0%
https://besthookupwebsites.net/de/kik-review/Kik
Affiliate Disclosure

Kik im Test 2021

Kik im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 2%
Antwortrate 75%
Schönheit 80%
Beliebtes Alter 25-28
Profile 1 350 000
Über Site
Besuchsrate 8.2
Betrug Sehr selten
Rating
8.3
Seite besuchen

Kik Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzer können Menschen aus der ganzen Welt treffen, und der Standort wird niemals ein Hindernis für Kik-Benutzer sein.
  • Kik generiert virtuelle Diskussionen und bezieht dann Mitglieder in diese Konversationen ein, sodass Sie immer die Möglichkeit haben, mit anderen Benutzern zu interagieren.
  • Benutzer können eine unbegrenzte Anzahl von Texten mit dem Kik Messenger austauschen, ohne jemals in Rechnung gestellt zu werden.
  • Kik kann auf jede Plattform heruntergeladen werden.
Nachteile
  • Die meisten Benutzer sind jung, zwischen 11 und 15 Jahre alt.
  • Ein jüngeres Publikum kann unangemessenen Inhalten ausgesetzt sein. EIN
  • Fast alle Benutzer verwenden Spitznamen anstelle ihrer echten Namen.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Kik ist ein neuer Ort, an dem Sie sich anderen anschließen können, um neue Verbindungen zu knüpfen, sei es Freundschaft oder etwas anderes. Es ist ein idealer Ort für diejenigen, die kein aktives soziales Leben haben, indem sie zur Schule, zur Universität gehen oder in ihren Heimatstädten rumhängen, hauptsächlich weil sie schüchtern sind. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, neue Beziehungen aufzubauen, und sich nicht in Ihrer Komfortzone befinden, hat Kik Ihren Rücken. Es kann jedem helfen, neue und aufregende Freundschaften zu schließen. Kik stellt Ihnen eine ganz neue Community zu Füßen, und diese Community ist bereit, Sie zu umarmen und Ihr soziales Leben zu fördern!

Wann wurde Kik gegründet?

Kik Interactive wurde 2009 von einer Gruppe kanadischer Studenten gegründet, die 2010 Kik Messenger veröffentlichten.

Wem gehört Kik?

Seit 2019 gehört Kik Messenger zu Medialab, nachdem Kink Interactive Inc geschlossen wurde.

Kik Review 2020

Registrierung & Profil

Die Anmeldung bei Kik ist ziemlich einfach. Zunächst müssen Neulinge der App einige Informationen über sich selbst und die Art der Personen, die sie treffen möchten, zur Verfügung stellen. Danach müssen Abonnenten ihr Passwort und ihren Benutzernamen erstellen und ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Es ist ratsam, einen Benutzernamen zu wählen, der eine Person auf irgendeine Weise beschreibt. Auf diese Weise kann es für andere Benutzer attraktiver aussehen. Bevor Sie fertig sind, geben Sie Ihren Standort und Ihren Geburtstag an. Dann ist Ihr Konto einsatzbereit.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Dieser Abschnitt macht Kik Spaß! Es stehen nicht nur einige Funktionen zur Verfügung, mit denen Benutzer neue Freunde finden können. Wenn Sie jemanden sehen, der Sie für einen potenziellen Bestie hält, senden Sie ihm eine Kik-Nachricht oder laden Sie ihn zum Chatten ein, damit beide sich besser kennenlernen können. Sie können auch einen Sprach- und Video-Chat initiieren, um eine realistischere Erfahrung und eine tiefere Verbindung zu erzielen.

Wie suche ich nach Leuten auf Kik?

Wenn Sie schneller neue Freunde finden möchten, können Sie gleich mit dem Suchvorgang beginnen! Tippen Sie dazu auf das Symbol + und wählen Sie Personen suchen. Leute können nach Mitgliedern anhand des Benutzernamens oder über ihre Telefonkontakte suchen, um zu sehen, wer sich noch dem Spaß auf Kik angeschlossen hat! Die Kik-Suchfunktionen finden geeignete Mitglieder für jeden, basierend auf den Einstellungen, die Benutzer in ihren Profilen angeben.

Wie lösche ich ein Kik-Konto?

Wenn Sie bei Kik nicht gefunden haben, wonach Sie gesucht haben, können Sie Ihr Konto löschen. Gehen Sie in Ihrem Webbrowser zu https://ws.kik.com/delete, geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse ein, geben Sie einen Grund an, aus dem Sie sich entschieden haben, zu gehen, und tippen Sie dann einfach auf „Los“! Überprüfen Sie dann Ihre E-Mail-Adresse und wählen Sie die Option Permanent deaktivieren in der E-Mail. Dann ist Ihr Konto für immer verschwunden.

Wie lösche ich ein Kik-Konto?

Mitgliederstruktur

Kik könnte nicht beliebter sein, da fast die Hälfte aller amerikanischen Teenager es benutzt. Das Hauptaugenmerk dieser Plattform liegt darauf, Menschen zu helfen, Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden, unabhängig vom Geschlecht. Jeder kann hier Mädchen oder Jungen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung treffen. Trotzdem wird es die Leute in Kik nicht zu weit bringen, da dies nicht das Hauptkonzept dieser App ist. Benutzer können jedoch jederzeit anhand ihres Geschlechts nach Mitgliedern suchen und ein potenzielles Datum finden. Sie können mit jedem interagieren, der durch Nachrichten auffällt, oder sie zu einem privaten Chat einladen. Was Ihnen bei diesem Prozess helfen wird, sind die Profile anderer Benutzer, da alle sexuelle Vorlieben aufweisen.

Sexuelle Vorlieben

Kik ist keine LBGT-Plattform. Es heißt jedoch alle willkommen, unabhängig von ihrer sexuellen Identität. Kik ist also in Bezug auf sexuelle Vorlieben allumfassend, was bedeutet, dass es sie alle berücksichtigt. Hetero, Schwule, Lesben, Trans- und Bisexuelle, jeder ist zu dieser Party eingeladen. Und was am wichtigsten ist: Da sich Kik hauptsächlich auf Freundschaft und nicht auf Dating konzentriert, sollten Sie persönliche Vorlieben wie Sexualität neuen und aufregenden Freundschaften nicht im Wege stehen lassen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Kik nimmt Rassismus und Diskriminierung jeglicher Art sehr ernst. Wie Sie sich vorstellen können, erweitern Rassen- und Ethnizitätsprobleme nur die Vielfalt der Gemeinschaft, die Kik zusammengebracht hat. Hier ist für jeden etwas dabei, Kaukasier, Afroamerikaner, Hispanics, Asiaten und mehr.

Religiöse Orientierung

Wie erwartet gibt es hier keine Grenzen in Bezug auf Überzeugungen und religiöse Orientierungen. Diese Plattform konzentriert sich nicht auf Religionen, ermöglicht es jedoch, mit Menschen unterschiedlicher Konfessionen zu chatten. Kik-Benutzer können Christen, Hindus, Juden, Buddhisten oder Tao sein. Das Hauptaugenmerk dieser App liegt darauf, gleichgesinnte Freunde zu finden, und neuen Verbindungen sollten keine Unterschiede im Wege stehen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Kik ist frei, immer und für immer. Die einzige Möglichkeit, mit dieser App Geld auszugeben, besteht darin, dass Sie Ihre monatlichen Daten über das von Ihrer Telefongesellschaft bereitgestellte Maximum hinaus verwenden. Ansonsten ist das Genießen von Kik völlig kostenlos. Um eine Gebühr zu vermeiden, sollten Sie immer nach WLAN-Verbindungen in Ihrer Nähe suchen, anstatt nach Ihrer mobilen Datenverbindung.

Ist Kik sicher?

Während Kiks Datenschutzfunktion es bei Teenagern beliebt machte, macht es diese spezielle Funktion bei denen beliebt, die Kik-Begriffe missbrauchen möchten. Dieses Problem macht Kik weniger sicher als einige ähnliche Apps wie Snapchat, Facebook und WhatsApp. Wenn es jedoch um Spam geht, gibt es strenge Regeln, und Administratoren scheinen alles zu tun, um die Sicherheit und den Schutz der Benutzer zu gewährleisten. Wenn Sie unangenehme Erfahrungen auf der Plattform haben, sollten Sie sich immer an den Support wenden. Sie werden sich sogar an die Strafverfolgungsbehörden wenden, wenn der Fall eine solch drastische Maßnahme erfordert.

Einige der Dinge, die Sie über Kik berichten lassen könnten, sind Dinge wie die Förderung von Selbstbeschädigung. Wenn Sie auf solche Inhalte stoßen, sollten Sie diese sofort melden. Obwohl Kik Nachrichten verschlüsselt, ist es in anderen Bereichen, die mit Identität und Datenschutz zu tun haben, weniger gut. Wenn Sie ein Fan Ihrer Privatsphäre sind, werden Sie erleichtert sein, dass Kiks Leitfaden für die Strafverfolgung eindeutig besagt, dass die App Sie anhand der von Ihnen bereitgestellten Informationen nicht finden kann. Wenn Sie sich Sorgen um Ihre Privatsphäre machen, werden Sie froh sein zu wissen, dass Sie bei Kik sicher sind. Niemand, kein Benutzer oder Administrator wird jemals in Ihre Privatsphäre eindringen.

Darüber hinaus hat Kik keinen Zugriff auf Ihre Inhalte oder Ihren Verlauf auf der Plattform, sodass Sie sicher sein können, dass sowohl Ihre vergangenen als auch Ihre gegenwärtigen Nachrichten Ihnen und nur Ihnen gehören, mit Ausnahme der Person, an die Sie sie gesendet haben. Niemand sonst wird jemals Zugang zu ihnen haben. Alle Daten, die Sie jemals auf Kik geteilt haben, einschließlich Fotos, Videos und Textkonversationen, werden nach dem Senden gelöscht, und Sie sind ihr einziger Verwalter. Die einzigen Informationen über Sie, die Kik 90 Tage lang aufbewahrt, sind Ihr Name, Benutzername, Geburtstag, E-Mail-Adresse und die letzte IP-Adresse, von der aus Sie sich angemeldet haben. Abgesehen davon gehören Ihre Identität und Ihre Informationen Ihnen. Wenn Websites beschuldigt werden, die Daten ihrer Benutzer zu behalten und damit Produkte zu verkaufen und riesige Datenbanken zu erstellen, sind die Richtlinien und die Philosophie von Kik ein wahrer Hauch frischer Luft!

Qualität der Profile

Wenn es um Profile geht, kommt Kiks Hauptaugenmerk ins Spiel und setzt einen Akzent auf sie. Da Kik vor allem Menschen helfen möchte, Freundschaften aufzubauen, spiegeln Profile dies wider, da sie eine Menge Informationen über jeden Benutzer bieten. Sie sollten sich auf der anderen Seite des Bildschirms vorstellen und genügend Informationen über sich selbst bereitstellen, um eine echte Person und einen potenziellen Freund anzulocken.

Sie können auch andere wissen lassen, worum es Ihnen geht, indem Sie Kik-Fragen beantworten, die genau die Art von Informationen unterstreichen sollen, die Freundschaften benötigen, um eine Grundlage zu haben. Sie sollten sich Zeit für diesen Prozess nehmen und so viel Aufmerksamkeit wie möglich in ihn investieren, da dies die Hauptsache ist, die sich auf Ihre Kik-Erfahrung auswirkt. Sie sollten Ihrem Profil also einige schöne Fotos von sich hinzufügen. Ein großartiges Profil garantiert nicht, dass die Leute sich beeilen, Ihr Freund zu sein, aber es erhöht Ihre Chancen, neue und aufregende Bekanntschaften zu schließen. Es scheint, dass die meisten Benutzer von Kik dies tun und in Echtzeit und Mühe in die Erstellung ihrer Profile investieren, so dass sie das Gefühl haben, mit echten Menschen zu interagieren, die jeweils ihre Vorlieben und Abneigungen haben.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Navigieren durch Kik ist recht einfach und sorgt für eine angenehme Erfahrung. Tasten und Funktionen sind leicht zu erkennen und das Design sieht lustig, jung und frisch aus. Auch wenn Sie neu in dieser Art von App sind, hat Kik Ihren Rücken und macht die Dinge so klar wie möglich. Alles ist sofort leicht zu erkennen, da die Hauptfarben Weiß und Grün sind, sodass Sie beim Surfen auf der Kik-Website nicht allzu lange brauchen, um herauszufinden, wonach oder wen Sie suchen.

Wie funktioniert Kik?

Was den Kik Messenger von anderen ähnlichen Apps unterscheidet, ist die Anonymität. Im Gegensatz zu anderen Plattformen müssen Sie keine funktionierende Telefonnummer angeben, obwohl Sie die Möglichkeit dazu haben. Sie müssen jedoch mindestens 13 Jahre alt sein, um Ihr Kik-Konto zum Laufen zu bringen. Sie müssen lediglich Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse angeben und Ihren eigenen Benutzernamen und Ihr eigenes Passwort erstellen. Dann sind Sie bereit, sich zu vermischen!

Kik hat ab 2015 einige neue Funktionen eingeführt, z. B. einen integrierten Vollbild-Browser in der App, mit dem Benutzer Inhalte aus dem Web teilen können. Eine weitere Funktion, die sie hinzugefügt haben, ermöglicht es Benutzern, Videos hochzuladen. Darüber hinaus gibt Kik jedem Benutzer einen eindeutigen Code, der den Zugriff auf die App schneller und sicherer macht. Fotoinhalte werden in dieser App etwas moderiert, da die Administratoren sehr lautstark gegen Kindesmissbrauch sind. Deshalb möchten sie immer sicherstellen, dass die Fotos angemessen sind.

Sie können Ihre Videos auch direkt auf Kik aufnehmen, solange sie nur 15 Sekunden dauern, und sie aufstellen, damit die gesamte Kik-Welt Ihre Persönlichkeit genießen kann. Diese App scheint sehr um das Wohlergehen ihrer Benutzer besorgt zu sein, zumal sie Teil einer Anti-Mobbing-Kampagne ist, die durch die Veröffentlichung einer ganzen Reihe spezieller Aufkleber bekannt gemacht wurde, um die Botschaften zu vermitteln. Außerdem erkennt die SafePhoto-Funktion sofort alle Bilder zur Ausbeutung von Kindern, und der Benutzer, der das Foto hochgeladen hat, wird gemeldet. In einer Welt, die manchmal nur als verrückte Welt bezeichnet werden kann, lassen Kiks durchdachte Sicherheit und Privatsphäre diese Welt als besseren Ort erscheinen.

Kik App

Die Kik-App läuft sowohl auf iOS (iPhone) als auch auf Android. Das Produkt ist sorgfältig entworfen und einfach zu bedienen. Außerdem hat Kik einige Anstrengungen unternommen, um die Desktop-Version für mobile Browser zu optimieren. Wenn Sie die App nicht herunterladen möchten, können Sie dennoch alle wichtigen Funktionen auf jedem mobilen Gerät nutzen. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, Kik herunterzuladen, da es nicht zu viel Platz beansprucht, ein ordentliches Design hat und ohne Fehler oder Störungen zu funktionieren scheint. Noch wichtiger ist, dass ihre App einfach und leicht zu navigieren ist, sodass niemand Probleme haben sollte, herauszufinden, wie man sie verwendet.

Kik App

Alternativen von Kik

Wenn Kik aus irgendeinem Grund Ihre Anforderungen nicht erfüllt hat (oder wenn Sie nur sehen möchten, was es sonst noch gibt), sollten Sie sich einige ähnliche Apps ansehen, die großartige Alternativen zu Kik darstellen. Sie sollten WhatsApp, Viber, LINE, KaKaoTalk, BBM, WeChat, Tango und Snapchat ausprobieren. Kurz gesagt, sie bieten dieselben Messaging-Funktionen, und eine davon könnte einfach besser zu Ihnen passen.

Schlussfolgerung

Kik hat schnell an Popularität und das Vertrauen von Teenagern aus aller Welt gewonnen. Besonders in den USA, wo über 40% aller Teenager diese App regelmäßig nutzen. Was es von der Konkurrenz unterscheidet, ist, dass diese Plattform aufgrund ihrer einzigartigen Marketing-Tools es Benutzern ermöglicht, auf ganz neue Weise miteinander zu interagieren. Kik dominiert diese mediengetriebene Welt, hauptsächlich mit der Messenger-App. Also, egal welche Art von Freunden Sie suchen und sogar welche Art von Verabredung Sie haben, Kik hat Ihren Rücken und sorgt dafür, dass Sie finden, wonach Sie suchen. Außerdem ist es 100% kostenlos, also kein Grund, dieses nützliche Tool nicht auszuprobieren.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: MediaLab

Adresse: 1237 7th Street Santa Monica, CA 90401

Telefon: n / a

Email: support@kik.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/kik-review/Kik

Kik Review 2020

Kik Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Users can meet people from all over the world, and location will never be a barrier between Kik users.
  • Kik generates virtual discussions and then includes members in these conversations, so you will always have a chance to interact with other users.
  • Users can exchange a limitless number of texts with the Kik messenger without ever being billed.
  • Kik can be downloaded onto any platform.
Cons
  • Most users are young, between 11 and 15 years old.
  • A younger audience may be exposed to inappropriate content. A
  • Almost all users use nicknames instead of their real names.

Kik is a new place where you can come and join others to make new connections, be it friendship or something more. It is an ideal place for those who don’t have an active social life by going to school, university, or hanging out in their hometowns, mostly because they’re shy. If you find it difficult to establish new relationships and you’re not in your comfort zone, Kik has got your back. It can help anyone form new and exciting friendships. Kik puts a whole new community at your feet, and this community is ready to embrace you and boost your social life!

When Was Kik Founded?

Kik Interactive was founded in 2009 by a group of Canadian students, who released Kik Messenger in 2010.

Who Owns Kik?

Since 2019, Kik Messenger has belonged to Medialab, after Kink Interactive Inc closed down.

Kik Review 2020

Registration & Profile

Signing up on Kik is pretty straightforward. First, newcomers will need to provide the app with some info on themselves and what kind of people they are interested in meeting. After this, subscribers will need to create their password and username and verify their email address. It is advisable to pick a username that describes a person in some way. This way, it may look more attractive to other users. Before being done, provide your location and birthday, and then your account will be ready to go.

Communication/Matches

This section is what makes Kik fun! There are more than a few features available to help users make new friends. Once you see someone that makes you think they’re a potential bestie, go ahead and send them a Kik message or invite them to chat so both can get to know one another better. You can also initiate voice and video chat for a more real-life experience and a deeper connection.

How to Search for People on Kik?

If you want to speed up making new friends, just get right to the searching process! For this, tap the + icon and select Find people. People can search for members by username or by using their phone contacts to see who else has joined in the fun on Kik! The Kik search functions will find suitable members for anyone, based on the preferences users mention on their profiles.

How to Delete Kik Account?

If you haven’t found what you were looking for on Kik, you can choose to delete your account. Go to https://ws.kik.com/delete in your web browser, enter your username and email address, provide a reason for which you have decided to leave, and then just tap “Go”! Then, check your email address and select the Permanently deactivate option in the mail, and then your account will be forever gone.

How to Delete Kik Account?

Members Structure

Kik could not be more popular since almost half of all American teenagers are using it. The main focus of this platform is helping people connect and make new friends, regardless of gender. Anyone can meet girls or boys here based on their sexual orientation. Still, it will not get people too far in Kik, since this is not the main concept of this app. However, users can always search for members based on their gender and find a potential date. They can interact with anyone who catches their eye through messages or invite them to a private chat. What will help you through this process will be other users’ profiles because they all display sexual preferences.

Sexual Preferences

Kik is not an LBGT platform. However, it welcomes everybody, regardless of their sexual identity. So, Kik is all-inclusive concerning sexual preferences, which means it accommodates them all. Straight, gays, lesbians, trans & bisexuals, everybody is invited to this party. And most importantly, since Kik focuses mainly on friendship and not on dating, you shouldn’t let personal preferences such as sexuality stand in the way of new and exciting friendships.

Race and Ethnicity

Kik is very serious about fighting racism and discrimination of any kind. As you can imagine, race and ethnicity issues only come to expand the diversity of the community that Kik brought together. There is someone for everybody here, Caucasians, African Americans, Hispanics, Asians, and more.

Religious Orientation

As expected, there is no limit regarding beliefs and religious orientations here. This platform does not focus on religions but still makes it possible to chat with people of different denominations. Kik users can be Christian, Hindu, Jew, Buddhist, or Tao. The main focus of this app is finding some like-minded friends, and no differences should stand in the way of new connections.

Religious Orientation

Pricing Policies

Kik is free, always, and forever. The only way you can end up spending money while using this app is if you are using your monthly data over the maximum provided by your phone company, but other than that, enjoying Kik is entirely free. To avoid being charged, you should always look for WiFi connections near you instead of your mobile data connection.

Is Kik Safe?

While Kik’s privacy feature made it popular among teens, this particular feature makes it popular with those who wish to abuse Kik terms. This issue makes Kik less safe than some similar apps out there, such as Snapchat, Facebook, and Whatsapp. However, when it comes to spam, there are strict rules, and admins seem to do everything to keep users safe and protected. If you have any unpleasant experiences on the platform, you should always contact support. They will even contact law enforcement if the case asks for such a drastic measure.

Some of the things that might get you reported on Kik are things like promoting self-harm. If you come across such content, you should report it right away. Even though Kik encrypts messages, it does less well in other areas that have to do with identity and data protection. If you’re a fan of your privacy, you’ll be relieved that Kik’s guide for law enforcement clearly states that the app cannot locate you based on the information you provide. If you are worried that your privacy, you will be happy to know that you are safe with Kik. No one, no user or admins will ever invade your privacy.

Furthermore, Kik does not have access to your content or your history in the platform, so you can rest assured that both your past and present messages are yours and yours alone, except for the person you sent them to; nobody else will ever have access to them. All the data you ever shared on Kik, including photos, videos, and text conversations are deleted after they have been sent, and you will be their only keeper. The only information about yourself that Kik keeps for 90 days is your name, username, birthday, email address, and the last IP that you signed in from. But other than that, your identity and your information are all yours. When sites are accused of keeping their user’s data and using it to sell products and create huge databases, Kik’s policy and philosophy are a true breath of fresh air!

Quality of Profiles

When it comes to profiles, Kik’s main focus comes into play, putting an accent on them. Since Kik aims to help people build friendships above all else, profiles reflect this as they offer quite a bit of information about each user. You should imagine yourself on the other side of the screen and provide enough information about yourself to attract a real person and a potential friend.

You can also let others know what you’re all about by answering Kik questions, which are designed to underline exactly the kind of information that friendships need to have some foundation. You should take your time with this process and invest in it as much attention to it as you can since it will be the main thing that will have an impact on your Kik experience. So, you should add some nice photos of yourself to your profile. Having a great profile won’t guarantee that you’ll get people rushing to be your friend, but it will increase your chances of making new and exciting acquaintances. It seems that most users on Kik do this and invest real time and effort into building their profiles the best way they can, so you have a feeling of interacting with real people, each with their likes and dislikes.

Quality of Profiles

Website Design and Usability

Navigating through Kik is quite easy and makes for an enjoyable experience. Buttons and functions are easy to spot, and the design looks fun, young, and fresh. Even if you are new to this kind of app, Kik has your back and makes things as clear as possible. Everything is easy to spot right away, since the main colors used are white and green, so it won’t take you too much time to find what or who you’re looking for when surfing through the Kik website.

How does Kik Work?

What sets the Kik messenger apart from other similar apps out there is anonymity. You will not be required to provide a working phone number, unlike on other platforms, even though you have the option to do so. However, you have to be 13 years old or older to get your Kik account up & running. All you will need to do is provide your name and email address and create your own username and password. Then you’re ready to mingle!

Kik spiced things up, starting with 2015 by introducing several new features such as a full-screen in-built browser within the app, which allows users to share content from the web. One more feature they added allows users to upload videos. Furthermore, Kik will give each user a unique code that will make access to the app both faster and safer. Photo content is a bit moderated on this app since the admins are very vocal against child abuse. So, they always want to make sure that photos are appropriate.

You can also start recording your videos directly on Kik, as long as they are only 15 seconds, and put them up so the whole Kik world can enjoy your personality. This app seems to be very concerned with its users’ well-being, especially since it’s part of an anti-bullying campaign that was made known by releasing a whole series of special stickers to get the messages across. Also, the SafePhoto feature detects immediately any child exploitation images, and the user who uploaded that photo will be reported. In what can sometimes only be described as a crazy world, Kik’s thoughtful safety and privacy make this world seem a better place.

Kik App

Kik app runs both on iOS (iPhone) and Android. The product is carefully designed and easy to use. Besides, Kik put some effort into optimizing their desktop version for mobile browsers. So, if you do not want to download the app, you can still enjoy all of its essential features on any mobile device. Nevertheless, we suggest you download Kik after all because it does not take too much space, has a neat design, and seems to work without any bugs or glitches. More importantly, their app is simplistic and easy to navigate, so no one should have a problem figuring out how to use it.

Kik App

Alternatives of Kik

If for whatever reason, Kik has not satisfied your needs (or if you just want to see what else is out there), you might want to look at some similar apps that are great alternatives to Kik. You should check out WhatsApp, Viber, LINE, KaKaoTalk, BBM, WeChat, Tango, and Snapchat. In a nutshell, they offer all the same messaging features, and one of them could just suit you better.

Conclusion

Kik has quickly gained popularity and the trust of teens from all over the world. Especially so in the USA, with over 40% of all teenagers using this app regularly. What sets it apart from the competition is that this platform, due to its unique marketing tools, lets users interact with each other in a whole new way. Kik dominates this media-driven world, mostly with the messenger app. So, whatever type of friends you may be looking for and even the kind of date you’re into, Kik has got your back, making sure that you find what you’re looking for. Besides, it is 100% free, so no reason not to check this useful tool out.

Conclusion

Contact Information

Company: MediaLab

Address: 1237 7th Street Santa Monica, CA 90401

Phone: n/a

Email: [email protected]

Recommended websites

Adam4Adam
8.5
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
AsianDate
8.6
Read More
BBPeopleMeet
8.5
Read More
Chat Zozo
8.2
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
ChristianCafe
9.3
Read More
Coffee Meets Bagel
9.0
Read More
ColombianCupid
9.0
Read More
Compatible Partners
9.6
Read More
DateMyAge
8.3
Read More
Dating for Seniors
8.2
Read More
DominicanCupid
9.7
Read More
Dating.com
8.6
Read More
Date Me
7.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 2%
Reply rate 75%
Beauty 80%
Popular age 25-28
Profiles 1 350 000
About Site
Visit rate 8.2
Fraud Very Rarely
Rating
8.3
Visit Site