0%
https://besthookupwebsites.net/de/grizzly-review/Grizzly

Grizzly im Test 2021

Grizzly im Test 2021
Über Jungen
Datum mit älteren Kerl 12%
Antwortrate 80%
Schönheit 86%
Beliebtes Alter 18-25
Profile 1 500 000
Über Site
Besuchsrate 7.0
Betrug Sehr selten
Rating
7.2
Seite besuchen

Grizzly Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Kostenlos beitreten und Profil erstellen
  • Strenge Anmeldeüberprüfung
  • Sicher und diskret
  • Keine Nacktheit auf Homepages
  • Einfach zu navigierende App
  • Teilen Sie Videos und Feeds von Instagram und Facebook privat oder öffentlich
  • Wählen Sie Ihren Taschentuchcode
Nachteile
  • Die Überprüfung kann eine Weile dauern
  • Der Standort definiert Ihre Übereinstimmungsoptionen
  • App wirkt etwas klobig und altmodisch
  • Nur ein Teil der Spiele in der Nähe kann zur kostenlosen Mitgliedschaft angezeigt werden
  • Die Suche ist auf Alter und Entfernung bei freier Mitgliedschaft beschränkt
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Grizzly ist eine App für schwule Männer, die sich speziell an Bären und Sucher richtet. In der schwulen Community bezeichnet Bär einen großen oder kuscheligen Mann (oft mit Gesichtsbehaarung), der einen Hauch natürlicher Männlichkeit ausstrahlt. Nur ein kurzer Überblick, wenn Sie wissen möchten, wer wer in der Grizzly-Community ist.

Ein Twink ist so ziemlich das Gegenteil von Grizzlys Bären. Sie sind junge (18-25) schlanke junge Männer mit wenig bis gar keinen Körperhaaren.

Otter fallen irgendwo zwischen einen Twink und einen Bären. Sie haben eine mittlere bis schlanke Figur und reichlich Körperbehaarung. Dieses Haar wird normalerweise (im Gegensatz zu Grizzly-Leuten) zur Unterwerfung bemannt, aber es bleibt genug Fell übrig, um zu locken.

Ein Wolf ist auch zwischen einem Twink und einem Bären, aber sie sind muskulöser als Otter und bekanntermaßen sexuell aggressiv.

Ein Jungtier ist im Allgemeinen eine große und haarige jüngere Version eines Bären, der Anzeichen dafür zeigt, dass er sich möglicherweise diesem Zweig des Tierreichs anschließt. Muskelbären tragen normalerweise einen Spitzbart oder Bart, während ihre Größe mehr vom Muskel als vom Kuschelfaktor abhängt. Noch am süßesten? Eisbären sind ältere Bären mit weißem Körperfell.

Aber kommen wir zurück zu Grizzly. Dieser Begriff entstand in den 1970er Jahren in San Francisco, als er sich allgemeiner auf haarige Männer jeder Form und Größe bezog. Später wurde derselbe Begriff zu einem Hinweis auf einen schwulen Mann mit größerem Körperbau, aus dem Otter, Wölfe und ja, Seekühe hervorgingen – ein großer, haarloser Mann.

Grizzly Review 2020

Der Begriff wurde durch Richard Bulgar, der 1987 das Bear Magazine gründete, zum Mainstream. Seit Beginn der Bärenbewegung haben Bären ihre eigenen Gemeinschaften gegründet und Bärenclubs und sogar jährliche Bärentreffen gegründet. Sogar ihre eigenen Dating-Apps, wie in Grizzly zu sehen.

Carl Swanson erwähnt in einem „New York“ -Artikel, dass sich Bären von einer größeren schwulen Gemeinschaft abheben, indem sie die Besessenheit mit ihrem Körper, ihrer Jugend und ihrer Mode außer Acht lassen. Sie umarmen einen natürlicheren maskulinen und erdigen Stil. Bären bauten sich sogar ihre eigene Regenbogenfahne aus Erdtönen und einem Pfotenabdruck.

Kein Wunder also, dass sie eine spezielle App entwickelt haben, die ihre Art in Grizzly fördert und engagiert. Wie Swanson aus dem Bärenhandbuch zitiert, ist diese Seite für „diejenigen gedacht, die heiser, haarig und homosexuell sind“.

Grizzly ist eine von vielen schwulen Nischen-Dating-Apps, die in den letzten Jahren herausgekommen sind. Mit zunehmender Verbreitung der schwulen Kultur wächst auch der Markt für Apps, die ausschließlich verschiedenen demografischen Merkmalen schwuler Männer gewidmet sind. Es gibt eine Vielzahl unterschiedlicher Märkte für die Schwulengemeinschaft, und Sie können nicht alle schwulen Männer mehr unter ein Banner stellen als Heterosexuelle. Neben den Vanille-Websites gibt es viele Websites für Paare und BDSM, die für ein glückliches Leben sorgen.

Obwohl diese Seite auf Bären ausgerichtet sein soll, sind nicht alle Mitglieder Bären. In der Tat könnten sie nicht einmal in der Mehrheit sein. Ein kurzer Blick auf die Grizzly-Nutzerbasis zeigt, dass diese Plattform viele Twinks hat, die nach Zuckervätern suchen. Schauen wir uns also genauer an, was diese Website bietet, damit Sie entscheiden können, ob es sich lohnt, Mitglied zu werden.

Wann wurde Grizzly gegründet?

Die Grizzly-App wurde im Januar 2017 erstellt und ist damit ein relativ neues Kind auf dem Block.

Wem gehört Grizzly?

Surge Gay App sro ist ein Android-Entwickler, der seit 2014 in Betrieb ist. Neben Grizzly besitzt diese Firma auch Surge Gay Dating und Chat. Beide Apps waren online mit jeweils über einer Million Installationen erfolgreich.

Wem gehört Grizzly?

Registrierung & Profil

Der Grizzly-Registrierungsprozess ist nicht so reibungslos wie bei den meisten Dating-Apps. Sie müssen ein obligatorisches Foto laden (keine Nacktheit), den Zugriff auf Ihren Standort, den Kamera-Feed, Ihre Dateien und Medien zulassen. Und das ist nicht alles. Anschließend müssen Benutzer ein weiteres Foto von sich selbst aufnehmen, das mit einem vorherigen Foto übereinstimmt, und eine Handbewegung des von ihnen bereitgestellten Fotos nachahmen.

All dies geschieht noch bevor Neulingen ein Blick auf die Grizzly-Benutzerbasis gewährt wird. Die weitere Überprüfung kann bis zu drei Stunden dauern. Die gute Nachricht ist, dass Neulinge in der Zwischenzeit zumindest an ihren Profilen arbeiten dürfen. Hier können Benutzer die Standardgrundlagen wie Alter, Gewicht, Größe und Beziehungsstatus hinzufügen.

Die Leute werden dann gefragt, welche Rolle sie aus einer üblichen Liste von oben, unten, vielseitig usw. bevorzugen. Erfrischenderweise werden neue Benutzer in keiner Phase der Profilerstellung nach ihrer ethnischen Zugehörigkeit gefragt. Im Abschnitt „Ich bin“ haben Neuankömmlinge Optionen der Tierart, Bär, Otter, Wolfsjunges, Welpe und Stier.

Sobald die Menschen am Körperhaarteil vorbeikommen, werden sie gebeten, ihre Farbwahl im Taschentuchcode anzugeben. Das Taschentuch-Farbsystem ist ein Mittel, um andere schwule Männer visuell über Ihre sexuellen Vorlieben zu informieren. Stellen Sie sicher, dass Sie diesen Schritt nicht überspringen. Stellen Sie sich eine lange Nacht vor, in der Sie jeweils über die Theke schauen, um herauszufinden, dass Sie beide am Boden sind.

Der Code nimmt dann eine BDSM-Wendung, in der Sie signalisieren können, auf welche Art von Knick Sie sich einlassen, z. B. Khaki für das Militär und Grau für Bondage usw. Zum Beispiel steht Hellblau für Oral und Dunkelblau für Anal. Wenn Sie mit all diesen Farbcodes noch nicht vertraut sind, kann das Ausfüllen eines Profils eine Herausforderung sein, da Grizzly keine Details zur Bedeutung dieser Farben liefert. Von den Benutzern wird daher erwartet, dass sie bereits über Kenntnisse verfügen. oder sie müssen ein bisschen recherchieren.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Auf Anhieb können Sie durch die Mitglieder in der Nähe stöbern und Ihr eigenes Bild aus der oberen linken Ecke lächeln lassen. Sie werden von einem wirklich rudimentären Filter für Alter (18-69-18 +) und Entfernung (5 km bis 200 km bis global) verglichen.

Sobald Sie auf ein Profil tippen, können Sie weitere Details, eine Nachricht oder das Bärentatzen-Symbol anfordern. Das Setup ist äußerst benutzerfreundlich, aber das gesamte schwere Raster von hundert Gesichtern drei mal drei ist etwas umständlich.

Kommunikation / Übereinstimmungen

Wie suche ich nach Leuten auf Grizzly?

Hier findet kein ausgefallenes algorithmisches Matching statt. Bei einer Premium-Mitgliedschaft können Ihre Suchfilter verfeinert werden. Kostenlose Konten verfügen über Zugriffsfilter, die nur Folgendes anzeigen:

  • Wer ist online
  • Wer ist neu?
  • Wer ist heiß?
  • Wer ist verifiziert?

Mit einer Premium-Mitgliedschaft werden Ihre Präferenzen verfeinert, um Folgendes einzuschließen:

  • Auf der Suche nach…
  • Höhe
  • Gewicht
  • Beziehungsstatus
  • Ich bin dabei…
  • Körperbehaarung
  • Taschentuchcode

Um nach möglichen Daten zu suchen, ist es eine praktische Angelegenheit, wenn Ihnen diese mondänen, von EliteSingles kuratierten Streichhölzer mit weißen Handschuhen und einer Schleife geliefert werden. Grizzly verfügt über rudimentäre Filter, die keineswegs erschöpfend sind. Wenn Sie jedoch chatten und Mitglieder einladen, Ihre privaten Fotos anzusehen, können Sie Ihren Mann kennenlernen.

Wie lösche ich mein Grizzly-Konto?

Wenn Sie Ihr Grizzly-Konto löschen möchten, melden Sie sich beim Profilsymbol in der unteren Taskleiste an. Tippen Sie auf das Bearbeitungssymbol. Daraufhin wird ein Dropdown-Bildschirm angezeigt. Tippen Sie auf „Datenschutz“. Am Ende der Seite finden Sie die Registerkarte „Konto löschen“.

Wie lösche ich dein Grizzly-Konto?

Mitgliederstruktur

Grizzly hat nicht die Art von Zahlen, die Grindr hat, aber da es sich um eine Nischen-Site handelt, ist dies zu erwarten. Diese Website hat mehr als eine Million Downloads und wächst um mehr als 20 000 Downloads pro Tag. Die Grizzly-App ist in Kanada, den USA und Frankreich am beliebtesten. Zur Veranschaulichung des Angebots ist diese Website in Englisch, Tschechisch, Französisch, Deutsch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und traditionellem Chinesisch verfügbar.

Sexuelle Vorlieben

Wenn es um Grizzly geht, wählen Sie einfach Ihre Taschentuchfarbe und lassen Sie es fliegen! Auf dieser Nischen-Website geht es darum, offen darüber zu sein, was Ihr Boot schwimmt, und es bietet eine Community von Gleichgesinnten, um es mit Ihnen zu teilen. Scat? Faust? Zehen? Alles geht.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

Dies ist eine der wenigen Websites, auf denen sich Personen registrieren können, ohne sofort zu fragen, welche ethnische Gruppe sie vertreten. Einige Websites haben es sogar obligatorisch gemacht und durch Plattitüden der „Verbesserung der Benutzerübereinstimmungen“ oder anderer Probleme erklärt. Angesichts der Anzahl der Grizzly-Downloads und ihrer großen Sprachauswahl müssen wir jedoch davon ausgehen, dass Sie auf dieser Plattform Menschen mit unterschiedlichem ethnischem Hintergrund finden.

Religiöse Orientierung

Diese Seite nimmt keine Religion in ihre Filter auf. Der integrative Charakter der Community ist so, dass alle willkommen sind, solange sie die Entscheidungen und Zugehörigkeiten anderer Benutzer respektieren. Aber angesichts der Nischenspezifikationen von Grizzly ist es natürlich nicht der richtige Ort für diejenigen, die wirklich fromm sind.

Religiöse Orientierung

Preisrichtlinien

Die Preise für Grizzly liegen im mittleren Bereich, und obwohl sie behaupten, dass Benutzer kostenlos auf seine Funktionen zugreifen können, können nicht zahlende Benutzer nicht wirklich viel aus dieser App herausholen. Diese Seite bietet eine kostenlose Testversion an, aber die gesamte Logik dahinter ist nicht klar. Neulinge erhalten eine personalisierte Nachricht von einem der Grizzly-Administratoren. Natürlich haben wir mit unserem Testkonto einer kostenlosen Testversion der Premium-Mitgliedschaft zugestimmt. Aber wir warten immer noch auf eine Antwort.

Kostenlose Mitgliedschaft

  • Kostenloses Profil mit einem Foto
  • Laden Sie 5 öffentliche Fotos hoch
  • Laden Sie drei private Fotos nur für eingeladene Benutzer hoch
  • Durchsuchen Sie 100 Benutzer in der Nähe
  • Wenden Sie Altersfilter auf Ihre Suche an
  • Wenden Sie den Entfernungsfilter auf Ihre Suche an

Bezahlte Mitgliedschaft

  • Sehen Sie, wer Ihr Profil überprüft hat
  • Reisemöglichkeiten, um Ihren Standort für Bären zu erweitern
  • Unsichtbarer Modus: Durchsuchen Sie die Profile im DL
  • Verstecke Alter und Entfernung von anderen Benutzern
  • Erweiterte Präferenzfilter

Grizzly bietet eine Mitgliedschaft ab 4,99 USD pro Monat und Mitgliedschaften für 1, 3 und 12 Monate. Alle Einkäufe werden über die jeweiligen Telefonläden getätigt und automatisch erneuert.

Kostenlose Mitgliedschaft

Wie kündige ich ein Grizzly-Abonnement?

Wenn Sie Ihr Abonnement über den App Store gekauft haben, melden Sie sich auf Ihrem iOS-Gerät an. Tippen Sie auf Apple ID und melden Sie sich an, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Navigieren Sie zu Abonnements und tippen Sie auf „Verwalten“. Wählen Sie „Surge“ und schieben Sie die Registerkarte „Automatische Verlängerung“ auf „Aus“ oder wählen Sie „Abbestellen“.

Wenn Sie Ihr Abonnement auf Ihrem Android-Gerät gekauft haben, öffnen Sie die Google Play Store-App. Suchen Sie nach „Surge“, wählen Sie „Abbrechen“ oder „Abbestellen“ und dann „Bestätigen“.

Ist Grizzly sicher?

Wenn die Anmeldebestätigung bis dahin noch aussteht, sind Sie in sehr guten Pfoten. Die Echtzeit-Fotobestätigung und die Authentifizierung der Mobiltelefonnummer unterscheiden sich deutlich von anderen Anmeldungen bei den meisten Dating-Apps.

Auf den meisten Websites können Benutzer in weniger als 3 Minuten beitreten. Dies ist jedoch nicht überraschend, wenn man bedenkt, dass sich so viele schlechte Nutzerbewertungen auf gefälschte Nutzer und Bots konzentrierten. Das Grizzly-Team hat wiederholt auf die Beschwerden der Benutzer reagiert. Sie versicherten den Benutzern, dass sie einen Mechanismus einrichten, um Betrüger und Bots automatisch zu erkennen und zu blockieren. Vielleicht ist das der Weg. Heads up für die Reinigung ihrer Website.

Grizzly bietet die Standardrichtlinien für Datenschutz und Drittanbieter, die auf den meisten Websites dieses Typs verfügbar sind. Wir haben ihre Sicherheitsrichtlinien gescannt, sind jedoch nicht auf Informationen zum Schutz des Benutzerstandorts durch Triangulation gestoßen. Dies kann für Mitglieder der LGBTQ + -Community äußerst gefährlich sein, insbesondere in Ländern mit Agenden gegen die Schwulengemeinschaft.

Die Grizzly-Site verwendet fortschrittliche Verschlüsselungstechnologien, um die Privatsphäre ihrer Mitglieder zu schützen.

Qualität der Profile

Das Aussehen von Grizzly-Profilen ist ziemlich minimalistisch, und die Beschreibungen sind selbst unter hochwertigen, verfeinerten Filtern nicht erschöpfend. Dies ist eine Website, die in erster Linie für Verabredungen und ungezwungene Verabredungen gedacht ist, obwohl sie eine Option für Beziehungssuchende bieten.

Der Spaß liegt in der Kommunikation, und Benutzer können Videos und Live-Feeds im Facebook-Stil hinzufügen. Sie können ihre Tiefen auch auf andere Weise offenbaren (nein, nicht nur ihre privaten Fotos). Alles in allem hat Grizzly mehr oder weniger die gleichen Profile wie jede andere Gay-Dating-Site. Einige sind sehr detailliert und andere fast leer, mit einer ganzen Reihe von Zwischenoptionen.

Qualität der Profile

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Die Grizzly-Website ist ziemlich schick und stilvoll mit einem kräftigen roten und schwarzen Farbthema. Grizzly scheint auf dem Desktop nicht verfügbar zu sein. Wir konnten sicher nicht online darauf zugreifen. Es bietet jedoch ein wirklich gut aussehendes Portal zum Herunterladen von Android- und iOS-Apps.

Wie funktioniert Grizzly?

Grizzly ist eine schwule Social-Networking-Plattform, auf der sich Mitglieder online treffen können, um Kontakte zu knüpfen oder mehr. Diese Seite bietet alles, was mit Bären zu tun hat, und bietet eine sichere Community für Bären und Bärenliebhaber (Verfolger). Sie können chatten, Videos und Feeds teilen und sich in der Nähe finden, um Spaß zu haben. Alles in allem ähnelt es den meisten Casual-Dating-Apps, hat aber eine besser definierte Zielgruppe.

Grizzly App

Nicht ganz so elegant wie die Website, was etwas enttäuschend ist. Das Raster der Benutzer in der Nähe dominiert den Bildschirm und ist zu beschäftigt und überladen. Aber die App macht Spaß, ist gut aufgebaut und einfach mit einer Hand zu bedienen.

Die Navigation ist einfach und die App ist einfach zu bedienen. Wir wünschten nur, sie hätten etwas mehr Pizza in die ganze Sache gesteckt. Aber wir nehmen an, dass das nicht wirklich eine Bärensache ist, oder?

Alles in allem verdient diese App einen gewissen Applaus für die intuitive Navigation und die fehlerfreie Funktionalität. Es ist offensichtlich, dass Entwickler und Designer hervorragende Arbeit geleistet haben.

Grizzly App

Alternativen von Grizzly

Grindr ist angeblich der Bär der schwulen Online-Dating-App-Community. Es ist groß und ziemlich zottelig, aber Sie werden garantiert das finden, wonach Sie suchen, besonders in der Anschlussabteilung.

Scruff ist eine Dating-App exklusiv für Männer mit einer Nutzerbasis von über 17 Millionen Nutzern. Ihre Nutzerbasis ist nicht auf männliche Homosexuelle beschränkt, sondern umfasst auch Trans-, Bi-, Queer- und CD-Communities.

Hornet ist so viel mehr als eine App, die nach Männern sucht, sondern verfügt über ein hervorragendes Redaktionsteam, das über ein spezielles Magazin, einen Newsfeed und einen Kalender mit allen LGBTQs in der größeren Community verfügt.

Planet Romeo ist eine äußerst beliebte Gay-Dating-Site, die weltweit verfügbar ist. Es zielt nicht auf einen bestimmten Knick oder Körpertyp ab, aber die schiere Anzahl der Benutzer ermöglicht es, jemanden in Ihrer Abteilung zu finden.

Schlussfolgerung

Bei Grizzly dreht sich alles um Bären. Ihr Twitter-Feed ist reichlich mit wunderschönen Männern in sexy Posen und viel pelzigem Fell übersät. Wie in der Schwulengemeinschaft neigen Bären dazu, an ihrem Stamm festzuhalten. Wenn es Ihre Leidenschaft ist, den mächtigen Grizzly zu fangen, dann ist dies der Yellowstone der Apps. Seien Sie jedoch gewarnt, dass Sie möglicherweise derjenige sind, der gefangen wird. Grrrr in der Tat. Unterm Strich hat Grizzly ein solides Produkt entwickelt, und wenn Bären Ihr Ding sind, sollten Sie es auf jeden Fall ausprobieren.

Schlussfolgerung

Kontakt Informationen

Unternehmen: Surge Gay App sro

Adresse: Rohanske Nabrezi 678/2, Prag 8, 18600, Tschechische Republik

Telefon: n / a

Email: grizzly@surgeapp.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/grizzly-review/Grizzly

Grizzly Review 2020

Grizzly Review 2020
About Girls
Date with older guy 12%
Reply rate 80%
Beauty 86%
Popular age 18-25
Profiles 1 500 000
About Site
Visit rate 7.0
Fraud Very Rarely
Rating
7.2
Visit Site

Grizzly users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Free to join and make profile
  • Rigorous sign up verification
  • Secure and discreet
  • No nudity on home pages
  • Easy to navigate app
  • Share videos and feeds from Instagram and Facebook, privately or publicly
  • Choose your handkerchief code
Cons
  • Verification can take a while
  • Location defines your match options
  • App seems somewhat clunky and old fashioned
  • Only part of nearby matches to view on free membership
  • Search is limited to age and distance on free membership
besthookupwebsites.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Grizzly is a male gay dating app specifically catering to bears, and those seeking them. In the gay community, bears is a term to describe a large, or cuddly man (often with facial hair) who projects an air of natural masculinity. Just a quick rundown if you want to know who is who in the Grizzly community.

A twink is pretty much the opposite of Grizzly’s bears. They are young (18-25) slim built young men with little to no body hair.

Otters fall somewhere between a twink and a bear. They have a medium to slim build and a copious amount of body hair. This hair is usually manscaped (unlike Grizzly folk) into submission, but enough coat is left on to entice.

A wolf is also between a twink and a bear, but they are more muscular than otters and are known to be sexually aggressive.

A cub is generally a large and hairy younger version of a bear who shows signs of potentially joining that branch of the animal kingdom. Muscle bears usually sports a goatee or beard, while their size is based more on the muscle than the cuddle factor. Cutest yet? Polar bears are older bears with white body fur.

But let’s get back to what Grizzly is about. This term originated in San Francisco in the 1970s, when it referred more generically to hairy men of any shape or size. Later this same term became a reference to a gay man of a larger build, and from there sprung otters, wolves, and yes, manatee— a big, hairless man.

Grizzly Review 2020

The term became mainstream due to Richard Bulgar, who founded Bear Magazine in 1987. From the start of the bear movement, bears have formed their own communities and created Bear Clubs and even yearly bear gatherings. Even their own dating apps, as seen in Grizzly.

Carl Swanson mentions in a “New York” article that Bears set themselves apart from a greater gay community by disregarding the obsession with their bodies, youth, and fashion. They embrace a more naturally masculine and earthy style. Bears even fashioned themselves their own rainbow flag made of earthy tones and a pawprint.

So, it is no surprise that they have made a dedicated app promoting and engaging their kind in Grizzly. As Swanson quotes from the Bear Handbook, this site is for “those who are husky, hairy and homosexual.”

Grizzly is one of many gay niche dating apps that have come out over the past few years. As gay culture becomes more mainstream, so does the market for apps that are solely dedicated to various demographics of gay men. There are a variety of different markets for the gay community, and you can’t really place all gay men under one banner any more than you can heterosexuals. Sites abound for couples and BDSM alongside the vanilla sites that promote their happy ever afters.

Even though this site is supposed to be bear focused, not all of its members are bear. In fact, they might not even be in the majority. A quick look at Grizzly user base shows that this platform has quite a lot of twinks looking for sugar daddies. So, let’s take a better look at what this site offers so that you could decide if it is worth joining.

When Was Grizzly Founded?

Grizzly app was created in January 2017, which makes it a relatively new kid on the block.

Who Owns Grizzly

Surge Gay App s.r.o. is an Android developer that has been operating since 2014. Along with Grizzly, this company also owns Surge gay dating and chat. Both of these apps have been successful online with over a million installs, respectively.

Who Owns Grizzly

Registration & Profile

Grizzly registration process is not as smooth as with most dating apps. You must load a mandatory photograph (no nudity), allow access to your location, camera feed, your files, and media. And that’s not all. Then, users have to take another photo of themselves, matching a previous photo, and mimicking a hand gesture of the photo they provided.

All this happens even before newcomers are allowed a look at Grizzly user base. Further verification may take up to three hours. The good news is that newcomers are at least allowed to work on their profiles in the meantime. Here, users can add the standard basics, like age, weight, height, and relationship status.

People are then asked which role they prefer from a usual list of top, bottom, versatile, etc. Refreshingly, new users are not asked their ethnicity at any stage of profile creation. In the “I Am” section, newcomers have options of the animal kind, bear, otter, wolf cub, pup, and bull.

Once people get past the body hair part, they are asked to present their color choice in the handkerchief code. The handkerchief color system is a means to let other gay men know visually what your sexual preferences are. Make sure not skip this step; imagine a long night eyeing each over the bar counter only to find out you are both bottoms.

The code then takes a more BDSM turn where you could signal what kind of kink you are into, like khaki for the military and grey for bondage, etc. For example, light blue stands for oral and dark blue for anal. If you are new into all these color-codes, filling out a profile may be challenging because Grizzly does not provide any details on what these colors mean. So, users are expected to be already knowledgeable; or, they will have to do a bit of research.

Communication/Matches

Right off the bat, you get to browse through members nearby and have your own pic smiling out of the top left-hand corner. You are matched by a really rudimentary filter of age (18-69-18+) and distance (5km to 200 km to global.)

Once you tap on a profile, you can request more details, message, or on the bear paw icon. The set up is extremely user friendly, but the whole heavy grid of a hundred faces three by three is a bit cumbersome.

Communication/Matches

How To Search For People On Grizzly?

There is no fancy algorithm-based matching going on here. On premium membership, your search filters can be refined. Free accounts will have access filters that show only:

  • Who’s online
  • Who’s new
  • Who’s hot
  • Who’s verified

With a premium membership, your preferences become refined to include:

  • Looking for…
  • Height
  • Weight
  • Relationship status
  • I am into…
  • Body hair
  • Handkerchief code

So, in order to search for potential dates, it is very much a hands-on affair with those swanky EliteSingles curated matches being delivered to you with white gloves and a bow. Grizzly has rudimentary filters that are by no means exhaustive, but by chatting and inviting members to view your private photos, you can get to know your guy.

How To Delete Your Grizzly Account?

If you wish to delete your Grizzly account, login into the profile icon on the bottom taskbar. Tap the edit icon, and you will get a drop-down screen. Tap “Privacy.” At the bottom of the page, you will find “Delete account” tab.

How to Delete Your Grizzly Account?

Members Structure

Grizzly does not have the kind of numbers that Grindr has, but as it is a niche site, that is to be expected. This site has a million-plus downloads and growing at over 20 000 more downloads a day. Grizzly app is most popular in Canada, the USA, and France. To illustrate its range, this site is available in English, Czech, French, German, Portuguese, Russian, Spanish, and Traditional Chinese.

Sexual Preferences

When it comes to Grizzly, just choose your handkerchief color and let it fly! This niche site is all about being open about what floats your boat, and it provides a community of like-minded people to share it with you. Scat? Fist? Toes? Anything goes.

Race And Ethnicity

This is one of the only sites that let people register without asking off the bat what ethnic group they represent. Some sites have even made it mandatory and explained by platitudes of “enhancing user matches” or other blather. Still, given the number of Grizzly downloads, and their vast language selection, we have to assume you will find people of different ethnic backgrounds with this platform.

Religious Orientation

This site makes no inclusion of religion in its filters. The inclusive nature of its community is such that all are welcome so long as they respect other users’ choices and affiliations. But, of course, given Grizzly’s niche specifics, it is not the right place for those genuinely devout.

Religious Orientation

Pricing Policies

The pricing of Grizzly is in the medium range, and although they claim that users have access to its features for free, non-paying users can not really get much out of this app at all. This site does offer a free trial, but the whole logic behind it is not clear. Newcomers receive a personalized message from one of Grizzly admins. Of course, with our test account, we agreed to a free trial run of premium membership. But, we are still waiting for a reply.

Free Membership

  • Free profile with a photo
  • Upload 5 public photos
  • Upload three private photos for invited users only
  • Browse 100 users nearby
  • Apply age filters to your search
  • Apply distance filter to your search

  • See who has been checking your profile
  • Travel options to widen your location for bears
  • Invisible mode: browse through profiles on the DL
  • Hide age and distance from other users
  • Advanced preference filters

Grizzly offers membership from $4.99 per month and offers 1, 3- and 12-Month memberships. All purchases are made via respective phone stores and auto-renew automatically.

Free Membership

How to Cancel Grizzly Paid Subscription?

If you purchased your subscription through the App Store, log in on your iOS device. Tap Apple ID and log in if it asks you to. Navigate to Subscriptions and tap “Manage.” Select “Surge” and slide the auto-renewal tab to “Off” or select “Unsubscribe.”

If you purchased your subscription on your Android device, open the Google Play Store app. Search for “Surge,” then select “Cancel” or “Unsubscribe,” and then “Confirm.”

Is Grizzly Safe?

If the sign-up verification is anything to go by then, you are in very good paws. The real-time photo confirmation and the mobile phone number authentication are quite unlike other sign-ups on most dating apps.

Most sites let users join in less than 3 minutes. But this is not surprising considering so many bad user reviews were focused on fake users and bots. The Grizzly team repeatedly did respond to the user complaints. They assured users that they were putting a mechanism in place to recognize and block scammers and bots automatically. Perhaps this is the way. Heads up for cleaning up their site.

Grizzly provides the standard privacy and third-party policies available on most sites of this type. We did scan their safety and security policies but did not come across information about protecting user location through triangulation. This can be extremely dangerous for members of the LGBTQ+ community, especially in countries with agendas against the gay community.

Grizzly site employs advanced encryption technologies to protect its members’ privacy.

Quality Of Profiles

The look of Grizzly profiles is pretty minimalistic, and the descriptions are not exhaustive even under premium, refined filters. This is a site that is made for hookup and casual dates primarily, even though they do give an option for relationship seekers.

The fun is in the communication, and users can add in videos and live Facebook-style feeds. They can also reveal their depths in other ways (no, not just their private photos). All in all, Grizzly has more or less the same profiles as any other gay dating site. Some are very detailed, and others are nearly blank, with a whole set of in-between options.

Quality of Profiles

Website design and usability

Grizzly website is quite slick and stylish with a bold red and black color theme. Grizzly does not seem to be available on desktop. We could certainly not access it online. It provides a really good-looking portal to download Android and iOS apps, though.

How Does Grizzly Work?

Grizzly is a gay social networking platform that allows members to meet online for hookups or more. This site caters to all things bear and provides a safe community for bears and bear lovers (chasers.) They can chat, share videos and feeds, and find each other nearby for some kinky fun. All in all, it is similar to most casual dating apps out there, but has a better-defined target audience.

Grizzly App

Not quite as sleek as the website, which is a bit disappointing. The grid of nearby users dominates the screen and is too busy and cluttered. But the app is fun, well-constructed, and easy to operate using one hand.

The navigation is simple, and the app is easy to use. We just wish that they had put a little more pizzazz into the whole thing. But we suppose that not really a bear thing, is it?

All in all, this app deserves some applause for intuitive navigation and bug-free functionality. It is obvious that developers and designers did an excellent job of that.

Grizzly App

Alternatives of Grizzly

Grindr is ostensibly the bear of the gay online dating app community. It is large and pretty shaggy, but you are guaranteed to find what you are looking for, especially in the hookup department.

Scruff is a dating app exclusively for men, boasting a user base of over 17 million users. Their user base is not restricted to male homosexuals but embraces trans, bi, queer, and CD communities as well.

Hornet is so much more than a man seeking man app but has an amazing editorial team that has a dedicated magazine, news feed, and calendar of all thing’s LGBTQ in the greater community.

Planet Romeo is a massively popular gay dating site, available worldwide. It does not target a specific kink or body type, but its sheer number of users makes it possible to find anyone in your department.

Conclusion

Grizzly is unabashedly all about bears. Their twitter feed is liberally strewn with gorgeous men in sexy poses and lots of furry fur. As in the gay community at large, bears tend to stick to their tribe. If catching the mighty Grizzly is your passion, then this is the Yellowstone of apps, but be warned you may be the one that is caught. Grrrr indeed. Bottom line, Grizzly came up with a solid product, and if bears are your thing, you should definitely check it out.

Conclusion

Contact Information

Company: Surge Gay App s.r.o.

Address: Rohanske Nabrezi 678/2, Prague 8, 18600, Czech Republic

Phone: n/a

Email: [email protected]

Adam4Adam
8.5
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Amor en Linea
9.5
Read More
Bondage.com
9.3
Read More
Chat Avenue
9.0
Read More
Chatrandom
9.1
Read More
Chatroulette
9.5
Read More
Christian Mingle
9.0
Read More
Facebook Dating
9.3
Read More
FabSwingers
9.3
Read More
Friendly
8.5
Read More
Fuckbook
9.2
Read More
FuckSwipe
9.3
Read More
Submit your review
Rating: