0%
https://besthookupwebsites.net/de/faceflow-review/FaceFlow
Affiliate-Offenlegung

FaceFlow im Test 2021

FaceFlow im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 90%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-45
Profile 52.535
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

FaceFlow Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlos zu benutzen
  • Viele Chat-Funktionen
  • Schönes Design
  • Große und aktive Nutzerbasis
  • Kurzer Registrierungsprozess
Nachteile
  • Zufälliges Matchmaking
  • Anzeigen von Drittanbietern
  • Unterdurchschnittliche Moderation
  • Keine mobile App
  • Leere / gefälschte Profile
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

FaceFlow unterscheidet sich von den meisten Dating-Apps und Websites, obwohl es über 300 Dating-Apps auf Mobilgeräten und noch mehr Dating-Websites gibt. Es gibt mindestens eine Dating-Plattform für jede erdenkliche Nische. Wenn Sie sich für gelegentliche Kontakte interessieren, gibt es dafür unzählige Websites. Wenn Sie an Fernbeziehungen interessiert sind, finden Sie auch dafür zahlreiche Anbieter. In einen bestimmten Knick? Dafür gibt es Dating-Sites. Obwohl in Nischen praktisch unendlich, folgen 99% der Dating-Sites dem gleichen Trend, den manche Menschen nicht mögen.

Was ist, wenn Sie nur mit Personen sprechen möchten, ohne sich Gedanken über die Erstellung eines Kontos machen zu müssen? Was ist, wenn Sie sich nicht für komplexe und komplizierte Suchsysteme interessieren? Was ist, wenn Sie Online-Speed-Dating ausprobieren möchten? An welche Dating-Site sollten Sie sich wenden? Hier kommt FaceFlow ins Spiel. Ihr größtes Verkaufsargument ist die Tatsache, dass FaceFlow 100% kostenlos ist.

FaceFlow Bewertung

Wann wurde FaceFlow gegründet?

FaceFlow wurde bereits 2010 offiziell gestartet. Das heißt, es verfügt über rund zehn Jahre Erfahrung als Fernkommunikationsanbieter. Das heißt, sie haben viel Erfahrung auf diesem Gebiet und wissen mindestens ein oder zwei Dinge über die Ermöglichung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Benutzern.

Wem gehört FaceFlow?

Dany Pelletier besitzt diese Seite. FaceFlow bewarb sich als Remote-Kommunikationsstandort ähnlich wie Zoom oder Skype. Wir können FaceFlow jedoch technisch wie jede andere Dating-Plattform verwenden.

Registrierung und Profil

Personen müssen sich nicht bei FaceFlow registrieren, um es verwenden zu können. Es ist 100% optional. Sie können jetzt einfach zu FaceFlow.com gehen und es verwenden, ohne sich registrieren zu müssen. Wenn Sie sich jedoch registrieren, können Sie Personen zu Ihrer Freundesliste hinzufügen, um sie später zu erreichen.

Die Registrierung kann auf zwei Arten erfolgen. Neulinge können sich mit ihrer E-Mail- / Telefonnummer oder durch Verknüpfung ihres Facebook-Kontos registrieren.

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse verwenden, müssen Sie FaceFlow Ihren bevorzugten Benutzernamen, Ihr Passwort und Ihr Geschlecht mitteilen. Danach klicken Sie einfach auf „Anmelden“ und Sie sind dabei. Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse nicht einmal überprüfen, da dies ebenfalls optional ist. Wenn Sie eine Bestätigung wünschen, sollte in Ihrem Posteingang eine Bestätigungs-E-Mail angezeigt werden. Wenn nicht, überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner oder warten Sie eine Weile, da es einige Zeit dauern kann, bis die E-Mail in Ihrem Posteingang angezeigt wird. Wenn Sie anhand Ihrer Telefonnummer bestätigen, sendet FaceFlow Ihnen eine SMS mit einem Code, den Sie eingeben müssen.

Der Registrierungsprozess ist noch kürzer, wenn Sie sich über Facebook registrieren. Erlauben Sie FaceFlow einfach, sich mit Ihrem Facebook-Konto zu verknüpfen, und FaceFlow importiert alle Informationen, die zum Erstellen eines Profils für Sie erforderlich sind.

Registrierung und Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Das wichtigste Verkaufsargument von FaceFlow ist die Vielzahl der Kommunikationsfunktionen.

Erstens verfügen Benutzer über textbasierte Chat-Funktionen, einschließlich Gruppenchat und zufälligem 1-zu-1-Chat. FaceFlow bietet Rich-Text-Chat, dh Sie können Emojis, Videos, Sprache, Bilder und Dateien senden.

Wenn Sie auf Gruppenchat klicken, werden Sie zu einem Chatroom weitergeleitet, in dem Sie mit anderen zufälligen Benutzern sprechen können. Der 1-zu-1-Chat ähnelt Omegle. Sie werden zufällig mit Fremden gepaart, die gerade auch online sind.

FaceFlow ermöglicht auch Videoanrufe. Benutzer können entweder 1-zu-1 oder auch in einer Gruppe arbeiten. Benutzer können Gast-Chat-Links erstellen, über die Ihre Freunde an Ihrer Videoanrufsitzung teilnehmen können. Alternativ können Mitglieder Videoanrufe mit Fremden führen.

Wir raten jedoch davon ab, da dies Ihre Anonymität gefährden könnte, es sei denn, Sie haben eine Maske oder etwas, um Ihre Identität zu verbergen. Beachten Sie, dass FaceFlow die Berechtigung benötigt, auf Ihre Webcam und Ihr Mikrofon zuzugreifen, um deren Video-Chat-Funktionen nutzen zu können.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich auf FaceFlow nach Personen?

Registrierte Benutzer von FaceFlow erhalten sehr einfache Suchfilter, mit denen sie ihre Suche etwas eingrenzen können.

Wie lösche ich ein FaceFlow-Konto?

Sie können Ihr Konto löschen, indem Sie in Ihren Profileinstellungen auf die Schaltfläche „Konto löschen“ klicken. Es befindet sich unten rechts im Menü.

So löschen Sie das FaceFlow-Konto

Mitgliederstruktur

Wie sieht die Nutzerbasis von FaceFlow aus? Schließlich lohnt es sich zu wissen, worauf Sie sich einlassen. Die neuesten Daten zu FaceFlow stammen aus dem Jahr 2013. Damals hatten sie ungefähr 600.000 Mitglieder. Ab 2020 kann davon ausgegangen werden, dass es weltweit mindestens eine Million registrierte Benutzer gibt, von denen viele täglich aktiv sind. Wir sehen uns also eine sehr aktive Nutzerbasis an.

Es sollte nicht überraschen, wenn man bedenkt, dass FaceFlow seinen Benutzern keine von ihnen bereitgestellten Funktionen in Rechnung stellt. Viele Dating-Sites stellen solche wesentlichen Funktionen hinter eine Paywall und zwingen ihre Abonnenten, für die Nutzung ihrer Plattform zu zahlen. Mit FaceFlow hingegen können Benutzer ihre Plattform kostenlos nutzen. Dies ist der Hauptgrund, warum sie so beliebt sind.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

FaceFlow fragt seine Benutzer bei der Registrierung nach ihrem Geschlecht, nicht jedoch nach ihrer sexuellen Präferenz. Wir können also sagen, dass sie alle Benutzer unabhängig von ihrer Sexualität willkommen heißen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Wir wissen, dass FaceFlow weltweit viele registrierte Benutzer hat, daher ist die Benutzerbasis in Bezug auf Rasse und ethnische Zugehörigkeit sehr unterschiedlich. Es spielt keine Rolle, wo Sie auf der Welt leben. Sie können mindestens eine Person aus dem gleichen Land finden.

Religiöse Orientierung

Wie bereits erwähnt, hat FaceFlow eine sehr große Nutzerbasis mit verschiedenen Hintergründen. Offensichtlich heißt es jeden willkommen, unabhängig von seiner Religion.

Preisrichtlinien

Sie müssen keinen Cent bezahlen, um FaceFlow zu nutzen. Dies ist eine dieser seltenen Websites, für die überhaupt keine bezahlten Pläne vorliegen.

Ist FaceFlow sicher?

Die Sicherheit auf FaceFlow ist etwas mangelhaft. Wie von einer kostenlosen Dating-Plattform erwartet, kommt der größte Teil der Sicherheit von ihren Mitgliedern, die Internet-Wachsamkeit üben, und nicht von der Plattform, die Schutzsysteme bereitstellt. Zum Glück verfügt FaceFlow auch über einen Online-Hilfebereich, in dem Benutzer erfahren, wie sie sich bei der Nutzung ihres Dienstes schützen können.

FaceFlow bietet seinen Benutzern auch verschlüsselte Verbindungen. Dies ist ein grundlegender, aber wesentlicher Schutz, den jede Website haben sollte, wenn auch bei weitem nicht genug. Es schützt Benutzer vor Hijacking-Versuchen von Hackern, die ihre Daten stehlen möchten. Natürlich teilen Benutzer nicht viele persönliche Informationen auf FaceFlow, so dass Hacker oft nichts bekommen, aber es ist schön zu sehen, dass der Schutz trotzdem vorhanden ist.

Wenn es um Datenschutz geht, gibt FaceFlow an, dass Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. So können Sie sich darauf verlassen, dass alles, was auf FaceFlow passiert, auf FaceFlow bleibt. Darüber hinaus geben die Benutzer dieser Plattform im Allgemeinen keine persönlichen Informationen an Fremde weiter, sodass sowohl FaceFlow als auch seine Benutzer hinsichtlich des Datenschutzes vorsichtig sind.

Wie Sie es von einer kostenlosen Dating-Plattform erwarten würden, fehlt der Schutz vor Betrügern. Wenn Sie öffentlichen Chatrooms beitreten, sehen Sie einige Benutzer, die Links zu Websites für Erwachsene spammen. Sie haben die Möglichkeit, diese Benutzer zu melden, Ihre Berichte werden jedoch möglicherweise ignoriert. In fast jedem Chatroom wird es viele Betrüger und Bots geben, und die einzige Möglichkeit, mit ihnen umzugehen, besteht darin, sie zu ignorieren.

Wir empfehlen nicht, auf zufällige Links zu klicken, da dies Ihre Geräte mit Viren oder Malware oder, noch schlimmer, Ransomware infizieren könnte. Wenn Sie keine persönlichen Informationen mit zufälligen Fremden teilen und nicht auf zufällige Links klicken, sollte es Ihnen gut gehen.

Ist FaceFlow sicher?

Qualität der Profile

Wie Sie es von einer Dating-Plattform wie dieser erwarten würden, erhalten Sie beim Auschecken der Profile anderer Personen nicht viele Informationen. FaceFlow ist in erster Linie eine soziale Plattform, und das Team sagt nicht, dass Sie Ihr Profil vollständig vervollständigen müssen. Trotzdem sollten Sie es wahrscheinlich tun, damit andere Leute wissen, dass Sie kein Bot sind oder ein falsches Profil verwenden.

Wenn Sie das Profil eines Benutzers anzeigen, werden folgende Informationen angezeigt:

  • Nutzername
  • Profilbild
  • Alter (oft falsch)
  • Ort (oft falsch)
  • Bestätigungsstatus (E-Mail / Telefonnummer)

Während FaceFlow Benutzern unter 18 Jahren die Registrierung nicht erlaubt, geben viele Benutzer ihr Alter zwischen 10 und 18 Jahren an. Andere wählten Alter, die weit über 100 liegen. Wir wissen nicht, warum sie es tun oder ob die Person hinter dem Bildschirm ein Erwachsener ist. Wir glauben jedoch, dass das Zufallsalter nichts anderes als eine Sicherheitsmaßnahme ist. Außerdem überprüft FaceFlow das Alter des Mitglieds ohnehin nicht.

Benutzer können auch Fotos in ihre Profile hochladen, und alle Bilder werden in einem anderen Abschnitt aufgelistet. Dies wird auch vernachlässigt, da Benutzer ihre Fotos nicht hochladen möchten und die Gefahr besteht, dass ihre Identität gefährdet wird. Trotzdem ist es schön zu sehen, dass die Option da ist.

Die Leute erhalten auch ein kurzes Textfeld, um ihre Biografie zu schreiben. Auch hier nehmen sich nicht viele die Zeit, dies auszufüllen, aber wir empfehlen Ihnen, hier etwas Witziges zu schreiben.

Ansonsten können Nutzer anderen von ihren Lieblingsvideos auf YouTube erzählen und mit wem sie auf FaceFlow befreundet sind.

Wir sind zwar etwas enttäuscht von der Anzahl der leeren Profile, verstehen aber auch, warum die Leute dies tun. Einige möchten sich einfach nur einloggen, mit Leuten sprechen und vielleicht Spaß haben. Insofern macht es keinen Sinn, ihre Identität preiszugeben. Dies dient auch dazu, den Fokus mehr auf die Persönlichkeit des Benutzers zu richten, nicht auf die physische Erscheinung. Wenn Sie sich mit jemandem verstehen, können Sie jederzeit ein persönliches Treffen planen.

Ist FaceFlow sicher?

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Lassen Sie uns als Nächstes über das Design und die Benutzerfreundlichkeit von FaceFlow sprechen. FaceFlow hält alles einfach mit großen, lesbaren Schriftarten und einer Kombination aus Weiß und Hellblau. Dies gibt FaceFlow ein sehr professionelles und dennoch unbeschwertes Gefühl. Dies spiegelt perfekt die Online-Umgebung wider, die FaceFlow pflegen möchte.

Dank der intuitiven Benutzeroberfläche von FaceFlow können Mitglieder mit wenigen Klicks auf alle Funktionen zugreifen, die sie benötigen. Die Chat-Oberfläche ähnelt der auf Facebook oder Telegramm, sodass Sie sich wie zu Hause fühlen sollten.

Alle Funktionen befinden sich in dem kleinen Menü in der oberen linken Ecke. In das Textfeld am unteren Rand der Site können Sie Ihre Nachrichten eingeben. Jeder im Chatraum ist aufgelistet und befindet sich links. Auf der gegenüberliegenden Seite finden Sie eine Liste der Orte, an denen Sie sich gerade befinden. Hier finden Sie auch die Kontaktliste.

Ein Nachteil von FaceFlow ist das Vorhandensein von Anzeigen von Drittanbietern. So finanzieren die Mitarbeiter von FaceFlow ihre Website. Wir wissen, dass einige Anzeigen ablenken und Ihre Browser-Erfahrung beeinträchtigen können. Dies ist jedoch bei FaceFlow nicht der Fall. Sie legen die Anzeigen zur Seite und an Stellen, an denen Sie normalerweise nicht hinschauen. Auf diese Weise stören oder lenken die Anzeigen Sie nicht ab.

Eine weitere nette Funktion von FaceFlow ist, dass es einen Blog-Post-Bereich gibt, auf den über die Homepage zugegriffen werden kann. Sie halten die Blogs ständig auf dem neuesten Stand und bieten viele hilfreiche Tipps und Informationen zur Online-Kommunikation. Eine davon, die wir am nützlichsten finden, sind ihre Online-Sicherheitstipps. Wir empfehlen Ihnen, dies zu lesen, damit Sie wissen, wie Sie sich schützen können, wenn Sie FaceFlow verwenden oder eine andere Website durchsuchen. Dies ist besonders wertvoll für neue Benutzer, die mit den Gefahren des Internets nicht vertraut sind. Selbst wenn Sie es sind, empfehlen wir Ihnen, es noch zu lesen. Möglicherweise lernen Sie ein paar neue Dinge von FaceFlow.

Insgesamt hat FaceFlow einen sehr modernen Look, der für das Auge sehr angenehm ist. Was ist mit den Late-Night-Benutzern, die diese leuchtenden Farben als irritierend empfinden? Nun, die Leute können das Aussehen der Website anpassen, indem sie ihre Farben anpassen. Das Vorhandensein von Werbung von Drittanbietern kann störend sein, sie sind jedoch geschickt platziert, sodass Benutzer sie überhaupt nicht bemerken.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Wie funktioniert FaceFlow?

FaceFlow funktioniert ähnlich wie Omegle in dem Sinne, dass alles zufällig ist. Benutzer haben nur sehr wenig Kontrolle darüber, mit wem sie sprechen. Dank dieses Systems werden die sozialen Aspekte der Datierung mehr betont als die physische Erscheinung. Der Mangel an Kontrolle kann einige Leute verjagen, aber es kann eine interessante Einstellung zum Dating sein, wenn Sie Glück haben.

FaceFlow App

Leider gibt es keine dedizierte mobile Anwendung oder solche, die unterwegs chatten möchten. Sie haben jedoch eine mobilfreundliche Website, auf der Benutzer mit anderen auf ihren Handys chatten können.

In Anbetracht der Art dieser Plattform sehen wir keine Notwendigkeit für eine mobile Anwendung. Die Benutzeroberfläche ist so einfach, dass keine App erforderlich ist. Ihre mobile Website ist die perfekte Kopie ihres Desktop-Gegenstücks mit kleinen Änderungen an der Benutzeroberfläche, um den kleineren Bildschirm auf Mobilgeräten zu berücksichtigen. Davon abgesehen erhalten Sie alle Funktionen, die Sie von der Desktop-Site erhalten würden.

FaceFlow App

Alternativen von FaceFlow

Was ist, wenn FaceFlow nicht Ihren Anforderungen entspricht, Sie aber etwas Ähnliches benötigen? Mach dir keine Sorgen. Hier einige Vorschläge:

  • Eris : 100% kostenlose Dating-Plattform
  • Blendr : Eine virale Social-Dating-Plattform
  • Flingster : Eine andere Chat-Site, die Dating-Funktionen enthält
  • Shagle : Funktionsreiche Dating-Plattform ähnlich wie FaceFlow
  • FriendFinderX : Eine beliebte Dating-Plattform für Erwachsene, die die Funktionen von FaceFlow teilt

Schlussfolgerung

Kurz gesagt, empfehlen wir die Verwendung von FaceFlow? Es bewirbt sich nicht als Dating-Plattform. Für uns fühlt es sich eher wie Omegle oder Chatrandom an als wie eine Dating-Plattform. Alle FaceFlow-Funktionen machen es uns jedoch schwer, darauf hinzuweisen, dass es sich um eine falsche Plattform handelt. Abgesehen von den Anzeigen von Drittanbietern gibt es nicht viel zu beanstanden. Die Sicherheit könnte zwar verbessert werden, dies kann jedoch durch gesunden Menschenverstand und Wachsamkeit gemindert werden. Da die Verwendung von FaceFlow keinen Cent kostet, verstehen wir nicht, warum Sie es nicht ausprobieren sollten. Schließlich kann niemand verlieren oder riskieren, außer seine Zeit mit FaceFlow.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen : FaceFlow
  • Adresse : Quebec, Kanada
  • Telefon: N / A.
  • Email : FaceFlow@FaceFlow.com
Kundenrezensionen
Rating:

0%
https://besthookupwebsites.net/faceflow-review/FaceFlow

FaceFlow Review

FaceFlow Review

Pros and Cons

Pros
  • Free to use
  • Many chat features
  • Beautiful design
  • Large and active userbase
  • Short registration process
Cons
  • Random matchmaking
  • Third-party ads
  • Sub-par moderation
  • No mobile app
  • Empty/fake profiles

FaceFlow stands apart from most dating apps and sites, even though there are over 300 dating apps on mobile devices and even more dating websites. There is at least a dating platform for every niche imaginable. If you’re into casual hookups, there are countless websites for that. If you’re interested in long-distance relationships, you can find plenty of providers for that as well. Into specific kink? There are dating sites for that. Though virtually infinite in niches, 99% of the dating sites follow the same trend that some people dislike.

What if you just want to talk to people without worrying about creating an account? What if you don’t care about complex and intricate search systems? What if you want to have a go at online speed dating? What dating site should you turn to? This is where FaceFlow comes in. Their biggest selling point is the fact that FaceFlow is 100% free.

FaceFlow Review

When Was FaceFlow Founded?

FaceFlow was officially launched back in 2010. That means it has about ten years of experience as a remote communication provider. That means they have plenty of experience in the field and know at least a thing or two about facilitating smooth communication among users.

Who Owns FaceFlow?

Dany Pelletier owns this site. FaceFlow advertised itself as a remote communication site similar to Zoom or Skype. However, we can technically use FaceFlow like any other dating platform.

Registration And Profile

People are not required to register on FaceFlow to use it. It is 100% optional. You can just go to FaceFlow.com right now and start using it without having to register. But if you do register, you can add people to your list of friends so you can reach out to them later.

Registration can be done in two ways. Newcomers can register using their email/phone number or by linking their Facebook account.

If you use your email, you need to provide FaceFlow with your preferred username, password, and gender. After that, just click on “Sign Up” and you are in. You don’t even have to verify your email, as that is also optional. If you want to verify, you should see a verification email in your inbox. If not, try checking your spam folder or wait a while as the email can take some time to appear in your inbox. If you verify using your phone number, then FaceFlow will send you an SMS with a code you need to enter.

The registration process is even shorter when you register via Facebook. Simply allow FaceFlow to link with your Facebook account, and FaceFlow will import all the info they need to create a profile for you.

Registration And Profile

Communication/Matches

FaceFlow’s most significant selling point is its wide variety of communication features.

First, users have text-based chat features, including group chat and random 1-on-1 chat. FaceFlow features rich text chat, meaning you can send emojis, video, voice, pictures, and files.

By clicking on group chat, you will be redirected to a chatroom where you can talk to other random users. The 1-on-1 chat is similar to Omegle. You are paired up randomly with strangers who are also online at that moment.

FaceFlow also allows for video calls. Users can either be done 1-on-1 or in a group as well. People can create guest chat links that your friends can use to join your video call session. Alternatively, members can have video calls with strangers.

However, we advise against that since it might compromise your anonymity unless you have a mask or something to hide your identity. Keep in mind that FaceFlow needs permission to access your webcam and microphone to use their video chat features.

Communication/Matches

How To Search For People On FaceFlow?

Registered users on FaceFlow are provided with very basic search filters to help them narrow down their search somewhat.

How To Delete FaceFlow Account?

You can delete your account by going into your profile settings and clicking on the “Delete Account” button. It is located at the bottom right side of the menu.

How To Delete FaceFlow Account

Members Structure

So what does the userbase on FaceFlow look like? After all, it is worth knowing what you are getting yourself into. The latest data we have on FaceFlow comes from 2013. Back then, they had about 600,000 members. As of 2020, it is safe to assume that there are at least a million registered users worldwide, and many of them are active every day. So we are looking at a very active userbase.

It should come as no surprise, considering that FaceFlow does not charge its users for any features they provide. Many dating sites out there put such essential functionalities behind a paywall, forcing their subscribers to pay up to use their platform. FaceFlow, on the other hand, lets people use their platform for free, which is the main reason why they are so popular.

Members Structure

Sexual Preferences

FaceFlow asks their users for their gender upon registration, but not their sexual preference. So we can say that they welcome all users regardless of their sexuality.

Race And Ethnicity

We know that FaceFlow has a lot of registered users globally, so the user base is very diverse in terms of race and ethnicity. It doesn’t matter where you live in the world; you can find at least one person from the same country.

Religious Orientation

As mentioned before, FaceFlow has a very vast userbase with various backgrounds. Obviously, it welcomes everyone regardless of their religion.

Pricing Policies

No needs to pay a dime to use FaceFlow. This is one of those rare sites that do not have any paid plans at all.

Is FaceFlow Safe?

The security on FaceFlow is somewhat lacking. As expected from a free dating platform, most of the security comes from its members practicing internet vigilance rather than the platform providing protection systems. Thankfully, FaceFlow also has an online help section that tells users how to protect themselves while using their service.

FaceFlow also provides its users with encrypted connections. This is a basic yet essential protection that every website should have, although not nearly enough. It protects users from hijacking attempts from hackers who want to steal their data. Of course, users do not share much personal information on FaceFlow, so hackers often get nothing, but it is nice to see that the protection is there nonetheless.

When it comes to privacy, FaceFlow says that they will not share your personal information with a third party. So you can rest easy knowing that everything that happens on FaceFlow stays on FaceFlow. Moreover, people on this platform generally do not like sharing personal information with strangers, so both FaceFlow and its users are cautious about privacy.

As you would expect from a free dating platform, scammer protection is lacking. When you join public chatrooms, you will see some users spamming links to adult websites. You have the option to report those users, but your reports may be ignored. There will be plenty of scammers and bots in almost every chatroom, and the only way to deal with them is to ignore them.

We do not recommend you click on random links as it could infect your devices with viruses or malware or, even worse, ransomware. If you do not share personal information with random strangers and do not click on random links, then you should be fine.

Is FaceFlow Safe

Quality Of Profiles

As you would expect from a dating platform like this, you won’t get a lot of information from checking out other people’s profiles. FaceFlow is primarily a social platform, and the team does not say that you need to complete your profile entirely. Even so, you should probably do it so that other people know that you are not a bot or using a fake profile.

When viewing a user’s profile, you can see the following information:

  • Username
  • Profile picture
  • Age (often fake)
  • Location (often fake)
  • Verification status (email/phone number)

While FaceFlow does not allow users under 18 to register, many users put their age between 10 to 18 years old. Others chose ages that are well above 100. We do not know why they do it, or if the person behind the screen is an adult. However, we believe putting in random age is nothing more than a security measure. Plus, FaceFlow does not verify their member’s age anyway.

Users can also upload photos to their profiles, and all pics are listed in a different section. This is also neglected as users do not want to upload their photos and risk compromising their identity. Nonetheless, it is nice to see that the option is there.

People are also given a short text box to write their bio. Again, not many take the time to fill this out, but we encourage you to write something witty here.

Other than that, users can tell others about their favorite YouTube videos, as well as who they are friends with on FaceFlow.

While we are a bit disappointed with the number of empty profiles, we also understand why people do this. Some just want to log in, talk to people, and perhaps have some fun. As such, there is no point in revealing their identity. This also serves to bring the focus more on the user’s personalities, not physical appearance. If you hit it off with someone, you can always plan to have a meetup in-person.

Is FaceFlow Safe

Website Design And Usability

Next, let’s talk about FaceFlow’s design and usability. FaceFlow keeps everything simple with large, readable fonts and a combination of white and light blue. This gives FaceFlow a very professional yet lighthearted feel. This perfectly reflects the online environment that FaceFlow strives to cultivate.

Thanks to FaceFlow’s intuitive UI, members can access all the features they need within a few clicks. The chat interface is similar to the ones on Facebook or Telegram, so you should feel right at home.

All the features are placed in the little menu at the top left corner. The text box at the bottom of the site is where you can type your messages. Everyone in the chat room is listed and can be found to the left. On the opposite side is a list of places you are currently in. You can also find the list of contacts here.

One downside on FaceFlow is the presence of third-party ads. This is how people at FaceFlow fund their website. We understand that some ads can be distracting and take away from your browsing experience, but that is not the case at FaceFlow. They put the ads to the side and at places where you don’t usually look. That way, the ads do not intrude or distract you.

Another neat feature on FaceFlow is that they have a blog post section that can be accessed via its homepage. They keep the blogs updated continuously and provide many helpful tips and information about online communication. One of them that we find most useful is their online safety tips. We recommend you read this, so you know how to protect yourself while using FaceFlow or browsing any other website. This is particularly valuable for new users who are unfamiliar with the dangers of the Internet. Even if you are, we recommend you give it a read still. You might learn a few new things from FaceFlow.

Overall, FaceFlow sports a very modern look that is very pleasing to the eye. What about the late-night users who find these bright colors irritating? Well, people can customize the website looks by tweaking its colors. The presence of third-party advertisements can be bothersome, but they are cleverly placed so that users won’t notice them at all.

Website Design And Usability

How Does FaceFlow Work?

FaceFlow works similarly to Omegle in the sense that everything is random. Users have very little control over who they talk to. Thanks to this system, the social aspects of dating are emphasized more than physical appearance. The lack of control can chase some people away, but it can be an interesting take on dating if you feel lucky.

FaceFlow App

Unfortunately, there is no dedicated mobile application or those who wish to chat while out. However, they have a mobile-friendly website that users can use to chat with others on their phones.

Considering the nature of this platform, we do not see any need for a mobile application. The interface is so simple that it does not warrant the need for an app. Their mobile site is the perfect copy of its desktop counterpart with little interface changes to accommodate the smaller screen on mobile devices. Other than this, you gain all the functions you would get from its desktop site.

FaceFlow App

Alternatives Of FaceFlow

What if FaceFlow does not suit your needs, but you need something similar to it? Worry not. Here are a few suggestions:

  • Eris: 100% free dating platform
  • Blendr: A viral social dating platform
  • Flingster: A fellow chat site that incorporates dating features
  • Shagle: Feature-rich dating platform similar to FaceFlow
  • FriendFinderX: A popular adult dating platform that shares FaceFlow’s features

Conclusion

In short, do we recommend using FaceFlow? It does not advertise itself as a dating platform. To us, it feels more like Omegle or Chatrandom than a dating platform. But all FaceFlow features make it difficult for us to suggest that it is a wrong platform. Other than the third-party ads, there is not much to complain about. Security could indeed be improved, but this can be mitigated by practicing common sense and vigilance. Since FaceFlow does not cost a penny to use, we do not see why you should not give it a try. After all, no one can lose or risk but their time with FaceFlow.

Contact Information

Recommended websites

Adult Friend Finder
9.3
Read More
BBPeopleMeet
8.5
Read More
BookofMatches
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 90%
Beauty 92%
Popular age 20-45
Profiles 52.535
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site