0%
https://besthookupwebsites.net/de/dabble-review/Dabble

Dabble im Test 2021

Dabble im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 88%
Schönheit 91%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 43000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
10
Seite besuchen

Dabble Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Lustige App, nette Features
  • Einfache Schnittstelle
  • Einfache Anmeldung
  • Schöne Werbevideos auf Youtube
Nachteile
  • Nur im iTunes Store erhältlich. Keine Möglichkeit, die App außerhalb der Apple-Umgebung zu installieren
  • Keine Verfügbarkeit außerhalb Nordamerikas
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Das ist es, was Enten normalerweise tun, um sich selbst zu ernähren. Wenn Sie sich austoben, können Sie sich Gedanken über ein Datum machen, wenn ein Datum das Hauptziel für Sie ist. Natürlich kann das Ausprobieren nur eine unterhaltsame Möglichkeit sein, etwas Zeit auf Ihrem Telefon zu verbringen und mit jemandem zu chatten, auch ohne ein ideales Ende dieses Chats.

Sehen Sie sich das Video „Quill and Dabble“ auf Youtube an und Sie werden sofort verstehen, was Dabbles Zweck ist. Wenn Sie wissen möchten, ob Sie die gleiche Leichtigkeit und Ironie wie bei der echten App erhalten, lesen Sie diesen Test durch und lernen Sie alle Funktionen dieser App und ihre Funktionsweise kennen. Lass uns eintauchen!

Wann wurde Dabble gegründet?

Hier ist eine lustige Tatsache. Dabble.xyz, nicht zu verwechseln mit einer Million anderer Websites mit demselben Domainnamen, wurde 1997 offiziell geboren. Nun, wie könnte es möglich sein, dass Sie noch nie davon gehört haben?

Die Domain wurde 1997 gekauft, aber die Website ist neu in ihrer Grafik, modern, benutzerfreundlich und sehr schnell. Das Unternehmen, dem es gehört, wurde 2015 gegründet, und dann beginnt unsere Dabble-Geschichte. Derzeit treten bei der App einige Probleme auf. Lesen Sie den nächsten Abschnitt, um mehr darüber zu erfahren, bevor Sie beginnen.

Wann wurde Dabble gegründet?

Wem gehört Dabble?

Inspired Logic Inc. wurde wie gesagt im Jahr 2015 gegründet. Früher gab es Twitter- und Facebook-Konten für Dabble, aber jetzt wurden sie auf Twitter gesperrt oder allgemeiner auf Facebook geschlossen.

Das einzige aktive Konto, das sie haben, ist auf Instagram, aber wie Sie sehen können, gehen die Beiträge auf das Jahr 2018 zurück. Während wir diese Bewertung schreiben, wird die App nicht gewartet. Es kann weiterhin von den USA und iPhones heruntergeladen werden, aber es sind nur wenige Personen online, und der Kundensupport antwortet nicht.

Vielleicht haben sie nach dem Start aufgehört, Marketing zu betreiben und es aufrechtzuerhalten. Trotzdem werden wir über seine Eigenschaften schreiben und hoffen, dass sie eines Tages wieder auf die Beine kommen.

Registrierung & Profil

Dabble bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in wenigen Augenblicken mühelos anzumelden. Wie es normalerweise bei Dating-Websites der Fall ist, werden Sie vor dem Abonnement nicht so viel Zeit damit verbringen, alles über Sie zu schreiben.

Sie gehen einfach in Ihren App Store und laden die App herunter. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie außerhalb der USA leben, können Sie Dabble nicht herunterladen. Wenn Sie in den USA leben, die App jedoch nicht sehen können, suchen Sie nach dem Schlüsselbegriff „Dabble Dating“ oder „Dabble Before You Date“.

Keine Lebenszeichen vom Mars? Ok, wir vermuten, dass sie die App wegen Wartungsarbeiten gestoppt haben, da wir davon ausgehen, dass sie dies bald tun werden: Dabble hat derzeit nicht viele Benutzer und sie führen derzeit nicht so viele Marketingkampagnen durch.

Nun, wir haben es geschafft, uns anzumelden, nachdem wir die App heruntergeladen haben. Auf Ihrem Bildschirm wird eine schöne weiße Oberfläche angezeigt, und Sie sehen alle Funktionen, die auf Ihrem Telefonbildschirm angezeigt werden. Lassen Sie uns durch sie kommen.

Registrierung & Profil

Kommunikation / Übereinstimmungen

Chatten und Plantschen klingen einfach, aber wenn Sie dort sind, kann die andere Person Sie wegen etwas Unhöflichem, das Sie gesagt haben, nervig geistern. Werfen Sie also einen Blick auf die Benutzeroberfläche, und wir werden gemeinsam sehen, wie Sie am besten mit einer Person kommunizieren können.

Oben rechts auf dem Bildschirm befindet sich die Registerkarte Chat. Wenn Sie eine Benachrichtigung erhalten, wird ein orangefarbener Punkt darauf angezeigt. Ziemlich einfach, oder? Es gibt kein Lupensymbol zum Durchsuchen von Profilen, aber wir werden später einige Suchfunktionen auflisten, die hier verfügbar sind.

Sobald Sie eine Übereinstimmung mit jemandem haben oder wenn jemand Ihnen antwortet, können Sie ohne Einschränkung frei mit ihm chatten. Ein guter Eisbrecher könnte das Geschenk sein, das Sie an Menschen senden.

Sie können Geschenke mit der Währung des Dabble kaufen, den kleinen Credits, die Sie oben links auf dem Bildschirm sehen können. Sobald Sie sich kostenlos angemeldet haben, sollte Ihr Guthaben Null sein. Sie können entweder Kredite kaufen oder sie durch sozial gutes Verhalten verdienen. Die Credits werden in der Tat „Karma-Punkte“ genannt und sind die Art und Weise, wie die App Sie belohnt und Sie auffordert, zu bleiben.

Im Moment ist es ziemlich schwierig, Karma-Punkte zu sammeln, da nicht so viele Benutzer online sind. Wir hoffen, dass es eines Tages besser wird.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf Dabble?

Kein Lupensymbol, wie wir bereits gesagt haben. Sobald Sie sich angemeldet haben, können Sie alle Profile vor sich sehen, Ihr Profil aktualisieren und ein Profilbild hochladen.

Denken Sie vor der Suche immer daran, was Sie fühlen, wenn Sie ein völlig leeres Profil treffen. Manche Menschen werden sofort zu Ghostbustern und streichen mit „Nein“ zu diesen grauen Silhouetten.

Wir stellen Ihnen eine neue Funktion vor! Lernen Sie die Swipe-Funktion kennen, die bei Dating-Apps häufig vorkommt. Manchmal können Sie mit einer Wischoption ein „Gefällt mir“ an eine Person senden. Wenn das „Gefällt mir“ gegenseitig ist, können Sie einen Chat starten.

Hier ist es nicht unbedingt eine wechselseitige Kommunikation. Das muss dir gefallen. Lassen Sie uns erklären: Hier auf Dabble können Sie Ihr Karma-Level erhöhen – erinnern Sie sich an die Karma-Punkte? – indem Sie ein Geschenk an eine Person senden.

Hier sind sich also die Abschnitte „Chat“ und „Suche“ ziemlich ähnlich und sie verstehen sich gut miteinander. Sie können nicht auf „normale“ Weise suchen, Sie können jedoch wischen und Sie können Nachrichten senden, bevor sie Sie zurückwischen. Das ist also eine Art Suche, haben wir Recht?

So suchen Sie nach Personen auf Dabble

So löschen Sie ein Dabble-Konto

Das Löschen Ihres Kontos ist überhaupt nicht schwierig. Wenn Sie dem Kundensupport schreiben und ihn bitten, dies für Sie zu tun, weil Sie ein Datenschutzbeauftragter sind, fragen Sie, ob Ihre Daten dauerhaft gelöscht werden sollen. Erinnern Sie sich an die Datenschutzbedingungen, die Sie unterschrieben haben, sobald Sie in der App registriert wurden?

Sie können leider nicht alle Ihre Daten löschen. Nehmen Sie sich also keine Zeit, um an den Kundensupport zu schreiben, der nicht antwortet. Informationen zum Löschen Ihres Profils finden Sie im kleinen Zahnrad oben links auf der Seite. Das sind die Einstellungen. Von dort aus können Sie Ihr Konto schnell einfrieren.

Sie werden nicht erneut von Benachrichtigungen aller Benutzer überflutet, die Ihnen Nachrichten und geile Bilder senden. Im Ernst, wir empfehlen Ihnen, zu warten, bis sie die App erneuern, bevor Sie sich abmelden. Es wird wahrscheinlich bald wieder zum vergangenen Ruhm zurückkehren.

Mitgliederstruktur

Nun, was ist der durchschnittliche Dabble-Benutzer … Es ist, als würde man einen Tierpfleger fragen: „Wie ist der durchschnittliche Babypanda?“ Ok, das war spezifisch: Vielleicht wissen Sie das noch nicht, aber Pandas sind sehr schüchtern in Bezug auf die Paarung, und ein Babypanda ist wie ein Kometenstern.

Wenn ein Panda-Baby geboren wird, vergessen wir seinen schrecklichen kleinen Finger, eine ziemlich lustige Form, aber jeder trinkt Champagner im Zoo. Nehmen wir hier in Dabble an, ein Benutzer ist wie ein Babypanda. Sie werden fast alle kennenlernen, wenn Sie ein Seriengeschwätz sind, und Sie werden mindestens zwei Monate auf Dabble sein.

Dies ist jedoch der Durchschnitt: Wir haben sowohl Männer als auch Frauen gefunden, und es gibt viel Abwechslung in Bezug auf sexuelle Vorlieben und Alter. Wir haben keine über 50 gesehen, das ist sicher. Außerdem müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein, um sich anzumelden.

Die überwiegende Mehrheit der Benutzer ist aufgeschlossen und lustig, aber es ist unmöglich, solche Trends genau zu verfolgen.

Gute Nachricht: Wir haben hier auf Dabble keine Betrüger gefunden. Alle Benutzer, die wir kontaktiert haben, scheinen echte Menschen zu sein.

Mitgliederstruktur

Sexuelle Vorlieben

Über die primäre sexuelle Präferenz lässt sich nichts sagen, da es einige Benutzer gibt. Sie können Ihre sexuelle Orientierung auswählen, aber es ist ziemlich schwierig, ein Verhältnis zu finden. Sie können Ihre sexuellen Vorlieben aktualisieren, indem Sie Ihr Profil bearbeiten. Folglich wird es auf Ihre Forschungsfilter angewendet.

Nehmen wir an, es gibt mehr heterosexuelle Männer als heterosexuelle Frauen und heterosexuellere Menschen als schwule Menschen.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Alle Leute auf Dabble kommen aus den USA. Hier gibt es keine dominante ethnische Zugehörigkeit.

Religiöse Orientierung

Von religiöser Orientierung auf Dabble ist nichts zu sagen. Bist du ein religiöses Volk? Hier ist unsere Empfehlung für Sie, nach bestimmten religiösen Websites und Apps zu suchen, wenn Sie eine religiöse Person sind, die Menschen sucht, die vielleicht so denken wie Sie.

Wenn Sie Dabble eine Chance geben möchten, wer sind wir dann, um Sie aufzuhalten? Hier ist die App sicher genug, und obwohl kein Moralkodex angewendet wird, behaupten die Administratoren, dass sie jedes schlechte Verhalten auf der Website verbieten werden.

Zögern Sie nicht, ihnen Missbrauch, Beleidigung, Nacktheit und extreme Unhöflichkeit zu melden. Bitte denken Sie daran, dass es keine Beleidigung ist, ein Fan von Justin Bieber zu sein. Nein, du nimmst es nicht, auch wenn du ein Metallica-Hörer bist. Wir betrachten das hier nicht als Religion.

Die Berichtsfunktion funktioniert. Sie können sie also jederzeit verwenden, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Konversation durch die schlechte Sprache und Einstellung des anderen Benutzers entführt wird.

Preisrichtlinien

Der Anmeldevorgang für die App ist völlig kostenlos. Leider konnten wir keine Zahlung innerhalb der App ausführen. Wir gehen davon aus, dass hier dasselbe Problem mit dem Kundensupport auftritt. Sie haben die Kommunikation und die Zahlungen vorübergehend eingestellt und darauf gewartet, dass bald Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Nun, wir können nicht sagen, was in Zukunft sein wird. Im Moment können Sie so lange wie möglich kostenlos wischen und chatten. Es gibt die Credits, die Karma-Punkte, mit denen Sie Geschenke kaufen und an andere Benutzer senden können.

Sie sind nicht wie normale Münzen, da Sie sie tatsächlich gewinnen, indem Sie sich weiterhin in der App verhalten. Wenn Sie nicht unhöflich sind, senden Sie Geschenke aus, Sie sagen Hallo, senden Sie keine nackten Bilder nach einer Nachricht, vielleicht erhalten Sie zusätzliche Karma-Punkte.

Schwer zu sagen. Wir werden die Bewertung aktualisieren, sobald sie ihre Preise verbessern und dem Publikum mitteilen, ob sie eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren oder nicht. Warten wir, Daumen drücken!

Preisrichtlinien

Kostenlose Mitgliedschaft

Mit einer kostenlosen Mitgliedschaft – die übrigens derzeit die einzige ist – können Sie alles in der App tun, außer so viele Geschenke zu senden, wie Sie möchten.

Sie können Leute sehen, die Ihnen gefallen haben, Sie können wischen, Profile sehen, Bilder hochladen, einen Blick in den Geschenkeladen werfen, sich mit einer Person unterhalten und sogar einen Termin vereinbaren, wenn Sie möchten.

Nun, Sie können das immer kostenlos tun, aber Sie bekommen den Punkt. Sie benötigen weder eine bezahlte Mitgliedschaft noch Credits, da keine virtuellen Rosen verschickt werden müssen.

Es ist nur ein Dating-Spiel, also betrachten Sie die Karma-Punkte als Lebenspunkte und die Geschenke als … Steaks, vielleicht? Das Chatten wird dann durch all diese Nebenfunktionen verbessert, wie es in Spielen der Fall ist.

Bezahlte Mitgliedschaft

Es gibt keine bezahlte Mitgliedschaft.

Wie kündige ich das bezahlte Dabble-Abonnement?

Da es kein kostenpflichtiges Abonnement gibt, können Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement nicht kündigen. Es ist nicht möglich, Ihre Karma-Punkte in echte Währung umzuwandeln, da dies eigentlich keine Kryptowährung ist.

Ist Dabble Sicherheit?

Die App wird mit Standard-Sicherheitsmaßnahmen gesichert. Da der Kundensupport ein Ghosting ist und die Zahlungen nicht verfügbar sind, wird er vermutlich nicht aktualisiert.

Wir sagen also nicht, dass Ihre persönlichen Daten nicht gesichert sind, aber vermeiden Sie es, zu viel über sich selbst zu erzählen, da wir technisch nicht sicher sind, ob sie keine Datenverletzungen erleiden.

Wenn das Unternehmen einen Datenverstoß feststellt, werden die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten online gesammelt und verkauft. Ihre Identität hat für einige Personen einen Wert. Es sollten jedoch keine Probleme mit der App-Umgebung oder den Anzeigen in der App auftreten.

Ihr Telefonbrowser wird Sie wahrscheinlich daran hindern, schädliches Material herunterzuladen und verdächtige Webseiten aufzurufen. Eine letzte Sache zu sagen: Leider verwendet die Website derzeit kein HTTP-Protokoll.

Ist Dabble Sicherheit

Qualität der Profile

Wie bereits gesagt, sehen die Leute hier auf Dabble echt aus, und es gibt weder Fälscher noch Betrüger. Es gibt jedoch nicht so viele Benutzer.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Es gibt keine Möglichkeit, sich auf Dabble zu verirren. Es gibt nur wenige Funktionen und die Benutzerfreundlichkeit ist ziemlich hoch. Im schlimmsten Fall erhalten Sie zu viele Benachrichtigungen von der Chat-Cartoon-Blase.

Wenn Sie so cool sind, werden alle gerne mit Ihnen sprechen, Sie können nicht viel dagegen tun, oder? Probieren Sie es aus und haben Sie Spaß.

Das Design ist sehr modern und die Marketingkampagne vermittelt Ihnen die Idee einer jungen, farbenfrohen und sehr freundlichen Umgebung.

Wie funktioniert Dabble?

Das ganze Konzept lautet: chatten, Spaß haben, keine neuen Bekanntschaften machen und ein bisschen flirten. Sie können Profile auswählen und Geschenke senden, als würden Sie in einem sozialen Spiel leben. Es ist eigentlich kein soziales Netzwerk; Sie können nichts posten oder an Chatrooms teilnehmen.

Zumindest jetzt noch nicht. Ihre soziale Aktivität wird dann privat durchgeführt. Möchten Sie eine umfassendere Idee haben? Schauen Sie sich die Videos auf Youtube an, die von der Firma Dabble selbst hochgeladen wurden.

Dabble App

Die mobile App ist nur für iPhone-Handys verfügbar. Wenn Sie derzeit ein Android-Telefon verwenden, besteht keine Chance, dass Sie es verwenden. Es gibt jedoch einige iPhone-Emulatoren, die Sie auf Ihrem Computer ausführen können, wenn Sie eine Desktop-Ansicht bevorzugen.

Trotzdem wurde die gesamte App für einen mobilen Ansatz erstellt, und es macht keinen Sinn, sie auf einem Desktop zu emulieren.

Alternativen von Dabble

Nun, die Online-Welt für Möchtegern-Matches ist einfach riesig. Wenn Sie sich für Dabble interessieren, nehmen wir an, Sie sind in ihrem Ziel, so jung und aus den USA.

Sie können sich auch an Tinder, Match.com, Badoo, Ok Cupid und Chat Zozo versuchen, um nur einige zu nennen. Der letzte bietet auch die Funktion für öffentliche Chatrooms, die nützlich sein kann, wenn Sie eine eher soziale als private Erfahrung suchen. Anti Chat ist ziemlich ähnlich.

Schlussfolgerung

Wir sind endlich am Ende dieser Bewertung angelangt – in der Hoffnung, dass Sie sie nützlich fanden. Jetzt haben Sie eine umfassende Vorstellung davon, was Sie erwartet, wenn Sie selbst ein wenig experimentieren möchten.

Im Moment sind sie nicht in der besten Form, aber sie sind immer noch eine gute und unterhaltsame App, die versucht, Chat und Dating auf reibungslose und freundliche Weise zu treffen.

Kontakt Informationen

  • Unternehmen: Inspired Logic, Inc.
  • Adresse: Keine E-Mail auf der Website verfügbar. Bitte benutzen Sie das Kontaktformular, das Sie auf der Haupt-Dabble-Website finden.
  • E-Mail: info@doyoudabble.com
Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/dabble-review/Dabble

Dabble Review

Dabble Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 88%
Beauty 91%
Popular age 20-30
Profiles 43000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
10
Visit Site

Dabble users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Fun app, nice features
  • Easy interface
  • Easy sign-up
  • Nice promotional videos on Youtube
Cons
  • Available only in the iTunes store. No way of getting the app outside the Apple environment
  • No availability outside North America
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

That’s what ducks usually do to feed themselves — dabbling may give you second thoughts about a date if a date is the main goal for you. Of course, dabbling might be just a fun way to spend some time on your phone, chatting with someone even without any ideal end of that chat.

Watch the “Quill and Dabble” video on Youtube, and you will immediately understand what Dabble’s purpose is. If you would like to know if you will get the same lightness and irony form the real app, follow up through this review and learn all the features of this app and how it works. Let’s dive in!

When Was Dabble Founded?

Here’s a fun fact. Dabble.xyz, not to be confused with a million other websites with the same domain name, was officially born in 1997. Well, how could it be possible you haven’t ever heard about it, yet?

The domain was bought in 1997, but the website is new in its graphics, modern, usable, and very fast. The company owning it was founded in 2015, and that’s when our Dabble story begins. Right now, the app is experiencing some issues, check on the next paragraph to learn more about this, before we get started.

When Was Dabble Founded

Who Owns Dabble?

Inspired Logic Inc., as we said, was founded in 2015. There used to be Twitter and Facebook accounts for Dabble, but right now, they have been suspended, on Twitter, or more generally closed, on Facebook.

The only active account they have is on Instagram, but as you can see, the posts go back to 2018. As we are writing this review, the app is no maintained. It is still downloadable from the US and iPhones, but there are few people online, and Customer Support is not answering.

Maybe after they have launched it, they stopped doing marketing and keeping it maintained. Still, we will write about its features, hoping that one day they will go back on their feet.

Registration & Profile

Dabble offers you to sign-up without effort, in a few moments. As it usually happens in dating websites, you won’t spend that much time writing all about you before the subscription.

You just go to your app store and download the app. In the unlikely case you are living outside the US: you won’t be able to download Dabble. If you are living in the US, but you are not able to see the app, try looking for “Dabble dating” key phrase, or “dabble before you date.”

No life signs from Mars? Ok, we guess they have stopped the app for maintenance, as we suppose they will do soon enough: Dabble doesn’t have many users right now, and they are not doing that much marketing campaigns at the moment.

Well, we have managed to sign in after having downloaded the app. A beautiful white interface will display on your screen, and you will see all the features displayed on your phone screen. Let’s get through them.

Registration & Profile

Communication/Matches

Chatting and dabbling sound easy, but when you are there, the other person can annoyingly ghost you because of something rude you have said. So, take a look at the interface, and we will see together the best ways you can communicate with a person.

At the top right of the screen, there’s the chat tab. When you receive a notification, an orange dot will appear on it. Pretty easy, uh? There’s no magnifying glass icon to browse profiles, but we will list later some search features available here.

Once you have a match with someone, or when someone answers you back, you can freely chat with them, without any limitation. A good icebreaker might be the gift you send to people.

You can buy gifts using the Dabble’s currency, the small credits you can see at the top left of the screen. Once you have signed up for free, your balance should be zero. You can either buy credits or earn them by socially good behavior. The credits are indeed called “karma points,” and they are the way the app rewards you and asks you to stay.

Right now, it is quite hard to earn karma points, as there are not that many users online. We hope things will get better one day.

Communication/Matches

How To Search For People On Dabble?

No magnifying glass icon, as we have said prior. You will be able to see all the profiles in front of you as soon as you have signed-up, update your profile, and upload a profile picture.

Always remember, before you search, what you feel when meeting a totally blank profile. Some people become Ghostbusters instantly, and they swipe “no” to those grey silhouettes.

Let’s introduce you to a new feature! Meet the swipe function, pretty common among dating apps. Sometimes a swipe option will enable you to send a “like” to a person, and if the “like” is mutual, you can start a chat.

Here it’s not necessarily a two-way communication. You need to like this. Let us explain: here on Dabble, you can raise your karma level – remember, the karma points? – by sending a gift to a person.

So, here the “chat” and the “search” sections are quite similar, and they get along well with each other. You can’t search in a “normal” way, you can swipe, though, and you can send out messages before they swipe you back. So, that is a sort of search, are we right?

How To Search For People On Dabble

How To Delete Dabble Account

Deleting your account is not tricky at all. If you are about to write to Customer Support and ask them to do that for you because you are a privacy-worshipper, ask whether you would like your data to be deleted permanently. Remember the Privacy Conditions you have signed, as soon as you have been registered to the app?

They can’t delete all of your data, unfortunately, so don’t consume your time writing to Customer Support, which will not answer back. About your profile deletion see the small gear at the top left of the page? Those are the settings. You can quickly freeze your account from there.

You won’t be flooded by notifications of all the users sending you messages and horny pictures, again. Seriously, though, we recommend you to wait for them to renew the app before you unsubscribe. It will likely get back to the past glory, soon.

Members Structure

Well, what’s the average Dabble user… It’s like asking a zookeeper, “What is the average baby panda like?” Ok, that was specific: maybe you don’t know that yet, but pandas are very shy about mating, and a baby panda is like a comet star.

When a baby panda is born, let’s forget about his horrible pinkie, quite fun shape, but everyone drinks champagne in the zoo. So, here in Dabble, let’s say that a user is like a baby panda. You will get to know pretty all of them if you are a serial chatter, and you will be on Dabble for at least two months.

Still, this is the average: we have found both men and women, and there’s plenty of variety in regards to sexual preference and age. We haven’t seen any over-50, that’s for sure. Plus, you need to be at least 18 to subscribe.

The vast majority of users are open-minded and funny, but it’s impossible to track down such trends precisely.

Good news: we have found no scammers here on Dabble. All the users we have contacted seem real people.

Members Structure

Sexual Preferences

There’s no telling anything about the primary sexual preference, as there are a few users. You can select your sexual orientation, but it’s pretty hard to find a ratio. You can update your sexual preference by editing your profile, and consequently, it will be applied to your research filters.

Let’s say there are more straight men than straight women and more straight people than gay people.

Race And Ethnicity

All the people on Dabble come from the US. There’s no dominant ethnicity, here.

Religious Orientation

There’s no telling of religious orientation on Dabble. Are you a religious folk? Here’s our recommendation for you to try to look for specific religious websites and apps if you are a religious person seeking people who may think like you.

Still, if you would like to give Dabble a chance, who are we to stop you? Here the app is safe enough, and even though there is no moral code applied, the admins claim they will ban every bad behavior happening within the website.

So, feel free to report them any abuse, offense, nudity, and extreme rudeness. Please bear in mind that being a Justin Bieber’s fan is no offense. No, you don’t take it, not even if you are a Metallica listener. We are not considering that as a religion, here.

The report function works, so feel free to use it whenever you feel the conversation being hijacked by the other user’s bad speech and attitude.

Pricing Policies

The sign-up process to the app is totally free. Unfortunately, we were not able to perform any payment within the app. We suppose the same issue occurring with Customer Support is occurring here. They have temporarily stopped communications and payments, waiting for maintenance to be performed soon.

Well, we can’t tell what is going to be in the future. For now, you can swipe and chat as long as you can, for free. There are the credits, the karma points, which allow you to buy and send gifts to other users.

They are not like regular coins, as you actually win them by keeping on behaving on the app. If you are not rude, you send out gifts, you say hello, don’t send naked pictures after one message, maybe you will get extra karma points.

Hard to say now, though. We will update the review as soon as they will upgrade their pricing and let the audience know whether they will activate a paid membership or not. Let’s wait, fingers crossed!

Pricing Policies

Free Membership

With a free membership – which, by the way, is the only one available right now – you will be able to do everything on the app, except for sending as many gifts as you like.

You can see people who you have liked, you can swipe, see profiles, upload pictures, take a look at the gift shop, entertain yourself dabbling with a person, and even set up a date if you like to.

Well, you can always do that for free, but you get the point. You don’t need a paid membership nor credits, as there is no actual need to send out virtual roses.

It’s just a dating game, so consider the karma points as life points and the gifts as… Steaks, maybe? Chatting is then enhanced by all these collateral features, as it happens in games.

There’s no paid membership.

How To Cancel Dabble Paid Subscription?

As there is no paid subscription, you can’t cancel your paid subscription. It’s not possible to convert your karma points into real currency, as this is not actually a cryptocurrency.

Is Dabble Safety?

The app is secured using standard safety and security measures. As Customer Support is ghosting, and the payments are not available, we suppose it’s not updated.

So, we are not saying that your personal data is not secured, but avoid telling too much about yourself, because we are not technically sure they are not suffering data breaches.

If the company experiences a data breach, the personal data you gave them is being collected and sold online — like, your identity has value for some people. There should not be problems related to the app environment, though, nor to the ads you may find within the app.

Your phone browser will likely stop you from downloading malicious material and going to suspicious web pages. One last thing to say: unfortunately, the website is not currently using an Https protocol.

Is Dabble Safety

Quality Of Profiles

As said before, the people here on Dabble look real, and there are not fakers nor scammers. There are not that many users, though.

Website Design And Usability

There’s no way to get lost on Dabble. The functions are a few, and the user-friendliness is pretty high. In the worst-case scenario, you will receive too many notifications from the chat cartoon bubble.

If you are so cool everyone will like to speak with you, you can’t do much about that, do you? Dabble, and have fun.

The design is very modern, and the marketing campaign gives you the idea of a youngish, colorful, and very friendly environment.

How Does Dabble Work?

The whole concept is: chat, have fun, be free of making new acquaintances, and flirt a little. You can select profiles, send gifts like you are living in a social game. It’s not actually a social network; you can’t post anything nor participate in chat rooms.

At least, not yet. Your social activity will then be performed in private. Would you like to have a broader idea? Take a look at the videos on Youtube, uploaded by Dabble company itself.

Dabble App

The mobile app is only available for iPhone mobile phones. So, if you are currently using an Android phone, no chance you are going to use it. There are some iPhone emulators that you can run on your computer, though, if you prefer a desktop view.

Still, the whole app has been created for an on-the-go approach, and we see no point in emulating it on a desktop.

Alternatives Of Dabble

Well, the online world for wannabe matches is just vast. If you are interested in Dabble, we suppose you are in their target, so young, and from the US.

You can dabble as well from Tinder, Match.com, Badoo, Ok Cupid, Chat Zozo, just to mention some of them. The last one also offers the public chat room feature, which might be good if you are seeking a more social than private experience. Anti Chat is quite similar.

Conclusion

We finally came at the end of this review — hoping you have found it useful. Now you have a broad idea of what will expect you if you would like to Dabble a little yourself.

At the moment, they are not in their best shape, but they are still a good and fun app, which tries to make chatting and dating meet in a smooth and friendly way.

Contact Information

  • Company: Inspired Logic, Inc.
  • Address: no e-mail available on the website. Please use the contact form, which you can find within the main Dabble website.
  • Email: [email protected]
Grizzly
7.2
Read More
Interracial Dating
9.1
Read More
Submit your review
Rating: