightforward.

Communication/Matches

Religious dating is really serious in general. Muslims are not allowed to date for several months, seek a person of their religion just to make love, and then say a farewell goodbye. But if you want to get married, find your life partner, and have children, it makes sense for you to use Minder. The community it provides is open-minded but very conscious. Its members have certain life values, principles, and moral rules. They cannot step over and follow the wisdom of their religion.

How to Search for People on Minder?

Mokhtarzada got inspired by Tinder when creating his dating site. And you can trace the similarity even in the process of searching. Among other things, on Minder, you also have to swipe to like or dislike people. At first, you see only the image of a potential partner. When you swipe your finger on the display on the left, the user profile to the other side disappears into the digital recess. They do not even notice the rejection, and you can continue swiping without the torments of conscience. If you like the profile of the person, you should swipe to the right on them. If both of you swipe to the right, a “match” appears. You can now chat.

How to Delete Minder Account?

Minder Review

Before you delete the account, remember that you will clear and lose all the data as well. The information you cannot save includes your conversations, favorites, likes, personal details, and matches. If you are unsure about whether to use the app, you can first hide your Minder profile. There is a feature called “Undiscoverable.” You will find it in the “Preferences” section on the app or site. The other users will not see your account in the feed and will not be able to swipe on you. If you change your mind later, you can make the profile visible again and continue searching for your soulmate.

But if you decide to delete the account forever, go to the same “Preferences” section, and there you will find the button called “Delete Account.” Maybe you have already met the loveliest person and get ready for marriage. Or Minder has disappointed you, and it is time to stop using it — in any case, the service respects your choice.

Members Structure

To receive the best user-experience on Minder, you should first understand what qualities in your life partner are the most important for you and look for them. In this sense, the person’s profile in the application can tell a lot. Pay attention to the graphs like attitude to marriage, whether Sunni or Shiite and study their religiosity level. The husband and wife must be on the same spiritual wave. Before any meeting with a person, you will have plenty of time to discuss the most important issues for you. The user’s answers to them will become a hint to you — is this your chosen one or not?

Sexual Preferences

Minder does not provide opportunities to specify sexual preferences because this site is for serious relationships. All people here seek long-term committed relationships that will result in marriage.

Race and Ethnicity

You can specify your country of origin and other ethnicity-related information when registering. To add more details about yourself, you can tell you what languages you speak or who your parents are in the profile description section.

Religious Orientation

Minder Review

This section is the most important on the dating site. A lot of graphs serve to specify the religious preferences of Minder users. Women should tell whether they wear a hijab or niqab and whether they are attracted to men with a beard. Men, in turn, can note whether they are looking for a wife in hijab or niqab and whether they have a beard. In all dating applications for Muslims, you need to choose a religious direction, Sunnis or Shiites, indicate whether you are on a halal diet and whether you follow namaz.

Pricing Policies

Minder dating service is for Muslims who seek serious relationship and cannot stand the inappropriateness of other dating sites. Many traditional services do not offer possibilities for specifically Muslim meetings. This frustration was what Harun Mokhtarzada noticed about his friends. And he decided to create a site which would have it all for the Muslims and this idea was not at all about money. Many features on this platform are free, and you can find your soulmates using only basic functions. Of course, if you decide to invest a little in building your relationship, the site will provide you with even better functionality. But this is your choice, not an obligation.

Free Membership

Among the free service that Minder offers are:

  • Initial registration;
  • Sending messages;
  • Matching;
  • Two hundred swipes per day;
  • Search criteria;
  • Specifying the searching algorithms with filters;
  • Uploading photos;
  • Editing profile;
  • Viewing profiles;
  • Seeing the people you liked;
  • Regarding the people on which you have swiped to the left.

Minder Review

The paid membership will provide you with the next:

  • Sending telegrams;
  • Unlimited swiping;
  • Placing your profile in the top;
  • Advertising of profile;
  • More search filters;
  • Seeing those who liked you;
  • Undoing swipes;
  • Liking people you have not;
  • Hiding the online status;
  • Browsing in an incognito mode;
  • No ads.

The premium membership gives you vast possibilities for matching and browsing. On Minder, even free users can enjoy the site to the fullest, but if they decide to pay, they will receive advanced features. It is reasonable to do when you have been using the site for long and did not manage to find your soulmate. Maybe you notice that you pass on many cool people and wished you could redo your choice.

The premium users get full access to the lists of people who have liked them, the people they rejected, and those who added them to favorites. It is easier to browse the dating site when you know your popularity among other users and can redo the past actions. Minder cares about the users who are willing to find a serious relationship. Muslim dating sites are their powerful resort. When you can assess the overall situation, using the dating app becomes more pleasant.

The Prices for the Subscription

  • One month for $10;
  • Minder doesn’t offer multi-month subscription or tariff plans.

Telegram costs:

  • One credit for $2;
  • A pack of three credits for $5;
  • A pack of ten credits for $10.

How to Cancel Minder Paid Subscription?

The billing of the Minder Premium takes place through the Google Play Store or the Apple Store. To cancel the membership or its autorenewal, you should go to the setting of the online application store installed on your device. Or check the payments section on the site.

Is Minder Safe?

Minder Review

Minder is the dating site that values the protection of its users against any violations. All users undergo the verification process within 48 hours after they apply for access to the site. After the moderating team revises their profile, users can safely browse the site. Because all suspicious people are detected at the very beginning, fraud or fake profiles are rare on Minder.

In general, the founders of this dating platform do not advise communicating too long and have an endless dialogue via the app. Your inner voice and soul should tell you that the person is yours not long after starting your story on Minder. If you feel that the person attracts you, then it’s worth meeting. You can go on a few more dates. Religion does not condemn this. If you suddenly realized that you do not enjoy real-life communication, there is nothing wrong with this. Do not despair — the main goal of dating sites is to offer you comfortable use. Because your security should go before anything else, the meetings must occur in a public place or relatives’ presence. Not necessarily, parents, it could be a brother, for example.

Of course, it is essential to observe ethical standards in correspondence. Women can post pictures where only the face and hands are open. The rest is not worth showing to strangers. The topics of discussion should also be within the framework of Islam. Minder cares about your security on its platforms, and you can always report a violation of policy, scams, or offends from the part of another user. The will be blocked, and you will be able to continue browsing.

Quality of Profiles

Minder Review

The profiles on Minder meet the high standards of the Muslim society. Every photo goes with a short description under it, the essence of what the user decided to tell. Mokhtarzada took this trick from “Ishkr,” another Muslim dating platform. Besides, the potential match should state to what ethnic group and religious orientation they belong. For example, whether they are Sunni or Shiite. The “Barometer of Religiosity” shows the ratio of how serious the person is about religion: from a very conservative to preferably a Western cultural Muslim. The men can specify whether they want a woman with a niqab, which is a veil or a scarf. And women can choose a man with a beard. This appearance detail can be considered a religious duty among strictly religious Muslims.

The profiles on Minder are pretty strict and straightforward. They contain personal details, family origin, education, and profession. Then people can specify their religious views or skip it. But staying silent about these preferences will exclude them from the search as may people set religious criteria during matching. Any information you provide on Minder will be public. Consider what you can state and what you would like to tell the person face to face.

Website Design and Usability

Minder Review

The concept of the site is popular in many countries. Minder is not yet available in all states, but it works perfectly well in the regions where there are many Muslims. At the moment, there are still very few members in Eastern Europe. But all of the users are attentive and friendly.

The only language available for the app and the site is English. This choice is pretty convenient for English-speaking users or those who live in such countries. But for Muslims who want to get married and have few matches in their region, speaking the foreign language makes things only complicated.

Minder is “almost” identical in structure to Tinder. You can find the matching members via GPS location. If you go to the “Near Me” section, the system will introduce you to those who are withing an easy reach. Swipe right if you like the person, and swipe left if you don’t like them. If the likes coincide, Minder allows you to chat. However, a significant difference in the application is related to religious origin. Clicking on a profile reveals interests, nationality, and related religion of the person. The red color runs through the entire application. It is effortless to use because there are no odd features; everything is on its place and works smoothly. So, you can enjoy using Minder without experiencing bugs.

How Does Minder Work?

The site has been around for several years and aims to meet specifically Muslim marriages possible. In addition to the usual information about appearance, profession, and hobbies, religious values play a particularly important role here. The user can indicate whether they are starving by regularly studying the suras in the Qur’an or by making sure that their food is “halal,” i.e., permitted by Islam.

Minder has some cool special features which distinguish its work from the other apps. For example, sending “telegrams” when you have accidentally skipped on someone. If you want to redo the action, the premium features can correct their mistakes. The system lets you send the notification to anyone, even if you did no swipe right on them. You need credits to send telegrams, which you can buy if you are a paid member.

Minder App

The dating applications of Minder are available on both iOS and Android platforms for free download. Their interface is simple and pleasing. The apps work smoothly, and you will surely enjoy using them on-the-go.

Alternatives of Minder

Minder is still the first in the competition of the Muslim dating apps. It is a serious digital platform, “where amazing Muslims meet.” The target group of this service is not narrow because the Muslim community is huge. But there hasn’t been so many cool dating apps for the Muslims before. If you are a Muslim seeking your soulmate, you can also try “MuslimLife” or “MuzMatch” services. The functionality of Minder is the best, there are a lot of free features, and a huge userbase.

Conclusion

Minder Review

Minder provides a big and friendly community for all Muslims who seek serious relationships. It was created by an ethnic Muslim who understands all the requirements and problems of Islamic people like nobody else. The developers sought ways to create a platform available for all and give the users maximum free features. For this reason, using the site without description is equally pleasant as with it. Premium members receive advanced search and matching possibilities and can redo the swipes or send telegrams. This dating platform takes care of the users’ security and manually checks all profiles when registration. All in all, Minder is a serious dating app that focuses on the religious rules of morality.

Contact Information

Company:

DateMyAge
8.3
Read More
Fitness Singles
9.0
Read More
Hot Or Not
9.1
Read More
Loveroulette
9.4
Read More
Oasis Dating
9.5
Read More
Submit your review
Rating: