0%
https://besthookupwebsites.net/de/datemyage-review/DateMyAge
Affiliate Disclosure

DateMyAge im Test 2021

DateMyAge im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 75%
Schönheit 75%
Beliebtes Alter 25-40
Profile 2 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

DateMyAge Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • DateMyAge richtet sich an ältere Menschen, indem es ihnen ermöglicht, Menschen in ihrem Alter zu treffen.
  • Mehrere Optionen zum Herstellen eines Kontakts wie E-Mail, Live-Chat, Videoanruf usw.
  • Detaillierte Profile, die Profil- und Titelbilder sowie persönliche Informationen enthalten.
  • Modernes und attraktives Design.
  • Verfügbarkeit einer mobilen DateMyAge-Anwendung, die mit iOS- und Android-Geräten kompatibel ist.
Nachteile
  • Obwohl die Website für Erwachsene über 45 Jahre konzipiert ist, gibt es auch eine beträchtliche Anzahl junger Benutzer.
  • Die Abonnements sind teuer.
  • Es ist unmöglich, Abonnements zu kündigen oder Konten im Profil zu löschen, ohne das DateMyAge-Supportteam zu kontaktieren.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung


Sich zu verlieben, sich zu verabreden und einen Partner zu finden ist einfacher, wenn Sie jung, voller Energie, bereit für Abenteuer und romantische Verabredungen sind. Bei erwachsenen Menschen, die einen zuverlässigen Partner finden möchten, der sie liebt und respektiert, ist die Situation anders. Zu diesem Zweck wurde die DateMyAge Senior Dating-Website erstellt. Die Website zielt darauf ab, einzelne Personen über 45 zu verbinden. Derzeit hat die Plattform Millionen von Benutzern aus verschiedenen Ländern der Welt.

Wann wurde DateMyAge gegründet?

Die DateMyAge-Website wurde 1993 von einer Firma namens SOL Networks Limited gegründet. Seit dem ersten Start ist die Mitgliederbasis der Website gewachsen, und jetzt hat die Plattform Millionen von Benutzern aus über 35 Ländern der Welt.

Wem gehört DateMyAge?

Derzeit besitzt SOL Networks Limited die DateMyAge-Website. Das Unternehmen ist offiziell in Malta registriert. Die Registrierungsnummer lautet 8 70898.

DateMyAge Review 2020

Registrierung & Profil

Die Registrierung auf der DateMyAge-Website ist schnell und unkompliziert ohne unnötige Komplikationen. Das Erstellen eines DateMyAge-Kontos ist völlig kostenlos. DateMyAge schlägt zwei Möglichkeiten zur Anmeldung vor – mit einer E-Mail-Adresse oder mit Google. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Über Google anmelden“, melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an und erlauben Sie DateMyAge, die erforderlichen Informationen von dort zu erhalten.

Die zweite Möglichkeit besteht darin, ein Konto zu erstellen, indem die angeforderten Daten manuell in die Felder eingegeben werden. Wählen Sie im Registrierungsformular Ihr Geschlecht aus, indem Sie auf das männliche oder weibliche Symbol klicken. Das System wählt automatisch das Geschlecht der Personen aus, mit denen Sie eine Verbindung herstellen möchten. Geben Sie als Nächstes im Feld „Zwischen den Altersgruppen“ die Altersspanne Ihrer potenziellen Übereinstimmungen ein, z. B. 40-65 Jahre. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Meet 45+ Singles“, um fortzufahren. Auf der nächsten Seite werden Sie aufgefordert, eine echte, gültige E-Mail-Adresse und ein Passwort anzugeben. Anschließend sollten Sie einen Persönlichkeitstest durchführen, indem Sie dreizehn Fragen beantworten, die dem DateMyAge-Matchmaking-System helfen, kompatible Übereinstimmungen für Sie zu finden. Die Effizienz der Arbeit des Matchmaking-Algorithmus hängt von Ihren Antworten ab. Es ist daher empfehlenswert, bei Ihren Antworten maximal ehrlich zu sein. Geben Sie nach Abschluss des Tests Informationen wie Ihren Namen, Ihren Spitznamen, Ihr Geburtsdatum, Ihren Standort sowie einige Details zu Ihren Gewohnheiten, Hobbys und Ihrem Aussehen an. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Senden“. Die Popup-Nachricht informiert Sie darüber, ob die Registrierung erfolgreich war oder nicht. Wenn es erfolgreich war, können Sie vorwärts gehen und Profilfotos hochladen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Der Zweck jeder Matchmaking- und Dating-Site ist es, Menschen zusammenzubringen und Kommunikation herzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen, bietet DateMyAge seinen Kunden mehrere Interaktionsmöglichkeiten.

Es gibt zwei Optionen für Textnachrichten: Chat und E-Mail. Direkt nach der Registrierung erhalten Sie Chat-Anfragen von bestehenden Mitgliedern. Der Abschnitt „Chat-Anfrage“ befindet sich auf der rechten Seite Ihres Bildschirms. Um eine dieser Fragen zu beantworten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Antworten“.

Wenn Ihnen jemand eine E-Mail sendet, können Sie diese in Ihrem Posteingang lesen. Das Senden und Beantworten der ersten Nachricht ist kostenlos und für alle Benutzer verfügbar. Wenn Sie jedoch die Kommunikation fortsetzen möchten, sollten Sie Guthaben erwerben.

Neben Messaging können sich Benutzer mit DateMyAge auch über einen Video-Chat von Angesicht zu Angesicht treffen. Diese Funktion ist jedoch für Standardbenutzer nicht verfügbar. Mitglieder können es nur verwenden, wenn sie über genügend Credits verfügen.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf DateMyAge nach Personen?

Oben rechts in Ihrem Profil sehen Sie das Suchwerkzeug. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Ihr Geschlecht aus und wen Sie suchen, z. B. einen Mann, der eine Frau sucht. Legen Sie im Abschnitt „Alter“ die Altersspanne der Personen fest, die Sie finden möchten. Geben Sie als nächstes ihre Stadt oder ihr Land ein. Mit DateMyAge können Personen auch nach ihren Hobbys und Interessen, ihrem Aussehen, ihrer Bildung, ihrer Religion, ihrer ethnischen Zugehörigkeit und anderen Kriterien gefiltert werden. Nach dem Speichern der Match-Suchfilter werden die am besten kompatiblen Kandidaten auf Ihrer Profil-Homepage angezeigt.

Wie lösche ich ein DateMyAge-Konto?

DateMyAge-Benutzer können ihre Konten nicht selbst löschen. Öffnen Sie dazu Ihr Postfach mit der E-Mail-Adresse, mit der Sie Ihr DateMyAge-Konto erstellt haben. Geben Sie die Nachricht ein, in der Sie das DateMyAge-Supportteam auffordern, Ihr Konto dauerhaft zu löschen. Vergessen Sie nicht, den Namen Ihres Kontos und den Grund anzugeben. Die E-Mail sollte an support@DateMyAge.com gesendet werden.

Mitgliederstruktur

Die DateMyAge-Website hat eine riesige Mitgliederbasis. Die Benutzer kommen aus Nordamerika, Südamerika, Europa und Asien – aus insgesamt mehr als 35 Ländern. Die Zahl der Mitglieder aus den Vereinigten Staaten übersteigt nur 600.000. Die Website erhält jeden Monat über 115.000 Registrierungsanträge.

Obwohl DateMyAge eine Dating-Site für Erwachsene ist, die sich an Männer und Frauen über 45 Jahre richtet, zeigt die demografische Analyse, dass es auch Benutzer in den Zwanzigern und Dreißigern gibt. Die Mehrheit der Nutzer – 32% der Mitglieder sind junge Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 24 Jahren. Der Prozentsatz der Benutzer im Alter von 25 bis 34 Jahren ist mit 31% leicht niedrig. Die Zahl der Nutzer der Altersklasse 35-44 sinkt auf nur noch 16 Prozent. Die Rate der Männer und Frauen im Alter von 45 bis 54 Jahren ist sogar noch niedriger – zehn Prozent. Die Zahl der Nutzer über 55 Jahre steigt jedoch leicht auf elf Prozent.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Es ist leicht zu bemerken, dass es auf der Registrierungsseite nur zwei Optionen gibt: Männer, die Frauen suchen, und Frauen, die Männer suchen. Dies bedeutet, dass DateMyAge nur einzelne Männer und Frauen anspricht, die ihren Lebensgefährten finden möchten.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

DateMyAge diskriminiert Menschen nicht nach ihrer Nationalität, Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit. Die DateMyAge-Community ist multinational. Mitglieder kommen aus mehr als 35 Ländern der Welt. In ihren Profilen können Benutzer nicht nur ihren Standort, sondern auch ihre ethnische Zugehörigkeit angeben.

Religiöse Orientierung

Wenn man bedenkt, dass die DateMyAge-Website Mitglieder aus der ganzen Welt hat, ist es offensichtlich, dass sie alle keine Christen oder Muslime sind. Sie alle haben ihren Glauben, den sie in ihren Profilen angeben können.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

DateMyAge ist eine dieser Online-Dating-Plattformen, die sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Standarddienste anbieten. Die meisten wesentlichen Funktionen von DateMyAge sind begrenzt und nur beim Kauf von Credits verfügbar. Nach Meinung vieler DateMyAge-Benutzer ist die Preispolitik der Plattform nicht angemessen. Sie denken, dass die Kreditzinsen hoch sind.

Kostenlose Mitgliedschaft

Einige Funktionen der DateMyAge-Website sind kostenlos, bieten jedoch keine vollständige Freiheit für Aktivitäten. Hier sind die Standardfunktionen, die nicht bezahlte Mitglieder verwenden können:

  • Alle Benutzer können völlig kostenlos ein Konto auf der DateMyAge-Website erstellen.
  • Mit der kostenlosen Mitgliedschaft können Mitglieder Profilfotos hochladen.
  • Als Option, Interesse an der Person zu zeigen, können DateMyAge-Benutzer ein Lächeln senden.
  • Standardmitglieder können erste E-Mails lesen, die an sie gesendet wurden.
  • Kostenlose Mitglieder können auch auf die Online-Chat-Funktion zugreifen.

Bezahlte Mitgliedschaft

Die bezahlte DateMyAge-Mitgliedschaft unterscheidet sich vollständig von den Abonnementplänen anderer Online-Dating-Plattformen. DateMyAge-Benutzer kaufen ein Paket für einen Monat, drei oder zwölf Monate nicht. Wenn Mitglieder auf erweiterte Funktionen zugreifen möchten, sollten sie Credits kaufen. DateMyAge bietet drei Abonnements an. Bis zu 50 Credits müssen Benutzer 15,99 USD bezahlen. Das zweite Paket enthält 600 Kreditpositionen und kostet 149,99 US-Dollar. Die dritte Option ist die Zahlung von 299,99 USD für den Erwerb von 1500 Kreditpunkten.

Durch das Abonnieren eines der Pläne entsperren Benutzer den Zugriff auf erweiterte Funktionen.

  • Jetzt können bezahlte Mitglieder die Funktion „Let’s Mingle“ verwenden, mit der Nachrichten an viele Benutzer gleichzeitig gesendet werden können.
  • Benutzer erhalten Zugriff auf den Online-Chat, mit dem sie mit anderen DateMyAge-Mitgliedern sprechen können.
  • Neben dem Chatten mit Texten kann der Abonnementinhaber auch Video-Chats durchführen.
  • Der Offline-Chat ist eine weitere fantastische Funktion, die DateMyAge-Credits freischalten.
  • Neben dem Online-Chat können DateMyAge-Benutzer auch per E-Mail kommunizieren.

Die gekauften DateMyAge-Guthaben sollten innerhalb eines Monats verbraucht werden. Jede Minute eines Live-Chats und jede Offline-Nachricht kostet eine Gutschrift. Für das Senden einer E-Mail müssen Benutzer 10 Punkte bezahlen.

Um ein Abonnement zu erwerben, sollten Benutzer oben rechts auf der Seite auf die Schaltfläche „Konto aktualisieren“ klicken. Auf der Upgrade-Seite sollten Sie auswählen, wie viele Credits Sie erwerben möchten. Wählen Sie dann das Zahlungssystem aus. Sie können entweder mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen. DateMyAge akzeptiert Zahlungen mit Viasa, MasterCard, American Express und einigen anderen Karten. Unter der Abonnementoption sehen Sie die Felder zum Ausfüllen der Kreditkartendaten. Geben Sie Ihre Kartennummer, das Ablaufdatum, den CVV, den Namen des Karteninhabers und die Mobiltelefonnummer ein. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“ geklickt haben, verarbeitet das System Ihre Zahlung und Sie erhalten Zugriff auf erweiterte Funktionen, sobald Ihre Zahlung bestätigt wurde.

Bezahlte Mitgliedschaft

Wie kündige ich das bezahlte DateMyAge-Abonnement?

Wenn Sie ein Abonnement über PayPal gekauft haben, können Sie die automatische Abrechnungsoption deaktivieren, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden und die Verlängerung stoppen. Wenn Sie Ihren Einkauf mit einer Kreditkarte bezahlt haben, wenden Sie sich an das DateMyAge-Supportteam unter support@DateMyAge.com. Tun Sie dies mindestens einige Tage vor dem Ablaufdatum des Abonnements, da Sie nicht wissen können, wie schnell der Kundensupport Ihre Anfrage beantwortet. Wenn Sie die Mitgliedschaft einige Wochen früher kündigen möchten, können Sie Ihre Credits bis zum Ablaufdatum des Abonnements weiterhin verwenden.

Ist DateMyAge sicher?

Personen, die sich um die Sicherheit ihrer persönlichen Daten sorgen, sollten damit aufhören. Für DateMyAge ist die Sicherheit der Benutzerdaten von größter Bedeutung. Zunächst werden alle Daten vom SSL-Protokoll verschlüsselt, bevor die DateMyAge-Datenbank erreicht wird. Wenn sich die Daten bereits auf Servern befinden, überwacht und verbessert das DateMyAge-Sicherheitsteam das Sicherheitssystem, um die Informationssicherheit zu gewährleisten.

DateMyAge hat aufgrund des strengen und langwierigen Registrierungsprozesses einen geringen Prozentsatz an gefälschten Profilen. Außerdem überprüft das Verwaltungsteam der Plattform manuell jeden Registrierungsantrag, um sicherzustellen, dass die Person echt ist. Wenn Sie einen Betrug entdeckt haben, melden Sie das Profil, blockieren Sie es und wenden Sie sich an das Support-Team, das sich darum kümmert.

Qualität der Profile

Die meisten DateMyAge-Profile sind detailliert und recht informativ. Die persönlichen Daten können jederzeit nach der Registrierung geändert, hinzugefügt oder entfernt werden. Es ist empfehlenswert, gleich nach der Registrierung auf die Profilqualität zu achten. Dies gibt Ihnen mehr Chancen, authentische Profile zu treffen, und hilft anderen Benutzern, an die Echtheit Ihrer persönlichen Daten zu glauben.

Mit DateMyAge können alle Benutzer die Profile anderer Personen frei anzeigen, die normalerweise in einige Teile unterteilt sind – Fotos, Videos, „Meine Interessen“, „Über mich“ und „Ich suche“. Alle DateMyAge-Benutzer können die Profile, Titelbilder und Videos anderer Mitglieder kostenlos anzeigen. Im Abschnitt „Meine Interessen“, der während des Registrierungsprozesses ausgefüllt wird, können Besucher Informationen über die Hobbys der Person wie Tanzen, Kochen, Lesen von Büchern, Reisen usw. erhalten. Der Teil „Über mich“ enthält Informationen zu Standort, Beruf, Ausbildung, Beziehungsstatus, Rauch- und Trinkgewohnheiten, Größe, Körpertyp sowie Augen- und Haarfarbe der Person. Für den Abschnitt „Ich suche nach“, der während der Registrierung ausgefüllt werden sollte, schreiben Benutzer einen kurzen Absatz, in dem ihre ideale Übereinstimmung beschrieben wird. Der Text sollte Informationen über die Qualitäten und Persönlichkeitsmerkmale, Interessen usw. des potenziellen Kandidaten enthalten.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

DateMyAge-Benutzer lieben das Design und Layout der Plattform. Der Hintergrund ist weiß, wodurch alle Abschnitte sichtbar sind. Die Tasten sind entweder gelb oder grün. Das Textformat ist lesbar und für die Augen der Leser bequem.

Die Navigation auf der Website ist aufgrund der Intuitivität und logischen Organisation der Funktionen der Website unkompliziert. Die Hauptnavigationsleiste befindet sich oben auf Ihrer Profilseite und enthält drei Registerkarten: Suchen, Posteingang und Upgrade-Konto. Wenn Sie eine Seite einer anderen Person besuchen, finden Sie den Namen, das Profil und die Titelbilder des Benutzers.

und eine kurze Einführung. Hier sehen Sie auch die Schaltfläche „E-Mail senden“. Unter den Bildern sehen Sie die Profilinformationen – Interessen, persönliche Daten und einen kurzen Absatz, in dem die Personen beschrieben werden, mit denen der Benutzer abhängen möchte.

Wie funktioniert Datemyage?

Die Logik der Arbeit von DateMyAge ähnelt der Funktionalität anderer Dating-Sites. Während der Registrierung sollten Benutzer einen Persönlichkeitstest machen und dreizehn Fragen zu ihren Persönlichkeitsmerkmalen beantworten. Das DateMyAge-Matching-System vergleicht die Ergebnisse des Fragebogens mit den Antworten anderer Benutzer und empfiehlt dann Profile mit ähnlichen Antworten. Aber das ist noch nicht alles. Das System berücksichtigt auch die persönlichen Daten des Benutzers. Die Genauigkeit von Vorschlägen hängt also stark von der Genauigkeit der eingegebenen Daten ab. Da das Hauptziel von DateMyAge darin besteht, einzelne Personen miteinander zu verbinden, bietet die Plattform mehrere Kommunikationsoptionen – Chat, E-Mail, Video-Chat, Offline-Chat usw.

DateMyAge App

Die Plattform verfügt über eine App namens „DateMyAge: Date Mature Singles“. Die Anwendung ist sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten kompatibel und kann von Google Play Market und dem iTunes App Store heruntergeladen werden. Derzeit wurde die Anwendung mehr als eine Million Mal vom Play Market heruntergeladen. Android-Geräte benötigen 25 MB freien Speicherplatz für eine erfolgreiche Installation, während iOS-Geräte etwa 88 MB freien Speicherplatz benötigen. Das DateMyAge ist mit Android-Geräten mit Version 5.0 und höher kompatibel. Für iOS-Geräte sind Versionen der Version 11.0 oder höher erforderlich. Laut mehr als 6.000 Bewertungen im Google Play Market verdient die DateMyAge-App 3,6 Sterne. Das Bild im Apple App Store ist fast das gleiche – 3,7 von insgesamt 5 Sternen.

DateMyAge App

Alternativen von DateMyAge

Eine der besten DateMyAge-Alternativen ist die Senior-Dating-Website von SilverSingles, die darauf abzielt, alleinstehende Männer und Frauen über 50 Jahre miteinander zu verbinden. Eine andere Website, die DateMyAge ähnelt, ist OurTime. Die Plattform bietet eine komfortable Umgebung für alleinstehende Senioren über 50, die Mitreisende, Freunde oder zuverlässige Partner für die Ehe finden möchten. Senior Friend Finder ist eine weitere Alternative zu DateMyAge. Die Website gehört zu den Top 20 Senior Dating-Plattformen, mit denen Sie kostenlose Konten erstellen und Benutzer aus der ganzen Welt verbinden können.

Schlussfolgerung

DateMyAge ist eine der besten und zuverlässigsten Senior-Dating-Plattformen für die Verbindung von alleinstehenden Männern und Frauen über 45 Jahren. Die Website verfügt sowohl über Standard- als auch über erweiterte Funktionen, die freigeschaltet werden können, wenn Benutzer Credits kaufen. Da das Hauptziel der Plattform darin besteht, einzelne Personen zusammenzubringen, bietet die Website mehrere Interaktionsoptionen wie Chat, E-Mail, Senden von Lächeln usw. Die erste Nachricht ist für Standardkonten kostenlos. Um die Kommunikation fortzusetzen, sollten Benutzer ihren Mitgliedschaftsstatus aktualisieren.

Die Funktionalität der Website ist völlig legal. Das Unternehmen, dem DateMyAge gehört, ist in Malta registriert. Zur Sicherheit der Benutzerdaten verwendet die Site eine SSL-Verschlüsselung. Außerdem werden alle DateMyAge-Profile manuell überprüft, um die Registrierung von Fälschungen zu verhindern.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: SOL Networks Limited

Adresse: 71, Tower Road, SLM 1609, Sliema, Malta

Telefon: +1 (800) 291-5025

Email: support@DateMyAge.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/datemyage-review/DateMyAge

DateMyAge Review 2020

DateMyAge Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • DateMyAge targets senior people by allowing them to meet people of their age.
  • Multiple options for establishing contact such as email, live chat, video call, etc.
  • Detailed profiles that contain profile and cover photos and personal information.
  • Modern and attractive design.
  • Availability of a DateMyAge mobile application compatible with iOS and Android devices.
Cons
  • Though the website is designed for adults over 45 years old, there is also a significant number of young users.
  • The subscription plans are pricy.
  • It’s impossible to cancel subscriptions or delete accounts on the profile without contacting the DateMyAge support team.

Falling in love, dating, and finding a partner is easier when you’re young, full of energy, ready for adventures, and romantic dates. But the situation is different for adult people who want to find a reliable partner who will love and respect them. The DateMyAge senior dating site was created for this purpose —the website targets connecting single people above 45. Currently, the platform has millions of users from different countries of the world.

When was DateMyAge Founded?

The DateMyAge website was founded in 1993 by a company called SOL Networks Limited. Since its first launch, the website’s member base has grown, and now the platform has millions of users from over 35 counties of the world.

Who Owns DateMyAge?

Currently, SOL Networks Limited owns the DateMyAge website. The company is officially registered in Malta. The registration number is С 70898.

DateMyAge Review 2020

Registration & Profile

Registration on the DateMyAge website is quick and straightforward without unnecessary complications. Creating a DateMyAge account is entirely free. DateMyAge suggests two options of signing up – with an email address or with Google. Click the “Sign in via Google” button, log in to your Google account, and allow DateMyAge to receive the necessary information from there.

The second option is creating an account by manually filling in the requested data into the fields. In the registration form, select your gender by clicking the male or female icon. The system will automatically choose the gender of the people you would like to connect with. Next, in the “Between ages” field, input the age range of your potential matches, for example, 40-65 years old. Click the “Meet 45+ Singles” button to move forward. On the next page, you’ll be asked to provide a real, valid email address and a password. Then, you should take a personality test by answering thirteen questions that will help the DateMyAge matchmaking system to find compatible matches for you. The efficiency of the matchmaking algorithm’s work depends on your answers so, it’s recommendable to be maximum honest in your answers. After completing the test, provide information like your name, nickname, date of birth, location, as well as some details about your habits, hobbies, and appearance. When you’re ready, click the “Send” button. The pop-up message will inform you whether the registration was successful or no. If it was successful, you can move forward and upload profile photos.

Communication/Matches

The purpose of any matchmaking and dating site is to bring together people and establish communication. To fulfill this goal, DateMyAge offers its customers multiple options for interaction.

There are two options for text messaging – chat and email. Right after registration, you’ll receive chat requests from existing members. The “Chat Request” section is located on the right-hand side of your screen. For answering any of them, you should just click the “Reply” button.

If someone sends you an email, you can read it in your Inbox. Sending and responding to the first message is free and available for all users. However, if you want to continue the communication, you should purchase credits.

Besides messaging, DateMyAge also allows users to meet each other face to face via a video chat. However, this feature is not available for standard users. Members can use it only if they have enough credits.

Communication/Matches

How to Search for People on DateMyAge?

At the top right-hand side of your profile, you’ll see the search tool. From the dropdown, select your gender and who you look for, for example, a man looking for a woman. In the “Ages” section set the age range of the people you would like to find. Next, enter their city or country. DateMyAge also allows filtering people according to their hobbies and interests, appearance, education, religion, ethnicity, and other criteria. After saving the match search filters, the most compatible candidates will appear on your profile homepage.

How to Delete DateMyAge Account?

DateMyAge users cannot delete their accounts on their own. For doing it, open your mailbox of the email address that was used to create your DateMyAge account. Type the message asking the DateMyAge support team to delete your account permanently. Don’t forget to mention the name of your account and the reason. The email should be sent to [email protected]

Members Structure

The DateMyAge website has a huge member base. Users are coming from North America, South America, Europe, and Asia – from more than 35 countries overall. The number of members from the United States only exceeds 600 thousand. The website receives over 115 thousand registration applications each month.

Though DateMyAge is an adult dating site that targets men and women over 45 years old, the demographic analysis shows that there are also users in their twenties and thirties. The majority of users – 32% of the member base are young men and women aged between 18 and 24 years old. The percentage of users aged 25-34 is slightly low – 31%. The number of users belonging to the 35-44 age category drops to only sixteen percent. The rate of men and women aged 45-54 years old is even lower – ten percent. However, the number of users over 55 years old grows a little bit up to eleven percent.

Members Structure

Sexual Preferences

It’s easy to notice that there are only two options on the registration page: men looking for women and women looking for men. It means that DateMyAge targets only straight single men and women who want to find their significant other.

Race and Ethnicity

DateMyAge doesn’t discriminate against people according to their nationality, race, or ethnicity. The DateMyAge community is multinational. Members come from more than 35 countries in the world. In their profiles, users can mention not only their location but also ethnicity.

Religious Orientation

Taking into consideration that the DateMyAge website has members from all over the world, it’s obvious that all of them aren’t Christians or Muslims. They all have their faith, which they can specify in their profiles.

Religious Orientation

Pricing Policies

DateMyAge is one of those online dating platforms that offer both standard free services and advanced paid ones. The majority of DateMyAge essential features are limited and can be accessed only in the case of purchasing credits. In the opinion of many DateMyAge users, the platform’s pricing policy is not reasonable. They think that the credit rates are high.

Free Membership

Some features of the DateMyAge website are free, but they don’t give full freedom of activities. Here are the standard functions that non-paid members can use:

  • All users can create an account on the DateMyAge website completely free of charge.
  • The free membership allows members to upload profile photos.
  • As an option of showing interest in the person, DateMyAge users can send smiles.
  • Standard members can read initial emails sent to them.
  • Free membership holders can also access the online chat feature.

Paid Membership

The DateMyAge paid membership completely differs from the subscription plans of other online dating platforms. DateMyAge users don’t buy a package for a month, three or twelve months. If members want to access advanced features, they should buy credits. DateMyAge offers three subscription plans. To but 50 credits, users have to pay 15.99 USD. The second package includes 600 credit items and costs 149.99 US dollars. And the third option is paying 299.99 USD for acquiring 1500 credit points.

By subscribing to any of the plans, users unlock the access to advanced features.

  • Now paid members can use the “Let’s Mingle” feature, which allows sending messages to many users at the same time.
  • Users get access to the online chat that allows talking with other DateMyAge members.
  • Besides chatting with texts, the subscription holder can also make video chats.
  • Offline chat is another fantastic feature that DateMyAge credits unlock.
  • Besides online chat, DateMyAge users can also communicate via emails.

The purchased DateMyAge credits should be used within a month. Each minute of a live chat and each offline message cost one credit. For sending an email, users have to pay 10 points.

To purchase a subscription plan, users should click the “Upgrade Account” button located on the top right-hand side of the page. On the upgrade page, you should choose how many credits you want to purchase. Then, select the payment system. You can either pay through a credit card or PayPal. DateMyAge accepts payments through Viasa, MasterCard, American Express, and some other cards. Under the subscription option, you can see the fields for filling in credit card details. Enter your card number, date of expiry, the CVV, cardholder name, and mobile phone number. After clicking the “Subscribe” button, the system will process your payment, and you’ll get access to advanced features once your payment is confirmed.

Paid Membership

How to Cancel DateMyAge Paid Subscription?

If you purchased a subscription plan via PayPal, you could disable the auto-billing option by logging in to your account and stopping the renewal. If you paid for your purchase through a credit card, then you should contact the DateMyAge support team at [email protected] Do this at least a few days before the subscription expiry date since you can’t know how quickly the customer support will answer your request. If you decide to terminate the membership a few weeks earlier, you still will be able to use your credits till the subscription expiry date.

Is DateMyAge Safe?

People that worry about the security of their personal information should stop doing it. For DateMyAge, the safety of users’ data is of paramount importance. First of all, all the data is encrypted by the SSL protocol before reaching the DateMyAge database. When the data is already in servers, the DateMyAge security team monitors and continuously improves the security system to ensure information safety.

DateMyAge has a low percentage of fake profiles due to the strict and lengthy registration process. Besides, the platform’s administration team manually checks every registration application to ensure that the person is real. If you have discovered a scam, report the profile, block it, and contact the support team who will handle it.

Quality Of Profiles

The majority of DateMyAge profiles are detailed and quite informative. The personal information can be changed, added, or removed any time after registration. It’s recommendable to take care of the profile quality right after registration. It will give you more chances to meet authentic profiles and also will help other users to believe in the genuineness of your personal information.

DateMyAge allows all users to freely view other people’s profiles, which are usually divided into a few parts – photos, videos, “My Interests,” “About Me,” and “I’m looking for.” All DateMyAge users can view other members’ profiles, cover photos, and videos for free. In the “My Interests” section, which is filled in during the registration process, visitors can get information about the person’s hobbies like dancing, cooking, reading books, traveling, and so on. The “About Me” part contains info about the person’s location, job, education, relationship status, smoking and drinking habits, height, body type, and eye and hair color. As for the “I’m looking for” section, which should be completed during the registration, users write a short paragraph describing their ideal match. The text should contain information about the potential candidate’s qualities and personality traits, interests, etc.

Quality Of Profiles

Website Design and Usability

DateMyAge users love the platform’s design and layout. The background is white due to which all sections are visible. Buttons are either yellow or green. The text format is readable and convenient for readers’ eyes.

The website navigation is straightforward due to the site’s intuitiveness and logical organization of features. The main navigation bar is located on the top of your profile page and contains three tabs – Search, Inbox, and Upgrade Account. When you visit someone’s page, you can find the user’s name, profile, and cover photos,

and a short introduction. Here you can also see the “Send Email” button. Under the pictures, you can see the profile information – interests, personal details, and a short paragraph describing the people the user would like to hang out with.

How Does Datemyage Work?

The logic of DateMyAge’s work is similar to the functionality of other dating sites. During registration, users should take a personality test and answer thirteen questions about their personality traits. The DateMyAge matching system compares the results of the questionnaire with the answers of other users and then recommends those profiles with similar responses. But this isn’t all. The system also takes into consideration the user’s personal information. So, the accuracy of suggestions heavily depends on the accuracy of the entered data. Next, since the primary goal of DateMyAge is connecting single people, the platform offers multiple communication options – chat, email, video chat, offline chat, etc.

DateMyAge App

The platform has an app called “DateMyAge: Date Mature Singles.” The application is compatible with both Android and iOS devices and can be downloaded from Google Play Market and the iTunes App Store. Currently, the application has been downloaded from the Play Market for more than one million times. Android devices require 25Mb free space for a successful installation, while iOS devices need about 88 Mb free memory. The DateMyAge is compatible with those Android devices that have 5.0 and upper versions. As for iOS devices, 11.0 or later versions are required. According to more than 6 thousand reviews on the Google Play Market, the DateMyAge app deserves 3.6 stars. The picture is almost the same on the Apple App Store – 3.7 stars out of total 5.

DateMyAge App

Alternatives Of DateMyAge

One of the best DateMyAge alternatives is SilverSingles senior dating site that targets connecting single men and women over 50 years old. Another website similar to DateMyAge is OurTime. The platform creates a convenient environment for single senior people over 50 who want to find fellow travelers, friends, or reliable partners for marriage. Senior Friend Finder is another alternative to DateMyAge. The website is among the top 20 senior dating platforms that allow creating free accounts and connecting users from all over the globe.

Conclusion

DateMyAge is one of the best and most reliable senior dating platforms targeted at connecting single men and women over 45. The website has both standard and advanced features that can be unlocked if users buy credits. Since the main aim of the platform is bringing together single people, the website has multiple options of interaction like chat, email, sending smiles, etc. The initial message is free for standard accounts, but to continue the communication, users should upgrade their membership status.

The functionality of the website is entirely legal. The company that owns DateMyAge is registered in Malta. As for the security of user data, the site uses SSL encryption. Besides, all DateMyAge profiles are manually checked to prohibit the registration of fakes.

Conclusion

Contact Information

Company: SOL Networks Limited

Address: 71, Tower Road, SLM 1609, Sliema, Malta

Phone: +1 (800) 291-5025

Email: [email protected]

Recommended websites

Ashley Madison
9.3
Read More
BBPeopleMeet
8.5
Read More
AsianDate
8.6
Read More
CaribbeanCupid
8.1
Read More
Charm Date
9.4
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Connecting Singles
9.6
Read More
CougarLife
9.0
Read More
Curves Connect
8.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 75%
Beauty 75%
Popular age 25-40
Profiles 2 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site