0%
https://besthookupwebsites.net/de/dating4disabled-review/Dating4Disabled
Affiliate Disclosure

Dating4Disabled im Test 2021

Dating4Disabled im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 9%
Antwortrate 90%
Schönheit 88%
Beliebtes Alter 30-40
Profile 216 712
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

Dating4Disabled Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einzigartige Plattform
  • App
  • Profile werden von Administratoren überprüft
  • Das intensive Verfahren zur Profilerstellung
Nachteile
  • Langwieriger Registrierungs- und Profilerstellungsprozess
  • Eingeschränkte Kommunikationsfunktionen
  • Die Profilüberprüfung braucht Zeit
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Dating4Disabled ist eine Online-Dating-Website, die speziell auf die Bedürfnisse von Männern und Frauen mit körperlichen, geistigen oder emotionalen Behinderungen zugeschnitten ist. Mit Dating4Disabled können Männer und Frauen mit unterschiedlichen Fähigkeiten weltweit ihre Plattform nutzen, um einen Partner zu finden, der sich in sie einfühlen, ihren Kampf verstehen und ihr Selbstvertrauen stärken kann. Unter dieser Bewertung von Dating4Disabled finden Sie Authentizität, Echtheit, Funktionsweise und Preise der von ihnen bereitgestellten Dienste auf Web- und App-Plattformen.

Für einen gewöhnlichen Menschen dreht sich beim Dating alles um Spaß und das Erforschen neuer Menschen, aber für einen Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten hat Dating eine ganz andere Bedeutung und Perspektive. Menschen mit Behinderungen haben Angst und Einschüchterung durch die Welt, da die Geschichte nicht freundlich zu ihren Vorlieben war. Sie fanden es immer schwierig, mit den unempfindlichen und unmenschlichen Menschen fertig zu werden, die sie nannten und wegen ihrer Deformität schikanierten.

Dating4Disabled untersuchte und verstand die Bedürfnisse und Wünsche von Menschen mit Behinderungen und schuf 2005 eine einfühlsame, sichere und moralfördernde Online-Matchmaking-Plattform für sie. Diese Plattform ermöglicht es Menschen mit Behinderungen, Personen zu finden, die ihr Dilemma, Trauma und ihre Kämpfe verstehen. Dating4Disabled ist ein einzigartiger Ort, an dem Menschen mit Behinderungen und Menschen, die sie lieben, Freundschaften schließen und neue Beziehungen aufbauen können, die auf gemeinsamen Gründen beruhen!

Wann wurde Dating4Disabled gegründet?

Dating4Disabled wurde vor über einem Jahrzehnt im August 2005 gegründet.

Wem gehört Dating4Disabled?

Dating4Disabled wurde von einer israelischen IT-Firma namens Interstate gegründet. Dieselbe Firma besitzt die Dating4Disabled-Website.

Registrierung und Profile

Sie können sich nur mit Ihrer E-Mail-Adresse kostenlos bei Dating4Disabled registrieren, da Sie auf der Website nicht über Ihr Facebook-Konto beitreten können. Obwohl der gesamte Vorgang unkompliziert ist, dauert die Registrierung mehr als ein paar Minuten. Das vollständige Verfahren zur Registrierung bei Dating4Disabled wurde in zwei Schritten aufgeteilt.

Registrierung und Profile

Der erste Schritt umfasst die Bereitstellung Ihrer allgemeinen Informationen, einschließlich:

  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und bestätigen Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse
  • Wählen Sie ein Passwort und bestätigen Sie dieses
  • Wählen Sie auf der Website einen Benutzernamen für Ihr Profil aus
  • Geben Sie Ihr Geschlecht an
  • Geben Sie Ihre sexuelle Präferenz an
  • Geben Sie Ihr Geburtsdatum an, um zu überprüfen, ob Sie über 18 Jahre alt sind
  • Wähle dein Land
  • Wählen Sie Ihre Region aus (optional)
  • Geben Sie Ihren Städtenamen an
  • Geben Sie Ihren Namen des Herkunftslandes an
  • Bestätigen Sie, dass Sie die Nutzungsbedingungen für die Mitgliedschaft bei Dating4Disabled gelesen haben.

Sobald Sie alle oben genannten Informationen angegeben und unten auf der Seite auf die Schaltfläche „Senden“ geklickt haben, werden Sie auf die nächste Seite weitergeleitet. In der zweiten müssen Sie Ihre Daten angeben, einschließlich:

  • Ihr Vorname
  • Ihr Nachname
  • Ihr Familienstand
  • Kinder
  • Ihre Volkszugehörigkeit
  • Deine Religion
  • Deine höchste Ausbildung
  • Ihr Beruf
  • Ihr Einkommen
  • Die Sprachen, die Sie sprechen
  • Ihr Auftritt (optional)
  • Dein Körpertyp
  • Ihre Körpergröße
  • Ihr Gewicht (optional)
  • Die Frisur, die du trägst
  • Haarfarbe
  • Augenfarbe
  • Rauchgewohnheiten
  • Trinkgewohnheiten
  • Ihre Hobbys (kundenspezifische / manuelle Füllung)
  • Über mich (Profil Bio)
  • Suchen nach (Warum bist du auf Dating4Disabled und was suchst du auf Dating4Disabled)
  • Hobbys (wählen Sie aus mehreren verfügbaren Optionen)
  • Ihre Eigenschaften
  • Art der Beziehung, die Sie suchen
  • Lebensherausforderung (die Art Ihrer Behinderung)
  • Mobilität (unabhängig davon, ob Sie Hilfe benötigen, um von einem Ort zum anderen zu gelangen)

Sobald Sie alle Daten angegeben und auf die Schaltfläche „Senden“ geklickt haben, werden Sie zur nächsten Seite weitergeleitet, auf der Sie entweder ein Profilbild hochladen oder einfach auf die Schaltfläche „Registrierung abschließen“ klicken können, um Ihre Registrierung bei Dating4Disabled abzuschließen. Sie müssen jedoch Ihre E-Mail-Adresse überprüfen. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, wird Ihr Profil aktiviert. Um jedoch die Dienste von Dating4Disabled nutzen zu können, müssen Sie warten, bis Ihr Profil vom Systemadministrator genehmigt wurde. Dies kann bis zu 24 Stunden dauern.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Kommunikation / Übereinstimmungen

Mit Dating4Disabled können Benutzer mithilfe der folgenden Funktionen miteinander kommunizieren:

  • Chat: Sie können mit Dating4Disabled über eine auf der Website verfügbare Einzel-Chat-Funktion mit anderen Verwendungszwecken chatten. Auf die Funktion kann jedoch nur ein Premium-Benutzer zugreifen.
  • Instant Messenger: Mit Instant Messenger auf der Website können Benutzer in Echtzeit Nachrichten mit anderen Verwendungszwecken auf der Website austauschen. Die Funktion ist eine unterhaltsame Möglichkeit, sich sofort mit anderen Benutzern zu verbinden und mit ihnen zu kommunizieren. Auf diese Funktion können jedoch nur Premium-Benutzer zugreifen.
  • Foren: Dating4Disabled-Benutzer können im offiziellen Forum der Website miteinander interagieren.
  • Blogs: Sie können einen Artikel schreiben, Kommentare zu einem Artikel veröffentlichen und mit anderen Benutzern im Kommentarbereich eines Berichts im offiziellen Blog von Dating4Disabled interagieren.

Wie suche ich auf Dating4Disabled nach Personen?

Mit Dating4Disabled können Mitglieder Standard- und erweiterte Suchwerkzeuge verwenden. Jeder auf der Website kann auf die Standardsuchwerkzeuge zugreifen, während er ein Premium-Abonnement benötigt, um auf das erweiterte Suchwerkzeug zuzugreifen. Das Standardsuchwerkzeug besteht aus grundlegenden Suchfiltern, während ein erweitertes Suchwerkzeug es einem Benutzer ermöglicht, umfangreiche Suchparameter zum Filtern der Suchergebnisse zu verwenden.

Ein Benutzer kann die folgenden Suchparameter unter dem Standardsuchwerkzeug anwenden:

  1. Spitzname oder Benutzername
  2. ID der Mitglieder
  3. Geschlecht des Benutzers
  4. Altersgruppe
  5. Land des Benutzers
  6. Alle Mitglieder / Online-Mitglieder

Mit dem erweiterten Suchwerkzeug für Premium-Mitglieder können Sie Ihre Suchergebnisse nur durch Anwendung der folgenden Suchfilterparameter weiter eingrenzen:

  • Allgemeine Information : Dazu gehören Alter, Geschlecht, Land, Postleitzahl Ihrer Stadt, Entfernung des Benutzers von Ihrem Standort, Herkunftsland des Benutzers und sexuelle Vorlieben.
  • Persönlicher Hintergrund : Dies schließt den aktuellen Beziehungsstatus des Benutzers ein, wenn der Benutzer Kinder hat, Sprachen spricht, die ethnische Zugehörigkeit des Benutzers, die Religion des Benutzers, die höchste Bildung, den Beruf des Benutzers und das Einkommen des Benutzers.
  • Aussehen : Körpertyp, Größe des Benutzers, Gewicht des Benutzers, Frisur & Haarfarbe, Augenfarbe.
  • Persönlichkeit & Interessen : Trink- und Rauchgewohnheiten, Hobby, Art der Beziehung, die Sie suchen.
  • Informationen zur Behinderung : Die Art von Behinderung, die Sie haben, unabhängig davon, ob Sie sich bewegen können oder nicht.
  • Zeigen Sie die Mitglieder nur mit Profilbildern.

Sie können Suchparameterfiltereinstellungen für die zukünftige Verwendung speichern.

Wie lösche ich das Dating4Disabled-Konto?

Wie lösche ich das Dating4Disabled-Konto?

Dating4Disabled bietet seinen Benutzern keine direkte Option zum Löschen von Konten. Stattdessen können sie ihre Konten einfrieren. Sobald ein Konto sechs Monate lang gesperrt ist, wird es automatisch gelöscht. Wenn Sie jedoch in diesen sechs Monaten Ihre Meinung ändern und die Dienste von Dating4Disabled wieder in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich jederzeit in Ihr Konto einloggen, um es freizugeben.

Um Ihr Konto einzufrieren, gehen Sie zu Einstellungen, scrollen Sie nach unten zu „Konto einfrieren“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Einfrieren“. Geben Sie den Grund für das Einfrieren Ihres Kontos ein.

Es ist hier zu erwähnen, dass das Einfrieren Ihres Kontos Ihr Abonnement nicht automatisch kündigt.

Mitgliederstruktur

Dating4Disabled ist eine einzigartige Online-Dating-Plattform für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und hat Hunderttausende von Benutzern mit unterschiedlichen Fähigkeiten auf der ganzen Welt mit mehr als 28.000 Besuchern pro Monat. Die Mehrheit der Benutzer der Dating4Disabled-Plattform stammt aus den USA und Großbritannien. Die durchschnittliche Altersgruppe der Benutzer von Dating4Disabled liegt zwischen 25 und 40 Jahren.

Sexuelle Vorlieben

Sexuelle Vorlieben

Die Website oder App bevorzugt keine bestimmte Sexualität, vielmehr können Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die einer Sexualität angehören, der Dating4Disabled-Plattform beitreten, um einen geeigneten Partner für sich selbst zu finden. Die Mitglieder der Website gehören heterosexueller, schwuler, lesbischer und bisexueller Sexualität an.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Es gibt keine rassen- oder ethnikbezogenen Hindernisse für den Beitritt zur Website. Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten jeder Rasse und ethnischen Zugehörigkeit können sich der Dating4Disabled-Plattform anschließen, um einen Partner zu finden.

Religiöse Orientierung

Obwohl die Website von einem israelischen IT-Unternehmen im Besitz der Juden gegründet wurde, berücksichtigt die Website bei der Bereitstellung ihrer Dienste nicht die religiöse Ausrichtung ihrer Benutzer. Auf der Website wird jedoch nach Ihrer Religion gefragt, damit ein treuer Benutzer Benutzerprofile finden kann, die seinen religiösen Vorlieben entsprechen.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Dating4Disabled bietet seinen kostenlosen und Premium-Benutzern verschiedene Funktionen. Während die für Premium-Benutzer verfügbaren Funktionen die für kostenlose Benutzer verfügbaren Funktionen übersteigen, müssen sie einen Premium-Plan abonnieren, um auf diese Funktionen zugreifen zu können. Im Folgenden finden Sie eine Bewertung von Dating4Disabled zu den kostenlosen und kostenpflichtigen Diensten.

Kostenlose Mitgliedschaft

Mitglieder können kostenlos auf die folgenden Funktionen und Tools zugreifen:

  • Registrieren Sie sich auf der Website
  • Erstelle ein Profil
  • Lade Bilder hoch
  • Antworten Sie auf Nachrichten von Premium-Mitgliedern
  • Geschenkpunkte
  • Posting auf dem Blog
  • Senden von E-Mail-Nachrichten

Bezahlte Mitgliedschaft

Die Premium-Mitglieder haben vollen Zugriff auf folgende Premium-Funktionen sowie alle kostenlosen Funktionen:

  • Alles von Premium-Plänen
  • Nachrichten senden und empfangen
  • Andere Mitglieder können Nachrichten lesen, die Sie an sie senden

Bei Dating4Disabled können Sie einen der folgenden Premium-Pläne abonnieren:

  • Einmonatiger Premium-Mitgliedschaftsplan: Ab 14,95 USD muss die Zahlungsgebühr sofort vollständig bezahlt werden.
  • Dreimonatiger Premium-Mitgliedschaftsplan: Der gesamte Plan kostet 13,30 USD pro Monat und kostet 39,90 USD. Die Zahlungsgebühr muss sofort vollständig bezahlt werden.
  • Sechsmonatiger Premium-Mitgliedschaftsplan: Der gesamte Plan kostet 11,65 USD pro Monat und kostet 69,90 USD. Die Zahlungsgebühr muss sofort vollständig bezahlt werden.
  • Einjähriger Premium-Mitgliedschaftsplan: Der gesamte Plan kostet 10,00 USD pro Monat und kostet 120,00 USD. Die Zahlungsgebühr muss sofort vollständig bezahlt werden.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Dating4Disabled?

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von Dating4Disabled?

Sie können wiederkehrende Zahlungen aus den jeweiligen Kontoeinstellungen für das Abonnement stornieren, das Sie bei PayPal, Google Play Store und Apple iTunes gekauft haben. Der über Debit- und Kreditkarten gekaufte Premium-Plan muss storniert werden, indem Sie eine E-Mail an Dating4Disabled unter office@Dating4Disabled.com senden.

Ist Dating4Disabled sicher?

Gemäß der Überprüfung von Google Safe Browsing & SiteAdvisor Dating4Disabled sind mit der Website keine Risikoprobleme verbunden. Die Website sammelt Ihre zum Zeitpunkt der Registrierung erforderlichen und persönlichen Daten zusammen mit Ihrer IP-Adresse, um Ihre Erfahrung zu personalisieren. Die Website gibt gesammelte Informationen nicht an Dritte weiter, außer an Regierungsbehörden. Dating4Disabled kann mit Ihnen teilen. Informationen mit Strafverfolgungsbehörden und anderen Regierungsbehörden ohne Ihre Zustimmung zur Aufrechterhaltung einer sicheren und gesunden Umgebung auf der Plattform. Abgesehen davon enthält die Website eine „Blacklist“. Die zur Blacklist hinzugefügten Benutzer können Sie weder kontaktieren noch Ihr Profil anzeigen.

Qualität der Profile

Dating4Disabled folgt einer strengen Richtlinie, um die Anzahl der gefälschten, gefälschten und betrügerischen Profile auf ihrer Plattform zu verringern. Jedes neue Profil wird persönlich überprüft und dann von den Administratoren der Website genehmigt oder abgelehnt. Strenge Richtlinien und eine gründliche Überwachung stellen die Echtheit und Authentizität der Profile auf der Website sicher. Alle Website-Profile gehören echten Männern und Frauen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, die einen Partner suchen, der ihren Vorlieben entspricht. Die Profile sind ordentlich und zeigen die erforderlichen und persönlichen Informationen eines Benutzers an, einschließlich eines Profilbilds, eines Spitznamens und eines Alters.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Website ist in einem originellen und benutzerfreundlichen Layout gestaltet, das speziell für Menschen mit Behinderungen mit einem festgelegten Menü für Barrierefreiheit entwickelt wurde. Das Eingabehilfen-Menü bietet verschiedene Optionen, um die Navigation auf der Website zu erleichtern:

  • Tastaturnavigation
  • Seite lesen
  • Kontrasteinstellungen
  • Markieren Sie Links
  • Größerer Text
  • Improvisierter Textabstand
  • Stoppen Sie Animationen
  • Lesbare Schriftarten
  • Mauszeiger
  • Tooltips

Im Allgemeinen hat die Website ein lebendiges blaues und orangefarbenes Farbthema. Die Navigation auf der Website ist reibungslos und angenehm. Jeder mit minimalen Computer- und Internetkenntnissen kann die Website effizient betreiben. Alle Menüs und Optionen sind gut gestaltet und mit einer gut sichtbaren Beschriftung entsprechend positioniert.

Wie funktioniert Dating4Disabled?

Dating4Disabled verwendet schnelle Server und die neuesten Technologien, mit denen die Website und App auf verschiedenen Plattformen nahtlos und effizient funktionieren. Die Seiten auf der Website und die App werden sehr schnell auf dem Bildschirm geladen, der Übergang zwischen den Seiten ist sehr reibungslos und schnell.

Um eine passende Übereinstimmung zu finden, verwendet die Website die erforderlichen Details und persönlichen Informationen, die vom Benutzer bereitgestellt werden. Ihr Standort, Ihre Daten und Ihre Einstellungen werden mit verschiedenen Profilen in der Dating4Disabled-Datenbank abgeglichen. Es werden Profile mit relevanten Informationen in Ihrer Nähe empfohlen.

Dating4Disabled App

Dating4Disabled App

Dating4Disabled hat die Anwendung für Mobiltelefone entwickelt und gestartet, die auf Android- und iOS-Betriebssystemen funktionieren. Die App ist im Google Play Store unter dem Namen „Original Dating4Disabled“ mit einer durchschnittlichen Nutzerbewertung von 3 Sternen erhältlich. Die App ist für mehr als 18 Benutzer im Google Play Store geeignet und wurde tausende Male heruntergeladen. Für die App ist Android Version 4.4 oder höher erforderlich, damit die Geräte ordnungsgemäß funktionieren.

Die App ist im App Store unter dem Namen „Dating4Disabled“ erhältlich. Die Dating4Disabled-App wurde im Apple App Store mit 2,6 Sternen bewertet und für Benutzer über 17 Jahren entsprechend gekennzeichnet. Die Betriebssystemanforderung der App ist Version 8.0 oder höher.

Alternativen von Dating4Disabled

  • Whispers4U
  • Spezielle Brücke
  • Behinderte Leidenschaft
  • DisabledMate
  • DatingHandicapped

Schlussfolgerung

Alternativen von Dating4Disabled

Die Website ist in Bezug auf die Anzahl der Benutzer stetig gewachsen. Darüber hinaus hat es sich als vertrauenswürdige und zuverlässige Dating-Website für Menschen mit Behinderungen etabliert. Die Site kann an die Bedürfnisse behinderter Benutzer angepasst werden. Diese Bewertung von Dating4Disabled hilft Ihnen bei der Beurteilung der Benutzerfreundlichkeit und Echtheit der Website, und die Website scheint zu halten, was sie verspricht. Dating4Disabled ist 100% empfehlenswert für behinderte Community-Dating.

Kontakt Informationen

  • Firma: Dating4Disabled
  • Adresse: Ruhama, Israel
  • Kundendienst E-Mail: office@Dating4Disabled.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/dating4disabled-review/Dating4Disabled

Dating4Disabled Review

Dating4Disabled Review
About Girls
Date with older guy 9%
Reply rate 90%
Beauty 88%
Popular age 30-40
Profiles 216 712
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

Dating4Disabled users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Unique platform
  • Mobile app
  • Profiles get verified by admins
  • The intense profile creation procedure
Cons
  • Lengthy registration & profile creation process
  • Limited communication features
  • Profile verification takes time
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Dating4Disabled is an online dating website specifically designed to cater to men and women’s dating needs with physical, mental, or emotional disabilities. Dating4Disabled allows differently-abled men and women worldwide to use their platform to find a partner who can empathize with them, understand their struggle, and boost their confidence. Under this Dating4Disabled review, you can find authenticity, genuineness, functioning, and prices of the services provided by them on web and app platforms.

For an ordinary person, dating is all about fun and exploring new people, but dating has a whole different meaning and perspective for a differently-abled person. Differently-abled people have been afraid and intimidated by the world since history has not been kind to their likes. They have always found it challenging to cope-up with the insensitive and inhumane people who have been calling them names and bullying them for their deformity.

Dating4Disabled studied and understood differently-abled people’s needs and desires and created an empathetic, safe, and morale-boosting online matchmaking platform for them in 2005. This platform allows differently-abled people to find individuals who understand their dilemma, trauma, and struggles. Dating4Disabled is a unique place where differently-abled people and individuals who adore them can build friendships and establish new relations based on common grounds!

When Was Dating4Disabled Founded?

Dating4Disabled was founded over a decade ago in August 2005.

Who Owns Dating4Disabled?

Dating4Disabled was founded by an Israeli IT firm named Interstate. The same firm owns the Dating4Disabled website.

Registration And Profiles

You can register on Dating4Disabled for free using your email address only since the website does not allow you to join using your Facebook account. Although the whole process is straightforward, it takes more than a couple of minutes to register. The complete procedure to register on Dating4Disabled has been bifurcated in two steps.

Registration And Profiles

The first step involves providing your general information, including:

  • Provide your email address followed by confirming your email address
  • Choose a password and confirm the same
  • Select a username for your profile on the website
  • Provide your gender
  • Provide your sexual preference
  • Provide your birthdate to verify that you are above 18 years of age
  • Select your country
  • Select your region (optional)
  • Provide your city name
  • Provide your name of the country of your origin
  • Confirm to have read the terms and conditions of service of membership at Dating4Disabled.

Once you provide all the information stated above and click on the submit button at the bottom of the page, you will get redirected on the next page. On the second you will have to provide your details including:

  • Your first name
  • Your last name
  • Your marital-status
  • Children
  • Your ethnicity
  • Your religion
  • Your highest education
  • Your occupation
  • Your income
  • The languages you speak
  • Your appearance (optional)
  • Your body type
  • Your height
  • Your weight (optional)
  • The hairstyle you bear
  • Hair color
  • Eye color
  • Smoking habits
  • Drinking habits
  • Your hobbies (customized/ manual fill)
  • About me (profile bio)
  • Looking for (Why are you on Dating4Disabled and what you seek on Dating4Disabled)
  • Hobbies (select from multiple available options)
  • Your characteristics
  • Nature of relationship you seek
  • Life challenge (the nature of your disability)
  • Mobility (whether or not you need assistance for getting from one place to another)

Once you provide all the data and click the submit button, you will be sent to the next page, where you can either choose to upload a profile picture or simply click on the “Complete the Registration” button to complete your registration on Dating4Disabled. However, you will need to verify your email address. Once you confirm your email address, your profile will get activated, but to avail the services of Dating4Disabled, you will have to wait until your profile gets approved by the system administrator, this may take up to 24 hours.

Communication/Matches

Communication/Matches

Dating4Disabled allows its users to communicate with each other using the following features:

  • Chat: You can chat with other uses on Dating4Disabled using a one-on-one chat facility available on the website. However, the function can only be accessed by a premium user.
  • Instant messenger: Instant messenger on the website allows users to exchange messages with other uses on the site in real-time. The feature is a fun way to instantly connect and communicate with other users, but the same can only be accessed by premium users only.
  • Forums: Dating4Disabled users can interact with each other on the official forum of the website.
  • Blogs: You can write an article, post comments on an item, and interact with other users in the comments section of a report on the official blog of Dating4Disabled.

How to Search for People on Dating4Disabled?

Dating4Disabled allows its members to use standard and advanced search tools; anyone on the website can access the standard search tools while needing a premium subscription to access the advanced search tool. The standard search tool consists of basic search filters, while an advanced search tool allows a user to use extensive search parameters to filter the search results.

A user can apply the following search parameters under the standard search tool:

  1. Nick-name or user-name
  2. ID of members
  3. Sex of the user
  4. Age Group
  5. Country of user
  6. All members/online members

The advanced search tool available for premium members only allows you to further narrow down your search results by applying the following search filter parameters:

  • General information: This includes age, gender, country, zip-code of your city, the user’s distance from your location, country of user’s origin, sexual preference.
  • Personal Background: This includes the user’s present relationship status, if the user has children, languages user speak, the ethnicity of the user, the religion of user, highest education, occupation of user, and user’s income.
  • Physical appearance: body type, the user’s height, weight of the user, hairstyle & hair color, eyes’ color.
  • Personality & Interests: drinking & smoking habit, hobby, nature of the relationship you seek.
  • Information on Disability: The kind of disability you have, whether or not you can move yourself.
  • Show the members with profile pictures only.

You can save search parameter filter settings for future use.

How to Delete the Dating4Disabled Account?

How to Delete the Dating4Disabled Account?

Dating4Disabled does not provide a direct option for its users to delete accounts; instead, it allows them to freeze their accounts. Once an account remains frozen for six months, it automatically gets deleted. However, if you change your mind in these six months and want to resume availing services of Dating4Disabled, you can log into your account anytime to unfreeze it.

To freeze your account go to Settings followed by scrolling down to “Freeze Account” and click on the “Freeze” button. Fill in the reason for freezing your account.

It is pertinent to mention here that freezing your account will not automatically cancel your subscription.

Members Structure

Dating4Disabled is a unique online dating platform for people with special needs, and it has hundreds of thousands of differently-abled users around the whole wide world with more than 28,000 unique visitors each month. The majority of the users on the Dating4Disabled platform are from the United States and the United Kingdom. The average age group of the users on Dating4Disabled is between 25 and 40.

Sexual Preferences

Sexual Preferences

The website or app does not give preference to any particular sexuality, rather differently-abled people belonging to any sexuality can join the Dating4Disabled platform to find a suitable partner for themselves. The members of the website belong to straight, gay, lesbian, and bisexual sexuality.

Race and Ethnicity

There are no race or ethnicity related barriers to join the website; differently-abled people from any race and ethnicity can join the Dating4Disabled platform to find a partner.

Religious Orientation

Although the website has been founded by an Israeli IT firm owned by the Jews, the website does not take its users’ religious orientation into account for providing its services. However, the site asks for your religion to make it possible for a faithful user to find user profiles matching their religious preferences.

Pricing Policies

Pricing Policies

Dating4Disabled provides different features to its free and premium users. While the features available to premium users outnumber the features available to free users, they have to subscribe to a premium plan to access these features. Below is a Dating4Disabled review for it’s free and fee-based services.

Free Membership

Members can access the following features and tools for free:

  • Register on the website
  • Create a profile
  • Upload pictures
  • Reply to messages from premium members
  • Gift points
  • Posting on the blog
  • Sending email messages

The premium members have full access to following premium features along with all the free features:

  • Everything from premium plans
  • Send and receive messages
  • Other members can read messages you send to them

On Dating4Disabled, you can subscribe to one following premium plan:

  • One-month premium membership plan: Available at $ 14.95, the payment fee has to be paid in full at once.
  • Three-month premium membership plan: Available at $ 13.30 per month, the whole plan costs $ 39.90. The payment fee has to be paid in full at once.
  • Six-month premium membership plan: Available at $ 11.65 per month, the whole plan costs $ 69.90. The payment fee has to be paid in full at once.
  • One-year premium membership plan: Available at $ 10.00 per month, the whole plan costs $ 120.00. The payment fee has to be paid in full at once.

How to Cancel Dating4Disabled Paid Subscription?

How to Cancel Dating4Disabled Paid Subscription?

You can cancel recurring payments from respective account settings for the subscription plan purchased from PayPal, Google Play Store, Apple iTunes. The premium plan purchased via Debit & Credit cards requires canceling by contacting and writing a mail to Dating4Disabled at [email protected]

Is Dating4Disabled Safe?

No risk issues are involved with the website as per Google Safe Browsing & SiteAdvisor Dating4Disabled review. The site collects your necessary and personal information at the time of registration, along with your IP address, to personalize your experience. The website does not share collected information with third parties except for the government agencies; Dating4Disabled may share with you. Information with law enforcement and other government agencies without your consent to maintain a safe and healthy environment on the platform. Apart from the above, the website incorporates a “blacklist,” the users added to the blacklist cannot contact you or view your profile.

Quality of Profiles

Dating4Disabled follows a strict policy to curb the numbers of fake, bogus, and scammers profiles on their platform. Every new profile gets personally reviewed and then approved or rejected by the administrators of the website. Strict policy & thorough monitoring ensures the genuineness and authenticity of profiles on the site. All the website profiles belong to real, differently-abled men and women looking for a partner matching their preferences. Profiles are neat and view a user’s necessary and personal information, including a profile picture, nickname, and age.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

The website is designed in an original and user-friendly layout, specially designed for differently-abled people with a designated accessibility menu. The accessibility menu has following different options to assist differently-abled with navigation around the website:

  • Keyboard navigation
  • Read page
  • Contrast settings
  • Highlight links
  • Bigger text
  • Improvised text spacing
  • Stop animations
  • Legible fonts
  • Cursor
  • Tooltips

For the general part, the website has a vibrant blue and orange color theme; navigation around the site is smooth and pleasant. Anyone with minimal computer & internet skills can efficiently operate the website. All the menus & options are well designed and positioned appropriately with clear visible labeling.

How Does Dating4Disabled Work?

Dating4Disabled uses fast servers and the latest technologies that allow the website & app to function seamlessly and efficiently across various platforms. The pages on the site and the app load very quickly on the screen, the transition between pages is very smooth and fast.

To find a suitable match, the website uses the necessary details and personal information provided by the user. Your location, data, and preferences are cross-matched with various profiles in the Dating4Disabled database, and profiles with relevant information in your proximity are recommended.

Dating4Disabled App

Dating4Disabled App

Dating4Disabled has developed and launched the application for mobile phones that work on Android and iOS operating systems. The app is available on Google Play Store by the name “Original Dating4Disabled,” with an average user rating of 3 stars. The app is rated appropriate for 18+ audiences on Google play store and has been downloaded thousands of times. The app requires Android version 4.4 or later on the devices to work correctly.

The app is available on the App Store with the name “Dating4Disabled” Dating4Disabled app has been rated with 2.6 stars on Apple App Store and has been tagged appropriately for users above 17 years of age. The OS requirement of the app is version 8.0 or later.

Alternatives of Dating4Disabled

  • Whispers4U
  • Special Bridge
  • Disabled Passion
  • DisabledMate
  • DatingHandicapped

Conclusion

Alternatives of Dating4Disabled

The website has been growing steadily in terms of numbers of users; moreover, it has established its image as a trustworthy and reliable dating website for differently-abled people. The site is customizable to suit the needs of disabled users. This Dating4Disabled review assists you in assessing the usability and genuineness of the website, and the site seems to deliver whatever it promises. Dating4Disabled is 100% recommendable for disabled community dating.

Contact Information

  • Company: Dating4Disabled
  • Address: Ruhama, Israel
  • Customer Support Email: [email protected]

AfroIntroductions
9.0
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adam4Adam
8.5
Read More
AnastasiaDate
9.6
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
Submit your review
Rating: