0%
https://besthookupwebsites.net/de/huggle-review/Huggle

Huggle im Test 2021

Huggle im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 12%
Antwortrate 92%
Schönheit 90%
Populäres Alter 18-45
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 8.6
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

Huggle Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Die Dating-App ist kostenlos zu benutzen.
  • Sie können Ihren Dating-Partner schnell finden.
  • Die Plattform kümmert sich um die Privatsphäre und Sicherheit des Benutzers.
  • Die App fördert ortsbezogene Datierung und Freundschaft.
  • Huggle kann für ernsthafte und One-Night-Beziehungen verwendet werden.
Nachteile
  • Die Plattform ist möglicherweise für die Kleinstädte ungeeignet.
  • Selbstauthentifizierungsprozess
  • Sie müssen alle Informationen von Ihrem Facebook-Konto während der Registrierung synchronisieren.
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wenn Sie Menschen finden möchten, die bereit sind, so schnell wie möglich echte Beziehungen aufzubauen, ist die Huggle-Dating-App wahrscheinlich genau das Richtige für Sie. Der Zweck dieser Dating-App ist es, Menschen anhand der Orte zu vereinen, die sie kürzlich besucht haben.

Um die App nutzen zu können, müssen Sie sich registrieren und ein Profil erstellen. Der gesamte Vorgang dauert einige Minuten und ist recht einfach. Eines muss jedoch berücksichtigt werden: Die Registrierung ist nur für Personen zulässig, die das Alter der Mehrheit erreicht haben. Wenn Sie weniger als 18 Jahre alt sind, können Sie sich nicht auf dieser Dating-Plattform registrieren.

Die Plattform eignet sich sowohl für heterosexuelle Menschen als auch für Vertreter des LGBT. Belästigung ist auf dieser Dating-Plattform strengstens verboten.

Die Huggle-Dating-Plattform ist auf dem Dating-Markt relativ neu. Es wurde im Jahr 2016 ins Leben gerufen. Die Gründer dieser Dating-App sind die Bloggerin Valerie Stark und Model Tina Sanders.

Wie jede andere Dating-Plattform hat der Huggle sowohl Vor- als auch Nachteile

Vorteile. Beginnen wir mit den Vorteilen, zu sehen, welche Vorteile es seinen Benutzern bieten kann:

  • Die Dating-App ist kostenlos zu benutzen.
  • Sie können Ihren Dating-Partner schnell finden.
  • Die Plattform kümmert sich um die Privatsphäre und Sicherheit des Benutzers.
  • Die App fördert ortsbezogene Datierung und Freundschaft.
  • Huggle kann für ernsthafte und One-Night-Beziehungen verwendet werden.

Neben den Vorteilen können auch mehrere Nachteile unterschieden werden:

  • Die Plattform ist möglicherweise für die Kleinstädte ungeeignet.
  • Selbstauthentifizierungsprozess
  • Sie müssen alle Informationen von Ihrem Facebook-Konto während der Registrierung synchronisieren.

Obwohl die Huggle-Plattform mehrere Nachteile aufweist, lohnt es sich dennoch, sie auszuprobieren, da die Anzahl der Vorteile, die sie für ihre Verwendung bietet, überwiegt. Der Hauptvorteil ist, dass diese App kostenlos verwendet werden kann.

Huggle Bewertung

Wann wurde Huggle gegründet?

Wie bereits erwähnt, wurde die App im Jahr 2016 gestartet. Für eine kurze Arbeitszeit hat es bereits an Popularität gewonnen. Täglich nehmen immer mehr Benutzer an der Huggle-App teil. Der Hauptsitz der App befindet sich in London, Großbritannien.

Wem gehört Huggle?

Die Huggle-App wurde von Valerie Stark und Tina Sander erfunden. In Zusammenarbeit mit Andrey Andreev gelang es ihnen, diese Dating-App sehr beliebt zu machen. Vor kurzem hat das Badoo, eine andere berühmte Dating-App, bekannt gegeben, dass es die Huggle-App erworben hat.

Registrierung & Profil

Um sich bei Huggle registrieren zu können, benötigen Sie einen Facebook-Account. Wenn Sie es nicht haben, müssen Sie sich zuerst auf Facebook registrieren. Die Registrierung ist einfach und erfordert nur fünf Minuten Ihrer Zeit.

Das Erstellen eines Kontos ist einfach. Sie müssen nur einen „Weiter mit Facebook“ -Button anwenden. Auf diese Weise können Sie der App erlauben, Ihre Facebook-Informationen zum Erstellen eines Huggle-Profils zu verwenden. Sie sollten sich keine Sorgen machen, da die App nur Ihre grundlegenden Informationen wie Name, Alter und Profilfoto sichtbar macht.

Es sollte erwähnt werden, dass die App ein striktes Verfahren zur Fotoüberprüfung durchführt. Das Foto muss Ihr Gesicht zeigen; Aktfotos sind verboten. Gruppenfotos und Bilder von Kindern sind ebenfalls verboten.

Wie Sie sehen, ist beim Huggle alles ganz einfach. Nach Abschluss der Registrierung können Sie sofort nach Ihrem idealen Partner suchen. Ihre Profilseite kann mit einem Facebook-, Google-, LinkedIn-, Twitter- oder Instagram-Konto verknüpft werden.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Sobald Sie eine perfekte Übereinstimmung gefunden haben, können Sie ein Gespräch mit Ihrem potenziellen Partner beginnen. Sie können über die bevorzugten Orte sprechen, die Sie kürzlich besucht haben, und über den Ort, den Sie in Zukunft besuchen möchten. Sie können auch Fotos und Videos von Orten senden, die Sie besucht haben. Wenn jemand auf der Plattform unhöflich oder nervig erscheint, können Sie dieses Mitglied einfach blockieren, indem Sie auf die Blockierungsschaltfläche klicken, die sich auf der Profilseite befindet.

Um die Kommunikation auf der Plattform zu starten, senden Sie einfach eine Nachricht an eine Person, mit der Sie kommunizieren möchten. Messaging ist möglich, wenn eine Person, die Sie auf dieser Dating-Plattform mochten, Sie zurück mochte. Es muss erwähnt werden, dass diese Dating-Plattform kostenlose Optionen bietet. Obwohl andere Dating-Plattformen die meisten Kommunikationsoptionen nur Premium-Benutzern bieten, bietet Huggle alle Funktionen kostenlos an. Melden Sie sich bei Huggle an, um kostenlos interessante Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen.

Wie suche ich nach Leuten auf Huggle?

Es ist nicht schwer, auf Huggle nach Partnern zu suchen. Die Plattform bietet grundlegende und erweiterte Suchoptionen. Erweiterte Suche bedeutet, dass Sie nach einer Person nach verfeinerten Kriterien suchen können. Sie können Suchparameter wie Geschlecht, Alter, jetzt online usw. anwenden. Lokale Suche ist ebenfalls verfügbar. Es muss erwähnt werden, dass diese Dating-App standortorientiert ist. Die lokale Suche wird verwendet, wenn eine Person gefunden werden soll, die in ihrer Nähe lebt.

Wie lösche ich ein Huggle-Konto?

Wenn Sie Ihr Konto aus irgendeinem Grund löschen möchten, können Sie es jederzeit löschen, indem Sie zu den Einstellungen gehen und die entsprechende Schaltfläche auswählen. Die App speichert Ihre Daten für ca. 30 Tage. Während dieser Zeit können Sie das Konto erneut aktivieren. Wenn Sie Ihr Konto löschen, hat die Dating-Site das Recht, Ihre Inhalte zu stornieren.

Wie lösche ich ein Huggle-Konto?

Mitgliederstruktur

Die meisten Benutzer von Huggle sind Personen, die in den USA leben. Die Plattform begrüßt jedoch Benutzer aus anderen Ländern, die sich dieser Plattform anschließen möchten. Die App ist auch bei Nutzern aus Großbritannien, Deutschland, Kanada, Australien, Neuseeland usw. beliebt.

Es gibt mehr männliche Benutzer auf der Plattform. Der Unterschied ist jedoch nicht signifikant. 55% der Benutzer sind Männer, während die anderen 45% der Benutzer Frauen sind.

Die Plattform ist bei jungen und mittleren Nutzern beliebt. Auf der Plattform können jedoch auch ziemlich ältere Benutzer getroffen werden. Die Registrierung ist nur zulässig, wenn eine Person mindestens 18 Jahre alt ist.

Sexuelle Vorlieben

In Bezug auf die sexuellen Vorlieben von Huggle-Nutzern lädt die Plattform Menschen mit traditioneller, schwuler und lesbischer sexueller Orientierung ein. Jeder hat gleiche Rechte und Pflichten auf der Plattform. Belästigung und Beleidigung sind strengstens untersagt. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die meisten Benutzer von Huggle heterosexuelle Singles sind.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Benutzer jeder Rasse und ethnischen Zugehörigkeit können dieser Dating-Plattform beitreten. Bei der Registrierung werden Sie in der Dating-App nicht aufgefordert, Ihre Rasse und ethnische Zugehörigkeit anzugeben. Menschen aus aller Welt nutzen diese Dating-App. Die meisten Benutzer kommen aus den USA, obwohl die Plattform auch bei Benutzern aus Großbritannien, Deutschland, Kanada und sogar Marokko beliebt ist.

Religiöse Orientierung

Einige religiöse Dating-Sites ermutigen Mitglieder, religiösen Kanonen zu folgen. Bei Huggle ist das anders. Menschen, die einer Religion angehören, können sich dieser großartigen Dating-Plattform anschließen. Während der Registrierung werden Sie auf der Dating-Website nicht um Informationen zu Ihrer religiösen Identität gebeten. Daher bedeutet dies, dass diese Dating-App Benutzer jeglicher religiöser Zugehörigkeit willkommen heißt, um die Vorteile dieser Dating-Plattform zu nutzen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Im Gegensatz zu anderen Dating-Plattformen, die ihren Benutzern kostenlose und Premium-Mitgliedschaften anbieten, ist die Nutzung des Huggle völlig kostenlos. Es gibt keine Tarifpläne oder bezahlten Abonnements. Es gibt Dating-Plattformen, die sich als kostenlose Dating-Sites positionieren, aber versteckte Gebühren haben. Bei Huggle ist das anders. Die Plattform bietet alle Funktionen absolut kostenlos an. Sowohl Android- als auch iPhone-Benutzer können die App herunterladen und installieren und sich kostenlos mit anderen Benutzern der Plattform treffen.

Kostenlose Mitgliedschaft

Der Huggle bietet seinen Nutzern kostenlose Dienste. Dies bedeutet, dass bei Huggle nur eine kostenlose Mitgliedschaft verfügbar ist. Sie müssen keine zusätzlichen Gebühren zahlen, um die besonderen Funktionen der App nutzen zu können. Sie können sich absolut kostenlos registrieren, ein Profil erstellen, mit der Suche beginnen und andere Mitglieder der Plattform kontaktieren.

Bezahlte Mitgliedschaft

Eine bezahlte Mitgliedschaft wird bei Huggle nicht angeboten. Alle Optionen können kostenlos genutzt werden. Im Gegensatz zu anderen Dating-Plattformen mit versteckten Gebühren können Sie mit dieser Dating-App alle grundlegenden und erweiterten Funktionen kostenlos nutzen. Auf dem Huggle gibt es keine Tarifpläne und keine versteckten Gebühren.

Wie kündige ich das bezahlte Huggle-Abonnement?

Die meisten Dating-Sites und Apps haben Abonnements bezahlt, die automatisch erneuert werden. Die Mitgliedschaft muss vor Ablauf der laufenden Frist abgelehnt werden. Da die Huggle-App keine Preisrichtlinien enthält, sollten Benutzer bezahlte Abonnements nicht kündigen.

Wie kündige ich das bezahlte Huggle-Abonnement?

Ist Huggle sicher?

Der Huggle ist eine sichere Dating-Plattform. Es gibt eine strenge Benutzerrichtlinie in Bezug auf die Sicherheit seiner Benutzer. Erstens können Benutzer, die nicht auf der Plattform registriert sind, die Profile anderer Mitglieder nicht anzeigen. Dies bietet ein grundlegendes Sicherheitsniveau. Zweitens führt die Plattform ein striktes Überprüfungsverfahren durch. Auf diese Weise versucht die App, die Anzahl der gefälschten Konten zu reduzieren. Alle Benutzerdaten werden über eine SSL-Verbindung verschlüsselt. Es macht es technisch unmöglich, die Nachrichten oder Daten der Benutzer abzufangen. Darüber hinaus ist auch die Blockoption verfügbar. Sie können die Administratoren der App blockieren oder melden, wenn einer der Benutzer Ihnen verdächtig erscheint. Der blockierte Benutzer kann Ihr Profil nicht anzeigen und Sie nicht mehr kontaktieren.

Obwohl die Plattform eine strenge Sicherheitsrichtlinie hat, können die gefälschten Konten dennoch erfüllt werden. Manchmal erstellen Betrüger sie, um einen finanziellen Vorteil von anderen Benutzern zu erhalten. Daher muss jeder Benutzer einige einfache Sicherheitsregeln befolgen, um den Köder der Betrüger nicht zu nehmen. Geben Sie niemals Ihre persönlichen Daten an oder laden Sie sie auf Ihre Profilseite hoch. Überprüfen Sie zweitens das Profil des Benutzers sorgfältig, bevor Sie mit ihm / ihr kommunizieren. Die gefälschten Konten sind in der Regel nicht sehr informativ. Drittens lesen Sie die Bewertungen der Benutzer, bevor Sie sich der Dating-Plattform anschließen. Sie helfen zu verstehen, ob die Plattform sicher ist oder nicht.

Qualität der Profile

Die Registrierung bei Huggle impliziert, dass ein Benutzer sein Facebook-Konto verknüpfen muss. Alle grundlegenden Informationen der Benutzer werden über das Facebook-Konto hinzugefügt. Deshalb müssen sie es nicht manuell ausfüllen. Das Facebook-Foto wird auch auf der Profilseite des Benutzers angezeigt. Trotzdem können die Benutzer die Fotos nach ihrer Registrierung ändern und hinzufügen. Es wird empfohlen, klare Fotos ohne Fehler hinzuzufügen. Dies wird dazu beitragen, das Profil für andere Benutzer attraktiver zu machen und sie zum Besuch Ihrer Profilseite zu ermutigen. Dies kann helfen, in kürzester Zeit Ihren perfekten Partner zu finden. Denken Sie daran, dass der Huggle eine Fotoverifizierung durchführt. Gruppen- oder Aktfotos sind strengstens untersagt.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Benutzeroberfläche des Huggle ist benutzerfreundlich und einfach zu navigieren. Die Hauptfarben der App-Oberfläche sind Blau und Weiß. Die Farben sind hell, aber nicht irritierend. Die Abschnitte sind gut organisiert. Auf dieser Dating-Plattform ist alles ruhig und gut strukturiert. Wie bereits erwähnt, ist die Plattform einfach zu navigieren. Selbst wenn Sie kein technisch versierter Benutzer sind, wird es für Sie nicht schwierig sein zu verstehen, wie alles auf dieser Plattform funktioniert.

Diese Dating-Plattform ist nur auf Mobilgeräten verfügbar. Die Desktop-Version wird nicht bereitgestellt.

Wie funktioniert Huggle?

Um die Huggle-App nutzen zu können, müssen Sie sich zuerst registrieren. Die Registrierung ist einfach und dauert nur einige Minuten. Sie müssen Ihr Facebook-Konto verknüpfen, um sich in dieser Dating-App zu registrieren. Beginnen Sie nach Abschluss der Registrierung mit der Suche nach Ihren idealen Partnern. Die Plattform bietet grundlegende und erweiterte Suchoptionen. Huggle ist eine standortbasierte Dating-App. Aus diesem Grund wird auch eine Standortsuche angeboten. Die Standortsuche wird durchgeführt, wenn ein Benutzer potenzielle Partner finden möchte, die in seiner Nähe wohnen. Nachdem Sie jemanden gefunden haben, mit dem Sie kommunizieren möchten, können Sie diese Person durch Senden einer Nachricht kontaktieren. Alle Kommunikationsoptionen werden auf dieser Dating-Plattform kostenlos zur Verfügung gestellt. Registrieren Sie sich und beginnen Sie mit Fremden auf der Plattform zu kommunizieren, um Ihre perfekte Übereinstimmung zu finden.

Huggle App

Huggle ist eine mobile App. Der Desktop wird nicht bereitgestellt. Alle Benutzer können diese Dating-App sowohl auf ihren Android- als auch auf iOS-Geräten herunterladen. Der Download und die Installation erfolgen kostenlos.

Heutzutage bevorzugen immer mehr Menschen das Dating unterwegs mit ihren Mobilgeräten. Huggles Besitzer halten mit der Zeit Schritt; Aus diesem Grund haben sie eine kostenlose Dating-App für bequemes Dating unterwegs erstellt. Es ist sehr einfach, die App zu verwenden. Es ist gut strukturiert und jeder kann leicht verstehen, wie es funktioniert. Die Hauptsache ist, die Stabilität Ihrer Internetverbindung zu überprüfen.

Laden Sie die Huggle-App kostenlos herunter und installieren Sie sie. Genießen Sie die Kommunikation mit interessanten Personen auf der Plattform.

Huggle App

Alternativen von Huggle

Wenn Sie auf der Suche nach ähnlichen Huggle-Dating-Plattformen sind, kann diese Auswahlliste von Dating-Plattformen für Sie hilfreich sein.

  • Hinge ist eine perfekte Dating-App für diejenigen, die auf der Suche nach ernsthaften Beziehungen sind. Die Plattform hat Millionen von Benutzern und bietet coole Dating-Optionen. Diese Dating-App bietet ihren Nutzern kostenlose und kostenpflichtige Mitgliedschaften. Die Preise sind bei Hinge recht günstig.
  • Badoo ist eine großartige moderne Dating-Plattform. Es verfügt über eine Reihe umfangreicher kostenloser Funktionen, sodass Sie sich nicht für ein kostenpflichtiges Abonnement anmelden müssen, um sich auf der Plattform wohl zu fühlen. Sie können kostenlos Fotos bewerten, Nachrichten schreiben und Profile anzeigen. Wenn Sie jedoch noch mehr Optionen erhalten möchten, müssen Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben.
  • Coffee Meets Bagel ist eine mobile Dating-App für diejenigen, die interessante Leute online treffen und dauerhafte Beziehungen finden möchten. Die Plattform hat Millionen von Benutzern auf dem Laufenden. Die App bietet kostenlose und kostenpflichtige Optionen. Um nicht auf diese Dating-Plattform beschränkt zu sein, ist es besser, ein Premium-Abonnement zu erwerben. Die Preise sind überdurchschnittlich hoch.

Dies ist nur eine kleine Liste von Dating-Apps, mit denen Sie Ihren perfekten Partner finden können. Dennoch hat die Huggle-Dating-Plattform einen wesentlichen Vorteil. Im Gegensatz zu anderen Dating-Plattformen können alle Optionen absolut kostenlos genutzt werden

Fazit

Wenn Sie Leute finden möchten, die es vorziehen, dieselben Orte wie Sie zu besuchen, ist die Huggle-Dating-App genau das Richtige für Sie. Um diese Dating-Plattform nutzen zu können, müssen Sie sich über Ihr Facebook-Konto registrieren. Der gesamte Registrierungsvorgang dauert einige Minuten. Huggle ist eine kostenlose Dating-App, sodass Sie nicht für die Nutzung der Dating-Optionen bezahlen müssen. Diese Dating-Plattform bietet nur eine mobile App. Der Desktop wird nicht bereitgestellt. Die mobile Huggle-App kann sowohl von Android- als auch von iOS-Benutzern verwendet werden.

Die Plattform ist sicher. Es bietet ein striktes Überprüfungsverfahren. Alle Daten der Benutzer sind verschlüsselt, so dass es unmöglich ist, sie abzufangen. Darüber hinaus kann jeder Benutzer einen anderen Benutzer blockieren, wenn sein Verhalten unangemessen erscheint.

Die Plattform begrüßt Benutzer aus allen Ländern. Menschen aller Religionen und sexuellen Vorlieben können diese Dating-App nutzen.

Wenn Sie also nach einer kostenlosen Dating-App suchen, in der Sie Hunderte von interessanten Menschen treffen können, achten Sie auf Huggle. Es ist wirklich einen Versuch wert.

Fazit

Kontakt Informationen

Unternehmen: Huggle App (UK) Limited

Adresse: Der Broadgate Tower, 3. Stock, 20 Primrose Street, EC2A 2RS London, Großbritannien

Email: feedback@huggle.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/huggle-review/Huggle
Affiliate Disclosure

Huggle Review

Huggle Review
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 92%
Beauty 90%
Popular age 18-45
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 8.6
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

Huggle users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • The dating app is free to use.
  • You can find your dating partner fast.
  • The platform takes care of user's privacy and safety.
  • The app encourages location-based dating and friendship.
  • Huggle can be used for serious and one-night relationships.
Cons
  • The platform may be unsuitable for the small towns.
  • Self-authentication process
  • You must sync all information from your Facebook account during registration.
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

If you want to find people who are ready to start real-life relationships as soon as possible, the Huggle dating app is probably what you need. The purpose of this dating app is to unite people based on the places they have recently visited.

To start using the app, you need to register and create a profile. The whole procedure will take several minutes, and it’s quite simple. Still, one thing must be taken into account – the registration is only allowable for people who have reached their age of the majority. If you are less than 18, you can’t register on this dating platform.

The platform is suitable both for straight people and for representatives of the LGBT. Harassment is strictly forbidden on this dating platform.

The Huggle dating platform is relatively new on the dating market. It was launched in 2016. The founders of this dating app are the blogger Valerie Stark and Model Tina Sanders.

Like any other dating platform, the Huggle has both advantages and dis

advantages. Let’s start with the advantages of seeing what benefits it can give to its users:

  • The dating app is free to use.
  • You can find your dating partner fast.
  • The platform takes care of user’s privacy and safety.
  • The app encourages location-based dating and friendship.
  • Huggle can be used for serious and one-night relationships.

Apart from the advantages, several disadvantages can also be distinguished:

  • The platform may be unsuitable for the small towns.
  • Self-authentication process
  • You must sync all information from your Facebook account during registration.

Though the Huggle platform has several disadvantages, it’s still worth trying because the number of advantages it has for its uses is prevailing. The main advantage is that this app is free to use.

Huggle Review

When Was Huggle Founded?

As it was already mentioned, the app was launched in 2016. For a short period of work, it has already gained popularity. More and more users join the Huggle app every day. The app’s headquarter in London, the UK.

Who Owns Huggle?

The Huggle app was invented by Valerie Stark and Tina Sander. Cooperating with Andrey Andreev, they were managed to make this dating app quite popular. Recently, the Badoo, another famous dating app, has announced that it has acquired the Huggle app.

Registration & Profile

To register on Huggle, you need to have a Facebook account. So if you don’t have it, you need to register on Facebook first. The registration is simple and requires only five minutes of your time.

Creating an account is easy; you only need to apply a “Continue With Facebook” button. In this way, you will allow the app to use your Facebook information for creating a Huggle profile. You shouldn’t be worry because the app will make visible only your basic information such as your name, age, and profile photo.

It should be mentioned that the app performs a strict procedure of photo verification. The photo must show your face; nude photos are prohibited. Group photos and pictures of children are also forbidden.

Everything is quite simple with the Huggle, as you can see. After the registration is finished, you can start searching for your ideal partner immediately. Your profile page can be linked to Facebook, Google, LinkedIn, Twitter, or Instagram account.

Registration & Profile

Communication/Matches

Once you have found a perfect match, you can start a conversation with your potential partner. You can start talking about the preferred places you have recently visited, and the place you would like to visit in the future. You can send photos and videos of places you have visited too. If someone on the platform seems rude or annoying, you can easily block this member by clicking the block button that can be found on the profile page.

To start communication on the platform, just send a message to a person you would like to communicate with. Messaging is possible if a person you liked on this dating platform liked you back. It must be mentioned that this dating platform offers free options. Though other dating platforms provide most of the communication options only to premium users, Huggle offers all its features for free. So, register on Huggle to start meeting interesting people from all over the world free of charge.

How to Search for People on Huggle?

It’s not difficult to start searching for partners on Huggle. The platform offers basic and advanced search options. Advanced search means that you can search for a person according to refined criteria. You can apply such search parameters as gender, age, online now, and so on. Local search is also available. It must be mentioned that this dating app is location-oriented. Local search is used when one wants to find a person who lives in his/her area.

How to Delete a Huggle Account?

If you want to delete your account for some reason, you can delete it at any time by going to the settings and choosing the appropriate button. The app saves your data for about 30 days. During this time, you can re-activate the account. When you delete your account, the dating site has the right to cancel your content.

How to Delete a Huggle Account?

Membership Structure

Most of the users of Huggle are people who reside in the USA. However, the platform welcomes users from other countries to join this platform. The app is also popular among users from the UK, Germany, Canada, Australia, New Zealand, etc.

There are more male users on the platform. But the difference is not significant. 55% of the users are men, while the other 45% of the users are women.

The platform is popular among young and middle-aged users. Though, quite senior users can also be met on the platform. The registration is allowable only if a person is 18 and more.

Sexual Preferences

As for the sexual preferences of Huggle users, the platform invites people with traditional, gay, and lesbian sexual orientation. Everyone has equal rights and obligations on the platform. Harassment and insult are strictly prohibited. However, it should be noted that most of the users on Huggle are straight singles.

Race and Ethnicity

Users of any race and ethnicity can join this dating platform. During registration, the dating app doesn’t ask you to specify your race and ethnicity. People from all over the world use this dating app. Most of the users are from the USA, though the platform is also popular among users from the UK, Germany, Canada, and even Morocco.

Religious Orientation

Some religious-based dating sites encourage members to follow religious canons. Things are different with Huggle. People belonging to any religion can join this great dating platform. During registration, the dating site doesn’t ask to provide information about your religious identity. Therefore, it means that this dating app welcomes users of any religious belonging to get the benefits of this dating platform.

Religious Orientation

Pricing Policies

Unlike other dating platforms that provide their users free and premium memberships, the Huggle is fully free to use. There are no tariff plans or paid subscriptions. There are dating platforms that position themselves as free dating sites, but they have hidden charges. Things are different with Huggle. The platform offers all its features absolutely for free. Both Android and iPhone users can download and install the app and start dating with other users of the platform free of charge.

Free Membership

The Huggle provides its users with free services. It means that only free membership is available on Huggle. You don’t need to pay additional fees to use the special features of the app. You can register, create a profile, start searching, and contacting other members of the platform absolutely free of charge.

A paid membership is not provided on Huggle. All options can be used for free. Unlike other dating platforms that have hidden fees, this dating app allows using all of its basic and advanced features free of charge. No tariff plans and no hidden charges are on the Huggle.

How to Cancel Huggle Paid Subscription?

Most dating sites and apps have paid subscriptions that are automatically renewed. One must disallow the membership before the expiry of the current period. Since the Huggle app doesn’t have any pricing policy, users shouldn’t cancel paid subscriptions.

How to Cancel Huggle Paid Subscription?

Is Huggle Safe?

The Huggle is a safe dating platform. It has a strict user policy regarding the safety of its users. First of all, if the users are not registered on the platform, they can’t view the profiles of other members. This provides a basic level of security. Secondly, the platform performs a strict verification procedure. In this way, the app tries to reduce the number of fake accounts. All the users’ data is encrypted via an SSL connection. It makes it technically impossible to intercept the users’ messages or data. Moreover, the block option is also available. You can block or report to the app’s administrators if one of the users seem suspicious to you. The blocked user can’t view your profile and can’t contact you anymore.

Though the platform has a strict safety policy, the fake accounts can still be met. Sometimes, scammers create them to get a financial benefit from other users. So, every user must follow some simple safety rules not to take the scammers’ bait. First of all, never provide your personal information or upload it on your profile page. Secondly, carefully check the user’s profile before you start communicating with him/her. The fake accounts are not very much informative, as a rule. Thirdly, read the users’ reviews before you join the dating platform. They will help to understand whether the platform is safe or not.

Quality of Profiles

The registration on Huggle implies that a user must link his/her Facebook account. All the users’ basic information is added from the Facebook account; that is why they don’t need to fill it in manually. The Facebook photo will also be displayed on the user’s profile page. Still, the users can change and add the photos after their registration. It’s recommended to add clear photos without blemishes. It will help make the profile more attractive for other users encouraging them to visit your profile page. This can help to find your perfect partner in the shortest possible time. Remember, the Huggle performs a photo verification procedure. Group or nude photos are strictly prohibited.

Quality of Profiles

Website Design And Usability

The interface of the Huggle is user-friendly, and it’s easy to navigate. The main colors of the app’s interface are blue and white. The colors are bright but not irritating. The sections are well-organized. All is quiet well-structured on this dating platform. As it was already mentioned, the platform is easy to navigate. So, even if you are not a tech-savvy user, it won’t be difficult for you to understand how everything works on this platform.

This dating platform is only available on mobile devices. The desktop version is not provided.

How Does Huggle Work?

To start using the Huggle app, you need to register first. The registration is simple and requires only several minutes. You need to link your Facebook account to register on this dating app. After the registration is finished, start searching for your ideal partners. The platform offers basic and advanced search options. Huggle is a location-based dating app; that is why location search is also provided. Location search is performed when a user wants to find potential partners who live near him/her. After you’ve found someone you would like to communicate with, you can contact this person by sending a message. All the communication options are provided for free on this dating platform. So, register and start communicating with strangers on the platform to find your perfect match.

Huggle App

Huggle is a mobile app. The desktop is not provided. All the users can download this dating app both on their Android and iOS devices. The download and installation are performed free of charge.

Nowadays, more and more people prefer dating on the move using their mobile devices. Huggle’s owners keep up with the times; that is why they have created a free dating app for convenient dating on the go. It’s very easy to use the app. It’s well-structured, and everyone can easily understand how it functions. The main thing is to check the stability of your Internet connection.

So, download and install the Huggle app for free and start enjoying communicating with interesting people on the platform.

Huggle App

Alternatives of Huggle

If you are in search of similar to Huggle dating platforms, this shortlist of dating platforms can be helpful for you.

  • Hinge is a perfect dating app for those who are in search of serious relationships. The platform has millions of users, and it can boast of cool dating options. This dating app offers its users free and paid memberships. The prices are quite affordable on Hinge.
  • Badoo is a great modern dating platform. It has a fairly extensive set of free functions, so you don’t have to sign up for a paid subscription to feel comfortable on the platform. You can rate photos, write messages, and view profiles for free. Still, if you want to get even more options, you need to purchase a premium membership.
  • Coffee Meets Bagel is a mobile dating app for those who want to meet interesting people online and find long-lasting relationships. The platform has millions of users ready to date. The app has free and fee-based options. Not to be limited on this dating platform, it’s better to acquire a premium subscription. The prices are upper average.

This is just a small list of dating apps that can be used to find your perfect partner. Still, the Huggle dating platform has one significant advantage. Unlike other dating platforms, all its options can be used absolutely free of charge

Conclusion

If you want to find people who prefer vising the same places as you are, the Huggle dating app is what you need. To start using this dating platform, you need to register via your Facebook account. The whole registration procedure takes several minutes. Huggle is a free dating app, so you don’t need to pay for using its dating options. This dating platform offers only a mobile app; the desktop is not provided. The Huggle mobile app can be used both by Android and iOS users.

The platform is safe. It provides a strict procedure of verification. All the users’ data is encrypted, so it’s impossible to intercept it. Moreover, any user can block another user if his/her behavior seems inappropriate.

The platform welcomes users from all countries. People of all religions and sexual preferences can use this dating app.

So, if you are searching for a free dating app where you can meet hundreds of interesting people, pay your attention to Huggle. It’s really worth trying.

Conclusion

Contact Information

Company: Huggle App (UK) Limited

Address: The Broadgate Tower, Third Floor, 20 Primrose Street, EC2A 2RS London, the United Kingdom

E-mail: feedback@huggle.com

Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
Jeryanne Jane
B.A in World Literature, RH Certified Senior Relationship Coach
Thanks to my consulting clients understand that there is always a way out, and we can solve any problem. My goal is to make people fall in love again and stay self confident. Couples under my supervision begin to live full life and know what they want to. I can guarantee that after my sessions you will be a new better person.
Submit your review
Rating: