0%
https://besthookupwebsites.net/de/friendly-review/Friendly

Friendly im Test 2021

Friendly im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 90%
Beliebtes Alter 20-25
Profile 1 000 000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
8.5
Seite besuchen

Friendly Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlos zu benutzen
  • Schnelle Registrierung
  • Kinderfreundlich
  • Nettes Design
Nachteile
  • Viele Anzeigen
  • Keine Unterstützung
  • Einige nützliche Funktionen
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Wie der Name schon sagt, ist Friendly eine lässige App, die auf freundliche Kommunikation abzielt. Es ist nicht gerade eine Dating-App, sondern eher ein zufälliger Chatroom, in dem Sie mit Fremden sprechen können. Wenn Sie jetzt an etwas wie ChatRandom und Chat Avenue denken, wo Sie sofort mit Tonnen von zweifelhaften Vorschlägen und halbnackten Bildern bombardiert werden, denken Sie noch einmal darüber nach. Freundlich hält die Dinge anständig und ziemlich freundlich.

Außerdem ist diese App im Gegensatz zu den meisten anderen Diensten, mit denen Sie Leute kennenlernen können, absolut kostenlos. Ein kostenloses Produkt bedeutet jedoch nicht immer ein gutes Produkt. Ist Friendly Ihre Zeit wert? Schauen Sie sich unsere Bewertung an und entscheiden Sie selbst.

Wann wurde Friendly gegründet?

Die erste Version der App wurde 2018 im AppStore eingeführt und es sieht so aus, als ob die Android-Version im selben Jahr veröffentlicht wurde. Während des ersten Jahres in beiden jeweiligen Geschäften hat Friendly einige regelmäßige Updates und Fehlerbehebungen gesehen. Im Jahr 2019 wurden die Dinge auf Eis gelegt, aber im Jahr 2020 begann die neue Runde der Updates und Fehlerbehebungen. Nun, zumindest haben die Entwickler ihre Kreation nicht ganz vergessen, was wahrscheinlich eine gute Nachricht für Friendly ist.

Wem gehört Friendly?

Vivek Kumar ist der Entwickler von Friendly. Dieses Unternehmen ist zwar nicht wirklich auf Chats oder andere Dating-Produkte spezialisiert, verfügt jedoch über einige andere Apps im AppStore und bei Google Play. Weitere Produkte sind Doc Scanner, Taschenrechner, einige Apps für die Zustellung von Lebensmitteln für Android und ein Webbrowser (auch für Android). Es handelt sich also um relativ einfache Produkte, die innerhalb eines Monats im Keller einer Mutter entworfen werden könnten.

Wem gehört Friendly?

Registrierung & Profil

Heute gibt es zwei Möglichkeiten, sich bei Friendly zu registrieren. Ursprünglich ging alles auf die Google Mail-Anmeldung zurück (was immer noch die schnellste und einfachste Option ist), aber jetzt können sich Benutzer auch mit jedem anderen E-Mail-Client von Grund auf neu registrieren (so behauptet diese App). Beim Signieren mit Google Mail müssen Benutzer nichts tun: Sie klicken auf das G-Symbol und melden sich an. Das ist es; Sie können mit dem Surfen beginnen.

Die zweite, ziemlich theoretische Option wäre, ein Profil von Grund auf neu zu erstellen und dabei eine gute, altmodische E-Mail-Registrierung zu verwenden. Technisch gesehen sollten Neulinge dazu ihre E-Mail-Adresse angeben, einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen. Sie müssen auch ein Bild hochladen (was bei der Anmeldung bei Google kein wesentlicher Registrierungsschritt ist).

Egal wie einfach und routinemäßig das klingt, die manuelle Registrierung scheint nicht zu funktionieren – zumindest nicht auf dem iPhone. Sie erhalten ein und dieselbe Meldung „Versuchen Sie es erneut“, und das war’s. Wir sind also wieder da, wo wir angefangen haben – in der Praxis kann man sich nur mit einem Google-Konto anmelden. Aber es ist so nett von ihnen, zwei Registrierungsoptionen anzubieten.

Wenn es um die Anpassung von Profilen geht, hat Friendly auch nicht zu viele Optionen. Sobald sich Nutzer bei Google angemeldet haben, ist eine E-Mail das einzige, was Nutzer in ihren Profilen haben. Es ist jedoch möglich, ein Bild hochzuladen und eine Telefonnummer hinzuzufügen. Schließlich können Neuankömmlinge ihr Geschlecht entweder auf männlich oder weiblich einstellen.

Die Standortoption ist technisch vorhanden und wird mit einer Länderflagge neben dem Profil jedes Benutzers angezeigt. Das größte Problem dabei ist, dass jeder auf Friendly eine US-Flagge oder gar keine Flagge hat. Wir könnten technisch davon ausgehen, dass die meisten Benutzer aus den USA kommen, aber da wir uns aus Europa registriert haben, wissen wir, dass alles eine Täuschung ist. Es ist nur so, dass die Friendly Flag-Datenbank nur Streifen und Sterne enthält, was für ein indisches Produkt lustig ist. Allergisch gegen Großbritannien oder…? Außerdem ist immer noch nicht klar, wie und von wo Konten ohne Flagge registriert werden.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Da dies keine Dating-App ist, sendet Friendly Ihnen keine Übereinstimmungen oder Vorschläge von Chat-Partnern. Allen Benutzern steht es frei, die Profile anderer Personen zu durchsuchen und selbst Chats zu initiieren. Dafür müsste man eine Freundschaftsanfrage senden – so wie es die Leute auf Facebook und seinem Messenger tun würden. Daher gibt es in jedem Benutzerprofil einen separaten Abschnitt mit gesendeten Freundschaftsanfragen und empfangenen Freundschaftsanfragen. Zumindest ist das nicht kompliziert.

Chats sind kostenlos und gehören zum Standard. Es gibt eine separate Registerkarte für alle Nachrichten, die den anderen Messenger ähnelt, die Sie jemals gesehen haben.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf Friendly?

Technisch gesehen gibt es bei Friendly eine Suchoption, die uns jedoch in der Praxis an die zweite manuelle Registrierungsoption erinnert. Benutzer können auf einer separaten Registerkarte nach Freunden suchen. Dafür müssen Sie jedoch zuerst einige freundliche Freunde finden. Und wie machst du das? Da Profile nicht so viele Informationen über Benutzer enthalten, finden Sie hier keine Filter – auch nicht nach Geschlecht. Sie können sich also nur die Liste der aktiven (Online-) Konten ansehen, ihnen eine Freundschaftsanfrage senden und ein „Hey“.

Sobald Benutzer einige Personen auf ihrer Registerkarte „Freunde“ haben, können sie manuell über die Registerkarte „Suchen“ suchen. Die Suche nach Menschen und die Interaktion mit ihnen ist bei Friendly also sehr zufällig. Der einzige Vorteil ist, dass diese App nur aktive Konten aufzulisten scheint – die derzeit online und die kürzlich online. Wir können jedoch nicht mit Sicherheit sagen, wie funktional es ist, da unser Testkonto auch nach zwei Wochen Inaktivität noch einige Probleme hat.

Wie lösche ich ein freundliches Konto?

Ein weiterer Nachteil ist, dass Sie Ihr Friendly-Konto überhaupt nicht löschen können. In den App-Einstellungen gibt es eine Abmeldeoption, nach der Sie sich erneut anmelden können. Das Entfernen der App insgesamt reicht ebenfalls nicht aus. Wir können nicht sicher sagen, ob es Friendly ist, der alle Ihre Anmeldedaten speichert. Aber selbst wenn dies nicht der Fall ist, erledigt Ihr jeweiliger mobiler Shop dies für sie. Nach der Neuinstallation der App können sich Benutzer weiterhin bei ihren Friendly-Konten mit all ihren Historien anmelden. Die einzige gute Seite ist, dass diese App keine vertraulichen Informationen enthält, also keine Sorgen um die Privatsphäre.

Wie lösche ich ein freundliches Konto?

Mitgliederstruktur

Es ist ziemlich schwierig, Schlussfolgerungen über freundliche Benutzer zu ziehen, da diese App keine Daten veröffentlicht, auch nicht in Bezug auf Zahlen. Trotzdem gibt es einen endlosen Feed mit verfügbaren Kontakten, mit denen Sie chatten können. Auf der anderen Seite haben weder AppStore noch Google Play zu viele Bewertungen dieser App (AppStore hat keine einzige). Unsere Schätzung wäre also ein paar tausend Menschen.

Sexuelle Vorlieben

Von Benutzern wird nicht erwartet, dass sie ihre sexuelle Orientierung angeben, wenn sie beitreten oder sogar wenn sie ihre Profile ausfüllen. Angesichts des zwei Sekunden dauernden Anmeldeverfahrens von Friendly glauben wir, dass die Personen in der Datenbank alle möglichen sexuellen Vorlieben haben. Natürlich nicht, dass es darauf ankommt – schließlich handelt es sich weder um eine Dating- noch um eine Hookup-App.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Dieselbe Geschichte hier – jeder aus jeder Ecke der Welt kann Friendly herunterladen und ein Konto erstellen. Niemand kann jedoch genaue Statistiken über seine ethnische Struktur geben. Wir haben ziemlich viele Bilder von Menschen verschiedener Rassen gesehen. Aber da Benutzer nicht unbedingt ihre eigenen Fotos hochladen müssen, wer könnte das sagen?

Religiöse Orientierung

Friendly ist technisch gesehen ein religionsfreundliches Produkt, da diese ganze App ziemlich anständig erscheint. Da jeder beitreten kann, gibt es keinerlei Diskriminierung. App-Inhalte enthalten keine unangemessenen Bilder, daher könnte dies für die Gläubigen in Ordnung sein. Wir glauben jedoch nicht, dass sich dort irgendwelche Chats um Gott drehen.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Friendly ist 100% kostenlos und bietet überhaupt keine In-App-Käufe an. Es werden jedoch viele Anzeigen gestreamt. Sie sind überall – Startbildschirm, Chats, Registerkarte Einstellungen – buchstäblich überall. Zumindest müssen wir uns nicht den Kopf brechen, wenn wir über die Monetarisierung dieser App nachdenken. Außerdem gibt es nicht viel Funktionalität, für die man bezahlen muss. Technisch gesehen hätte eine populärere App ein kostenpflichtiges Abonnement anbieten können, um die Anzeigen zu entfernen, aber angesichts der Scare-User-Datenbank von Friendly glauben wir nicht, dass sich jemand dafür entscheiden würde.

Ist freundlich sicher?

Eine weitere lustige Tatsache über diese App ist, dass ihre AppStore-Altersfreigabe 4+ beträgt, während Google Play 18+ ist. Beide Versionen scheinen jedoch identisch zu sein, so dass nicht ganz klar ist, warum sie einen so drastischen Altersunterschied aufweisen würden. Natürlich würde ein Vierjähriger diese App wahrscheinlich langweilig finden (genau wie die meisten 24- oder 44-Jährigen), aber technisch gesehen ist Friendly immer noch kindersicher. Keine Anzeigen zeigen expliziten Inhalt und alle Chats scheinen angemessen zu sein.

Auch in technischer Hinsicht sollte alles in Ordnung sein. Diese App hat es in beide großen mobilen Geschäfte geschafft. Da die Produktqualitätsrichtlinien hoch sind, glauben wir, dass Ihre Daten bei Friendly sicher sind. Außerdem enthält es keine Daten außer Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrem Avatar, Ihrem Geschlecht und Ihrer Telefonnummer. Darüber hinaus ist möglicherweise alles außer E-Mail nicht real. Unsere Testtelefonnummer war tatsächlich 12345678, also denken Sie selbst, wie sicher diese App ist.

Qualität der Profile

Freundliche Profile haben echte E-Mails, aber der Rest ist rätselhaft. Wie bereits erwähnt, können Telefonnummern offensichtlich ungültig sein, das Geschlecht kann auf eine der traditionellen Optionen für Männer und Frauen eingestellt werden und das Profilbild (falls vorhanden) kann alles enthalten, was Sie möchten. Wir haben keine Nacktbilder bemerkt, aber ehrlich gesagt haben wir überhaupt nicht viele Bilder gesehen.

Ein weiterer Bonus ist, dass diese App nicht voller Bots ist. Während wir während unseres Testversuchs einige Massagen erhielten, war die Menge nicht alarmierend hoch. Die Leute hinter diesen Profilen scheinen ziemlich real zu sein und an einem ungezwungenen Chat interessiert zu sein. Du hast das gleiche alte – wie dein Bild, wer du bist, woher du kommst usw. Aber obwohl wir keine Betrüger gesehen haben, haben wir auch nicht viel Kommunikation gesehen. Diese App sieht einfach nicht allzu beliebt aus, daher ignorieren Betrüger sie genauso wie echte Benutzer.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Friendly hat keine Desktop-Version und ist nur als App verfügbar. Es gibt auch keine offizielle Website, auf der es sich selbst oder seinen Entwickler vertreten kann.

Wie funktioniert Friendly?

Möglicherweise haben Sie bereits vermutet, dass dies nicht das fehlerfreieste oder funktionalste Produkt ist. Die allgemeine Logik hinter dieser App ist ziemlich einfach: Die Leute melden sich an, um Freunde zu finden und gelegentliche Chats zu beginnen. Technisch sollte es Benutzern auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, sich zu unterhalten und zu unterhalten. In der Praxis bleibt Friendly ein verlassener Dienst, bei dem nicht viel los ist.

Freundliche App

Theoretisch sieht diese App nicht schlecht aus. Es hat ein ordentliches Design und eine unauffällige Oberfläche. Friendly hat nichts Besonderes oder Denkwürdiges, aber es tut dem Auge nicht weh. Anzeigen werden mit der Zeit ärgerlich, obwohl sie entweder in der Fußzeile oder in der Kopfzeile der App positioniert sind. Es stürzt nicht ab, hat aber ein paar Pannen. Beispielsweise können Telefonnummern nicht gespeichert oder Ihr Geschlecht nach dem Aktualisieren der Kontoinformationen vergessen werden. Chats funktionieren jedoch gut.

Alternativen von Friendly

Es gibt so viele Apps und Chats, die Sie anstelle von „Freundlich“ verwenden können. Wir sind uns nicht einmal sicher, wo wir anfangen sollen. Für ungezwungene Chats mit Fremden besuchen Sie Chatiw oder Chat Avenue. Beide haben viel mehr Benutzer und viel mehr Action. Beachten Sie jedoch, dass Chat Avenue nicht gerade kinderfreundlich ist. Wenn Sie nach etwas Unschuldigerem suchen, ist E-Chat der beste Anruf.

Wenn Sie nach einer App suchen, mit der Sie Daten oder Kontakte knüpfen können, gibt es dafür zahlreiche spezialisierte Plattformen, beginnend mit Tinder. Benutzer, die Menschen aus verschiedenen Kulturen kennenlernen möchten, können eine beliebige internationale Dating-Website auswählen, die auf ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Region ausgerichtet ist. oder sie können mit etwas in einem breiteren Maßstab gehen, wie International Cupid.

Menschen, die nach Liebe und dauerhaften Beziehungen suchen, sollten sich Match, eHarmony, Chemistry oder OkCupid ansehen. All dies wird mit komplexen, sorgfältig ausgearbeiteten Matching-Algorithmen und Kompatibilitätswerten geliefert.

Schließlich haben diejenigen, die nach Gelegenheitsspielen und NSA-Sex suchen, eine Vielzahl von Optionen in Betracht zu ziehen, von AdultFriendFinder bis zu jeder anderen Website für Erwachsene, die sich um bestimmte Probleme kümmert.

Alternativen von Friendly

Schlussfolgerung

Friendly ist eine App für freundliche Chats mit zufälligen Fremden. Es sieht jedoch so aus, als hätte es in den zwei Jahren seines Bestehens keine große Benutzerdatenbank erhalten. Natürlich können sich die Dinge irgendwann zum Besseren wenden, denn objektiv gesehen ist dies schließlich keine so schlechte App. Es hat ein ordentliches Design und ein paar Fehler können in einem neuen Produkt vergeben werden. Es sieht jedoch so aus, als ob das Problem von Friendly nicht in der Technologie oder im Design liegt, sondern im Konzept. Es ist ein Chatroom, um Leute zu treffen und neue Freunde zu finden, aber es erlaubt nicht, nach Gesprächspartnern nach Interessen oder Geschlecht zu suchen. Es ist alles zufällig und basiert auf reinem Glück, also scheint es einfach nicht effektiv zu sein.

Kontakt Informationen

Unternehmen: Vivek Kumar, Entwickler

Adresse: 2, Wissenspark 3, Greater Noida, Uttar Pradesh.INDIA

Telefon: n / a

Email: cervivek40@gmail.com

Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/friendly-review/Friendly

Friendly Review 2020

Friendly Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Free to use
  • Quick registration
  • Child-friendly
  • Nice design
Cons
  • Plenty of ads
  • No support
  • Few useful features

As the name suggests, Friendly is a casual app aimed at friendly communication. It is not a dating app precisely, more of a random chat room where you can talk to strangers. If by now you are thinking of something like ChatRandom and Chat Avenue, where you immediately get bombarded with tons of dubious suggestions and half-naked pics, think again. Friendly does keep things decent and, well, pretty friendly.

Besides, unlike most other services to help you meet people, this app is absolutely free of charge. Still, a free product does not always mean a good product. So, is Friendly worth your time? Take a look at our review and decide for yourself.

When was Friendly Founded?

The first version of the app was introduced to AppStore in 2018, and it looks like the Android version was released the same year. During the first year in both respective stores, Friendly has seen quite a few regular updates and bug fixes. In 2019, things were put on hold, but in 2020, the new round of updates and bug fixes began. Well, at least the developers have not entirely forgotten their creation, which is probably good news for Friendly.

Who Owns Friendly?

Vivek Kumar is Friendly’s developer. While this entity does not really specialize in chats or any other dating-related products, it does have a few other apps on AppStore and Google Play. Other products include Doc Scanners, calculators, a couple of food delivery apps for Android, and a web browser (also for Android). So, all are relatively simplistic products that could be designed in a mom’s basement within a month.

Friendly Review

Registration & Profile

Today, there are two ways to register with Friendly. Initially, it all went down to Google mail signup (which is still the quickest and easiest option), but now users can also register from scratch, using any other email client (or so this app claims). When signing with Google mail, users don’t need to do anything: they click on the G icon and sign up. That’s it; they can start browsing.

The second, pretty theoretical option, would be to create a profile from scratch, using a good old-fashioned email registration. Technically, for this, newcomers should provide their email, create a user name, and a password. They also must upload a picture (which is not an essential registration step when signing up with Google).

Still, no matter how simple and routine it all sounds, manual registration does not seem to work — at least, not on the iPhone. You get one and the same ‘try again’ message, and that’s it. So, once again, we’re back to where we started — in practice, one can only sign up with a Google account. But it is so thoughtful of them to offer two registration options.

When it comes to profile customization, Friendly does not have too many options as well. Once people sign in with Google, an email will be the only thing users have in their profiles. It is, however, possible to upload a picture and add a phone number. Finally, newcomers can set their gender to either male or female.

The location option is technically present and is indicated with a country flag next to each user’s profile. The biggest bummer with it is that everyone on Friendly has a US flag or no flag at all. We could technically assume that most users come from the States, but since we registered from Europe, we do know it’s all a sham. It’s just that Friendly flag database only has stripes and stars, which is funny for an Indian product. Allergic to the UK or…? Besides, it’s still not clear how accounts without a flag are registered, and from where.

Communication/Matches

Since this is not a dating app, Friendly will not send you any matches or even chat partner suggestions. All users are free to browse other people’s profiles and initiate chats themselves. For this, one would have to send a friend request — pretty much like people would on Facebook and its messenger. So, there is a separate section on every user’s profile with Sent Friend Requests and Received Friend Requests. Well, at least, that’s not complicated.

Chats are available for free and are pretty standard. There is a separate tab for all messages that looks pretty much like on any other messengers you’ve ever seen.

Friendly Review

How to Search for People on Friendly?

Technically, there is a search option on Friendly, but in practice, it reminds us of the second, manual registration option. Users can search for friends in a separate tab. For this, however, you first need to get some Friendly friends. And how do you do that? Well, since profiles do not have that much info about users, you will not find any filters here — not even by gender. So, all you can do is take a look at the list of active (online) accounts, send them a friend request, and a ‘hey.’

Once users have some people in their Friends tab, they can search manually, via the search tab. So, searching for people and interacting with them is very random on Friendly. The only upside is that this app seems to list only active accounts — those currently online and those recently online. But, we can’t say for sure how functional it is because even after two weeks of inactivity, our test account still got a few ‘hey’s.

How to Delete Friendly Account?

Another bummer is that you cannot delete your Friendly account at all. There is a logout option within the app settings, after which you can sign in back again. Removing the app altogether does not do the trick either. We can’t say for sure if it’s Friendly who keeps all your login data. But even if it doesn’t, your respective mobile store does it for them. So, after reinstalling the app, users still can log in to their Friendly accounts, with all of their histories. The only bright side is that this app does not have any sensitive information, so no worries about privacy.

Friendly Review

Members Structure

It’s quite hard to draw any conclusions about Friendly users because this app does not publish any data, not even when it comes to numbers. Still, there is a never-ending feed of available contacts to chat with; on the other hand, neither AppStore nor Google Play has too many reviews of this app (AppStore does not have a single one). So, our estimate would be a few thousand people.

Sexual Preferences

Users are not expected to specify their sexual orientation when they join or even when they fill in their profiles. And, given Friendly’s two-second signing up procedure, we do believe people in its database have all sorts of sexual preferences. Not that it matters, of course — after all, this is neither a dating, nor a hookup app.

Race and Ethnicity

Same story here — anyone, from any corner of the world can download Friendly and create an account. However, no one can give any exact stats on its ethnic structure. We have seen quite a lot of pictures from people of different races. But since users do not necessarily have to upload their own photos, who could say?

Religious Orientation

Friendly is technically a religion-friendly product because this whole app seems pretty decent. Since anyone can join, there is no discrimination of any kind. App content does not have any inappropriate pictures, so it could be ok for the faithful. Still, we do not think any chats there revolve around God.

Friendly Review

Pricing Policies

Friendly is 100% free of charge and does not offer any in-app purchases at all. It does stream plenty of ads, though. They are everywhere — home screen, chats, settings tab — literally everywhere. So, at least, we don’t have to break our heads thinking about this app’s monetization. Besides, there is not much functionality to pay for in the first place. Technically, a more popular app could have offered a paid subscription to remove the ads, but given Friendly’s scare user database, we somehow don’t think anyone would actually go for it.

Is Friendly Safe?

Another funny fact about this app is that its AppStore age rating is 4+, while Google Play is 18+. However, both versions seem identical, so it’s not quite clear why they would have such a drastic age gap. Of course, a four-year-old would probably find this app boring (just like most 24- or 44-year-olds), but technically Friendly is still children-safe. No ads show any explicit content, and all chats seem appropriate.

Concerning the tech side of things, everything should be fine, too. This app did make it to both major mobile stores, and since their product quality policies are high, we do believe your data is safe with Friendly. Besides, it does not really have any data except your email, avatar, gender, and phone number. More than that, everything except email may not be real. Our test phone number was actually 12345678, so think for yourself how safe this app is.

Quality of Profiles

Friendly profiles have genuine emails, but the rest is shrouded in mystery. As we already mentioned, phone numbers can be obviously invalid, gender can be set to any of the traditional male/female options, and profile picture (if any) can feature anything you like. We haven’t noticed any nude pics, but frankly, we haven’t seen many pics at all.

One more bonus is that this app does not teem with bots. While we did receive a few massages during our test trial, the amount wasn’t alarmingly high. People behind those profiles seem to be quite real and interested in a casual chat. You have that same old — like your pic, who you are, where you come from, etc. But, even though we haven’t seen any scammers, we haven’t seen much communication either. This app simply does not look too popular, so scammers ignore it just as much as genuine users.

Friendly Review

Website Design and Usability

Friendly does not have a desktop version and is only available as an app. Neither does it have an official website to represent itself or its developer.

How does Friendly Work?

You might have guessed already that this is not the most bug-free or the most functional product. The overall logic behind this app is pretty simple — people log in to make friends and start casual chats. Technically, it should give users all over the globe a chance to chat and mingle. In practice, Friendly remains a forlorn service, with not much action going on.

Friendly App

Theoretically speaking, this app does not look too bad. It has a neat design and unobtrusive interface. There is nothing special or memorable about Friendly, but it does not hurt the eye. Ads do get annoying over time, even though they are positioned either in the app footer or header. It does not crash, but it does have a few glitches. For example, it may unsave phone numbers or forget your gender after updating account information. Chats work fine, though.

Alternatives of Friendly

There are so many apps and chats you could use instead of Friendly; we’re not even sure where to get started. For casual chats with strangers, check out Chatiw or Chat Avenue. Both have way more users and way more action going on. Note, however, that Chat Avenue is not exactly child-friendly. When looking for something more innocent, E-chat is the best call.

If you are looking for an app to land dates or hookups, there are plenty of specialized platforms for that, starting with Tinder. Users looking to meet people from different cultures can pick any international dating site, targeting any particular country or region; or, they can go with something on a broader scale, like International Cupid.

People looking for love and lasting relationships should check out Match, eHarmony, Chemistry, or OkCupid. All of these come with complex, carefully crafted matching algorithms and compatibility scores.

Finally, those looking for casual hookups and NSA sex, have a multitude of options to consider, from AdultFriendFinder to any other adult site catering to particular kinks.

Friendly Review

Conclusion

Friendly is an app designed for friendly chats with random strangers. However, looks like it failed to acquire a large user database in its two years of existence. Of course, things may eventually turn for the better because, objectively, this is not such a bad app, after all. It has a neat design, and a few bugs can be forgiven in a new product. Still, it looks like Friendly’s problem is not with technology or design, but rather with the concept. It is a chatroom to meet people and make new friends, but it does not allow searching for conversation partners by interests or even gender. It’s all random and based on pure luck, so it simply does not seem effective.

Contact Information

Company: Vivek Kumar, developer

Address: 2,Knowledge park 3,Greater Noida, Uttar Pradesh.INDIA

Phone: n/a

Email: [email protected]

Recommended websites

Adam4Adam
8.5
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
EliteSingles
9.0
Read More
FCN Chat
9.4
Read More
IAmNaughty
9.6
Read More
Manhunt
9.3
Read More
OkCupid
9.5
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 90%
Popular age 20-25
Profiles 1 000 000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
8.5
Visit Site