0%
https://besthookupwebsites.net/de/catholicmatch-review/CatholicMatch
Affiliate Disclosure

CatholicMatch im Test 2021

CatholicMatch im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 5%
Antwortrate 83%
Schönheit 85%
Beliebtes Alter 27-36
Profile 1.500.000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

CatholicMatch Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Aktive Foren
  • Schnelle Registrierung
  • Community-Chat
Nachteile
  • Begrenzte kostenlose Version
  • Eine kleine Anzahl von Mitgliedern im Vergleich zu anderen Websites
  • Die meisten Mitglieder sind Amerikaner
besthookupwebsites.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

CatholicMatch ist eine Online-Dating-Plattform für katholische Singles, die eine Beziehung zu einer Person mit denselben Überzeugungen suchen. Diese Website ist nicht gerade einzigartig, da es Websites gibt, die sich nur an Christen richten. CatholicMatch hat jedoch online einen guten Ruf.

CatholicMatch hat das Ziel, katholischen Singles zu helfen, ihre wahre Liebe zu finden. Sie tun alles, damit sich die Benutzer in Bezug auf ihre religiösen Vorlieben wohl fühlen. Wenn Sie diese Überzeugungen nicht teilen, ist CatholicMatch kein guter Ort für Sie, es sei denn, Sie suchen einen katholischen Partner. Menschen, die sich dieser Website anschließen, sind sich jedoch sicher, wen sie suchen. Sie wollen keine Missverständnisse zu religiösen Themen haben, weil ihnen ihre Religion wichtig ist.

Wann wurde CatholicMatch gegründet?

CatholicMatch wurde 1999 gegründet, hieß aber ursprünglich SaintRaphael.net, benannt nach einem Patron der Singles, und verwandelte sich später in CatholicMatch. Die Idee dieser Website entstand aus dem Kampf der Katholiken, die verzweifelt nach einem Seelenverwandten suchten, der die gleichen Überzeugungen und Religionen teilt. Immerhin ist es auf Mainstream-Dating-Plattformen nicht so einfach. Es ist mehr als 20 Jahre her, dass katholische Singles nach Liebe für diesen besonderen Dienst gesucht haben.

Wem gehört CatholicMatch?

Jason LaFosse und Brian Barcaro gründeten die erste Site namens SaintRaphael.net; Später wurde die Plattform mit dem dritten Mitbegründer Mike Lloyd aktualisiert. Derzeit hat CatholicMatch drei Eigentümer, die zu gleichen Teilen beteiligt sind.

Registrierung und Profil

Registrierung und Profil

Der Registrierungsvorgang bei CatholicMatch dauert einige Minuten. Benutzer haben zwei Möglichkeiten, ihre Registrierung abzuschließen: E-Mail oder Facebook. Es ist kein Problem, dies mit einem Facebook-Konto zu tun, da CatholicMatch keine Ihrer Daten von dort verwendet und diese in ihren Datenschutzbestimmungen erwähnt.

Der echte Name des Benutzers wird im Gegensatz zu anderen Dating-Sites nicht auf CatholicMatch angezeigt. CatholicMatch gibt jedem einen eindeutigen Benutzernamen. Der erste Teil ist der richtige Name, zum Beispiel „Julia“, und der zweite Teil ist die Mitgliedsnummer, zum Beispiel „2400000“.

Darüber hinaus ist das Ausfüllen eines Profils teilweise obligatorisch, sodass Sie einige Teile Ihrer persönlichen Daten nicht preisgeben können. Eine Mindestanzahl von Zeichen in der Einleitung sollte jedoch 150 betragen.

Registrierungsfragen beziehen sich auf die Religion. Es besteht auch die Möglichkeit, an einem Temperament-Quiz teilzunehmen.

Außerdem müssen Neulinge ein Foto hochladen, das ihr Profilbild ist. Dieses Foto kann mit Erlaubnis eines Benutzers auch direkt von Facebook hochgeladen werden. Darüber hinaus können Personen bis zu 50 Fotos hochladen. Außerdem müssen Benutzerfotos im Vergleich zu eHarmony nicht von der Website genehmigt werden, sodass jeder sofort nach Personen suchen kann.

Schließlich gibt CatholicMatch einige Tipps, was in einem Profil zu sagen ist, damit die Leute schneller Übereinstimmungen finden als andere. Zuallererst sollte jeder positiv bleiben. Als nächstes sollten Benutzer erwähnen, was sie im Leben mögen und welche Interessen sie haben. Zweitens lesen Sie Ihr Profil erneut und stellen Sie sicher, dass es grammatikalisch korrekt und fehlerfrei ist. Zum Schluss möchten Sie vielleicht Ihre Freunde Ihr Profil lesen und kommentieren lassen. Wenn nein, lesen Sie noch einmal aus der anderen Perspektive. Möchten Sie den Eigentümer dieses Profils kennen? Machen Sie sich keine Sorgen, denn Sie haben sowieso die Möglichkeit, darauf zurückzugreifen und Ihr Profil in den Einstellungen zu aktualisieren.

Kommunikation / Übereinstimmungen

CatholicMatch bietet Mitgliedern nicht die Möglichkeit, die Plattform kostenlos kostenlos zu nutzen. Es kann gesagt werden, dass CatholicMatch Benutzern, die diese Website kostenlos nutzen möchten, keine vollständige Kommunikation zur Verfügung stellt. Kostenlose Benutzer können Nachrichten erst nach zehn Tagen Nutzung dieser Website lesen. Auf diese Weise drängt CatholicMatch die Benutzer, ihre Konten zu aktualisieren. Natürlich ist eine solche Kommunikation sehr unpraktisch und führt wahrscheinlich nicht zu einer ernsthaften Beziehung. Andererseits kann das Wechseln der Verbindung zu anderen Social-Media-Plattformen riskant sein.

Daher können Benutzer keine Nachrichten senden, wenn sie kein Premium-Abonnement haben. Wenn Sie CatholicMatch kostenlos verwenden, können Sie Monogramme anderer Mitglieder senden. Diese Art der Kommunikation kann jedoch irreführend und ärgerlich sein.

Ein weiteres Feature von CatholicMatch sind 20 Multiple-Choice-Fragen, die jeder erstellen und an andere Mitglieder senden kann, um das Eis zu brechen und Smalltalk zu fördern.

Darüber hinaus wurde das Matching-System von CatholicMatch vom katholischen Psychologen Mark Friedrick entwickelt, der Menschen für eine dauerhafte Beziehung freischalten wollte.

Alles in allem können Sie als bezahltes Mitglied Nachrichten senden und empfangen, Likes senden und an Nachrichtenforen teilnehmen.

Wie suche ich nach Leuten auf CatholicMatch?

Mit CatholicMatch können Sie über ihre Plattform nach Personen suchen. Die grundlegenden Suchoptionen sind Standort, Alter, Bildungsniveau, politische Ansichten, Trink- und Rauchgewohnheiten usw.

Sie können auch Personen anzeigen, die neu auf der Website sind. Mit dieser Option können Sie möglicherweise auch Benutzer anzeigen, die nicht in Ihrer Präferenzliste aufgeführt sind, sodass Sie Ihre Chancen erhöhen können, einen Partner zu finden.

Wenn Sie Ihre Suche erweitern möchten, bleiben Sie einfach bei den Suchkriterien für Alter und Ort. Auf diese Weise zeigt CatholicMatch Ihnen weitere Optionen. Natürlich passen nicht alle diese Optionen gut zusammen.

Wie lösche ich ein CatholicMatch-Konto?

Wenn Sie CatholicMatch nicht mehr verwenden, können Sie Ihr Konto löschen. Sie können dies im Abschnitt Konto und Abonnement tun. Sie haben drei Gründe, warum Sie die Plattform verlassen möchten: Sie haben jemanden getroffen, möchten eine Pause einlegen oder haben die Plattform einfach nicht gemocht.

Danach wird Ihr Konto aus CatholicMatch entfernt.

Wenn Sie Probleme beim Löschen Ihres Kontos haben, können Sie sich jederzeit unter der Support-E-Mail-Adresse im Hilfebereich an CatholicMatch wenden. Das Problem wird dann behoben.

Mitgliederstruktur

Mitgliederstruktur

CatholicMatch ist nicht so beliebt wie große internationale Dating-Plattformen. Die Anzahl der Nutzer beträgt fast 1,5 Millionen, darunter 1,2 Millionen aus den USA und 300.000 aus der ganzen Welt.

Obwohl die meisten Benutzer aus den USA kommen, ist CatholicMatch in den Ländern beliebt, in denen der Katholizismus die wichtigste Religion ist. In Europa sind dies Polen, Schweden, Irland und Lateinamerika. CatholicMatch ist auch in Brasilien und El Salvador beliebt. Außerdem schließen sich einige Leute aus anderen englischsprachigen Ländern wie Großbritannien und Kanada CatholicMatch an.

Mit anderen Worten, die meisten Benutzer sprechen Englisch, um mit Übereinstimmungen zu kommunizieren, und diese Website ist nur auf Englisch verfügbar.

Nach der ungefähren Statistik ist die Anzahl der Nutzer fast zu gleichen Teilen auf Männer und Frauen verteilt, also 50% bis 50%.

In Bezug auf das Alter der Benutzer lauten die Zahlen für Frauen wie folgt:

  • 18-24 Jahre alt – 7%
  • 25-34 Jahre alt – 11%
  • 35-44 Jahre alt – 10%
  • 45-54 Jahre alt – 9%
  • 55+ Jahre alt – 13%

Der Prozentsatz für männliche Alterskategorien ist der gleiche:

  • 18-24 Jahre alt – 7%
  • 25-34 Jahre alt – 11%
  • 35-44 Jahre alt – 10%
  • 45-54 Jahre alt – 9%
  • 55+ Jahre alt – 13%

Männer und Frauen haben also die gleichen Chancen, einen Partner in jeder Alterskategorie zu treffen. Die meisten Benutzer sind jedoch über 55 Jahre alt, was bedeutet, dass sie wahrscheinlich verwitwet oder geschieden sind und erwachsene Kinder haben.

Sexuelle Vorlieben

Da der Katholizismus als Religion nur traditionelle Paare und Ehen unterstützt, folgt CatholicMatch auch diesem Konzept. Wenn Sie also ein Mann sind, können Sie nach einer Frau suchen, und wenn Sie eine Frau sind, können Sie nach einem männlichen Partner suchen.

Hier ist es auch sinnvoll, einen Partner gegen vorehelichen Sex zu treffen, was bedeutet, dass das Sexualleben nur innerhalb der Ehe sein kann. Es ist durchaus zu erwarten, da dies eine weitere moralische Grundlage des Katholizismus ist.

Rasse und ethnische Zugehörigkeit

CatholicMatch ist für alle, die einen katholischen Partner finden möchten. Es gibt Katholiken verschiedener Rassen und Ethnien. Religion wird hier also wichtiger sein als Rasse und ethnische Zugehörigkeit.

Außerdem gibt CatholicMatch keine persönlichen Informationen zu Rasse und ethnischer Zugehörigkeit preis.

Religiöse Orientierung

CatholicMatch behauptet, dass seine Website spezifisch für Katholiken ist; Deshalb bitten sie nur Katholiken oder Menschen, die Schritte in Richtung Katholizismus unternehmen, sich seiner Plattform anzuschließen. Die Menschen hier suchen nach Partnern, die ihren Glauben an den Katholizismus teilen. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie sich anderen Plattformen anschließen, die keine religiösen Einschränkungen haben. CatholicMatch überprüft seine Benutzer jedoch nicht auf religiöse Orientierung.

Preisrichtlinien

Preisrichtlinien

Der Preis für das CatholicMatch-Abonnement hängt von der Dauer dieses Plans ab. Tatsächlich gibt es nur ein Abonnement, das bessere Funktionen bietet als eine kostenlose Version. Wenn Sie sich für einen Monat für CatholicMatch entscheiden, müssen Sie fast 30 US-Dollar bezahlen. Wenn Sie sich jedoch für weitere Monate anmelden, erhalten Sie weitere Rabatte.

Kostenlose Mitgliedschaft

CatholicMatch bietet nicht so viele kostenlose Funktionen wie einige Online-Dating-Plattformen. Wenn Sie nicht daran interessiert sind, in Online-Dating zu investieren, ist dies nicht die richtige Plattform.

Für eine kostenlose Mitgliedschaft haben Sie die Möglichkeit, ein Konto auf der Website zu erstellen, Emigramme (Emojis) zu senden, bis zu 50 Fotos in Ihr Konto hochzuladen und zu sehen, wer Ihr Profil angezeigt hat. Nach dem Feedback einiger Benutzer reicht es jedoch nicht aus, eine langfristige Beziehung aufzubauen.

Bezahlte Mitgliedschaft

CatholicMatch bietet eine kostenpflichtige Mitgliedschaft mit den folgenden Funktionen. Sie senden und empfangen eine unbegrenzte Anzahl von Nachrichten und senden personalisierte Embleme. Dies bedeutet, dass Sie eine persönliche Notiz hinzufügen und Ihre Meinung zu einem Empfänger äußern können. Darüber hinaus haben Sie Zugang zu einem Community-Chatroom, in dem Sie mehr Gelegenheit haben, aktive Mitglieder zu treffen und sich auf ein Gespräch einzulassen.

Mit dem kostenpflichtigen Abonnement haben Sie Anspruch auf vorrangigen Kundensupport von CatholicMatch. Alle Ihre Fragen und Wünsche werden vorrangig beantwortet. Eine der besten Funktionen, die nur bezahlten Mitgliedern zur Verfügung steht, ist die CatholicMatch-Garantie. Diese Funktion garantiert, dass Sie, wenn Sie innerhalb von sechs Monaten keine Übereinstimmung finden, sechs weitere Monate bezahltes Abonnement ohne zusätzliche Kosten für Sie erhalten, völlig kostenlos. Wenn Sie es erhalten möchten, sollten Sie eine Verpflichtung von mindestens 6 Monaten beantragen.

Die Preise für die Premium-Mitgliedschaft sind wie folgt:

Dauer Pro Monat Gesamt
1 Monat 29,99 $ 29,99 $
3 Monate 14,99 $ 89,94 USD
12 Monate 9,99 $ 119,88 USD

Je länger Ihr Abonnement ist, desto weniger zahlen Sie insgesamt. Darüber hinaus müssen Sie den gesamten Gesamtbetrag auf einmal bezahlen und können kein Geld zurückfordern, sobald Sie mindestens eine der Funktionen der Website nutzen. Wenn Sie beispielsweise eine E-Mail senden oder beantworten, wird davon ausgegangen, dass Sie die kostenpflichtige Mitgliedschaft bei CatholicMatch nutzen. Die einzige Zahlungsmöglichkeit ist eine Kreditkarte.

Wie kündige ich das bezahlte Abonnement von CatholicMatch?

Wenn Sie Ihr kostenpflichtiges Abonnement bei CatholicMatch kündigen möchten, können Sie dies in Ihren Kontoeinstellungen genau unter Konto / Dienste tun. Denken Sie daran, dass Ihr Abonnement gekündigt wird, Sie es jedoch weiterhin verwenden können, bis es abläuft. Wenn Sie die automatische Verlängerung Ihres Abonnements deaktivieren, werden Sie nach dem Ablaufdatum nicht mehr belastet. Nach Ablauf des Zeitraums werden Sie ein kostenloses Mitglied von CatholicMatch.

Ist CatholicMatch sicher?

Ist CatholicMatch sicher?

Es wird angenommen, dass CatholicMatch ein sicherer Ort für eine Beziehung ist. Die Sicherheitsrate ist ziemlich hoch. CatholicMatch verfügt über eine Sicherheitsfunktion, die bedeutet, dass die Site die Konten der Benutzer scannt und überwacht, welche Profile möglicherweise gefälscht sein können.

CatholicMatch kann Ihre privaten Nachrichten nicht kontrollieren. Achten Sie daher auf Personen, die Sie bitten, ihnen Geld zu senden, nach persönlichen Daten zu fischen und die Kommunikation zu schnell von der Plattform zu entfernen. CatholicMatch kann Ihre Nachrichten dort draußen nicht verfolgen. Daher liegt jeder Kontakt, den Sie außerhalb aufnehmen, in Ihrer Verantwortung.

Qualität der Profile

Die Profile auf CatholicMatch könnten besser sein. Das erste, was Sie sehen werden, sind Fotos, da die Website diese Fotos nicht genehmigt, kann leider jeder Bilder von geringer Qualität hochladen.

Außerdem müssen Sie einige glaubensbezogene Fragen beantworten, die bei der Registrierung in Ihrem Profil veröffentlicht werden.

Was wirklich interessant ist, ist ein Temperament-Quiz. Sie müssen ein separates Konto auf temperamentquiz.com erstellen, um diesen Test zu bestehen. Anschließend können Sie die Ergebnisse auf Ihrer Profilseite anzeigen. Sie sehen auch die Testergebnisse derjenigen, die denselben Test bestanden haben. Sie haben jedoch keine Möglichkeit, ein Quiz erneut zu wiederholen, um Ihre Ergebnisse zu ändern.

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Website-Design und Benutzerfreundlichkeit

Das Design der Website ist sehr ansprechend und umfassend. Die meisten Antworten auf Ihre Fragen finden Sie im Abschnitt Hilfe. CatholicMatch ist einfach zu bedienen. Wenn Sie ein bezahltes Mitglied sind, haben Sie Zugriff auf alle zusätzlichen Funktionen, einschließlich des Versendens von Nachrichten. Jeder Benutzer kann den Temperamenttest ausfüllen, um seinen Typ zu überprüfen. Dies sind vier: zuversichtlich, phlegmatisch, melancholisch und cholerisch.

Darüber hinaus bietet CatholicMatch an, 20 Interviewfragen als Eisbrecher zu verwenden, wenn Sie nicht wissen, wie Sie ein Gespräch mit jemandem beginnen sollen. Zuvor müssen Sie diese Fragen erstellen und Multiple-Choice-Antworten festlegen. CatholicMatch hofft, dass sich Singles durch diese Strategie entspannter und nicht über den ersten Schritt gestresst fühlen.

Wie funktioniert CatholicMatch?

Mit CatholicMatch können sich katholische Singles in einer virtuellen Welt finden und möglicherweise ihre Beziehung in einer realen fortsetzen.

Um diese Reise zu beginnen, müssen Sie ein Konto erstellen und nach Personen suchen. Bei der Suche wählen Sie verschiedene Kriterien aus, um Ihre endgültigen Übereinstimmungen einzugrenzen. Wenn Sie eine kostenlose Site-Version verwenden, können Sie die Profile anderer Mitglieder anzeigen und Ihr Spiel per Emigramm ohne Notizen erreichen. Wenn Sie ein bezahlter Benutzer sind, können Sie direkt (ohne Einschränkungen) Nachrichten senden und an Community-Chats teilnehmen, um mehr Leute kennenzulernen.

CatholicMatch App

CatholicMatch hat eine App. Es unterstützt Android- und iPhone-Benutzer und kann entweder im Play Store oder im App Store heruntergeladen werden. Obwohl die App kostenlos ist, müssen Sie Ihr Konto aktualisieren, um Nachrichten senden zu können. Die App folgt dem gleichen Design und bietet die gleiche Funktionalität wie die Desktop-Version.

Alternativen von CatholicMatch

Alternativen von CatholicMatch

CatholicMatch ist eine spezielle Site für Katholiken. Es gibt keine anderen Plattformen, die sich nur auf diese Teilbezeichnung konzentrieren. Die Alternativen von CatholicMatch können christliche Singles sein, die christliche Menschen als Zielgruppe haben. Die tatsächlichen Konfessionen innerhalb des christlichen Glaubens werden jedoch variieren.

Innerhalb einer breiteren Kategorie von Mainstream-Websites könnte man sich eHarmony ansehen. Dieser Service zielt auf ernsthafte Beziehungen ab und bietet komplexe Matchmaking-Algorithmen, die auf Kompatibilitätstests basieren. Match und OkCupid verwenden ebenfalls einen ähnlichen Ansatz.

Schlussfolgerung

Schlussfolgerung

CatholicMatch ist eine exklusive Plattform, die ein einzigartiges Erlebnis bietet. Dies ist derzeit die einzige Online-Dating-Website für Katholiken oder diejenigen, die sich dem Katholizismus nähern. Selbst wenn Sie auf einigen anderen Plattformen nach religiöser Ausrichtung suchen können, können Sie sicher sein, dass Sie Ihr Vertrauen mit allen Mitgliedern der Website gemeinsam haben.

Mit CatholicMatch können engagierte Benutzer nicht nur privat, sondern auch in Chat-Diskussionen miteinander in Kontakt treten. Es unterstützt wirklich ein Gemeinschaftsgefühl. Für gläubige Katholiken könnte diese Seite die einzige Option sein.

Kontakt Informationen

Kontakt Informationen

  • Firma: CatholicMatch
  • Adresse: Postfach 154 Zelienople, PA 16063, USA
  • Telefon: 1-651-319-5310

E-Mail: support@catholicmatch.com

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

0%
https://besthookupwebsites.net/catholicmatch-review/CatholicMatch Review

CatholicMatch Review 2020

CatholicMatch Review 2020

Pros and Cons

Pros
  • Active forums
  • Quick registration
  • Community chat
Cons
  • Limited free version
  • A small number of members compared to other websites
  • Most members are Americans

CatholicMatch is an online dating platform for Catholic singles looking for a relationship with a person with the same beliefs. This website is not exactly unique as there are sites that aim only at Christians. However, CatholicMatch has a good reputation online.

CatholicMatch has a goal to help Catholic singles find their true love. They do everything so that users feel comfortable about their religious preferences. If you do not share those beliefs, CatholicMatch would not be a good place for you unless you are looking for a Catholic partner. Yet people who join this site are sure about who they are looking for. They don’t want to have misunderstandings on religious topics, because their religion is important to them.

When Was CatholicMatch Founded?

CatholicMatch was founded in 1999 but was initially called SaintRaphael.net, named after a patron of singles, and later on, it transformed into CatholicMatch. This website’s idea arose from the struggle of Catholics, desperately looking for a soulmate who shares the same beliefs and religion. After all, it is not that easy on mainstream dating platforms. It has been more than 20 years since Catholic singles have been looking for love with this particular service.

Who Owns CatholicMatch?

Jason LaFosse and Brian Barcaro founded the first site called SaintRaphael.net; later, the platform was updated with the third co-founded Mike Lloyd. Currently, CatholicMatch has three owners who have equal shares.

Registration And Profile

Registration And Profile

The registration process on CatholicMatch takes a few minutes. Users have two options to complete their registration, which are email or Facebook. There is no problem doing it with a Facebook account as CatholicMatch will not use any of your data from there, and they mention it in their privacy terms.

The user’s real name will not be shown on CatholicMatch, unlike on other dating sites. CatholicMatch will provide everyone with a unique username. The first part is one’s real name, for example, “Julia,” and the second part is the membership number, for example, “2400000”.

Moreover, filling out a profile is partly mandatory, meaning that you can leave some parts of personal information unrevealed. However, a minimum number of characters in the introduction should be 150.

Registration questions relate to religion. There is also an opportunity to take a temperament quiz.

Additionally, newcomers will have to upload a photo, which will be their profile picture. This photo can also be uploaded directly from one’s Facebook with a user’s permission. Moreover, people can upload up to 50 photos. Besides, compared with eHarmony, user photos don’t need to be approved by the site, so anyone can start searching for people right away.

Finally, CatholicMatch gives some tips on what to say on a profile so people could find matches quicker than others. First of all, everyone should stay positive. Next, users should mention what they like in life, and their interests are. Secondly, reread your profile and make sure it is grammatically correct and error-free. At last, maybe you would like to let your friends read your profile and comment. If no, read again from the other perspective. Would you be interested in knowing the owner of that profile? Don’t worry because, anyway, you will have a chance to get back to it and update your profile in the settings.

Communication/Matches

CatholicMatch doesn’t offer members to enjoy the platform for full with no charge. It can be said that CatholicMatch doesn’t make complete communication available for users who want to use this site for free. Free users can read messages only after ten days of using this website. So, in this way, CatholicMatch pushes people to upgrade their accounts. Of course, such communication is very inconvenient and is unlikely to lead to a serious relationship. On the other hand, switching connection to other social media platforms can be risky.

So, people cannot send messages if they don’t have a premium subscription. If you use CatholicMatch for free, you can send other members monograms, but this type of communication can be misleading and annoying.

One more feature of CatholicMatch is 20 multiple-choice questions that anyone can create and send to other members to break the ice and encourage small talk.

Furthermore, CatholicMatch’s matching system was designed by Catholic psychologist Mark Friedrick, who intended to unlock people for a long-lasting relationship.

All in all, if you are a paid member, you can send and receive messages, send likes, and participate in message forums.

How To Search For People On CatholicMatch?

CatholicMatch allows you to search for people through their platform. The basic search options are location, age, education level, political views, drinking and smoking habits, etc.

You can also view people who are new on the site. This option may let you see even those users who are out of your preference list so you could raise your chances of finding a partner.

If you want to broaden your search, then simply stay with age and location search criteria, and this way, CatholicMatch will show you more options. Of course, not all of those options will be a good match.

How To Delete CatholicMatch Account?

When you decide to stop using CatholicMatch, you can delete your account. You can do that in the Account and Subscription section. You will have a choice of three reasons why you want to leave the platform: you met someone, you want to take a break, or simply didn’t like the platform.

After doing that, your account will be removed from CatholicMatch.

If you have some trouble with deleting your account, you can always contact CatholicMatch at their support email in the Help section, and they will solve this issue.

Members Structure

Members Structure

CatholicMatch is not as popular as big international dating platforms. Its number of users accumulates nearly 1.5 million, including 1.2 million from the USA and 300,000 from worldwide.

Even though the biggest number of users come from the United States, CatholicMatch is popular in the countries where Catholicism is the prominent religion. In Europe, these countries are Poland, Sweden, Ireland, and Latin America. CatholicMatch is also popular in Brazil and El Salvador. Besides, some people from other English-speaking countries, like the United Kingdom and Canada, join CatholicMatch.

In other words, most users speak English to communicate with matches, and this site is available only in English.

According to the approximate statistics, the number of users is divided almost equally among men and women, so 50% to 50%.

Regarding the users’ age, the numbers for women are as follows:

  • 18-24 years old – 7%
  • 25-34 years old – 11%
  • 35-44 years old – 10%
  • 45-54 years old – 9%
  • 55+ years old – 13%

The percentage for male age categories is the same:

  • 18-24 years old – 7%
  • 25-34 years old – 11%
  • 35-44 years old – 10%
  • 45-54 years old – 9%
  • 55+ years old – 13%

So, men and women have equal chances of meeting a partner in any age category. However, the biggest number of users are over 55, meaning that they are likely to be widowed or divorced and have grown-up children.

Sexual Preferences

As Catholicism as a religion supports only traditional couples and marriages, CatholicMatch follows this concept as well. So, if you are a man, you can look for a woman, and if you are a woman, you can search for a male partner.

Here, it is also reasonable to meet a partner against premarital sex, meaning that sexual life can only be within marriage. It is quite expectable as this is another moral foundation of Catholicism.

Race and Ethnicity

CatholicMatch is for everyone who wants to find a Catholic partner. There are Catholics of different races and ethnicities. So here, religion will matter more than race and ethnicity.

Besides, CatholicMatch doesn’t reveal personal information regarding race and ethnicity.

Religious Orientation

CatholicMatch claims that its site is specific for Catholics; that is why they ask only Catholics or people taking steps toward Catholicism to join its platform. People here are looking for partners who share their faith in Catholicism, so if you don’t, you can join other platforms who don’t have religious limitations. However, CatholicMatch doesn’t check their users for religious orientation.

Pricing Policies

Pricing Policies

The price of CatholicMatch subscription depends on the length of this plan. In fact, there is only one subscription plan that offers better features than a free version. If you decide to try CatholicMatch for one month, you will have to pay almost $30, but more discounts are available if you get enrolled for more months.

Free Membership

CatholicMatch doesn’t offer as many free features as some online dating platforms. That is why if you are not interested in investing in online dating, it is not the right platform.

For free membership, you will have a possibility to create an account on the site, send emotigrams (emojis), upload up to 50 photos to your account, and see who viewed your profile. However, according to some users’ feedback, it is not enough to create a long-term relationship.

Paid Membership

CatholicMatch offers one paid membership that has the following features. You will send and receive an unlimited number of messages and send personalized emotigrams, meaning that you can add a personal note and say what you feel about a receiver. Moreover, you will have access to a community chatroom where there are more chances to meet active members and get engaged in a conversation.

Finally, with the paid subscription, you will be entitled to CatholicMatch priority customer support. All your questions and requests will be answered in priority, and one of the best features available only for paid members is CatholicMatch guarantee. This feature guarantees that if you don’t find a match in six months, you will get six more months of paid subscription at no additional cost for you, completely for free. So, if you want to get it, you should apply for a minimum 6-month commitment.

The prices for premium membership are as follows:

Duration Per Month Total
1 Month $29.99 $29.99
3 Months $14.99 $89.94
12 Months $9.99 $119.88

The longer your subscription, the less you pay in total. Even more, you will have to pay all the total sum at once, and you cannot request money back as soon as you use at least one of the site’s features. For example, if you send or answer to an email, it is considered that you have started using CatholicMatch paid membership. The only payment option is a credit card.

How To Cancel CatholicMatch Paid Subscription?

If you want to cancel your paid subscription on CatholicMatch, you can do it in your account settings, exactly in Account / Services. Remember that your subscription will be canceled, but you will still be able to use it till it expires. When you turn off your subscription’s auto-renewal, you will not be charged after the expiration date; and, you will become a free member of CatholicMatch after it expires.

Is CatholicMatch Safe

Is CatholicMatch Safe?

CatholicMatch is believed to be a safe place for a relationship. Its security rate is quite high. CatholicMatch has a safety feature meaning that the site scans users’ accounts and monitors which profiles can be potentially fake.

CatholicMatch cannot control your private messaging, so please beware of people who ask you to send them money, fish for personal data, and want to switch the communication out of the platform too quickly. CatholicMatch cannot follow your messaging out there, so any contact you take outside is your responsibility.

Quality Of Profiles

The profiles on CatholicMatch could be better. The first thing that you will see is photos, as since the site does not approve these photos, everyone can upload pics of low-quality, unfortunately.

Besides, you will have to answer some faith-related questions that will be disclosed on your profile during the registration.

What is really interesting is a temperament quiz. You will need to create a separate account on temperamentquiz.com to pass that test, and afterward, you will be able to see the results on your profile page. You will also see the test results of those who passed the same test, too. However, you will not have a chance to redo a quiz again to change your results.

Website Design and Usability

Website Design and Usability

The website design is quite appealing and comprehensive. You can easily find most answers to your questions in the Help section. CatholicMatch is easy to use. If you are a paid member, you have access to all additional features, including sending messages. Every user can fill in the temperament test to check their type, and these are four: sanguine, phlegmatic, melancholic, and choleric.

Moreover, CatholicMatch offers to use 20 interview questions as icebreakers if you don’t know how to start a conversation with someone. Beforehand, you will need to create those questions and set multiple-choice answers. CatholicMatch hopes that this strategy will make singles feel more relaxed and not stressed out about the first step.

How Does CatholicMatch Work?

CatholicMatch allows Catholic singles to find each other in a virtual world and possibly continue their relationship in a real one.

To start this journey, you will need to create an account and search for people. When searching, you will choose different criteria to narrow down your final matches. If you use a free site version, you can view other members’ profiles and reach your game by emotigrams without notes. If you are a paid user, you can message directly (no limits) and participate in community chats to get to know more people.

CatholicMatch App

CatholicMatch has an app. It supports Android and iPhone users and is available to download either in the Play Store or the App Store. Even though the app is free, you will need to upgrade your account to send messages. The app follows the same design and offers the same functionality as the desktop version.

Alternatives Of CatholicMatch

Alternatives Of CatholicMatch

CatholicMatch is a specific site for Catholic people. There are no other platforms that focus only on that part denomination. The alternatives of CatholicMatch can be Christian Singles that have Christian people as the target audience. However, actual denominations within the Christian faith will vary.

Within a broader category of mainstream websites, one could check out eHarmony. This service targets serious relationships and offers complex matchmaking algorithms based on compatibility tests. Match and OkCupid also use a similar approach.

Conclusion

Conclusion

CatholicMatch is an exclusive platform that offers a unique experience. This is currently the one online dating website for Catholics or those who are getting closer to becoming Catholics. Even if some other platforms allow you to search based on religious orientation, you can be sure that you have your faith in common with all website members.

CatholicMatch lets its dedicated users get in contact with each other not only privately but also in chat discussions. It really supports a sense of community. So, for devout Catholics, this site could be the only option out there.

Contact Information

Contact Information

Company: CatholicMatch

Address: PO Box 154 Zelienople, PA 16063, the United States

Phone: 1-651-319-5310

Email: [email protected]

Recommended websites

BookofMatches
9.6
Read More
ChristianCafe
9.3
Read More
Edarling
7.2
Read More
FriendFinder
9.6
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 5%
Reply rate 83%
Beauty 85%
Popular age 27-36
Profiles 1.500.000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site